Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum neuen Chapter:

      Wie der Titel schon sagt wird so gut wie nicht gesprochen. Jin sagt am Anfang das man ne Menge braucht um nach "Ausserhalb" zu gehen. Minimum 4 bevor man losgeht. Er soll keins von denen haben. Wobei ich denke das er zumindest die Qualifikation dafür hat. Mann sieht ein paar alte Gesichter, wobei eins mal wieder seit langem auftaucht und zwar kein geringerer als Kurapika. Sitzt da auf seinem Hocker ohne irgendeine emotion zu zeigen. Sieht so aus als ob er vor ner Art Altar sitzt. Was hat der eigentlich so die ganze Zeit gemacht? Im neuen Arc wirds sich vielleicht Anfangs um ihn drehen und gezeigt was er so getrieben hat. Harte kämpfe um die Purpuraugen könnte eins von den Sachen sein.
    • Viel passiert wirklich nicht im Chap. Insgesamt ein eher schwaches Ende für den Arc der mit der Wahl des Chairman und Gon´s Heilung doch so stark begonnen hatte. Ich weiß nicht bin etwas enttäuscht von der Begegnung von Jin und Gon aber ihr Verhältnis war ja noch nie so wirklich die eines Vater/Sohn Gespann´s also ist das wohl ok so. Trotzdem hätte ich mir da etwas mehr erwartet da es für Gon ja eine Art Herausforderung sein sollte die er jetzt eigentlich durch reines Glück gemeistert hat.

      Der Ausblick auf die Welt außerhalb macht mich neugierig, ist er doch eigentlich eine klare ansage das HunterXHunter noch ne sehr lange Zeit laufen wird wenn nicht mal Jin bisher die 4 Voraussetzungen erfüllen konnte. Bin jetzt gespannt wohin die Reise führt da für den kommenden Arc bisher so gut wie keine Informationen oder Vermutungen vorliegen. Nächste Woche muss wohl eine riesen Überraschung kommen was ja im aktuellen Chap angedeutet wird.

      Bin sehr gespannt und bis dahin waren die Bilder lang gesehener Charaktere auch mal ganz nett. Hatte schon fast das Gefühl der Abschluss der Serie zu lesen aber die letzte Info hat mir dann zum Glück das Gegenteil bewiesen :)

      Zu Kurpapika: Das ist ein Altar auf den man die Schatten von mehreren Gefäßen sieht die ganz klar auch Purpuraugen hindeuten die bisher eingesammelt wurden. Nette Panels waren mangels Gesichtszüge schon ziemlich badass gewesen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hunter X Hunter Movie angekündigt


      A source linked to the Hunter X Hunter franchise told the Mainchi Shimbun paper's Mantan Web site that production on the first anime film based on Yoshihiro Togashi's manga has been green-lit. Even though there have been two television anime series, including one ongoing one, there have not been a theatrical anime in the 14 years of the manga's serialization. According to Mainichi's source, the story of the film be an entirely original one.

      According to Mainichi, Togashi will publish a message in this year's 16th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine on Monday.



      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2012…manga-gets-1st-anime-film

      Meinung:
      Ich hoffe, dass Togashi die Geschichte zum Film selber schreibt. So wie Oda es mit Strong World getan hat.
    • TemplateR schrieb:

      Ich hoffe, dass Togashi die Geschichte zum Film selber schreibt. So wie Oda es mit Strong World getan hat.

      Und genau darauf hatte ich nicht gehofft. Togashi kommt so schon nicht mit seiner Arbeit klar, da braucht er nicht noch einen Film dazu. Aber gut, hat sich ja jetzt erledigt. Wie die meisten hier bereits wissen dürften, ist HxH ab kommender Woche wieder im Hiatus. War ab dem ersten nur skizzierten Kapitel klar, dass Togashi es nicht mehr lange durchhält. Das AW muss letztendlich auch für die Bände nachbearbeitet werden und wann soll Togashi dafür die Zeit finden, wenn nicht in einem ausgedehnten 10 Monate Kurzurlaub? Zumindest hat er wenigstens den laufenden Arc noch zum Abschluss gebracht und lässt die Leserschaft nicht wieder mitten in der Handlung hängen. Mit dem aktuellen Kapitel tut er es dann aber doch wieder, versteh nicht, warum er nicht beim Letzten aufgehört hat, dass war doch so extrem auf Abschlusskapitel ausgelegt, dass man hier einen Hiatus sogar als angebracht hätte sehen können.

    • Also für einen Hunter X Hunter Film wurde es auch echt mal Zeit^^. Ich mein der Manga hat mittlerweile seinen zweiten Anime, da kann man wohl schonmal einen Film erwarten.Ob Togashi am Screenplay mitarbeitet ist mir eigentlich egal, ich bin sicher wenn sich die Schreiberlinge Mühe geben kriegen sie auch so eine gute Story hin. Ich will auf jeden Fall Hisoka und die Ryodan in dem Film sehen. Was mir persönlich gefällt ist das Madhouse die Produktion übernimmt, die auch dne aktuellen Anime machen. Die haben meiner Meinung nach den richtigen "Approach" zu Hunter X Hunter gefunden, es geht nicht mehr so sehr um dieses "Freundschaft über alles", sondern es ist deutlich düsterer als der erste Anime. Hauptsache der Film wird nicht so dämlich wie die Naruto, One Piece oder Bleach Movies. Das hätte Hunter X Hunter nicht verdient.

      PS: Bei welchem Kapitel steht Hunter X Hunter denn jetzt gerade?
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quint ()

    • So gerade eben Chap 340 gelesen (um auf Dominiks Frage zu antworten^^) und zum Arcanfang klatscht Togashi mal wieder nen schmankerl dahin! Wo soll ich beginnen?

      Nun von Jin wissen wir dass dieser ebenso zu dem Dunklen Kontinent will. Glaube mich aber daran zu erinnern dass er meinte, dass es keine Eile hat. Nun, bekommen wir serviert dass jemand anderes, der sich offenbar als Neteros Sohn ausgibt, dieser aber sehr wahrscheinlich nicht ist, ebenso sich aufmachen will den Dunklen Kontinent zu besuchen. Die Frage die sich mir stellt, warum ist vor 200 Jahren das Abkommen geschlossen worden, den Kontinent nicht zu erforschen? Von Jin erfuhren wir, dass sich nur einige wenige auf den Weg dorthin gemacht haben, aber was ist es, dass diese Personen anzieht (mitausnahme dessen, dass er nicht erforscht ist), jedoch die Regierung veranlasst sich nicht dorthin zu begeben? Mysteriös und spannend zugleich.
      Ein weiteres wichtiges Detail aus dem Chap davor "Silence", was ich nebenbei gesagt sehr schön fand, schon allein weil es kaum Text gab, ist dass Kurapica scheinbar die Augen seiner Kameraden wieder hat. Demzufolge müsste er in der Zwischenzeit die Spinnen zerschlagen, bzw. irgendeinen Handel mit denen getroffen haben. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht und vorallem wie er an die Augen gekommen ist, da er ja noch relativ ernst schaute, muss da wohl noch was im Busch sein.
      Jin und Pariston sind also bei den Zodyacs ausgestiegen, ok haben sowieso (schon rein optisch) nicht wirklich da hereingepasst. Jin ist irgendwie nachvollziehbar, da er eh nur seinen eigenen Weg geht, Pariston ist auch nachvollziehbar, da er ebenso sein eigenes Süppchen kocht und nun bei "Neteros Sohn" anheuerte um in die Neue Welt mit zu fahren. Könnte mir vorstellen dass er das wegen der Chimera Ameisen tut die ja von dort kommen sollen, oder er weiss gar mehr darüber, abwarten.
      Dieser Sohn Neteros scheint mir generell ein sehr abenteuerlustiger Mensch zu sein, da seine Augen bei der Rede richtig strahlten... Scheint auch als Antagonist aufgebaut zu werden, obwohl das meiner Meinung nach nicht zu eindeutig ist. Verdammt warum musste Togashi noch nen neuen Arc vor seiner Pause anfangen? Naja kann man nichts machen. Abwarten und grübeln heissts da^^.

      torajiro =)


    • Hier mal das Cover von Band 30. Naja, ist irgendwie ganz nett und irgendwie auch wieder nicht.^^ Aber sowas kennt man von HXH ja bereits. Und mit diesem Band wird nun endlich auch der Chimära Arc beendet und die Chairman Wahl eingeläutet.


      torajiro schrieb:

      Ein weiteres wichtiges Detail aus dem Chap davor "Silence", was ich nebenbei gesagt sehr schön fand, schon allein weil es kaum Text gab, ist dass Kurapica scheinbar die Augen seiner Kameraden wieder hat. Demzufolge müsste er in der Zwischenzeit die Spinnen zerschlagen, bzw. irgendeinen Handel mit denen getroffen haben.

      Glaube ich eher nicht. Denn die Illusionisten haben die Augen sicherlich verkauft und nicht für sich selbst behalten. Kurapika konnte die Augen vielleicht ganz einfach auf Schwarzmärkten und bei diversen Perverslingen, welche auf Körperteile stehen, "besorgen". Ich denke der Teil mit der Rache an den Spinnen wird jetzt erst noch kommen, und darauf freue ich mich wie verrückt.

      So, dann wird jetzt mal kräftig die Daumen gedrückt für eine eher kurze Pause! =)
    • Ziemlich cool, was Togashi da hingehauen hat!
      Schade, dass er so oft ausfällt T-T
      Nun denn, ich hatte so eine richtige Vorfreude, wie seit vor Greed Island nicht mehr
      Ich freue mich tierisch darauf, wie es weitergeht mit dem dunklen Kontinent(kribbel^^)
      Fands echt schön, wie Gon und Gin auf dem Baum geredet haben und dass die ganzen
      Charas, u.a. Kurapike, mit einzelpanels beleuchtet wurden.
      Mann, das hat bei mir an One Piece rangereicht
      Dieser Typ, der sohn von dem Netero
      erinnert mich an Blackbeard(ach wieso wohl XD)

      Hm, ja, ich frage mich auch, was das für ein Abkommen gewesen sein kann
      Togashi, weiter so >w< :D
    • Finde auch es entwickelt sich weiter in die richtige Richtung zwar wäre im HunterXHunter Universum noch genug platz für den ein oder anderen Arc gewesen ohne einen neuen Kontinent einzubauen aber gut Togashi sind damit keine Grenzen gesetzt wie im Ameisen-arc was ihm glaube ich sehr gefällt.

      Neteros Sohn (sollte er es tatsächlich sein) wirkt etwas durch und verfolgt wahrscheinlich mit allen Mitteln seinen Traum was ihn als Bösewicht sehr sympatisch wirken lässt. Sowas ist auch sehr wichtig wie ich find um die Story einfach noch tiefgründiger wirken zu lassen. Bin mal gespannt ob er letztendlich wirklich so böse sein wird und ob auch die Spinnen die Reise antreten werden was ich klasse finden würde :D

      Weiß jemand schon wann Togashi seine Pause beendet und die Story fortsetzt??

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Vielleicht ist das ja quatrsch.. aber ich denke Togashi schafft es seinen Manga so gut und durchdacht zu machen, weil er eben diese riesigen zeitpausen einlegt. Ich glaube kaum, dass er die ganze zeit einfach nur faul zockt und was anderes macht. Er bereitet zwischendurch sicherlich vieles vor. In Naruto und Bleach fühlt es sich oft an als ob die Mangaka nur wenig über das nachdenken was sie dann letztenendes an shueusha senden. Besonders bei Naruto habe ich das Gefühl, dass kishi im totalen Stress ist weil ihm nichts mehr einfällt. Damit will ich nicht den Hass aller Naruto Fans hier auf mich ziehen, aber Seit der Krieg angefangen hat macht mir Naruto nur noch wenig spaß zu lesen. Ich hoffe natürlich dass ich dann wieder den Spaß finde, wenn der kampf sasuke gegen naruto näher rückt.
      Hunter x Hunter lebt eben vielleicht davon, dass sich sein Erfinder so eine enorme Zeit nimmt. Ich habe irgendwo gelesen dass Oda nur 4-5 stunden zeit pro nacht schläft. Falls das war ist, dann geht das ja auch nicht. Ich würde mich wahrscheinlich togashi anschließen und lieber mein leben und meinen Manga auf die reihe kriegen als dass ich meine Gesundheit ruiniere. Da ist es doch gut zu wissen dass es auch monatliche manga magazine gibt :) Dort hat man aber sicher nciht so einen Erfolg wie in den bliebteren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rukia Kuchiki ()

    • Rukia Kuchiki schrieb:

      Ich habe irgendwo gelesen dass Oda nur 4-5 stunden zeit pro nacht schläft.

      Ja, das soll stimmen, aber dazu muss man auch sagen, das es reicht. In Psychologie haben wir gelernt, das der Mensch aus gesundheitlicher Sicht nicht mehr schlaf braucht(Erwachsener). Leute (wie ich zum Beispiel) die meinen mindestens 8 Stunden schlafen zu müssen, sonst sind sie nicht fit, betrügen sich daher nur selbst. In den Semesterferien werde ich das dann auch mal im selbstexperiment testen, wie weit das stimmt.

      Das Problem bei Oda ist vielmehr, das er generell in seiner wachen Zeit so viel stress hat. Und man muss ja auch bedenken, dass der Manga nicht das einzige ist, was ihn stresst. Er hat ja (irgendwo dazwischen) ja noch ein Privatleben, was auch nicht immer leicht sein muss. Wenn dann der Ausgleich fehlt, kann es schnell zur Überarbeitung kommen. Aber hoffen wir es mal nicht.

      Aber beim Rest stimme ich dir zu. Togashi wird die Zeit auch nutzen. Wer schon mal selbst eine Geschichte geschrieben hat, der kennt das auch, das man an jeder Ecke inspiriert wird oder manchmal stundenlang nur an den Verlauf seiner Geschichte denkt. Das geht aber halt nur, wenn man genügend Freizeit hat.

      Trotzdem hoffe ich als Fan, dass es bald wieder weitergeht. Ich mag HxH sehr.

      Mfg Broook
    • Broook schrieb:

      Aber beim Rest stimme ich dir zu. Togashi wird die Zeit auch nutzen. Wer schon mal selbst eine Geschichte geschrieben hat, der kennt das auch, das man an jeder Ecke inspiriert wird oder manchmal stundenlang nur an den Verlauf seiner Geschichte denkt. Das geht aber halt nur, wenn man genügend Freizeit hat.
      Deine Togashi-Sympathie in allen Ehren, aber der Mann hat sie einfach nicht verdient. Es stimmt nämlich nicht, dass Togashi sich so viele Pausen nimmt, weil er über den Plot seiner Serie nachdenken muss. Er ist auch nicht mega krank. Er hat einfach nur ne Spiel-Sucht, die er nicht unter Kontrolle hat. Das heißt, statt an seinem verdammten (aber leider guten) Manga zu sitzen, sitzt er lieber vor Dragon Quest und amüsiert sich. So was finde ich unter aller Sau >.>


      Rukia Kuchiki schrieb:

      Dort hat man aber sicher nciht so einen Erfolg wie in den bliebteren..
      Das stimmt so nicht! Es kommt größtenteils auf den Manga an, wenn der nämlich gut ist, dann verkauft er sich auch im Monatsmagazin klasse. Fullmetal Alchemist ist das schönste Beispiel, die Serie lief im Monatsmagazin und verkaufte sich besser als Naruto.


      Broook schrieb:

      In Psychologie haben wir gelernt, das der Mensch aus gesundheitlicher Sicht nicht mehr schlaf braucht(Erwachsener).
      Wir haben in Psychologie gelernt, dass der Mensch mindestens 6 Stunden Schlaf braucht, um keinen gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Wäre aber klasse, wenn du Recht hättest xD


      Aber zurück zu HxH:
      Hat eigentlich jemand Band 30 und kann mir sagen, inwiefern die augenkrebserregenden Kapiteln aus der JUMP überarbeitet wurden? Die letzten paar Kapiteln konnte man sich ja nicht antun!
      Und gibt es Infos zu deutschen Release-Terminen? Ich hab die deutsche Ausgabe mittlerweile völlig aus den Augen verloren und weiß nicht mal mehr, welches Band das neuste ist... (Band 28 oder 29?)
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Und gibt es Infos zu deutschen Release-Terminen? Ich hab die deutsche Ausgabe mittlerweile völlig aus den Augen verloren und weiß nicht mal mehr, welches Band das neuste ist... (Band 28 oder 29?)
      Band 28 ist diese Woche erschienen und Band 29 ist für dieses Jahr Oktober angekündigt :)
    • @Mugiwara-no-Luffy
      Spoiler anzeigen

      Hab nochmal nachgesehen und hab die Auswertung falsch gedeutet. Es heißt genauer das 4-5 Stunden schlafen ausreichend ist, um überleben zu können. Aber man nimmt ein paar einbußen in kauf, wie Konzentrationsschwäche, schlechtes Immunsystem etc. Wobei es hier wieder zwischen Individuum unterschiede gibt. Aber insgesamt hast du Recht, das man 6 Stunden braucht um erholt zu sein.

      Sorry für OT.

      Mfg Broook
    • Frankyships schrieb:


      weiß jemand wann es eigentlich in Shonen jump mit HxH weiter geht???????
      konnte nichts finden-.-


      Das kann dir wohl nur Togashi selbst sagen. Da seine Pausen doch immer sehr unterschiedlich lang sind, ist es auch schwer eine Prognose zu wagen. Aber ich selbst würde noch nicht in all zu naher Zukunft auf die Fortführung von HXH hoffen, da seine derzeitige Pause noch nicht wirklich lange dauert. Du kannst ja ab und zu mal in den Toc Thread reinschauen, PP wird das dann dort schon ankündigen, wenn es soweit sein sollte.
    • Eine Lobeshymne auf den Anime!

      Ich schaue jeden Sonntag begeistert eine neue Folge des sehr gut umgesetzten Plots von Togashi. Anfangs war ich bezüglich der Geschwindigkeit und das auslassen bzw. nicht erwähnen von Kaito, welcher ja Antrieb für Gon war Hunter zu werden (und dies gleich 2 mal!) eher verdutzt. Aber mitlerweile hat sich der Anime und die Qualität dessen gebessert. Selbst kleine Details wie die Aura um den Körper werden dargestellt und auch die Nen Zeichen, welche Wing an die Tafel schrieb, wo man nicht alles einheitlich schwarz sieht, sondern durch den Edding verursachte Abstufungen. Madhouse macht dahingehend wirklich alles richtig. Das bisherige Highlight für mich war der der Kampf gegen Hisoka in der Himmelarena. Hisoka wurde so perfekt dargestellt, das es richtig spass machte diesen Charakter bei seinen Spielchen anzusehen. Ich mag den Charakter sehr weshalb mich gerade das freut. Aber auch die Kämpfe im allgemeinen und Gon und Killuah sind sehr gut getroffen und ziehen einem regelrecht in die Folge hinein, sodass keine Langeweile aufkommt.
      Was ich jedoch wiederum kritisiere sind die Best-off Folgen die alle 13 Episoden eingesetzt werden. Erstens bin ich generell kein Freund davon und zweitens hält das nur den Plot auf. Ich hoffe dass es mit Folge 39 keine solche Folge geben wird, oder gar nächste Woche da die Himmelsarena nun passé ist. Auf jeden Fall können wir uns jetzt auf den Yorkshin arc freuen und damit vorallem auf die Spinnen und Uborgin (<3). Ich bin mir jetzt schon sicher dass dieser Kampf genauso gut umgesetzt wird (einschließlich Kurapica) wie der letzte mit Hisoka. Und auch auf die Szene mit Nobunaga der Killuah und Gon festhält freu ich mich riesig. Gegen diesen Anime kann kein anderer momentan anstinken, selbst OP ist stinklangweilig (Stand 551), Naruto kann mich auch nicht mitreißen und Sakamichi no apollon ist fast zuende (aber trotzdem gut gewesen).

      Wenn der Chimera Ant Arc ebenso geil umgesetzt wird, dann können wir uns auf sehr gute Unterhaltung freuen!

      torajiro =)
    • MAAAAN irgendwie ist mein ellenlanger Text verlorengegangen deswegen schreibe ich jetzt aus Frust alles etwas schneller runter und nicht mehr so gut formuliert wie vorher und bestimmt auch nicht mehr vollständig aber gut dann mal los:


      Ich habe mich nun endlich auf den neuen Stand gelesen und muss sagen WOW! Jetzt weiß ich auch warum HxH früher mal mein Lieblingsmanga war.
      Nachdem Greed Island eher nicht mein Lieblingsarc war, und auch der Chimera Ant Arc sowohl Höhen als auch Tiefen hatte (vorallem die Länge finde ich ist ein negativpunkt, der Arc ist deutlich zu lang und gestreckt), ist die Chairmanwahl einfach rundum gelungen.

      So stelle ich mir einen krassen Arc vor. Krasse Charaktere treffen aufeinander, liefern sich Gefechte oder zeigen ihre mysteriösen Fähigkeiten, was will man mehr. Schon die Komplexität und Brutalität in HxH hebt ihn von anderen Mangas ab. Soetwas krankes aber auch geniales wie Alluka/Nanika sieht man wirklich nicht alle Tage. Und wenn dann noch Hisoka und Illumi auftauchen fragt man sich, wie man den Manga so versemmeln kann mit ständigen Pausen. Wie kann man so einen geilen Arc einfach so lange aufschieben. Ich versteh es nicht. Ich komme sogar mit den mehr als bescheidenen Zeichnungen klar wenn nur die Story stimmt, was ja bei HxH der Fall ist.

      Ich dachte früher immer Togashi ist schwer krank, aber wenn ich hier von Spielsucht lese frag ich mich echt was bei dem abgeht. Ich hoffe einfach die Dragon Quest Entwickler sind große HxH fans und sagen Togashi mal das sie nur noch neue Games entwickeln wenn er sich mal am Riemen reißt. Naja ändern kann man es nicht (leider) und es ist wieder warten angesagt. Und das gerade wo es ja mal so richtig abgeht.

      Kurapika scheint wieder aufzutauchen, Netero hatte wohl einen Sohn bzw mindestens einen der sich dafür hält (und damn man könnte schon im nächsten Kapitel erfahren was es damit aufsich hat von den zeichnungen her ist das doch nen Aufwand von einem Tag :/).

      Das Treffen von Gon und Jin fand ich übrigens ganz cool, habe mir Jin nicht so vorgestellt aber so wie er ist ist es auch gut. Auch sein Vorrausdenkduell mit Pariston war sehr nice zu lesen, generell sind diese Gedankenspielchen typisch für HxH und immer wieder interressant.

      Naja iwie fällt mir nix mehr ein, ich hasse es wenn lange Beiträge durch nen falschen Klick irgendwie verschwinden...
      Bleibt nur noch zu hoffen das es bald mal weitergeht, dann hoffentlich mit Kurapika Chorolo usw.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hm, entweder scheinen die Infos rund um den Film vollkommen untergegangen zu sein oder aber sie wurden bereits andren Orts gepostet (in dem Fall, diesen Post hier, einfach löschen ^^)
      Wie ich finde, ein äußerst cooles Projekt und da Togashi Story technisch selbst an dem Werk beteiligt ist, hoffe ich auf ein ähnliche gutes Ergebnis, wie Oda und Strong World.

      In some breaking news for Hunter x Hunter fans, the previously announced movie based upon the animated series of Hunter x Hunter has now gotten a title, release date and it’s plot detailed. Mantan Web confirmed that the film will be titled Hunter x Hunter: Phantom Rouge and will be released in the 12th of January, 2013. The plot will be a completely original story written by Yoshihiro Togashi himself, focusing on The Phantom Troupe and the Kurta Clan. Kurapika is said to be the film’s protagonist, with Gon and Killua being sidelined for a heavily Kurapika focused story of a ‘scarlet illusion’.


      Heißt im Klartext also, der Film dreht sich um Kurapika (die Kurta) und die Illusionisten, an sich keine schlechte Mischung, wusste der Yorkshin-Arc mMn bisher am meisten zu gefallen.
      Ich hoffe natürlich, das Togashi hier nicht alles über die Kurta raushaut, sondern sich die wichtigsten Parts für den Manga aufhebt.






      Zwei kurze Trailer gibt es auch schon




    • Ein Film also....gut, da es bei HxH wie üblich überhaupt nicht weiter geht, bekommt man da zumindest etwas zu sehen. Von daher würde es mich nichtmal stören wenn der Film etwas spoilert, gerade da wir um Kurapika seit Jahren keine Fortschritte gemacht haben und es wohl auch in absehbarer Zukunft nicht werden. Besonders schade da die Spiders mir bisher eigentlich immer sehr gut gefallen haben.

      Aber zu welchem Zeitpunkt soll der Film spielen? Sind die Szenen im Trailer direkt aus der Gegenwart des Filmes müsste es ja vor Yorkshin gewesen sein, da
      Pakunoda und Uvogin zu sehen sind, die in dem Arc gestorben sind. Mal sehen wie das irgendwie logisch in die Timeline eingefügt wird, wenn das überhaupt der Fall ist.
      Und was soll das ganze Drama um die Nummer 4? Ich weiß jetzt nicht ob ich das alles richtig in Erinnerung hab, ist ja schon ein Weilchen her, aber zuerst Hisoka und dann Kalluto. Wo muss denn da eine Identität gelüftet werden? Oder bezieht sich das Ganze auf den Vorgänger von Hisoka? (könnte Sinn ergeben, wenn der Film wirklich vor Yorkshin spielt)