Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es scheint wirklich so zu sein, das die Ereignis des Films vor dem Yorkshin Arc angesiedelt sind, da eine Kurzfassung des Plots auf der Rückseite eines Flyers stand und auch schon übersetzt wurde :






      Kurapika became a Hunter to take vengeance on the Class-A crime group Phantom Troupe who massacred his clan for their unique eyes. The eyes of the Kurta clan turn scarlet in times of anger or emotional agitation and are considered the most beautiful treasures in the world. Kurapika continues to pursue the Phantom Troupe but an unknown party has stolen his "scarlet eyes". With the help of Gon, Killua and Leorio, Kurapika' s life was saved. However, the Phantom Troupe shows up before them and blocks their way. The true identity of the one with the No.4 spider tatoo is about to be unveiled



    • So nun soll auch Hunter x Hunter seinen ersten Film bekommen. Zugegeben war ich Anfangs von der Nachricht nicht sonderlich begeistert, da die Story mit Togashi lebt und fällt. Aber so langsam kommt doch etwas mehr von der Story durch, weshalb ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben will, bevor es hoffentlich bald mit dem Manga weitergeht... Ich denke zumindest noch vor dem Kinostart, um den Film noch mal ordentlich zu pushen, ähnlich wie bei Berserk. Wer weiß vielleicht hat Togashi das Bild von Kurapika mit den Augen im bis dato vorletzten Chap nicht ohne Grund gezeigt.
      Wie nun langsam durchsickert, wird die Story wohl in der Gegenwart spielen, zugleich aber auch die Vergangenheit der Kurta beleuchten. Demzufolge müsste dies zwangsläufig kurz vor Yorkshin sein, sofern sich die Story eingliedern lässt. Oder es ist so originell, dass es eine Art Parallelstory ist. Frage ist aus welcher Sicht die Vergangenheit aufgerollt wird. Wahrscheinlich aus Kurapika seiner Sicht, wie er Gon und Killuah davon erzählt. Wo wir aber auf ein Plothole treffen könnten.
      Es wird eine neue/alte Nummer 4 der Spinnen gezeigt um die sich der Film wohl auch dreht. Wir wissen ja nun dass diese 4 von Hisoka ersetzt wurde und wir wissen auch dass Kurapika Hisokas Vorgänger nicht kennt, wenn ich mich recht erinnere, da die beiden mal darüber gesprochen haben. Wenn Kurapika die alte Nummer 4 nun nicht kennt, dürften diese sich in dem Film auch gar nicht begegnen, was aber bei den beiden Zentralfiguren des Films keinen Sinn macht. Lösung dahingehend wäre dass ihm gegenüber nicht gesagt/gezeigt wird dass er die Nummer 4 ist. Beides irgendwie doof. Fakt sollte sein, das die ehemalige 4 wohl eine bedeutende Rolle bei der Auslöschung der Kurta spielt, da diese so extrem hervorgehoben wurde.
      Ne andere bzw. weitere Möglichkeit wäre es, diesen Vorfall auch aus Sicht von z.B. Chrolo aufrollen zu lassen. Was dann den Bezug zu Hisokas Vorgänger mit ins geschehen brachte. Welche Lösung es auch sei, ich will hoffen das dabei kein Murks gemacht wird. Zumal ich sehr angetan von der Arbeit Madhous' bin und zumindest was die Animationen und die Atmosphärische Umsetzung angeht, dort sicherlich nicht enttäuscht werde (schon die heutige Folge 53 hat mir mal wieder Gänsehaut gebracht).

      Könnte zumindest interessant werden endlich mal was über Kurapikas Vergangenheit zu erfahren, nur halt schade dies in Form eines Filmes zu machen und nicht im Manga zu klären, da es ja meines Erachtens nach schon Relevant ist. Zwar wissen wir warum genau Kurapika hass auf die Spinnen hat, sprich das Motiv ist klar, weshalb sich Togashi vielleicht auch gesagt hat, das es nicht sonderlich Storyrelevant ist und es als Story eines Films auskoppelte, aber dennoch hätte ich es lieber zuerst im Manga gesehen, da gerade Kurapika eine extrem interessante Figur ist und ich gerade auch in Schriftform gerne mehr über die Kurta gesehen hätte. Tohashi mach endlich weiter!!!

      Was mir gerade noch beim aktuellen Trailer aufgefallen ist... Es sah fast so aus als würden unser Protagonisten in die Vergangenheit gezogen werden, da Kurapika (erwachsen) gegen eine kleine Kurta kämpft... Da er der letzte seines Stammes ist, ließe sich das nicht in die aktuelle Story einbauen. Das wäre meines Erachtens nach nun wirklich die dümmste Lösung, sowas gehört einfach nicht darein. Sagt mir mal eure Meinung dazu, ich hoffe ich irre mich, aber letztlich müssen wir dahingehend wohl sowieso auf den Film warten^^.




      torajiro =)
    • Ich habe gerade bei Crunchyroll ein Video mit Togashi gesehen (der mMn aussieht wie ein Penner, genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe xD), wie er zeichnet und seinen Fans grüßt:



      Das Video ist schon ziemlich alt, deswegen weiß ich nicht, ob jemand es bereits gepostet hat. Ich kannte es auf jeden Fall nicht und obwohl es so kurz ist, finde ich es ziemlich informativ. Wollen wir mal hoffen, dass er bald weiterzeichnet, dem Typen geht's blendend. Es ist eine Frechheit von ihm, wegen irgendwelchen Games seine Fans im Stich zu lassen, aber da seine Serie leider (aber zurecht) beliebt ist, darf er es sich leisten >.>
      Hat er nicht ein Vertrag mit Shueisha oder so was?
      Nur gut, dass Oda nicht so ein Typ ist!

      Auf den Film freue ich mich auch schon riesig, bin aber der Meinung, dass Togashi weiterzeichnen soll, anstatt an einem Film mitzuarbeiten!
      Obwohl... ich sollte echt froh sein, dass er mitarbeitet.

      Huch, hab vergessen den neuen Scan zum Film zu posten:



      Der Junge heißt Pyro und ist ein Kindheitsfreund von Kurapika. Er wird von Umika Kawashima gesprochen.
      Also, keine Angst torajiro, niemand wird hier in die Vergangenheit zurückgezogen - es sieht eher so aus, als ob Pyro irgendwie wiederbelebt wurde oder sein toter Körper von jemandem gesteuert wird.
      Obwohl... wenn ich genauer darüber nachdenke, dann hast du vielleicht ja doch Recht, denn anders kann ich mir den Auftritt von dem Vorgänger von Hisoka nicht erklären.


      2
      Neuer, kurzer Teaser (ab 0:13 Min):



      2
      Der erste richtige Trailer ist erschienen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Weiss einer wie es mit HunterXHunter weiter geht?

      Geht der Manga in absehbarer Zeit weiter oder ist das nun das Ende gewesen?

      Hunter X Hunter gehoert zu meinen absoluten Lieblingsmangs aber wieviele Pausen und was fuer lange Pausen der Manga schon hatte ist echt ein unding...

      Hoff es kann mir einer weiter helfen ich find irgendwie nix

      Danke
    • Soweit ich weiß hat Togashi eine Krankeit die ihm das Zeichnen schwer macht weswegen er immer wieder längere Pausen braucht.

      Aber gerade im letzten Shonen Jump ist eine Hunter x Hunter Sidestory über Kurapika erschienen. Da ich kein Japanisch kann hab ichs selbst nicht gelesen. Gons Synchronsprecherin hat auf ihrerFacebookseite einen link zum Kapitel gepostet. Ist wohl eine art prequel zum kommenden Film. Ähnlich wie beim Spezialkapitel zum letzten Naruto-Film. nächste woche wird Hunter x Hunter auf jeden fall auch im Jump zu finden sein. Was dannach kommt weiß wohl noch keiner. Ich hoffe doch das es endlich weitergeht! :)
    • So mittlerweile ist der erste Teil des One Shots (two Shot? :D) erschienen. Es gibt nen interessanten Einblick in Kurapikas Kindheit und sein Leben. Nachfolgend besteht Spoilergefahr für diejenigen die sich das Chap noch nicht durchgelesen haben.

      Nun zum einen erfahren wir, wie viele Augen Kurapika nun zurückholen will. Es handelt sich um 128 Augenpaare, also insgesamt 256 Augen! Wenn wir die abziehen welche uns kurz vor der Pause als - in Kurapikas besitz befindend - präsentiert wurden, dann sind das immer noch ne ganze Menge^^. Mir dünkts das diese Storyhandlung nicht allzu schnell erledigt sein dürfte^^. Eine andere Frage die sich mir stellt ist - inwieweit ist Kurapika für den Genozid seitens der Spinnen verantwortlich. Wir haben nun erfahren, dass die Kurtas getrennt von den anderen Menschen leben - aus Angst dass es wieder Übergriffe geben könnte die es auf ihre Purpur Augen abgesehen haben (wie es ja letztlich auch so kommt). Auch haben wir erfahren, dass sie eine andere Sprache sprechen als die übliche Gemeinschaftssprache. Ein anderer Hinweis, welcher als foreshadowing dienen könnte, ist zudem das auftauchen Shileas - die von Kurapika und Pyro gerettet wird und Hunter werden möchte. Ich könnte mir vorstellen das sie in der Story nochmal Bedeutung bekommt und Kurapika unter Umständen hilft, bzw. hoffe das sie noch Bedeutung bekommt sonst wäre es irgendwie sinnlos gewesen sie einzuführen.
      Auch wurde zweimal der Begriff "D Hunter" fallengelassen. Bin mir jedoch nicht sicher ob das "D" nicht vielleicht nen Fehler ist, wobei es bei zweimaligem Auftauchen schon merkwürdig wäre. Entweder gibt es noch eine weitere Hunterstufe, oder es soll den Term "Double Hunter" bezeichnen, so einer wie Kaito glaub ich einer ist. Was genau das bedeutet müsst ich allerdings selbst nochmal nachschlagen. Könnte man ebenso als foreshadowing sehen dass Kurapika diesen Status in Zukunft noch erreichen wird.
      Was sicher auch noch eine Bedeutung haben wird (zumindest im Rahmen des Flashbacks) ist das Verhältnis Kurapika zu Pyro. Ersterer ist schuld an einem Unfall, weswegen ich denke dass die Spinnen ihn zuerst das Licht ausknipsen, und Kurapika sich daraufhin Vorwürfe macht und ka was noch alles. Einer der beiden wird wahrscheinlich in der Stadt (wohl Pyro) seine Augen purpur färben wodurch wohl die Spinnen (aller wahrscheinlichkeit former Nr. 4^^) auf diese Aufmerksam werden und der Genozid eingeleutet wird. Demzufolge hätte sich die Befürchtung des Alten bewahrheitet und Kurapika ist letztlich mitschuld am Überfall. Dies könnte auch ein weiterer Grund dafür sein, dass er solch einen Hass empfindet. Nicht nur auf die Spinnen, sondern auch auf sich selbst. Als er in seiner Nen Ausbildung war musst er um mehr Macht zu bekommen einen Eid ablegen, dass er sterben wird, wenn er andere als die Spinnen mit seiner Technik tötet. Vielleicht kann man das nun auch so interpretieren, dass Kurapika dann aus Hass und Gier unschuldige tötete und somit nicht besser ist als seine Feinde und deswegen den Tot als Eid gewählt hat. Oder es soll letztlich eine Mahnung an ihn selbst sein. Für mich steht jedoch fest dass er am Ende sterben muss wenn er sein Ziel erreicht hat. Wie genau darüber lässt sich streiten. Jedoch kann ich mir kein friedliches Leben für ihn nach dem Sieg über die Spinnen vorstellen.
      Ich bin gespannt wie es weitergeht, nächste Woche erfahren wir hoffentlich mehr =).
      Noch paar Wörter zum Artwork. Es war etwas befremdlich, da sehr sehr weich gezeichnet. Entweder liegt es am Flashback per se um die Jugend zu unterstreichen, oder aber Togashi hatte keine wirkliche Lust gehabt^^. Teils sah es auch etwas skizzenhaft aus, nicht so schlimm wie vor der Pause aber etwas strange. Es gab eigentlich sogut wie keine schwarfen kanten, dafür aber ziemlich Dicke Konturen, was mich insgesamt ziemlich genervt hat. Gerade dieser klar definierte spitze Zeichenstil mag ich bei ihm. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass der OS schon 10 Jahre alt sein soll, konnte das aber nicht verifizieren, kann mir jemand mehr dazu sagen? Wenn das stimmen sollte, ist es umso komischer warum der erst jetzt ausgespielt wird.
      Jedoch fand ich die Hintergründe ziemlich ansprechend, allen voran die Bäume und Häuser der Kurta, auch wenn sie insgesamt sehr weich gehalten wurde. Erinnern ein wenig an Indianer oder irgendwelche Nomaden.

      torajiro =)


      Btw. War das eine Bild aus dem Buch eine Anspielung an Herr der Ringe? xD
    • torajiro schrieb:

      Nun zum einen erfahren wir, wie viele Augen Kurapika nun zurückholen will. Es handelt sich um 128 Augenpaare, also insgesamt 256 Augen! Wenn wir die abziehen welche uns kurz vor der Pause als - in Kurapikas besitz befindend - präsentiert wurden, dann sind das immer noch ne ganze Menge^^.

      Es sind nicht ganz 256 Augen . Das erfährt man aber auch erst auf der letzten seite des 2ten One Shots. War wohl ne Vermutung von dir. Einige haben ja von der Aussenwelt in den Kurta- Clan eingeheiratet. Das Bild wo Kurapika vor den Augen sitzt, könnte es vielleicht sein das er schon alle hat oder so gut wie alle und er nur noch ein paar Paare braucht. Wenn ich mich recht erinnere waren da ne Menge Augenpaare zu sehen. Mal schaun wie Togashi das weiterführt.

      Der 2te One Shot hat mir alles im allem gut gefallen. Es wird nochmal gezeit wie Stark die Bindung zwischen Pairo und Kurapika ist. Cool war wie Kurapika die 3 Typen vermöbelt hat, nachdem sie Pairo beleidigt haben. Was ich mich aber ist, wieso Kurapika da eigentlich schon ziemlich Stark ist. Entweder hat es was mit den Purpur-Augen und der hochkochenden Emotion zu tun oder er hat im Wald schon mit irgendeinem Training begonnen. Nen schliesse ich mal ganz vorsichtig aus, da der Kurta Clan ja abgelegen und abgekapselt von der eigentlichen Welt lebt. Wenn sie Nen kannten hätte vielleicht jemand von ihnen überlebt oder sonstwas. Als die alte Dame, die vorher nioch sehr freundlich zu den beiden war, sieht das Kurapika Purpur-Augen hat schlägt ihre Stimmung um. Die Aussenwelt fürchtet die Kurta immer noch als die Abgesandten des Teufels. Tja Menschen eben die nagst vor dem unbekannten haben...

      Die Art wie die Auslöschung der Kurta dargestellt wurde geht in Ordnung. Sheila ist wohl daran Schuld das die Killer(Illusionisten) auf das Dorf aufmerksam wurden oder es endlich gefunden haben. Hätte mir aber ein paar Bilder gewünscht. Der Text ist aber sehr gelungen wie ich finde. Erzeugt eine echt schauerliche Atmosphere. Es wird gesagt das alle Tot sind. Aber ich würde gerne wissen wie Pairo gestorben ist. Obs jetzt durch die Folgen des Sturzes waren oder die Killer die alle ermordet haben. Da bin ich insgesamt mal gespannt ob und wie Togashi das noch ausbaut und uns genaueres zeigen wird. Der letzte Satz des One Shots "We reject no one. So take nothing from us" finde ich passend zu den Illusionisten.

      Freue mich jetzt auf den Film und hoffe das Hunter X Hunter mal bald weiter geht.
    • Wurde in Yorkshin auf der Auktion nicht längst erwähnt, dass es von Kurta Augen nur noch 32 (oder warens 36?) Paare übrig sind? Die genaue Zahl will mir nicht einfallen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die genaue Anzahl der verbliebenen Augen erwähnt wird als die Augen auf der Auktion präsentiert werden. Die einzige neue Information wäre demnach eher wie viele Kurta es überhaupt gab. Und selbst das hilft uns nicht zwangsläufig, da wir nicht sicher sein können, dass die Illusionisten auch alle überhaupt möglichen Augen bekommen haben.

      Interessant wäre nun eher wie die Information von dem Mädel zu den Illusionisten kam. Der Kampf an sich würde mich auch interessieren, zum einem um zu sehen wie das Level der Illusionisten zu dem Zeitpunkt in etwa war und zum anderen weil die Kurta vielleicht ein paar nette Fähigkeiten vorzuweise hatten.

      Ich hoffe einfach, dass es mit dem Manga bald mal weitergeht. Der Film ist ja gut und schön aber ich will endlich sehen wies weitergeht und was noch kommt. Wobei ich hoffe, dass sich das mit dem Powerlevel doch nochmal fängt. Meruem der Ameisenkönig war nun doch mehr als lächerlich.
    • Carnifex schrieb:

      Wurde in Yorkshin auf der Auktion nicht längst erwähnt, dass es von Kurta Augen nur noch 32 (oder warens 36?) Paare übrig sind? Die genaue Zahl will mir nicht einfallen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die genaue Anzahl der verbliebenen Augen erwähnt wird als die Augen auf der Auktion präsentiert werden. Die einzige neue Information wäre demnach eher wie viele Kurta es überhaupt gab. Und selbst das hilft uns nicht zwangsläufig, da wir nicht sicher sein können, dass die Illusionisten auch alle überhaupt möglichen Augen bekommen haben.

      Jo da hast du recht. Der Auktionator sagt das es nur noch 36 Paare gibt. Ich hab auch nochmal nachgeschaut wie viele Augenpaare Kurapika nun hat. In Chapter 339 sitzt er von nem Altar und da stehen 5 Paare drauf. Dachte erst er hätte schon mehr. Hatte wohl das Bild von Naruto im Kopf wo im hintergrund echt ne Menge Sharingan zu sehen wahren und die Bilder dann verwechselt.

      Die Kurta hatten schon was drauf. Als Kurapika mit Ubougin (Illusionist Nr.11) kämpft erinnert er sich an die Kurta und sagt das sie echt Stark waren und es ein harter Kampf war. Dabei könnte vielleciht einer der Illusionisten getötet worden sein die damalige Nr.4. Darauf komme ich weil Hisoka beim Treffen mit Kurapika im Yorkshin Arc sagte das er die Nr.4 vor ein paar Jahren ersetzt hat. Trozdem könnten die Illusionisten damals schon recht stark gewessen sein, da sie damals nur einen Typen gegen mindestens 36 Kurta mit Purpur-Augen verloren haben (wenn man von den verbleibenden Augenpaaren ausgeht, denke aber das es da etwas mehr gab nur ist das leider noch nicht bekannt).

      Wird echt Zeit das der Manga weiter geht.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake ()

    • Hisoka ist Mitglied seit etwa 3 Jahren wenn ich nicht irre. Aus dem Kampf zwischen Ubo und Kurapika kann man entnehmen, dass das Kurta-Massaker vor 5 Jahren stattfand. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Chrolo so große Probleme hatte einen Ersatz zu finden. Zumal Hisoka keine annähernd so kritische Funktion erfüllt wie die Informations-Sammler.

      Ich würde eher annehmen, dass Hisoka die vorherige Nummer 4 traf, tötete und dadurch dann den Illusionisten beitrat. Mati und Nobunaga spekulieren nach Ubos verschwinden ebenfalls was der Boss mit dem Kettentyp will. Mati schlägt vor, dass er ihn potentiell sogar als neues Mitglied haben möchte. Ob Hisoka die Nummer 4 nun absichtlich suchte und killte um so näher an Chrolo rankommen zu können oder ob er ihm zufällig begegnete und Chrolo dadurch überhaupt erst traf kann man jetzt halt noch nicht sagen denke ich.

      Uborgin erinnert sich an die Kurta weil sie stark waren. Das kann nur leider eben auch in relation zu sich selbst gemeint gewesen sein. Wir wissen (bis jetzt) einfach weder ob und wie viel Nen die Kurta überhaupt beherrschten. Und genauso können wir nicht sagen wie stark die Illusionisten damals waren. Man bedenke nur einfach mal wie stark Gon und Killua in etwas über einem Jahr geworden sind. Wir wissen bisher nur, dass der Boost den ein Kurta durch die Purpuraugen bekommt ziemlich bemerkenswert ist wenn man bedenkt wie übel ein Kind 3 deutlich ältere Menschen zurichten konnte.

      Und wie kommst du auf 18 Kurta? 36 Paare bedeutet 36 PAARE. 36 Kurtas. In der Auktion wurden die Augen auch als Paar verkauft.
    • Carnifex schrieb:

      Und wie kommst du auf 18 Kurta? 36 Paare bedeutet 36 PAARE. 36 Kurtas. In der Auktion wurden die Augen auch als Paar verkauft.

      Hab das mit den Paaren nacher vercheckt. Jo stimmt 36 nicht 18. Habs ja selber im vorherigen Post von mir geschrieben.

      Was die Sache mit Hisokas beitritt der Illusionisten angeht könntest du mit deiner Theorie recht haben. So könnts sich abgespielt haben.
    • Noch eine Sache zu der Anzahl der Augen. Zwar wurden in Yorkshin nur 36 Paare angeboten, das heißt aber nicht dass es auch nur noch 36 gibt. Die anderen Paare werden sich schon im Besitz von anderen Personen befinden. Sprich das diese 36 Paare nur noch offiziell zu bekommen waren. Umso schwerer wird die Suche nach den restlichen Augen des Klans.

      Kawakami Bansai schrieb:

      Es sind nicht ganz 256 Augen. Das erfährt man aber auch erst auf der letzten seite des 2ten One Shots. War wohl ne Vermutung von dir.

      Nein, ich konnte es gar nicht anders wissen da zu Zeiten wo ich obigen Post schrieb nur der erste Teil des One Shots veröffentlicht war und dort die Rede von 128 Kurta gewesen ist. Btw. könnte die 128 nun wie ihr sagt auf die Gesamte Bevölkerung also Kurta + eingeheiratete bezogen sein, es kann aber auch genauso gut heißen dass es 128 Kurta mit eben den Purpur Augen gibt. Diese Aussage ist demzufolge nicht ganz eindeutig. Da wir aber sonst keine Zahlen haben, und ich denke dass Kurapika mit "The 128 of us.." die Kurta im speziellen meint, würde ich immer noch von 256 Augen ausgehen, die zurückzuholen sind.
      Zum letzten Teil des One Shots bleibt mir auch nicht viel zu sagen. Es ist natürlich interessant welche Rolle Shelia nun in der Ermordnung des Klans spielt. Anfangs hab ich ja noch gedacht dass Kurapika durch sein zeigen der Purpur Augen sich verrät und dadurch der Klan angegriffen wird. Aber entweder war Shelia eine Art Späherin (was ich nicht so wirklich glauben will, da es auch nicht zu ihrem Charakter passt), oder sie hat sich bei den falschen Leuten verplappert. Vielleicht ist sie irgendwie Anthropologin-Hunter oder wie auch immer man das nennen will. whatever. Letztlich hat Kurapika durch den Betrug von Pyro die Erlaubnis bekommen die Welt zu erkunden. Letztlich hatte ich vom One Shot mehr erwartet, aber nun wird man diesen wohl eher als Prelude des Films sehen können. Angesiedelt wird dieser wohl zum Teil im Zeitraum der 6 Wochen, nach Kurapikas verschwinden und vor der Ermordnung der Kurta. Auf diese Szenen bin ich auf jeden Fall gespannt.
      Könnte so langsam auch mal mit dem Manga weiter gehen! Nicht das die Anime Serie zu schnell aufholt (ok, ist noch ne gaaaaanze Menge Stoff bis dahin, allein schon der Chimera Arc war ja der längste bis dato), und es dann Filler gibt^^. Wobei ich Madhouse da auch was ordentliches zutraue. Denn die Umsetzung ist noch immer klasse und qualitativ hochwertig, auch wenn wir seit 3 Staffeln immer wieder das gleiche Opening hören dürfen, dass mir seit Anfang an schon nicht wirklich zugesagt hat^^.

      torajiro =)
    • In Yorkshin wurde nur ein einziges Paar angeboten. Und das wurde (zumindest als Kopie) Von Kurapika/Neon gekauft. Wenn also dementsprechend der Verkäufer sagt, dass es insgesammt nur 36 Paare gibt, von denen auf der Auktion eines zur Verfügung steht, dann wage ich zu behaupten, dass die Zahl so stimmt.


      Wir können auch sicher sein, dass nur die Augen die die Illusionisten gestohlen haben im Umlauf sind. Zumindest wird das sehr wahrscheinlich wenn man Kommentare in diesem Oneshot (von Kurapikas Mutter sogar glaube ich) bedenkt nach denen schon seit über 100 Jahren oder so niemand mehr einen Kurta angegriffen (bzw. erkannt/gefunden) hat. Dazu nehmen wir mal Hisokas Kommentar bezüglich Chrolos Verhalten. Er bewundert gestohlene Gegenstände eine Weile und verkauft sie dann. Die Yorkshin Auktion auf der die Augen verkauft wurden war noch Teil der illegalen Untergrund Auktion. Das sieht man allein daran, dass die 10 alten Weisen (10 Godfathers) direkten Kontakt mit den Auktionsgästen aufnehmen und allerlei illegaler Sachen verkauft werden. Hinzu kommt, dass die Gäste alle (oder wenigstens weitgehend) selbst Mafia-Mitglieder sind.


      Ich würde auch Shelia nicht so leicht abschreiben. Sharnak oder Shizuku sehen auf den ersten Blick auch nicht so unglaublich offensichtlich böse aus. Was mir da eher gegen eine Mitgliedschaft bei den Illusionisten sprechen würde ist die Tatsache, dass sie verletzt war als Kurapika und Pyro? sie gefunden haben. Oder dass sie sich die Zeit genommen hat die Sprache zu lernen und dergleichen. Paknoda wäre ein möglicher Weg um das Problem herum. So oder so, wir hätten auch mit dem Film noch Platz für ein unbekanntes Mitglied: die Nummer 8. Shizuku ist schließlich Ersatz für das Mitglied das von Silver getötet wurde. Vielleicht wird der Film noch genauer verraten wie das mit den Kurta nun genau ablief.

      Eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass Kurapika eben doch Schuld am Massaker hat. Er hat die Purpuaugen gezeigt und 3 Dorfjugendliche verprügelt. 3 Jugendliche, die offensichtlich in Kontakt mit dem Ältesten standen. Die Kurta tragen alle einen recht ähnlichen Kleidungsstil und offenbar stehen sie in regelmäßigem Kontakt mit dem Dorf und kaufen dort Sachen, die sie selbst nicht herstellen können. Es sollte nicht schwer sein 2 und 2 zusammen zu zählen wenn plötzlich ein Kind, mit der selben Art Reittier, der selben Art Kleidung etc. plötzlich als Kurta "Dämon" erkannt wird. Recht offensichtlich leben zumindest einige dieser "Teufel" in der Nähe. Die junge Frau hat die Anderen auch nur aufgehalten weil sie Todesangst vor den Kurta hatte. Das wäre schon ein guter Grund nach professioneller Hilfe zu rufen oder zumindest von diesem Ereignis zu berichten. Shelia kann man dann immernoch über die Hunter-webseite ausfindig machen und mal Feitan oder Paknoda ein paar Fragen stellen lassen.
    • Hunter x Hunter Film 2

      Der erste Film ist heute erst in Japan angelaufen, aber wie es scheint scheinen die Produzenten von einem Riesenerfolg auszugehen, weshalb jetzt schon grünes Licht für einen zweiten Film gegeben wurde!
      Es sind leider noch keinerlei Details bekannt.
      Ich hab mich geirrt, es ist doch schon ein wenig was bekannt: Ein kurzer Teaser zeigte Netero vor einem hohem Turm ähnlich der Himmelsarena! Wäre schon geil, wenn es im Film um Netero gehen würde.


      Das ist ne verdammt gute Nachricht und ich hoffe, dass Togashi auch nächstes Mal seine Finger im Spiel hat. Wenn der Mann schon zu faul ist, um seinen Stift wieder in die Hand zu nehmen und seine verdammte Story weiterzuzeichnen, dann soll er gefälligst wenigstens etwas für den Film tun. Der neue Anime, der btw wirklich total klasse gemacht ist (und weit besser als der alte, wobei ich aber die alten Stimmen von Gon und Killia ein Tick besser fand), stillt meinen Hunger nach mehr HxH auch nicht! Meinetwegen kann er weiterhin diese augenkrebserregenden Zeichnungen liefern, Hauptsache die Geschichte geht weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Nabend Freunde nach dem Film jetzt mal wieder zum Manga zurück, Band 30 kommt ja endlich Ende April nach Deutschland :thumbsup: .So viel ich weiß ist in Jp Band 31 und 32 schon erschienen leider weiß ich nicht wie wie viele Kapitel es bis Band 32 ist :( ,das es 340 Kapitel insgesamt sind weiß ich . Und gibt es irgendwelche Infos ob es weiter geht ?
    • daniel2666 schrieb:

      Nabend Freunde nach dem Film jetzt mal wieder zum Manga zurück, Band 30 kommt ja endlich Ende April nach Deutschland :thumbsup: .So viel ich weiß ist in Jp Band 31 und 32 schon erschienen leider weiß ich nicht wie wie viele Kapitel es bis Band 32 ist :( ,das es 340 Kapitel insgesamt sind weiß ich . Und gibt es irgendwelche Infos ob es weiter geht ?


      Gut erwähnst du das, ich hätte es fast verschlafen dass es auf deutsch auch mal weitergeht.^^ Wann es in Japan weiter geht ist noch ungewiss. Hier mal die Cover zu Band 31 und 32:



      Band 32 beinhaltet die Kapitel 321-330, Band 32 Kapitel 331-340.
    • Hunter x Hunter Episode 76: Prolog zum Chimera Ant Arc

      Endlich ist der Anime in den Chimera Ant Arc eingegangen, jedoch mit einen mageren Prolog, der dazu noch Fakten verfälschte. Der Greed Island Arc wurde dann doch recht schnell abgearbeitet, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Zum neuen Arc, so dachte ich, gibt es dann auch mal ein neues Opening, aber mit Ausnahme des neuen Videos gabs den gleichen Sound zu hören... Ich hoffe dass sich das irgendwann mal ändert^^.
      Da Madhouse scheinbar bewusst die Verbindung von Kaito und Gon in der ersten Folge, sowie beim Ende der Hunterprüfung als Gon Satotsu noch über Die Hunter Karte ausfragte übersprungen hatte, dachte ich dass es hier die fulminante Auflösung gibt. Diese war jedoch eher mies umgesetzt. Statt den Flashback in voller Länge zu sehen, wurden nur einzelne Szenen gebracht. Kaito erzählt im Anime dass er Jin gefunden hat und von ihm Gons Namen erfuhr. Im Manga hatte Kaito jedoch im Flashback erfahren das Gon Jins Sohn sei. Auch von der Karte wurde nichts erwähnt, dabei wäre es damals schon ein gutes foreshadowing gewesen als Satotsu sich beinaher verplauderte, aber im Anime wurde ja auch dies nicht gezeigt. Auch die Königin wurde nicht exakt dargestellt, da sie im Manga zu der Zeit ihren dicken Hinterleib noch nicht hatte, und ansich auch ramponierter erschein. Ist das ein möglicher Hinweis auf eine Straffung des gesamten Arcs? Ich hoffe nicht. Denn der gut 12 Bände umfassende Arc ist meines Erachtens nach der Beste überhaupt. Die Entwicklungen und Verwicklungen darin, sind klasse abgestimmt. Weder zu langsam noch zu schnell, genau richtig, so wie es sein muss. Auch hoffe ich das die wunderbare Erzählweise beibehalten wird, wenns an die großen Kämpfe geht. Die Stimme der Königin war mir auch zu menschlich, sie hätte man ein wenig verzerren können, finde ich, aber das nur am Rande, sonst war sie sehr Alien like dargestellt, richtig gruselig^^.
      Nun denn, mögen die nächsten Episoden besser werden und an alte Erfolge anknüpfen! Ich hoffe Togashi macht bald weiter. Der Arc wird zwar ne Zeit lang andauern, aber ist ja immer besser einen großen Vorrat zu haben, damit nicht dämlich gefillert werden muss (wie in dieser Folge) oder der Anime ne Zeitlang aussitzt (was die bessere Alternative wäre). Nächste Woche erscheint ja nun auch endlich Band 30 auf Deutsch, welcher den Chimera Ant Arc vollendet (mit einem wirklich schönen Ende), kanns kaum erwarten diesen in den meinigen Händen zu halten und zu verschlingen. Hat jemand schon den ersten Film gesehen und kann ein paar Takte dazu erzählen? Also Umsetzung, Spannungsbogen etc? Hoffe das dieser auch bald erscheint, vielleicht kennt ja der eine oder andere nen Erscheinungstermin der DVD, und kann ein wenig was zum Erfolg sagen. Mugi wäre ja prädestiniert dafür :D. Vielen Dank im voraus und bis bald.

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Da dieser Thread ja langsam in Vergessenheit geraten ist grabe ich ihn mal mit der neusten Folge aus die sich sehen lassen kann. Gon,Killuah und Kite sind auf den Weg zu dem Chimären Hauptquartier den Kite will die Königen töten damit alles ein Ende hat. Die Chimären bringen sich gegenseitig Nen bei den durch einen Nen Angriff werden bei ihnen Löcher geöffnet die die Aura heraus strömen. Neferpitou ( die meiner Meinung nach ziemlich gut Designed ist ) will ihre Kräfte austesten und greift in einer direkten Konfrontation Kite, Gon und Killuah an. Ihr Nen ist anscheinend beachtlich und soll selbst bösartiger als Hisokas und Lumis ( Killuah Bruder ) sein. Sie schneidet Kite einen arm ab und er meint zu Gon und Killuah das sie fliehen sollen. Als sie es ohne Kite aus den Wald raus geschaft haben trifft der alte Opa ein der der wichtigste Mann der Hunter ist er war auch bei Hunter exam dabei und stellt eine Art Direktor dar. Wie auch immer kam er mit 2 Kollegen an die extrem stark sein sollen und er meinte zu Killuah das sie kämpfen sollen wenn sie sich bereit fühlen. In der nächsten Szene sehen wir Kites Kopf in den Armen von Neferpitou o.O. Ist Kite nun also tot oder steckt da mehr dahinter. Diese drecks Viecher sind ja fast so overpowerd wie Ging alleine. Ich weis echt nicht was da abgeht aber wenn die noch stärker werden zerstören sie bald die gesamte Welt. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht vorallem wenn Kite jetzt tot ist wie es jetzt weiter gehen wird. Die Folgen werden echt der Hammer nicht umsonst hat der gute den Arc 7 Jahre lang gezeichnet was aber vorallem daran liegt das er so oft krank ist. Mein Bauchgefühl sagt mir das sie mit der Folge erst warm werden wollten und es noch viel krasser wird ^^

      Ich habe noch ein Review in Form eines Video gemacht ^^.

    • Ach HunterxHunter, ich hatte dich schon fast vergessen, eigentlich mein absoluter Lieblingsmanga. Ich konnte jetzt nicht ganz aus deinem Kommentar erkennen ob du nun die Mangavorlage kennst Grischha, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie nicht kennst. Ich persönlich habe die neue Version des Anime leider noch nicht gesehen, wollte es aber aufjedenfall noch nachholen. Der Chimera Ant Arc war mir teilweise viel zu langgezogen aber wenn er aufblühte war er schon überragend vorallem gegen Ende ging schon krass die Post ab.
      Ich erinnere mich noch an diesen Schockmoment als ich damals noch ausschließlich die Deutschen Mangas gelesen hab und auf der letzten Seite des damalig neusten Mangas, Nerferpitou mit dem Kopf sitzt. Man was ein Cliffhanger, vorallem weil man ja dachte Kite ist schon eine Hausnummer.

      Der "alte Opa" ist übrigens der Hunter President mit seinen zwei Asssistenten und wenn der sich der Sache persönlich annimmt kann man schon davon ausgehen, dass die Bedrohung enorm ist. Ich kann dir sagen, dein Bauchgefühl ist richtig, es wird noch um einiges krasser. Und falls die Animatoren auch noch den danach folgenden Arc machen, kann ich dir sagen es wird nochmal um einiges geiler.
      In solchen Momenten vergieße ich fast schon eine Träne wenn ich daran denke wie ungewiss der Fortbestand des Mangas mal wieder ist. Kann nicht einer mal Togashis Spielekonsolen zerstören ihn in ein Zimmer einsperren und dazu zwingen den Manga zuende zu bringen verdammt ! HunterxHunter war der erste Manga (nicht Anime) den ich gelesen und verfolgt habe und ist bis heute eigentlich mein absoluter Favorit. Einfach nur schade das Togashi seine Fans so hängen lässt. Als ich immer dachte er wäre schwer krank tat er mir Leid aber er ist ja bloß Spielsüchtig nach Dragon Quest und Co...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich kenne leider nur den Anime ich habe aber beschlossen mir die Bände ab 20 zu kaufen weil Folge 85 Band 19 abschließt und die Spannung einfach viel groß ist. Auch wenn ich den Zeichenstill vom Manga sehr mager finde gefällt mir dafür die Story umso mehr. Ich wusste schon das dieser Opa wo ich mir seinen Namen nie merken eine dicker Fisch ist :D. Ich habe ja gehört der Chimera Arc soll über 150 Kapitel dauern was schon einem recht lange vorkommt und ob man auch in dieser Zeitspanne die Spannung halten kann ist fraglich. Aber meinst du das ernst das er Dragon Quest süchtig ist :D ? Ich habe ja auch immer gedacht er ist schwer krank und deswegen kann man das ihm schon verzeihen. Vielleicht ist er ja auch mit seiner Frau beschäftigt die überraschenderweise der Mangaka von Sailor Moon ist :D. Alles in allem war die heutige Folge Klasse wobei ich echt schade fande das man den Kampf nicht sah und damit nicht alle Fähigkeiten von Kite gezeigt wurden. Und der Hammer ist ja das Hunter x Hunter schon so beliebt ist das die Jump in praktisch unmöglich rausschmeißen kann da der Manga schon an so einer großen Beliebtheit gewonnen hat.