Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja der Chimären-Arc wird noch richtig genial. Am Anfang dachte ich mir noch so : WTF, jetzt versauen die das schöne HxH. Der König und seine Leibgarde sind übermäßig stark und das alles endet in einer Powerexplosion wie bei Dragonball! Wenn Kite schon Chancenlos ist.....

      Doch das Ende ist so überzeugend und so gut gemacht. Die Kämpfe sind intelligent und fesselnd (nicht so sinnloses Hau drauf wie bei One Piece) und alles wirkt sehr durchdacht. Im Laufe des Mangas stieg mein Gefühl von "Dümmster Arc den man sich vorstellen kann" zu "Geniales Meisterwerk". Momentan gehört der Arc echt zu den Besten von HxH. Und das soll schon was heißen.

      Umso trauriger bin ich, dass jetzt ne Pause ist. Weiß denn einer wie lange es noch dauern wird? Bzw. wie lang seine Pausen üblich sind?

      Mfg Broook
    • Sagen wirs so....die vorherige Version des Animes stammt aus 1999. Die Neue aus 2011. Der 99er musste nach Greed Island Schluss machen weil die Ant-Arc noch nicht fertig war. Wir haben jetzt 2013 und sind vom Manga her grade mal einen Arc weiter. Vermutlich gibts dann 2020 die nächste Version des Animes. Die kommt dann vll auch einen Arc weiter als der 2011er 8o


      Und über "geniales Meisterwerk" kann man streiten. Das Ende hat den Arc meiner Meinung nach noch grade so gerettet. Die Leibgarde war schlimm genug aber durch das Level des Königs hätte Togashi den Manga für mich beinahe gekillt. Das Ende hats grade so geschafft, dass ich die Serie nicht angewidert in die Ecke gepfeffert habe.


      Andererseits bin ich auch jemand der dafür gewesen wäre, dass Gon nach GI erstmal ne Arc ohne seinen verdammten Arm verbringen muss :evil:
    • Carnifex schrieb:

      Und über "geniales Meisterwerk" kann man streiten. Das Ende hat den Arc meiner Meinung nach noch grade so gerettet. Die Leibgarde war schlimm genug aber durch das Level des Königs hätte Togashi den Manga für mich beinahe gekillt. Das Ende hats grade so geschafft, dass ich die Serie nicht angewidert in die Ecke gepfeffert habe.


      Ja darüber kann man natürlich streiten, wie über alles was subjektiv ist :) Aber mir gefällt halt die Grundidee, das das "übermächtige Insekt" keine Chance gegen die pure Boshaftigkeit des Menschen hat (um es mal ohne zu Spoilern zu verraten). Der Manga wäre wirklich schlecht geworden, hätte Gon den König besiegt. Und dann sieht man auch, dass selbst die Insekten Gefühle haben und irgendwo "menschlich" sind. Ich mag diese Art von Manga und bei HxH verläuft halt vieles nicht nach den typischen Shonen Prinzip.
      Spoiler anzeigen
      Auch die Begegnung zwischen Gon und seinem Vater empfand ich als gelungen und da muss ich jetzt noch drüber grinsen. Andere sehen das natürlich als den Tiefpunkt der Serie (was mir irgendwie schleierhaft vorkommt, aber Wayne).


      Es ist also alles Geschmackssache. Wäre der Mangaka aber ein wenig Fannäher und fleißiger (quasi wie Oda), würde ich HxH auf alle Fälle über One Piece sehen. Aber durch seinen Charakter und den vielen Pausen hat das ganze natürlich einen bitteren Nachgeschmack.

      Mfg Broook
    • Vieles nicht, da hast du recht. Mich stören nur die Stellen wo es dann eben doch wie in nem typischen Shonen passiert und zwar absolut ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist einfach traurig, dass ein Manga es schafft so gut durchdachte und clevere Kämpfe zu haben und dann trotzdem genau den selben dummen Shonen Mist abzieht nachdem Gon einfach ein totaler Volltrottel war in seinem Endkampf in Greed Island. Andere Charaktere verrecken gnadenlos wenn sie einen kleinen Fehler machen (z.B. Uborgin) aber Gon kommt nicht nur davon, er muss auch absolut keine Konsequenzen tragen. Und die Ant-Arc dreht diesen Fehler mit Gons Endkampf nochmal ein paar Level stärker auf. So toll ich also die Charakter-Entwicklung der Ameisen fand und wie die sich alle unterschiedlich entwickelten so bitter enttäuscht war ich von dieser dämlichen Stelle.

      Es ist wirklich frustrierend, dass Togashi so einen "Fehler" begeht nachdem er es schafft anderen Mangas wie OP total ins Gesicht zu spucken. Wie viele Leute erinnern sich noch aus dem Kopf heraus, dass Ruffys Gear 2 eigentlich sein Leben verkürzt? Das wird in seinem Kampf mit Rob Lucci erwähnt aber so wie er diese Technik inzwischen an jeder Ecke raushaut kümmert das weder Oda noch die Fans. Togashi? Togashi gibt Sharnak eine ähnliche Fähigkeit und gibt ihr einen viel besser durchdachten Nachteil.


      Spoiler anzeigen
      Entsprechend sehe ich auch Neteros Methode mit dem König fertig zu werden. Da hat sich Togashi grade so noch gerettet indem er Netero durch die Nachwirkungen der Rose gewinnen lies. Wo meinst du wäre der Manga hingekommen wenn der King das überlebt hätte? Nachdem der angeblich stärkste Nen-Kämpfer ihn herausgefordert hatte? Ich schätze es ist ganz nett zu zeigen, dass Nen, anders als in z.B. Dragonball nicht einfach das Ende aller Dinge ist sondern von "normalen" Waffen immernoch besiegt werden können. Entsprechend hat es mir auch gefallen als Kurapika MG-Schüssen eher ausgewichen ist und Sharnak auch andere Goons als Schutzschilde benutzt hat anstatt die Kugeln einfach zu blocken.

      Das Problem, dass viele Leute wohl mit dem Treffen zwischen Gon und Ging sehen ist, dass eben genau dieses Treffen Gons primäre Motivation war. Jetzt ist diese erfüllt. Das ist so als würde Ruffy jetzt im nächsten Arc der Piratenkönig werden. Viele fragen sich einfach was jetzt passieren soll nachdem der Protagonist sein Grundziel, durch das der Manga überhaupt erst zustande kam, erledigt ist. In Zukunft sind Szenen wie Gon vs Hanzo einfach nicht mehr möglich "Wenn ich hier aufgebe, dann fühle ich, dass ich es nie schaffen werde meinen Vater zu finden." Tja nun hast du ihn gefunden Gon, was jetzt? Wieso wurde Gon Hunter (und traf so überhaupt erst Killua, Leorio und Kurapika)? Um seinen Vater zu finden. Wieso war er in Yorkshin? Um GI zu erwerben um damit dann Hinweise auf seinen Vater zu finden. Damit beantwortet sich auch gleich die Frage: Wieso hat er GI durchspielen wollen? Die Ant-Arc war eher etwas in das er so hineingerutscht ist.



      Geschmackssache ist auch so ein Thema. Natürlich ist es Gesschmackssache. Das Problem ist nur auch, dass diese Pausen so ewig lange gehen. Man entwickelt sich halt einfach weiter. Entsprechend entwickelt und verändert sich auch der eigene Gesschmack. Keine Ahnung obs gesundheitlich ist, der Mann einfach keinen Bock hat oder ob er einfach so ewig lange braucht um seine Geschichte und die Kämpfe so zu durchdenken und zu bauen, dass wir sie bewundern können. Es ist sicher nicht leicht sich Fähigkeiten auszudenken. Erst recht nicht wenn sie teilweise so komplex und gut durchdacht sein müssen. Und dann muss man diese Fähigkeiten und ihre Anwender noch in cleveren Kämpfen gegeneinander antreten lassen. Ich weiß nicht warum er so lange Pausen macht aber ich merke einfach wie sich auch mein Blick auf HxH mit der Zeit einfach verändert.
    • So Postversuch die 2. Nachdem mein Internet mal wieder beim Absenden ausgefallen ist, muss ich hier nochmal versuchen was zu schreiben, hoffe ich kriege es noch auf die Reihe.

      Also du sagst zwar, dass dich die typischen Shonenelemente nerven, aber wie kann die dann dich Sache mit Gons Vater nerven? Denn gerade das ist doch so ein typisches Shonenelement. Diese eine Motivation, die eine Sache die über allem steht, wenn die erreicht ist muss der Manga direkt vorbei sein. Togashi könnte das jetzt aber nutzen und Gon neue Motivationen geben, die auch für uns Leser viel interessanter sein könnten, wenn Gon sich z.B entschließt Kurapika oder Leorio zu begleiten und seine neue Motivation ist diesen zu helfen. Das Leben sener Freunde bietet wohl eine ebenso große Motivation wie das Treffen mit seinem Vater.

      Das der Chimera Ant Arc eine Medaille mit zwei Seiten ist, dem stimme ich zu. Mitten im Manga so eine Übermacht einzuführen kann nach hinten losgehen. Wie kann dies noch gesteigert werden? Andererseits stimme ich dir aufjedenfall zu, dass es gut ist dem Militär und modernen Waffen auch noch eine Existenzberechtigung zu geben. In Toriko bspw. wird dies völlig ins lächerliche gezogen (was aber natürlich auch zum Manga passt), wo eine Armee von Panzern und Düsenjets keine Chance gegen das 4Beast hat. Hier wird einer Bombe noch die ihr zustehende Macht zugesprochen.
      Allerdings wird es wohl bald in die noch unentdeckte Außenwelt gehen, welche ja die Heimat der Chimera Ants ist. Und da diese wohl nicht die Alleinherrscher dort sind, wird es wohl noch andere mächtige Wesen dort geben. Wie diese besiegt werden sollen, keine Ahnung. Jedenfalls traue ich Togashi zu alles hinzubiegen, wenn er sich denn mal dazu aufrafft. Ob das allerdings geschehen wird, keine Ahnung.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich kenn das Problem ;(

      Hm da hast du mich missverstanden. Ich hab erklären wollen wieso manche Leute das schlecht finden könnten ohne meine eigene Meinung da reinbringen zu wollen. Ich selber sehe in diesem Fall eben beide Seiten der Münze. Ich störe mich nicht an dieser Entscheidung, springe aber auch nicht begeistert auf und ab. Es ist definitiv etwas was man sonst so nicht in nem Shonen zu sehen kriegt und dafür finde ich es schon ok...sofern es mit HxH nochmal weitergeht und jetzt nicht so klammheimlich das Ende sein wird :S


      Joa da kann man mal gespannt sein was da noch so rumkommen soll. Find die Idee ja etwas schräg aber mir solls recht sein. Hauptsache Togashi schafft es die Sache interessant zu halten. Wobei es mir auch recht wäre wenn er sich stattdessen mal um ein paar andere Handlungsstränge kümmern würde. Hisoka vs Chrolo zum Beispiel. Das Ergebnis eines solchen Kampfes hätte auch einen gewissen Einfluss auf Kurapika. Ich hätte auch kein Problem wenn wir nochmal ein paar Kapitel aus der Sicht der Illusionisten bekämen. Soweit es mich betrifft kann Togashi ne ganze Arc mit denen als Protagonisten machen :D

      Und was die Übermacht des Königs angeht: Ich will nicht, dass das nochmal "gesteigert" wird. Hölle nein :pinch: Die Kämpfe in HxH sind so genial weil es aufs Köpfchen ankommt. Es kommt generell darauf an wer seine Fähigkeit und seine Umgebung etc am klügsten/besten ausnutzt. Das LETZTE was ich da will ist so ein übertriebenes, fast allmächtiges Ding dem jedwede Taktik etc voll egal sein kann. Wie käme einem denn der Kampf Ubo vs Kurapika vor wenn Ubo am Ende einfach mal amüsiert grinst, die Kette zerstört und Kurapika mit ner Ohrfeige die Rübe von den Schultern haut? Fight SMARTER not harder :thumbup:

      Wenn ich Steigerung durch stupides aufleveln roher Kraft haben will, dann les ich nochmal Dragonball :sleeping:
    • Yo da haste aufjedenfall Recht, vielleicht wurden die Chimeraameisen in der Außenwelt auch einfach schon völlig vernichtet, eben durch Taktik von einem anderen Volk oder so. Deswegen rettete sich eine einzelne Königin in die Welt der Hunter schleppt um dort nochmal neu anzufangen. Das würde bedeuten, dass die Chimeraants wirklich das Ende der Nahrungskette sind. Oder aber sie sind in der unentdeckten Welt garnicht so übermächtig weil sie dort keine Nen-Fähigkeiten haben? Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten. Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich die Taktik an HxH besser finde als die pure Zerstörung.
      Die Illusionisten sind definitiv auch die coolsten, ich würde mich auch über mehr Kapitel mit ihnen freuen, vor allem da die meisten noch kaum beleuchtet wurden. Auch über mehr Infos bezüglich der Zaoldyeks (wurden die wirklich so geschrieben? Liest sich irgendwie komisch, kam aber bei Google bei raus), der Familie von Killuah wären interessant.
      Auch die Wahl des Hunterpräsidents muss ja noch weitere Auswirkunen haben. Also Togashi hat schon einige Möglichkeiten was er jetzt machen kann. Hoffen wir das beste.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Das der Chimera Ant Arc eine Medaille mit zwei Seiten ist, dem stimme ich zu. Mitten im Manga so eine Übermacht einzuführen kann nach hinten losgehen. Wie kann dies noch gesteigert werden?

      Warum sollte es sich steigern? =). Wie Carnifex schon andeutete geht es bei HxH primär eher um Strategie. Morau sagte ja auch am Anfang des Ant Arcs, als Killuah und Gon vor Nerferpito flüchteten sinngemäß, dass nicht die Menge der Aura entscheidend ist, sondern wie man damit umgeht. Das ist halt ein Element was bei "haudrauf Shonen" vernachlässigt wird und mitunter die Stärke der Serie ist, wie hier alle eigentlich mit einstimmen =).
      Meruem musste zudem als Überstark dargestellt werden, da Togashi bewusst einen Krieg Mensch gegen Natur forciert und überspitzt hat. Die menschliche Seite musste alle Geschütze auffahren, damit sie ihre Welt wie sie ist beschützen können, wohingegen die Ameisen Menschen gefressen haben. Daraus lässt sich ja die Frage stellen, warum es ok sein soll, dass Menschen Tiere fressen, es aber verpöhnt ist wenn Tiere Menschen töten? Es kommt oft vor das z.B. Krokodile Menschen anfallen und diese dann anschließend kaltgestellt werden, für etwas was für Tiere richtig ist. Sie bestrafen also Tiere für die Fehler der Menschen. Allein schon die Bilder mit der Selektion der Menschen kann man auch als Anlehnung an die Machenschaften unserer Gattung sehen. Zum einen vielleicht für Genozide/Deportation, oder aber auch als Gleichnis für Massentierhaltung. Meines Erachtens nach steckt da schon einiges an Zeitgeist Kritik in dem Arc drin. Man muss echt staunen, dass für die Länge dessen (immerhin gute 12 Bände!), es an keiner Stelle langweilig oder vorhersehbar war. Togashi hat gekonnt gezeigt wie man Spannung aufrechterhält.
      Was das Treffen Gon/Gin angeht, so war ich natürlich auch nicht davon begeistert - da das Ziel des Mangas primär erldedigt wurde. Aber wenn ich mir eure Argumentation so ansehe dann habt ihr da schon nicht unrecht. Dennoch ist es komisch, denn auf den Tape dass Gin Gon hinterlassen hatte, sagte er ja auch, dass er ihn NICHT sehen will, weshalb sein treffen mit dem Sohnemann doch schon einen bitteren Beigeschmack hat. Auch die Sache mit Kaito.., da hat Togashi den zweiten Fehler gemacht, er hätte ihn tot lassen sollen. Dennoch bin ich jetzt gespannt wie es weitergeht, nen kleinen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen. Gon und Killuah haben sich fürs Erste voneinander getrennt, Kurapica scheint nen Schritt weiter zu sein und Leorio hat ne interessante Nen-Fähigkeit entwickelt. Ich denke dass wir von letzterem erstmal weniger sehen werden, solange er seine Ausbildung nicht abgeschlossen hat. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Kurapica jetzt zusammen mit Gon ins neue Abenteuer sticht, bleibt entweder er alleine oder er findet nen neuen/alten Kameraden, bzw. ein Teil der Illsuionisten schließt sich der Gruppe an. Ich hoffe auch dass die Pause nun bald zuende geht, werde mich aber inzwischen mit dem Anime weiter beschäftigen.

      torajiro =)


      @Brook, klasses Beispiel ist mir in dem Moment gar nicht einfallen =). Übrigens fand ich in dem Zusammenhang auch die Figur Knuckle sehr interessant da er ja als Tierliebender Mensch dargestellt wurde und auch deswegen zuerst nicht mitgenommen wurde. Letztlich haben sich einige Ameisen mit den Menschen verbunden, aus den extremen also einen Mittelweg gefunden und gezeigt dass Natur und Mensch doch zusammen funktionieren und keins der Extreme Gold Wert ist. Aber das nur am Rande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • torajiro schrieb:


      Meines Erachtens nach steckt da schon einiges an Zeitgeist Kritik drin in dem Arc.


      Und zwar offensichtlicher als man denken mag. Als der König das Königreich der Menschen übernahm bettelten doch die Mädels um ihr Leben und da meinte Meluem doch auch nur abfällig "Jetzt mal ehrlich. Wenn die Kühe oder Schweine um ihr Leben gebettelt haben, habt ihr sie doch auch nicht verschont!" (zumindest sinngemäß. Hab den Manga gerade nicht da).

      Auch gegen Ende hin wo die Bombe erklärt wurde und der Unterschied zwischen Arm und Reich gezeigt wurde. Die pure Boshaftigkeit des Menschens ist schon bewusst so gewählt. (auch das Bild wo man sieht wie Ameisen einen Käfer fressen und dann vom Menschen zertreten werden). Der Arc hat definitiv eine unterschwellige Botschaft. Aber dennoch so subtil, das es nicht negativ auffällt. Das Gesamtkonzept stimmt auf alle Fälle. :thumbup:

      Mfg Broook
    • Interview mit Oda und Togashi

      Ein Interview von den 2 Mangakas, ich sehe das es hier nirgendwo gepostet wurde also dachte ich mir das hier wird einige interessieren. Ich bin mit Chimera Ant jetzt auch durch, gleich alle Bände bestellt und durch gelesen. Mir hat das Ende überraschend sehr gut gefallen und was Shonen angeht ist er einzigartig da hier viel mit Psycholgie bzw Taktik geearbeitet wird wo hingehen bei anderen Shonen auf stumpfe power ups und Freundschaft ( Fairy Tail ) gebaut wird. Ein sehr kreativer Manga der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Der gute Toga hat hier zwar alle Shonen Elemente mit drinnen, doch er lenkt sie in eine andere Richtung als üblich wodurch selbst für elitäre Leser es sehr schwer ist die Story voraus zusehen. Der Mann ist einfach unberechenbar und Dragon Quest Süchtig :D. Aber kommen wir doch zum Interview.

      Das Interview ist von Oktober 2011. T ist Togashi und O ist der gute Oda.


      T: Yes, as a writer for the jump, sometimes I feel not to be much compared to you (I guess it refers to the fact that One Piece is one of the flagship series of Shonen Jump)

      O: Mr. T is too humble. When I was attending, I had always loved your work for their originality.

      T: I do not like stories that follow a predefined scheme. I always try to make things more interesting, more unexpected. I pay much attention to your work too. Your story is very emotional. (? I have my doubts about the last sentence so I translated literally)

      O: Haha, usually I created the character first, and then I invent a story in keeping with this character. Mr.T and you?

      T: Sometimes I'm out of ideas and it tires me. I generally watch western movies, martial arts series, short series of legends and history for ideas.

      O: I see. It's a good idea. Your characters are great. The drawing must ask you a lot of effort, right?

      T: Just a habit to take. Maybe I'm more influenced by the old school.

      O: The arc of ants is almost finished? I think the second half of the arc ant is very special, and it inspired me a lot.

      T: Thank you. I just drawn that way as if, as there were lots of breaks in between. It has been some changes in my style for the ant arc. I am impressed that OP always retains the same style.

      O: There are times when I would like change my style, but it's risky. I'm sure Mr. T understand.

      T: Yes, the editors were concerned with the style of HxH and they were worried that readers do not appreciate, but I still continued. I want to show clearly what I have in mind.

      O: So where is HxH? At half?

      T: Hard to say. I still have five or six stories in mind. If all goes as planned, there should be at least 3 or 4 stories after the ant arc. Course of time, unexpected events occur and fuck up your plans. therefore, OP is more than half?

      O: Yes, I think I'm going a little fast. When a story is half over, I'm already thinking about the following story to my readers, so the story a bit rushed.

      T: That means you do not miss imagination, which is a good thing.

      O: The editing is very helpful. In general, I give them the story in outline, and they are the ones that help me work out the details.

      T: Shonen Jump Magazine has a lot of good manga with wide range of topics. Everything seems that they can continue much longer. The new ones look promising.

      O: One Piece once worked in collaboration with Toriko. I think the manga (Toriko) closely resembles the beginning of HxH. He must have been influenced by Mr. T.

      T: I think the same thing, but my world is bigger than his. It's more like OP(One Piece). Haha.

      O: I see Mr. T still has a sense of humor.
    • Naja HxH hat schon einiges an Aufmerksamkeit und ist ja auch sehr bekannt, es ist halt nur so, dass es ständig pausiert und daher einfach nicht immer im Gespräch ist. Es ist ja auch so, dass wenn HxH regelmäßig läuft, es direkt wieder in die Jump integriert wird und so einen Status muss man erstmal haben.

      In das Interview kann man jetzt natürlich einiges hineininterpretieren. Also noch mindestens 3-4 Stories(Arcs?) nach dem Ant Arc. Würde das bedeuten zwei davon sind schon abgearbeitet? Wenn man jetzt die Story rund um Alluca und die um die Hunterpräsidentenwahl seperat sieht? Oder ist es eher als eine zu zählen? Naja dann wären im besten Fall gerade noch 3 Stories vor uns. Allerdings können das natürlich auch Arcs im Ausmaße des Chimera Ant Arcs sein und das zieht sich noch 36 Bände oder so hin ^^.

      Es müssen ja eigentlich noch die Illusionisten und die Außenwelt mindestens bearbeitet werden. Was mir allerdings auch sehr gefallen würde auch wenn das dann in ferner Zukunft wäre. Wenn Togashi sich weiterhin nur auf Gon konzentriert, Kurapiko und Co. nur nebenbei einstreut und dann ein Spin Off startet in dem er sich nur mit Kurapikas Jagd nach den Illusionisten beschäftigt. Killuahs Strang bietet auch noch einiges an Potenzial.

      Naja allerding sprach Togashi ja auch davon, dass er noch 5-6 Stories im Kopf hat, kann ja auch sein dass er die alle noch reinpackt.
      Bei der Stelle wo Oda anspricht, wieviel Arbeit es doch wäre die HxH Charaktere zu zeichnen musste ich schon schmunzeln,meinte er das ernst oder war dass eher scherzhaft gemeint haha?

      Die Stelle mit Toriko ärgert mich ein bisschen, Shima wird schon noch mehr Worldbuilding betreiben, wenn es dann mal endlich in die Gourmet World geht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also mich hat HunterXHunter anfangs auch begeistert, jedoch hat es meiner Meinung nach immer stärker abgebaut. Bei dem Spiel wurden die Protagonisten schon als ziehmlich stark dargestellt, im Armeisenarc hat man dann jedoch gemerkt, dass sie im gegensatz zu den Top Leuten doch noch gewaltigen aufholbedarf haben. Ist schon komisch für mich, dass bei dem Spiel scheinbar nur Nullen Teilgenommen haben, wo es doch soviel zu gewinnen gab.
      Mit dem Ameisenarc selber konnte ich gar nichts anfangen. Vielleicht auch weil mich die Viecher ein bisschen an Cell aus Dragonball erinnerten^^
      Das es nun nach 2? jähriger Pause weitergehen soll, sehe ich mit gemischter Meinung. Vielleicht hat der Autor die Zeit ja genutzt um eine coole Handlung zu planen, andererseits hat sein Zeichenstil meiner Meinung nach im Laufe der Serie sehr stark abgebaut und ich bin deswegen erstmal skeptisch.
    • spuelschrank schrieb:

      Ist schon komisch für mich, dass bei dem Spiel scheinbar nur Nullen Teilgenommen haben, wo es doch soviel zu gewinnen gab.

      Also es haben an sich schon einige starke Leute teilgenommen. Man muss auch bedenken, dass der Bomber und seine Leute wesentlich stärker waren als Gon und Killuah. Von der reinen Kampfkraft hätten sie haushoch verloren (hatten halt ne gute Taktik/gute Fallen).

      Und ich glaube die richtig starken Nen Meister haben Greed Island bereits durchgespielt (zb. um stärker zu werden, wie Gon. Waren aber dann beim durchspielen auch noch nicht auf dem jetzigen Niveau) und als sie dann stärker waren, hatten sie keinen Drang da nochmal hinzugehen. Als erfahrener Nen-Meister hat man schließlich wichtigere Aufgaben. (zb. wie Kite der seltene Tiere sucht und schützt oder halt Ausgrabungen betreuen, seltene Kochrezepte entdecken usw). Sich durch Greed Island etwas zu "ercheaten" ist glaube ich gegen die Ehre und unter dem Niveau eines Meisters.

      Mfg Itzah
    • Zeonom schrieb:

      Die Stelle mit Toriko ärgert mich ein bisschen, Shima wird schon noch mehr Worldbuilding betreiben, wenn es dann mal endlich in die Gourmet World geht.
      Na ja, wenn wir jetzt alleine von den Karten sprechen, sehe ich da eigentlich kein Problem. Die Weltkarten von HxH und Toriko sind mMn etwa gleichgroß. Die Gourmet Welt nimmt zwar den größeren Teil der Welt in Toriko ein. Wenn wir uns aber Togashis neue Weltkarte aus Kapitel 338 anschauen, sehen wir ja dass die uns bisher aus HxH bekannte Welt, nur ein sehr kleiner Bestandteil der ganzen Welt ist.

      Mag zwar sein das Togashi die größere Welt hat, dafür finde ich sie bisher nicht auch nur ansatzweise so kreativ wie die Welt von Toriko.

      Zu dem "Ende" bzw. der Auflösung von Gons Ziel, nämlich die Suche nach seine Vater, muss ich sagen dass ich es wirklich gut von Togashi umgesetzt finde.
      Wie weit hätte Togashi diese Suche auch ausbauen können, ohne das es in völlig abstruse Richtungen abdriftet? Jetzt, ist die Katze aus dem Sack und Togashi hat alle Freiheiten die er braucht um vielleicht ein größeres Ziel zu finden, einen oder vielleicht mehrer Hauptantagonisten (wie Neteros Sohn) aufzubauen/auszubauen usw. Die restliche Welt ist ja gewaltig und bietet einen unheimlich großen Pool für Konflikte, Reisen, Abenteuer, die ganze Palette eben.

      Togashi müsste nur mal aus dem Quark kommen.
    • Broook schrieb:

      Und ich glaube die richtig starken Nen Meister haben Greed Island bereits durchgespielt (zb. um stärker zu werden, wie Gon. Waren aber dann beim durchspielen auch noch nicht auf dem jetzigen Niveau) und als sie dann stärker waren, hatten sie keinen Drang da nochmal hinzugehen. Als erfahrener Nen-Meister hat man schließlich wichtigere Aufgaben. (zb. wie Kite der seltene Tiere sucht und schützt oder halt Ausgrabungen betreuen, seltene Kochrezepte entdecken usw). Sich durch Greed Island etwas zu "ercheaten" ist glaube ich gegen die Ehre und unter dem Niveau eines Meisters.

      Nein, Gon war der Erste der GI durchgespielt hat, darum ist es ja auch so legendär weil es bis dato niemand geschafft hat. Ich glaube auch nicht dass man GI primär spielt um stärker zu werden, das war auch eigentlich nur bei Gon und Killuah so, da sie Bisky getroffen haben.
      Bei deiner Antwort an Spuelschrank stimm ich dir zu, rein Krafttechnisch gesehen, waren Gensru und seine Kumpanen haushoch überlegen, wie auch mehrmals drauf hingewiesen wurde, auch Raizor war Gon bei weitem überlegen, nur durch Strategie, einem unbeugsamen Willen und Teamwork haben Sie es geschafft Gensru als auch Razor zu besiegen. Es kommt, wie bereits gesagt, darauf an was man mit seiner Aura anstellt, nicht wie viel man hat. Das Gon beim Ameisenarc auch keinen Schaden erlitten hat wie glaub ich jemand weiter oben behauptete ist auch nicht so richtig, denn er lag ja zwischenzeitlich im sterben und nur Alluka ist es zu verdanken dass er noch lebt, wer weiß vielleicht hat das Ganze auch noch Spätfolgen, was ich präferieren würde.

      torajiro =)
    • Ah stimmt, Gon war wirklich der Erste. Gut dann nehme ich alles zurück. Ich denke mal es sind wahrscheinlich alle an Razors Quest gescheitert, da man nur schwer die Leute zusammenbekommen hat und dann auch noch gegen Razor zu gewinnen ist schon für einen normal starken Nen Krieger recht schwer.

      Gons Verwandlung beim Insektenarc empfand ich auch als seltsam, bis mir aufgefallen ist, wie das ganze funktioniert. Es war halt eine ähnliche Fähigkeit wie Biscuit hat. Gon hat eine neue Nen-Fähigkeit erlernt, mitdem er seinen Körper zwingt älter und stärker zu werden. Und von Kurapika wissen wir, das eine Nen-Fähigkeit umso stärker wird, je höher die Bedingung ist. Gon hat einfach alles aufgegeben um diese Nen Fähigkeit zu entwickeln. Und daher wird das ganze auch plausibel und wirkt nur noch halb so komisch.
      Mit Alluka wurde das ganze dann auch schön aufgelöst. Bei HxH denkt man oft, dass etwas schlecht ist, bis man dann das Ende sieht und bemerkt, das es im Kontext des Mangas dann doch wieder passt.

      Das Interview finde ich schon sehr interessant. Mir wäre es aber dennoch lieber wenn nur ncoh 1-2 Arcs kommen würden. Denn bei dem jetzigen Tempo sieht alles danach aus, als wenn der Manga nie fertiggestellt wird.

      Mfg Broook
    • Das macht eben auch HxH aus. Strategie, Timing, Analyse, Teamwork, Wille, etc. Bisky hatte das auch Killua erklärt. Wenn A idR schwächer ist als B, aber B schlechte Rahmenbedinungen hat, bzw nicht in Form ist, A hingegen super in Form und die Umstände passen, ist A in der Lage B zu besiegen, trotzdem dass B A bei weitem überlegen ist.

      Genau das ist bei Gon vs The Bomber passiert. Auch bei der Ant-Arc ist das zu sehen. Niemals wären die in der Lage gewesen die Royal Guards zu besiegen. Dennoch konnten sie im Team einiges bewirken. Was ich etwas übertrieben finde, war die Verwandlung von Gon. Gon hat Neferpitou sowas von zerstört und ist dabei zu einer älteren Version von sich selbst geworden. Dafuq did just happen :D

      Da wurde gut in die Trickkiste gegriffen. Ebenso mit dem Tod von Kite. Das kam recht unerwartet. Hoffe es geht bald weiter.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Naja ich denke nicht Togashi sprach allein von den Weltkarten, dass kann er ja eigentlich auch garnicht beurteilen, es sei denn er hat Toriko nur bis zum Stand vor der Erwähnung der Gourmet World verfolgt. Ich denke er sprach eher davon, dass seine Welt besser ausgearbeitet und detaillierter ist. Dem würde ich auch bis dato aufjedenfall zustimmen. In HxH hat man schon einiges von der Welt gesehen und bereist. Die Dinge wirken sehr überlegt und miteinander vernetzt.
      Ich zweifle nicht daran, dass Toriko HxH bald in diesen Sachen überholen wird, da nun eine dritte Fraktion mit NEO eingeführt wurde und es tatsächlich bald in die Gourmet World geht wo Shima dann einiges zeigen kann. Im Moment wirkt die Welt von Toriko aber tatsächlich noch etwas leer.
      Kreativ sind beide Mangaka, allein die ganzen Taktiken die Togashi einbringt erfordern ein hohes Maß an Kreativität und mal eben innerhalb eines Mangas ein neues Rollenspiel entwickeln und mit den Nen-Fähigkeiten auch etwas völlig neues zu bringen, dass ist schon alles sehr cool. HxH ist eine völlig eigenständige Welt, wie es auch OP und Toriko sind. Würde also beide auf demselben Kreativitätslevel einschätzen.
      Es sei denn natürlich es geht um Gegnerdesign und generell Design/Zeichnungen. Da muss man Toriko einfach vorne sehen, weil die Zeichnungen in HxH einfach für die Katz sind. Selbst zu guten Zeiten konnte man fast nie von einem krassen Gegnerdesign sprechen. Sind halt alles mehr oder weniger normale Menschen die auch keine Livebearer Grimassen ziehen. Gon ist auf demselben Zeichenlevel wie ein Komatsu, wobei es bei Komatsu wohl eher ironisch gemeint ist, dass er so einfach aussieht, bei Gon ist es einfach Absicht und er ist der unangefochtene Hauptcharakter.
      Also von den Zeichnungen und Gegnerdesigns ist Toriko aufjedenfall viel abwechslungsreicher, liegt natürlich auch daran, dass wilde Tiere und Monster bei Toriko im Fokus liegen.

      Naja wenn Togashi nicht weitermacht und Shima irgendwann bei der gleichen Kapitelanzahl wie HxH ist, bin ich auch übezeugt, dass Toriko HxH in sämtlichen Belangen überboten hat, was ich persönlich schade finde ich hätte lieber zwei laufende Mangas auf dem Level eines Toriko.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Naja ich denke nicht Togashi sprach allein von den Weltkarten, dass kann er ja eigentlich auch garnicht beurteilen, es sei denn er hat Toriko nur bis zum Stand vor der Erwähnung der Gourmet World verfolgt. Ich denke er sprach eher davon, dass seine Welt besser ausgearbeitet und detaillierter ist. Dem würde ich auch bis dato aufjedenfall zustimmen. In HxH hat man schon einiges von der Welt gesehen und bereist. Die Dinge wirken sehr überlegt und miteinander vernetzt.
      Ich zweifle nicht daran, dass Toriko HxH bald in diesen Sachen überholen wird, da nun eine dritte Fraktion mit NEO eingeführt wurde und es tatsächlich bald in die Gourmet World geht wo Shima dann einiges zeigen kann. Im Moment wirkt die Welt von Toriko aber tatsächlich noch etwas leer.
      Kreativ sind beide Mangaka, allein die ganzen Taktiken die Togashi einbringt erfordern ein hohes Maß an Kreativität und mal eben innerhalb eines Mangas ein neues Rollenspiel entwickeln und mit den Nen-Fähigkeiten auch etwas völlig neues zu bringen, dass ist schon alles sehr cool. HxH ist eine völlig eigenständige Welt, wie es auch OP und Toriko sind. Würde also beide auf demselben Kreativitätslevel einschätzen.
      Ich meinte mit: Die Welt von Toriko ist Kreativer, als die Welt von HxH, nicht dass sich Togashi nicht viel ausdenken muss usw. Mir ging es viel mehr darum, dass ich die Orte und Landschaften und Wesen und Personen in Toriko von ihrem Design und ihrer Bandbreite her, deutlich kreativer gestaltet finde als es Togashi in HxH darstellt. Obgleich die Kämpfe und das Kampfsystem in HxH natürlich weitaus taktischer, strategischer und ausgeklügelter ist, keine Frage.

      Na ja, Togashi als bekannter DQ-Suchter wird wohl nicht ganz so viel Schwierigkeiten dabei gehabt haben, sich GI auszudenken xD

      Aber ja, ich würde Togashi und Shima auf auf eine Stufe stellen, obgleich jeder auf seine Weise punktet.
    • Naja es gibt einen einfachen Grund warum keiner der "richtig starken" Nen-Nutzer an GI teilgenommen hat: Das Spiel ist einfach zu leicht. Hunter im speziellen suchen immer Herausforderungen und das Unbekannte. GI war auf der Rangliste überraschend tief bis Killua es Gon erklärt hat: Um an GI ranzukommen braucht man eigentlich nur Geld. Es ist für einen starken Hunter vergleichsweise einfach zu kriegen. Novu/Knov ging mal so eben aus Fun eine Wette mit einem Millionen-Einsatz ein. Darüber hinaus ist zu Gons Zeiten eigentlich nurnoch Battera der Grund warum so viele Leute das Spiel überhaupt spielen. Ironischerweise ist genau das auch der Grund warum das Spiel so verkommen ist. Die wollen eigentlich fast alle diesen massiven Geldpreis einkassieren. Und für einen bereits sehr erfahrenen Hunter macht es nun wirklich herzlich wenig Sinn Geld auszugeben um am Ende in einem vergleichsweise einfachem Spiel wieder etwas Geld zu machen. Da gäbs für die auch interessanteres zu tun.

      Und das Spiel ist an sich ziemlich einfach. Bisuke stellt explizit fest, dass Ging das Spiel vermutlich für Gon gemacht hat (oder zumindest mit ihm im Sinn). Wenn man das Spiel so spielt wie es vorgesehen war, dann wird man immer stärker. Ähnlich wie wenn man in einem normalen Videospiel immer weiter auflevelt. Daher ja die verschiedenen Monster. Die trainieren nicht nur die Reflexe und offensichtliche Kampffähigkeiten, die Monster sind auch so konzipiert, dass man trainiert die Schwäche eines Gegners zu finden. Bestimmte Körperstellen die verwundbar sind (z.B. Zyklop), diverse Taktiken denen man begegnen kann (kleine Maus mit ferngesteuerter Rüstung) oder schlicht auch herausforderungen an Grundfähigkeiten (z.B. das kleine schwarze Plüschvieh das so schnell war oder das Pferd mit den Nen-Blasen). Und sogar das Gestein war so gedacht. Als Gon und Killua sich durchgraben sollen merken sie schnell, dass das Gestein am Anfang sehr weich war und mit der Zeit immer härter wurde. Bis sie irgendwann ohne Shu (Aura um Gegenstände) garnicht mehr weitergekommen wären. Körpertrainung und Nentraining für jeden der möchte. Und die Geschäfte verkaufen ja auch Schaufeln etc.

      Und kaum hatten Gon und Killua dieses Training beendet da konnten sie schon plötzlich reihenweise Karten einsacken.


      Spieler wie Gensuru wären spätestens bei diesem Quiz gescheitert. Wenn man sich seine Karten durch hinterhältige Mittel ergaunert anstatt die Arbeit selbst zu machen fehlt einem einfach das entsprechende Wissen um die Umstände und man kann das Quiz nicht bestehen.


      Und zum Thema es hätten nur Nullen Teilgenommen. Außer Gensuru, Sabu und Bara gab es da ja noch Tzesugera + Team und ich meine außer Phinx und Feitan wurden noch weitere Spieler erwähnt die Gensuru im Auge behalten wollte weil sie problematisch werden könnten. Es ist ansonsten auch leider zu leicht in HxH aus den Augen zu verlieren welches Niveau eigentlich herrscht. Da hat Togashi meiner Meinungn ach eben mit der Ant-Arc gehörig Mist gebaut. Ich formulier mal ein paar Gedanken dazu:

      Gon und Killua haben in ca 6 Monaten die Grundlagen des Nen erlernt. Also Ten, Ren, Zetsu. Hatsu zähl ich mal nicht weils die spezielle Fähigkeit ist aber Gyu und ihre jeweilige Nen-Art kommt dazu.

      Zucchi wurde von Wing bereits als sehr talentiert beschrieben. 1 in 100.000 ist so talentiert war er. Wenn Wing also keinen Mist erzählt, dann ist Zucchi wirklich sehr gut, aber eben noch ganz an Anfang. Man vergleiche mal wie ewig lange dieser Muskelprotz brauchte für n billiges Ren mit dem er den Dicken Piraten nichtmal bewegen konnte. Aber hier ist das Problem: Zucchi ist bereits sehr talentiert aber merkt ihr was? In der selben Zeit in der Gon und Killua Ten und Zetsu gelernt haben und mit Ren angefangen haben war Zucchi die GANZE Zeit NUR mit Ren beschäftigt. Und dann haben sie ihn bei Gyu sogar noch überholt und gingen mit ferttigen Grundlagen nach Yorkshin als Zucchi immernoch an seinem Ren feilen musste um den Wassertest zu verbessern. Ergo: Gon und Killua sind absolut kein Maßstab. Die sind lächerlich übertrieben talentiert.

      Das gleiche gilt auch für den Rest der Kandidaten aus Gons Hunter-Prüfung. Das sind vergleichsweise alles auch so Monster. Normalerweise packts pro Jahr vll 1. Oft genug schaffts sogar garkeiner. Bei Gons Test kamen ca 400 Leute. Bei Killuas 2. Test kamen über 1000. Und das sind nur die Leute die gut genug waren den Test überhaupt zu finden. Man erinnere sich mal zurück wie selbst das voller Tests war bei denen man sogar sterben konnte. Und von diesen 1000 Leuten schaffts dann alle paar Jahre vll mal einer. Und der muss dann erst noch Nen lernen. Und ich denke nicht, dass nicht-Hunter wie Squara es leichter haben das Nen zu erlernen. Normalerweise musst du erstmal auf guten Glauben hin möglicherweise Jahre lang meditieren bis deine Aura vollständig frei fließen kann und du mit den Grundlagen anfangen kannst.

      Entsprechend kann man denk ich klar sagen: Leute wie Gensuru, Morau, Novu, die Illusionisten und Hisoka sind extrem selten. Es ist nicht so, dass man alle schwächeren jetzt als Nullen bezeichnen kann. Was wohl viele langsam für die Regel halten sind eigentlich die besten der besten. Man nehme mal Hisokas numerische Bewertung der Hunter bei der Wahl. Einige bekamen sogar nur 1-5 Punkte und das sind bereits HUNTER. Und selbst die Sparring-Partner von Präsident NETERO bewegen sich grob in Illumis Bereich. Und weder Illumi noch die Zodiacs brachten Hisoka so aus dem Häuschen wie Chrolo oder Netero. Exnenzisten sind auch sowas. Wir haben jetzt 2 davon kurz hintereinander gesehen und trotzdem sollen die eigentlich verdammt selten sein. Und unter diesen seltenen muss man dann noch einen entsprechend starken finden (für Chrolo zum Beispiel).

      Gon und Killua sind grademal knapp 1 Jahr unterwegs. In der Zeit sind die mit Nen so gut geworden wie Bisuke laut eigener Aussage erst mit 20 war. Ich hab ja keine Ahnung wann Bisuke angefangen hat Nen zu lernen aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.



      Also ja, in GI sind viele Nullen aber die waren trotzdem fähig genug bis dahin zu kommen. Und dazu kommt eben, dass GI halt auch eigentlich ein Spiel für Anfänger ist. Man braucht nur Geld und es ist vom Schwierigkeitsgrad her so gebaut, dass man als Null reingeht und am Ende stärker wieder rauskommt wenn mans richtig spielt. Ich finde viel lustiger, dass Battera das alles in Bewegung gesetzt hat um seine Freundin zu heilen. Wenn man mal ignoriert, dass Archangel's Breath praktisch nix weiter ist als eine Nen-Fähigkeit und es durchaus diverse Nen-Nutzer gibt für die GI einfach so einfach ist, dass es die Zeit nicht wert ist taugt der Plan sogar was. Ich frage mich wie lange es gedauert hätte das zu erledigen wenn er sich direkt an die Hunter organisation gewendet hätte mit dem Expliziten Anliegen: "Ich brauche jemanden der diese Frau heilen kann."


      Und Gons Verwandlung ist genau die Art Dreck die ich in HxH eigentlich nie sehen wollte. War schlimm genug, dass er in GI dumm genug war vom Plan abzuweichen um sein Ego zu befriedigen und damit gegen einen eigentlich viel fähigeren Gegner davonkam. Und dann heilen sie die Kosten seiner Dummheit ohne jedwede Mühe. In einem Manga der einen Nen-Meister der seit mindestens 5 Jahren für Selbstmordmissionen zuständig ist einfach mal abtötet wegen einem kleinen Fehlerchen find ich es erbärmlich, dass der Protagonist ohne auch nur einen Kratzer davonkommt. Und jetzt mit dieser Verwandlungsscheiße gleich nochmal. Die holen effektiv die Dragonballs raus um ihn wieder gesund zu wünschen wo er eigentlich entweder tot oder für den Rest seines Lebens verkrüppelt sein sollte. Aber Sharnak kriegt für ein paar Sekunden Auto-Mode erstmal mehrere Tage Muskelschmerzen/Krämpfe. Das und das übertriebene Niveau des Kings sind Punkte wo ich wirklich der Meinung bin, dass HxH/Togashi mächtig Mist gebaut hat.