Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Abend Leute, ich weiß das es völlig unbekannt ist und es mir auch keiner sagen kann. Aber wann verdammt nochmal hat Toga seinen hiatus hinter sich. Er läuft immerhin schon mehr als einen Jahr, ich kann ja verstehen das ihn Dragon Quest Spaß macht. Aber irgendwann muss er sich auch um seine Fans kümmern und Verantwortung zeigen ( braucht man nicht dran glauben ). Wie auch immer ist es mir egal wenn 10 Kapitel pro Jahr kommen. Hauptsache es geht überhaupt weiter, der Dark Continent ist einfach so spannend deswegen frage ich hier mal was ihr denkt wann der Manga weiter geht. Ich weiß das nichts in der Jump bekannt ist, aber ich denke man kann es mit seinen alten hiatus vergleichen und daraus dann eine Schlussfolgerung schließen wann es dann doch weiter geht.
    • Hunter x Hunter Phantom Rouge

      So nach langem sehnsüchtigen Warten, hab ich mir nun endlich den Film ansehen können, und muss sagen das ich doch auf ganzer Linie enttäuscht wurde... Im folgenden mehr dazu, aber Achtung Spoilergefahr.

      Die Story handelt von Omokage dem ehemaligen Nummer 4 Mitglied der Illusionisten, dessen Platz Hisoka vor 4 Jahren eingenommen hat. Er war mit dabei als diese den Kurta Genozid durchführten und genau hier ist auch schon der Knackpunkt und ein Kritikpunkt warum ich den Film nicht sonderlich mag. Er hat keine Basis. Ich sehe den Grund nicht den Kurta Genozid aufzunehmen, wenn dieser überhaupt nichts mit der Story des Filmes zu tun hat. Die Motive von Omokage sind Wishi-Washi und könnten jedem x-belibigen Bösewicht entstammen. Andererseits ist es natürlich positiv dass nicht zu viel verraten wurde, da man nun wohl wirklich sicher sein kann dass Togashi sich das Privileg vorbehält die Kurta Geschichte im Manga aufzuklären, dennoch hätte man dies dann gar nicht erst für den Film aufgreifen müssen, denn vielmehr als in dem erst letzten Jahr veröffentlichten One Shot zum Flashback von Kurapika, erfährt man eh nicht. Kurzum findet Pairo zwar seinen Weg in den Film, hat aber - ausser das er Kurapikas Augen stiehlt und für ein paar Tränenszenen gebrauch findet, keine weitere Bedeutung. Es wird auch nicht ersichtlich warum Omokage gerade die Augen von Kurapika, Gon, Killuah und Leorio haben will. Zwar möchte er seiner Schwester die bestmöglichen Augen geben (die natürlich durch seinen Größenwahn und sein vergehen erst so geworden ist), aber dennoch wirkt es halt zu sehr gestellt, zumal Kurapika und Gon die einzigen sind dessen Augen gestohlen werden.
      Auch wird der Film dem Manga in keinsterweise gerecht. Statt mit Strategie und guten kämpfen zu punkten, gibts tränenreiche Freundschaftserklärungen und ne halbsaidende Story, erinnert doch ein wenig an FT. Auch Hisokas Rolle ist mehr als Fragwürdig, zumal er Kurapika und Leorio erzählte, dass er Omokage nicht getötet hat weil er sich noch spass mit ihm erhoffte, legte dann aber letztlich keinen Finger an ihm, sondern ließ Gon und die anderen mit ihrem "Gemeinsam sind wir stark" geblubb den Vortritt. Letztlich war er auch zu leicht zu besiegen und selbst die Puppen die er kreiiert hat, haben nicht lange gehalten. Er wird nem Mitglied der Spinnen in keinsterweise gerecht und ist ansich nur größenwahnsinnig, quasi der typische Antagonist, eines jeden C-Animes. Hervorzuheben ist jedoch die Aufnahme von Killuahs Zwist mit sich selbst der später noch Erwähnung im Ameisten Arc bekommt, nämlich die Gehirnwächse seitens Ilumi, auch wenn das dann zwischendurch etwas zu langatmig war und ruhig hätte ein wenig gekürzt bzw. erst später Einsatz finden können. So abgedroschen es auch sein mag, mochte ich den Charakter Retz ganz gern, und muss sagen dass ich das Ende was sie gewählt hat auch nicht ganz vorhergesehen habe, eher dachte ich dass sie vor ihren Bruder springt und somit Kurpikas Kette abfängt aber dann gäb es Probleme mit seinen Regeln, nämlich dass er unbeteiligte tötet. Von daher ist der Weg, den sie gewählt hat besser und erspart uns schlechte Ausreden warum Kurapika nicht stirbt wenn er nichtillusionisten umbringt.
      Der Auftritt der richtigen Illusionisten war ansich auch überflüssig, ausser dass sie ihre Doubles beseitigt haben, hatten sie keinen Mehrwert. Den ersten Auftritt von Nobunaga und Mati war jedoch angebracht zumal es ja auch um Uborgin und Paku ging.
      Die Animationen waren wie gewohnt von Madhous gut, nur dass mir Omokage vom Design überhaupt nicht gefiel und es zwei Stellen gab die einfach nur scheiße aussahen. Naja schaut euch den Film an und bildet euch eure eigene Meinung, mir hat er ganz und gar nicht gefallen. Es soll ja nun Ende des Jahres nen zweiten Film geben der sich mehr um die Hunter Association und Netero drehen soll. Von dem was ich so gehört und gesehen habe, wirkt es schon leicht abstoßend und ich erahne dass mich der Film genauso begeistern wird wie dieser... Aber mal abwarten was da kommt, man soll ja nicht urteilen bevor man es nicht gesehen hat.

      torajiro =)
    • Dann sag ich mal meine Meinung dazu. Logischerweise ist mit Spoilern zu rechnen.


      Ich finde der Film ist einfach Grütze. Mehr als oberflächlich hat er mit HxH absolut garnichts zu tun. Ersetze die Charaktere durch beliebige andere und man würde den Unterschied praktisch nicht merken. Nen kommt praktisch garnicht vor. Die cleveren, gutdurchtachten Kämpfe und Situationen fehlen völlig. Allgemein stellte sich kein HxH feeling ein.

      Omokages Fähigkeit ist absoluter Schwachsinn. Ne billige Kopie von Chrolos Skill Hunter mit dem absolut nicht durchdachten Zusatz dieser dämlichen Klone. Der Kerl verbläst praktisch Aura um 1. Die Fähigkeit zu imitieren und anzutreiben. 2. Die Klone zu erzeugen. 3. Die Klone auch zu bewegen und ihnen ihre Persönlichkeiten einzugeben. Und ob mit oder ohne Augen, die Viecher schienen nie auch nur in die Nähe der Originale zu kommen. Dazu kann er einerseits Klone absorbieren um ihre Fähigkeiten selber zu nutzen (was in der Situation im Film auch rein taktisch völliger Schwachsinn war) und andererseits bleiben die Puppen/Klone manchmal auch nach ihrer zerstörung noch liegen. Es wird also innerhalb des Films nichtmal klar ersichtlich ob die Puppen nun mit der Verkörperungsart erstellt werden (und die Entstehung der Illumi Puppe deutet darauf hin, ebenso wie das Absorbieren der Puppen) oder ob sie aus echtem Material erstellt und anschließend zwischengelagert werden wenn man sie nicht braucht (z.B. Illusionisten).

      Man denkt sich praktisch einen billigen Hanswurst als "Antagonisten" aus und biegt den Wicht dann so hin, dass man versuchen kann Geld daraus zu schlagen, dass man Die Illusionisten gegen Gon und Co. hetzen kann ohne das Risiko eingehen zu müssen diese Art Kampf WIRKLICH zu schreiben. Genauso wie man mit diesem billigen möchtegern-Kampf zwischen Hisoka und Chrolo abgespeißt werden soll. Der Film sollte allein anhand der Illusionisten-Hisoka Interaktionen direkt vor oder direkt nach GI stattfinden wobei ich eher auf davor tippe. Jedenfalls nutzen Gon und Killua nichtmal ihr Hatsu. Sind sie aber auf dem pre-GI Stand, dann ist es völliger Unfug anzunehmen, dass sie Uborgin frontal angreifen würden nachdem sie in Yorkshin MEHRMALS merken mussten, dass das gegen Illusionisten nix bringt. Nach GI könnte man darüber reden aber wo waren dann ihre Fähigkeiten? Und wieso um alles in der Welt wurde Ubos Big Bang Impact im Film von einem Move der Stärkungsart zu einem der Strahlungsart geändert? Als wär der Film nicht auch so schon schlecht genug durchdacht gewesen, nun kriegen sie nichtmal grundlegende Fakten richtig hin :cursing:


      Die Charaktere sind eher schwach. Omokage ist völlig vergessenswert als Antagonist. Seine Motivation als Antagonist ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie seine Motivation den Illusionisten beizutreten und sie anschließend zu verlassen...nur um dann 3 Jahre zu warten um etwas mit dem anzufangen was er angeblich bei ihnen gesammelt hat. Hisokas Grund ihn am Leben zu lassen ist genauso dünn. Es ist als hätten die Filmemacher nichtmal kapiert warum Hisoka manche Gegner überleben lässt und hätten sich einfach nur auf diese Eigenschaft konzentriert um ihrem Schurken das "Illusionisten" Label verpassen zu können. Retz wurdem einer Meinung nach einfach nur verheizt. Ein interessanter Charakter der eingeführt wurde und am Ende wieder verschwinden musste damit der Film in sich selbst schon so wenig Konsequenzen hat, dass man ihn garnicht erst in die Mainstory einfügen muss einfach weil sich eh nichts ändert.

      Wie Kurapika seine Einschränkung umgangen hat finde auch auch einfach nur Mist. Mit der Argumentation kann man das ganze System auch gleich in die Tonne treten. Da hätte man auch gleich die Illusionisten den Kerl erledigen lassen können. Ganz zu schweigen davon, dass er seine Einschränkung laut ausgesprochen hat obwohl die Illusionisten keine 5 Minuten vorher noch anwesend waren.


      Wenn sich das zum nächsten Film nicht bessert, dann seh ich schwarz für weitere Filme. Zumindest würde ich hoffen, dass sie es dann gut sein lassen bevor sie die Serie noch restlos in den Dreck ziehen. Nach allem was ich gehört habe soll der Film sich ein bissl mit der Schattenseite der Hunter Organisation befassen. Das finde ich eigentlich mal eine gute Idee. Trotz aller guten Taten durch Hunter wie Kaito kann man sich auch mal daran erinnern, dass diese Organisation jedes Jahr hunderte von Menschen in ihren Hunter-Tests tötet ohne das sich jemand dafür interessieren würde xD Ich hoffe einfach nur, dass der nächste Film deutlich besser ist, grade was die Umsetzung des Nen angeht und der Aufwand der in die Sache gesteckt wird.


      Ich kapier im übrigen auch nicht was das groß soll das Kurta Massaker nun groß aufzufahren. Muss man denn die Details explizit gezeigt bekommen? Manchmal ist es wirkungsvoller etwas NICHT eindeutig zu zeigen.
    • Neuer Sendetermin des Animes

      ANN schrieb:

      This year's 44th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing on Monday that the ongoing Hunter x Hunter anime series will switch broadcast timeslots from Sunday mornings to late Tuesday nights. The change will start on Tuesday, October 8 at 25:29 (effectively Wednesday, October 9 at 1:29 a.m.)

      Sind das jetzt gute Nachrichten, oder ein böses Omen? Zum einen finde ich die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt klasse, denn um 9 Uhr hat der Anime nichts zu suchen, zumal dann auch nicht mit Gewalt gegeizt werden muss. Zum anderen erscheint es mir doch arg spät um halb 2 Morgens. Ich hab jetzt die letzten Rankings nicht gesehen, aber ich denke mir dass der Anime keine zu schlechten Quoten hat, weshalb ich hoffe das die Versetzung damit nichts zu tun hat und er bald abgesetzt wird :/. Ich hoffe es hat nur Gewalttechnische und ethische Gründe, da ja bald die Selektion beginnt. Wenn dem so ist, dann wäre es ein starkes Zeichen nach dem Original zu gehen und keine Abweichungen zuzulassen bzw. hier stark mit der Schere anzusetzen. Wäre lustig wenn der Anime nen 16er oder 18er FSK bekommen würde :D. Bisher ist er immer noch gut umgesetzt und ich freue mich auf jede neue Folge!

      torajiro =)
    • So also ich hab jetzt mal in einem krassen Marathon den Anime bis zum aktuellen Stand (Folge 99) durchgezogen und ich muss sagen, wenn man nochmal alles in einem Rutsch sieht ist der Manga einfach nur genial. Ich weiß wieder warum es mal mein lieblings Manga war und ich finde jetzt rückblickend sogar Greed Island ziemlich cool, welchen ich vorher als schlechtesten Arc sah. Auch was bisher vom Chimera Ant Arc gezeigt wurde kommt einfach cool rüber und ich finde alles logisch aufgebaut. Im Anime kommt das Design der Charaktere auch viel besser rüber, am liebsten würde ich mir wünschen einem fähigen Animateur würde Togashis Hirn eingepflanzt bzw Erinnerungen übertragen und er könnte HxH als Anime zuende führen.
      Sieht man alles am Stück wirkt auch alles zusammenhängend und man bekommt nicht den Eindruck das Charaktere ewig vergessen werden. Ich hoffe ja Togashi denkt sich er will den Anime bis kurz vor den aktuellen Stand lassen und legt dann wieder richtig los. Wenn er schlau ist und ihm auch nur etwas an seinen Fans liegt zeichnet er nebenbei immer ein wenig weiter und hat wenn er weitermacht schon ein paar Kapitel in der Hinterhand. Sollte ja eigentlich kein Problem sein bspw. in einem Monat ein Kapitel von selber größe fertig zu zeichnen. Nur released er es halt nicht sondern bereitet es schonmal vor, so wünsche ich es mir zumindest ^^.
      Der Manga hat einfach so unglaublich viel Potenzial und ist so intelligent, dass ich mich einfach nicht damit abfinden kann, dass er womöglich nicht sein gerechtes Ende finden wird.
      Aber einen weiteren Wunsch den ich hätte wäre dann mal ein Timeskip. Imo hat Togashi zwar schon einige Situationen verpasst in denen ein Timeskip gut gepasst hätte, aber sowas sollte sich trotzdem einbauen lassen. Gon und Killuah müssten ja im Moment gerade mal ~13 sein und selbst als Megatalente muss imo noch ein Zeitsprung kommen bevor sie zu den ganz großen gehören können, was ja bald passieren wird denke ich. Zudem stünde ein neues etwas erwachseneres Design den beiden schon gut, etwas was bspw. Kurapika und Leorio nicht unbedingt benötigen. Aber es wäre schon cool wenn Gon und Killuah zumindest 16 wären um etwas ernster genommen zu werden. Das sie nämlich alle aufgrund ihres kindlichen Aussehens unterschätzen wird nämlich langweilig.
      Schade, dass der Dark Kontinent schon enthüllt wurde, dass hätte eine Prima Enthüllung nach einem Timeskip gegeben und dann könnte sich auch Gon problemlos einer solchen Expedition anschließen ohne das es lächerlich wirkt. Naja ich hoffe einfach auf eine baldige Rückkehr und schaue solange den Anime, der hoffentlich nach dem Chimera Ant Arc noch weitergeht, weiß da Jemand genaueres?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @Zeonmon

      Ich denke dass der Anime so weit gehen wird wie die Story (zumindest bisher) ist. Wenn Togashi wirklich warten würde bis der Anime aufgeholt hat, dann würden noch gute 2 Jahre Hiatus vergehen^^. Das muss ich nun auch nicht haben, zumal er schon über ein Jahr lang weg ist. Langsam könnte es wirklich mal weitergehn. Was den Anime angeht bin ich auch sehr zufrieden. Ich hatte Befürchtungen dass der Ant Arc gekürzt oder gar zensiert werden würde, jedoch bis auf ein paar kleine Ausnahmen, nichts dergleichen! Da dieser jetzt auch ins Nachtprogramm gewechselt ist erhoffe ich mir noch mehr Action. Ich hoffe auch das die Erzählweise dann mitaufgenommen wird, die mir im Manga auch sehr gut gefallen hat. Ich glaube jetzt im Winter sollte der zweite HxH Film rauskommen oder? Wenns nen zweiten gibt wirds wohl auch irgendwann Nummer drei geben, sodass wir uns über fehlende Chaps zumindest damit ein wenig trösten können (jedoch nur dann wenn dieser besser wird als der erste, der der Serie überhaupt nicht gerecht wurde...)

      torajiro =)
    • Shabolda schrieb:


      Habs aus nem anderem Forum, laut dieser quelle http://0taku.livedoor.biz/archives/4566992.html soll hxh im dezember weiter gehen. Vllt kann ja jemand der, der japanischen Sprache mächtig ist diese info bestätigen
      Die Nachricht besagt folgendes:

      A leaked scan circulating through Japanese blogs announces that Yoshihiro Togashi will be resuming his hiatus prone Shonen Jump manga hit Hunter X Hunter in December




      The authenticity hasn't been confirmed. Neither has whether or not Togashi will imitate Ging Freecss and abandon his creation as soon as they're reunited.

      The second anime movie, Hunter x Hunter: The Last Mission, opens in Japan December 27th. Togashi previously returned to the series for a prequel chapter leading into January 2013's Hunter × Hunter: Phantom Rouge anime feature.

      The anime adaptation of the series is currently working through the series' "Chimera Ant" arc. There's a 21-chapter arc following that, and a one-chapter launch of a new arc leading into the manga's last hiatus.



      Soweit ist also noch nichts sicher, außer dem kommenden Film.

      Quelle
    • " Neither has whether or not Togashi will imitate Ging Freecss and abandon his creation as soon as they're reunited. "

      Sorry, aber was genau soll das bedeuten? Verstehe den Satz irgendwie nicht ganz? Traue mich jetzt auch nicht meine Interpretationen dafür abzugeben, da ich mir überhaupt nicht sicher bin was das bedeuten soll, scheint aber ebenfalls ein längeres Gerücht zu sein?!

      Ja gut, da die Qualität des letzten Filmes nicht so berauschend war, erfreut mich diese sichere Bestätigung jetzt nicht unbedingt. Die mMn sehr gute Animeserie scheint sich aber weiter bis zum Hiatus vorzuarbeiten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      " Neither has whether or not Togashi will imitate Ging Freecss and abandon his creation as soon as they're reunited. "

      Wörtlich: "Es wurde auch nicht [bestätigt], ob Togashi es Ging Freecss gleichtut und seine Schöpfung [hier ist Gon gemeint] nochmals im Stich lässt, nachdem sie wieder vereint wurden."
      Sinngemäß, ist es eine Anspielung auf Togashis Inkonsistenz und dem unvermeidlichen Hiatus, der dann wohl im Januar wieder folgt und Gings eher kalte Wiedervereinigung mit Gon. Würde es so übersetzen : "Es wurde auch nicht bestätigt, ob Togashi ähnlich wie Ging sein Baby so schnell wie möglich wieder ruhen lässt."
    • Zeonom schrieb:

      Sorry, aber was genau soll das bedeuten? Verstehe den Satz irgendwie nicht ganz? Traue mich jetzt auch nicht meine Interpretationen dafür abzugeben, da ich mir überhaupt nicht sicher bin was das bedeuten soll, scheint aber ebenfalls ein längeres Gerücht zu sein?!

      Ja der Satz ist in der Tat etwas komisch und schwammig. Es würde für mich heißen, dass man sich bis dato nicht sicher ist, ob Togashi es Ging quasi gleich macht und sein Projekt (also HxH) gleich nach der Fortsetzung wieder in den Hiatus schickt, so wie sich Gon und sein Vater nach ihrem Treffen wieder trennten. Im Extremfall also nur 2-3 Kapitel verfasst und sich danach wieder eineinhalb Jahre nen Bunten macht :D. Da es aber eh keine 100% gesicherten Infos sind sollte man mit solchen Spekulationen eh vorsichtig sein, denn es muss überhaupt nichts heißen. Ich denke schon dass es so sein wird wie die letzten Jahre auch. Er zeichnet 20-40 Chaps und macht dann wieder Pause. Same old, same old. Als ich den obigen Satz das erste Mal gelesen habe, kam mir irgendwie die Assoziation von Manga beenden, aber das hat sich zumindest jetzt auch geklärt^^.
      Dennoch wäre ich froh wenn es nun endlich mal weitergehen würde! Wird verdammt nochmal zeit nach dem längsten bisherigen Hiatus von Togashi, dass er sein Baby weiterführt. Will keine 2 Jahre auf den nächsten Band und neue Kapitel warten wollen...

      torajiro =)

      Banana war schneller aber ich lass den ersten Teil dennoch mal stehen, seh es dann auch gleich als Bestätigung an :D
    • Togashi hör endlich auf Dragon Quest zu zocken!

      Es geht ja das Gerücht umher das Togashi wartet bis Naruto endet. Viele gehen davon aus das Kishimoto viele Aspekte von HunterxHunter in seinem Manga "Naruto" umgesetzt hat z.B Hunter-Exam=Chunin-Prüfung, Kurapikas Rote Augen=Sharingan (Beide Clans wurden größtenteils massakriert) etc...

      Ich hoffe einfach das Manga mit der Dark Continent Arc dieses Jahr noch fortgesetzt wird. Schließlich warten wir alle seit März 2012 auf ein neues Kapitel. Bei Berserk haben wir schon ja eine Bestätigung der Forsetzung erhalten.Togashi sollte Kentaru Miruas Beispiel folgen und endlich den Manga fortsetzen. Nach der Chimera Ant Arc folgt nur die Chairman-Election Arc. Spätestens dann sollte Togashi ein Statement über eine mögliche Fortsetzung geben.

      Ich kanns nicht erwarten Ging Freecs Fähigkeiten zu sehen. Issac Netero war bisher der stärkste Hunter den wir je gesehen haben. Gons Vater sollte als einer der fünf stärksten Nen-Nutzer eine ähnliche Stärke aufweisen.

      Ich hoffe einfach das bald neue Infos erscheinen die die Fortsetzung von HunterxHunter bestätigen.
    • Hunter x Hunter Episode 111 - "A monster was born"



      Was für eine beindruckende Folge. In der heutigen Episode wird der Palast von Mereum gestürmt. Während Gon und Co den Angriff starten wollen tritt Isaac Netero in Aktion. Die Folge war sehr gut animiert und vorallen Neteros Flashback wurde sehr gut umgesetzt. Im Prinzip wurde erklärt warum Netero der wohl stärkste Nen-Kämpfer der Welt ist. Er hat solange trainiert um seine Fähigkeiten zu verbessern. Für zwei ganze Jahre machte er täglich 10.000 Fausthiebe für die er fast 18 Stunden brauchte. Er hatte solange trainiert bis er die 10.000 Hiebe innerhalb einer Stunde bewerkstelligte und verbrachte die restliche Zeit mit Gebeten und Meditation. Um seine Resultate zu präsentieren begibt er sich in einem Dojo. Dem Meister des Dojo wird bewusst das Neteros Fausthiebe die Schallmauer durchbrachen und bietet ihm demütig den Posten als neuer Meister des Dojos an.
      Ab dieser Szene war ich gehypt. Auch Zenos Auftritt als er mit Netero vom Himmel geflogen kam und seine mächtige Attacke "Dragon Dive" aktivierte war episch. Pito wollte Netero angreifen aber es stellt sich heraus das Netero zu mächtig war und Pito wurde im Bruchteil einer Sekunde Kilometer weit mit eine Nen-Attacke Neteros (ge)Bitch-slapped.

      Netero ist schlichtweg ein Badass.

      Rating der Folge: 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Episode 111

      Ich wollte gestern schon etwas zu der Folge geschrieben haben, weil es einer der Momente aus dem Manga ist auf dessen animierte Version, ich mich schon tierisch gefreut und von dem ich gehofft hatte, dass er einigermaßen gut umgesetzt wird.
      Glücklicherweise wurde meine Hoffnung nicht zerstört und meine Erwartungen weit übertroffen. Die ganze Folge wirklich von Beginn an, ist einfach der Hammer!

      Am besten hat mir die ganze Ankunft von Netero und Zeno gefallen. Die Musik war richtig gut, als sie von dem ''Vogel'' herunter gesprungen sind, der Ritt auf dem Drachen, einschließlich dem ganze Dragon Dive!
      Aber auch Pitous Reaktion darauf haben sie echt richtig cool umgesetzt.

      Jetzt geht der Chimera Ant Arc endlich in die entscheidende heiße Phase. Ich freu mich schon total auf die Kämpfe, vor allem auf den zwischen dem König und Netero, obwohl das wohl noch ein bisschen hin ist, bis es soweit ist.
    • Dann schreibe ich auch noch schnell mal was zur aktuellen Folge. Ich habe erstmal die letzten zehn Episoden nachholen müssen, aber nachdem ich wusste was mich in Episode 11 erwarten würde, war dies ein reines Vergnügen. Wie man an meinem letzten Avatar gut erkennen konnte, bin auch ich ein richtiger Fanboy von Netero (bei ihm geht es mir ähnlich wie bei Ichiryuu in Toriko, irgendwie sind diese alten Meister immer am coolsten) und schon im Manga war sein Auftritt und auch der noch folgende Kampf eines meiner Highlights. Zur Folge selbst muss ich sagen, dass sie einfach großartig aufgebaut war. Ich muss hier auch direkt nochmal generell die verwendete Musik in der Serie loben, sie versetzt einen immer wunderbar in Stimmung und passt sich auch der jeweiligen Atmosphäre an.
      Die großzügige Verwendung von Zeitlupe kommt hier auch perfekt zum Einsatz, einfach mal um zu visualisieren was da alles in so kurzer Zeit abgeht. Der Flashback wurde passend eingebaut und durch Zeno eingeleitet. Hier möchte ich auch nochmal kurz anmerken, weil ich durch diese Folge wieder daran erinnert wurde, dass ich unheimlich gerne mal Maha Zoldyck in Aktion sehen würde, da Netero ja der einzige war der einen Kampf mit ihm überlebte (wobei diese Wortwahl, auch wenn sie im original auch so vorkommt, Netero imo in einem recht schlechten Licht darstehen lässt).
      Zurrück zur Folge: Wie Netero letztendlich Pitou weggehauen hat, bereitete mir fast schon Gänsehaut, damit hat selbst dieses Monster wohl nicht gerechnet. Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich meinen alten Netero Avatar dann auch mal in Farbe bekommen werde. Der Arc ist ja noch recht lang und es dauert noch bis es endlich zum langersehnten 1on1 zwischen Netero und Meruem kommen wird. Nach dieser Folge bin ich mir aber sicher, dass auch dieser Kampf wunderbar umgesetzt werden wird. Generell finde ich den neuen Anime rundum gelungen, am besten setzt sich Togashi zum Animatorenteam dazu und die entwickeln gleich nur noch Animefolgen, dass würde uns schlechte Zeichnungen ersparen und gleichzeitig die Story vorantreiben, naja Wunschdenken.
      Bei solchen Folgen muss man dann echt eine Träne weniger vergießen wenn man an den Hiatus von HxH denkt, denn immerhin haben wir noch diesen wunderbaren Anime, der uns bestimmt auch noch längere Zeit unterhalten wird, bis er zum Manga aufschließt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Episode 112: Monster x And x Monster

      Gott ich könnte sterben für diesen Anime!

      Die absolut Perfekte Umsetzung der Vorlage, eine der wenigen Animes denen ich sogar den Status "besser als der Manga" verleihen würde! Ich hatte auch vor, letzte Woche was zu der absolut gelungenen Folge und der Overture des eigentlichen Kampfes was zu schreiben, behielt es dann aber für mich, noch nicht ahnend, dass es User gibt, welche diese Folge ebenso episch fanden! Nun sehe ich mich, durch die Epicness dieser Episode genötigt, auch ein paar Worte zu verlieren.
      Hammer! Ich hatte gehofft, dass die Erzählweise mit übernommen wird und wir wurden nicht enttäuscht. Es mag zwar auf den ersten Blick sehr langsam wirken, von der Geschwindigkeit her, da mehrere Stränge zusammengeführt werden müssen, aber es gibt dafür in den einzelnen Szenen eine sehr große Tiefe und (zumindest auf mich) eine immense Sogkraft, was einem einfach nur die Zeit vergessen lässt. Diese Folge war auch definitiv zu kurz und ich hasse es schon jetzt auf nächste Woche warten zu müssen. Netero und Zeno wurden so ins Bild gesetzt, als seien sie einfach nur irgendwelche Randfiguren, ja sogar nur Statisten, die mal eben ein wenig Screentime bekommen wollen, absolut einwandfrei gemacht und die Stimmung perfekt umgesetzt. Das Gute, oder eher das Beste, an HunterxHunter ist, dass es kein "Gut" und kein "Böse" gibt, was gerade in der heutigen Episode mehr als deutlich wurde. Allein schon die Szene in s/w, in der Komugi bewusstlos und verletzt in des Königs Armen lag; und Pitous Annäherung an die beiden - hatte mir ehrlich gesagt den Atem stocken lassen. Dazu keinerlei Soundtrack oder Geräuschkulisse, sodass man wirklich ohne Ablenkung in dem Moment feststeckte. Atmosphärentechnisch gehört der Anime zur Oberliga. Es gibt nur selten ein Werk dem ich solche Lobeshymnen erteilen würde.
      Einziger Wehrmutstropfen ist noch immer das Opening. Aber alle Guten Dinge sind ja bekanntlich nie beisammen. Mir gehts einfach nicht in den Kopf rein, warum man 112 Folgen+ immer das gleiche Opening verwendet, nur das Video Arcgerecht anpasst! Mir hat der Song schon beim ersten Mal hören nicht wirklich gefallen, obgleich er für den Anfang gut gepasst hat, aber da würde ich mir ein wenig Abwechslung wünschen. Allein die Endings können überzeugen, gerade das Aktuelle ist mal wieder klasse geworden!

      Immer noch eine absolute Empfehlung von mir sich mit dem Manga und dem Anime auseinanderzusetzen, an alle die dies noch nicht getan haben. Gerade jetzt wo Togashi sich noch immer seinen Allerwertesten Wund sitzt, ist das die perfekte Gelegenheit^^.

      torajiro =)
    • Dann will auch mal eben ein, zwei Worte zu neuen Folge verlieren.

      torajiro schrieb:

      Die absolut Perfekte Umsetzung der Vorlage, eine der wenigen Animes denen ich sogar den Status "besser als der Manga" verleihen würde!
      Kann ich nur dick und fett unterschreiben! Im Manga fand ich es ja schon echt episch, aber da dort die Illustrationen teilweise etwas ''unsauber'' sind, würde ich dem Anime von HxH (auch wenn sich beides nur schwer gegenüberstellen lässt), doch den Vorzug geben und sagen, dass der Anime in vielerlei Hinsicht definitiv besser als der Manga ist.

      Zu der Episode selbst kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sie verdammt gelungen fand und zwar durch und durch. Im Manga fand ich persönlich diese ganzen Erklärungen und ewig langen Erläuterungen (obgleich sie natürlich sehr genial sind), etwas viel. Der Anime hat hier natürlich den Vorteil das mal Zuschauer das Gesprochene auch hören kann, und sich damit alles (meiner Meinung nach) sehr auflockert ohne dabei aber zu lieblos oder runtergeleiert zu wirken.
      Der Soundtrack erledigt da dann natürlich noch den Rest und erzeugt eine echt enorm coole Atmosphäre.

      Die Animationen sind auch der absolute Hammer. Vor allem bei den drei Royal Guards kommen die finde ich jetzt, richtig gut zur Geltung. Youpis Verwandlungen, Pitous ''Sprung'' zurück zum Palast oder Pouf der erst durch den Dragon Dive fliegt und sich dann im Flug, einen Weg durch die herabfallenden Trümmer zu bahnt, um dann letztlich leicht wie eine Feder im Palast zu landen.

      Ich bin schlichtweg begeistert von Serie und fieber echt jeder neuen Folge entgegen. Ich frage mich allerdings, wie sehr (oder ob überhaupt) sie die kommenden Kämpfe entschärfen werden, denn wenn ich mich jetzt recht erinnere ist ja schon der Kampf von Knuckle, Shoot und Morel gegen Youpi äußerst brutal und blutig... Von dem von Netero und Meruem mal ganz abgesehen.
    • Ich kann mich meinen Vorpostern nur in jeglicher Hinsicht anschließen. Ich fand schon immer, dass HxH ein außergewöhnlich guter Manga ist, der vor allem durch seine taktischen und gut erklärten Kämpfe überzeugen kann. Der Chimera Ant Arc übertrifft aber wirklich alles. Die neuen Charaktere sind allesamt genial und die Handlung ist unglaublich spannend. Leider Gottes wurde Togashis Zeichenstil mit der Zeit extrem schlecht, aber die 2011er Anime-Adaption macht alles richtig. Die Voice Actors sind perfekt gewählt und die Animationsqualität ist durchweg gut. In letzter Zeit hat man eher das Gefühl, man würde einen Film schauen, anstatt eine Serie. Es ist jede Woche wieder ein Genuss sich die aktuelle Folge anzusehen. Netero, Zeno, Youpi, der King und natürlich Pitou <3. Ihre Aktionen sehen so unglaublich gut aus, wer hätte gedacht, dass man sowas aus diesem Manga rausholen könnte? Es ist nahezu perfekt.
    • Echte Beleidigung von uns, uns hier nicht zu melden. Dann beginn ich mal wieder nach knapp einem Monat, was zu dieser genialen Anime-Serie zu sagen.

      Folge 113
      Folge war echt solide. Naja der Plan beginnt halt, jeder geht in verschiedene Richtungen. Persönlich gefallen hat mir Killua's Vorstellung im Kampf gegen die beiden Wächter-Ameisen. Nicht nur wie das Köpfen der beiden Ameisen in Szene gesetzt wurde, sondern auch, wie er im Zwiespalt mit sich selbst war wegen der ganzen Situation. Da er selbst sagte, man solle nicht versuchen den anderen zu helfen und somit nicht zu seinen Prioritäten stand. Doch der Augenblick als der Oktopus dann "Danke" sagte hat das Ganze super rübergebracht. Dieser Wolf wurde dann zurecht misstrauisch als er sich Killuas Vorstellung mit ansah und scheint auch mit dieser Angewohnheit eine weitere wichtige Rolle zu spielen. Highlight der Folge waren für mich auf jeden Fall die letzten Minuten. Wie Netero lässig seinen Daumen in Richtung Nerferpitou zeigte und Gon's Gesichtsausdruck darauf. Respekt, wie man einfach so viel Emotionen, Kampfeslust, auch Wut in nur einem Gesichtsausdruck reinbringen kann. Allein dieser Ausdruck ist es wirklich wert die ganze Serie zu gucken xD

      Folge 114
      1. Die Szene mit dem König: Der Erzähler hat ein Orden verdient. Auch wenn ich finde, dass er manchmal zu oft eingesetzt wird (jedenfalls in letzter Zeit) hat er die Szene gut rübergebracht. Der König wird zur Zeit echt gehyped und ich bin einfach auf den Kampf gegen Netero gespannt. Die Stelle an der Killua über seine Angst um Gon nachdachte war auch echt übertrieben. Die ganzen Emotionen in einem Gesichtsausdruck gepackt. Also kleines Fazit vorweg: Ich liebe die Standbilder dieser Serie.
      2. Der Kampf gegen Youpi: Ja dieser Kampf hat echt alles. Shoot stößt an seine Grenzen. Knuckle lässt auch uns Leser nochmal realisieren, das nur wenige Sekungen/Minuten vergangen sind, auch wenn es durch die vielen Wechsel anders vorkommt, so war es oft sogar in Zeitlupe. Ich meine Folge 111 war es die insgesamt nur vielleicht 20 Sekunden dauerte. Den innere Kampf von Knuckle, ob er eingreifen soll hat mich persönlich mitgerissen. Wie er es letzendlich enden lassen hat und seine Begründung war auch irgendwie nachvollziehbar.

      Folge 115
      Ja was soll ich sagen. Diese Folge gefiel mir erst etwas weniger. Ja die Szene im Aufzug wurde es etwas langgezogen. Gon steht seit 3 Folgen kurz vor Neferpitou und am Anfang der Folge wird er nicht mal gezeigt. Der Kampf gegen Youpi war dafür immer noch ziemlich cool. Wie auch dieser Salamanda dann sehen musste, dass er Shoot nicht helfen konnte ohne den Plan zu gefährden. Ich find einfach genial, wie den Hunter und Ameisen hier klar werden muss, dass sie ihre Kamaraden im Stich lassen müssen, wenn es sein muss. Auch wie durch solche Aktionen der Plan ins Schwanken kommt. Die einzigen Defizite des Plans waren Killua's Handeln sowie Knockle's Handeln, welche nur durch Schutz eines Kameraden entstanden sind.
      Die Stelle dann als der Salamanda auf diesen Wolf gestoßen ist, war auch ziemlich gut. Nicht anders hätte man sich in so einer Situation verhalten können und ich finde der Salamanda hat dies gut gelöst. Kommen wir zum Highlight dieser Folge. Nach der kleinen Unterhaltung mit Killua's Opa, welche auch ziemlich gut in Szene gesetzt wurde, kam der Gang zu Neferpitou. Dieser paar Schritte und der erneute Gesichtsausdruck von Gon waren einfach genial. Jetzt nach 3 Folgen ist Gon endlich bei Neferpitou. Ich freue mich so sehr auf deren Kampf.

      Naja was soll ich sagen, am Anfang hat mir dieser Arc nicht so gut gefallen. Gegen Arcs wie Yorknew-City hatte er nicht viel. Nur langgezogene Kämpfe gegen No-Names. Kite's Niederlage brachte einen kleinen Umschwung in die Handlung, aber dem Trainings-Arc konnte ich auch nicht so viel abgewinnen. Obwohl die Charaktere wie Knuckle und Zoot wichtig waren und deren Vorstellung auch ziemlich gut war. Ich fand, das Highlight ist wirklich der Eintritt in den Palast. Das macht diesen ganzen Arc wieder gut und weiß so echt zu überzeugen. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

      ~Nicht am hellsten Tag, nicht in der dunkelsten Nacht, soll Böses meinem Blick entkommen.~
      Euer FirstAvenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • Episode 116: Revenge x And x Recovery

      Alter! Wow, Fuck, Lieber Gott im Himmel, mach das es morgen wieder Dienstag ist (und den Rest der Woche bitte genauso!). Scheiße war das ne heftige Folge. Die toppt sogar noch die Ankunft von Netero und Zeno um längen! Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.
      Gons Gesichtsausdrücke waren so vielfältig, man konnte seine Emotionen quasi direkt durch den Bildschirm spüren. Dazu der fehlende Soundtrack (absolut richtige Entscheidung) und die trockene Stimme des Erzählers, fantastisch! Das nenn ich verdammt nochmal Wut! Fast wäre er zum dreifachen Super-Saiyajin geworden, ich habs genau gesehen! Vergesst Son-Gohan, der ist nur ein Furz im Wind im Vergleich zu Gon. Solche Wutausbrüche und damit einhergehende Gesichstentgleisungen habe ich bisher noch nie gesehen (und ich habe schon einiges erlebt!). Ich glaub es hätte nicht viel gefehlt, nur ein falsches Wort, und Gon wäre auf seinen Besten Freund losgegangen. Wut, Trauer, Zorn, tiefe Leere alles Ausdrücke die so überdimensional gut rübergebracht wurden. Wie mag dann erst der richtige Kampf Pitou gegen Gon werden, scheiße darauf kann ich kaum noch warten. Das wird das Epizentrum des gesamten Animes werden, der Super-Gau, ich glaub mein Bildschirm wird vor Epicness zerspringen!
      Ich kann mich noch gut an die Stelle erinnern in der Zebeil aus Yorkshin, meinte das Gon sehr gefährlich sei (ich glaube jemand anderes widerholte dies auch nochmal), da er von Natur aus sehr neugierig sei und zudem zwischen Gut und Böse nicht unterschied (vgl. Kapitel 88). Jetzt verstehe ich langsam was Zebeil damit meinte, obwohl man schon meinen könnte, dass Gon Pitou als das ultimative Böse ansieht, oder zumindest so von Sinnen ist, dass es ihm mittlerweile vollkommen egal ist, ob und wer Gut und Böse sei. Zeno und Netero waren überrascht, dass der König und Pitou Komugi halfen, Gon sieht nur Kaito und findet es ungerecht, was wiederum Zebeils Aussage ein wenig Kraft verleiht. Denn würde er zwischen Gut und Böse unterscheiden, dann hätte er Kaito aus den Spiel gelassen bzw. nicht auf Ungerechtigkeit gepocht, sondern Pitou für sämtliche "Verbrechen gegen die Menschheit" (sofern man diesen Leitsatz überhaupt darauf anwenden kann) angeklagt. Das zeigt nur seine "Naivität" und seine Feindbildlosigkeit, wenn er sich seinen Emotionen so sehr hingibt. Das er selbst Killuah in seinen Zorn anschanuzt ist schon krass und zeigt, dass sich sein Charakter mit der Begegnung Pitous um 180° gedreht hat. Fuck, ich bin immer noch total geflasht! Ich glaube wenn der Arc vorbei ist wird der nochmal am Stück geschaut! Geile Umsetzung, um Längen besser als der Manga in Sachen Intensität und Atmosphäre. Togashi ist dahingehend schon ein Gott, aber die Anime Macher stehen mal noch nen gutes Stück über ihn.

      torajiro =)