Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hunter x Hunter 116 (Best Episode so far...)

      Also ich kann Torajiro da nur recht geben mit dem was er sagt. Es stimmt einfach alles und ich freu mich deswegen auch schon tierisch, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auf den Kampf Gon vs. Neferpitou (Welche/r(wobei welche mMn besser passt) nebenbei gesagt als perfekter Rivalencharacter für Gon in das Spiel J Stars Victory VS. passt, da Sie/Er mMn alles verkörpert was Gon hasst) und hoffe, dass der Kampf mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, umgesetzt wird wie diese Folge, da dieser Kampf für mich der absolute Höhepunkt dieses Arcs ist.
      Was ich an dieser Folge so klasse fand, und was erst durch den Anime so richtig ersichtlich wird, da die NEN Aura ja nun je nach Intention dunkel oder hell dargestellt wird, ist, dass die Aura Gons im Verlauf der Folge immer dunklere Züge annahm, was seine Bereitschaft Neferpitou zu töten einfach noch mal unterlegte.
      Was ich ein bisschen schade an dieser Folge fand, ist die Tatsache, dass der, nennens wirs mal, "Gemütszustand" Gons für "nur Animegucker" nicht ganz so nachvollziehbar ist, wie er es für uns Mangakenner ist. Das liegt mMn daran, dass man Kaito/Kite erst so spät in die Geschichte eingeführt hat und das man wichtige Schlüsselszenen des Mangas, wie Gons erstes Treffen mit Kaito/Kite nur angeschnitten hat und man so gar nicht richtig erfuhr das Gon erst durch Kaito/Kite das Verlangen verspürte ein Hunter zu werden. Das hätte man besser regeln können, jedoch ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt, da ja auch im Nachinein noch gut daran gearbeitet wurde Kaito/Kite als eine für Gon sehr wichtige Person zu etablieren, so dass auch "nur Animegucker" Gons "Gemütszustand" nachvollziehen können sollten. Nur halt nicht so gut wie Mangakenner :D

      Alles in Allem zeigt dieser Anime, jedenfalls für mich, was aus Hunter x Hunter werden könnte, wenn Togashi mal nicht so ein fauler Mangaka wäre und einen gleichmäßigen Zeichenstil hätte... Nämlich ein unglaublich spannendes und komplexes Meisterwerk. Leider ist dem ja nicht so, jedenfalls aus kommerzieler Sicht, glaub ich, wenn man sich mal die Platzierungen in den TOC's ansieht die es nach den ganzen Hiatsus immer wieder belegte, was 100% auch an den Hiatsus liegt, die einfach nur unnötig lang sind und sind sie eigentlich begründet? Naja dennoch liebe ich dieses Werk und warte sehnsüchtigst auf den Tag an dem der jetzige Hiatsus endet :D
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Folge 116
      WOW. WOW. WOW.
      Mir fiel gestern die Spucke weg. Die Folge hatte zwar nur ein Schauplatz, sie umfasste nur ein Gespräch, aber das war so ausdrucksstark. Wenn ich mal von dem erwähnten Punkten absehe, dann fällt mir nur ein wie angespannt die ganze Situation war. Ich dachte wirklich jede Sekunde wird Gon Neferpitou oder Killua einfach richtig eine knallen. Killua und Neferpitou mussten echt geschickt da raus kommen, nur ein einziges falsches Wort und die ganze Situation wäre eskaliert. Wenn man das mit anderen Serien vergleicht, fiel mir schon oft auf, dass solche Situationen vermieden werden, so dass die Protagonisten nicht in solche Zwickmühlen gelangen. Ich meine damit, dass meist eine Variante genommen wäre worden, in welcher zum Beispiel das kleine Mädchen schon geheilt, so dass es direkt zu einem Kampf kommen kann. Doch diese Serie macht es anders. Ich hatte letzte Folge sogar meine Zweifel darüber, wie diese ganze Situation gelöst werden kann. Sowas wäre mir in einer Millionen Jahre nicht eingefallen. Das war nicht perfekt es war erst anders, aber atemberaubend. Ein Protagonist hat meistens nicht solche Züge. Gon konnte hier ja gar nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden. Er hätte wenn es sein muss, sogar das kleine Mädchen auf der Stelle umgebracht. Okay, vielleicht sehe ich da zu viel, aber diese angespannte Szene einfach, die hat mich nochmal nachdenken lassen. Ich bin jetzt sogar der Meinung, dass der Chimära Ant- Arc besser ist als der Yorkshin City-Arc. Also das muss schon was heißen. Hunter x Hunter schlägt sogar fast schon meine Lieblingsserien. Ich bin nicht nur zu tiefst beeindruckt, nein ich bin wahrlich umgerissen. Killua's Kombinationsfähigkeiten, Gon's Wut, Neferpiou's Angst. Ich bin selbst beeindruckt wie Neferpitou in dieser Folge gehandelt hat. Ich weiß echt nicht wie hoch ich diese Folge noch loben soll. Wie Gon dann einfach sagte, dass Worte wie "wahrscheinlich" oder "vermutlich" einfach nur Dreck sind. Ein Charakter, der doch sonst so viel Verständnis hat, hat so viel Wandlung erfahren. Er konnte dem Chameleon auch noch blind vertrauen, aber wenn er erstmal das Böse identifiziert hat, so kann der diesem nie wieder vertrauen. So sieht es meiner Meinung nach aus mit Neferpitou. Sie hat es im Endeffekt trotzdem geschafft, dass er sie wenigstens die wichtigsten Verletzungen heilen lässt. Dass er ihr nichtmal vier Stunden gewährt und sozusagen auf die Gesundheit des kleinen Mädchens pfeifft. Man könnte fast meinen da ist ein anderer Gon zur Zeit. Aber dieses Foreshadowing über Gon's Wandlung wurde schon oft genug in einzelne Ausrdrücke in den letzten Folgen gezeigt. Wenn er sich nur Neferpitou vorstellt, ist sein Verstand schon in Rage.
      Also ich glaube nach dem Schreiben dieses Beitrages, werde ich erstmal die Folge nochmal anschauen!


      Euer FirstAvenger
    • HxH Netero bekommt einen neuen Seiju

      Wie ANN heute berichtete, wird der alte Mann Netero nicht mehr von Ichiro Nagai, sondern jetzt von Banjou Ginga gesprochen. Gefällt uns das? Keine Ahnung, ich selbst hänge beim Anime doch ziemlich hinterher.

      --> Link <--

      Aber dank euch, die ihr den Anime in letzter Zeit so lobt, habe ich mir durchaus vorgenommen, die Lücke zu füllen, resp, den 2011er Anime komplett zu schauen.
    • Nen Kollege hat mir den Anime durch Zufall empfohlen. Kannte nicht mal den Vorgänger (vllt nur vom Namen her).

      Den aktuellen Arc fand ich Anfangs eher solala.. Sagte noch zu meiner Freundin "naja fesseln tut mich das ja jetzt nicht, hoffentlich is das mit den Ameisen schnell vorbei".

      Aber mittlerweile muss ich sagen: DER HAMMER SCHLECHTHIN!!! Stellt für mich momentan sogar OP und co. in den Schatten. Bin echt super gespannt wie es weiter geht, im Moment zwar ein wenig zäh weil ich unbedingt wissen will wie es mit GonXPitou weiter geht. ^^

      Hab übrigens mal gelesen, dass die Sprecherin von Naruto in der ersten(!) Anime Adaption auch die Stimme von Gon war. Aber in der aktuellen Folge 116 bin ich mir fast sicher dass sie "zurückgekehrt" ist sozusagen nur für eine Folge, kann das jemand bestätigen oder kommt mir das nur so vor?
    • Episode 125: "Great Power x And x Ultimate Power"

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich erneut wiederhole muss diese Episode (welche zugleich Nummer 50 des Arcs repräsentiert) hervorgehoben werden. Wahnsinn! Nach Wochen die beste Folge, was nicht heißt das die vorigen schlecht waren. Aber in Sachen Spannung und Intensität wird hier mal wieder nen High Score gesetzt. Lange hat man drauf gewartet wieder was von Pitou und Gon zu sehen. Es ist doch durchweg interessant wie gut Gon die Lage im Griff hat, obwohl er quasi nur da sitzt und grimmig guckt. Selbst Pouf sieht ihn als den schlimmsten Feind ihrerseits an.
      Dann kam der Schwung zu Netero und dem Cell-Verschnitt Meruem. Mir gefällt ja Neteros Nen-Fähigkeit sehr gut und durch die Animation wirkt diese nochmal besser. Der Kampf bis dato ist sehr gelungen umgesetzt und wechselt gekonnt zwischen ruhigen und actionlastigen Szenen, in denen es durchaus richtig zur Sache geht. Allein wie Netero den König heute über den Boden geschoben oder ihn in diesen gestampft hat, bombastisch. Nun sollte sich auch dieser Kampf langsam dem Höhepunkt zuneigen, die Preview verrät dahingehend schon was. Auch bei Gon und Pitou sollte es in nicht allzu ferner Zeit richtig zur Sache gehen. Der absolute Climax des Arcs.
      Gefallen hat mir auch letzte Woche die Szene mit Palm und Killuah, da konnte man fast selbst losheulen, so emotional war es. Und dies nicht mal übertrieben.

      torajiro =)
    • Habe dann mal die letzten Folgen nachgeholt, auch um mich schonmal in Stimmung für den Manga zu bringen, der ja nun endlich endlich aus dem Hiatus zurückkehrt. Komischerweise musste ich auch garnicht sooo viel nachholen, entweder war es doch noch nicht so lange her seit ich das letzte mal geschaut habe, oder aber der Anime hatte eine Pause eingelegt? Eventuell um nicht zu nah an den Manga zu kommen, dass Problem dürfte sich ja dann auch mit der Meldung des Comebacks erledigt haben.
      Joa dann mal ans eingemachte: Die letzten Folgen behandelten einen, wenn nicht den, Lieblingsmoment von mir aus der Serie: Netero vs Meruem. Was ein geiler Kampf einfach nur und nun endlich schön animiert. Es wurde wiedermal perfekt umgesetzt, auch dass hadern von Netero und weitere Flashbacks. Ich fand es einfach nur krass wo erwähnt wurde, dass sie eigentlich erst eine Minute kämpfen, in der zwischenzeit aber schon mehrere tausend(!) Schläge ausgetauscht haben.
      Ich frage mich ja, ob jemals etwas an diesen Kampf rankommen wird. Meruem war wohl das stärkste existierende Wesen in der HxH Welt, zumindest in der die wir bislang kennen (Keine Ahnung was in der Außenwelt so abgeht aber ich denke auch dort wäre Meruem eher oben in der Nahrungskette alles andere würde den Manga ad absurdum führen und ihn für mich auch zerstören) und Netero war zumindest mal der stärkste Nen-Nutzer der bekannten Welt und ich könnte mir sehr sehr gut vorstellen, dass er es auch noch bei seinem Tod war auch wenn er schon nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Kraft war. Es wäre auch wiedermal echt interessant gewesen ihn auf dem Höhepunkt seiner Macht zu sehen. Ich habe ja eh eine schwäche für alte Mentorcharaktere, die leider immer in schlechter Verfassung abdanken müssen (Ichiryuu aus Toriko, Whitebeard aus OP, Obiwan in der Ursprungsstarwars Trilogie etc etc etc). Man merkt ja im Kampf wieviel Spaß Netero als auch Meruem hat und beide tauschen ihren Gegenseitigen Respekt aus. Dieser epische Moment als Netero eigentlich schon völlig verstümmelt ist und nur sagt "You think I cant pray with one hand?" und zack kommt Zero Hand (Müsste eigentlich One Hand heißen ^^) und haut mal so richtig rein.
      Ich hätte auch gerne einen Netero gegen Pitou oder einen anderen der Leibwächter kämpfen sehen um seine Stärke noch besser einschätzen zu können, denn leider war Meruem ja echt einen ganzen Batzen stärker. Wobei ich mich auch frage inwiefern Komugi dem König dabei geholfen hat, Strategien zu entwickeln. Er vergleicht Neteros Technik ja mit den Spielen gegen Komugi, ob er diese Patterns auch entdeckt hätte ohne vorher soviel mit Komugi gespielt zu haben?
      Naja letztendlich löst Netero dann die Rose aus. Sehr schönes Gleichnis hier mit dem Fortschritt und der Evolution der Chimera Ameisen auf der einen und den Menschen auf der anderen Seite. Vielleicht haben die Menschen nicht ein so vollkommenes Wesen hervorgebracht, sehr wohl aber die destruktivste Technologie, etwas was die Ameisen wohl nie begreifen werden.

      Nun ist er aber "wiederbelebt" worden und stärker denn je, wieder eine kleine Homage an den Kampf gegen Cell damals in DBZ. Nur hat er Identitätsprobleme und weiß nicht so recht was denn nun sein Ziel, seine Motivation war. Sehr interessant hier auch wieder wie Pouf sein eigenes Ding durchzieht und eigentlich sogar den König verraten will. Naja für alle die nicht wissen wie es weiter geht, bleibt es sehr spannend, man weiß echt nicht so das ganze hingehen soll. Das ist sowieso etwas was ich wieder sehr an HxH zu schätzen gelernt habe. In Zeiten wo ich sher viele hochqualitative Serien wie bspw. Game of Thrones konsumiere, sind natürlich auch meine Ansprüche nach oben gegangen und ich bin sehr froh, dass HxH sie alle erfüllen kann. Die Wendungen kommen oftmals echt unerwartet und alle Figuren handeln intelligent und nachvollziehbar. Auch ein Netero stirbt nicht seinen grundlosen Heldentod, nein in letzter Konsequenz sprengt er sich selbst in die Luft.

      Alles in allem einfach ein klasse Manga/Anime, der hoffentlich eine würdige Fortsetzung erhält. Hier wünsche ich mir auch, dass Togashi es mal ein paar Jährchen schafft durchzuarbeiten, ein paar gute Arcs noch und ein zufriedenstellendes Ende und HxH wird für immer einen Platz in meiner persönlichen Bestenliste einnehmen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • episode 131

      Ich verstehe nicht, warum dieser Anime in diesem Forum nicht mehr Aufmerksamkeit kriegt, vorallem nach so einer, so atemberaubenden, Folge. Und mit meiner Adjektivwahl übertreibe ich keineswegs.
      Diese Folge war eine der besten Animefolgen, wenn nicht sogar die Beste, die ich je gesehen habe ( mir fällt zumindest keine andere Animefolge gerade ein..Sorry..bin noch so hibbelig, wegen der Folge ). Diese Folge hatte einfach nur alles, sei es Action oder Drama. Die Dramatogie ( sagt man das so? ) war einfach nur der Hammer. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, dass ich nur am übertreiben bin, aber NEIN. Die Folge verdient diesen Lob gerade sowas von. Die Animation war, wie immer, bei HunterxHunter2011, sehr gut in meinen Augen. Die Musikwahl war auch einfach nur super. Sie hat die Emotionalität sowas von gesteigert..hat einfach nur perfekt gepasst.

      Bitte guckt euch die Folge an und ich hoffe, dass dieser Thread nun endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt bzw. dieser Anime.
    • Episode 131: "Anger x And x Light"

      beurky schrieb:

      Bitte guckt euch die Folge an und ich hoffe, dass dieser Thread nun endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt bzw. dieser Anime.

      Ich will dir beileibe nicht zu nahe treten, aber ich sehe dich auf den letzten beiden Seiten zum ersten Mal hier im Thread, von anderen also zu verlangen doch endlich mal den Thread zu beleben, ist ein wenig dreist^^. Aber alles cool, wir sind ja alle auf der selben Seite. Btw. gibt es einige User hier im Forum die zu einzelnen Folgen immer wieder was geschrieben haben, man kann ja schlecht zu jeder Folge das gleiche schreiben, zumal die Story den meisten ja durch den Manga bekannt sein dürfte und es damit quasi kein Diskussionspotential bietet. Jede Woche Absatzweise Orgasmen auf die geile Animationen abzulassen, muss ja nun auch nicht sein, das lohnt sich nur für die besten Folgen des Arcs, wie es hier auch geschehen ist ;).

      Kommen wir nun zum Highlight des Abends (und für mich auch der Woche, mit Ausnahme von Mushishi am Freitag).

      torajiro schrieb:

      Wie mag dann erst der richtige Kampf Pitou gegen Gon werden, scheiße darauf kann ich kaum noch warten. Das wird das Epizentrum des gesamten Animes werden, der Super-Gau, ich glaub mein Bildschirm wird vor Epicness zerspringen!

      Nun ist es endlich soweit! 15 Episoden hat es gedauert und das Epizentrum des Arcs ist erschienen! Wow! Ich kann dahingehend meinem Vorredner nur zustimmen, exzellent umgesetztes Material, dicht, spannend, und wirklich klasse Atmosphäre aufgebaut. Ich liebe Madhouse einfach! Sie schaffen es aufs perfekteste die Emotionen und die Story so rüberzubringen, dass sie den Manga selbst noch überbieten (der ja morgen mit nem neuen Chapter auch endlich wieder seine Aufwartung macht!). Der Erste besondere Moment der Folge war ganz klar Killuah, wie er mit Kanmul mal eben den Klon von Pouf umnietet und dann in Lichtgeschwindigkeit zu Gon sprintet. Anschließend Gons Transformation, mit einer Frisure die meinen Bildschirm im wahrsten Sinne des Wortes sprengte, Epicness pur, womit meine Prophezeiung von damals sich bewahrheitet hat! Aber das war ja noch nicht alles. Der anschließende Kampf war atemberaubend schön. Nicht schön, ob der Gewaltdarstellungen, sondern schön, weil dabei so viel hervorkam, von Gon, von Killuah und vom Zuschauer selbt. Emotionen sprossen, potenzierten sich, und wurden ausgelöscht. Um ehrlich zu sein kam mir der Kampf länger vor als er tatsächlich war.
      Wie ungehemmt seiner selbst, Gon auf Pitou einschlug, ohne das sie sich irgendwie wehren konnte, Gänsehaut pur. Ich mochte Pitou wirklich sehr als Charakter, nicht nur vom Design. Wie auch Youpi hat sie im Laufe der Serie eine deutliche Wandlung durchgemacht, weg von der Chimäre, mehr hin zum Menschen. Der Arc ist nicht umsonst das bisherige Beste Kapitel in HunterxHunter, meiner bescheidenen Meinung nach. Ihr Wille wurde dann am meisten deutlich als sie selbst ohne Kopf noch zum Gegenangriff ansetzte und Gon, analog zu Kaito damals, den Arm abtrennte. Gott, die Szene zwischen Killuah und Gon danach war einfach hinreißend. Ich glaub das war das erste Mal dass Killuah wirklich, wirklich Angst davor bekommen hat, Gon zu verlieren. Wie Badass Gon darauf seinen eigenen abgetrennten Arm nimmt und ihn mit voller Wucht durch Pitou hindurch treibt! Sehr makaber aber endgeil.
      Ihr seht einen geflashten aber auch nachdenklichen torajiro. Wäre ich nicht schon durch den Manga gespoilert, wäre ich wohl nicht fähig diesen Beitrag zu schreiben. Das letzte Schmankerl dieses Arcs wird dann eindeutig die vorletzte oder letzte Folge sein, in der:
      Spoiler anzeigen
      Meruem, an der Seite Komugis sein Ende findet. Da werden Tränen fließen, meine Freunde.
      (für den Fall, dass jemand nicht den Manga kennt) Ich verehre diesen Anime und kann kaum auf neuen Stoff warten.

      torajiro =)
    • Endlich ist es soweit!!! Kapitel 341: Calamity

      Endlich geht es weiter.
      Nach mehr als zwei Jahren gibt es wieder ein neues HxH-Kapitel.
      (Kurapica's flashback, also (Sonder-)Kapitel 340.5 & 340.6, zähle ich nicht mit.)
      Das Kapitel an und für sich ist ganz in Ordnung.

      (Ich habe mal vorsichtshalber einen Spoiler gestzt.)
      Spoiler anzeigen
      Es geht halt dort weiter wo wir aufgehört haben,
      dass heißt es gibt ein paar weitere Informationen über die Aussenwelt und ein
      ganz kleines bisschen mehr erfährt man über Netero's Sohn.


      Ich empfehle aber jedem vorher mindestens nocheinmal Kapitel 340 zu lesen, wenn nicht sogar weitere Kapitel.
      Aus Gründen der Verständlichkeit.
      (Ist ja auch ein wenig her seit dem letzten Kapitel.)

      Ich bin sehr gespannt wie lange Togashi diesesmal durchhält, bis es die nächste lange Pause gibt.

      Gruß Jesus
    • beurky schrieb:

      Bitte guckt euch die Folge an und ich hoffe, dass dieser Thread nun endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt bzw. dieser Anime.


      Yo das wird wohl nun passieren, wobei denke ich die Aufmerksamkeit langsam zum Manga shiften wird.

      Jener ist nämlich wie gewohnt zurück und zwar mit den Togashi typischen Textboxen. Es gab wieder eine Menge zu lesen, zum Glück hatte ich letztens erst nochmal den kompletten Hunter election Arc gelesen. Trotzdem bin ich nicht ganz durchgestiegen.

      Spoiler anzeigen
      Ist die Menschheit bereits in Besitz der 5 Calamities, also sind sie alle in diesem Labor oder nur der "Zombie"?
      Habe ich es richtig verstanden, dass es laut Netero eigentlich keine richtigen Feinde in der New World gibt nur die unerbittliche Natur? Okay kann man natürlich auch so deuten, dass es halt nur Monster/Aliens usw geben wird.

      Ist Neteros Sohn am Ende ein Hologramm oder so? Ich dachte er ist schon aufgebrochen, oder ist er direkt wieder zurück? Und was war nochmal "Beyond Netero"? (lol und vor zwei Sätzen meinte ich noch ich habe den letzten Arc gelesen)



      Insgesamt war aber klar, dass es nicht gleich mit Kämpfen o.ä weitergehen wird, der Arc braucht halt erstmal Vorbereitung man muss sich halt in Erinnerung rufen, dass es quasi das zweite Kapitel eines Mega Arc/Saga ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:



      Jener ist nämlich wie gewohnt zurück und zwar mit den Togashi typischen Textboxen. Es gab wieder eine Menge zu lesen, zum Glück hatte ich letztens erst nochmal den kompletten Hunter election Arc gelesen. Trotzdem bin ich nicht ganz durchgestiegen.

      Spoiler anzeigen
      Ist die Menschheit bereits in Besitz der 5 Calamities, also sind sie alle in diesem Labor oder nur der "Zombie"?
      Habe ich es richtig verstanden, dass es laut Netero eigentlich keine richtigen Feinde in der New World gibt nur die unerbittliche Natur? Okay kann man natürlich auch so deuten, dass es halt nur Monster/Aliens usw geben wird.

      Ist Neteros Sohn am Ende ein Hologramm oder so? Ich dachte er ist schon aufgebrochen, oder ist er direkt wieder zurück? Und was war nochmal "Beyond Netero"? (lol und vor zwei Sätzen meinte ich noch ich habe den letzten Arc gelesen)



      Insgesamt war aber klar, dass es nicht gleich mit Kämpfen o.ä weitergehen wird, der Arc braucht halt erstmal Vorbereitung man muss sich halt in Erinnerung rufen, dass es quasi das zweite Kapitel eines Mega Arc/Saga ist.

      Oh Boy, du hast anscheinend wirklich kaum etwas verstanden. Liegt vielleicht auch an Mangastream, deren Uebersetzung mehr als unverständlich ist und Togashi zudem ziemlich viele Informationen auf einmal verschachtelt einarbeitet. Aber viele Hinweise gab es schon in Kapitel 340. Mittlerweile gibt es auch sein sehr viel verständlicheres Skript; aber wir müssen wohl bis Montag auf die offizielle englische Übersetzung warten. Insbesondere die gegensätzlichen Begriffspaare "investigation"(sight seeing) und "colonization"(Business) lassen einigen Interpretationsspielraum offen.

      Das Kapitel gibt einiges her und vielleicht helfen dir meine folgende Gedanken in Form einer kommentierten Zusammenfassung auf die Sprünge:

      Auf den ersten Seiten wird die Organisation "Tokko" (kurz für "tokubetsu tokouka", was im Uebertragenen etwa Department für außergewöhnliche Expeditionen steht) vorgestellt, die anscheinend von der V5 vor Jahren ins Leben gerufen wurde, bzw. sehr eng mit ihr verbunden ist. V5 steht übrigens für die 5 "neuen" Kontinente, so etwas wie der G8 Gipfel, die vor 200 Jahren einen Vertrag geschlossen haben (vgl Kapitel 340); die V5 war es auch, die Isaak Netero befohlen hat, die Chimera Ameisen auszurotten, die vom dunklen Kontinent stammen, was Ging bereits offenbart hat. Jedenfalls wird die Tokko als eine Einrichtung erklärt, die Restriktionen und Auflagen für Reisen zum dunklen Kontinent managt. Sie allein hat die Autorität, Zutritt zum dunklen Kontinent zu erteilen, die sie jedoch keinem erteilen wird, was sie aber öffentlich nicht zugeben kann, da dies zu politischen Problemen führen würde. Darüberhinaus ist das Reich "Kakin" ein Problemfall, das sich nicht mehr (siehe Kapitel 340) als Bestandteil der V5 sieht und dementsprechend nicht an das Auswahlprotokoll und die Restriktionen halten möchte. In Kapitel 340, in welchem Hoicoro, Herrscher von Kakin, öffentlich verkündet, er werde eine Expedition zum dunklen Kontinent unter der Leitung von "Beyond Netero" (Beyond ist ein Name, und der Sohn von Isaac Netero) finanzieren, wird erläutert, inwieweit sich die politische Landschaft in Kakin in den letzten 30 Jahren verändert hat.


      Der Grund weshalb die V5 gegen Forschungsreisen zum dunklen Kontinent ist folgender: Vor Jahren hat die V5 ohne die Warnung von Netero/der Hunter Gesellschaft zu befolgen, eine Expedition auf neuen Routen unter der Leitung von "Beyond Netero" im Geheimen unternommen. Einzig der diese Expedition überlebt hat, ist Beyond Netero und der Zombietyp, der vom Unheil (calamity) "Sobae" inviziert wurde. Aber das war noch nicht alles, sondern die Expedition hatte eine weitere Schattenseite. Under anderem wurde ein "Unheil" vom dunklen Kontinent mitgebracht, das als eine Art Infektion die Gleidmassen von Menschen "verdreht", von dem auch das Buch "Travel Journals of the New World" spricht, das zu seiner Zeit (700 Jahre zuvor) für ein Spinnermärchen gehalten wurde. Wie viele der 5 Unheile mitgebracht wurden, kann ich leider nicht herauslesen. In Kapitel 340 wurde bereits erwähnt, dass bisher jede Expedition immer Unheil mit sich führte. Ich bin auch der Meinung, der ganze Zweck der V5 war, unter verdecktem Mantel Expeditionen unternehmen zu können, damit nicht ein Land alleine auf die Idee kommt, eventuell eines der Unheile zu instrumentalisieren.

      Nach dieser unheilvollen Expedition hat (Isaak) Netero der Hunter Gesellschaft (also allen Huntern) verboten, Reisen zum dunklen Kontinent zu unternehmen, wie auch seinem Sohn Beyond, solange er am Leben ist. Hierbei erzählt er über seine eigenen Ausflüge zum dunklen Kontinent und erwähnt, dass dort eine andere Form von Stärke benötigt wird. Er sucht nach Stärke, die man in einem Zweikampf erlangt, jedoch die Stärke, welche der dunkle Kontinent erfordert, ist "Hartnäckigkeit", die sein Sohn (Ging wohl auch) innehat und die vorbildlich für einen Hunter ist. Das ist auch der Grund weshalb er die Hunter Gesellschaft dazu auffordert vor seinem Sohn eine eigene erfolgreiche Expedition zu unternehmen, da es das Prestige der Hunter sein sollte, zu "jagen", Neues zu entdecken.

      Hierbei betont er immer wieder, es sei kein "Befehl" sondern eine Bitte, da es den "Tierkreis der 12" (Zodiacs) in eine missliche Lage drängt, die politisches Fingerspitzengefühl erfordert. Einerseits befiehlt die V5 die Gefangennahme von Beyond Netero und andererseits soll die Hunter Gesellschaft auf Wunsch von Isaak Netero hin mit Beyond wetteifern. Das wird recht ausführlich unter den 10 verbleibenden Zodiacs diskutiert. Dementsprechend wäre es nicht fair, ihn zu sabotieren, wobei auch eingeworfen wird, Beyond hätte einen Vorsprung im Lichte seiner Vorbereitungszeit. Kurzum, die Diskussion dreht sich im Kreise. Während die einen Fairnessaspekte diskutieren, hinterfragen andere wiederum die Motive der V5 und keiner kann wahrlich eine Entscheidung treffen, wie sie weitervorgehen, als plötzlich Beyond Netero selbst erscheint. Er schlägt einen Deal ("Give and Take") vor: Die Zodiacs sollen der V5 berichten, sie hätten Beyond in Gewahrsam genommen. Was wohl der zweite Teil des Kompromissvorschlages ist, lässt sich nur erahnen und ich könnte mir die simple Lösung vorstellen, sie spiegeln lediglich falsche Gefangennahme der V5 vor. Aber wir werden sehen.

      Auf der letzten Seiten werden die 5 "Unheile" beim Namen genannt und hier sind zwei Dinge interessant: Einerseits sei die mysteriöse Sphäre "Brion" zu beachten, die eine alte Ruine bewacht. Wir wissen ja, Ging möchte zum dunkelen Kontinent und in Kapitel 339 spricht er auch von Aufzeichnungen aus einer bestimmten Ära an einem bestimmten Ort. Interessant in diesem Zusammenhang sind die vier Erfordernisse (Kapitel 340), um dorthin aufbrechen zu können, die für diese Kapitel als Foreshadowing gedient haben.
      Anderseits - so ist es einem aus 2chan aufgefallen - scheint Alluka, respektive Nanika, das Unheil der Gaslebensform "Ai", die "Ko-Abhänigkeit eines Verlangens/Wunschtraumes" zu sein, da Nanika das Wort "Ai" verwendet, wenn sie einen Wunsch erfüllt.

      Insgesamt dreht sich das Kapitel sehr um politische Aspekte. Der Begriff der "Büchse der Pandora" ist meines Erachtens auch mehrdeutig auszulegen, den Gin schon in Kapitel 339 verwendete. Zum einem passt fügt er sich thematisch ein, z.B. als Isaak Netero fordert, man solle ein Unheil überwinden und Hoffnung/"Return on investment" zurückbringen. Zum anderen möchte die V5 nicht, dass die breite öffentlich vom dunklen Kontinenten Wind bekommt, da die Kenntnis darüber (neues Land etc.) eine andere "Büchse der Pandora" öffnen würde. Zu Beginn des Kapitels gibt es hier zu eine Anspielung, als das Problem mit Kakin angesprochen wird.
    • Danke, hat mir geholfen, wobei ich eigentlich schon einiges verstanden habe, ein Problem war lediglich das ich nicht mehr wusste, dass Beyond Netero der Name von Isaac Neteros Sohn war und das er sich eben wirklich vor Ort befindet. Ich hätte wohl doch noch mal die letzten Kapitel lesen sollen und vielleicht auch das aktuelle mehr als einmal, anstatt direkt einen halbgaren Post zu schreiben. Meine Frage bezüglich der Calamities konntest du ja selbst nicht beantworten, wobei die Sache mit Alluka eine gute Theorie ist.

      Meine Vermutung/Frage bezüglich Neteros Erläuterungen seiner Expedition bezogen sich auf seine folgende Aussage (habe bisher nur diese Übersetzung gefunden vielleicht ist sie ja falsch oder ich bin wirklich blöd):

      When I was young I stepped Foot into the New World only twice. The strength that I wished for there did awaken but it was somehow different. That "strength" I wanted required an opponent ... In other words, it was strength that was realized in victory or defeat. But in the New World there was only battling against harsh cruel nature where victory does not exist.

      Woraus Ich lese, dass er dort keinen direkten "Feind" hatte gegen den er kämpfen musste. Eben bloß die Natur bzw die natürlichen Gegenbenheiten dort.

      Danke für die ausführliche Antwort! Steckt wirklich einiges in dem Kapitel, du hast wohl recht mit den Unheilen und ja bei Netero schaue ich vielleicht wirklich auf die falschen Details ihm ging es wohl wirklich nur darum einen Punkt klarzumachen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Danke, hat mir geholfen, wobei ich eigentlich schon einiges verstanden habe, ein Problem war lediglich das ich nicht mehr wusste, dass Beyond Netero der Name von Isaac Neteros Sohn war und das er sich eben wirklich vor Ort befindet. Ich hätte wohl doch noch mal die letzten Kapitel lesen sollen und vielleicht auch das aktuelle mehr als einmal, anstatt direkt einen halbgaren Post zu schreiben. Meine Frage bezüglich der Calamities konntest du ja selbst nicht beantworten, wobei die Sache mit Alluka eine gute Theorie ist.

      Meine Vermutung/Frage bezüglich Neteros Erläuterungen seiner Expedition bezogen sich auf seine folgende Aussage (habe bisher nur diese Übersetzung gefunden vielleicht ist sie ja falsch oder ich bin wirklich blöd):

      When I was young I stepped Foot into the New World only twice. The strength that I wished for there did awaken but it was somehow different. That "strength" I wanted required an opponent ... In other words, it was strength that was realized in victory or defeat. But in the New World there was only battling against harsh cruel nature where victory does not exist.

      Woraus Ich lese, dass er dort keinen direkten "Feind" hatte gegen den er kämpfen musste. Eben bloß die Natur bzw die natürlichen Gegenbenheiten dort.



      1. Die Unheile/Calamaties. Der Zombie ist kein Unheil, sondern von einem infiziert. Und die Menschheit ist nicht im Besitz der Unheile, sondern wenn überhaupt betroffen. Wenn du die Doppelseite mit Labor siehst (Seite ohne Text), könnte man annehmen, dass die 5 verschiedenen Arten der Verstümmelung, Opfer der 5 Unheile sind - jedoch kann man das bisher nur so deuten. Als der ältere Typ zum Brillentypen sagt, die ganzen Opfern wären in der "neuen" Welt gefunden und nicht auf dem dunklen Kontinent, liegt es sehr nahe, dass die Menschheit schon teilweise Opfer von allen Unheilen ist. Und ich glaube, Nanika/Alluka steht beispielsweise in Verbindung mit Ai. Wie gesagt, im "Besitz" ist das Labor von den Unheilen sicher nicht; wenn überhaupt haben sie Überreste der Opfer

      2. Was die Passage mit Netero betrifft. Nachfolgen kurz eine andere Übersetzung, wobei die sich im Kern nicht unterscheidet:
      When I was younger, I set foot in the new world twice myself, however the kind of "strength" required there was different from that which I was pursuing myself.
      The type of "strength" that I desired required an opponent. Essentially the kind of "strength" that has individual winners and losers.
      However, there was no individual victory in the new world. Only battle with harsh nature.
      The strength that my son desired was essentially "stubbornness," and it's an indispensable trait for for expeditions in the new continent.
      In fact, you could say that he makes for a much better Hunter than I ever was.

      Meines Erachtens setzt du hier die Lupe am falschen Ort und ziehst hier einen unnötigen Kausalschluss in der Frage nach einem "Feind". Du forderst hier eine Antwort auf eine Frage, die du hier hineininterpretierst. Im Kontext geht es hier eindeutig um die unterschiedlichen Ansichten von Stärke und daher um unterschiedliche Motive für Kämpfe. Wenn du nur um das nackte Überleben in der Natur kämpfst, stellt sich die Frage nach einem Sieger gar nicht, da es kein Gegner gibt, der sich mit dir aus einem Stäkrebedürfnis heraus messen möchte. Es eine Stärke von Nöten, die einen vorantreibt, ein Entdeckerbewusstsein, das einem vor dem Unbekannten. schützt. Die Chimeraameisen sind zwar vom dunklen Kontinenten, aber haben erst im Zuge ihrer Vermischung mit den Menschen und der Herausbildung eines menschlichen Bewusstseins, das Bedürfnis entwickelt, sich in ihrer Stärke mit anderen zu messen. Das war ja der ganze Punkt des Chimeraameisenarcs mit Meruems Identitätskrise. Was einem auf dem dunklen Kontinenten erwartet wissen wir nicht und neue Gegner sind bestimmt nicht ausgeschlossen. Was man aber ausschliessen kann, sind sicherlich Gegner mit einem "zivilisiertem" menschlichen Bewusstsein.

      Wie das so ist, man kann hier nichts genaues sagen. Ich würde mich einfach nicht auf ein Detail versteifen
    • Danke Sailormoon, die Zusammenfassung hilft wirklich sehr gut das ganze besser zu verstehen.

      Das Kapitel gefällt mir ansonsten sehr gut. Sehr viel Input und ein schöner Ausblick auf das weitere Geschehen. Bin auch irgendwie gespannt wer nun der wirkliche Gegner in der neuen Welt wird. Netero? Die Natur? Die komischen Wesen dort? Bin da sehr gespannt wie sich das ganze Entwickeln wird und welche Rolle Gon dabei übernehmen wird.

      Wenn das mit Alluka so stimmen sollte gäbe es vielleicht auch einen Weg, das Alluka ihre Fähigkeit dort verliert und Killuah sie nicht mehr beschützen braucht. Dann könnten die beiden Protagonisten wieder zusammen reisen.
      Fraglich wird es auch, ob wir Kurapika oder Leorio wiedersehen werden, denn so richtig kann ich sie mir in der neuen Welt nicht mehr vorstellen.

      Mfg Broook
    • Ich hätte da aber noch eine frage die ich nicht verstehe.

      Auf der dritten Seite sieht man so ein grosses Tor.
      Und der alte Typ sagt zum Brillen Typ: "The New´s World Gate Kepper particularly hates rude People."

      Heisst das das wir da so ne art aufnahme prüfung sehnen werden damit da Gon und Gin etc. durch kommen dürfen?

      Ansonsten ein sehr starkes Kapitel mit vielen neuen Fakten und Informationen!
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Redet ihr hier nur über den Manga?
      Wenn ja sorry^^

      Hallo, ich habe vor 1 1/2 Wochen mit HxH begonnen und habe mich in den Anime sofort verliebt.. :love:
      Ich bin gerade in der aktuellen Folge, wo Gon Pitou ... naja "Abschlachtet" und Killua hatte am Ende gesagt "Was wird noch passieren wenn du weiter machst!"
      Und ja, das mit Gon´s Arm hat mir echt Angst gemacht, was war da los? :D


      Der hat mich an Biscuit erinnert...
      Und was mich jetzt aufregt, der König.
      Wie OP will der noch werden? ?(
    • Antra schrieb:

      Redet ihr hier nur über den Manga?
      Wenn ja sorry^^

      Hallo, ich habe vor 1 1/2 Wochen mit HxH begonnen und habe mich in den Anime sofort verliebt.. :love:
      Ich bin gerade in der aktuellen Folge, wo Gon Pitou ... naja "Abschlachtet" und Killua hatte am Ende gesagt "Was wird noch passieren wenn du weiter machst!"
      Und ja, das mit Gon´s Arm hat mir echt Angst gemacht, was war da los? :D

      Der hat mich an Biscuit erinnert...
      Und was mich jetzt aufregt, der König.
      Wie OP will der noch werden??(

      Beides hier wird über den MAnga so wie den Anime diskutiert.

      Wenn es um den Anime geht wird meistens eine Folgen zahl dazu geschrieben.
      Aber vielleicht wäre es garnicht so schlecht den Anime vom Manga im Thrat zu trennen?
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Antra schrieb:


      Wie OP will der noch werden? ?(

      Keine Sorge, der König ist bei weitem nicht so OP wie die Menschheit ;)

      Aber ja ich denk mal der König war einer der Stärksten Wesen im HxH Universum. Viel stärkeres kann ich mir kaum vorstellen. Den Anime muss ich auch mal schauen. Bin ja erstaunt über die vielen positiven Kommentare.

      Mfg Broook
    • FoxSpitzer schrieb:

      Aber vielleicht wäre es garnicht so schlecht den Anime vom Manga im Thrat zu trennen?

      Nein. Der Anime ist nahe dem Mangastand, also kann da ja nicht mehr viel kommen. Selbst mit Gefillere. Außerdem reden wir von Togashi, da kommen eh wieder nur 10 Kapitel oder so, um gerade einen Band voll zu kriegen. Danach würden beide Threads tot sein.

      Wir lassen beides in einem Thread, wobei ich es begrüßen würde, wenn ihr für die paar Wochen der Überschneidung eine Überschrift einsetzt. Viele machen das auch hier und wenn man durch die Seiten blättert, sieht man ja, dass das viel wert ist. Wer nur den Anime sieht, kann sich dann die jeweiligen Rezensionen durchlesen. Und umgekehrt.
    • Kapitel 341 "Threats"

      FoxSpitzer schrieb:

      Ich hätte da aber noch eine frage die ich nicht verstehe.

      Auf der dritten Seite sieht man so ein grosses Tor.
      Und der alte Typ sagt zum Brillen Typ: "The New´s World Gate Kepper particularly hates rude People."

      Heisst das das wir da so ne art aufnahme prüfung sehnen werden damit da Gon und Gin etc. durch kommen dürfen?


      Ziemlich sicher würde ich sagen. Auf der Seite zuvor wird dargelegt, dass Kakin alle Screening- und Assessmentprozesse ignoriert, da sie nicht (mehr) Vertragspartei des V5 Forums sind. Und auf der nächsten Seite wird erwähnt der Torwächter kann Leute mit schlechten Manieren nicht ausstehen. Meiner Meinung nach, ist der "Torwächter" die letzte "offizielle" Hürde zum dunklen Kontinenten. Das Screening durch die Tokko ist ja lediglich ein Auswahlverfahren (was Kakin ignoriert), das bestimmt wer zum dunklen Kontinenten, bzw. dem Torwächter entgegentreten darf.


      Mit der offiziellen englischen Übersetzung lässt sich das Kapitel sehr viel leichter verstehen. Die Übersetzerin ist ein grosser HxH fan und übersetzt HxH seit Band 1!!!. Einen Aspekt möchte ich hierbei kurz herausgreifen, den vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte, da dadurch die rivalisierenden Motive deutlich werden:
      Seite 2, als über Kakins Sonderstatus gesprochen wird:
      Mangastream: The biggest problem now isn't "sight scene", it's" business"
      4chan Übersetzung: "It turns out the biggest issue wasn't "investigation"(sight seeing), but in fact "colonization"(Business). "
      und jetzt die verständliche Übersetzung von english Shonen Jump : "The biggest problem is that their trip isn't filed under sightseeing, but under business: Colonization"
      Der Begriff der "Kolonialisierung" kommt ein weiteres mal im Kapitel vor, als der Brillentyp die Unterlagen sichtet und feststellt, dass die geheimen Kolonialisierungsversuche der V5 jedes mal, "Unheile" mitbrachten.

      viz/english WSJ schrieb:

      "So every time we take up this challenge, we flee back carrying an extinction-level threat. The result of secret colonization efforts after the V5 forum formed the treaty. For political reasons, V5 avoided the Hunter Association and secretly sent in their own research team."

      Sieht man das Kapitel im Zusammenhang wird meines Erachtens jetzt deutlich, dass die Hunter Gesellschaft wohl das Motiv der "investigation/sight seeing" verfolgt und dementsprechend in Kontrast zu den "Business" getriebenen (Colonization) Motiven der V5 Vereinigung und von Kakin (Beyond Netero) steht. Vordergründig möchte ja das V5 Forum Reisen zum dunklen Kontinent überhaupt verhindern, aber gleichzeitig möchte sie ihre eigene Forschung durchführen, und verfolgen dann sogar "niedere" Motive wie "Kolonialisierung". Schlussendlich fühlt sich das V5 Forum von Kakins Expeditionsambitionen bedroht.