Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja ich denke es äußert sich sonst Niemand, weil ihr beide einfach wunderbare Arbeit mit euren Posts leistet. Ich denke man kann ja gut an den Zustimmungen erkennen, dass relativ viele User aktiv den Thread verfolgen. Es ist aber auch einfach so, wenn zuerst zwei lange sehr detaillierte Posts zum neuen Kapitel verfasst werden, die quasi fast alles sagen was gesagt werden kann, viel analysieren und gute Theorien aufstellen, was bleibt dann noch übrig zu schreiben? Ich denke es würde sich dann einfach alles im Kreis drehen und 5 Kapitelzusammenfassungen gepostet werden.
      Daher würde ich das einfach mal nicht so negativ auffassen wenn es keine 10 neuen Posts zum Kapitel gibt. Im Torikothread doppelt sich dann ja meist auch alles ein bisschen, aber jeder addiert nochmal etwas hinzu, was nur ihm aufgefallen ist o.ä. Hier aber lese ich eure beiden Posts und ich bin top informiert, nichts wurde übersehen.


      Das ist sehr schön zusammen gefasst.
      Ich stimme das auch zu das Ihr zwei das Aktuelle Kapitel wunderbar aufarbeitet die fast keine Wünsche übrig lassen.

      Zum aktuellen

      Was mir noch eingefallen ist vielleicht sind dieses drei Besonderen Personen die bereits den DK besucht haben auch gleichzeitig die Tor Wächter und man muss diese irgendwie überzeugen durch gelassen zu werden. Durch die fünf bereits angesprochenen Voraussetzungen

      Und was mich immer noch etwas wundert und wo ich noch keine antwort drauf finden kann, warum hat Gin in seiner erklärung über den DK und dieses Rätselhafte buch gesagt das hat Don Freecs geschrieben und nicht irgdwie mein Opa/Vater,...
      Ich denke jeder in diesem raum müsste ja wissen wer Gin ist und seinen nachnamen.

      Was ich nebenbei noch gut fand war wie man die Gedanken von Paristion gelesen hat das er Gin hasst dafür das er seinen schönen Plan ausplaudert.
      This is so Irritating. I might end up hating someone for the first Time! :)

      Und ich denke er wird sicher noch einen Plan B in der hinterhand haben, wen nicht so gar mit Beyond irgendwas grösseres noch geplant hat.

      Das wegen der Aura von Gon habe ich soweit verstanden das er sie nicht mehr sehen kann, vielleicht ist er mit seinem letzten Power-Up gegen Myruem eine stufe weiter gerutsche die in der Liga von den Zodiaks ist das sie eine ständige Aura haben und diese nicht gesehn werden kann. Wen man jetzt DBZ hernimmt da hat auch Goku und Gohan durch hartes Training es geschafft die nächste Stufe zu erreichen ohne das sie zuviel ihrer eigenen KI zu verbrauchen und sie sich nicht anstrengen mussen.
      Oder es ist ganz einfach das er seine AUra nicht mehr sehen kann da er sein Ziel erreicht hat und seinen Vater gefunden/gesprochen hat und damit sie wieder aktiv ein neues Ziel brauch.
      Denke mir so was wie Rette deinen Vater oder am besten die ganze Welt durch die bedrohung des DK :rolleyes:
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Sailormoon schrieb:


      Schade das sich hier ausser Torajiro zurzeit niemand zum Manga äussert. Werde mich wohl dann ebenfalls zurückziehen


      Ich hoffe mal nicht ;)
      Ich lese unglaublich gerne Beiträge von euch beiden, da ihr das geschehen sehr ausführlich und genau wiedergebt und sehr interessante Theorien aufbaut.
      Mein Problem ist eher, das mir die englische Sprache nicht so wirklich liegt und gerade bei so einem textlastigen Manga wie HxH (wo es ja auch scheinbar auf jedes Wort ankommt, welches gedeutet werden muss) fällt es mir unglaublich schwer alle Sinnzusammenhänge selbst zu deuten. Daher warte ich immer lieber ab bis einer von euch was schreibt und dann verstehe ich das ganze auch besser.
      Und erst wenn mir irgendetwas auffällt was wirklich von Belang ist, schreibe ich auch etwas. Für den Rest gibt es ja den Zustimmungsknopf und der wird ja fleißig gedrückt ;)

      VG Broook
    • Zu Hunter X Hunter wollte ich auch schon lange etwas schreiben. Einerseits tue ich das, um das endlich mal gemacht zu haben und um einerseits sicherzugehen, dass Sailormoon in Zukunft weiterhin solche fantastische Beiträge schreibt. Ich selbst fühle mich nicht dazu fähig, teilweise sowas zu posten.

      HxH habe ich selbst begonnen, gerade als der Chimera Ant-Arc sein Ende fand und der Chairman Election-Arc begann. Genau, ich begann Hunter x Hunter ausgerechnet mit diesen Arc. Habe dann später den restlichen Manga nachgeholt, bis der neue Anime beim CA-Arc ankam, ab da habe ich den Anime verfolgt.

      Togashi hat mit seinem Hunter x Hunter eindeutig einen sehr interessanten Manga zur Welt gebracht, der wirklich mal was anderes ist im Shounen-Genre. Er denkt angenehmerweise außerhalb der bekannten Routinen, die man sonst in Manga sieht und storytechnich erfrischend unberechenbar ist. Schließlich konnte niemand, der den CA-Arc zu Anfang verfolgt hat, dass Ende, welches folgte, voraus ahnen. Und das finde ich einfach sehr vorbildlich, dass man zwar einerseits sich austoben kann als Mangaka, aber das in verständnisvollen und gelungenen Bahnen. Auch Oda darf sich an den Erzählstil ruhig mal orientieren.
      Wie man sehen kann, ist es der Erzählstils HxH's der mir so sehr angetan hat. Es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass ein Mangaka auch gerne andere Wege begeht und bekannte Konvention hinter sich lässt. Alleine schon das Netero eine Massenvernichtungswaffe in der Hinterhand hatte, die er gegen Meruem verwendet hat, gefiel mir extrem sehr, weil irgendwie die Mangaka in Shonen nie wirklich auf sowas zurückgreifen, wenn sowas doch existiert! Und dabei macht es total Sinn; auf mehreren Ebenen-
      Es wird eine Ressource aus der Welt genutzt, die logischerweise existieren. Und andererseits ist es erzähltechnisch ein Meisterstück um die 'Boshaftigkeit' der Menschen zu unterstreichen.

      Ich mag einfach Togashis unkonventionaler Erzählstil. Etwas, was HxH stets interessant hält und einen immer wieder im Bann hält. Aber das betrifft auch seine Charaktere, wie Hisoka. Eigentlich ein wahnsinniger Massenmörder, der aufgrund seiner... 'Entzückungen' im Kampf aber auch wieder irgendwie sympathisch wird. Er ist wieder so wahnsinnig, dass es ihn interessant macht, weswegen ich unter anderem hoffe, dass er im DC-Arc jetzt wieder aktiv in der Handlung eingreift. Es kann einfach nicht genug von Hisoka geben!
      Lustigerweise muss ich sagen, dass ich solche 'Nebencharaktere' deutlich interessanter finde, als zb Gon. Ich weiß nicht, ich bin nicht für diesen Burschen zu begeistern und freue mich deswegen, Ging wiederum aktiver im Mittelpunkt zu sehen, da auch er ein interessanter und unterhaltsamer Kauz ist. Und seine Rivalität mit Pariston scheint wirklich spannend zu werden. (btw, Pariston<3)

      Togashi ist jedenfalls ein Meister wenn es ums Writing geht, das kann so schnell ihm keiner aberkennen. Der einzige wirkliche Makel 'an' ihm, sind lediglich seine berüchtigten Hiatus'e(schreibt man es so? Eh, ist auch nicht wichtig). Ich kenne leider nicht die genauen Hintergründe diesbezüglich, weswegen ich da auch die Klappe halte. Es ist einfach Schade, weil Hunter x Hunter mitunter so gut ist, dass es für uns Fans eine Qual ist, nach bestimmten Cliffhanger solang auf ein neues Kapitel zu warten. Der letzte Hiatus war um die 2 Jahre gewesen, nicht wahr? Ja, als ein Fan eine sehr quälend lange Wartezeit, wenn der Dark Continent so schön angeteased wird. Und wohl zurecht, da es momentan wirklich sehr interessant weiter geht. Togashi macht den DC für uns wirklich interessant und es wirkt bisher recht vielversprechend! Gegenwärtig, kann sich der Manga sich in soviele Richtung entwickeln. Wird es einen kleinen Zeitsprung geben, damit Gon Nen wieder lernt(+neues Ziel), wird es vorerst nichts mehr von ihm geben und Togashi konzentriert sich auf die Expedition oder umgekehrt und wir erfahren erst durch spätere Nachrichten, ob vielleicht ein neues Unglück in der bekannten Welt einen Weg gefunden hat? Soviel kann passieren und ich kann erahnen, dass Togashi dabei das unerwartetste und zugleich beste Szenario raus picken wird, dieser Mangaka-Schlingel aber auch!

      Insgesamt ist Hunter x Hunter ein wirklich sehr gelungener Manga, der mitunter noch immer seines Gleichen sucht. Vom Writing teilweise konkurrenzlos, kreative und sehr originelle Charaktere und Nen als solches ist ein sehr interessante System(wobei auch überaus komplex. Habe letztens den Heavens Tower-Arc im Anime geschaut und dann wieder gemerkt, dass zu Nen einiges mehr gehört als 'nur' die Attacken. Schon leicht peinlich, dass ich das alles wieder vergessen habe).
      Lediglich die Pausen von Togashi(und mitunter sein Zeichenstil) mildern den Spaß ein wenig, aber das ist wirklich nichts, was einem davon abhalten sollte, diesen nicht Manga eine Chance zu geben. Großartiges Werk mit einem ebenso großartigen neuen Anime!
      Und da der CA-Arc endlich endet, kann ich nun auch den ersten Arc, den ich von HxH laß, als Anime genießen! Sehr erfreulich!

    • Episode 136 - Das Ende des Chimera Ant-Arc!

      Ja da hier ja nur noch zum Manga was geschrieben wird, versuche ich mal als "Nur-Anime-Schauer" etwas für die anderen "Nur-Anime-Schauer" zu schreiben.
      Da das auch die letzte Folge des Arcs war, möchte ich auch eine kleine Wertung zu dem Arc machen. Meine Wertung zum Arc mache ich hier durch ein einziges Wort, welches ich sonst eigentlich eher selten benutze: Meisterwerk! Ja, denn ich liebe diesen Arc wirklich, aber das sollten die meisten schon wissen. Deswegen will ich hier kurz auf den Vorpost aufmerksam machen. Diesen kann ich zu 95 % zustimmen. Leider nur zu 95 %, da ich zu dem Punkt mit Gon nicht übereinstimme. Ich finde Gon ist der wohl beste Protagonist aller Zeiten.(Also für Shonen-Verhältnisse). Jemand, der erst ziemlich vorhersehbar und auch etwas eindimensional scheint, auch wenn er sich dort schon etwas von den typischen Protagonisten abgehoben hat. Doch dann durch die letzten Vorkommnissen und dadurch, das er sich selbst der Rache hingegeben hat, welche er ja so an Kurapica kritisiert hat, so viel Tiefe gezeigt hat.
      Vorallem aber finde ich den Chimera Ant-Arc so toll, da er dem Anime die Vorhersehbarkeit geraubt hat. Seit diesem Arc traue ich der Handlung einfach alles zu. Ich meine, dass zum Beispiel sich der Protagonist der Rache hingebt, dass mit Meruem und seiner Amnesie. Sowas hätte ich nie vorhergesehen. Aber vorallem, dass hier die Charaktere nicht wie normale Charaktere sterben. Anstatt der wohl stärksten Person einen epischen Tod zu geben, stirbt Meruem in einer sehr traurigen, aber doch wunderschönen Art. Und dann noch, dass er durch eine einfache Massenvernichtungswaffe stirbt. Genial!
      Hier mein Respekt an Netero: Obwohl er sehr viel schwächer war als Meruem hat er doch noch gewonnen. Dann war aufeinmal die Rose auch noch vergiftet...
      So genug zu diesem Arc im Allgemeinen. Jetzt gehe ich mal genauer auf die Folge ein, welches ein super Übergang bildet. Auch wenn die Dramatik des Arcs noch da ist, merkt man schon wie auch die Melodien viel friedlicher sind und perfekt die Stimmung der Folge widerspiegeln. Und hier möchte ich vorallem Welfin erwähnen, welcher so mit der Welt im Reinen aussieht.
      Das Interessante hier ist einfach Gyro. Ich weiß einfach nicht welche Rolle er später noch spielen wird, aber ich weiß es wird bestimmt noch eine große Rolle!
      Die Krankenhausstimmung war ziemlich bedrückend wieder, aber auch in einem friedlich Ton. Killua ist echt ein toller Freund, so einen guten Freund sieht man nicht alle Tage. Jetzt wird er erstmal seinen Plan um Gon zu retten in die Tat umsetzen und ich freu mich echt schon zu sehen, wie Gon sich bei Killua entschuldigt.
      Zu guter Letzt das Ende der Folge: ENDLICH sehen wir Ging. UND NÄCHSTE FOLGE KOMMT HISOKA ZURÜCK.
      Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Folgen und den nächsten Arc!

      Euer FirstAvenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • Manga Kapitel 346

      Ok Togashis Zeichenstiel gerät schon ins wanken, wenn ich mir so den tiefenverzerrten Lerorio anschaue. xD

      Dann beginnt das Kapitel wie so oft mit textlastigen und für mich etwas uninteressanten Infos, das es jetzt einen Maulwurf under den Zodiacs gibt und hier soviel über die einzelnen Aufgabenbereiche eines jedes Zodiacs vorgestellt wird kommt mir alles etwas langwierig rüber. Es gibt 6 Kontinente und Kurapika und Lerorio werden nicht im selben Team sein. Alles Infos die ich mir nicht merken werde und die Leute reden mehr über Beyond Netero als über den Dark Kontinent das nervt schon etwas.

      Gin und Parriston verstehen sich prächtig. Parriston quält Leute die er liebt dann hilft er Leuten die er hasst, so kann man als Person auch funktionieren. Die letzte Seite war nett zu lesen, Gin schlägt vor sie alle rauszuwerfen Parriston will natürlich direkt alle umbringen.

      Gins Demonstration mit den Aurablasen und der Ahnensprache sehe ich als Panelverschwendung, war schon klar das er in allem besser ist als die Handlanger von Parriston warum so eine riesige Show draus machen?
      Dann sind die Hunter Examen abgeschlossen und es gibt Gerede um irgendwelche Assasinen, da fehlt mir wohl etwas Kontext.. Ihr angeheuerter Assasine hat beim Wegfinden Test versagt seh ich das korrekt?

      Uhm ja die Tatsache das Beyond wohl direkt nach dem Erreichen des Kontinents die Seiten wechseln will ist jetzt auch nicht riesig, hätte er es einfach im Kapitel wo sie den Kontinent erreichen gemacht ohne darübe 2 Kapitel zu reden hätte es auch hingehalten.



      Ein etwas ereignloses Kapitel.
    • Episode 137 - Der Beginn des neuen Arcs

      Gestern erst die Folge "Debatte x unter x Zodiacs" gesehen und bin heute noch recht begeistert von dieser Folge. Da ich mich schon geistig darauf vorbereitet habe, dass in diesem Arc keine Kämpfe kommen, also keine richtige Action, freute ich mich nur endlich mal die großen Namen kennen lernen. Vorallem hier die Zodiacs kennen zu lernen (Pariston Hill :D) und Hisoka wieder zu sehen, haben die Folge für mich lohnenswert gemacht. Na ja die Folge an sich begann erstmal mit der Vorstellung der Zodiacs und dem neuen Opening bzw. der neuen Opening-Version.

      Das neue Opening
      Ja, dazu will ich nur sagen, dass ich mir zu Beginn der Serie noch ein ganz neues Opening gewünscht habe, aber mittlerweile gehört es für mich einfach zur Serie. Das Lied ist ja auch nicht schlecht und die neuen Bilder sind ja echt immer toll mit anzusehen. Alluka's Darstellung und die Zodiacs fande ich sehr interessant. Oder die Stelle, wo man Leorio mal so richtig hat zuschlagen sehen.

      It's Showtime - Auftritt: Pariston Hill
      Der Anfang der Folge hat schon sehr überzeugt. Naja die Zodiacs regen sich erstmal ziemlich über das zu Spät kommen von Paris Hilton auf, ähm ich meine natürlich Pariston Hill. Ja, wie aber sonst jeder weiß, lassen Stars halt immer auf sich warten. Doch auch die Wartezeit auf diesen ist nicht langweilig und das verdanken wir Ging. Sein Badass-Spruch ist einer der Highlights dieser Folge: "Ich werde dich töten, Affe!".
      Jedenfalls kam dann auch Pariston Hill vorbei und zeigte endlich seine Persönlichkeit. Naja was soll ich sagen: Ich kann ihn nicht leiden. Die Ratte hat sich wirklich getraut Ging zu drohen, dass er Gon was an tuen könnte. Naja so viel dazu, seine ruhige Art ist doch irgendwie beeindruckend. Der Rest der Debatte war auch ganz cool mitanzusehen, aber Ging hat in dieser Folge auf jeden Fall am meisten überzeugt. Sein gut durchdachter, aber auch lustiger Plan. Schön mit anzusehen, war auf jeden Fall wie die Zodiacs Pariston und auch Ging eigentlich gar nicht vertraut haben.

      Auftritt der Hunter
      Auch ein Highlight in dieser Folge war die Wahl selbst. Auch wenn wir nur kurz solche Personen wie Hanzou endlich wieder sehen, lässt auch nur dieser kurze Auftritt das Herz höher schlagen. Und dann kam ER endlich: HISOKA. Ein ganzer Arc war komplett ohne ihn, weswegen sein Auftritt lange notwendig war. Er sucht sich also neue Gegner und hat sogar vor gegen Ging zu kämpfen ?! Also R.I.P. Hisoka :D

      Dachunterhaltung
      Ja das Ende der Folge war auch recht cool. Hier kriegen wir auch ein Grund, wieso man so lange Hisoka nicht gesehen hat. Er hat wegen Chrollo einfach nichts von den Ameisen mitbekommen. Ob dieser seine Fähigkeiten wieder bekommen hat, wird hier nicht erwähnt, ist aber an dieser Stelle auch egal.
      Interessant ist natürlich Illumi's Aussage, dass Killua auch so gut wie tot ist und dass er vor hat Alluka zu töten. Nächste Woche kommt auch endlich sein Auftritt.

      Fazit
      Ja sehr akzeptable Folge mit vielen coolen Auftritten.
      Insgesamt: 7/10

      Euer FirstAvenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • So negativ sehe ich das ganze jetzt nicht, im Gegenteil ich fand das Kapitel eigentlich sehr informativ. Das einzige was mich gestört hat war, dass das Hunter Exam Off Panel abgehandelt wurde und man davon nur passiv etwas mitbekommt, was dann noch nichtmal große Aussagekraft hatte, außer das Kurapika wohl Paristons Slot bei den Zodiacs eingenommen hat (weiß gerade nicht ob das schon in 345 klar war). Vom Aussehen her passt es jedenfalls schonmal, ich finde die beiden sehen sich geradezu gruselig ähnlich. Btw finde ich nicht im geringsten, dass der Zeichenstil nachgelassen hat ich finde ihn momentan sogar überraschend gut, aber natürlich hat man bei Togashi mittlerweile eine rieisge Toleranzgrenze, vermutlich würde man sich erst bei Strichmännchen wieder wirklich beschweren.
      In der Tat ist das Kapitel wieder sehr textlastig, wobei dass denke ich erstmal nicht abreißen wird, momentan werden halt viele Vorbereitungen getroffen zudem ist die ganze Situation extrem verzwickt und wird auch von Woche zu Woche komplizierter, was natürlich viel Erklärungsarbeit braucht, allerdings sollte Togashi irgendwann in näherer Zukunft doch mal etwas mehr wirkliches Pacing abseits von Diskussionen einbringen, die aktuellen Rankings sind ja nicht gerade toll.
      Ich hoffe auch das Togashi seinen langen Hiatus genutzt hat um diesen Arc schonmal gut vorzubereiten, so ein Konstrukt welches er hier am beginnen ist kann man unmöglich von Woche zu Woche denken, aber der Meister wird schon nicht enttäuschen.

      Was ich aus diesem Kapitel ziehen konnte und imo sehr interessant ist ist folgendes:

      - Beyond ist scheinbar (es sei denn nichtmal Pariston weiß alle Details) auf sich alleine gestellt. Was Pariston hier vielleicht nicht weiß ist die Existenz eines weiteren Spions unter den Zodiacs der Beyond eventuell hilft. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass es sich dabei um einen der drei Zodiacs des Defensive Teams handelt. Würde auch sehr gut passen, dann hätte man nämlich ein 2vs2 bei einem eventuellen Fluchtversuch von Beyond, was die Kraftverhältnisse einigermaßen ausgeglichen halten würde. Würde Beyond eine direkte Konfrontation mit 3 Zodiacs überleben bzw sie besiegen wäre es mMn übertrieben.

      - Die Vorbereitungen scheinen endgültig abgeschlossen, da das Hunter Exam und damit die Rekrutierung notwendiger Teilnehmer der Expedition abgeschlossen ist.

      - Kurapika ist wie erwähnt Paristons Ersatz innerhalb der Zodiacs. Interessant hierbei die Erwähnung des Typen der bei Ging und Co. auftaucht, dass Kurapika (ich glaube von ihm sprach er) eventuell eine Fähigkeit besitzt mit der er Gedanken lesen kann. Mal sehen inwiefern das noch aufgegriffen wird in Zukunft.

      - Die wohl wichtigste Erkenntnis: Ging und Pariston sind einfach absolut Badass zusammen, dass letzte Panel spricht ja wohl Bände und ich denke Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass die zwei ihre Positionen beide behalten werden.

      Allerdings frage ich mich selbst wer denn nun dieser Typ war der vom Hunter Exam zurückkehrt, auch wenn ich glaube ich wieder mal Gefahr laufe einen bereits bekannten Charakter wieder vergessen zu haben. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der langohrige Typ schonmal aufgetaucht ist, wobei Ging ihn ja aufjedenfall zu kennen scheint. Da sein Design auch weitaus ausgearbeiteter ist als das der drei Vögel die vermutlich im nächsten Kapitel ordentlich auf die Schnauze fliegen/kriegen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass er einigermaßen wichtig ist.
      Jedenfalls habe ich das Gefühl das uns nicht mehr allzu viele Vorbereitungskapitel erwarten werden, eventuell noch etwas von Gon aber eigentlich müsste bald Aufbruchsstimmung herrschen.

      Dachte auch erst daran, dass der Typ eine Chimäraameise ist aber woher sollten er und Ging sich dann kennen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hunter x Hunter Chapter 346: Choices

      @Screenschot

      Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich mich unweigerlich fragen, ob du nicht gerade Fairy Tail mit Hunter x Hunter vergleichst :D. Unabhängig davon, ob du den Manga liest oder nicht. Im Prinzip sprichst du hier alles schlecht was Hunter x Hunter in meinen Augen ausmacht. Wir befinden uns gerade am Anfang/Aufbau eines großen und vielschichtigen Arcs, was die bisherigen Kapitel deutlich gezeigt haben. Da ist es klar, dass diese erstmal Textlastig sein müssen, um erstmal alles überhaupt dem Leser vorzustellen. Bei soviel Informationsfluss ist es auch kein Wunder, dass man sich nicht alles merken kann, geht mir ja genauso. Im übrigen hab ich auch mit diesem Kapitel z.T arge Verständnisprobleme gehabt, da gehts mir also genauso wie dir. Ich denke, dass hier mitunter Metaphern eingesetzt wurden, aber dazu später mehr.

      Zuerst einmal bekam ich den Eindruck als würde Kurapika nicht besonders scharf darauf sein, zum Dunklen Kontinent zu reisen ("looks like we'll be going to this underdeveloped continent, huh"), sondern es eher als notwendiges Übel sieht. Da für ihn eh die Augen seiner Kameraden im Vordergrund stehen, kann man dies allerdings auch nachvollziehen. Mal schauen wie er sich im Laufe noch entwickeln wird und ob es vielleicht doch die von Sailormoon attestierte Parallel zum Kurapika Special gibt. Auch wird hier dann ganz deutlich klar, dass sowohl Kurapika als auch Leorio in die Rollen von Pariston und Ging, als Ratte und Wildschwein schlüpfen. Wenn man sich die beiden Neuen Zodiacs auch mal so ansieht, passen sie auch wunderbar in diese Rollen hinein. Leorio kann bisweilen recht engstirnig und auch gradlinig (in seinen Zielen - z.B. Ging dazu zu bewegen Gon zu besuchen, der mehr tot als lebendig im Krankenhaus lag/Arzt zu werden), bzw. hat er auch eine recht kurze Zündschnur, was nicht nur in der Hunterprüfung, sondern auch beim Schlag in Gings Fresse deutlich wurde. Kurapika hingegen ist ein Charakter der sehr viel auf Logik setzt und allgemein erst denkt bevor er handelt und alles bis ins kleinste Detail plant. Allein schon die Aussage von Pariston später im Kapitel ("It seems that the person they found to replace me in the Zodiacs is not to be trifled with" Zu deutsch: Mit ihm ist nicht zu spassen), was zeigt, dass er aus Paristons Sicht ihm mindestens ebenbürtig ist. Ob dies auch analog für Paristons Verschlagenheit gilt wird sich zeigen, wäre aber interessant, da es Kurapika noch mehr Tiefe verleihen würde, ihn aber auch als Kopie von Pariston dastehen lassen würde, was wiederum scheiße wäre. Kurzum, um die beiden Rollen als Zodiacs zu besetzen sind beide Charakter die beste Wahl gewesen und das, ohne das es gekünstelt oder unnatürlich wirkt, als ob sie schon immer (oder seit langen) dafür vorgesehen wurden. Zudem erfahren wir auch gleich noch, dass er der Chef der Nostrado Familie ist, demzufolge Neons Vater abeglöst hat. Da dieser damals am Ende war und Kurapika in Yorkshin taktisches Vermögen und Weitsicht zeigte, ist die Übergabe wohl legal geschehen.
      So wie ich das zudem sehe, werden sämtliche Zodiacs mit zum Dunklen Kontinent reisen, weshalb auch Teams eingeteilt werden und sich dabei auch einige "Spezialisten" (in Anlehnung an das letzte Kapitel) dabei sein werden. Ihre Aufgabe bzw. der Befehl der V5/6 ist es nun eine der fünf Katastrophen zu fangen und lebend zurück zu kommen. Sofern ich das richtig verstanden habe. Die Teams sähen dann wie folgt aus:

      • Science Squad: Cheadle, Geru, Leorio
      • Intelligence Squad: Mizaistom, Piyon, Saccho, Kurapika
      • Defense Squad: Botobai, Saiyuu, Kanzai
      • Biology Squad: Cluck, Ginta

      Nach Gintas Aussage wird dann wohl auch Morau wieder mit von der Partie sein, was mich freut, da ich diesen Charakter sehr mag. Wäre klasse wenn auch Knuckle dabei ist, mit seiner Tierliebe wäre er ein schöner Sidekick :D.
      Im zweiten Teil des Kapitels zeigt Ging allen Anwesenden wie geil er doch ist, und owned mal eben einige der Anwesenden in ihren Spezialitäten. Zeigt allerdings auch wie fähig dieser Charakter ist, wenn er 3 Personen von den Fähigkeiten (so unbedeutend sie auch sein mögen), in einer Person vereint. Wobei ich das Auraspiel gar nicht als unsinnig ansehe, sondern dies den Schluss zulässt, dass Ging nicht nur sehr gut, sondern auch sehr sehr präzise mit eben dieser umgehen kann und kein Mann fürs grobmotorische ist. Kommen wir aber zum interessanten Teil. Das kleine Pläuschen zwischen Ging und Pariston. Pariston meinte, dass all ihre Attentäter gescheitert sind. Hier denke ich ist 'Assassin' ein Synonym/Matapher für die Chimära Ameisen. Man möge mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege. In einem früheren Post von Sailormoon stand ja, dass wenn die Zodiacs die Bedinungen von der V5 und Beyond akzeptieren, Pariston die Ameisen in die Hunter Prüfung aussetzen könnte um die Association zu unterwandern, da er dachte es sei für sie ein leichtes durchzukommen. Daher die Vermutung auf Metapher.
      Scheinbar haben aber Kurapika und einige andere (vermutlich unter Ausschluss des Maulwurfs, wer es auch sein mag) Hindernisse in den Weg gelegt. Entweder haben sie sowas erwartet (was wiederum Paristons Aussage über seinen Nachfolger verdeutlichen würde), oder sie haben durch das Intelligence Squad, in dem Kurapika ja auch drin ist, die einzelnen Teilnehmer durchgecheckt und die Hürden so gelegt, dass die Ameisen nicht durchkommen konnten. Das würde aber bedeuten, dass sie einige Infos über die Ameisen haben müssten. Dazu wurde von Ging gesagt, dass die Typen von 'Kyousen' (Kam der Begriff schonmal? Wenn nicht muss das irgendwas mit Neun zu tun haben denke ich. Vielleicht haben sie die fähigsten Neun Chimäras ausgesandt, oder so), den Begabnungstest nicht bestanden hätten. Pariston spricht ja auch davon, dass die Association 'Doppel-Fallen' eingebaut hat und dass sie Paranoid seien, was schon darauf schließen lässt, dass sie geahnt haben, dass Pariston/Beyond mitmischen wird. Das war allerdings - dank der Ansprache von Kurapika, dass es einen Maulwurf gibt - auch obligatorisch. Demzufolge, um nochmal auf Screenschot zurückzukommen, waren diese Informationen sehr wohl wichtig, wenn es auch nicht sein muss dass ich im richtigen liege und schon freudig die Widerlegung seitens Sailormoon erwarte :D. Ferner sieht der Typ mit den Langen Ohren in dem schwarzen Overall für mich auch aus wie eine Chimära Ameise. Wenn man genau auf seine Handgelenke schaut die er in den Taschen hat, dann wirds umso deutlicher.
      Die Sache die ich jedoch momentan absolut nicht verstehe sind Cheadles Aussagen über die Hunter Prüfung. Will sie frische neue Hunter als Spezialisten mit ins Boot holen? Hunter die zu dem Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal Nen können? Zwar wollten sie die Maßstäbe so ansetzen, dass die für sie günstigen durchkommen, aber dennoch ist das etwas fahrlässig in meinen Augen. Ne andere Assoziation die ich im Kapitel hatte, war, dass über zwei 'Hunter Exams' gesprochen wurde. Einmal die jährliche in der auch Gon, Kurapika und Leorio teilgenommen haben und einmal eine Prüfung um Teilnehmer unter den bereits existierenden Huntern der Association für die Expedition auszuwählen. Ich bin dahingehend ein wenig Ratlos. Letzteres hielte ich allerdings auch für wahrscheinlich.

      Zu der Sache mit dem Maulwurf. Wenn ich richtig in der Annahme gehe, das einzig das Intelligence Squad für die jährliche Hunter Prüfung zuständig war, also um die Kandiaten zu checken und für Fallen zu sorgen, dann fallen hier schonmal die 4 Mitglieder als Maulwurf raus, da Paristons Reaktion verlauten liess, dass er vorher nichts von den Tests und Fallen wusste. Ebenso fallen Cheadle und Leorio raus, da Cheadle generell was gegen Pariston hat und Leorio natürlich kein Motiv besitzt. Paristons Motive sind es Chaos zu sähen und Cheadle in ihren Aufgaben zu behindern um sich daran zu amüsieren. Demzufolge wäre es am logischten, wenn der Spitzel im Defense oder Science Squad zu suchen wäre. Im letzteren bliebe da nur Geru (die Schlange), was durchaus zum Sinnbild der Schlange passen könnte. Des Weiterin wäre sie immer in Cheadles Nähe und könnte so Anweisungen von Pariston am schnellsten durchführen, bzw. Informationen auch gleich aus erster Hand an ihn weitergeben. Das sich der Maulwurf im Defense Squad befindet wäre auch möglich um die Verteidigung zu schwächen und zudem mit Beyond abzuhauen, da Botobai diesen stets in ihrer Nähe haben will. Der heißeste Kandidat als Maulwurf wäre für mich Saiyuu (der Affe), da er durch seine Aussage - zwar kein eindeutiges - aber immerhin ein Motiv hätte ("Lemme just say this though, I think it'll be fine even if I kept tabs on Beyond alone"), wobei ich das Wort 'alone' hervorheben will. Wäre allerdings auch sehr gewagt dies in die Runde zu sagen, nachdem die öffentliche Ansprache von Kurapika den Maulwurf als Warnung dienen sollte. Möglich wäre natürlich auch, dass es mehr als einen Spitzel gibt, favorisieren würde ich jedoch Geru.
      Ansonsten habe ich wohl vorerst nichts mehr zu sagen^^".

      torajiro =)

      Nachtrag: @Zeonom: HxH ist bei den TOC's generell im letzten Drittel, das ist dahingehend nichts besonderes und auch kein Qualitätsmerkmal. Dafür owned Togashi mit jedem neuen Band mal eben die Verkaufscharts dermaßen, dass der Erfolg der Serie deutlich wird, trotz der ewig langen Hiaten. Dies wird auch der Grund sein, warum die Jump ihn nicht schon lange (bei seiner Arbeitsmoral) in die Wüste geschickt hat, ist halt wie Oda und Kishimoto ein Goldesel, wenn auch ein unbeständigerer. Das nur noch am Rande^^.
    • 346 - Options

      In aller Kürze zur Klärung, was es mit Kyousen/Mediator-Hunter auf sich hat, weil sich das schon ohne offizielle Übersetzung beantworten lässt:

      Zum Begriff des Kyousen Hunter (mangapanda), respektive (fälschlicherweise) Mediator Hunter (mangastream). Der Begriff ist erstmals in Kapitel 234 mit einer abwertenden Konnotation für einen gewissen Huntertypus gefallen und wird dort auch in einer separaten Infobox erklärt. In der offiziellen englischen Version werden Kyousen Hunter als "Temp-Hunter" (Zeitarbeit/-Aushilfshunter) übersetzt. Im Grunde sind dies Auftragshunter, die primär für Geld als aus einer Berufung heraus arbeiten und Jobs für Aussenstehende wie Regierungen und Unternehmen erledigen, die durch die Huntergesellschaft vermittelt wurden. Das Zeitarbeitskonzept kommt diesen sehr nahe. Folglich handelt es sich hierbei nicht um die Chimeraameisen, was im Handlungskontext wenig Sinn machen würde, da erstens Ging doch Paristion doch davon abhalten wollte, dass er die Hunter Gesellschaft mit Chimeraameisen unterwandert bzw. diese auf die Welt loslässt. Schlussendlich hat Ging den Konflikt aufgeschoben, indem er sich doch selbst als Spielpartner angeboten hat. Zweitens wurden diese Kyousen-Hunter zum Screeningprozess geschickt, damit sie später Beyond bei der Flucht helfen hätten können. Des Weiteren, sofern ich es richtig herauslese, handelt es hierbei ja um eine spezielle Hunterprüfung, welche die Qualifikation für die Reise zum dunklen Kontinenten evaluiert. Daher doch auch der Lügendetektortest.

      Was den Spion betrifft, so gab es schon zurzeit des Election Arcs die Vermutung, einer der Zodiacs wäre ein Verräter. Im (teilweise unglücklichen) Hunter Wiki wird beim Eintrag zu Saccho Kobayakawa (Pferd) erwähnt, der verdächtigerweise als Samurai gekleidet ist, sein Name wäre eine Anspielung auf Hideaki Kobayakawa (Kobayakawa ist eine historisch bekannte Samuraifamile), der seinerzeit ein Verräter war. Ob jetzt dieser Namensspielchen ein Hinweis oder falsche Fährte seitens Togashi ist, wer weiss.


      Übrigens, in diesem Kapitel wurde zwar erwähnt, der Gefährlichkeitsgrad der 5 Plagen wäre B+, jedoch wurden die genauen Grade von Ging bereits in Kapitel 343 aufgedeckt, die aber nur in Huntersprache zu sehen war. Einer vom französischen Wiki hat das mal übersetzt und auch die Karte aus Kapitel 342 aktualisiert, was ich vergessen hatte letztes Mal zu posten. Wer ein wenig weiss mit der japanischen Silbenschrift umzugehen, kann sich sogar selbst versuchen.
      Nerdfacts


      Chimera Ameisen: B
      Brion: A
      Ai: A
      Zobae: B+
      Papu : >A
      Gings Arm verdeckt den Rang von Hellbell.



      Und hier die aktualisierte Karte von magickirua mit den Informationen aus dem Ging-Panel von oben. In der Mitte ist die menschliche Welt, falls sich das einer fragt.




      Um der Klarheit willen, nachfolgend die offizielle Übersetzung von Cheadles Worte über die 5 Plagen auf Seite 2, da das in beiden Scanlations verbockt wurde

      viz schrieb:

      ..and so the danger ranking of all five range from B+ to A. All above chimera ants, which were B.
      Our Mission is to overcome any one of them and return with hope, something to benefit mankind

      Und falls es nicht klar ist, Ginta vom Flora- und Fauna-Team, spricht über die Hunter Morel und Knov (mangapanda hat Knovs Name als Nova und Morels als Morau transkribiert). Ausserdem meint Ginta, Knov wäre nur bereit, zum "neuen Kontinenten"/vorgetäuschten dunklen Kontinenten (ein paar Kapitel zuvor wurde ja erwähnt, man solle doch der Kakinbevölkerung eine Reise zum dunklen Kontinenten vortäuschen) mitzufahren. Daher würden seine wertvollen Fähigkeiten fehlen. Insofern kann man jetzt vermuten, dass die Route Richtung dunklen Kontinenten über den "Neuen Kontinenten" bis zum Tor hin verläuft

      viz schrieb:

      Knov said the pretend "new continent" is his limit. We're having a hard time finding anyone with similar abilities.
      Morel, agreed, so we can entrust the ocean traversal between the "new continent" and the gate to his team
      .

      Was meine persönlich Eindrücke betrifft so werde ich mich zusammen mit Kapitel 347 zu einem späteren Zeitpunkt äussern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Aktuelles Kapitel und Gedanken zu den Geschehnissen seit dem Hiatus

      Moin,
      ich kann leider nicht derart ausführlichen und tiefschürfenden Beiträgen aufwarten wie torajiro und Sailor Moon. Nichtsdstotrotz "bewegt" mich HxH genug, um selbst mal was zu schreiben.

      Erstmal ein Lob an den Autor: Obwohl viel geredet wird und viel Text zum Aufbau der Situation verwendet wird, habe ich nicht das Gefühl, es ginge langsam voran. Alles wirkt interessant, scheint schlüssig und stimmig zu sein und macht Lust auf mehr. Auch die altbekannten Stärken im Bereich Charakter-Zeichnung und -Entwicklung sind weiterhin vorhanden.

      Problematisch an der Komplexität und Textlastigket des Werkes ist jedoch, dass man als Leser entweder auf fundierte Kenntnisse des Mangas und darüber hinaus oder aber auf verlässliche Übersetzungen angewiesen ist. Da ich über erstere nicht verfüge, ärgert es mich um so mehr, dass Kapitel auf einschlägigen Scanlation-Seiten manchmal nahezu unverständlich sind, weil die Übersetzung Lücken/Fehler hat.
      Deshalb warte ich nach jedem Kapitel auf die Beiträge der bewanderten User hier ;)

      Womit ich schon beim aktuellen Kapitel angekommen wäre. Pariston und Ging rennen erstmal weg und dann schaltet Ging mit Variationen von Leorios Technik locker alle Soldaten aus. Dabei zeigt er, was für ein Nen-Genie er ist, da er eine solche Technik nur einmal sehen muss, um sie selbst anwenden und modifizieren zu können. Nachdem die Soldaten erledigt sind, kommen wir an eine Stelle, wo die von mir gelesene Übersetzung leider nicht klar macht, ob der Angriff der Soldaten jetzt ein von Pariston inszeniertes Manöver war oder nicht.
      Ging gelingt es in der Folge, auch von den Soldaten als Nr. 2 akzeptiert zu werden; ironischerweise, indem er sich dem Kommandanten der Soldaten unterordnet.

      Nachdem wir gesehen haben, was Ging zu leisten im Stande ist, verwundert mich die Nominierung von Leorio als Zodiac nur noch mehr. Hat mich ohnehin gewundert, dass das hier niemandem bisher sauer aufgestoßen ist. Vielleicht habe ich ja ein schlagendes Argument dafür überlesen, aber warum wir jemand, der nicht mal einen Stern erworben hat, in einen der höchsten Ränge der Association berufen? Bei der Wahl sollte doch wohl sämtlichen Huntern klar geworden sein, dass er über viel Charisma und Herz verfügt, aber sonst ziemlich unbeholfen ist. In Sachen Stärke und Erfahrung ist Leorio überhaupt kein Vergleich zu Ging, nichtmal zu Moreau. Cheadle ist ja innerhalb der Association auch nicht unbedingt unumstritten, wieso kann sie sich es leisten, jemanden wie ihn mal eben zum Zodiac zu machen (und in seinem Spezialgebiet Medizin ist sie ihm schließlich auch überlegen).
      Über Kurapika wundere ich mich da weniger. Die Hunter sind gut informierte Leute und die meisten dürften daher wissen, was er mit den Spinnen angestellt hat und wie viel Einfluss er seit York Shin dazugewonnen hat.

      Edit: Außerdem verwirren mich diese Gefährlichkeitslevel etwas. Steht Level B für eine normale Chimeraameise oder eine mit Nen-Fähigkeiten oder gar für den unbesiegbaren König?

      Ich freu mich auf eure Antworten und natürlich auf das nächste Kapitel :thumbsup:
    • Endlich mal etwas wo ich Interesse an einer Diskussion habe. Die ganzen Informationen mit denen wir im Moment beworfen werden sind ja gut und schön, für mich aber eher ein lästiges, aber notwendiges, Übel.

      Die leichten Veränderungen am Zeichenstil finde ich ganz gut. Speziell Kurapikas Design gefällt mir. Es verdeutlicht für mich wie sehr er sich seit Yorkshin verändert hat. Der frühere Einzelgänger und Außenseiter hat sich eine eigene Organisation mit Unterebenen aufgebaut und hat sich zudem nun auch äußerlich an die Gesellschaft angepasst anstatt auf seinen Kurta Roben zu beharren. Interessant ist natürlich auch, dass er inzwischen stark genug geworden zu sein scheint um einem Mitglied der Zodiacs eine Reaktion zu entlocken. Nachdem in Yorkshin seine einzige wirkliche Kraft auf der Chain Jail basierte ist das eine Entwicklung die ich sehr gerne in einem Kampf sehen würde.


      Was Leorios und Kurapikas Ernennung zu den Zodiacs angeht bin ich mir nicht so sicher inwieweit das mit deren Können als Nen-Nutzer zu tun hat. Leorio haben sich die Zodiacs selbst ausgesucht, Kurapika hingegen war ein Vorschlag/Bitte von Leorio. Leorio sticht eigentlich nur durch eines hervor: Er hat es als no-Name beinahe geschaft der neue Präsident der Hunter zu werden. Für den Kerl der bei unseren 4 Protagonisten eigentlich IMMER der Schwächling war ist das keine schlechte Leistung. Was Leorios Skills angeht wurde ja schon gesagt, dass er nicht unersetzbar ist. Er ist ja nichtmal der Anführer der Medics sondern nur eine der Mitarbeiter. So wie ich das sehe brauchen die ihn weder als Kämpfer noch als Arzt wirklich dringend. Ich kann mir also eigentlich nur vorstellen, dass die Zodiacs nach 2 Ausfällen und jetzt diesem externen Druck den verbotenen Kontinent zu erforschen dringend Ersatz benötigen einfach um ihren Ruf zu schützen. Leorio ist geeignet weil er durch die Hunter Wahl sehr bekannt wurde. Er ist zudem furchtlos genug um Ging in aller Öffentlichkeit anzugreifen. Wenn sein Talent einigermaßen brauchbar ist können die restlichen Zodiacs ihn problemlos auf der Schiffsreise noch etwas trainieren. Da mir spontan keine wirkliche Autorität der Zodiacs einfallen würde ist das Risiko Leorio diese Position zu geben vergleichsweise gering. Die Zodiacs sind nichtmal die stärksten Mitglieder der Organisation. Hisoka legte Illumis Punkte höher an als die der 3 Zodiacs deren Test wir gesehen haben. Die Zodiacs hatten auch bei der Hunter Wahl nicht gefährlich viel Autorität. Jeder der 12 hatte nur 1 Stimme bei der Wahl und der Entscheidungsprozess war völlig demokratisch. Leorio kriegt also praktisch keine Autorität, bzw das was er an Autorität kriegt können die restlichen 10 problemlos unter Kontrolle behalten. Im Gegenzug erhalten die Zodiacs den One Piece 7 Samurai Effekt. "Wir nehmen sogar Buggy, hauptsache es bleiben 7".

      Und immerhin muss man trotz allem ja mal sagen, dass Leorio erheblich mehr Talent hat als so manche Flasche die z.B. auf Greed Island rumhing. Hisoka fand Leorio interessant genug um ihn am Leben zu lassen. Und Hisoka hat bei der Wahl die meisten Profi Hunter als wertlos abgestempelt. Leorio mag ja verglichen mit den Zodiacs ne Pfeife sein aber wer weiß wie sich das noch ändert auf diesen 2 Monaten die allein die Schiffsreise dauert. Leorio hat es immerhin geschafft ein Hatsu mehr oder minder aus Versehen/als Nebeneffekt zu entwickeln so wie Ging das beschrieb. Man erinnere sich daran, dass Leorio in Yorkshin nichtmal wusste, dass es außer Ten noch etliche weitere Nen Grundtechniken gibt. Leorio scheint sein Hatsu also offenbar mit minimaler/keiner Hilfe durch einen Lehrer entwickelt und trainiert zu haben.


      Kurapika war eher ein Glücksgriff seitens der Zodiacs. An der Art wie sie ihn rekrutiert haben würde ich allerdings auch nochmal bekräftigen, dass die Zodiacs Leorio (und Kurapika) primär rekrutiert haben weil sie möglichst schnell ihre freien Plätze füllen wollten. Die haben Leorio mehr oder minder mit der "Chance seines Lebens" gelockt und Kurapika genau die eine Information unter die Nase gehangen die er unbedingt will und an die er ohne die Zodiacs nie herankäme. Egal wie talentiert die beiden sein mögen es gibt, wie wir von der Hunter Wahl wissen, mehr als genug starke und Talentierte Hunter. Statt speziell bei Kurapika die Ablehnung anzunehmen und einen anderen Hunter zu fragen haben sie ihn mit dieser Info gekauft/geködert. Entweder ist der Zodiac Posten also nicht so beliebt wie wir dachten oder da steckt was dahinter. So wie die Sache immo läuft haben die Zodiacs sich 2 talentierte aber auch vergleichsweise unerfahrene Hunter ins Team geholt. Fast völlig unbeschriebene Blätter, wenn man so will. Leorio kennt man unter den Huntern nur dank der Hunter Wahl und Kurapika kennt man garnicht wenn man nicht etwas mit ihm zu tun hatte. Kurapika ist halt, wie gesagt, ein Glücksgriff. Er ist gut dafür geeignet den Spion unter den Zodiacs aufzuspüren. Aber es bleibt halt ein Glücksgriff weil sie erst durch Leorio auf ihn aufmerksam geworden sind.



      Was mich natürlich sehr freut ist endlich mal wieder Nen in Aktion zu sehen. Dieses Konzept von Verbundenen Nen-Nutzern interessiert mich schon seit wir durch die GI Gründer und Gensuru's Team auf diese Möglichkeit aufmersam geworden sind. Und endlich sehen wir mal was von Ging. Interessiert mich brennend ob er wirklich so abartig talentiert ist oder ob seine Fähigkeit tatsächlich zur Sonderart gehört. So wie er das angedeutet hat kann das getroffen werden (ein Teil seiner) Bedingung für diese Fähigkeit sein. Nach Chrolo und Leol wäre so etwas garnicht mal so abwegig. Technisch gesehen könnte man vermutlich sogar Kurapikas Emperor Time nutzen um die Fähigkeiten anderer Leute zu imitieren. Man müsste wohl mal sehen was passiert wenn Ging mit einer komplexeren Fähigkeit in Kontakt kommt. Auf jeden Fall war es beeindruckend wie Ging Leorios wahrscheinlichen Werdegang rekonstruiert hat um weitere Anweundungsmöglichkeiten dieser Fähigkeit zu erraten. Dieser Aspekt ist auch einer der Gründe warum ich denke (und hoffe), dass Ging zur Sonderart gehört und die Fähigkeit hat andere Fähigkeiten zu kopieren mit der Einschränkung/dem Risiko, dass er sich von der Fähigkeit treffen lassen muss um sie kopieren zu können. Und nur bei manchen Fähigkeiten reicht bereits 1 Treffer (behauptet er jedenfalls).



      Was das Gefahrenlevel angeht: Ich nehme mal an das gilt für die Spezies allgemein. Die wussten ja auch vor dem King schon, dass diese Viecher gefährlich sind. Der Unterschied von B zu A dient nun einerlei dazu dem Leser zu vermitteln wie viel übler der Verbotene Kontinent ist und zum anderen muss man einfach festhalten, dass Meruem letztlich durch eine "normale" Atombombe geplättet wurde. Man braucht keinen Kämpfer von Neteros Level um eine Bombe zu zünden. Die Katastrophen des VK hingegen wurden seit Jahrzehnten untersucht. Die haben den "unsterblichen" Zobae Typen/Opfer doch schon seit längerem in seinem Glaskasten. Bisher haben sie ihn nicht kaputt gekriegt. Meruem selbst mag ja vielleicht einen A-Rang wert sein (oder auch nicht, keine Ahnung) aber an sich ist die Rasse der Chimära Ameisen nicht so schwer unter Kontrolle zu halten. Die vergangene Plage passierte ja auch nur weil die humanoide Königin iwie entstand und dann (verwundet) entkam und blöderweise halt in NGL landete wo sie ideale Bedingungen hatte. Wär das wo anders passiert hätten die Hunter das mitbekommen lange bevor die Viecher richtig in Fahrt kamen. Selbst mit dem Vorsprung durch NGL waren Netero und Co. ja sogar noch vor der Geburt des Königs vor Ort. Ein klein bissl schneller und die wären potentiell sogar vor der Geburt der Königswächter angekommen.
    • Dann will ich mich auch mal dazu melden.

      Bei der Rekrutierung von Leorio und Kurapika stimme ich Carnifex zu. Sie brauchten schnell Ersatz und Leorio ist halt ein "Liebling" der Massen (immerhin wäre er auch beinahe zu größeren als bloß ein Zodiac gewählt worden). Und Leorio ist noch in der Lernphase und ich denke mal alle Profi-Hunter können sein Talent spüren. Und durch seine ehrliche Art wird das Vertrauen der Hunter in die Zodiacs sicherlich verstärkt. (Leorio ist halt niemand, der krumme Dinge zulassen würde). Kurapika ist halt aufgrund der Empfehlung von Leorio dort und die Zodiacs haben mit ihm einen Glücksgriff gezogen. Kurapika ist sowohl kämpferisch begabt, als auch ziemlich schlau. Er kann Pariston definitiv gut ersetzen.

      Bei Ging hoffe ich hingegen nicht das er eine Sonderart besitzt. Das würde ihn meiner Meinung nach nur abwerten. Personen mit Sonderart sind halt nur so stark, weil sie halt die Sonderart besitzen. Wenn aber Ging ähnlich wie Gon die Stärkungsart besitzt und so schnell Fähigkeiten kopieren kann (Leorio scheint ja auch zur Stärkungsart zu gehören), dann ist das imho ein Beweis, das er mit Abstand der begabteste Typ im HxH-Universum ist und das theoretisch Gon mit genügend Training auch seine Kampfkraft erreichen kann. Ne Sonderart würde ihn daher nur charakterlich schwächen, denn dafür benötigt man keine "Begabung" sondern nur etwas Glück. Und Gon hätte niemals die Chance das gleiche Niveau zu erreichen.

      Kann mir vielleicht einer erklären was genau im Kapitel passiert ist? Auf englisch verstehe ich nicht alles und vieles ging sicherlich dabei verloren. (zb. was hat es mit diesen Roboter auf sich?).

      Mfg Broook
    • Broook schrieb:

      (Leorio scheint ja auch zur Stärkungsart zu gehören)
      Leorio hat die Emissionsfähigkeit, nach Angabe von Killua und in Übereinstimmung mit Hisokas Charakter-Nen-Einteilung. Da die Emission an Verstärkung und Manipulation angrenzt, ist es duchaus möglich, das er zudem noch ersteres ist, da aber seine erste gezeigte Nen-Fähigkeit sein "Warping punch" war, (und ich Hisokas Charakter-Einteilung für geltend betrachte,) würde ich meinen, sein Haupttyp liegt wie bereits geschrieben bei der Emission.

      Carnifex schrieb:

      Für den Kerl der bei unseren 4 Protagonisten eigentlich IMMER der Schwächling war ist das keine schlechte Leistung.
      Du meinst den Leorio, der im Zoldyck Familien Arc die meisten Tore öffnen konnte? Also stärker war als Gon und Kurapika? Den Leorio? MMn ein stets unterschätzter Charakter.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Naja sagen wirs so: Wenn Ging nicht zur Sonderart gehört wertet das zum einen jeden anderen Charakter ab und zum anderen tritt es alles was Hisoka über Kastro gesagt hat total in die Mülltonne. "Speicher Mangel" war der Grund warum Kastro verlor. Das wirkt alles andere als relevant wenn man mit genug Können mal nebenher das Hatsu einer anderen Person imitieren kann. Diese Leute haben in der Regel nur 1-2 Hatsu. Außerdem erklärt massives Talent schlicht und einfach nicht wieso Ging sich treffen lassen musste. Wenns alles nur an Talent und Erfahrung liegt, wieso sich treffen lassen wenn hinsehen ausreichen würde? Was soll ein Schlag ins Gesicht daran ändern, dass Leorio grundlegend nichts gemacht hat was großartig anders ist als die Fähigkeit des GI Boxers? Einige Fähigkeiten sind häufiger als andere. Boki und Sharnak haben praktisch zu 100% die gleiche Fähigkeit, allein das Design der Antenne und der Fernsteuerung unterscheidet sich. Die Fähigkeit einmal abzubekommen erscheint bei dem Level an Talent für ebenso unnötig wie der Versuch den Entwicklungsprozess der Fähigkeit zu rekonstruieren um all ihr Potential zu nutzen. Speziell damit wirkt es halt eher wie ein Chrolo oder Leol der versucht eine geklaute Fähigkeit zu verstehen damit er sie auch richtig nutzen kann. Das bringt mich dann auch zu dem Argument Leute der Sonderart seien nur stark weil sie zu dieser Art gehören. Schauen wir uns einfach mal Leol an. Der gehörte zur Sonderart und sogar zur selben Fähigkeiten-Gruppe wie Chrolo. Und trotzdem war er eine totale Flasche. Seine Körperkraft und sein Nen-Level hat er allein seiner Rasse zu verdanken. Und seine Fähigkeit eignet sich mehr als jede andere dazu zu argumentieren, dass der Kerl mit jeder anderen Fähigkeit und Nen Art weder stärker noch schwächer gewesen wäre.

      So wie ich das sehe macht die Sonderart einen nicht stärker oder besser als andere. Nur anders. Pitou war angeblich auch eine Sonderart, funktionierte aber auch nicht anders als eine Steuerungsart. Paknoda war rein Kräftemäßig auch nichts besonderes, Sonderart hin oder her. Die Fähigkeit Erinnerungen abzulesen ist für Verhörzwecke auch nicht sehr viel nützlicher als die Fähigkeit jemanden durch einen Kuss zu beherrschen. Die gefährlichste Komponente von Paknodas Fähigkeit war die Fähigkeit Erinnerungen zu löschen. Ich sehe wirklich nicht ein wie Meleorons Tarnfähigkeit ihn sonderlich viel gefährlicher macht als Sharnak oder Boki die jeweils einen Kampf durch einen einzigen erfolgreichen Treffer beenden können. Die einzige Sonderart bei der ich zugstehen würde, dass sie wegen ihrer Sonderart so viel stärker ist als andere ist Kind Meruem der seine Aurakapazität erhöhen konnte indem er Nen-Nutzer fraß. Hätte Leol nicht gezeigt wie sehr es auf den jeweiligen Nen-Nutzer ankomm hätte ich wohl auch Chrolos Skill Hunter gelten lassen. Bei Kurapika ist das so eine Sache.

      Nehmen wir mal an Ging gehört zur Sonderart und kann Fähigkeiten imitieren von denen er oft genug getroffen wurde. Wie macht ihn das alleine übertrieben stark? Er muss, Sonderart hin oder her, von sich aus stark genug in Körper und Nen sein um so einen Angriff auch wegzustecken. Nimm mal in voller Absicht Uborgins Big Bang Impact direkt auf die Nase. Und das sind bloß "Schlag" Fähigkeiten. Überlegt mal was wir an miesen Fähigkeiten von anderen Kämpfern kennen. Ein treffer reicht aus und Boki oder Sharnak haben gewonnen. Veze/Baise zeigt, dass schon eine bestimmte Berührung (Kuss) ausreicht um eine zeitbegrenzte Steuerungsfähigkeit zu aktivieren. Knuckle und Gensuru haben uns Fluch-typ Fähigkeiten gezeigt. Cheetuh braucht auch nur eine Berührung um einen in seine Fähigkeit zu ziehen. Wäre er nicht so dämlich wäre das nicht annähernd so harmlos. Sogar Eules Fun Fun Cloth/Lustiges Picknicktuch kann einen Kampf mit einem Treffer gewinnen. Es hatte schon seinen Sinn als Zeno feststellte es sei in der Regel eine bekloppte Idee eine unbekannte Fähigkeit anzugreifen oder sich ihr zu nähern. Und ich will daran erinnern, dass nur diese "Strike" Art Fähigkeiten für Ging mit bloß einem Treffer kopierbar sind. Überleb erstmal 3 Treffer durch sowas wie Bonorenovs Battle Cantabile: Jupiter und DANN sag mir die Sonderart Jupiter nach diesen 3 eingesteckten Treffern zu kopieren ist gnadenlos übertrieben :huh:

      Gon hatte das Prinzip bereits nach seinem Kampf mit Hisoka in der Arena kapiert. Es kommt weniger darauf an welche Nen Art man hat. Wichtig ist, dass man eine Fähigkeit entwickelt die zu einem (und zur eigenen Art) gut passt. Wo ist denn das Problem dabei Gon auf Gings Level wachsen zu lassen? Soll der arme Junge seinen Vater imitieren? Nope. In HxH und Nen ist es das beste wenn man seinen eigenen Weg geht. Gon kann Ging auch als Stärkungsart übertreffen ohne selber zu einem Kopierer zu werden. Die Herausforderung für Gon (und Togashi) ist ja gerade zu zeigen wie Gon mit der wohl simpelsten aller nen Arten in der Lage ist alle probleme zu überwinden.


      Was das Kapitel angeht: Grob zusammengefasst rasten die Soldaten aus (bzw tun nur so) und greifen Ging und Pariston mit Verkörperten MGs an. Ging und Pariston flüchten in den Keller wo Ging die Soldaten mit Leorios Fähigkeit ausschaltet. Ging stellt anschließend fest, dass das alles nur ein Trick von Pariston war und der ihn das nächste mal persönlich herausfordern soll wenn er seine Fähigkeit sehen will. Anschließend beredet Ging mit den Soldaten was deren Problem ist und macht sich ein bissl lustig über deren Schauspielerische Fähigkeiten. Ich habs auch nicht 100% kapiert aber die Soldaten sind mit diesem Roboter "Golem" verbunden. Wenn ich das richtig kapiert habe wird der Roboter von der vereinten Aura all dieser Soldaten angetrieben und im Gegenzug erhalten die alle vom Roboter die Fähigkeit diese MGs zu verkörpern. Es scheint sich jedenfalls um eine Art Gruppenfähigkeit zu handeln, ähnlich wie GI oder die Release Fähigkeit der Bomber.


      TrUtZ: Sogar in dem Zitat ist erwähnt, dass ich von 4 Protagonisten rede, nicht von 3. Leorio mag die 2. Tür geöffnet haben aber Killua öffnete zu dem Zeitpunkt bereits 3 und war nach wie vor ein Protagonist. Leorio ist außerdem von den 4. derjenige der in der 1. Hunterprüfung am meisten und als erster schwächelte, der einzige der im Sumpf KO geschlagen wurde, derjenige der im Trick Tower am miesesten abgeschnitten hat (von Tompas Absicht mal abgesehen), auf der Insel sein Ziel nicht ohne Hilfe fand, ohne Kurapika von Tompa und Partner abgezockt worden wäre und seine Nummer letztlich nur dank Gon bekam. Sein Kampf mit Bodoro wurde von Killua erledigt und Leorios Nen war in Yorkshin von allen 4 das schlechteste. Leorio hat in Yorkshin buchstäblich nichts gemacht außer Gon und Killua ihre Handys zu kaufen (bzw um den Preis zu feilschen) und Taxi für die anderen Charaktere zu spielen. Und wenn es an Leorios Universität nicht grade zugeht wie in nem Kriegsgebiet, dann ist er von den 4 Protagonisten auch derjenige mit der geringsten Kampferfahrung. So wie Ging die Fähigkeit rekonstruiert ist sogar Leorios Kampf-Hatsu eigentlich ein Nebenprodukt/Unfall einer mit Nen verstärkten medizinischen Technik. Ich denke ich kann also mit Recht behaupten, dass Leorio alles in allem der "Schwächling" ist wenn man ihn mit Gon, Killua und Kurapika vergleicht. Wenn du aber meinen vorherigen Post nochmal durchliest solltest du dort auch finden, dass ich Leorio durchaus für talentiert halte. Er ist ein "Schwächling" gemessen an Monstern die so talentiert sind, dass einer von denen nach bloß 6 Monaten Nen bereits in der Lage war 2 Illusionisten zu töten und deren Boss zu fangen. Und wäre alles so abgelaufen wie in Neons Vorhersage wären sogar ganze 6 Illusionisten verreckt. Und da Leorio in Yorkshin nichtmal wusste, dass es nach Ten noch mehr zu lernen gibt bleibe ich dabei, dass Leorio dermaßen talentiert ist, dass er sein Hatsu fast/ganz ohne Hilfe/Anleitung durch einen Trainer entwickelt und trainiert hat. Das können nichtmal Gon und Killua behaupten.
    • 347 Inauguration

      Nachfolgend habe mich die Zeit genommen als erstes eine ausführliche kommentierte Zusammenfassung zu schreiben, die ein paar offene Dinge (z.B. Golem) klären sollte.

      Inauguration:
      Das Kapitel wird dort eröffnet wo das vorangegangene Kapitel beendet wurde: Muherr's (der Elfentyp mit den langen Haaren, der gescheitert seiner Infilrtrierungsmission, von der Hunterprüfung zurückgekommen ist) Anhänger entgegnen Pariston und Gings Provokation mit einer 5 Option. Im selben Moment erscheinen materialisierte Nen-Feuerwaffen ihn ihren Händen (sind vom Golem, aber dazu Näheres weiter unten), mit denen Sie auf Pariston und Ging zielen. Beide weichen geschickt aus und fliehen aus dem Raum Richtung Keller, der ein alter Stollen zu sein scheint.

      Ging entscheidet, sie so harmlos wie möglich auszuschalten und verwendet hierbei Leorios Technik. Auf die Paristons Frage, ob es Gings Fähigkeit (Hatsu aka individuelle Nenfähigkeit) sei, die Fähigkeiten anderer kopieren zu können, verneint er dies und gibt zu verstehen, er könnte jede (einfachere) Punchattacke (aus blossem Verständnis heraus)imitieren, von der er getroffen wird (I can generally imitate any punching ability I've been hit with. It's just a talent I have). Um die letzten beiden Verfolger aufzuspüren, analysiert er Leorios Fähigkeiten in ihrem Kern und tastet die Wand wie einen Patienten abklopfend ab, indem seine Aura als Ultraschall verwendet. (Im Kern ist das hier abermals ein Indiz für Gings ausserordentliche analytische Fähigkeiten)

      Nachdem Ging die Verfolger ausgeschalten hat, stellt er Pariston zu Rede und macht dieser ganzen geplanten Charade ein Ende. Im Grunde beabsichtige Pariston Ging eine Falle stellen, um etwas über sein Hatsu erfahren zu können, was aber Ging von Anfang an durchschaut und nur aus Mitleid mitgespielt hat. Ging hat abermals Pariston geowned

      Anschliessend sitzt die Gruppe zusammen. Während Ging sich einleitend über die schlechten Einlagen lächerlich macht, gibt er zu bedenken, die Soldaten seien für den dunklen Kontinent nicht gut genug und allenfalls Unterstützungskräfte. Muherr bestätigt dies relativierend: Die Funktion der Soldaten erschöpft sich in Aufklärungsarbeit und zusätzlicher Feuerkraft - und schutz. Hierbei wird aufgedeckt, der grosser Roboter sei für das Feuern verantwortlich. Es stellt sich heraus, es war auch der Roboter der den Soldaten die Nen-Waffen materialisiert hat, mit denen sie zu Beginn des Kapitels feuerten.

      Der Mecha-Roboter selbst ist ein symbiotischer Typ (Joint-Typ), der schwere Feuerwaffen materialisieren kann; jedoch benötigt er Emitter (Nennutzer der Strahlungsart), die die Waffen bedienen können. Man erkennt, als er seinen linken Arm zu einer Waffe materialisiert, an der Schulter des linken Armes ein angebrachtes Cockpit. Im Grunde hat der Mecha selbst eine ähnliche Fähigkeit wie Tsubone, eine von Zoldycks Buttlerin, die sich selbst zwar in ein Fahrzeug/Vehikel verwandeln kann, jedoch einen nenfähigen "Fahrer/Piloten" benötigt, dessen Nen sie als Kraftstoff verwenden kann. Der Mecha dahingegen, kann sich zwar selbst bewegen, benötigt jedoch einen Insassen mit Emitterfähigkeiten, der seine Waffen bedienen kann, bzw. die Handfeuerwaffen die er materialisiert können nur von Emitter bedient werden. Daher erwähnt Ging, er wäre ein symbiotischer Typ (joint-typ).

      Ferner wird offenbart, der Trupp ist eine 11-Mann-Söldnereinheit, genannt "Stone-Wall", die im Bürgerkrieg von Lubo ohne Verlust legendären Ruhm erlangt haben. Ging ist sichtlich beeindruckt und fragt nach dem Namen des Mechas. Es stellt sich heraus, Golem selbst sei in diesem Roboterzustand (schätzungsweise Mann/Frau der Conjurer/Verkörperungsart mit selbstauferlegten Bedingungen) seit Jahren und bisher habe noch niemand aus dem Trupp sein Gesicht gesehen, geschweige denn seine echte Stimme gehört.

      Muherr (der Elfentyp), der Anführer der Soldaten, hat eigentlich, wie er zugesteht, kein Problem mit Ging als Nummer 2. Nur die Sache mit Geld habe ihn und seine Soldaten sehr verärgert: Gerade weil sei alle Söldner sind, die für Geld arbeiten, ist Vertrauen unter einander um so wichtiger, damit nicht der Eindruck oder sogar Gerüchte entstehen, man würde für Geld die Seiten wechseln. Daher sollten Geldgespräche einfach, sauber, offen und ehrlich geklärt werden (viz:All talk of money is extremely uncomfortable unless it's clean simple and upfront); Geld soll als das angesehen werden, was es für Söldner ist: ein blosses Mittel zur Vertragsgestaltung, das Leistungen vergütet (Muherr vergleicht diese Notwendigkeit des Geldes mit dem angestammten Platz von Büchern im Regal oder einer Fernbedienung auf dem Couchtisch.LOL).

      Daraufhin wird Ging zur Rede gestellt, der vorerst mit keiner Erklärung für sein Verhalten aufwarten kann, jedoch sich einsichtig für die gestiftete Verwirrung entschuldigt. Er kann leider das Geld, das er anderen bereits gegeben hat nicht zurücknehmen, dafür schlägt er vor, es der Norwell Stiftung zu spenden, welche die Familien der im Dienst gefallenen Soldaten unterstützt. Auf die Muherrs Fragen, ob er es ernst meine und weshalb er auf die Zahlung so sehr bestehe, verdeutlicht er Folgendes: er wäre durch die Eröffnung eines Norwellkontos ein offizielles Mitglied der Söldnertruppe und würde so vermeintlichen (Bestechungs-)Gerüchten entgegenwirken, da das Norwellstiftungsvermögen gemeinschaftlich verwaltet wird. Des Weiteren gesteht er ein, er finde sich hin und wieder in Situationen wieder, in denen er zuerst redet ehe er vernünftig begründet (eindeutig Gons Vater). Er mochte von Anfang an die Truppe und wusste, sie lassen sich nicht durch Geldgier blenden. Daher war es für ihn ein Zeichen der Akzeptanz, dass einige sein Geld angenommen hatten und er sich unter gleich Gesinnten wieder gefunden hat. Zudem war sehr ungehalten, weil sein eigentlicher Expeditionsplan durchkreuzt wurde, und eigentlich hat er Beyonds Truppe aufgesucht, um sich zu beschweren und um ein wenig Dampf abzulassen. Jedoch überraschte er sich selbst , als er entgegen seiner eigentlichen Intention als erstes sagte: "Lasst mich mitmachen" und jetzt sich nicht mehr erinnern kann, weshalb er überhaupt Geld angeboten hat.

      Mascher (Topfhaarschnittyp mit Sommersprossen) erinnert sich, Ging ebenfalls gefragt zu haben und verweist auf Paristons und Gings Disput (über Neteros geistiges Erbe) als Ausgangssituation. Sein erster Eindruck von Ging war auch nicht der beste, und spätesten nachdem Ging einen Personalwechsel (die Nummer 2 Geschichte) vorschlug, haben Marione (die mit den zwei Zöpfen, die wie eine Marionette aussieht) und er um dem Chaos Herr zu werden Vorkehrungsmassnahmen getroffen, jedoch wurde von Anfang an eine logische Lösung präferiert und man hat im Gespräch Vorteile aufdecken können (Viz: To prioritize a logical solution, I asked Ging about the merits of a modification to the chain of command. Sir. I see it. I get it now. Es ist nur eine winzige Kleinigkeit, aber im Detail haben die Scanlations die sprachlogische Panelfolge verbockt, was eine andere Atmosphäre zur Folge hat: Es geht nämlich darum, wie die Geldsache zustande kam. Mascher erzählt nicht explizit, sie hätten etwaige Vorteile in Gings Führung erkannt, sondern er reminisziert, er habe Ging selbst nach den Vorteilen gefragt. Daraufhin folgt elipsenartig ein kurzes "Sir", "So ist ist das", "ich verstehe jetzt" in dem Panel, in dem man im Hintergrund nur einen leeren Raum sieht, der sich perspektivisch von Maschers Erklärung entfernt, die dem Leser somit eigentlich nur bruchstückhaft präsentiert wird und eine Versinnbildlichung für die ursprüngliche Leere der Diskussion sein soll. Muherr setzt nämlich dann mit einem vorwurfsvollen Kommentar ein a la "Ach, und dann hast du es versucht mit Geld zu lösen" - Wie auch immer der Vibe war in meinen Augen mit der offiziellen Übersetzung ein wenig anders)

      Muherr schlussfolgert Gings Intention (viz "And you concluded it with money.."), worauf dieser sich sichtlich ertappt gibt (I tried to be cool). Auch wenn die Geldofferte ein kalkulierter Zug war, so ist es doch ein Geschenk und er möchte Beyond wirklich helfen. Das Problem ist lediglich Paristion selbst, mit dem er eine komplizierte Vergangenheit hat, und dessen Charaden er unbedingt Einhalt gebieten möchte. Die Entscheidung überlässt er jedoch Muherr selbst

      Golem erkundigt sich darauf, weshalb Ging nicht von Anfang an ehrlich war, worauf Muherr interveniert und erklärt, Ziel der Befragung war es, Ging in Verlegenheit zu bringen, um die Konfusion innerhalb der Gruppe im Kern zu ersticken. (Ging ist es sichtlich peinlich). Daraufhin willigt Muherr und akzeptiert somit Ging als eigentliche Nummer 2, jedoch bleibt er als Anführer für die Söldner verantwortlich und da Ging im Zuge eines Norwellkontos ebenfalls nun Söldner ist, so hat er auf dem Schlachtfeld nach Muherrs Pfeife zu tanzen. Ging bestätigt dies mit einer überzeichnend salutierenden Geste (so ein lustiges Panel!)

      Pariston kommt zurück, verkündet, alle wären mit Ging als Nummer 2 einverstanden, zumal da, die Infiltrierung fehlgeschlagen ist, und gratuliert ihm zum Amtsantritt (=inauguration: Titel und Programm des Kapitels: "feierlicher Eintritt in ein Amt"). Ging relativiert zwar sogleich, er wäre nur auf dem Papier die Nummer 2 und Pariston würde die Zügel in der Hand behalten, jedoch entgegnet Pariston, er verzichte auf die Führung und möchte lieber sehen, wozu Ging fähig ist, was dieser herausfordernd annimmt.


      Eindrücke:
      Leider ist die Zusammenfassung hinten raus zu lang geworden, daher jetzt wohl nur knapp mit dem restlichen Funken Freude am Schreiben:

      Es hat sich bereits während des Elections arcs angedeutet, im letzten Kapitel (346) wurde es dann zum Besten und im aktuellen dann auf die Spitze: Ging hat einen Intellekt vom anderen Stern, der sich in seiner überdurchschnittlichen Auffassungsgabe und seinen analytischen Fähigkeiten abzeichnet: Seien es Sprachenkenntnisse oder Nenkontrolle. Und ich meine, es ist zu früh, zu urteilen, zu welcher Nenart Ging gehört. Ging sagt eindeutig selbst, es ist lediglich ein Talent, dass er jede Schlagattacke imitieren könne, sobald er von einer getroffen wurde. Man könnte das gerne als Bedingung eines Hatsus sehen, aber Ging relativiert das selbst im aktuellen Kapitel als Talent. Wie auch immer, persönlich halte ich von Diskussionen über Stärkeverhältnisse sehr wenig, gerade wenn sie als Fundament für Spekulationen über eine jeweilige Nenkategorisierung dienen sollten. Ich halte mich hier raus . Es ist jedenfalls offensichtlich, wie in den letzten beiden Kapitel versucht wurde Gings geistige Fähigkeiten in einem Massstab zu bringen, der schlichtweg übermenschlich ist.

      Wenn wir schon bei Nenfähgikeiten sind. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Togashi durch Ging, also durch eine andere Person, Leories Fähgikeiten versucht zu erklären. Zum einem wurde auf anschauliche Weise gezeigt, wie Leorios Berufung eines Arztes zu solch einer Entwicklung von Fähigkeiten führte. Nicht sonst wurde in etwa schon gesagt: jedem sein Charakter sein Hatsu. Zum anderen wurde dadurch gleichzeitig ein Charakter wie Ging interessant gehalten, der nicht nur die Attacke selbst imitiert, sondern sogar die Grundmechanik versteht und dadurch eigens die anderen Anwendungsmöglichkeiten ableiten kann, bzw. der Ursprünge.

      Überhaupt, was Ging betrifft, so war es herrlich, wie er in diesem Kapitel durch das Selbstzugeständnis von emotionaler Schwäche trotz seines Überintellekts dennoch so greifbar als Mensch charakterisiert wurde, wie man sie im Alltag kennt. Und die Parallelen zu Gon sind unverkennbar. Alleine das Panel, in dem Ging so überzeichnend salutiert, war mir schon ein Volksfest. Unglaublich komisch. Des Weiteren, diese ganze Episode mit der Geldofferte ist so wunderbar durchdacht, da nicht nur Ging sondern auch Beyonds Truppe eine interessante Einführung erfährt. Irgendwie ist es schon genial gemacht, wie Togashi die Temphunter charakterisiert: Einerseits sind sie Söldner, die für Geld Aufträge annehmen und sogar von anderen Huntern deswegen despektierlich betrachtet werden; anderseits sind sie wiederum zu tiefst beleidigt als Ging versucht seine Akzeptanz durch Geld bei Ihnen zu erkaufen und dadurch ihre innere Gruppenordnung gestört wird. Widersprüchlicher kann man wohl kaum eine solche Dynamik auf den Punkt bringen, insbesondere wenn noch so ein Charakterkopf wie Pariston mitmischt und sich methodisch auf die Seite der Söldner schlägt, um Ging zu testen. Aber fast schöner war es, wie Togashi durch Muherr diese Widersprüchlichkeit erklärt und aufgelöst hat, die sich durch eine mögliche Bestechungsfrage in eine berechtigte Vertrauensfrage umwandelt.
    • Sailormoon schrieb:



      Wenn wir schon bei Nenfähgikeiten sind. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Togashi durch Ging, also durch eine andere Person, Leories Fähgikeiten versucht zu erklären. Zum einem wurde auf anschauliche Weise gezeigt, wie Leorios Berufung eines Arztes zu solch einer Entwicklung von Fähigkeiten führte. Nicht sonst wurde in etwa schon gesagt: jedem sein Charakter sein Hatsu. Zum anderen wurde dadurch gleichzeitig ein Charakter wie Ging interessant gehalten, der nicht nur die Attacke selbst imitiert, sondern sogar die Grundmechanik versteht und dadurch eigens die anderen Anwendungsmöglichkeiten ableiten kann, bzw. der Ursprünge.




      Sorry wen ich das jetzt so aus dem Kontext reiße.
      Aber deine Erklärung errinert mich ganz stark an Sylar aus Heroes!
      Was ich oberaus geil finden würde da er einer meiner absolut Lieblings Bösewichte zählt (ja ich weiss er ändert sich mit der Zeit)

      Das heisst im umkehr schluss Ging kann unedlich viele verscheidene Punch Attacken zurück greifen sollange er genug aura besitzt?!
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • FoxSpitzer schrieb:

      Sailormoon schrieb:



      Wenn wir schon bei Nenfähgikeiten sind. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Togashi durch Ging, also durch eine andere Person, Leories Fähgikeiten versucht zu erklären. Zum einem wurde auf anschauliche Weise gezeigt, wie Leorios Berufung eines Arztes zu solch einer Entwicklung von Fähigkeiten führte. Nicht sonst wurde in etwa schon gesagt: jedem sein Charakter sein Hatsu. Zum anderen wurde dadurch gleichzeitig ein Charakter wie Ging interessant gehalten, der nicht nur die Attacke selbst imitiert, sondern sogar die Grundmechanik versteht und dadurch eigens die anderen Anwendungsmöglichkeiten ableiten kann, bzw. der Ursprünge.




      Sorry wen ich das jetzt so aus dem Kontext reiße.
      Aber deine Erklärung errinert mich ganz stark an Sylar aus Heroes!
      Was ich oberaus geil finden würde da er einer meiner absolut Lieblings Bösewichte zählt (ja ich weiss er ändert sich mit der Zeit)

      Das heisst im umkehr schluss Ging kann unedlich viele verscheidene Punch Attacken zurück greifen sollange er genug aura besitzt?!


      Es wird sogar noch schlimmer da Ging Leorios Technik auch als eine Art Echolot System verwenden konnte. Fähigkeit der "Schlag" Gruppierung hin oder her, er konnte die Fähigkeit genauso problemlos dazu nutzen 2 der Soldaten durch eine Wand hindurch aufzuspüren und seine Nen-Geschosse durch die Wand zu leiten ohne selbige zu beschädigen. Rein technisch gesehen könnte er also wohl jede beliebige Fähigkeit imitieren solange sie irgendwo eine Schlagkomponente hat. Sailormoon hat schon recht wenn sie sagt man könne daraus keine Rückschlüsse auf die Nen-Art ziehen aber ich bin persönlich eben der Meinung, dass es der 2. große Griff ins Klo nach Meruem wäre wenn diese Art "Talent" einfach so neutral im Raum stünde. Wo stehen wir denn wenn wir erfahren, dass Leute wie Hisoka einfach nur talentlose Versager sind weil sie sich eben mit ihren 1-2 Fähigkeiten begnügen müssen? Etliche "starke" Charas kamen bisher sogar mit nur einer Fähigkeit aus.

      Wir können natürlich Ging nun auch als göttlichen Nen-Großmeister hinstellen und uns fragen warum er nicht mal eben nach NGL teleportierte und Meruem per Bitchslap ins Jenseits beförderte aber wenn ich einen Manga lesen will wo am Ende jeder zu 95% das gleiche Skillset hat und es nurnoch auf rohe Kraft ankommt, dann such ich mir die alten Dragonball Bände raus. Wenn Gings rein natürliche Lernfähigkeit SO abartig hoch ist, dann ist imitieren das geringste unserer Probleme weil der Kerl talentiert genug wäre um in jeder noch so kritischen Situation mal eben ne völlig neue und an die Situation angepasste Fähigkeit zu erfinden und spontan gemeistert aus dem Ärmel zu schütteln. Dagegen sieht dann Chrolo, der hunderte Gegner mit nem Groll leben lassen muss, mal so richtig alt und erbärmlich aus. "Ja junger Hüpfer, du brauchst locker 4 Bedingungen für die Art von Nen Fähigkeit...außer du bist der örtliche Chuck Norris, dann klaust du keine Fähigkeiten, du bist einfach so genial, dass du sie nebenher lernst und besser beherrschst als ihre Erfinder."

      Mal abwarten was Togashi sich da noch so alles ausgedacht hat. Bei der Meruem Katastrophe hat er grade noch so die Kurve gekriegt.
    • Vielen Dank Sailormoon, das hilft mir tatsächlich das ganze wirklich besser zu verstehen.

      Ist ja Wahnsinn, wie viel in so einem kleinem Kapitel alles passiert. Das mit dem Golem habe ich jetzt auch verstanden und an sich ist das auch wirklich nichts neues, sondern gliedert sich schön in das bisherige Universum ein. Finde ich gut gelöst. Auch wenn ich hoffe das dieser Roboter ein Unikat bleibt (Roboterkämpfe sind halt nicht so mein Fall). Aber als einzelner durchaus ok. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

      Mfg Broook
    • Hunter x Hunter Chapter 348: Resolution

      Erstmal muss ich mich hier als Riesen Ging-Fanboy outen! Ich finde es einfach nur galktisch wie Ging hier von Togashi charakterisiert wird. Normalerweise ist es bei mir so, dass Charaktere die zuerst im Schatten standen und eher unter die Kategorie Geheimnisvoll/Mysterium fielen, mit ihrem erscheinen und deren näheren Beleuchtung bzw. Entmythifizierung (z.B. Flamingo in OP) langweilig werden und man sich wünschte diese Charaktere würden weiterhin im dunken bleiben. Bei Ging ist das komplett anders, selbst nach dem vorigen Chapter ist der Reiz an diesen Charakter nicht erloschen, sondern gar noch größer geworden. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass er eben nicht komplett Eindimensional daherkommt, wie eben ein Flamingo, sondern durchaus einen tieferen und vielfältigeren Charakter hat (und dem Widschwein Zodiac einmal mehr gerecht wird!). Es wird deutlich gezeigt, dass er im Kampf bzw. in der Analytik zwar ein Genie ist, aber dennoch nicht der Hybris verfällt über andere stehen zu wollen, sondern sich nach Kameraden sehnt. Obwohl ich gerade das anfangs von ihm dachte, dass er sich nur schwerlich jemanden unterordnen kann, steht er jetzt sogar unter Muhels Schirm was Militärangelegenheiten angeht. Auch die Erklärung mit der Sache des Geldes hebt nochmal deutlich Gings Zwickmühle/Sackgasse hervor in die er sich durch seinen Charakter und sein einseitiges Geradeausdenken (Thema Wildschwein) verfrachtet hat. Aber Sailormoon hat das ja schon sehr gut zusammengefasst.
      Ich möchte jedoch noch auf einen anderen Punkt hinaus der mir beim Nachdenken über das letzte Kapitel kam, nämlich über Togashi selbst. Ich denke kaum, dass er die Story in den kleinsten Details und Verschachtelungen jede Woche aufs neue rausplanen kann. Dass er nen Masterplan hat ist klar, aber vielleicht nutzt er seine Hiaten auch aus um die Story en detail, Kapitel für Kapitel, zu planen (wäre zumindest ne Ausrede für mich nicht mehr über seine Langen Abwesenheiten zu meckern^^). Selbst wenn er nur die Hälfte der Zeit verwendet, wäre es fantastisch, denn dann hat man als Leser zumindest die Motivation seine Hiaten nachzuvollziehen. Ob es nun so ist oder nicht, sei mal dahingestellt, bis nichts anderes bewiesen ist, nehm ich das mal so an :D. Anders könnte ich mir nicht erklären wie er es schafft uns Woche für Woche so zu begeistern und eine solche erzählerische Dichte und Atmosphäre aufzubauen.

      Szenenwechsel zur Hunter Association und unserem verrückten Prinzen. Ich finde auch hier wieder absolut klasse wie Kurapika dargestellt wird. Ich mag zwar die rosarote Fanboybrille tragen, aber die Szene wo er meinte, dass er sich dank Leorio wohl fühlt und mal entspannen kann inklusive der dazugehörigen Panels sagt so ungemein viel über ihn und seine Zeit nach Yorkshin aus. Als er in die Story wieder eingeführt wurde, war er eher kühl und abweisend und leicht reizbar, auch zu Leorio, aber jetzt beginnt er langsam wieder aufzutauen und auch an andere Dinge als seine Rache zu denken. Er muss wieder Verantwortung für andere übernehmen und dieser auch selbst gerecht werden, zudem hat er wieder gleichwertige Kameraden um sich, denen er nicht der Boss ist (so wie in der Nostrado Familie), sondern auf einer Stufe. Zudem schauts derweil so aus, als würden Kurapika und Mizaistom dicke Busenfreunde werden. Neben Cheadle gehört er sowieso seit seinem "I'll add the Milk myself"-Kommentar zu meinen Lieblings-Zodiacs :D.
      Zurück zu unserem drogensüchtigen Psycho-Prinzen und seinen Brüdern. So wie es scheint wird der dunkle Kontinent auch ein Schlachtfeld um die Krone von Kakin werden. Der Schauplatz ist ideal für kleine Guerillia-Aktionen. Scheint auch ganz so als bereite er sich bereits auf Anschläge während der Überfahrt vor, indem er seinen Untergebenen einbläut die Baupläne des Schiffes gut zu studieren. Mit seinem kleinen Monolog spricht er wohl jene an die sich nicht gut genug vorbereiten und Ambitionen haben, die sie durch ihre "Unwissenheit" und "Dummheit" nicht erfüllen können, wo wir wieder bei den eingeladenen Frauen ein paar Kapitel zuvor wären. Die haben vielleicht Wünsche und Träume aber keine Basis diese zu erreichen, was sie in seinen Augen Minderwertig macht. Und so wie ich das sehe, sind diese beiden Eigenschaften in seinen Augen auch noch schlimmer als die 7 Todsünden.
      Ein wichtiges Detail was später noch große Bedeutung bekommen wird, ist hier zweimal gezeigt worden, nämlich der Tätowierer der eine Frau auf dem Rücken eine große Spinne eingraviert. Man kann leider nicht erkennen welche Nummer drauf steht, aber Fakt sollte wohl sein, dass es sich um ein neues Mitglied der Illusionisten handelt und demzufolge der Verdacht erhärtet wird, dass der Prinz direkt was mit dem Genozid an den Kurtas zu tun hat und zugleich auch die Illusionisten auf dem Dunklen Kontinent mitmischen könnten. Das Motiv wäre dann, dass er sich diverse Dinge von ihnen (natürlich schwarz) kauft und somit als indirekter Geldgeber fungiert, sodass er vielleicht auch Einfluss auf sie nehmen kann. Ich gehe mal davon aus, dass diese Frau zum Prinzen gehört, warum sollte sie sich sonst bei ihm tätowieren lassen. Das heißt wiederum, dass sie mit Sicherheit auf der Expedition dabei sein wird und damit vielleicht auch ein paar andere Spinnen.
      Jeder der Prinzen versucht zudem seine Leute unter die Association zu schmuggeln, was meistens auch gut geht. Was ich mich aber fragte, als ich das Panel mit Tayta und ihren 4 Mannen im Hintergrund sah ist, ob der blonde nicht Zebeil sei, den Gon, Killuah und Leorio in Yorkshin kennengelernt haben und der ihnen bei ihren Auktionen half. Ich finde er sieht ihm ähnlich, aber es könnte natürlich auch nur ein Zufall sein, wüsste auch nicht was er gerade bei denen sollte.

      Letztlich wurde dann auch durch Kurapikas Hilfe der Maulwurf enttarnt, und es handelte sich nun doch um Saiyuu! Für die weitere vorgehensweise sehe ich zwei Optionen wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich verstanden habe was Mizaistom plant. Nummer 1. Ich denke nicht, dass er demnächst gestellt wird, sondern dass Mizaistom, Kurapika und Cheadle versuchen ihn selbst zu nutzen und ihm vllt. falsche Informationen zukommen lassen um Beyond/Pariston zu behindern. Dazu dürfen natürlich die anderen Mitglieder nicht erfahren, wer denn nun der Maulwurf ist, weshalb Kurapika dies wohl auch aus einem Überwachungsraum aus überprüfte. Zudem wollte er sicher nicht, dass jemand erfährt welche Fähigkeiten er hat und dass er vom Kurta-Klan stammt. Würden sie im nächsten Kapitel auf Saiyuu losgehen müssten sie begründen wie sie ihn gefunden haben, was Kurapika jedoch entlarven würde.
      Nummer 2. Kurapika ist nur da um den Maulwurf zu verifizieren, während Mizaistom so tut als könne er dies mithilfe seiner Karten herausfinden. In dem Sinne lügt er also nur zur Hälfte, als er seine Fähigkeit vorstellt, bzw. sagt vielleicht auch nicht ganz die Wahrheit, da er mit seinen Karten den Maulwurf nicht aufspüren kann. Indem er sagt "I have made it my mission to determine which one of you is here under different pretenses", setzt er sie somit unter Druck und kann dahingehend Schauspielern um die Antwort von Kurapika abzuwarten, die über einen Ohrstöpsel kommen könnte. Somit wäre Kurapika geschützt, der Maulwurf gestellt und zugleich deutlich gemacht, wozu Mizaistom augenscheinlich fähig ist. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, denkbar wäre auch, dass Mizaistom durch seine Lüge bzw. "Fähigkeit" zu dem Schluss kommt, dass keiner der Anwesenden ein Maulwurf ist, und weitere Planungen im Hintergrund vonstatten gehen, was wiederum zur Version 1 führen würde. Saiyuu dürfte sich damit erstaml sicher fühlen, allerdings würden dann die Fähigkeiten der anderen auch an die Gegenseite preigegeben werden, es sei denn sie werden eingeweiht. However.

      Das dumme ist dann natürlich nur, dass es nächste Woche wieder mal kein Kapitel gibt und die Woche darauf eine Double Issue ins Haus steht, das heißt, dass die Woche darauf ebenso wieder kein Kapitel erscheint. Gutes Timing Togashi^^. Naja solange du die Zeit nutzt solls mir recht sein :D.

      torajiro =)
    • Sorry, wo erklärt Mizai er könne den Maulwurf mit seinen Karten finden? So wie ich das sehe sagt er zu Kurapika etwas von einem Deal der Zodiacs Informationen über ihre Fähigkeiten zu teilen da sie auf dem Verbotenem Kontinent in anderen Teams arbeiten als sonst. Was er im Raum dann tut scheint nichts weiter zu sein als nochmal nachzufragen ob diese Absprache noch gilt und dann zeigt und erklärt er seine Fähigkeit. Und wenn diese Absprache weiterhin gelten soll ist eh fraglich wie weit Kurapika seine Fähigkeit geheim halten kann. Das Kurta Geheimnis würde ich ohnehin mal außen vor lassen. Mizai wusste das praktisch bevor er Kurapika überhaupt traf, sonst hätte er ihn wohl kaum mit der Information über den Prinzen bestochen. Kurapika trug auch keine Kontaktlinsen da man seine Rotaugen problemlos sah als er Mizai bedrohte und Kurapikas Ziel kannte auch mindestens einer von denen. Aber immerhin scheinen wir die Nen-Art eines Zodiacs endlich zu kennen. So wie diese Karten spontan auftauchten klingt das doch nach Verkörperung.


      Das mit dem Spinnentattoo ist mir garnicht aufgefallen. So undeutlich wie das aussah hätte es für mich im ersten Moment auch eine Vase sein können. Gegen neue Illusionisten hätte ich nichts einzuwenden und mehr weibliche Charaktere können eh nicht schaden. Mit Mati, Shizuku und Paknoda waren die Illusionisten da eh etwas unterbesetzt. Das die Illusionisten Kontakte wie diesen Prinzen haben wundert mich wenig. Spätestens seit sie direkt gegen die weltweite Mafia agiert haben dürfte es etwas schwierig geworden sein normale Hehler zu benutzen. Mit allen möglichen Untergrund- und Hunter-Seiten ist es dann doch vermutlich leichter wenn Chrolo (oder auch die anderen) solche superreichen Sammler wie den Prinzen direkt kontaktieren wenn sie etwas interessantes gestohlen haben.

      Wo wir bei so kleinen Details sind: Ich frage mich wie das nach Yorkshin ablief mit Neon und der Mafia. Ich meine da war was von wegen Kurapikas Organisation hat noch Verbindungen zur Nostrado Familie, also müssen die ja irgendwie überlebt haben. Besonders interessant fand ich aber eines der Augenpaare in Kurapikas Sammlung. "The Mafia's daughter". Die Augen die Neon gekauft hatte waren mit Gallery Fake erschaffen worden. Es ist also unmöglich, dass das die selben Augen sind. Sollen die Illusionisten nun echt dermaßen dreist gewesen sein, dass sie der Mafia die Gegenstände die sie bei der Auktion geklaut haben wieder zurückverkauft haben?


      Und ich will ja keinen Streit anfangen aber wenn hier Ging Lobeshymnen gesungen werden kann ich ja vielleicht trotzdem meine dunklen Wolken in den Himmel zaubern. Er nervt mich im Moment ein bisschen. Der Mann war die ganze Zeit das große Ziel und jetzt wo wir ihn haben weiß ich nicht so wirklich etwas mit ihm anzufangen. Er kann ja gerne enorm talentiert mit Nen sein, das passt schließlich zu der Legende die wir über Leute wie Kaito und Razor stückweise aufgebaut bekamen. Aber ich persönlich sehe nicht ein wie ihn seine angebliche Unfähigkeit im Umgang mit Personen so toll machen soll. Für einen Charakterfehler ist das doch total harmlos. Dafür, dass er angeblich alle möglichen Leute dort vor den Kopf gestoßen hat mit seinem Spielchen, hat er in Rekordzeit alle diese Leute umgedreht und zu Freunden gemacht. Zwickmühle? Sackgasse? Unfug. Ging ist so charismatisch, dass ihn innerhalb kürzester Zeit alle Anwesenden mochten. Er liefert sich mit dem Sprachheini mal eben Duelle und gewinnt die völlig mühelos, zeigt denen Nen-Spiele in denen er dominiert und erklärt seine Taten nun dem Soldaten genau so, dass der keine Probleme mehr mit ihm hat. Gibt es irgendetwas was dieser Charakter NICHT kann? "Mit Leuten umgehen" ist ja offensichtlich nur auf Papier eine Schwäche wenn er doch bewiesenermaßen so unglaublich talentiert und charismatisch ist, dass ihn am ende trotzdem alle mögen. Gon glich sein eigenes Charisma wenigstens noch mit echter Unfähigkeit in diversen Gebieten aus. Wie nannte sich das? Mary Sue? Naja egal. Ich finde wir könnten ruhig mal von dem Ging wegkommen, der mit nur einem Blick die ganze Wahlsituation so durchschaut hat, dass er Leorio alles anvertraute und das Ergebnis perfekt so eintrat wie er sich das dachte. Der Ging der mal eben in ne Gruppe von Leuten reinspazieren kann die ihm eigentlich alle misstrauen müssten und innerhalb von Tagen jedermanns bester Freund ist obwohl er sie mit seiner Geld-Nummer ja "angeblich" vor den Kopf gestoßen hat. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mir mal ein Hohlgeschoss wie Gon zurückwünsche aber lieber einen Deppen der entgegen aller Pläne für seinen sturen Kopf und Stolz alles gegen Gensuru riskiert als diesen Witz eines Charakters der mal eben ein genialer Kämpfer, hochintelligent und jedermanns bester Kumpel ist. Können wir den Kerl endlich mal in ne Wand rennen lassen wo er aus der Kacke NICHT nach Rosen duftend wieder rauskommt? Ich vermisse den Kerl der, ohne Gon wirklich zu kennen, einem Killer wie Razor befahl seinen Sohn nicht zu schonen einfach weil er blindlings darauf vertraute, dass Gon fähig wäre seinen extremen Ansprüchen gerecht zu werden (und wär Gon nicht KO gegangen hätte der mit minimal-Aura die volle Wucht des Balls in die Visage bekommen und wäre elendig krepiert). Ich vermisse den Kerl der seinen Schüler gnadenlos Jahre hinter ihm herjagen lies weil alles andere als Abschlussprüfung zu einfach gewesen wäre. Da ist mir ein Gon der an sich zweifelt und seine Freunde aufsucht um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren indem er ihnen durch die Pürfung auf der Insel hilft um einiges lieber. Der Gon, der sich weigerte Knuckle das Bruchstück abzunehmen als der doof genug war seinen Angriff zu schlucken nur um dafür dann am Ende der Probezeit trotz allen Trainings zu versagen, fühlte sich an wie ein echter Charakter. Ging tut das bislang, für mich zumindest, einfach nicht.