Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Anime müsste jetzt so ca. bei Kapitel 327 sein. Das aktuelle Kapitel ist Kapitel 349, sprich es sind ca. 22 Kapitel unterschied, also nicht viel. Der deutsche Manga geht momentan bis Band 32, der mit Kapitel 340 endet. Ich lese die Kapitel nur auf Englisch, daher keine Ahnung ob du die restlichen 9 auf deutsch scanlatet finden wirst, Google ist da sicher dein Freund. Ansonsten versuch die Kapitel so zu verstehen und lies dir die Posts hier im Thread zu den einzelnen Kapiteln durch, vorallem die vom User Sailormoon waren immer sehr auf/erklärend und helfen sicher beim Verständnis.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 250
      Spoiler anzeigen
      "For all the readers who like HXH, the author Yoshihiro Togashi is
      suffering severe backache making it painful for him to work. Therefore,
      we decide HXH will be on break in WSJ Issue #39&40 (this week and
      next week). In order to be back in issue #41, Togashi is under treatment
      now. We hope everyone continues supporting HXH in the future."



      Das war mal wieder eine atemberaubende Wendung gut das er das direkt nach der double Issue week macht, unfassbar!

      ಠ_ಠ
    • Nun kann man ja nicht viel machen, wenn er krank ist.
      Ich lese den Manga zwar sowieso nicht, hoffe aber das es bald weiter geht damit genug Material für die Anime gibst.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Oh man!

      Schon wieder eine Pause? Und wen ich das richtig verstanden habe wieder für 2 Wochen.
      Oder ist es länger (kenne mich mit den erscheinungs datums der JUMP nicht so aus).
      Wieso über gibt er nicht einen teil des mangas? Wird doch noch einen kompetenten Kollegen geben mit dem er zusammen arbeiten kann?

      Aber schau ma mal vielleicht erholt er sich schneller von seinen Rücken schmerzen und es geht bald wieder weiter.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Da der Thread wohl leider früh genug wieder in den Tiefen des Forums verschwinden wird, will ich mich doch lieber nochmal zum Anime äußern, der kurz vor seinem Ende steht. Die letzten Folgen boten wirklich alles was das Herz begehrt und dabei Unmengen der verschiedensten Emotionen. Die letzten Folgen waren unglaublich traurig und lustig zugleich. Die Emotionen die bei der KilluahxAllukaxNanika geschichte gezeigt wurden können einen wirklich zu Tränen rühren, während die ganze Geschichte rund um Gon und Gin unglaublich lustig war und das alles verpackt in die gleichen Folgen. Der Anime hat mir auch nochmal gezeigt warum der Hunter Election Arc zusammen mit dem Yorkshin Arc meine liebsten Stellen im Manga sind. Mit der aktuellen Folge 146 hat der Arc dann auch seinen Höhepunkt erreicht, die nächste Folge wird sich dann wohl um Gons Treffen mit Gin drehen, danach gibt es dann ja noch eine eigene Sonderfolge des Anime wie weiter oben Jemand gepostet hat.
      Ich kann wirklich jedem den Anime/Manga empfehlen, ich finde ihn rundum gelungen, auch wenn es sicher subjektiv qualitative Unterschiede zwischen den Arcs gibt. Sieht man sich aber die letzten paar Folgen an, sieht man eigentlich die Essenz von HunterxHunter. Unglaubliche Mindgames gepaart mit verschiedenen Emotionen und vielen individuellen Charakteren die eigentlich nie nach einem Schema F handeln.
      Zudem muss man auch nochmal die musikalische Untermalung hervorheben, die wirklich allererste Sahne ist. Jede Szene wird durch die Musik noch verstärkt was man wunderbar in Folge 145 sieht bei Gons Auftritt.

      Umso trauriger stimmt mich natürlich wieder der aktuelle Hiatus, der ja momentan wieder andeutet sehr sehr lange zu dauern. Ich frage mich wo HunterxHunter stehen könnte, wenn Togashi vollkommen gesund und zielstrebig wäre. Unglaublich wieviel Potential hier verschenkt wird, während deutlich schlechtere Mangaka Woche für Woche abliefern.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Soeben flimmerte dann die letzte Folge des Anime über meinen Bildschirm und ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Man hat in der Folge einfach nochmal gemerkt, wie viel Liebe und Herzblut in die Produktion gesteckt wurde. Ich fand es auch toll, dass man es auf dem Weltenbaum mit Ging hat enden lassen und die vielen kleinen Endszenen dann in dem sehr langen Outro mitsamt der tollen Intro-Musik verarbeitet hat. Dadurch wirkte das Ganze nicht abgeschnitten, sondern wirklich rund und auch die Nachricht, die Ging zum Ende in den Vordergrund rückte, war - nachdem er lange Zeit ja eher der Arsch war - einfach wunderbar passend für einen Abschluss.

      Ansonsten muss ich froh sein, dass ich auf die viele gute Kritik hier und unter meinen Freunden gehört habe und mir den Anime angetan habe. Kannte zu Beginn etwa nur die Trainingsstunde aus dem Flugschiff der ersten Staffel (Gon vs Netero) und die kam so ganz ohne Hintergrundwissen eher albern rüber ("Wenn er mit seinem Kopf gegen meinen Bauch prallt wird er sterben" xD). Allerdings fand ich das World Building ungemein ansprechend und auch so kleinere "erwachsenere" Einschübe in der ersten Staffel (das Nachdenken über die gelöste Quizfrage in Folge 2?) zeigten, dass das nur bedingt eine quietschebunte Kinderserie ist. Und spätestens mit der Greed Island Arc hab ich den Anime lieben gelernt und sei es nur für viele kleine Details. Ich finde es etwa super, dass zwar das Intro im Bildmaterial immer geändert wurde, das tolle Intro-Lied aber dauerhaft beibehalten wurde. Insgesamt hat der erste Schein dann durchaus getäuscht und es wurde eine tolle Zeit.


      Die Geschichte rund um den Manga und die Auszeit habe ich nur am Rande mitbekommen, aber da sieht es ja nicht so aus, als dürfte man in den nächsten Jahren großen Fortschritt erwarten. Eigentlich schade, da uns ja mit den letzten Folgen ja echt nochmal eine gigantische Vorlage geliefert wurde. Ich hoffe, dass man es über kurz oder lang auch schafft, die Geschichte zu Ende zu führen und auch vllt manch anderem Charakter (Leorio!!! :D) eine Sternstunde zu geben. Verdient hätten es die Figuren allemal... :)

      Und so... jetzt bin ich schon wieder fast "animefrei" und muss mich auf die Suche nach was neuem machen :( xD
    • Wollte soeben mal fragen ob denn jemand vll neueres weiß bezüglich der Pause von Yoshihiru Togashi aufgrund seiner Gesundheit?

      Denn er muss schon ne ordentliche oder nicht heilbare Krankheit haben das wir nichts mehr von Hunter X Hunter hören.
      Würde mich über jegliche art der Information freuen.

      MFG
    • @Spästik

      Das ist ne ganz klare Fakemeldung^^. Da die Jump bis dato absolut nichts in diese Richtung gebracht hat kannste dir dessen sicher sein. Ferner würde, im Falle einer Fortsetzung dies sofort hier im Board publik gemacht werden, spätestens von mir^^. Ich hoffe sehr dass es Zeitnah weitergeht, aber irgendwie sehe ich es noch nicht kommen. Wenigstens ein Kapitel und ein Cover könnte Togashi zeichnen, sodass wir mal nen neues Taschenbuch bekommen könnten... Wie auch immer ist meine Faszination für den aktuellen Arc ungebrochen und muss die ersten 9 Kapitel mal wieder durchlesen um im Falle des Falles wieder voll im Bilde zu sein.

      torajiro =)
    • Waaaaaaaaaaaaah! Endlich! Wie lange haben wir darauf gewartet. Der geilste Arc der Mangageschichte wird fortgesetzt, obwohl er bis dato nur 9 Kapitel zählt, weiss ich schon jetzt dass er noch besser als der Chimera Ant Arc wird. Ich hoffe Togashi hat seine Zeit genutzt und sich auch Gedanken um die weitere Story gemacht. Und vorallem hoffe ich, dass es diesmal etwas länger dauern wird, bis es wieder zum Hiatus kommt, dessen können wir uns sehr wohl sicher sein. Da ich denke dass die Länge des Arcs jene des Chimera Ant Arcs nochmal um einiges sprengen wird, hoffe ich auf mind. 30 Kapitel, bevor ein erneuter Ruhestand eintritt... Ich kanns kaum erwarten, am Samstag gibts offiziell neue News dazu! Ich hoffe auf das nächste Kapitel in 2 Wochen dann!
      Zeit genug nochmal die letzten 9 Chaps durchzusehen. Endlich kommt wieder etwas Leben in den Thread :D
    • PAAAAARTY TIIIIIIIIIIIIIME!!!!
      Togashi hat endlich Dragon Quest durchgespielt und wurde von Sailor Moon zum Arbeiten verdonnert, yes!
      Vielleicht schafft er sogar so viele Kapitel damit der Anime noch vor 2030 wiederkommt!

      Leider stand in den News nicht, dass Togashi künftig die Zeichnungen an einen talentierten Assistenten oder seine Frau abtritt, vielleicht kommt das ja in der kommenden Shonen Jump Ausgabe, große Hoffnungen habe ich aber nicht. Jdf. ist dies der einzige Weg wie Togashi Hunter x Hunter wirklich noch zuende kriegen kann. Und seine Zeichnungen wird man auch nicht wirklich vermissen...

      Hoffentlich schaffen wir es diesmal wirklich in den Dark Continent. Das Built Up war ja super, und Mysterien um Don Freecs sind schön und gut, aber vor dem nächsten Break würde ich schon gerne substanzielle Plotprogression haben. Und ich hoffe doch, dass mind. 3 Volumes gefüllt werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Super das freut mich auch!
      @torajiro
      Also hatte ich doch nicht so unrecht damit. Habe zwar nichts mehr weiter geschrieben aber dachte mir nur: "Warum soll die Jump als erstes mit den Infos ankommen"

      Leider finde ich aber im gegensatz zu dir auch genau den Chimera Arc echt schlecht gemacht.
      Aber genau deswegen freu ich mich umsomehr auf die Weiterführung vom neuen Arc, denn der fing schonmal Suuupeeerrrr Franky an^^
    • Super Nachricht, dass das Ding nun fortgesetzt wird. Habe letztens Jahr den Anime geschaut und der hatte mich sofort überzeugt, da es nun scheinbar weiter geht, könnte ich eigentlich auch mal auf den Manga umsteigen. Dazu mal ein paar Fragen an die Leser:

      1. wie weit ist der Manga denn dem Anime im Voraus? Der lief ja bis zur der Hunter-Wahl, als Gon seinen Vater wiedergesehen hat und dann auf den Baum geklettert ist.

      2. kann man einfach so umsteigen (also da mit dem Manga beginnen, wo der Anime aufgehört hat) oder ist da in der Story viel geändert worden und ich sollte von vorne beginnen?
    • Hammer, definitiv die beste News des Tages für mich!

      Aber ganz ehrlich warum wechselt Togashi nicht einfach in ein monatliches Magazin, wöchentliche Veröffentlichungen scheinen einfach zu anstrengend für ihn/seine Gesundheit zu sein. Bei ihm wäre bestimmt auch eine Regelung möglich dass er dann trotzdem eine kurze Kapitellänge beibehalten kann. Würde bestimmt auch den Zeichnungen gut tun. Ich persönlich hätte null Probleme damit nur einmal im Monat ein Kapitel zu bekommen aber dafür eben konstant.

      Wie Torajiro schon schrieb wird dieser Arc mit Sicherheit sehr lang eventuell der längste (und letzte?) Arc des Mangas deshalb bezweifle ich mal ganz stark dass wir den Arc jetzt in einem Rutsch serviert bekommen, da wird sicher in absehbarer Zeit wieder ein Hiatus folgen. Deshalb mal ganz entspannt abwarten was die Zukunft bringt und die Hoffnungen ganz ganz niedrig halten.

      @Hugo es wurde eigentlich nichts ausgelassen du kannst ab Kapitel 340 oder so einsteigen nach dem Treffen zwischen Gon und seinem Vater
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hugo schrieb:

      Super Nachricht, dass das Ding nun fortgesetzt wird. Habe letztens Jahr den Anime geschaut und der hatte mich sofort überzeugt, da es nun scheinbar weiter geht, könnte ich eigentlich auch mal auf den Manga umsteigen. Dazu mal ein paar Fragen an die Leser:

      1. wie weit ist der Manga denn dem Anime im Voraus? Der lief ja bis zur der Hunter-Wahl, als Gon seinen Vater wiedergesehen hat und dann auf den Baum geklettert ist.

      2. kann man einfach so umsteigen (also da mit dem Manga beginnen, wo der Anime aufgehört hat) oder ist da in der Story viel geändert worden und ich sollte von vorne beginnen?
      1. Der Manga ist dem Anime um 10 Kapitel vorraus. Beginne aber am besten mit Kapitel 338, also mit dem Gespräch zwischen Gon und Ging.
      2. Ja. Es gibt einige kleinere Abweichungen hier und da, aber nichts gravierendes. Und nach dem Anime ist es auch nicht ganz leicht bekannte Dinge im Manga nachzulesen, weil das hier halt nicht One Piece ist, wo Odas Manga halt klar besser als Toeis Anime ist. Auch wenn vorallem in Bandformat HxH viel bessere Zeichnungen hat, der Anime ist ihm halt klar überlegen.

      Achja, ich habe grade nachgeschaut: Dieses Jahr erscheint noch Dragon Quest XI, dann senke ich meinen Volumewunsch auf 2 ab, 33 und 34 sollte er vollkriegen bevor er sich mit DQXI bis 2018 verabschiedet ;D
    • Spästik schrieb:

      Also hatte ich doch nicht so unrecht damit. Habe zwar nichts mehr weiter geschrieben aber dachte mir nur: "Warum soll die Jump als erstes mit den Infos ankommen"

      Weil es eben die Jump ist in der die Serie läuft und wo die Rechte der Publikation liegen. Der Link von dir weiter oben war im besten Fall Spekulation, der nicht offiziell bestätigt wurde, das hat man oft, auch in der Vergangenheit öfters bei One Piece gesehen, wo Leute Fake Spoiler kreiiert haben um clicks zu generieren. Selbst wenn da was an den sogenannten Spoilern dran sein sollte, war es zu der Zeit in keinsterweise klar, dass es weitergeht. Und mittlerweile ist das ja auch schon 2 Monate her =).