Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Carnifex: Vor wem Phinks prahlt? Für mich vorm Leser. Sowie die Power Rangers vor der Explosion posieren, so lassen doch viele Charaktere nach einem Kampf mit überlegenem Sieg noch einen "coolen" Einzeiler ab.
      • "Das waren nur 10% meiner Kraft.",
      • "This isn't even my final form.",
      • "Deswegen setze ich immer auf schwarz."
      Hier hol ich einfach wieder das Shonenargument hervor. Hätte Togashi das alles als Roman geschrieben, hätte es diesen Spruch wohl nicht gegeben. MMn. (Ich will aber auch aus dem Argument keinen Totschläger machen.)
      Jetz wo ich es schreibe, würde icht echt gerne mal einen Roman von Togashi lesen, wäre bestimmt spannend zu sehen wie er den aufzieht.

      Deine Liste gegen Feitan zeigt gut auf, das seine Fähigkeit doch limitierter ist, als ich dachte. :rolleyes: Mal schauen wie es in einem Kampf aufgelöst wird.

      Bei Hisoka und seinen Fähigkeiten geht es mir im Kern darum, das ich nicht glaube, das sich Nenprothesen so einfach verstecken lassen und er unerkannt in der Öffentlichkeit bleibt. Da fehlen mir einfach die Konsequenzen, die sich aus der Niederlage mit Chrollo ergeben sollten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Hisoka jetzt schwächer ist (eingeschränkter Körper) oder stärker (Nen durch Tod verstärkt (?)). Besser fände ich tatsächlich schwächer, weil er dann seinen MO anpassen muss (evtl. weicht er mehr auf Agenten aus). Das wäre für mich reizvoller als ein Hisoka, der ungestraft durch die Weltgeschichte marschiert und sich wurzelt, wenn er Bock hat.

      Den Gedanken, dass sich Morenas Leute gegeneinander wenden und jagen, hatte ich auch. Aber auch da gilt wieder, warum so ein relativ hartes Ziel angehen, wenn Deck 5 voll mit den Ärmsten der Armen ist? Die können sich zum einem nicht wehren, zum anderen muss man da kaum mit Vergeltung rechnen. Sie sind die einfachsten Ziele. (Wie auch leider im echten Leben.)
      Und bei anderen Nen Nutzern besteht immer die Gefahr, das man einem Profi gegenüber steht. Warum das Risiko eingehen? Zivilisten kann man ganz konventionell und "planbar" ausschalten.

      Mal schauen, was diese Woche passiert und ob wir mehr Infos zu Morenas Fähigkeiten bekommen. Vlt. gibt es ja auch einfach nen Sprung zu Gon und Killua. Togashi bleibt da unberechenbar.

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      PS: Ich glaube @Carnifex, du bist der einzigste aktive Schreiber hier im Board, der die Nen Nomenklatur beherrscht. Respekt dafür. :thumbup: Bei mir mischen sich die Begriffe mit denen aus anderen Werken zu einem grauen Brei und ich muss vorher immer erst nachschauen, was ich eigentlich sagen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno () aus folgendem Grund: Edit: Hört der Kampf gegen die Rechtschreibung je auf?

    • @Bruno

      Nun gut, die Möglichkeit, dass Phinks vor dem Leser prahlt besteht. Ich persönlich ziehe es halt vor solche Aussagen primär im Kontext der jeweiligen fiktiven Welt zu sehen. Zumal Togashi an anderen Stellen ja bereits "direkter" eingegriffen hat um Informationen zu vermitteln. Als Hisoka in der Dusche war gab es weitere Informationen über ihn durch Textboxen des Erzählers. Ansonsten hatten wir im Kampf in der Himmelsarena auch Erklärungen von einer Person (je nach Umsetzung mit Hundemaske) die, meines Wissens, Togashi darstellen soll. Wobei es letztendlich vermutlich unwichtig ist. Wenn der Spruch in erster Linie für die Leser kam, dann ändert das wenig an der Tatsache, dass Phinks sagte er könne seine Kraft nicht gut einschätzen. Er prahlt also gegenüber dem Leser und gibt dem Leser gleichzeitig einen Hinweis auf eine mögliche Schwäche, die in einem späterem Kampf wieder aufgegriffen werden kann.


      Naja wir haben es gegen Feitan recht einfach, wir kennen seine Fähigkeit. Wer das nicht tut muss halt hoffen, dass die eigene primäre Kampffähigkeit dem Muster entspricht das ich aufzeigen wollte. Und natürlich muss die jeweilige Person auch in ihren Grundwerten gut genug sein um überhaupt mithalten zu können. Feitans Fähigkeit ist von ihrer Art her eine "last resort" Fähigkeit. Eine Fähigkeit, die man nur in Notfällen anwendet wenn man eigentlich schon alles andere versucht hat. Seine Kampfsstrategie explizit darauf aufzubauen sie benutzen zu wollen würde auf mich ziemlich dämlich wirken. Daher ja mein Vergleich zu Sharnak. Automode funktioniert, weil Sharnak diese Fähigkeit am liebsten garnicht einsetzen würde, aber einsieht, dass sie als Trumpfkarte unverzichtbar ist. Im Falle von Hisoka müsste ich nachsehen ob Feitans Fähigkeit auf der Liste derer war, die Hisoka bekannt sind. Bei Kurapika spielt es dank der Funktionsweise von Chain Jail weniger eine Rolle.


      Ah wenn das Problem eher die Nen-Prothesen an sich sind würde ich eher fragen wie viel Energie und Konzentration es benötigt die Prothesen aufrecht zu erhalten. Die Tarntextur und Bungee Gum (in kleinen Mengen jedenfalls) erfordern allgemein eher wenig von beidem. Dies schließe ich daraus, dass Hisoka sein falsches Tattoo anscheinend regelmäßig vergisst, ohne das es abfällt oder wieder zu einem weißen Tuch wird. Andererseits ist ein dünnes Tuch und vier kleine Aura-Klekse nochmal etwas anderes als ein Gesicht und ein paar Körperteile. Damit die Prothese einigermaßen Funktioniert muss Hisoka auf einige Faktoren achten. Er darf nicht zu viel Energie und Konzentration auf sie verwenden, da er sonst Kapazität verschwendet. Nen-Kämpfer rennen aus gutem Grund nicht mit permanentem Ken durch die Gegend. Gon und Killua mussten gehörig trainieren bis sie einen Aura Output der stärker als der Normalzustand war knappe drei Stunden aufrecht erhalten konnten. Geschweigedenn anschließend noch in Verfassung zu sein zu kämpfen. Umgekehrt sollte Hisoka es auch nicht zu sehr schleifen lassen, da alle seine Prothesen ihre Form wahren müssen, damit sie Leute auch täuschen können. Gerade bei einem Gesicht und all den Bewegungen und Details die dabei eigentlich wichtig sind stelle ich mir das sehr aufwändig vor. Da er zudem auf einem Fuss aus Aura herumläuft muss dieser eine gewisse Festigkeit behalten damit Hisoka nicht plötzlich stolpert oder dergleichen. Ob er allgemein leichter zu spüren ist als vorher würde zusätzlich davon abhängen ob es beim Verstecken einen Unterschied macht ob man Zetsu oder In benutzt. Und persönlich gehe ich davon aus, da auch Phinks und Paknoda Zetsu benutzten um Nobunaga, Machi und deren Verfolger zu beschatten anstatt In.

      Allgemein teile ich deine Hoffnung, dass Hisoka durch seinen "Tod" schwächer wurde. Persönlich fand ich den Kampf zwischen ihm und Chrolo so gut, dass ich mir eigentlich kein besseres Ende für Hisoka vorstellen kann. Außerdem würde es Hisokas Charakter eine neue Dimension geben, wenn er nun stärker gezwungen wäre vorsichtiger und konservativer zu sein. Von der Logik des Nen her fällt es mir schwer zu urteilen. Einerseits hat Hisoka jetzt weniger Körper als vorher und war zeitweilig tot. Man könnte argumentieren, dass er allein schon durch die Verletzungen weniger Material hat um Aura=Lebenskraft zu erzeugen. Andererseits kommt bei Nen vieles auch auf die Gefühlslage an. Franklins Schüsse wurden angeblich stärker weil er seine Finger in Kanonen umbauen lies. Die Kernfrage dürfte sein wie dieser Mechanismus von "Nen wird nach dem Tod manchmal stärker" funktioniert. Irgendwo muss die Energie ja eigentlich herkommen. Als Gon gegen Pitou mehr Energie rausholte als er eigentlich haben sollte hat ihn das anschließend fast umgebracht und auch als wir ihn das letzte mal sahen war er immernoch quasi "ausgebrannt". Umgekehrt kann eine art "erleuchtender" Erfahrung einen Nen-Nutzer auch stärken. Dazu sehe man sich nur mal Netero an. Ich fürchte da is die Situation so vage, dass Togashi wirklich beides problemlos behaupten könnte, je nachdem wie er es für seine Geschichte halt braucht.


      Naja bei Morena müssen wir abwarten. Es kann ja wirklich gut sein, dass ihre 22 Anhänger nun erstmal wahllos auf die leichten Ziele losgehen um möglichst schnell an Kraft zu gewinnen. Die Fähigkeit scheint ja wirklich auf der idee einer (Zombie-)Epidemie aufgebaut zu sein. Morena "infiziert" die ersten 22 und diese werden stärker indem sie Leute töten. Werden sie stark genug können diese 22 wieder jeweils 22 Leute infizieren. Und mit genug Opfern jeder dieser 22 wieder weitere 22. Wenn man das nicht frühzeitig plattmacht kann das doch recht ungemütlich werden. Auch eine Masse an relativen Schwächlingen ist nicht zu unterschätzen. Hisoka kann davon ein Lied singen.


      Und danke für das Kompliment. Ich mag das Nen System einfach. Ich kriege bei HxH eher ein Problem mit den verschiedenen Übersetzungen. (Morel-Morau, Mati-Machi, Transmutation-Transformation, Conjuration-Materialization, etc.)
    • Kapitel 379
      Kein Hisoka :(

      Offensichtlich gaben die Spoiler zu Kapitel 379 zeitweise Anlass für Spekulationen und Diskussionen über eine erneute und baldige Schaffenspause. Das hat sich wohl als falsch herausgestellt. Allerdings läßt es zeichentechnisch langsam wieder nach, Morenas Narben wurden bei 378 auf 4 Bildern vergessen. Nicht das ich es wünsche(!), aber ich denke, sehr lange wird es wohl nicht mehr weiter gehen. Ich erinnere an das legendäre Kapitel 318, wo er stinkefingermäßig einfach nur noch 2 Seiten gezeichnet hat und anschließend war Pause.

      Nicht das es jemanden groß interessiert, aber ich habe einen meiner vorherigen Beiträge über die Teilnehmerliste dieses Battle royal aktualisiert. Die Liste wird länger:
      Hunter × Hunter

      Jetzt also Allianz zwischen Spinne und CHA-R Mafia? Natürlich mit gewetzten Messern hinter ihren Rücken, wie sich das gehört. Angenommen die verbünden sich wirklich, heißt das nicht, dass dies derartige Wellen schlägt, dass irgendwann mal Kurapica gegen den 7. Prinz Luzurus aktiv wird, da dieser mit der CHA-R Mafia verbündet ist, die wiederum mit der Spinne verbündet ist? Oder Kurapika erfährt erst davon, wenn die letztgenannte Allianz wieder auseinander ist (& CHA-R Mafia samt Luzurus schwer in Bedrängnis sind), womit ihm Luzurus auf einmal schwer sympathisch wird. Ich nehme eher ersteres an.

      Bei der weiteren Handlung spekuliere ich einfach mal, das es zu einer "Achse der Schwachen" kommen wird, also entweder die Nummern 14,13,11,10,9 & 3 (möglicherweise auch 6) versus 4 & 5, oder aber 14,13,11,10,3 (möglicherweise auch 6) versus 4,5 & 9. Wobei dies natürlich nicht bedeuten wird, dass es deswegen alle Schwachen schaffen werden. Speziell bei 11 und 10, gehe ich schwer davon aus, dass es nur einer schaffen wird, wahrscheinlich durch opfern für die jeweils andere. Schauen wir mal.

      (Ich verstehe sowieso nicht, wieso die 6. Königin nicht interveniert und die Leibwächter ihrer Kinder (10 & 11) anweist diese gemeinsam zu schützen. Oder wieso Königin 7 das nicht bisher mit ihren Kindern getan hat (12 & 13). Das wäre naheliegend, stehen diese doch alle am unteren Ende der Nahrungskette. Das wäre eine erhebliche Verbesserung (gewesen). Das einzige Argument, dass ich sehe, dass dagegen spricht, ist, das es Auftragsmörder der anderen Prinzen/Königinnen dann einfacher haben, an alle Kinder einer anderen Königin ranzukommen.)

      Wovon ich irgendwie nicht ausgehe, ist, dass es der 9. Prinz Harkenburg schaffen wird. - Er ist einfach der normalste und vernünftigste Wunschkandidat, als das er eine reelle Chance hat.

      Auch dem ersten Prinzen Benjamin, gebe ich keine Chance. Wenn in Shonen-Manga derart riesige Muskelprotze eingeführt werden, die ja ach so stark sind, dann zumeist nur um recht schnell den Löffel abzugeben, um zu zeigen, um wieviel krass stärker die ganzen Kleinen sind. Das Größe und Aussehen täuscht. Das andere Qualitäten zählen. Und wie wurde Benjamin eingeführt? Er hat mit einen scheiß Tiger gebalgt! Der ist Uvogin 2.0 (oder respektive Nappa 2.0) - der ist Toast ohne es zu wissen. Selbst seine Fähigkeit ist zu nah an Chrollos...
      ---
      Mal zurück zu Hisoka. Hab was gefunden, Kapitel 357, letzte Seite.
      Hisoka hat gerade Shalnark und Kortopi getötet. Mit Blick auf die Spinne sagt er dann, an den Leser (oder sich selbst) gerichtet: "Noch 10 weitere." Die Spinne hat gerade (Kapitel 378/379) 10 Mitglieder, aber nur mit Illumi! Also muss Illumi in Kapitel 357 (nach Vertrag mit Hisoka) schon eine Spinne gewesen sein (oder Togashi hat einen Fehler gemacht).
      Wenn Ersteres stimmt, hat Hisoka spekuliert, dass er nach erfolgreichem Kampf mit Chrollo die Spinne samt Illumi aufrollt. Oder diesen benutzt, ihm die restliche Spinne zuzuführen. Gehe immer mehr von Letzterem aus.

      Habt mich lieb!
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Hab das gerade im Netz gefunden, fand es hoch interessant und wollte es teilen. Unnötig zu erwähnen, nichts davon ist von mir.
      Geht um das (künftige?) Schicksal der Spinnenbeine nach den Prophezeiungen von YorkShin:

      "Recently I’ve read a lot of blogs and theories on the Phantom Troupe, now that the Hisoka vs Chrollo match has officially concluded. It’s taught me that, first of all, Togashi is NOT afraid to just kill characters whenever he wants to. But it also taught me that he, more likely than not, has been planning all of this for over fifteen years. He KNEW exactly what he wanted to happen, and who was going to die, when he first introduced the Phantom Troupe. And he shared in with everyone in an incredibly cryptic yet plot-relevant way- poetry.
      ...
      Chrollo Lucifer
      "The calendar loses a precious component.
      The remaining months gather to mourn.
      The mourners play a melody,
      While the eleventh moon quietly rises.
      The chrysanthemum withers and falls,
      To lie on the ground beside bloody Scarlet Eyes.
      But you will remain supreme.
      Even after losing half your limbs.
      Enjoy the interlude.
      Search out new allies.
      East is the direction to go.
      You will find one who awaits you."

      Now, into some of the interpretation, as that’s all we can really do at this point. First off, the ‘calendar’ referred to in the first verse is undeniably the Phantom Troupe (there are 12 members, one for each month. It is, however, important to note that Chrollo is the thirteenth member, and is not included). The ‘precious component’ lost is referring to the death of Uvogin, the first Troupe member killed by Kurapika, most likely. Uvogin is also Troupe member number 11, which is referenced as ‘the eleventh moon’.
      Next, the ‘remaining months’ (the other 11 members of the Troupe) gather to ‘mourn’. This is in reference to the Requiem that the Troupe plays in Uvogin’s honor. One of the most memorable and impactful scenes in the entire anime/manga.
      Now, like myself, a lot of people are probably wondering what the hell a chrysanthemum is lol. Well, supposedly it’s explained in the actual manga chapters that it is the flower of September (the ninth month), it blooms in August (the eighth month) and withers in June (the sixth month). The sixth, eighth, and ninth members of the Troupe are Shalnark, Shizuku, and Pakunoda.
      The ‘bloody Scarlet Eyes’ are, you guessed it, Kurapika. However, it’s important to note that they’re described as bloody, which does not imply whether Kurapika is dead or just covered in blood. We don’t know whose blood is covering him lol, it could very well likely be everyone else in the Troupe.
      The next two lines are striking. “You will remain supreme, even after losing half your limbs”. Meaning, that Chrollo survives this ordeal in some manner, and that half (six) members of the Phantom Troupe do not.
      The ‘interlude’ they’re talking about probably refers to the 200+ chapters that Chrollo doesn’t have his Nen, and the Troupe is trying to help him get it back (‘east’ is where Greed Island is, which is where they come across the Nen Exorcist, the ‘one who awaits you’). The ‘new allies’ are likely the new members of the Troupe, such as Kalluto Zoldyck, alongside the Nen Exorcist.
      Next to receive their fortune in the manga, after Chrollo has stolen the ability:

      Nobunaga
      “The calendar loses a precious component.
      The remaining months gather to mourn.
      The first moon, having missed his opportunity,
      Continues to pursue the eleventh moon alone.
      The chrysanthemum withers and falls,
      To lie on the ground beside bloody Scarlet Eyes.
      But the spider does not stop.
      Even after losing half its limbs.”

      Now, what could all this mean? It starts off the same way. The first two lines are the same as Chrollo’s, again referring to Uvo’s death. The ‘first moon’ is Nobunaga, member number one of the Troupe. Since he’s attempting to ‘pursue the eleventh moon’ (Uvo) it probably means he has a personal vendetta, and goes after Kurapika, ‘alone’ supposedly.
      It’s also worth noting that nothing in this fortune implies Nobunaga’s death. It still refers to half of the Troupe being killed, but nothing directly linking Nobunaga as one of those people.

      Shizuku
      “The calendar loses a precious component.
      The remaining months gather to mourn.
      You join your ally as an offering,
      To keep him from being lonely.
      You will find eternal rest in a room
      Filled with black merchandise.
      Beware solitude above all.
      You have the most to fear when you are alone with another.”

      This is the first poem that DOES imply that Shizuku will die (‘eternal rest’). This is where a lot of the assuming and theorizing comes into play so bear with me.
      So it’s implied in Nobunaga’s fortune that he tries to take on the one who killed Uvo alone. And in Shizuku’s poem it says she joins her ally as an ‘offering, to keep him from being lonely. It is very possible that Shizuku decides to accompany Nobunaga on his pursuit of Kurapika, and that will be what leads to her death.
      The ‘black merchandise’ she will find her eternal rest in could be a lot of things. The Troupe are all thieves by trade, so it could be literally any object they take a fancy to and attempt to steal in the near future. However, it is more than likely that it is the treasure found on the Dark Continent’s ship. Why? Aside from that being the Troupe’s next mission, Shizuku is the only surviving member of the Troupe destined to die in her fortune. Meaning, it is more than likely to happen soon, and ‘soon’ is on the boat headed to the Dark Continent.

      Pakunoda
      “On a dark day with very little light,
      You will face two choices within a small room.
      You must choose between pride and betrayal.

      While the death-bringer hovers near.”

      Not much here we don’t already know. We know the ‘day’ Paku was killed. And the ‘two choices’ are either surrendering herself in return for the Boss (who at the time was captured by Kurapika), or refusing, getting the boss killed, and letting the Troupe live on. In this choice, I believe ‘pride’ to be the option of letting the Boss die, and ‘betrayal’ to be the option of giving herself up for the Boss (since Chrollo didn’t WANT her to do that in the first place).

      Shalnark
      “Do not make any phone calls.
      When it matters most, you will be unable to reach anyone.
      It would be unwise to answer the phone,
      For the death-bringer will come calling one time in three.”

      The man of the hour, the Troupe member who has died most recently and sparked the most theories about these poems. Let’s jump right in.
      His fortune obviously says to avoid phone calls, so there’s no way to interpret that other than literally. The second line is the striking on here. “When it matters most [your time of death] you will be unable to reach anyone”. What that means, in my opinion, is that Togashi FORESHADOWED the fact that Shalnark would not have his Nen ability at the time of his death. 200 chapters later. Now, in the most recent chapter of HxH, you see Shalnark’s phone ring as Hisoka turns the corner and kills him. He was just on the phone with Chrollo right before the time of his death.
      This was not discovered directly by me, but people have gone back and checked how many times Shalnark has used his phone since the time of his death. The answer is three. Meaning the ‘death-bringer’ (Hisoka) was destined to arrive on the third call and we didn’t even KNOW.

      The Others
      These were the only Troupe Members so far whose fortunes we know. But we DO know some other information about the other Troupe Member’s fates.
      It is stated in the manga that, when the topic of ‘half the limbs’ being lost comes up, that it HAS to be alluding to either Feitan, Phinks, or Korotopi, because they could not have their fortunes told due to a ‘lack of data’. What ‘lack of data’ probably means is that they did not meet the conditions for the nen ability (knowing their name, date of birth, and blood type). This implies two things.
      One- that Feitan, Phinks, and Korotopi’s fates are unknown, meaning they could be HUGE variables in the future (or they just die as scrubs like Korotopi LOL). Two- this confirms something huge:
      Of all the other Troupe Members, the ones whose fortunes did not imply death were as follows- Chrollo, Nobunaga, Machi, Franklin, and Bonolenov. Meaning that these five characters have a higher chance of survival in the coming arcs than the other Troupe members. Newfound members, such as Kalluto- who only joined AFTER everyone’s fortunes were told, are also major variables; we have no clue at this time what their fates could be, either.
      Next, the key player in this business:

      Hisoka
      “A red-eyed customer will visit your shop,
      Half angel, half death bringer.
      You would do well to sell the calendar’s secrets.
      He will be especially pleased to learn the eleventh month’s secret.
      The customer will return on a hot day,
      Leaving you alone with a man bearing St. Peter’s cross.
      The false fourth moon will be torn away from the calendar.
      Only six pages remain.”

      The first set’s lines have already happened, presumably. The ‘red-eyed customer’ (Kurapika) already visited Hisoka, and he sold the ‘calendar’ (Troupe) secrets. It’s noted that he revealed only TWO nen abilities to Kurapika, however, and this could be big too- Uvogin’s, and Shizuku. This could tie into Shizuku’s death, should she find herself confronted with Kurapika in the near future.
      Onto more foreshadowing. Supposedly the ‘customer’ (Kurapika) will return one day, on a day that it’s hot I guess lol. This will leave Hisoka ‘alone with a man bearing St. Peter’s cross’ (undoubtedly Chrollo, who wears the cross on his jacket).
      The next line could cause some confusion. The ‘false fourth moon’. While it is true that Hisoka was the fourth member of the Troupe, and he DID betray them, Kalluto took his place as the fourth member. So, this can either foreshadow Hisoka’s Troupe hunt that he’s declared recently, or a possible Kalluto betrayal in the coming chapters. We’ll have to wait to find out.
      ‘Six pages remain’. It’s tough to tell what this is directly referring to, but if I had to guess, each ‘page’ is a member of the Troupe (a calendar having a page for each month after all). So, it seems Hisoka’s fate will be to team up with Kurapika again in order to kill off half the Troupe, and get his one-on-one match against Chrollo once more.
      ...
      • Shizuku will be the next Troupe member to die. She’ll meet her fate on the boat headed towards the Dark Continent, being separated from Nobunaga and killed by Kurapika.
      • The Troupe members less likely to die in the coming chapters are Chrollo, Nobunaga, Machi, Franklin, and Bonolenov.
      • The Troupe members more likely to die in the coming chapters are Feitan, Phinks, and Shizuku.
      • Hisoka and Kurapika will team up once more to take on the Phantom Troupe together in some way. They’ll exchange information and Hisoka will reveal the remaining Troupe member’s abilities.
      • Hisoka VS Chrollo rematch confirmed YOOOOOOOOO
      • Kurapika will either die or kill a LOT of Troupe Members. Probably both.
      ..."
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Was das Problem der 10 Illusionisten angeht....wäre die einfachste Lösung für Togashi nicht zu behaupten, Dass Hisoka offscreen bereits ein Mitglied erledigt hat bevor Illumi dazu kam? Wir wissen leider immernoch nicht was die eigentliche Aufgabe der Spinne ist aber Abegane hatte zumindest mit den Illusionisten zu tun, Chrolo ist sehr charismatisch und der Truppe fehlten in Greed Island ja noch einige Mitglieder.

      Von solchen Theorien bin ich kein großer Fan, daher halte ich mich hier lieber kurz.

      Beantwortet die Theorie irgendwo die Tatsache, dass Neons Fähigkeit nur einen Monat abdeckt?

      Geht die Theorie darauf ein, dass Shizuku sich mit Chrolo zusammengetan hat, nicht Nobunaga? Nobunaga war nämlich in einem Team mit Phinks und Feitan als ich das letzte mal hingesehen habe.

      Die Prophezeihungen waren explizit so gedacht, dass man Warnungen bekommt und sie ändern kann. Die Fähigkeit deckt einen Monat ab, dabei kann es sein, dass Ereignisse aufgegriffen werden die bereits passiert sind, man erhält Warnungen um negative Ereignisse zu vermeiden und kann dies auch erfolgreich tun, ergo steht die Zukunftn icht fest ab dem Moment in dem die Vorhersage herausgegeben wurde. Möglicherweise ist jede Vorhersage sogar für den jeweiligen Monat feststehend, da die Vorhersagen der übrigen Illusionisten immernoch davon ausgingen die Hälfte der Mitglieder würde sterben obwohl Chrolo bereits genau davor gewarnt wurde. Einzig Hisokas gefälschte Vorhersage hat die Spinnen überhaupt erst in Yorkshin bleiben lassen.


      Naja wie gesagt, ich reagiere auf solche Theorien ein bisschen allergisch, also halte ich da nun lieber den Schnabel.
    • Seh ich genauso wie Carnifex, die alten Prophezeiungen waren lediglich für 4 Wochen ab Ausstellungstag gültig und seitdem sind mehrere Monate vergangen. Sonst hätte Shizuku vor ein paar Kapiteln Chrollo auch nicht darum gebeten, ihr noch einmal die Zukunft vorherzusagen. Ergo ist derzeit alles offen, auch einen Tod Chrollos kann man nciht ausschließen.
      Demnach ist alles, was derjenige zusammengeschrieben hat, in der Vergangenheit bereits abgeschlossen. Kalluto hatte mit der Prophezeiung nichts zu tun, da er zu der Zeit noch kein Mitglied war. Ich denke Togashi hat Neon sterben lassen, um die Gesamtsituation nicht noch mehr zu verkomplizieren.

      Zum jetzigen Kapitel lässt sich nur sagen, dass die Mafia ihren Zug macht und insgeheim versucht die Truppe a) auszunutzen und b) umzubringen. Vermutlich wollen sie erst das Maß ihrer Fähigkeiten ergründen um sie dann - möglicherweise nach Hisoka - umzulegen. Bin gespannt inwiefern die Truppe dem zuvorkommt. Sie werden nicht so dämlich sein, diesen Braten nicht zu riechen, ergo werden sie sich sehr wahrscheinlich vorerst anschließen und die Mafia und ihre Sturkturen auf ihre Weise ausnutzen - um Hisoka zu finden - und dann ihrem eigentlichen business nachzukommen.
      Hierzu gäbe es drei Möglichkeiten:

      1. Jede der Gruppen tritt einer anderen Familie bei
      2. Nur Phinks, Feitan und Nobunaga treten der Cha-R Familie bei
      3. Sie entscheiden gemeinsam, ob sie beitreten, oder nicht

      Als Tserrednich vorgestellt wurde, hatte ich ja mal die Theorie aufgestellt, dass er Verbindungen zu den Spinnen hätte, da eine Frau ein (auf dem Bild unscharfes) Spinnentattoo auf den Rücken bekam. Bisher hatte sich das nicht bestätigt, aber da sich nun die Spinnen, als auch Tserrednich, als auch die Mafia mit Verbindungen zu den Prinzen auf dem Schiff befindet, könnte es da zu einer Verbindung kommen. Entweder liegt der zweite Grund für die Überfahrt darin begründet, Tserrednich um seine Fracht zu erleichtern, anderlei Diebesgut der Mafia/Königsfamilie zu erbeuten, oder irgendwas auf dem Dark Continent zu suchen. (Dennoch, wenn sie irgendetwas auf dem Schiff anstellen, wie wollen sie zurückkommen?)
      Dennoch bin ich mir uneins warum sie wirklich am Board sind. Hisoka ist natürlich ein starkes Argument, dennoch muss ihr zweiter Grund, ja mit der Reise direkt zusammenhängen, sonst würde es kein Sinn machen, ihnen einen zweiten Grund zu geben.
      Sind sie gar hinter Kurapika her? Sie sollten sicher Informationen haben, dass er ein neues Mitglied der Zodyaks ist, von der Warte her nicht unwahrscheinlich.
      Es bleibt spannend und ich fand es schön, etwas mehr von Franklin gesehen zu haben. Ich mag den Typen und er hat bisher definitiv zu wenig Screentime bekommen.
    • @torajiro

      Hatte Chrolo nicht mit Sharnak am Telefon besprochen, dass die Truppe auf das Schiff gehen würde um es zu beklauen und gegebenenfalls zum Dunklen Kontinent zu fahren? Damit wäre die Logik dann umgekehrt. Die Illusionisten sind nicht auf dem Schiff um Hisoka zu verfolgen. Hisoka ist den Illusionisten auf das Schiff gefolgt. Interessant finde ich dabei eher, dass der Plan der Illusionisten sich nicht geändert hat als hrauskam, dass Hisoka noch lebt. Sie sind immernoch auf dem Schiff aber sie sind sich auch sicher, dass Hisoka ebenfalls an Bord ist und ihr Fokus scheint aktuell auf ihm zu liegen.

      Ich habe nicht den Eindruck, dass die Illusionisten an Kurapika ein besonderes Interesse haben. Nobunaga hat da am ehesten Gründe. Chrolo war nach dem Requiem beim Cemetery Gebäude bereit erstmal Yorkshin zu verlassen und weitere Gefahr zu vermeiden. Ich bin mir grade nicht absolut sicher was Paknoda an Informationen aus Gon und Killua rausbekam und an die Illusionisten weitergab, aber die einfachste Art den kettentypen loszuwerden wäre es mal wieder die Zoldiecs anzurufen. Dazu waren sie sich bei den 10 Mafia Anführern in Yorkshin ja auch nicht zu schade. Hinzu kommt, dass die Illusionisten angeblich auch Mitglieder aufnehmen, die ihren Platz freigeschafft haben indem sie ein Mitglied getötet haben. Wir haben das noch nicht direkt sehen können aber Mati und Nobunaga spekulieren ja genau über dieses Thema als sie Lockvogel spielen. Hisoka hat mit ziemlicher Sicherheit die vorherige Nummer 4 getötet um beizutreten. Deswegen bin ich ja immernoch an den Hintergründen der Gruppe Interessiert. Feitan, Sharnak und Phinks haben ohne zu zögern versucht Kurapika zu verfolgen um den Kettentypen zu erledigen auch wenn das Chrolo das Leben kosten könnte. Das war ja sogar Chrolos Grundregel. Die Spinne verfolgt (oder sollte es) ein uns unbekanntes Ideal für das die "echten" Mitglieder bereit sind zu sterben.

      Man kann gespannt bleiben ob die Illusionisten mit der Mafia arbeiten. Bisher war die Truppe extrem individualistisch in ihren Methoden. Selbst wenn Chrolo Befehle gibt können die Mitglieder selbst auslegen wie sie ihren Auftrag erfüllen. "Findet den Kettentyp und bringt ihn zu mir" und prompt müssen Mati und Nobunaga eine Münze werfen ob sie ihn tot oder lebendig schnappen wollen. Auf dem Weg nach Yorkshin besprach Feitans Gruppe ja sogar, dass die Illusionisten eher selten alle zur selben Zeit an einem Ort versammelt sind. Jahre, zu diesem Zeitpunkt. Lange genug um zwei neue Mitglieder zu haben; Shizuku und Hisoka.

      Ich glaube übrigens nicht, dass Neons Vorhersagen für 4 Wochen ab Ausstellungstag gültig sind. Ich glaube eher, dass sie für den aktuellen Monat gelten, unabhängig davon an welchem Tag innerhalb des Monats die Vorhersage erstellt wird. Dafür sprechen zum einen die 4 Strophen, die jeder bekommt außer diejenigen die sterben würden. Zum anderen gehen die Vorhersagen der Illusionisten auf Uborgins Tod ein, dabei erklärt Neon Chrolo sogar wie ihre Fähigkeit zu interpretieren ist und, dass die erste Strophe bereits passiert sein könnte. Das ist der Moment in dem Chrolo die Bestätigung erhält, dass Uborgin tot ist und nicht einfach nur irgendwo gefangengehalten wird. Der Auslöser für das Requiem der Illusionisten.

      Und naja, von einem technischen Standpunkt aus sind Prophezeihungen in Geschichten, meiner Meinung nach, immer ein Krampf. Das mag ein Grund dafür sein, dass die Fähigkeit vom Feld genommen wurde nachdem sie ihre Funktionen erfüllt hat. Erstens, sie macht Neon wichtig und bringt den Plot in Yorkshin zum laufen. Zweitens, sie gibt den Illusionisten einen Grund in Yorkshin zu bleiben nachdem sie ihre Beute bereits hatten. Ohne die Vorhersagen hätte Hisoka nichts in der Hand gehabt um die Truppe zu manipulieren.
    • Carnifex schrieb:

      Beantwortet die Theorie irgendwo die Tatsache, dass Neons Fähigkeit nur einen Monat abdeckt?
      Nein. Aber siehe unten:

      Carnifex schrieb:

      Geht die Theorie darauf ein, dass Shizuku sich mit Chrolo zusammengetan hat, nicht Nobunaga? Nobunaga war nämlich in einem Team mit Phinks und Feitan als ich das letzte mal hingesehen habe.
      Das kann sich doch noch ändern. Der Arc wird doch eeewig lang.

      Carnifex schrieb:

      Die Prophezeihungen waren explizit so gedacht, dass man Warnungen bekommt und sie ändern kann.
      Möglicherweise ja beim eigenen Ableben nur verzögern, aber nicht verhindern? Siehe unten.

      torajiro schrieb:

      Seh ich genauso wie Carnifex, die alten Prophezeiungen waren lediglich für 4 Wochen ab Ausstellungstag gültig und seitdem sind mehrere Monate vergangen. Sonst hätte Shizuku vor ein paar Kapiteln Chrollo auch nicht darum gebeten, ihr noch einmal die Zukunft vorherzusagen.
      Kann man aber auch so sehen, dass die Prophezeiungen vom Mangaka extra nochmal erwähnt wurden, weil in ihnen Gewicht liegt. Offensichtlich legen die Spinnen ihnen keine Bedeutung mehr zu, was ihnen zum Verhängniss werden könnte.
      War nicht zwischen dem dunklen Kontinent-Arc und dem Wahl-Arc eine Hunterprüfung? Als Kurapicas Lügendetektor Beyonds Agenten entdeckte? Die letzte davor war in Greed Island, als Killua bestand. Das heißt, zwischen Yorkshin und dem aktuellen Kapitel liegt handlungstechnisch deutlich mehr als ein Jahr. Die davor war die, in der Killua durchflog, also deckt die bisherige Handlung etwas mehr als 2 Jahren ab.

      torajiro schrieb:

      Ich denke Togashi hat Neon sterben lassen, um die Gesamtsituation nicht noch mehr zu verkomplizieren.
      Das war auch mein Gedanke. Plus Prophezeiungen ruinieren die Handlung.

      Carnifex schrieb:

      Ich glaube übrigens nicht, dass Neons Vorhersagen für 4 Wochen ab Ausstellungstag gültig sind. Ich glaube eher, dass sie für den aktuellen Monat gelten, unabhängig davon an welchem Tag innerhalb des Monats die Vorhersage erstellt wird. Dafür sprechen zum einen die 4 Strophen, die jeder bekommt außer diejenigen die sterben würden. Zum anderen gehen die Vorhersagen der Illusionisten auf Uborgins Tod ein, dabei erklärt Neon Chrolo sogar wie ihre Fähigkeit zu interpretieren ist und, dass die erste Strophe bereits passiert sein könnte. Das ist der Moment in dem Chrolo die Bestätigung erhält, dass Uborgin tot ist und nicht einfach nur irgendwo gefangengehalten wird. Der Auslöser für das Requiem der Illusionisten.

      Und naja, von einem technischen Standpunkt aus sind Prophezeihungen in Geschichten, meiner Meinung nach, immer ein Krampf. Das mag ein Grund dafür sein, dass die Fähigkeit vom Feld genommen wurde nachdem sie ihre Funktionen erfüllt hat. Erstens, sie macht Neon wichtig und bringt den Plot in Yorkshin zum laufen. Zweitens, sie gibt den Illusionisten einen Grund in Yorkshin zu bleiben nachdem sie ihre Beute bereits hatten. Ohne die Vorhersagen hätte Hisoka nichts in der Hand gehabt um die Truppe zu manipulieren.
      Zustimmung! Das mit den 4 Wochen hatte ich auch so verstanden.
      Am Ende war doch keine einzige Prophezeiung korrekt, da in diesem Monat keine 6 Spinnenbeine gestorben sind. Man konnte also gegensteuern - ABER:
      Und dennoch möchte ich hier noch mal Shalnark Prophezeiung zitieren:
      “Do not make any phone calls.
      When it matters most, you will be unable to reach anyone.
      It would be unwise to answer the phone,
      For the death-bringer will come calling one time in three.”
      Shalnark ist genau so gestorben wie vorrausgesagt! Nur halt nicht in dem einmonatigen Zeitraum. Aber eben auch in seinem 3. Telefonat seit der Prophezeiung. Also können wir (müssen aber nicht) annehmen, dass Shizukus Prophezeiung ebenso eintreffen wird, nur halt zeitlich verzögert. Alle Prophezeiungen wurden verändert, als die Spinne versuchte, diese zu verhindern. Nun aber könnten sie nachklingen.
      ---
      Sollten die Prophezeiungen also immer noch gelten, wovon ich hier der Einzige zu sein scheine, der davon ausgeht, gäbe das doch ganz neue Probleme:
      6 Spinnenbeine sollten sterben - von wann denn gerechnet? Seit Yorkshin sind doch schon mit Uvogin, Pakunoda, Shalnark und Kortopi 4 Leute aus dem Rennen. 5 wenn man Hisokas Austritt mitzählt. Geht die Spinne also nochmal auf 7 Mann insgesamt runter oder werden es künftig nur 1-2 Mann weniger, die ihr Ableben bis jetzt verzögern konnten, deren Uhr aber jetzt langsam schlägt?
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • @TrUtZ

      Ich bin mir nicht sicher, dass ich die Argumentation richtig verstehe also lass sie mich bitte nochmal in eigenen Worten formulieren.

      Die Handlung deckt insgesamt nun ca 2 Jahre ab. Damit lässt sich erklären wieso die Illusionisten auch kaum mehr an die Prophezeihungen denken.

      Eine Fähigkeit, die nach Aussage der Benutzerin immer nur einen Monat abdeckt, soll plötzlich weit außerhalb ihres Wirkungszeitraumes wieder relevant werden indem neue Situationen die alten Vorhersagen ähnlich genug spiegeln.

      Das ganze basiert, so wie ich es verstehe, primär auf Sharnaks Vorhersage und seinem Tod. Du selbst argumentierst, dass zwischen Yorkshin und jetzt handlungstechnisch mehr als ein Jahr liegt. Das heißt also wenn ich das Argument entsprechend anwende, dann wird hier argumentiert, dass Sharnak in über einem Jahr sein Handy nur drei mal benutzt hat? Oder zählt es nur wenn wir zusehen?


      Die Vorhersagen haben außerdem die Komponente einer Warnung. Befolgt man den Ratschlag kann man die Gefahr vermeiden. Wie hätte es Sharnak gegen Hisoka geholfen vorher nicht mit Chrolo zu telefonieren? Zumal die Vorhersage ja zwei Komponenten hat. "Ruf niemanden an, wenn es drauf an kommst erreichst du niemanden" und "Nimm keine Anrufe an, es führt jedes dritte mal zum Tod" und man müsste mir erstmal erklären wie auch nur eine der beiden Teile auf die Situation von Sharnak und Kortopi passt. Vor allem halt im Sinne einer Warnung. Mag ja sein, dass Sharnak (on screen) das dritte mal am telefonieren war seit er die Vorhersage bekommen hat aber was, genau, hätte es ihm in der konkreten Situation gebracht wenn sein Handy abgeschaltet gewesen wäre? Wenn wir Neons Vorhersagen nehmen, dann müssen wir sie auch ganz nehmen, nicht nur uns einfach die Teile hinbiegen die uns in den Kram passen. Ergo muss erklärt werden wie es Sharnak (und Kortopi) gerettet hätte zu diesem Zeitpunkt nicht zu telefonieren.


      Shizuku soll nicht alleine bleiben und Lagerräume mit illegalen Gegenständen vermeiden. Ein einfacher, klarer Hinweis. Die ganzen Mafia Mitglieder die von Neon eine Vorhersage gekauft hatten bekamen Warnungen im Sinne von "Geh nicht nach unten, da krepierst du". Die Auktion wird in einen Raum weiter oben verlegt, Chrolo, Silver und Zeno demolieren den Auktionsraum im Keller und die Mafia Mitglieder bleiben am Leben.
    • Nochmal ein sehr schönes Kapitel vor dem unausweichlichen Hiatus. Wir bekommen eine Übersicht serviert und sehen wo sich alle Parteien unterhalb der oberen Decks befinden, woraus sich nun auch definitiv ergibt, dass Machi alleine unterwegs ist während die beiden Zoldycks zusammen auf Deck 3 verweilen. Dort werden sie auch sogleich in einen lustigen Dialog mit Mizaistrom verwickelt. Auf die Frage hin ob die Spinnen auf dem Schiff seien, antwortet Illumi sofort wahrheitsgemäß mit der Begründung "what can I say I am an honest person". Lmao.
      Jedenfalls haben die Zodiacs im Rahmen der Mordermittlung eine große Suchaktion gestartet und filtern dabei insbesondere Personen ohne gültiges Ticket heraus. Ob sie hierbei auch Hisoka finden werden? Wäre ja schon irgendwie passend wenn er zuerst von einer Partei gefunden würde die erstmal nichts gegen ihn hat. Mizaistrom weiß auch noch nicht warum die Spinnen an Board sind und vermutet erstmal sie sind wegen Kurapika hier.
      Was sie jedoch auf jeden Fall gefunden haben ist zunächst überraschend: Fuugetsu. Ihr Nen Experiment ist wohl nicht so geglückt und sie landete auf Deck 3. Hierzu gibt es bereits diverse Theorien, vor allem anhand der Infos die wir durch Luini bekommen haben, dessen Nen Fähigkeit Fuugetsus ähnelt. Es könnte sein, dass Fuugetsus Nen Fähigkeit (eventuell in Kombination mit ihrem Biest) sie genau dorthin führt wo sie benötigt wird. Denn die Zodiacs suchen ja noch nach Personen mit einer Transportfähigkeit. Da ist es günstig dass Mizaistrom sie direkt findet. Mal sehen wie sie ihre Fähigkeit nun nutzen werden.

      Ansonsten fand ich es noch schön wie Togashi in Mizaistroms Monolog quasi die 4. Wand durchbricht und aufzählt wie verworren die ganzen Geschehnisse und Parteien sind und debattiert ob er es noch weiter verkomplizieren soll, indem er Kurapika von den Spinnen erzählt.
      Ich persönlich glaube nicht, dass er es nun direkt Kurapika stecken wird. Ob das aber auch eine kluge Entscheidung ist wird sich noch zeigen, denn wenn Kurapika es anders erfährt, eventuell erst durch eine direkte Begegnung, könnte sich die Situation noch wesentlich mehr verschlimmern. Mizaistrom als sehr besonnener Mensch wäre hierfür sicherlich am besten geeignet, aber ich glaube einfach dass er hier Kurapika vor sich selbst schützen wollen wird.

      Jedenfalls haben wir mit den letzten 10 Kapiteln nun mehr als genug Diskussionsstoff für den neuen Hiatus erhalten. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vielleicht im Sommer, aber dieser Arc erfordert auch einfach eine gewisse Planung (unabhängig von diversen anderen Problemen die Togashi hat) und deshalb bin ich positiv gestimmt, dass diese Pause der Geschichte nur nutzen wird. Jedenfalls sind noch viele Schachfiguren in Position gebracht worden und ein Blutbad kündigt sich an.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Piratenschiff schrieb:

      Oh nein schon wieder ein hiatus. Kapitel 380 kommt heute noch raus und dann gibt's wieder ein hiatus.......
      Scheiße. Aber absehbar.
      ---
      Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Decks 1 & 2 für die Kakin Oberschicht vorgesehen. Die Spinne ist also auf die Decks 3-5 verteilt. So weit so logisch, Hisoka - wenn an Bord - musste ebenso auf Deck 3-5 sein.
      Will Illumi Deck 3 nicht verlassen, weil er weiß das Hisoka dort ist, oder weil die Spinne sonst Deck 3 nicht durchsuchen könnte? Will Illumi deswegen unbedingt ein Zimmer mit eigener Dusche, weil er es ist, der Hisoka versteckt? Oder weiß er über den Thronfolgekrieg Bescheid und will nicht in deren Frontlinien geraten? Und wieso genau darf er auf Deck 1?
      Hunter X Hunter Wiki sagt, VVIP Quartiere, für das Illumi Karten hat, ist auf Deck 1??? Wie das denn? Mit fett Kohle engekauft? Gehört die Zoldyck Familie zur Kakin Oberschicht?
      Machi ist also alleine unterwegs. Macht nix, ich denke, sie dürfte das unwahrscheinlichste Spinnenbein sein, das stirbt, selbst wenn sie ihn trifft und unterliegt. Wie kamen Chrollo, Shizuku % Bonolenov eigentich auf Deck 4? Mit der "Straßensperre" ist die Spinne aber jetzt auf die Decks begrenzt, auf denen sie sich gerade befinden. Wenn jemand von denen Hisoka findet, wie holen die die Anderen zu Hilfe?

      Was witzig ist, ist das als schlimmstes Szenaio aufgebaut wird, das Kurapika von der Spinne mitbekommt. Schlimmste Szenarios treten in Shonenmangas immer ein :D. Es wird also zu einer Begegnung und Konfrontation kommen. Und wieso auch nicht? Togashi steckt die nicht alle auf ein Boot, egal wie groß, damit die alle aneinander vorbeilaufen.

      Versteh ich das richtig, dass das Mondnarbengesicht (er heißt Luini), Räume markieren (einmal selbst besucht haben muss) muss, um sich in sie hinein zu teleportieren? Und das er in diese Räume aber dann nicht mehr kann, sobald jmd einmal dessen Tür danach wieder geöffnet hat? Wenn ja, dann dürften ihm bei einer schiffsweiten Durchsuchung recht schnell die Räume ausgehen. Und sein Versuch in den Lagerraum der CHA-R Mafia zu kommen, war ein totaler Fehlschlag. Selbst in den davor liegenden Überwachungsraum dürfte er dann nicht mehr kommen. Und wieso hat er die dort stationierten Leute nicht getötet, als er drinn und sie abgelenkt waren?
      ---
      Was ich grad überhaupt nicht raff´, ist wie in einer modernen Medienwelt die Öffentlichkeit von Nen nicht Bescheid wissen kann. Dies wurde bisher immer impliziert, jetzt aber (vllt ja auch nur für mich) das erste Mal bestätigt. Die Fähigkeiten sind doch nicht auf die Hunter Organisation begenzt. Wie erklären die, die ganzen Amokläufer mit Superkräften? Wer genau soll das wie bitte schön vertuschen? Werden die Kämpfe in der Himmels Arena und Battle Olympia nicht im Fernsehen übertragen? Wie erklären die, wie wie jmd wie Kastro einen Doppelgänger erzeugt und Hisokas abgetrennte Arme wieder anwachsen? Selbst so ein rückständiges Land wie Nordkorea ähhhh die Republik von Ost Gorteau (wo die Chimärameisen den Laden übernahmen) hatte Nen-Elitesoldaten in ihrer Armee. Eine Großmacht wie Kakin erst recht. Find das gerade ziemlich unlogisch...
      ---
      Habe die Teilnehmerliste des Battle Royal aktualisiert:
      Hunter × Hunter
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Der Manga ist jetzt nicht für sein Zeichenstil bekannt, deswegen würde ich hoffen, dass seine Frau die Mangaka(rin) von Sailor Moon einfach weiter zeichnet, dann wäre das Problem mit seiner Schulterverletzung gelöst.

      Togashi hat das Storywriting drauf, auch kann er gute und taktische Kämpfe entwickeln, deswegen sollte er die Kopfarbeit erledigen und seine Frau zeichnet.
    • Piratenschiff schrieb:

      Der Manga ist jetzt nicht für sein Zeichenstil bekannt, deswegen würde ich hoffen, dass seine Frau die Mangaka(rin) von Sailor Moon einfach weiter zeichnet, dann wäre das Problem mit seiner Schulterverletzung gelöst.

      Togashi hat das Storywriting drauf, auch kann er gute und taktische Kämpfe entwickeln, deswegen sollte er die Kopfarbeit erledigen und seine Frau zeichnet.
      Bitte was?^^

      Du willst nicht allen ernstes, dass Hunter x Hunter vom Artwork her, zum Shojo wird, oder?^^ Man stelle sich bitte einen Chrollo oder Hisoka im Stile von Sailor Moon vor. Da schüttelt sich mein ganzer Körper und bildet weiße Blutkörperchen en masse! So befremdlich Togashis Artwork auf den ein oder anderen auch wirken wird, habe ich es sehr lieb gewonnen und nehme lieber jahrelange Wartezeiten in Kauf, als den Manga von jemand anderen gezeichnet zu sehen. Zudem denke ich, dass Togashis Zeichenstil nur sehr schwer zu kopieren ist, anders als Toriyamas zum Beispiel. Ne Ne, Ohne Togashis krassen, superrealistischen Zeichenstil wäre HxH nicht mehr das was es ist. Es hätte weder dieselbe Intensität, noch dieselbe Durchsetzungskraft, Dramatik und Impakt.
      Dennoch hoffe ich, wie eben du auch, dass es bald wieder weitergeht.

      torajiro =)
    • Ist Gon überhaupt noch der Hauptcharakter? Wie lange haben wir ihn nicht mehr gesehen? Ist er überhaupt mit an Board? Sein Traum seinen Vater zu finden hat er ja erreicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Kurapika oder jemand anders jetzt der Hauptcharakter wird.

      Was mir wirklich an dem Manga gefällt ist, dass viele anderer Charaktere viel Screentime bekommen. Im Gegensatz zu One Piece wo sogar im "Sanjis Arc" Luffy mehr Screentime bekommen hat.

      Ich vermisse Gon aber trotzdem er ist als Hauptcharakter wirklich einzigartig, obwohl er in alltäglichen normalen Situationen ein shonentypischer Idiot wie Son Goku, Luffy und Naruto ist. Ist er im Kampf wirklich intelligent zum Beispiel im Kampf gegen Youpi wo er eine schnellere Auffassungsgabe als Killua und Morel bewiesen hat und das obwohl diese 2 Charaktere sehr intelligent sind oder in dem Himmelsarena Arc da war er auch sehr kreativ.

      Hisoka ist auch ein sehr intelligenter Charakter deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass der Kampf zwischen denen sehr taktisch und episch wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi ()

    • Piratenschiff schrieb:

      Ist Gon überhaupt noch der Hauptcharakter? Wie lange haben wir ihn nicht mehr gesehen? Ist er überhaupt mit an Board? Sein Traum seinen Vater zu finden hat er ja erreicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Kurapika oder jemand anders jetzt der Hauptcharakter wird.

      Was mir wirklich an dem Manga gefällt ist, dass viele anderer Charaktere viel Screentime bekommen. Im Gegensatz zu One Piece wo sogar im "Sanjis Arc" Luffy mehr Screentime bekommen hat.

      Ich vermisse Gon aber trotzdem er ist als Hauptcharakter wirklich einzigartig, obwohl er in alltäglichen normalen Situationen ein shonentypischer Idiot wie Son Goku, Luffy und Naruto ist. Ist er im Kampf wirklich intelligent zum Beispiel im Kampf gegen Youpi wo er eine schnellere Auffassungsgabe als Killua und Morel bewiesen hat und das obwohl diese 2 Charaktere sehr intelligent sind oder in dem Himmelsarena Arc da war er auch sehr kreativ.

      Hisoka ist auch ein sehr intelligenter Charakter deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass der Kampf zwischen denen sehr taktisch und episch wird.
      Öh, es ist nicht einmal einen Band her, das Gon noch dabei war, also da schon von einem anderen Hauptcharwechsel zu sprechen ist schon etwas arg vorgegriffen. Hisokas Kampf steht nun einmal grade im Vordergrund. Darf man nicht vergessen, das die 5: Gon, Kiluah, Leoryu, Kurrupika und Hisoka alles Hauptcharaktere sind.


      Piratenschiff schrieb:

      Der Manga ist jetzt nicht für sein Zeichenstil bekannt, deswegen würde ich hoffen, dass seine Frau die Mangaka(rin) von Sailor Moon einfach weiter zeichnet, dann wäre das Problem mit seiner Schulterverletzung gelöst.

      Togashi hat das Storywriting drauf, auch kann er gute und taktische Kämpfe entwickeln, deswegen sollte er die Kopfarbeit erledigen und seine Frau zeichnet.
      Um Gottes Willen. Es ist ziemlich klar, das die Geschichte so langsam Ihr Finale erreicht, warum sollte er das nicht selbst fertig machen? Er ist zwar nicht so sehr gesund, doch er liegt noch nicht im sterben oder so. Ich denke man darf nicht vergessen, das die Serie in einem ganz anderen Abstand wie andere Serien veröffentlicht wird. So kann man damit rechnen, das man in Sachen Einzelkapitel in nicht all zu ferner Zukunft wieder etwas zu lesen bekommt. Wenn man natürlich auf den Sammelband hier in Deutschland wartet, dann kann es dauern. Ist der aktuelle Band ja auch sehr viel später angesetzt als eigentlich erwartet.
    • Vor ein paar Tagen hat Togashi ein Interview gegeben. Hier die englische Übersetzung von VeraciousCake aus dem reddit.
      Quelle: Link.

      Spoiler anzeigen


      The following is my translation of Togashi's interview found here. I am translating only the body text and ignoring the fluff around it. Translation complete.



      Yoshihiro Togashi is an author who has always set his sights on 'how a writer should be', and has continued creating his works strategically. Yu Yu Hakusho, his big hit that took the Jump world by storm in the 90s, was written from the very start to evolve from a 'heartwarming story' to a 'battle manga'. His next project, Level E, was where he displayed a different side of himself to his readers -- he subverted the image he had created with Yu Yu Hakusho, and developed a work of science fiction with an incredible story potential.
      And then in 1998, he created Hunter X Hunter, which is still going strong even today.
      "This might be an unpleasant way to put it, but back then I thought that my next work should aim to 'hit' since I was writing for Jump and all. I had been watching readers' polls closely since the latter half of Yu Yu Hakusho's serialization. I was looking at not only my own standings, but also at things like who's number one right now with what kind of story, etc. Analyzing everything, I concluded that the popular works were about sports or battles -- stuff where there were clear winners and losers. Then I thought that if I was going to write something next, it had to be a battle manga after all."
      And thus Hunter X Hunter was conceived, and while a straightforward battle manga, it is also a work that fully exhibits Togashi's trademark ability to inspire his readers to hyperanalyze. The protagonist Gon, for example, looks deceptively cute but has absolutely no hesitation to battle. He is a unique character that can convey even a feeling of infinite 'fearsomeness'.
      "At first, I wanted to make Gon a good boy that would dominate the polls for 'characters you want to have as a son'. But as soon as the serialization began... or rather, as soon as I started writing my draft, I felt like that wasn't quite it. A boy who proclaimed that he would abandon his foster mother to become a Hunter isn't quite a good son, is he? I started thinking, 'This is one really crazy kid' (lol). But I thought it couldn't be helped that he would behave that way, as he was in turn the son of a father who did indeed abandon his child to become a Hunter. To me, he was a natural character."
      He said that having a 'crazy kid' as protagonist was in line with the story's direction.
      "If I had made my protagonist a 'right proper lad' and drawn a battle manga with it, it would have raised complications when he had to duke it out. That per se would have made for a fun story to write, but I thought that wasn't where I wanted to go with this story. I did not want to alienate my readers who would read for the fights. Thanks to making a 'crazy kid' like Gon the protagonist, I was able to write battles without having to depict moral conflicts within the character."
      There are still things left that I would enjoy writing
      "Basically, I am doing it my way."
      Togashi's stance on his current serialization is that it is both a strict challenge and somewhat fun.
      "From an outsider's perspective, the series I'm writing right now might look like it's a serious chore, but personally I am enjoying it very much. When I was younger, I used to be barred from doing things I'd really have liked to. Now I finally get to do stuff that I enjoy."
      So there is also an element of 'revenge' for the stories he couldn't draw in his youth.
      "I am talking about romantic comedies (lol). But well, I am too old to write for that genre, and besides, I also think it would be best if I left the drawing to another person. Just as the manga last year for which I only wrote the script (Akuten Wars, illustrated by Hachi Mizuno), if having another person draw the pictures makes for a better work of art, I have absolutely no objections to it. I also thought that I would have liked a more realistic artstyle to go with Level E anyway. Depending on the genre, I really think that I can legit just be the scriptwriter."
      Imagine the characteristic worldbuilding that only Togashi can do, brought to life by an artist who can best realize its potential. The day where we can see one such work after another might not be too far away.
      "Still, that aside, I need to finish writing Hunter X Hunter. It has come to a point where either the story concludes first, or I die before that happens (lol). But I do intend to finish it. Although you can say that at one point in the story -- where Gon meets Ging -- I have completed the story once. I believe that some readers must have thought 'Wasn't that supposed to be the endgame?' and I did write it to seem that way. Still, I did not intend to cut off the flow of the story there, and I hope my readers could see that there was still room for continuation. As a reader of Jump myself, I also remember having thought 'Shouldn't this manga have just ended here?' and feeling pissed when it went on and on. I want to always be in touch with that feeling as a reader. But Hunter X Hunter as it is now has a lot in it that makes me want to keep on reading, even from my own perspective as a reader. And from my perspective as a writer, there are still many things in it left that I want to write, that I would enjoy writing. And so if anyone would be willing to enjoy this ride with me, that is all I can hope for."



      EDIT: Togashi ist schon hardcore und sich seiner selbst bewusst. Entweder er kann HxH beenden oder er stirbt halt vorher. Was für eine Attitüde. :thumbup:
    • Ich war heute in meinem Mangaladen und habe mich seit längerer Zeit auch mal wieder länger umgeschaut und dabei entdeckt, dass Carlsen Hunter x Hunter neuauflegt. Eine kurze Internetrecherche später offenbart sich mir folgende Formulierung von Carlsen vom Oktober 2017: "Ab Winter werden wir alle vergriffenen Bände der Serie peu à peu nachdrucken! Es ist geplant, monatlich ein paar Bände herauszubringen."
      Im Mangaladen hatten sie nur Ausgaben der ersten 8 oder 10 Bände. Mich interessieren vorallem die Bände des Chimera Ant Arc, speziell Band 28-30, Bände die auch Amazon nicht auf Lager hat. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Bände noch nicht neuaufgelegt wurden? Und weiß man bereits Carlsens konkreten Plan zu den Rereleases von Hunter x Hunter? In @Sombatezib Mangaprogrammkalender finden sich die Neuauflagen leider nicht.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Ich war heute in meinem Mangaladen und habe mich seit längerer Zeit auch mal wieder länger umgeschaut und dabei entdeckt, dass Carlsen Hunter x Hunter neuauflegt. Eine kurze Internetrecherche später offenbart sich mir folgende Formulierung von Carlsen vom Oktober 2017: "Ab Winter werden wir alle vergriffenen Bände der Serie peu à peu nachdrucken! Es ist geplant, monatlich ein paar Bände herauszubringen."
      Im Mangaladen hatten sie nur Ausgaben der ersten 8 oder 10 Bände. Mich interessieren vorallem die Bände des Chimera Ant Arc, speziell Band 28-30, Bände die auch Amazon nicht auf Lager hat. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Bände noch nicht neuaufgelegt wurden? Und weiß man bereits Carlsens konkreten Plan zu den Rereleases von Hunter x Hunter? In @Sombatezib Mangaprogrammkalender finden sich die Neuauflagen leider nicht.
      28 bis 30 kannst du eigentlich noch ganz normal in Buchhandlungen Nachbestellen. Habe Sie mir neulich auch erst zugelegt, das Sie selten wären ist ein Gerücht von Professionellen Händlern, die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. LG