Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja ich habe davon von einem Anime Tuber erfahren, der darauf verweis auf Twitter eskaliert es gerade weil Murata der Zeichner von One Punch Man und Megumi Han die japanische Sprecherin von Gon quasi zeitgleich die Fortsetzung von Hunter x Hunter Hunter offiziell bestätigt haben.
    • Witzig. Heute morgen im Auto dachte ich tatsächlich noch drüber nach, wie lange es jetzt her ist, dass die Pause losging und wann und ob es mal irgendwann weitergeht.

      Und sofort hab ich wieder den genialen Soundtrack von der Serie im Kopf und könnte direkt die Serie wieder anfangen zu schauen. Beste Nachricht am heutigen Tag!
    • Sojiro schrieb:

      Witzig. Heute morgen im Auto dachte ich tatsächlich noch drüber nach, wie lange es jetzt her ist, dass die Pause losging und wann und ob es mal irgendwann weitergeht.

      Und sofort hab ich wieder den genialen Soundtrack von der Serie im Kopf und könnte direkt die Serie wieder anfangen zu schauen. Beste Nachricht am heutigen Tag!
      Finde ich. Ein Kumpel von mir ist ausgerastet weil damit nicht zu rechnen war, das es jemals weitergehen würde in irgendeiner Form und nun so völlig aus dem Nichts die Bestätigung das es im Manga weitergeht. Einfach geil
    • Coco Jambo schrieb:

      Sojiro schrieb:

      Witzig. Heute morgen im Auto dachte ich tatsächlich noch drüber nach, wie lange es jetzt her ist, dass die Pause losging und wann und ob es mal irgendwann weitergeht.

      Und sofort hab ich wieder den genialen Soundtrack von der Serie im Kopf und könnte direkt die Serie wieder anfangen zu schauen. Beste Nachricht am heutigen Tag!
      Finde ich. Ein Kumpel von mir ist ausgerastet weil damit nicht zu rechnen war, das es jemals weitergehen würde in irgendeiner Form und nun so völlig aus dem Nichts die Bestätigung das es im Manga weitergeht. Einfach geil
      Manchmal werden Träume eben doch noch wahr... ich könnte gerade sowas von eskalieren! Es geht weiter!!

      Erstmal wieder den Anime bingen um in die Stimmung zu kommen. Jetzt muss Togashi nur noch so liefern wie vor der Pause, aber das ist nun mal meine allerkleinste Sorge.
    • Heli D. Wayne schrieb:

      ok seltsam. Wenn ich drauf klicke dann geht es...liegt vl daran das ich gerade in Schottland bin. Einfach Googlen: Hunter x Hunter x Manga....dann findet ihr es ganz schnell...ist definitv legit...da die ami youtuber bereits darüber berichten
      Ok danke gefunden!


      Aber anscheinend kommen nur 4 Chapter :huh:
      ICh persönlich hoffe nicht.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • FoxSpitzer schrieb:

      Heli D. Wayne schrieb:

      ok seltsam. Wenn ich drauf klicke dann geht es...liegt vl daran das ich gerade in Schottland bin. Einfach Googlen: Hunter x Hunter x Manga....dann findet ihr es ganz schnell...ist definitv legit...da die ami youtuber bereits darüber berichten
      Ok danke gefunden!

      Aber anscheinend kommen nur 4 Chapter :huh:
      ICh persönlich hoffe nicht.
      Na da steht aber „for now“. Also erstmal 4 Kapitel, so wie ich es verstehe. Und danach mal weiterschauen. Da er innerhalb der 4 Kapitel die Geschichte nicht endgültig abschließen kann, wird danach vermutlich, irgendwann, noch was kommen. Lassen wir uns überraschen
    • Zero-G schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Sojiro schrieb:

      Witzig. Heute morgen im Auto dachte ich tatsächlich noch drüber nach, wie lange es jetzt her ist, dass die Pause losging und wann und ob es mal irgendwann weitergeht.

      Und sofort hab ich wieder den genialen Soundtrack von der Serie im Kopf und könnte direkt die Serie wieder anfangen zu schauen. Beste Nachricht am heutigen Tag!
      Finde ich. Ein Kumpel von mir ist ausgerastet weil damit nicht zu rechnen war, das es jemals weitergehen würde in irgendeiner Form und nun so völlig aus dem Nichts die Bestätigung das es im Manga weitergeht. Einfach geil
      Manchmal werden Träume eben doch noch wahr... ich könnte gerade sowas von eskalieren! Es geht weiter!!
      Erstmal wieder den Anime bingen um in die Stimmung zu kommen. Jetzt muss Togashi nur noch so liefern wie vor der Pause, aber das ist nun mal meine allerkleinste Sorge.
      Absolut. Ich werde mir jetzt auch nochmal alle Manga Kapitel die nach dem Anime Ende spielen durchlesen. Weiß jemand ob schon bekannt ist wann in Japan die neuen HxH Kapitel in der Jump erscheinen?
    • ENDLICH. (Wobei ich nicht wieder tausend Sprechblasen sehen will mit elendig langen Textpassagen)

      Der Hype ist aber wirklich real. Fast 800k likes auf Twitter ist bombastisch. Es wäre aber sehr sehr schade, wenn nach den 4 Kapiteln wieder nichts kommt... Aber hey, ich bin sau gespannt und muss wohl wieder die letzten Kapitel durchlesen, da ich nicht einmal mehr weiß, wo der Manga nun zu letzt stehen geblieben ist.

      Announcement
    • ToDanger schrieb:

      ENDLICH. (Wobei ich nicht wieder tausend Sprechblasen sehen will mit elendig langen Textpassagen)

      Der Hype ist aber wirklich real. Fast 800k likes auf Twitter ist bombastisch. Es wäre aber sehr sehr schade, wenn nach den 4 Kapiteln wieder nichts kommt... Aber hey, ich bin sau gespannt und muss wohl wieder die letzten Kapitel durchlesen, da ich nicht einmal mehr weiß, wo der Manga nun zu letzt stehen geblieben ist.

      Announcement
      Also soweit ich Togashi verstanden habe meinte er 6 Chapter seien schon so gut wie fertig, 4 weitere sollen noch folgen, macht also insgesamt 10 Chapter, die wohl jetzt monatlich kommen sollen. Wie es danach weitergeht ist offen. Einige in der Community spekulieren ja schon dass mit den neuen 10 Kapiteln der Vorbereitungsarc zum Dark Kontinent abgeschlossen sein könnte und dann eine baldige Fortsetzung des Anime nicht mehr fern ist. Aber du hast schon recht, der Hype ist real momentan. Man merkt es auch an diversen Anime Tubern ob nun englisch- oder deutschsprachig die sich auf Hunter x Hunter fokussiert hatten und nun plötzlich jetzt wieder aktiv geworden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Sollten wir dieses Jahr wirklich neue Hunter x Hunter-Kapitel bekommen, werde ich richtig ausrasten.

      Das tolle an Hunter x Hunter ist, dass sich das lange Warten auf neue Kapitel immer lohnt. Ich bin mir sicher, Togashi hat seinen Hiatus genutzt, um die komplizierteste und komplexeste Story zu entwerfen, die die Welt je in einem Manga gesehen hat. Und ich freue mich riesig darauf.

      Selbst wenn es nur 10 Kapitel bis zum nächsten Hiatus sind, werden diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Inhalt haben, als die letzten 100 One Piece Kapitel. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
    • _Flamingo schrieb:

      Sollten wir dieses Jahr wirklich neue Hunter x Hunter-Kapitel bekommen, werde ich richtig ausrasten.

      Das tolle an Hunter x Hunter ist, dass sich das lange Warten auf neue Kapitel immer lohnt. Ich bin mir sicher, Togashi hat seinen Hiatus genutzt, um die komplizierteste und komplexeste Story zu entwerfen, die die Welt je in einem Manga gesehen hat. Und ich freue mich riesig darauf.

      Selbst wenn es nur 10 Kapitel bis zum nächsten Hiatus sind, werden diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Inhalt haben, als die letzten 100 One Piece Kapitel. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

      Oh yes, was Shonen Anime angeht ist für mich Hunter x Hunter mit Attack on Titan das beste was ich je gelesen bzw. gesehen habe, wobei man sich trefflich drüber streiten könnte ob man beide Titel überhaupt als "klassische Shonen" charakterisieren kann, da beide doch auch sehr offensichtlich Seinen Elemente haben. Nichts destrotz ich bin ehrlich ich nehme jedes Kapitel mit Kusshand von Togashi wenn die Qualität stimmt. Das Togashi nicht den Oda macht und z.b. wöchentlich Kapitel bringt ( was er soweit ich weiß auch nie gemacht hat) finde ich gar nicht mal so verkehrt, sonst würde wohl vom Inhalt her die Qualität sicher leiden, bestes Beispiel dafür ist ja Oda und One Piece selbst.

      Als kleine Randnotiz Togashi hat auf Twitter innerhalb von nicht ganz 24. Stunden schon 1,3 Millionen Follower eingetütet, so viel zum Thema Hunter x Hunter sei tot. Ich weiß aber auch das es vor allem am der 2011er Anime Adaption von Madhouse liegt dass HxH so bekannt geworden ist außerhalb Japans und auf Myanimelist ist Hunter x Hunter bis heute unter den Top 10 Animes of Alltime ( aktuell Rang 8) , ich glaube mehr muss man dazu wirklich nicht sagen, diese Fakten sprechen für sich.
    • Ich kam zu diesen Manga auch erst durch den Anime , der auf Netflix oder Prime(irgendeiner Streaming Plattform). Auch die sehr gut animierten Movies hab ich mir gegönnt. Und diese überzeugten mich auch , denn ich blieb auf HxH hängen. Seit gut 5 Jahren bin ich durch die Anime/Manga Szene gerutscht und nahm wahrscheinlich alle bekannten Werke mit. Geprägt wurde ich natürlich durch Dragonball , Naruto und One Piece. Als 90iger Kind kam man nicht drum herum. Und so entwickelte sich auch as Interesse an Manga´s mehr und mehr.

      Mit Yu Yu Hakudoshi hatte Togashi schon sein erstes großes Werk und konnte mich überzeugen. Und dadurch stoß ich dann auch auf HxH.

      Der kleine Gon , der gerne Hunter werden wollte , um auch seinen Vater zu finden und dadurch sein Nen entwickeln konnte und eine Gruppierung an Freunden kennenlernte um natürlich auch als Protagonist , diese bei ihren Zielen zu unterstützen. Dadurch dehnte sich das sehr skurile HxH Universum enorm aus und man lernte andere Rassen kennen , Orte und Fähigkeiten UND man bekam sehr gte Action geliefert. Neben One Piece einer der schönsten Stories im Manga Universum.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich kam zu diesen Manga auch erst durch den Anime , der auf Netflix oder Prime(irgendeiner Streaming Plattform). Auch die sehr gut animierten Movies hab ich mir gegönnt. Und diese überzeugten mich auch , denn ich blieb auf HxH hängen. Seit gut 5 Jahren bin ich durch die Anime/Manga Szene gerutscht und nahm wahrscheinlich alle bekannten Werke mit. Geprägt wurde ich natürlich durch Dragonball , Naruto und One Piece. Als 90iger Kind kam man nicht drum herum. Und so entwickelte sich auch as Interesse an Manga´s mehr und mehr.

      Mit Yu Yu Hakudoshi hatte Togashi schon sein erstes großes Werk und konnte mich überzeugen. Und dadurch stoß ich dann auch auf HxH.

      Der kleine Gon , der gerne Hunter werden wollte , um auch seinen Vater zu finden und dadurch sein Nen entwickeln konnte und eine Gruppierung an Freunden kennenlernte um natürlich auch als Protagonist , diese bei ihren Zielen zu unterstützen. Dadurch dehnte sich das sehr skurile HxH Universum enorm aus und man lernte andere Rassen kennen , Orte und Fähigkeiten UND man bekam sehr gte Action geliefert. Neben One Piece einer der schönsten Stories im Manga Universum.
      wobei man Yu Yu Hakusho gegen Ende doch anmerkt das Togashi da keine Lust mehr wirklich hatte, aber dennoch auch ein knackiger Klassiker keine Frage.

      Was HxH betrifft kann ich dir nur zustimmen, ich meine wie etwa Gon einer der Hauptcharaktere stellenweise als ziemliche Hassfigur ( das meine ich doppeldeutig) von Togashi dargestellt wurde im Chimera Ant Arc der am Ende psychisch völlig zusammenbricht, ist für ein Werk was oberflächlich ein "Battle Shounen" ist aber doch viel tiefgehender ist schon wirklich bemerkenswert. Eine weitere Stärke von Togashi sind zum Teil geniale Nebencharaktere die man so schnell nicht vergisst: Morel, Knuckle, Shout, Meruem, Reazor, Ging, Kalluto, Illumi, der Zeno und Silva Zoldyck, Netero und natürlich Hisoka und die Phantom Brigade, die beide wie ich finde sogar eine eigene Manga/Anime Reihe verdient hätten aus meiner Sicht.
    • Natürlich war es echt ein Knackpunkt , dass Togashi pausierte ABER 1. geht es um die Gesundheit einer Person , was 100% Vorrang hat und 2. kann solch eine "Denkpause" für solch ein Werk auch extrem positiv werden. Das größte Problem bei Mangakas sind ja die stetig fallende Qualität der Kapitel Richtung Ende. Man möchte meistens schnell die Handlung abschliessen und das wirkt sich extrem neagtiv aus. Gutes Beispiel war zb 7 Deadly Sins.

      Die Tiefe der einzelnen Charaktere ist hier auch echt bewundernswert. One Piece schafft dies nur so halb weil man zwar durch deren Flashbacks eine kleinere Tiefe erschafft aber die Charaktere durch ihre Steno Eigenscahften wieder zurückfallen. Luffy verlor sein "Bruder" aber eine wirkliche Reife -Entwicklung merkte man ihm nicht an.