Gereimtheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gereimtheiten

      Nun dann fangen wir mal an:

      Sieben Samurai = jeweils sieben Tiere das weiß jeder glaub ich

      Trägt ein Piratenkapitän eine Farbe im Namen so besitzt er keine TF
      Bsp: Shanks, Beauregard, Whitebeard, Blackbeard, Rotfuss Jeff, Boogy, Woogy, GOLD ROGER

      Hat der Kapitän dagegen ein Tier im Namen heißt das Übermenschliche-TF
      Bsp: Ruffy, Foxy,Bellamy,


      Anführer von Freiheitskämpfern tragen Namen von Autos:
      Bsp: Viper, Corsa

      Träger von tierischer TF und einem Namen bestehend aus einem Wort werden immer auf die Mütze bekommen
      Bsp: Chaka,Peruh,Dalton

      Frauen entziehen sich in OP jeglicher Klassifizierung .... die sind halt etwas komplizierter wie im richtigen leben auch

      achja Buggy bildet eine Ausnahme, der gute junge hat in wirklichkeit mehr gemeinsam mit Ruffy als ihr glaubt .... allein schon der Name das sind 2 buchstaben unterschiedlich mehr nicht und ich weis nicht ganz aber beinamen wie CLOWN und PATE so leute trifft man immer wieder aber zu was soll ich das einordnen ?? Berufe??

      also mal sehen ob das stimmt was ich denke .... fügt sachen hinzu oder wiederlegt meine gedanken
    • RE: Gereimtheiten

      Zitat:

      Trägt ein Piratenkapitän eine Farbe im Namen so besitzt er keine TF
      Bsp: Shanks, Beauregard, Whitebeard, Blackbeard, Rotfuss Jeff, Boogy, Woogy, GOLD ROGER

      also das die alle keine TK haben ist ja nicht bewiesen. wer sagt denn das whitebeard blackbeard oder gold roger keine TK haben bzw. hatten ( hatten bezieht sich gold roger)falls es im manga erwähnt sein sollte das white- und blackbeard definitiv keine TK haben dann vergesst das aber soweit ich weiss steht das nich drin. und kann ja gut sein das shanks mittlerweile ne TF gefuttert hat wovon ich persönlich ausgeh.




      Zitat:

      Hat der Kapitän dagegen ein Tier im Namen heißt das Übermenschliche-TF
      Bsp: Ruffy, Foxy,Bellamy,

      was für ein tier steckt denn in z.B. buggy (oder alvida) und sagt jetzt bloß nicht BUNNY oder so was ^^
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

    • was für ein tier steckt denn in z.B. buggy (oder alvida) und sagt jetzt bloß nicht BUNNY oder so was ^^


      mal den ganzen post lesen dann beantworten sich deine fragen von selber:

      Alvida ist ne Frau ..... die entzieht sich jeder Katalogisierung

      Buggy ist ne Ausnahme und Oda hat was super spezielles mit dem vor das hab ich heut morgen im urin gehabt
      also das die alle keine TK haben ist ja nicht bewiesen.


      bin ich hier richtig?? Spoiler/Vermutungen???

      Achja das Thema Teufelsfrücht: ich find es irgendwie lächerlich den gedanken "Boah der muss eine Tf gegessen haben damit der super stark ist"

      klar sind solche leute stark aber sie werden nie unbezwingwar sein da sie 2 große schwachpunkte haben ..... JEDER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D ragon ()

    • RE: Gereimtheiten

      Blackbeard hat keine TK. Als Ruffy & Co. mit dem Knock-Up Stream in den Himmel geflogen sind, zerfiel das Floß/Boot von BB & Co. Ich bin mir sicher das BB noch am leben ist also ist er nicht untergegangen, woraus man schließen kann das er auch keine TF gefuttert hat[/quote]

      ich würde nicht so schnell einen entschluss schließen.ich habe mir schon sehr viel gedanken darüber gemacht,was wb,bb u.s.w. für fähigkeiten haben könnten.Tf? wer weiß ob eine tf wb zum stärksten mann der welt macht.und zwei kann man nicht essen.also abwarten!!
    • aber im allgeimenen denk ich das solche theorien eh nicht bestätigt werden.gut oda geht zwar was die story angeht sehr durchdacht vor aber was die namen angeht denk ich eher nicht. des einzige was er macht er gibt seinen charas namen die zu deren eigenschaften passen.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Wenn diese Charaktere auch so in Japan heißen würden, dann würde ich ja nichts sagen. Aber die heißen nur so in Deutschland und wurden somit von CC erfunden. Darum denke ich ist dies zwar ganz nett, aber mehr auch nicht..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Na gut also erst mal bin ich davon ausgegangen das die diese "wichtigen details" mit übersetzen

      nun wenn das alles "frei" erfundene Namen sind dann könnten diese Tatsache mit den Sieben Samurai = Tiernamen auch alles nur CC gewesen sein (was ich nicht glaube und da lässt man schon mal Oda's styl vermuten)

      aber im allgeimenen denk ich das solche theorien eh nicht bestätigt werden

      was isn das?? es gibt nur zwei möglichkeiten Wahr/Falsch und am Ende von OP oder sogar schon vorher wird sich das zeigen

      Da CC nicht die original Namen aus dem japanischen nicht übernimmt,kann es zu solchen komischen Theorien kommen.

      Es geht hier eigentlich nicht um die Namen sondern vielmehr um den Zusammenhang, die könnten auf jap. von mit aus wie früchte heißen

      Wenn man so eine Theorie aufstellen will,muss man dies an Hand den original Namen machen.

      Das seh ich nicht so...... wenn die Interpretationselemente mit übernommen werden sind die Namen scheiss egal.... es geht um den Effekt und nicht wie komme ich zu dem Effekt

      gut oda geht zwar was die story angeht sehr durchdacht vor aber was die namen angeht denk ich eher nicht

      Da denkst du falsch ... sehr falsch mein freund.Was glaubst du wieso der KErl so erfolgreich ist .. so leute gehn ins Detail oder wurdet ihr etwa im Deutschunterricht nicht gequält??

      PS: wieso bewegt ihr euch auserhalb von OP?? Wenn ich(bis jetzt) unrecht hätte dann müsste man das doch erkennen können im manga oder ist das zufall das alle bis jetzt aufgezählten Kapitäne diese gemeinsamkeit haben ... ich meine das sind ja nicht grad wenige

      ein richtig pfiffiger Kunde hätte mich nach Don Creek gefragt ...... aber macht euch ma keine Hoffnung der Kerl hat auch ne Farbe (ich hoffe der nächste Post lüftet sein "Farbengeheimnis" ..also denkt ma mit)


      liefert mir eindeutige Beweis das ich falsch liege und ich kann besser schlafen
      sachen wie ..."oda hat das nie beabsichtigt...." könnt ihr vergessen
      sucht im manga nur dort gibs die lösung denn selbst wenn oda persönlich zu euch sagen würde "an das hab ich nie gedacht" aber man kann diese theorie aufs die komplette OP-Geschchte anpassen dann habe ich immer noch recht!
      mehr kann ich dazu auch ned sagen
    • Original von D ragon
      liefert mir eindeutige Beweis das ich falsch liege und ich kann besser schlafen

      Das Meiste stimmt schon so bis auf das:

      Anführer von Freiheitskämpfern tragen Namen von Autos:
      Bsp: Viper, Corsa

      Die Originalnamen lauten in Katakana: Ko-za und Wa-i-pa, sinnvoll mit "Kohza" und "Wiper" übersetzt. Ich glaube kaum, dass Oda bei den Namen an einen Opel Corsa gedacht hatte.

      Dass Oda aber gerne Bezug auf Farben und Tiere nimmt, sollte jeden bewusst sein. Allein dass komplett CP9 wieder in Bezug auf irgendwelche Tiere steht (scherzhaft C.P.Zoo), zeigt Odas Kombinationsspielchen in der Hinsicht... Oda arbeitet absolut genial, wobei mich persönlich mehr die "Foreshadowings" interessieren, die Oda überall einbaut.

      Ob alle deine Theorien stimmen, kann man bislang noch nicht sagen. Es gibt keine Aussagen darüber, dass Gold Roger oder Whitebeard keine TF gegessen haben. Da musst du noch das Ende von One Piece abwarten, dann kannst du alle Namen aufschlüsseln und schauen, ob deine Theorien komplett aufgehen.
    • Allgemeines an Theorien, Feststellung, Parallelen..

      Jetzt aber mal zu etwas anderem.Hab mir vor kurzem wieder mal seit langer Zeit alle 3 Teile von Fluch der Karibik angesehen und dann ist mir etwas aufgefallen.
      Mal abgesehen von einigen Parallelen von OP zur Trilogie oder umgekehrt,
      wie zum Beispiel:Tortuga, wenn das nicht wie Jaya ist, na dann kann ich nicht helfen xD.
      Der Kompass erinnert auch in einer Art an einen Log-Port.

      Aber dann beim dritten Teil. Das Treffen der 9 Piratenfürsten, 8 männl. Kapitäne 1 weibl. Kapitän.
      Würde, mal abgesehen vom Tode Sao Fengs, der dann durch Elisabeth Swann ersetzt wurde, komplett auf die 9 Supernova Piratenbanden treffen, die sich untereinander den Piratenkönig ausmachen bzw. wählen/ernennen und auf jeden Fall ziehen sie gemeinsam! in den Krieg gegen die Marine,WR und vernichten diese bzw. im Film nur das Hauptschiff/Flaggschiff oder wie auch immer.
      Zwar unterstützt von Kalypso was griechisch für "versteckt" steht, da eine Gottheit/das Meer/die See gefangen/gebunden an einen Menschenkörper, von den 9Piratenfürsten bzw. dem ersten Rat der Bruderschaft. Aber da möchte ich jetzt nicht unbedingt weiter drauf eingehen. ;)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()