Band 41 - "Kriegserklärung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 41 - "Kriegserklärung"

      In diesem Thread könnt ihr über den in Japan neu erschienenen Band 41 diskutieren. Auf der ersten Seite werde ich alle Infos zum Band zusammentragen.

      Cover:



      Draufklicken, um das Großformat zu sehen.


      Die Kapitel:

      389. Kapitel - Antwort
      390. Kapitel - Gegenschlag
      391. Kapitel - Ein Mädchen genannt Teufel
      392. Kapitel - Dereshi
      393. Kapitel - Olvia
      394. Kapitel - Die Teufel von Ohara
      395. Kapitel - Ohara gegen die Weltregierung
      396. Kapitel - Saul
      397. Kapitel - Erreiche die Zukunft
      398. Kapitel - Kriegserklärung
      399. Kapitel - Sprung in den Wasserfall

      Grandline.de Band 41 Übersicht


      Auffälligkeiten:

      Das Cover von Kapitel 398 aus der Weekly Jump sorgte damals für viel Diskussionsstoff, weil Crocodiles Haken fehlte. In Band 41 ist dies nicht mehr so, es ist also ein Fehler, der korrigiert wurde.




      Fanpostseiten (Übersetzung von ocean):

      R: There's foreign version of One Piece but why we never say SBS o hajimemasu in English? Let me say it: Let's begin SBS!!
      O: Ooooh, it's global now, good. Yup, right, go international, SBS! Imagine that this SBS corner is translated to other languages. It gives me a shiver (don)!!

      R: Oda-san, let him join Ouka Shichibu-kai.
      O: No.

      R: Oda-sensei. The dog on first cell, page 61, vol40, is speaking with the dog next to him, but what do you think? If they are, can you ask Chopper to translate what they're saying?
      O: I wonder what they're talking about. Chopper?
      C: Here's what they're talking about. Left: Jabura from CP9 is turned down by Gatherine from the kitchen. Right: Oh, for real? Lol.

      -

      R: On ch367, Sanji-kun broke Denden-mushi. That's so cruel!!! Denden didn't do anything bad! Denden would cry if he has to go through that! He'll cry from the pain. He'll say his heart aches more than body. So why don't you apologize?
      O: Eeeh, this. I thought it'll look like that, but don't worry. Look at the image on the right. That's the wild Denden-mushi. They'll communicate with their friends through electronic wave. Human attaches button and handset there so that they can communicate with particiular denden. Meaning, even if the handset is broken, denden doesn't get hurt.

      R: Oda-san, it's a sexual harrasement.
      O: What is!? I didn't say anything sexual!! It's so unexpected.

      R: What cup is Nami's bust 95?
      O: You're the culprit!!! Since you give me this kind of question, female accuse me like above!! But we want to know it, huh? <3 But cups are difficiult. Under? Thunder? I've no idea what's going on. Maybe female readers can judge it for us. What's the cup sizes for Nami and Robin? (<- Sexual Harrassment)

      -

      R: Oda-sensei. I've prepared you *hot* oden. Please go ahead!!
      O: Wah! Oden's good. You can get warm with it. Hot? It's not hot. I can eat this "Kinchaku Mochi" in one bite! Hoooot!!! HOooOoOoot, hot, hot hotttt!!! Gyaaah!! Hack!! Skin behind the teeth!! is peeled, shit!!!
      --- Okay, is this enough comedy?

      R: A question to Odacchi! My family has been talking about:
      Gyuuki Yuudume -> Gyuu gyuu dume
      Enbima Yonezu Onigiri -> Ebi mayonaise onigiri
      but is it true?
      O: No way... Th-th-th-there's no way we'll do some jokes like that. W-we don't, really. Right, Zoro-kun? We don't, do we?
      Z: Yeah, y-y-y-you must be thinking too much.
      O: You're agitating---!!!

      -

      R: Please massage my shoulders!!
      O: *massage*massage* Ok, next letter.

      R: On ch376, how did SogeKing wrote his signature to Chopper? Please tell me (star)
      O: Like this.

      R: Odacchi. Do you think we can fly on the sky with enough spirit?
      O: Once upon a time, human were flying on the sky. And one day, somebody said: we can't fly on the sky. And now human can't fly on the sky because we lost the wing called "believe." Well. Something like that. (<-Hey!!)

      R: How will it be like if you cut hairs with Rankyaku?
      O: It'll cut head, too, and you'll feel refreshed. Go ahead if you believe you can survive through it.

      R: Gomu gomu no~~~!! 300 lbs!! cannon!! doooon!!
      O: Soru!! *hyu*!!

      -

      R: Ossu, Oda-sensei!! It's rather sudden, but what does Wanze use it (->) for?
      O: It's called Pop Up Goggle! Special ordered! He's a chief cheff Wanze, so of course he uses it when he cooks. He uses it when he cuts onions!! He values it so much because he won't cry when he wears it. By the way, he never uses it besides for cutting onions!!

      R: Odacchi! It's sudden, but I have a question! Crocodile is sand, so he can't take any water, right? Then how about bath!? He doesn't take shower!? He's dirty! How about Odacchi?
      O: Eeeh, first, I'll talk about shower for DF users. Whoever eats DF will be hated by "ocean" and they won't be able to swim. "Ocean" means anywhere with water in one place: river, pool, bath, etc. If you think about earth-wise, everywhere is "ocean." Whenever DF users enter such place, not only the DF ability, but also they'll have hard time moving their body. They can struggle a little, but it doesn't mean anything. That's what happens when the full body is in the "ocean." If it's only half the body or only regs/arms, then symptom will be lighten a little. Also, flowing water (from top to bottom) doesn't take any effect. That's why DF users generally take half-body-bath or shower. On Crocodile's case, water is the weakness of his ability, so his ability is disabled in shower, too. Though, it's not like enemies will attack him when he's taking shower, so I think he'll take shower anyway regardless of his ability.
      --- And the last question, do I take shower/bath at all?
      I take shower/bath twice. Yearly.
      Well, see you on the next volume of SBS~~~!
    • Das Cover gefällt mir sehr, besonders Robin als kleines Mädchen das sich selber zum Lachen zwingt mit diesen Sauro Lächeln! Aber muss Ruffy wieder auf den Title sein? Der ist ja auf jeden Band, das nervt allmählich! Hier geht es um Robin, nicht um Ruffy aber was solls: Er ist ja überall drauf was mit One Piece zutuen hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Original von Jaguar D Sauro
      Das Cover gefällt mir sehr, besonders Robin als kleines Mädchen das sich selber zum Lachen zwingt mit diesen Sauro Lächeln! Aber muss wieder auf den Title sein? Der ist ja auf jeden Band, das nervt allmählich! Hier geht es um Robin, nicht um Ruffy aber was solls: Er ist ja überall drauf was mit One Piece zutuen hat!


      Ruffy ist die Hauptfigur, das ist doch selbstverständlich das er auf jedem Titel zu sehen ist ;). Auch wenn es manchmal unpassend ist :nick:.
    • Ich finde ja gut, dass das mal in der SBS mit den Teufelskräften und den Wasser geklärt wurde.

      Um das mal schnell und grob für euch zu übersetzen:

      Übersetzt durch Fierce
      L: Odacchi! Es ist plötzlich, aber ich habe eine Frage! Crocodile ist aus Sand, also verträgt er kein Wasser, richtig? Wie kann er dann baden?! Kann er nicht duschen?! So ein Dreckschwein! Und was ist mit ihnen, Odacchi?

      O: Äääh, zuerst spreche ich mal darüber, ob TK-Nutzer duschen können. Wer auch immer eine TF isst, wird vom Meer "gehasst" und wird nicht mehr schwimmen können. Mit "Meer" ist jeder Ort gemeint, wo es Wasser an einem Platz gibt: Flüsse, Seen, Pools oder Bäder gehören als auch dazu. Immer wenn ein TK-Nutzer in so einem Ort eintaucht, wird nicht nur die TF Fähigkeit darunter leiden, sondern sie werden auch Probleme haben, sich zu bewegen. Sie können etwas dagegen ankämpfen, aber das bringt nichts. Das passiert, wenn das gesamte Körper im Wasser eingetaucht ist. Wenn es nur der halbe Körper ist oder nur die Gliedmaßen, dann sind die Symptome nicht mehr ganz so schlimm. Außerdem hat fließendes Wasser (von oben nach unten) gar keinen Effekt. Deswegen können TF-Nutzer ein Halbkörper-Bad oder eine Dusche nehmen. Im Falle von Crocodile ist Wasser selbst die Schwäche seiner Fähigkeit, also wird seine Fähigkeit auch unter der Dusche aufgehoben. Allerdings ist es nicht so, dass seine Feinde ihn nun unter der Dusche angreifen werden, also denke ich, dass er auch trotz seiner Fähigkeiten eine Dusche nimmt.
      Und die letzte Frage, ob ich ein Bad/eine Dusche nehme. Ich nehme zweimal eine Dusche/ein Bad. Jährlich.


      Das dürfte dann alle Spekulationen in Bezug auf den Regen in Loguetown oder ob TF-Nutzer überhaupt duschen können, dann klären. ^^
    • Ich muss zugeben das mich die Cover vor dem Water 7 Arc nicht besonders interresierten. Das Cover von Band 41 gefaellt mir sehr gut.
      Besonders Soges und Ruffys Posen. Wenn man sich das Cover von Band 35 vor Augen haelt koennte man Das Cover von Band 41 als gegenstueck bzw Fortseztung sehen. In Band 35 sieht man Ruffy und Lysop in Kampfpose und im Hintergrund Franky einen der zwei Schluessel die zur wiedererweckung von Pluton benoetigt werden.
      In Band 41 sind sie sie Ruecken an Ruecken wieder als Freunde vereint und im Hintergrund wieder einer der zwei Schluessel. Na ja auf jeden Fall ein geiles Cover das ausserdem den Inhalt des Bandes auf einen Punkt bringt.
    • Immer wenn ein TK-Nutzer in so einem Ort eintaucht, wird nicht nur die TF Fähigkeit aufgehoben, sondern sie werden auch Probleme haben, sich zu bewegen. Sie können etwas dagegen ankämpfen, aber das bringt nichts. Das passiert, wenn das gesamte Körper im Wasser eingetaucht ist.


      Das is aber immer noch unlogisch.Erinnert ihr euch noch an den Arlong PArk ?(
      Ruffy wurde damals von Arlong ins wasser geschissen und nijiko und genzo haben dann einfach seinen Kopf nur aus dem Wasser gezogen,weil sie nicht den klotz am bein weggekriegt haben.Aber hallo. Da *Dito* steht das man seine fähigkeiten verliert wenn man ganz im Wasser ist.Wie geht das denn??

      Which character are you test by Naruto - Kun.com
    • Original von Monster Strike
      Ruffy wurde damals von Arlong ins wasser geschissen und nijiko und genzo haben dann einfach seinen Kopf nur aus dem Wasser gezogen,weil sie nicht den klotz am bein weggekriegt haben.Aber hallo. Da steht das man seine fähigkeiten verliert wenn man ganz im Wasser ist. Wie geht das denn??

      Ups, das war mein Fehler beim Übersetzen. Ich habe ja gesagt, dass ich es nur schnell und grob übersetzt habe. Den Fehler habe ich jetzt auch korrigiert, sorry.

      Hier die englische Übersetzung von ocean zu dem Abschnitt:
      Whenever DF users enter such place, not only the DF ability, but also they'll have hard time moving their body


      Sprich die TK wird nicht komplett aufgehoben, sondern "nur" geschwächt.
    • Band 41 - "Kriegserklärung"

      Sooo.. ein Kumpel hat ihn bereits.

      Und der Band bringt eine faustdicke Überraschung mit sich!!
      CC hat sich entschieden die Originial(hintergrund)farben beizubehalten!



      Infos:
      • Titel lautet "Kriegserklärung".
      • Sauros Lachen wurde auch mit "Dereshi" übersetzt.
      • Professor Clover => Professor Kleeblatt, wobei es egl nur "Klee" heißen müsste.
      • Spandine => Spandine
      • Olvia => Olvia
      • Kuzan => Kuzan
      • Jaguar D. Saulo => Hagwar D. Sauro

      Dank geht an Ganner_Rhysode aus dem CiLF.

      Ganners Fehler-Guide

      Was haltet ihr von diesem Umstieg?
      - Er ist zwar spät aber ich finde ihn recht gut.. und da der Buchrücken blau bleibt, fällt es im Bücherregal nicht allzu sehr auf.
    • RE: One Piece Band 41

      leute das geht ja mal garnich... wieso machen die das jetztz??? das blaune cover sieht toll aus und das bei band 41 zu änder is ja wohl echt beknackt.
      mag sein dass unser cover eintönig is aber es sieht trotzdem extrem gut aus und nu son umschwung?? muss doch nich sein v.v
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das ist ja mal genial.
      Endlich wird das langweilige Blau mal abgewechselt. Hoffentlich ist das jetzt nicht nur bei diesem einen Band so, sondern bei den zukünftigen auch noch.
      Das kommt zwar alles bisschen spät, was auch irgendwie dumm ist, bis Band 40 langweilig blau und jetzt auf einmal Farbenwechsel, aber ich finde es trotzdem lustig. Vielleicht bleibts ja auch ein einmaliges Geschehen und die weiteren Bänder wären wieder Blau.
    • Vielleicht bleibts ja auch ein einmaliges Geschehen und die weiteren Bänder wären wieder Blau.


      Das wär imho noch viel dämlicher.. son' Ausreißer mittendrin, auch wenns 41 ist ;D

      Es ist schon 'ne komischer und vor allen Dingen seehr später Wechsel von CC, aber ich mag die Originalcover 10x mehr als die eintönigen blauen.
      Ich glaub wir sind das einzige Land, deren Cover so nah am Orignial sind!

      Bin mal gespannt wie die Reaktionen der Allgemeinheit ausfallen werden.. wenn die meisten es verneinen, kann ich schon vorstellen, dass CC Band 42 wieder "blau" ausliefert *lol*

      Dass die sowas auch nicht ankündigen geschweige denn mal die Fans fragen.. .-.
    • Ja schon, aber es ist doch auch irgendwie sau dumm, wenn jetzt auf einmal alle Bänder die Originalfarbe bekommen. Es wäre meiner Meinung nach schon besser, da sehen die Bänder nicht so langweilig aus, aber trotzdem, alle bis Band 40 sind blau und dann so plötzlich werden die bunt.
      Ist ziemlich komisch, was CC da macht, die sind einfach unberechenbar^^
    • Dies beweist zwar erneut Carlsen Comics unendliche Dummheit, aber ich finds dennoch gut. ^^
      endlich mal n bisl mehr farbe... ^^ und auch der Schriftzug hat sich verändert.. ^^ endlich nimmer dieses öde orange.... xP
      und wer weiss... vllt. entschliesst sich CC ja dazu fortan alle cover inrot zu gestalten... XD zuzutrauen wärs ihnen allemal. ^^

      naja... also ich hatte heute auch schon mal geschaut obs den schon zu kaufen gibt. o.O... doch leider fehlanzeige.

      Edit: sagtmal.. wo steht denn da der Titel? o.O....
      haben die den vllt. jetzt auch wie im original über das "One Piece" gestellt? weil drunter isser net.... o.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battle-Franky ()

    • Geil..endlich isses draußen nach ewigkeiten der warterei.die neue idee mit dem original farben find ich ganz ok obwohl sie ein bisel spät kommt hoff ma die belassen es jetzt dabei und verändern auch nix mehr.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ooh.. danke@--Ruffy--

      Der Titelschriftzug ist also doch noch der alte, dachte der wurde auch übernommen :(
      Nya, seis drum ^^

      Noch n paar Infos:
      • Titel wie bereits gesagt wurde "Kriegserklärung".
      • Sauros Lachen wurde auch mit "Dereshi" übersetzt.
      • Professor Clover => Professor Kleeblatt, wobei es egl nur "Klee" heißen müsste.
      • Spandine => Spandine
      • Olvia => Olvia
      • Kuzan => Kuzan

      Dank geht an Ganner_Rhysode aus dem CiLF.
    • Ist das wirklich deren Ernst *blink*
      Als ich das Bild zuerst sah, dachte ich "Wer hat denn da so eine billiges Imitat gemacht" und als ich weiterlas musste ich feststellen, dass es scheinbar echt ist.

      1. Muss ich allen zustimmen, dass CC dieser Farbwechsel echt früh einfällt und obwohl mir das Original zwar gefällt sieht diese CC Version wie ein billiger Abklatsch aus, da hätten sie meiner Meinung auch beim Blau bleiben können.
      2. Neben der Farbe haben sie dann auch noch das One Piece Logo geändert und diesem einem Silber-Touch verpasst, was ich ebenfalls höchst seltsam finde...
      3. Will ich nicht wissen was CC dieses Mal noch für Fehler gemacht hat....

      Fazit: Ich bin irgendwie jetzt schon betrübt und glaube erst dann, dass das Cover echt ist, wenn ich es selbst in meinen Händen halte *bored*

      Edit: Musste feststellen, dass auf dem Originalcover von Band 41 ebenfalls das One Piece Logo silber ist, dabei aber der Farbverlauf genau andersherum zur CC Version ist... Können die überhaupt was anständig machen...?