Band 41 - "Kriegserklärung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mir ist es auch egal wie der manga aussieht...hauptsache innen is es gut

      aber natürlich wäre es besser wenn alle blau oder wie in japan wären....

      aber da kann man ja nix machen... *crying*

      oder doch...mit edding anmalen hahaha *tongue* *w00t*
    • habe mal ne Frage zu Kapitel 309: Das Feuer wird erwiedert

      Da sagt der Oberrichter (sorry Namen vergessen), dass noch ne jemand frei gesprochen wurde weil alle Geschworenen verurteilte !Piraten! sind, und alle anderen Piraten mit sich nehemn wollen.

      1. Habe ich das richtig verstanden?
      2. Ist das ne Übersetzungsfehler?
      3. wenn nicht, dann ergibt es für mich wenig Sinn, warum sollten verurteilte Piraten noch alle andere mit sich nehmen wollen, bringt ihnen persönlich ja nichts, zudem unterstützen sie damit ja die Weltregierung.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Nene, das ist schon richtig, ich hab das persönlich so verstanden, dass die Piraten ihren Frust abbauen indem sie so viele wie möglich umbringen, du weißt doch bestimmt wie toll man sich aufgeilen kann wenn man Leute killt^^ (kleiner scherz)
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Original von EGO
      mal ne frage...
      weiß einer wieso es solang dauert bis die bänder in deutschland erscheinen??
      manche manga bände kommen ja jeden monat.....das versteh ich ja....
      aber 2-3 monate???
      wieso dauert das so lange????

      Zu dem Thema haben wir sogar ein eigenes Thema:
      nitschi.kraftmenschen.de/pirateboard/thread.php?threadid=423

      Da kannst du alles zu der Frage nachlesen...
    • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es bei OP folgendermaßen:

      Früher hat ja Carlsen alle 1-2 Monate OP rausgebracht, aber als sie dann den Rückstand schnell aufgeholt haben, haben die japanischen Herausgeber gesagt, dass es einen gewissen Abstand zwischen dem Erscheinungsdatum des japanischen Manga und der anderer Länder geben soll, sprich EXKLUSIVITÄT... ich weiß aber nicht, inwieweit diese Info stimmt, ist lange her, als ich das mal gelesen habe.

      Allgemein ist es so:

      Wenn entschieden wird, dass ein Manga auch in Deutschland erscheinen soll und es dieser Manga schon 20 Bänder voraus ist, dann kommt jeden Monat der deutsche Manga raus, nachdem sie den japanischen Manga eingeholt haben, wird der Zeitraum immer größer....
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Naja ich kann mir vorstellen um OP erstmal populär zu machen wurden mehrer Bänder ziehmlich hintereinander rausgegeben.
      Aber jetzt muss erstmal neu produziert werden (in Japan) und bis das dann nach Deutschland kommt und übersetzt wird dauert das seine Zeit.
      "A Light in the Black or just the Fear of the Dark"
    • Ich muss sagen, ich bin von der Arbeit der neuen Übersetzerin begeistert! Nicht nur, dass viele Namen so beibehalten worden sind wie im Original (außer mal das mit Professor "Kleeblatt" anstatt Clover), sogar die Übersetzung stimmt zu großer Prozentzahl mit dem überein, was Stephen übersetzt hat (imo sind einige Stellen sogar von Fierces Übersetzung kopiert, die sind ja identisch *biggrin*).
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png