Fehler in der Animeserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wisst ihr noch die ersten Episoden, in denen die Klinge des Wado-Ichi-Monji in den Kämpfen, in denen Zorro es im Mund trägt zuerst nach rechts, dann nach links zeigte? Mal auch von einer Szene zur nächsten?

      Der muss ja 'ne Zunge haben... *biggrin*

      Ich schau' mir grade nochmal die Episode "Angriff auf Mr. 3" an und bin verwundert: Der Mega-Kandelava stand doch auf einer Lichtung, oder? Warum explodiert's dann im Wald? o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • - Nami sprach auf Enies Lobby mit Kalifa und meinte, sie habe wohl von der Bubble Bubble Frucht gegessen.
      - Zuvor sagte aber Spandam, dass er nicht weiß, was das für Früchte sind, die er ihr und Ecki gab.
      - Außerdem heißt es ja, dass man die Früchte nach ihren Fähigkeiten benennt.
      - Und zum Vierten gibt es jede Teufelsfrucht nur einmal.

      Wenn Spandam diese jeweils einzigartigen Früchte also nicht kennt, haben sie auch noch keinen Namen. Folglich konnte Nami ihn auch nicht wissen. ;)
    • Naja, aber gerade ein Spandam ist doch eigentlich eine ziemliche Pfeife und er machte nie wirklich den Eindruck als hätte er in irgendeiner Form den Durchblick, insofern muss das meiner Meinung nach nicht viel bedeuten, wenn er mal etwas nicht weis. Im Endeffekt wissen wir doch nur mit Sicherheit, dass es ein Buch über die Teufelsfrüchte gibt, wo Nami oder sonst wer, Infos über jegliche Teufelsfrüchte bekommen kann und man somit auch von Kalifas TF wissen kann, auch wenn Spandam keine Ahnung hat. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass der potentielle Fehler, den wir hier besprechen, so marginal ist, dass es sich schlussendlich nicht wirklich lohnt groß darüber zu streiten, ob es nun einer ist oder nicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • nunja das stimmt ja alles was ihr da sagt aber, es kommt doch ein bischen doof, wenn man ein buch über die teufelsfrüchtge gibt ABER jede ist einzigartig===> woher kennt man sie, und warum hat der buchverfasser die früchte nicht gleich mitgenommen als er sie entdeckte. es kann ja nur schwer sein das er alle früchte von anderen erfahren hat die schon kontakt mit de früchten hatte.
    • Ich nehme mal stark an, dass die Rekordarbeit verrichten müssen. Des weiteren glaube ich nicht, dass da jetzt super viele Kontroleure gibt, die die Fehler kontrollieren, weil das viel zu teuer wäre. Am Anfang ist somit logisch, dass dort mehr Fehler aufgekommen sind, weil Oda bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Mitarbeiter hatte. Inzwischen ist das natürlich anderes! Mehr Mitarbeiter = Mehr Augen = Weniger Fehler!
    • Also mittlerweile sind die Fehlerquoten ja echt zurückgegangen und ich denke auch dass es einfach daran liegt wie schnell alle arbeiten müssen. Allerdings glaube ich dass es echt egal ist wie viele Augen nachschauen, denn letztendlich kann jeder mal etwas übersehen. Auch wenn es Profis sind. Nobody is perfect:D

      Ihr versteht sicherlich alle was ich meine.

      Es sind alles kleine Fehler, welche zum Glück die Story nicht sonderlich behindern und ich denke denn meisten fallen diese Fehler auch nicht auf und meiner Meinung nach sollte man auch nicht solch einen großen Aufmarsch deswegen veranstalten.

      Letztendlich kann man OnePiece selbst mit der Fehler sehr gut gucken und die meisten Augen verkraften solche Fehler auch sicherlich, also don´t worry be happy das wir OnePiece haben :D
    • Ich habe 2 Bilder aus der Episode 479, Animator Masahiro Shimanuki.

      Spoiler anzeigen

      Hier haben wir Whitebeard.



      Und jetzt gleich die Szene danach, man beachte seine rechte Hand.



      Für die die es immer noch nicht bemerkt haben: sein Stab fehlt, er hat ihn vorher nicht weggelegt und auch nicht verloren.


      Spoiler anzeigen

      Wir haben mal Buggys Szene, einmal normal, einmal wo ich Kreise eingefügt habe, damit ihr seht was ich will.



      Sie haben Teile des Mantels vergessen. Man beachte auch die Stelle unter seinem rechten Arm, die wie die Mauer aussieht. Theoretisch müsste der MAntel ja dort auch zu sehen sein.

      Am besten ihr schaut euch die Bilder groß an, dann seht ihr es Besser.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Ich hab da so einige Fehler gefunden

      Spoiler anzeigen

      Die haben Marine falsch geschrieben.


      Spoiler anzeigen

      Die Hake von Crocodile ist weg und hat plötzlich 2 Hände :thumbdown:


      Spoiler anzeigen

      Wie man sehen kann ist die Hand weg.


      Spoiler anzeigen

      Die Füße von Akainu und Kizaru..


      Spoiler anzeigen

      Nami ist so riiiiiesig




      Spoiler anzeigen

      Crocodiles Narbe ist weg.


      Spoiler anzeigen

      Akainus Tattoo ist weg.
    • Ich hab auch noch einen ;)
      Allerdings hab ich jetzt nicht wirklich lust zu suchen, welche folge es ist, ich erinnere mich aber, dass ich das schon vor längerer zeit posten wollte, habe es aber vergessen 8|
      Nachdem die SHB von skypia wieder runter kommen & in diesem Marinequartier sind, zieht ruffy ja so eine kochuniform an & auf seinem kopf hat er statt dem hut auch so etwas drauf, also auf dem hut ..(hoffe ihr versteht mich :P )
      nun, er hatte diese "weiße mütze" nenne ich es mal auf, eine andere perspektive wird gezeigt, plötzlich hat er sie nichtmehr, doch dann, oh ja, er trägt dieses teil plötzlich wieder ;)
      Jemand kann ja mal nachgucken, wenn er lust hat :)
      :thumbsup:
    • l_xl3oBbYsTyLe_l schrieb:

      Ich hab auch noch einen ;)
      Allerdings hab ich jetzt nicht wirklich lust zu suchen, welche folge es ist, ich erinnere mich aber, dass ich das schon vor längerer zeit posten wollte, habe es aber vergessen 8|
      Nachdem die SHB von skypia wieder runter kommen & in diesem Marinequartier sind, zieht ruffy ja so eine kochuniform an & auf seinem kopf hat er statt dem hut auch so etwas drauf, also auf dem hut ..(hoffe ihr versteht mich :P )
      nun, er hatte diese "weiße mütze" nenne ich es mal auf, eine andere perspektive wird gezeigt, plötzlich hat er sie nichtmehr, doch dann, oh ja, er trägt dieses teil plötzlich wieder ;)
      Jemand kann ja mal nachgucken, wenn er lust hat :)


      Hier ist die gemeinte Stelle. Folge 197 Die Kunst des Kochens


      Ruffy mit Hut( mit so einer weißen abdeckung)


      Ruffy ohne hut
    • LeutnantTaschigi schrieb:

      l_xl3oBbYsTyLe_l schrieb:

      Ich hab auch noch einen ;)
      Allerdings hab ich jetzt nicht wirklich lust zu suchen, welche folge es ist, ich erinnere mich aber, dass ich das schon vor längerer zeit posten wollte, habe es aber vergessen 8|
      Nachdem die SHB von skypia wieder runter kommen & in diesem Marinequartier sind, zieht ruffy ja so eine kochuniform an & auf seinem kopf hat er statt dem hut auch so etwas drauf, also auf dem hut ..(hoffe ihr versteht mich :P )
      nun, er hatte diese "weiße mütze" nenne ich es mal auf, eine andere perspektive wird gezeigt, plötzlich hat er sie nichtmehr, doch dann, oh ja, er trägt dieses teil plötzlich wieder ;)
      Jemand kann ja mal nachgucken, wenn er lust hat :)


      Hier ist die gemeinte Stelle. Folge 197 Die Kunst des Kochens


      Ruffy mit Hut( mit so einer weißen abdeckung)


      Ruffy ohne hut
      Ich hab mir grad diese Stelle nochmal angeguckt und habe festgestellt das es kein Fehler ist, bevor man das 2. Bild sieht kann man sehen wie Ruffys Hut auf dem Boden fällt. ;)
    • Ein Fehler hat mich bissl gestört nachdem er mir aufgefallen ist.
      In der Anime-Folge 481 als Luffy und Ace von allen Seiten von Kugeln beschossen wird fehlen sämtliche "Löcher" bei Luffy zu den jeweiligen Dehungen, während er die Kugeln zurückschickt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der logische Fehler wird bewusst im Anime verwendet, aber durch die Kamerafahrt wird der Fehler erst klar, ansonsten verschleiert die Ansicht häufig den Fehler. Zusätzlich stimmt das Muster der Einschüsse zwischen den einzelnen Szenen auch nicht überein, mal kommen die Kugeln in einer Reihe vertikal und dann von allen Seiten.
      Doof dass sich der Fehler in den spannensten Szenen der Folge versteckt, ich krieg den Fehler nichtmehr ausm Kopf wenn ich die Szene sehe XD
    • Hey,

      ich wollte nur darauf hinweisen das es im Opwiki einen tollen Artikel gibt der die Fehler im Manga zeigt. Generell passt er natürlich nicht so toll hier rein aber wenn wir uns jetzt mal nur auf die Fehler beziehen dann ist das hier : Klick Micheigentlich auch super.

      LG
    • Fehler im Anime? Folge 271

      Hallo,

      mir ist beim gucken einer Folge was merkwürdiges aufgefallen und zwar bei der Folge 271 im Anime. Am Anfang der Folge wird klar gezeigt und darüber geredet wie Ruffy gegen Bruno auf dem Dach von Enies Lobby kämpft. Mittendrin taucht Bruno plötzlich bei der CP9 und Spandam auf wo er Jabura erklärt ......wenn man gleichzeitig von 2 Teufelsfrüchten isst platzt man...... Plötzlich ist Bruno nicht mehr zu sehen ( In Luft aufgelöst ). Dann sagt der Sprecher im Anime : Währendessen auf dem Dach von Enies Lobby.... und Bruno ist wieder da und kämpft gegen Ruffy :wacko: . Komisch, sehr komisch. Korrigiert mich wenn ich was übersehn habe.
    • Kann jetzt sein das ich mich täusche, hab die Folge momentan nicht auf den PC um nachgucken zu können...aber soweit ich mich daran erinnere war die Teufelsfruchtszene ein Flashback. Jabura und Kalifa haben glaube ich die TF gegessen bevor Bruno aufs Dach gegangen ist um mit Ruffy zu kämpfen.
      In Band 40 wird es auch als Flashback dargestellt (grauer Rand um Panels). Der Anime hat es also richtig dargestellt. Vielleicht etwas undeutlich abgegrenzt aber zeitlich richtig ;)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Guten Morgen,
      Ich habe diesen Threat nur überflogen und entschuldigt wenn der Fehler schon genannt wurde.
      Mir ist in der Folge 95 etwas aufgefallen. Als Ace über Blackbeard spricht und man ihn in der "Nahaufnahme" sieht sind die Smileys auf seinem Hut falsch.
      Normalerweise lacht das eine Smiley und das andere zieht die Mundwinkel nach unten.In diesem Fall sind es aber 2 lachende Smileys.

      Eine schönes Wochende euch noch :D
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")
    • als ich die heutige Episode 139 auf Viva gesehen habe ist mir aufgefallen dass die Kopfgelder von Ruffy, Zorro und Robin falsch eingebledet worden sind. Da stand nämlich
      Ruffy:3000 Berry
      Zorro :6000 Berry
      Robin:7900 Berry

      vielleicht

      Weiters kannte in dieser Folge Henzo auf einmal Robin's Namen obwohl niemand ihren Namen erwähnte. Wie ich mich wage erinnern kann läuft die Zeit im Regenbogennebel ja um einiges langsamer als in der normalen Welt und trotzdem sind unsere Protagonisten nicht gealtert. (ok während der restlichen Zeit auch nicht aber trotzdem komisch).
    • Nicht nur das, in der Folge hat Zorro gesagt das es kein Wunder ist warum die Marine die so sehr verfolgt, weil ihr Kopfgeld erhöht wurde. Zu dem Zeitpunkt wussten die aber alle noch garnicht, dass ihre Kopfgelder überhaupt erhöht wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NovemberRain ()

    • Hallo zusammen.

      Mir ist gerade durch Zufall in Episode 524 ein Logikfehler aufgefallen.

      In der Szene wo Chopper, Lysop, Zorro und Ruffy an der Reling gelehnt einen Tee trinken, werden sie im Hintergrund von Nami angeschrien, die vor einem viel zu großen Brook steht. Wie geht das?? Ist Brook gewachsen?(

      Verwirrend:wacko:
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love: