One Piece Trading Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey,

      auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, aber ich wäre dabei bei einem TCG Treffen in München ;)

      Zudem suche ich noch zahlreiche One Piece TCG Karten, wenn jemand welche verkaufen oder gegen Dragon Ball / Digimon TCG Karten tauschen möchte, bitte bei mir melden.

      Mfg
    • OPTC. Brauche 2* Axe-Hand Morgan.

      Ich bräuchte 2* Axe Hand Morgan als Freund Kapitän für eine Mission auf Syrup Village damit ich die letzten 3 Juwelen bekommen die ich brauche für Sugo Event das morgen wieder startet.
      Danke schon mal für die Hilfe.
      Dateien
      • IMG_1417.PNG

        (206,59 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OPTC: Welche Chars fuer mein Team?

      Hey, ich hab 'ne Frage. Welches Team aus meinen Charakteren empfehlt ihr mir?
      Chars:
      Ruffy Gear 2 lvl 99(5*)
      Zorro Ashura Ichibugin lvl 82(5*)
      Red Flag X-Drake lvl 63(5*)
      Mr.5 lvl 59 (4*)
      Ussop Golden Pound lvl 50 (4*)
      Diable Jambe Sanji lvl 44 (5*)
      Helmeppo lvl 43 (5*)
      Little Oz jr. lvl 45 (4*)
      Bone to be Wild Brook lvl 20 (5*)
      Icewitch White Bay lvl 20 (5*)
      Baby 5 lvl 20 (5*)
      Koenntet ihr mir ein/mehrere Teams empfehlen und auch sagen, wen ich noch leveln soll? Die 2 5mio Expfestessen spare ich mir fuer sehr, sehr gute Chars wie 6* chars auf also werde ich die nicht sofort maxed kriegen.

      Lg Ich:)

      Blamenco lvl 45 (5*) und NICHT Helmeppo... sry
    • Hey,

      vielleicht ist euch der Tabletop Simulator, den es über die Steam-Plattform zu kaufen gibt (19,99€) ein Begriff.
      Mittlerweile sind dort alle bekannten Brett- und Sammelkarten Spiele vertreten, die online gezockt werden können.

      Der Benutzer Sharblin hat sich die Mühe gemacht das One Piece Trading Card Game in der deutschen Version zu integrieren und es den Nutzern zur Verfügung zu stellen.
      Das Spiel beinhaltet fast alle Karten die veröffentlicht wurden.

      Vielleicht hat ja jemand Lust eine Runde zu zocken?


      OPCardGame.jpgOPCardGame2.jpg

      Gruß
    • Naja, 20 € kostet der Simulator (in Zeiten von Angeboten sicherlich 30-50% weniger) selbst. Alle Spiele können kostenlos eingebunden werden. Wenn man also ein Fan von Brett und Kartenspielen ist und sich zuhause keiner findet, gibt es sicherlich jemanden in der riesigen Community der sich finden lässt.

      Für 20 € bekommst du also viel mehr als nur das One Piece Kartenspiel.. eigentlich bekommst du fast alles was es jemals als Brett/Tabletop oder Kartenspiel gegeben hat :)
    • Konnte im Netz zu den Regeln leider nichts finden, habe sie aber noch zuhause rumfliegen. Werde sie die nächsten Tage mal durch den Scanner jagen.

      EDIT: Die TableTop Simulator-Besitzer können die Regeln im ingame Notebook nachschauen.

      Hier noch 2-3 Bilder vom Simulator:

      1.Spielfeld
      Screenshot at Mai 18 20-14-30.jpg

      2. Handkarten
      Screenshot at Mai 18 20-10-15.jpg

      3. Qualität der Karten
      Screenshot at Mai 18 20-19-58.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SixZac ()

    • Wir haben jetzt ein paar Runden mit Freunden gespielt und ich schreib mal nen grobes Review für alle möglichen Interessenten.

      Zuallererst der wohl wichtigste Faktor der Preis: 20€ -10€
      Der Simulator kostet "roh" 20€. Wie auf Steam aber üblich gibt es zig tausende Angebote. Also einfach mal auf ein gutes warten. (Wir haben uns ihn für 10€ geholt,sprich 50% Ersparnis)

      Was bietet der Simulator?: Der Spielablauf ist nicht automatisiert!
      Man erhält einen Tisch mit den meisten Karten. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte also am besten mit seinen Mitspieler über ein Mikrofon kommunizieren für den maximalen Spielspaß.

      Welche Karten gibt es?
      Es gibt so gut wie alle Karten. Es fehlen die zwei letzten Boosterserien Legende der Meere und Water Seven fast vollständig. Wir sind aber dran dem Ersteller die restlichen Scans zuschicken. Evlt. werden bald auch die vermissten hinzugefügt.

      Kann man Karten bzw. Decks abspeichern?
      Die Deckerstellung ist recht mühsam, da man alle Karten manuell aus den Kartenstapeln herausziehen muss. Es ist ziemlich Zeitintensiv aber nach einer Weile geht es recht gut und am Ende muss man das nur einmalig machen.
      Den erstellten Kartenstapel kann man dann dauerhaft speichern und beliebig oft dann laden.

      Ansonsten bietet der Simulator eigentlich alles erforderliche. Die ersten Spiele sind recht zäh, aber sobald man sich an alle Abläufe gewöhnt hat, läuft das ganze extrem gut.
    • Wäre einer so Lieb und würde mir das Spielprinzip genauer erklären ? Ich habe nämlich paar Karten Zuhause und wollte mir jetzt bald neue Karten kaufen. Nun habe ich kein Plan wie das Spiel genau funktioniert. Und zu diesem Simulator lohnt es sich zu kaufen um damit zu üben ? um in Reallife sein Deck zu bauen ?
    • Hallo zusammen,
      ich habe durch eine Sammelauflösung mit Yugioh! Karten eine Stapel One Piece TCG dazu bekommen.
      Da ich aber kein Sammler von OP Karten bin, würde ich die gegen Yugioh! Karten eintauschen.

      Wer Interesse hat, soll mir eine PN schicken und ich schicke dann ein Foto vom Stabel.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Beramy schrieb:

      was hast du denn ? sind da auch holos dabei ? kannst mir auch gerne mal privat schreiben ;)

      Luffyjk schrieb:

      Wer spielt/sammelt den noch alles? :D
      Wäre mal interessant zu sehen, wie viele sich finden würden.
      Sory hatte was zu tun
      Hier ein Bild der Karten.

      bilder-upload.eu/show.php?file=b42a7c-1512999777.jpg
      Weiteres bitte via PN.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Luffyjk schrieb:

      Wer spielt/sammelt den noch alles? :D
      Wäre mal interessant zu sehen, wie viele sich finden würden.
      Sammeln tue ich soweit nicht mehr.

      Spielen zurzeit auch nicht, aber das liegt viel mehr daran, weil ich keine Mitspieler habe. :/


      Spielen tue ich es sonst sehr gerne und finde es macht auch einfach sehr viel Spaß. :-D

      Ich finde es nur sehr Schade, dass es eingestellt wurde. :(

      Zumindest wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, dass erst nach Abschluss des W7 / EL-Arc einzustellen, wenn daran kein Weg mehr vorbei geführt hätte.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn