Kapitel 474 - "Uns bleibt keine Wahl!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


  • Ich glaube auch eher, dass Ace noch lebt, allerdings dürfe er nicht ausgeliefert worden sein, dass würde ich als furchtbar billig empfinden, vor allem nach EL und nach der Art, wie Ace über sich selbst und Luffy gesprochen hat. Sich aus einem WR Gefängnis befreien zu lassen und dann auch noch womöglich von kleinem Bruder? Wie "pathetic."


    Tja, das Problem dabei ist, dass es eine der wenigen Möglichkeiten ist, die für Ace's Verbleib in Frage kommen. BB wollte ja Samu werden, indem er der WR einen Piraten zum Geschenk macht, ursprünglich hatte er ja Ruffy dafür vorgesehen, Ace kam ihm dabei dazwischen. Da BB nun wirklich Samu geworden ist, halte ich eine Auslieferung von Ace leider Gottes für am warscheinlichsten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die WR BB zum Samu machen würde wenn er Ace einfach nur besiegt und dann laufen gelassen hätte. Eine Auslieferung von Ace bleibt eigentlich die einzige mögliche Variante, ob nun lebendig oder tot bleibt fraglich, wobei mir letzteres besser gefiele, ich ersteres aber auch für warscheinlicher halte.
  • Ein Flashback wäre in dieser Situation echt das BESTE^^.
    BB läuft ins HQ der Marine, mit Aces Kopf in der Hand, ein :wacko: :thumbsup: .

    Ich finde jedenfalls, dass der Tod von Ace der Marine weit weniger Schwierigkeiten bescheren würde denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die es gerne sehen würden wenn WB einläuft mit möglichen Verbündeten um Ace zu befreien....

    Dadurch würde ja echt ein Krieg enstehen! Dann nutzen vielleicht die Revus noch ihre Chance und und und....da kann man jetzt viel spekulieren.^^

    Denke, dass dieser "Showdown" aber viel zu früh in der Geschichte wäre. Ace MUSS einfach tot sein... ;)
  • Alchemist schrieb:

    Ich finde jedenfalls, dass der Tod von Ace der Marine weit weniger Schwierigkeiten bescheren würde denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die es gerne sehen würden wenn WB einläuft mit möglichen Verbündeten um Ace zu befreien....

    Dadurch würde ja echt ein Krieg enstehen! Dann nutzen vielleicht die Revus noch ihre Chance und und und....da kann man jetzt viel spekulieren.^^
    Genau im Gegenteil... Ace's Tod würde viel mehr Probleme für die WR bedeuten, als wenn sie ihn lebend hätten. Lebend könnten sie ihn als Druckmittel benutzen, einen Handel eingehen oder sonst etwas, aber tot würden WB und natürlich auch Ruffy (genauso wie Dragon und Garp) sich auf jeden Fall an BB und der WR rächen wollen und zum Gegenschlag ausholen.

    @ Topic

    Das Kapitel scheint interessant zu werden, leider sind noch keinerlei Pics draußen, aber es müsste bald soweit sein. Hoffe, dass das Rätsel um Ace in naher Zukunft gelöst werden wird.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Ahh, Achilles mal wieder im Kontra Modus. xD

    Naja, das kann man so und so sehen. Ich stimme dir da null zu, kannst du dir ja auch denken. Druckmittel für was? Was für ein Handel? Du weiss schon, wie OP aufgebaut ist, oder? ^^
    Dass er lebt, kann schon sein, aber nicht wegen den von dir genannten Gründen, sondern weil Oda ganz einfach Angst hat, Leser zu verlieren. Nix Druckmittel. ^^
    WB usw, wären so und so sauer. Der erste Maat von WB gefangen, was für eine Schmach, was für eine Schande. Dann doch lieber ein ordentlicher Tod. WB fährt dann los, um ihn zu befreien, ja ein ganz toller Plot. ^^
  • @kostja

    Meinst du Oda orientiert sich da soo stark an den Lesern, dass er nun so einen wichtigen Schritt vom Geld abhängig macht?

    Vielleicht denke ich da etwas zu naiv :D aber ich hoffe mal, dass der Tod von Ace schon fest in der Story mit eingeplant ist..............
  • Kostja schrieb:

    Dass er lebt, kann schon sein, aber nicht wegen den von dir genannten Gründen, sondern weil Oda ganz einfach Angst hat, Leser zu verlieren.
    Nunja, das ist aber auch nicht ganz logisch..
    wenn Ace nicht sterben würde sondern einfach nach Impel Down oder sonst wo hingeschickt werden würde, meinst du dann würden die Ace-fanppl nicht aufhören OP zu lesen?
    Denn deiner Ansicht nach, würde ja viele aufhören OP zu lesen, nur weil Ace von der Bildfläche verschwindet.. und das würde er in beiden Fällen, ob er stirbt oder nicht.
  • Naja aber wenn Ace nur gefangen wäre würde er ja noch leben und er würde in der Story noch mindestens einmal vorkommen. Ace kam ja sowieso nicht oft in der Story vor und besitzt viele Fans. Wenn dieser tot wäre....könnte man schon vermuten, dass viele Leser sich beschweren....

    Ich hoffe jedenfalls, dass Oda sicht nicht davon abschrecken lässt ;) .
  • Ich habe nicht gesagt, dass die WR ihn als Druckmittel oder sonst wie benutzen wird, das waren nur mögliche Beispiele bzw. Vorteile für die WR, wenn Ace leben würde und die WR sich aus der Affäre rausziehen würde/könnte... Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf abzielen, dass der Tod von Ace definitv mehr "Schaden" anrichten würde, als nur eine Gefangennahme, weil geschrieben wurde, dass die Gefangennahme mehr "Schwierigkeiten" bedeuten würde.

    Wenn dies der Fall wäre, würde das ja bedeuten, dass sein Tod ja nichts nützen würde und eine Gefangennahme mehr für die Story bedeuten würde. Und ich denke, dass auch du dafür bist, dass der Tod von Ace die Story viel mehr revolutionieren würde, als eine einfache Gefangennahme ^^
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • @Mad

    Aber es ist schon ein Unterschied ob Ace stirbt oder nur in den Impel Down verfrachtet wurde. Der Tod ist halt etwas endgültiges, wenn Ace gestorben ist, bleibt er tot(zum Glück gibts in OP keinen Shenlong xD).
    Aus dem ID könnte er ja befreit werden und später immer noch eine wichtige Rolle spielen, es muss ja nicht heißen, dass er darin total verschwindet, ich denke das meine Kostja.^^

    @Achilles

    Nun ja, ich würde aber auch sagen, mit dem Tod von Ace bekommt die WR weniger Schwierigkeiten. Denn wenn BB Ace wirklich getötet hat, wird sich der Zorn von Ruffy, WB und Co imo eher auf ihn richten als auf die WR. Wenn Ace der WR aber lebend ausgeliefert wird könnte es zu einer ähnlichen Befreiungsaktion kommen wie für Robin auf EL, die dann auf alle Fälle auch gegen die WR gehen würde, da diese Ace ja festhält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin der meinung,ob Ace nun Tod ist oder irgendwo gefangen bleibt,stress bedeutet es für BB auf jedenfall...denn mit Ace hat er sich den falschen ausgesucht...aber vielleicht soll so auch das grosse Finale eingeleitet werden...WB Shanks Ruffy und Co gegen die Samus Admiräle etc...ich sag mal für Oda ist jetzt jede möglichkeit da wie er die Geschichte forsetzen kann 8o
  • @ Buggy

    Das Problem ist nur, dass wenn BB verfolgt wird, automatisch es die WR betrifft, da er ein Samu ist. Außerdem würde mit WB ein Kaiser seinen Posten verlassen und sich persönlich auf die Suche nach einem Samurai machen. Das Gleichgewicht und ich meine nicht nur das Gleichgewicht der Drei-Macht, sondern auch das Gleichgewicht der jetzigen Situation würde total auseinanderbrechen und dies ist definitiv ein Problem der WR.

    Jedem das Seine und auch genug Offtopic ^^
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • erste Pics sind da..
    Damn, das Bild wo sich Moria und Kuma gegenüber stehen sieht ja mal ziemlich geil aus, gefällt mir sehr gut, obwohl ich mir ja Kuma kleiner als Moria vorgestellt hatte.

    @Ace
    Nunja er wird wohl, leider Gottes, noch am Leben sein. Ich denke auch nicht das der WR übergeben wurde, dass würde zu sehr an EL erinnern, somit ziemlich einfallslos, imo. Eine alternative ist ja wenn er totgeglaubt wäre, BB hat nach dem fight seinen Hut als Beweis bei der WR abgeben und ist nun Samu^^
  • das bild is richtig geil, irg guckt kuma auf dem bild böse kommts mir vor, bin ma auf den text dazu gespannt, das kap soll endlich rauskommen^^
    Seih wie das Element Wasser, die Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Wasser hat keine Gestalt, aber es passt in jeden Behälter und kann den härtesten Granit sprengen. Es kann nicht gefaßt werden, denn desto härter man es zu fassen versucht, desto schneller rint es einem aus den Häden. Dementsprechend versucht man sich allem anzupassen was der Gegner tut, ohne Widerstand, fließend, ergänzend was immer der Gegner unternimmt.
  • Der erste Text sollt ein Zitat darstellen. Der zweite Text sollte eigentlich klar sein oder nicht?
    Denn das Gegenteil von Feuer ist doch Wasser und nicht Eis
    Sry für die Aufregung.
    Das bisher erscheinende Bild ist geil,Schade das Kuma moria so schnell gefunden hat. Sie ja beide gleich grosse huhuh Achtung SHB :P
    Heyyyyyyyyyyy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiser Gas ()

  • Yeah. DAS sind dochmal jetzt richtige Gegner für Luffy!
    Dieses Bild verspricht schonmal das es jetzt so richtig los geht! Kann Kuma sich eig auch zu Personen teleportieren? Denn Luffy müsste eig ja früher bei Moria gewesen sein...mal von der Blödheit von Luffy abgesehen^^.

    Mittlerweile fände ich es sogar gar nichtmal so schlimm wenn Luffy Moria UND Kuma plätten würde...mit Gear ist Luffy eben nochmal Klassen besser als vorher und solangsam muss man die SHB zu den Großen zählen!

    Vlt nach diesem Arch eine Niederlage gegen Jimbei oder so um Luffy wieder seine Grenzen zu zeigen aber at the moment kann Luffy von mir aus gerne mal auf den Putz haun...vorallem wenn er HOFENTLICH erfährt, dass sein Bruder tot ist.
  • Alchemist schrieb:

    Kann Kuma sich eig auch zu Personen teleportieren?
    Er kann sich und Personen überall dahin teleportieren, wo er bereits einmal war..
    bin mal auf die weiteren Fähigkeiten gespannt, auch wenn ich nicht glaube, dass wir Kuma im TB in Aktion sehen werden.

    Zoro geht mit Shuusui auch mal gut ab, aber sein Kampf wird ja wahrscheinlich sehr bald unterbrochen.

    Zu Moria und Kuma brauch ich nicht viel sagen.. pure awesomeness!
    Man sieht auch die schöne Gegensätzlichkeit:
    Moria dicker Unterbau, schmale Brust :: Kuma breite Brust und Hühnerbeinchen.
    Und letzterer sieht in der Tat ein wenig sauer aus..
    hoho, wie geil wäre es, wenn er mal ausrasten würde :pinch:

    Aohige_AP schrieb:

    Hey Kuma "The Tyrant"!!
    The only man in Shichibukai that follows orders by the WG.
    I'm sure the government values you greately...

    But what are you really up to?
    Guys like you are the creepiest kind.
    ^
    Hier wohl die Begründung..
    Kuma scheint der "Streber" unter den Sieben zu sein :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

  • Ja das Bild von Kuma und Moria sieht mal zu geil aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden wirklich gleich groß sind.

    Imo sieht Kuma wirklich etwas angesäuert aus, stellt sich nur die Frage warum. Vielleicht guckt er aber auch immer so "freundlich", er scheint imo schon eine Frohnatur zu sein. xD

    Oh, sehr interessant. Der einzige Samurai, der die Befehle der WR befolgt, was aber auch erklärt, warum er beim letzten Treffen der Samurai anwesend war. Wirklich eine äußerst interessante Aussage.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ha! Ich wusste, dass Kuma der Loyale unter den Samurei ist! :P

    Ok, dann wird Kuma Moria ganz bestimmt nicht helfen :D . Aber anderst gesehen, der SHB garantiert auch nicht :rolleyes: . Ist wohl wirklich nur mal schnell zu Moria gehüpft um von Blackbeard zu berichten. Ist wohl die einzigste logische Erklärung was Kuma in diesem Arc soll. Vlt erfahren wir dann auch mal mehr über den Ausgang des Kampfes mit Ace...
  • Chap ist draußen. :)
    Dieses "Roboter-Schema" von Oz sieht irgendwie cool aus, muss ich zugeben^^. Und Brook scheint gar kein "Häufchen Elend" zu sein, wie man ihn im letzten Panel mit Usopp und dem häufchen Salz sah. (ich will aber nicht, dass der mitkommt^^)
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.