Kapitel 474 - "Uns bleibt keine Wahl!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Achilles schrieb:

    @ Buggy

    Das Problem ist nur, dass wenn BB verfolgt wird, automatisch es die WR betrifft, da er ein Samu ist. Außerdem würde mit WB ein Kaiser seinen Posten verlassen und sich persönlich auf die Suche nach einem Samurai machen. Das Gleichgewicht und ich meine nicht nur das Gleichgewicht der Drei-Macht, sondern auch das Gleichgewicht der jetzigen Situation würde total auseinanderbrechen und dies ist definitiv ein Problem der WR.

    Jedem das Seine und auch genug Offtopic ^^


    Yay, doch nochmal ein off topic meinerseits. ^^ Du musst auch mal beachten, dass BB das völlig egal ist, denn er ist ja indirekt an einem Ungleichgewicht interessiert. Und Samurai ist eh nur eine Zwischenstation für ihn. Und wenn man über den Tod von Ace spekuliert, dann nur aus der Perspektive von BB und nicht von der WR. Soweit mal dazu, das sollte ja jedem klar sein.

    @Topic

    Ja, finde das Bild von Bär und Moria auch "epic." xD Davon abgesehen ist das Chapter eben gerade erschienen. Echt wahnsinn. Bär ist in manchen Panels gezeichnet, da bleibt mir die Spucke weg, alle Achtung. Außerdem gefallen mir die chinesichen Scans sowieso am besten. ^^ Es findet ein langes Gespräch zwischen Bär und Moria statt, auch sehr schön in Szene gesetzt und Zoro liefert sich einen Kampf mit Oz, der auch interessant aussieht.
    Der TB scheint langsam völlig außer Kontrolle zu geraten und im letzten Panel sieht man Brooke und Usopp auf dem Arm, mit sehr, sehr viel Salz. ^^

    Zitat von BF.


    Teach had no bounty prior to his joining the Shichibukai. Seemingly the WG recruited him based on his ability. (Whether that surprises anyone....) Kuma reminds Moria of Lucci's defeat & the fall of Enies Lobby, though Moria still insists on taking Luffy by himself
  • kap is allein wegen dem bild vom kuma und moria geil , wart nur noch auf ne SL ma gucken ob kuma noch was zu moria sagtw as noch nich herausgefunden wurde lol, irg kommt der kuma mir auf allen bildern genervt auf moria rüber, ich glaub nich das der dem helfen wird ^^ jez erst recht eher gesgat :P und der einzig loyale joa immerhin einer würd ich ma sagen :D
    Seih wie das Element Wasser, die Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Wasser hat keine Gestalt, aber es passt in jeden Behälter und kann den härtesten Granit sprengen. Es kann nicht gefaßt werden, denn desto härter man es zu fassen versucht, desto schneller rint es einem aus den Häden. Dementsprechend versucht man sich allem anzupassen was der Gegner tut, ohne Widerstand, fließend, ergänzend was immer der Gegner unternimmt.
  • Also Kuma wird Morai mit sicherheit nicht helfen und wenn würde ruffy " jetzt mal im ernst " keine chance haben. Ich hoffe mal das Zorro sein schwert beherschen lernt und Oz verputzt. Das mit Ace. Ich Will Das Er Tot Ist denn ich würd zu gerne die reaktionen von ruffy sehen und was mich noch mehr freuen würde ein emotionaler flashback.Ace Vater wird ja auch nich begeistert sein das BB sein sohn erledigt hat.

    Hab da aber ne andere vermutung. BB kann doch gangze landstriche in sein schwarzes loch ziehen könnte er das nich auch mit ace gemacht haben ?
  • Oh Mann..
    da treffen wirklich zwei Giganten aufeinander. Irgendwie wirkt Moria jetzt erst wie ein richtiger Shichibukai auf mich.
    Er "wagt" es sogar Kuma anzupacken.
    Naja, wird bestimmt 'n interessantes Gespräch sein, das meiste wissen wir ja aber eh schon.

    Und am Ende der Auftritt von Brook... hab ich ja voraus gesagt, war klar, dass Oda ihn nicht fallen lässt.
    Aber kam dann doch wenig überraschend, weil DOON~! :D
    Der Beutel sollte dann selbst für Odz reichen.

    YakuZa schrieb:

    BB kann doch gangze landstriche in sein schwarzes loch ziehen könnte er das nich auch mit ace gemacht haben ?
    Ja, könnte er.. gibt bisher nichts, was dagegen sprechen würde. Die "Dunkelheit" saugt alles auf!
    Wird von einigen auch schon länger vermutet^^
  • Jo jetzt wirkt Moria echt wie ein Samu er Packt Bär am Kragen :thumbsup: ...Freu mich auf die Übersetzung übrigens hat Moria etwas Ruffy Hut Beschädigt?
    Falls dem so ist könnte Ruffy schon ziehmlich angepisst sein... wenn er das mit Ace erfahren sollte wird noch Uiuiuiiiu dann wird Ruffy richtig ausrasten.

    Brooks auftritt mit dem Riesensalzsack ist ziehmlich ulkig
  • Brook's Comeback wird jetzt wohl eingeleitet werden...denk mal in den nächsten 2....3 Kapiteln kann man dann schon mehr erahnen ob er nun mitkommt oder nicht...wenn er doch noch ein grossen beitrag zum Sieg leistet wird er bestimmt mit an board gehn....
    Ansonsten fand ich die pics auch recht gelungen,bin sehr gespannt drauf wie sich Kuma verhalten wird...hält er sich zurück oder ignoriert er einfach Moria sein gequatsche und greift doch mit ein....sehr spannend
    8)
  • Ich glaube nicht, das luffy gegen GM kämpfen wird, er wird genug probs mit kuma haben, wahrscheinlich verliert er wieder...
    aber kuma lässt ihn gehen...
    die SHB mach GM fertig, also muss nur noch nami kommen und dann wären sie komplett...
    wo die sich rumtreibt ist klar, neue kleider... bzw. wechseln...
  • OneX schrieb:

    Ich glaube nicht, das luffy gegen GM kämpfen wird, er wird genug probs mit kuma haben, wahrscheinlich verliert er wieder...
    aber kuma lässt ihn gehen...
    die SHB mach GM fertig, also muss nur noch nami kommen und dann wären sie komplett...
    wo die sich rumtreibt ist klar, neue kleider... bzw. wechseln...


    Moria hat allerdings eindeutig gesagt, dass sich Kuma zurücklehnen soll und zusehen wie er Ruffy allein fertig macht. Danach ist Moria in Oz "eingestiegen" und jetzt wird er auch gegen Ruffy kämpfen. Imo wird sich Kuma wirklich erst einmischen, wenn Moria kurz davor ist zu verlieren.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hab das Chapter gerade durch (englisch) Und ich finde gerade ein paar Dinge komisch.

    - Ich habe immer gedacht, dass Moria nen Riese ist, mom wirkt er jetzt nur noch wie nen halb Riese auf mich, da Kuma fast genau so groß ist

    - Kuma sagt, dass BB seine Fähigkeiten gezeigt hat und er DADRUCH zum Samu wurde. Ace kommt hier nicht zur Sprache, was ich recht komisch finde. Normalerweise hätte Kuma das ansprechen sollen, da er Nami schon gefragt hat

    Zorros neues Schwert scheint wohl voll der hammer zu sein. Es ist sehr schwer, aber die Durschschlagkraft ist heftig. Er selber ist davon überrascht und dankt auch noch Ryuma daür. OMG, Zorro in diesem Chapter kennt nur das fighten. Ich lieben diesen Kerl :love:
  • Dadurch, dass TB endgültig aus dem Triangle raus ist, und der Sonnenaufgang unmittelbar bevorsteht, ist jetzt die Endphase des Arcs eingeleitet wurden.

    -Katastrophe steht unmittelbar bevor (in Alabasta wars die Bombe, auf Skypea die Arche Maxim, in EL der Buster Call)

    -der Bad Guy- hier Moria- wird überheblich und zu siegessicher und glaubt die Bande kurz vor der Niederlage zu haben


    Die restliche Crew wird jetzt zusammen mit Brook, der wohlmöglich sogar das Salz in Oz werfen wird, Oz besiegen und Moria rausholen, der widerrum Ruffy Bande erstmal fertig machen wird. Kurz vorm finalen Schlag tauchen Ruffy und Nami endlich auf, und Ruffy kann zum langersehnt 1 vs. 1-Kampf übergehen, Moria besiegen und Sekunden bevor der erste Sonnenstrahl Ruffy und seine Freunde treffen wird alle Schatten wieder zurückbekommen und den TB verlassen.
  • Naja....

    In deiner gesamten Theorie fehlt Bär vollständig. Er wird womöglich nicht allzuviel machen aber ihn völlig außen vor zu lassen, halte ich für einen Fehler. Außerdem ist es mit dem Besiegen nicht so einfach. Moria muss die Schatten ja freiwillig rausrücken. Für die SHB ja egal aber Luffy hält seine Versprechen im Regelfall. Und wir erinnern uns alle an den alten Mann in Chapter 448 oder so.
  • Bär hat doch deutlich gesagt, dass er nicht zum TB gekommen ist, um Moria zu helfen, da er die Bitte der WR dahingehnd abelehnt hat. Sein ganzer Auftritt im TB dient doch im Grunde nur zwei Dingen

    1.Moria und den Leser davon zu informieren, dass BB neuer Samurai ist

    2. Schlussendlich derjenige zu sein, der von Morias Niederlage der WR und den anderen Samurais-inklusive BB- bericht erstatten wird

    Zu einem Kampf mit 2 Samurai wird es in dieser Arc zu diesem Zeitpunkt einfach nicht kommen. Moria will laut diesem kapitel ja auch gar nicht, dass ihm ein anderer Samurai überhaupt zur Hilfe kommt.
  • Das Wort Kampf findet sich in meinem obigen Beitrag nicht wieder. Soweit mal dazu. Natürlich wird es keinen Kampf geben. Deine genannten Elemente sind mir klar, da sie selbsterklärend sind. Dennoch kann man nicht ausschließen, dass er auf die ein oder andere Weise eine Rolle spielen kann, vor allem mit seiner unberechenbaren TK. Das war meine Aussage und auf den wesentlich interessanteren Teil, bist du ja sowieso nicht eingegangen, also was solls.
  • Ruffy hat mal überissen das er nun bis zum Hals in der *** sitzt. Gefällt mir :rolleyes:
    Ich schätze mal das er bei seinen Irrwegen zurück zu finden auf Nami treffen wird. Das die 2 zusammen unterwegs sind kam ja schon des öfteren vor.

    Zoro's "Kampf" mit Oz lässt mich auf verdammt geile Kämpfe und Attacken mit seinem neuen Schwert in der Zukunft hoffen.
    Er war wohl sebst ein wenig von seinem Santoryuu 108 überrascht. Mir gefällt auch wieder mal seine Kombinationsgabe, mit der er die restliche Crew dazu bringt, die Situation und Lysop's (doofe) Idee noch mal zu überdenken. Das ist Zoro :thumbup:

    Moria und Bär - ich finde Bär alleine ja schon bedrohlich (was der wohl mit Perona gemacht hat??)
    Find ich aber cool das die Weltregierung so'n Schiss vor der Strohhut Bande hat und extra Bär losschickt.
    Ich glaube auch nicht das er sich bei Moria's Niederlage (oder Flucht) einmischen. Aber irgendwas tolles wird er schon noch machen...