Kapitel 475 - "Die Wald-Piratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ganz nettes Chapter, muss ich sagen.

    Jetzt nicht so der Oberburner wie die letzten beiden, trotzdem ist der Kampf gegen Oz/Moria recht interessant, da es so einen richtigen Teambattle ja noch nie gegeben hat.
    Interessant, mal zu erfahren, was Morias Schwäche ist. Salz fällt schon mal weg. Allerdings hoffe ich, dass die Gesamte Bande am Sieg über Oz/Moria beteiligt ist, mit einer finalen teamcombo oder so und Ruffy nicht allein die Kohlen aus dem Feuer holt.

    PS: Schönes Gefühl, Enel nicht auf dem Cover zu sehen.^^
  • Buggy schrieb:

    PS: Schönes Gefühl, Enel nicht auf dem Cover zu sehen.^^

    Ja, Ruffy macht sich da viel besser - und die Coloration auf JoJoHot sieht auch toll aus.
    Zum Chapter selbst: war doch irre komisch und hat sogar was pädagogisches. Milch heilt Knochenbrüche :thumbsup: - sofort
    Ich find's gut das Brook von Zoro ignoriert wird - so spielt er keine all zu große Rolle.
    Noch besser fand ich die Kombi-Attacken von Franky und Usopp (Iron Man Comet *lol*) und dan Jenga-Angriff!!
    Was mir Sorgen macht ist die Gelassenheit von Moria und daß sich Oz jetzt dehnen kann.
    Neue Infos sind auch dabei: Lola ist Captain und hat ne eigene Piratenbande!

    PS: Schön das Nami wieder mitmischt!
    PPS: Weiß jemand was für ein Shirt Nami jetzt trägt? (Seite 17 / Panel 3) Auf jeden Fall ein Totenschädel mit einer Krone, aber ich kann es nirgends zuordnen.
  • trexx schrieb:


    PPS: Weiß jemand was für ein Shirt Nami jetzt trägt? (Seite 17 / Panel 3) Auf jeden Fall ein Totenschädel mit einer Krone, aber ich kann es nirgends zuordnen.


    Das ist die Flagge von Moria selbst. Als der alte Mann erzählte, dass der Thriller Bark ein Schiff ist, sah man die Segel und auf einem war Morias Jolly Roger ;-)))
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • was ich mich frag wo ist kuma^^ für mich gibts eich nur zwei möglichkeiten

    entweder gugt er beim kampf zu zwischen oz und shb

    oder er ist auf der suche nach ruffy alleine und findet dann die komischen rolling pirates und vernichtet die erst mal weil sie ruffy das geheimniss gesagt haben

    und dann findet er ruffy und stellt ihm die frage wo würdest du gerne hin dann sagt ruffy ungefähr sowas ich bin genau da wo ich hin will^^ ein abenteuer ich hab kein ort wo ich hin will ich bin da wo mich der wind absetzt
  • trexx schrieb:


    Ja, Ruffy macht sich da viel besser - und die Coloration auf JoJoHot sieht auch toll aus.


    Wie? Jemand hat es gewaagt neben mir die Seite zu colorieren xD? (Schleichwerbung)
    Bzw. kannst du mir die Seite von Jojohot bitte (per PN) zukommen lassen oder mir den Link dazu geben?

    Und wenn ihr mich fragt ist das T-Shirt von Perona^^ Man sieht eine Krone..Perona trägt eine Krone ;) Mal abgesehen davon ist der Minirock gestreift, das passt zu Perona.
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Kaizen schrieb:

    was ich mich frag wo ist kuma^^ für mich gibts eich nur zwei möglichkeiten

    entweder gugt er beim kampf zu zwischen oz und shb

    oder er ist auf der suche nach ruffy alleine und findet dann die komischen rolling pirates und vernichtet die erst mal weil sie ruffy das geheimniss gesagt haben

    und dann findet er ruffy und stellt ihm die frage wo würdest du gerne hin dann sagt ruffy ungefähr sowas ich bin genau da wo ich hin will^^ ein abenteuer ich hab kein ort wo ich hin will ich bin da wo mich der wind absetzt
    Denke nicht das Kuma ganz abgehauen ist er wird sich den Kampf den sich die SHB mit GM liefert gemütlich aus sicherem Abstand ansehen.Denke auch kaum das es Kuma was ausmachen würde wenn die Rolling Piraten das Geheimnis verraten haben.Warum auch?Moria hat Kumas Hilfe nicht angenommen und muss jetzt alleine mit dieser Situation fertig werden.
  • Zorros neues Schwert geht ziemlich ab.
    Aber er sagt ja , dass er es noch nicht richtig kontrollieren kann. Aber allein die Tatsache, dass er Oz damit verletzen kann, zeigt uns doch , dass vor allem Zorro mit diesem SChwert um einiges stärker geworden ist.
    Naja ...und ich finde Ruffy sollte jetzt mal endlich richtig gegen Moria kämpfen.
    Dieses ständige hin und her geht mir langsam auf die Nerven.
  • Mit dem Hin und her muss ich auch sagen. Nervt langsam. Die Arc ging so temporeich los und alle Zwischengegner wurden derart schnell platt gemacht, dass man denken konnte, die SHs sind unheimlich stark geworden. Naja, vielleicht soll Oz diese Meinung jetzt wieder etwas relativieren, aber trotzdem solls bald mal vorbei sein.

    Einerseits sagen sie, dass die Sonne bald aufgeht, andererseits machen sie Kinderspielchen wie dieses Jenga.
    Zorro soll Oz endlich mal ein paar Gliedmaßen abhauen und dann hat sich die Sache erledigt, statt dessen treiben alle immer nur Spielchen, als ob sie Oz gar nicht ernst nehmen.

    Ich find ja bei Oda cool, dass die ganze Welt interagiert. Da ist nicht nur die SH Bande, die ein Abenteuer nach dem anderen erlebt, sondern im Hintergrund die WR usw.
    Deswegen weiß ich allerdings auch echt nicht, wie Oda diese Arc beenden will: Wenn Moria wirklich gekillt wird, muss die WR handeln. Wenn sie daraufhin 2 Samurai schicken, um die SHB aufzuhalten, zB Flamingo und Kuma (denn einer riehct ja nicht, wie es nach Crocodile und Moria aussieht), und diese treffen wie die SHB auf Jubeis Insel ein... wie soll denn die SHB mit 3 Samurai fertig werden. Andererseits müssen die Gegner der SHB ja auch immer stärker werden.
    Aber was soll denn dann noch auf der anderen Hälfte der Grand Line auf sie warten an Gegnern??! Die Kaiser? Holla.
    Aber so eine Reaktion der WR wäre jedenfalls nur logisch, nachdem was Kuma von der Furcht der WG gesagt hat...

    @Kaizen:
    Ich denke nicht dass Kumas Frage "Wo würdest du gerne hin?" so eine Standardfrage ist, die er jedem stellt. Diese Äußerung macht er glaube ich nur, weil die Anker von Thriller Bank gelichtet wurden und die jetzt abtreibt...

    @Neptun: ah, sie an. Vielleicht hat nami sich Peronas Klamotten angezogen, sie hatte ja nur dieses Hochzeitskleid ;)
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Das Chapter war mal echt nice und ich bin schon geil auf das nächste. Die Scanlations waren sauber und der Firebird Star war echt der Hammer. Doch da ich echt auf das was nach TB kommt gespannt bin (egal was es auch immer ist) hoffe ich das bald die Sonne aufgeht, alles Böse wegbruzzelt und die Sunny in den Sonnenaufgang segelt.
  • Thousand Sunny schrieb:

    Das Chapter war mal echt nice und ich bin schon geil auf das nächste. Die Scanlations waren sauber und der Firebird Star war echt der Hammer.


    Es war tatsächlich ein interessantes und spannendes Kapitel, bei dem ich persönlich jedoch Namis Auftritt sehr gelungen fand.

    Thousand Sunny schrieb:

    Doch da ich echt auf das was nach TB kommt gespannt bin (egal was es auch immer ist) hoffe ich das bald die Sonne aufgeht, alles Böse wegbruzzelt und die Sunny in den Sonnenaufgang segelt.


    Soweit ich es verstanden habe, wird die Sonne jedoch nicht die Gegner "wegbruzzeln", sondern nur die SHB.

    Die Sonne hat (soweit ich es verstanden habe) hierbei nur auf diejenigen die tödliche Wirkung, die keinen Schatten mehr besitzen. Dies ist jedoch bei keinem der Zombies der Fall, die ohne Schatten überhaupt nicht lebensfähig wären, sondern nur bei den Mitgliedern der SHB.

    Es ist also folglich auch so, dass der Sonnenaufgang auch nur diese auslöschen würde, die Gegner jedoch unbeschadet bleiben würden.

    Daraus wiederum folgt, dass ersteinmal Oz und GM besiegt werden, bevor die Sonne aufgeht, was imo noch gute 3 Arcs dauern sollte. Kuma dagegen wird wohl nicht gegen die SHB kämpfen und stattdessen der WR Bericht erstatten wollen, weshalb die SHB auch bereits in 4-5 Chaptern gen FMI und Brook gen LaBoum aufbrechen können werden.
  • naja
    aber gesetzt dem Falle, dass die Forest pirates die rechtmäsigen Besitzer der Schatten sind, und Ruffy und der Rest es i-wie schaffen, Moria zu befehlen, die Schatten zurückzugeben, würden alle Zombies verbruzzeln... ;)

    Ich glaube sowieso, das es so ablaufen wird, aber im Momment sieht es noch so aus, dass Sanji und Ruffy verbruzzeln.

    Ich glaube, das die Forest Pirates vielleicht Brooks alte Crew sein könnten, sodass er dann mit denen zurück zu dem blöden Wal fahren kann.
  • Rickmcphail schrieb:

    naja aber gesetzt dem Falle, dass die Forest pirates die rechtmäsigen Besitzer der Schatten sind, und Ruffy und der Rest es i-wie schaffen, Moria zu befehlen, die Schatten zurückzugeben, würden alle Zombies verbruzzeln... ;)


    Öhm ... Nein ...

    Wenn die SHB GM zur Rückgabe der Schatten zwingt, dann werden die Zombies einfach sterben, auch ohne zu zerbruzzeln.

    Rickmcphail schrieb:

    Ich glaube sowieso, das es so ablaufen wird, aber im Momment sieht es
    noch so aus, dass Sanji und Ruffy verbruzzeln.


    So ähnlich wird es theoretisch wohl wirklich ablaufen, da die Storylines in OP immer so aufgebaut sind:

    1. Die SHB gerät in Gefahr.

    2. Die SHB muss kämpfen.

    3. Ruffy scheint in größere Probleme zu geraten.

    4. Ruffy rettet alle.


    Es kann natürlich Abweichungen davon geben, doch im Grunde wird es so ablaufen.

    Rickmcphail schrieb:

    Ich glaube, das die Forest Pirates vielleicht Brooks alte Crew sein könnten, sodass er dann mit denen zurück zu dem blöden Wal fahren kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forest Pirates mit den Rumba Piraten identisch sind. Letztere sind nämlich von bisher bekannten Piraten getötet worden.

    Auch Brook konnte nur wegen seiner Unterwelt-Frucht wieder ins Leben zurückkehren.
  • Parathion schrieb:



    Rickmcphail schrieb:

    Ich glaube, das die Forest Pirates vielleicht Brooks alte Crew sein könnten, sodass er dann mit denen zurück zu dem blöden Wal fahren kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forest Pirates mit den Rumba Piraten identisch sind. Letztere sind nämlich von bisher bekannten Piraten getötet worden.

    Auch Brook konnte nur wegen seiner Unterwelt-Frucht wieder ins Leben zurückkehren.
    OK stimmt, da hast du recht...
    Das war vollkomener Blödsinn den ich von mir gegeben hab.

    Rickmcphail schrieb:

    naja aber gesetzt dem Falle, dass die Forest pirates die rechtmäsigen Besitzer der Schatten sind, und Ruffy und der Rest es i-wie schaffen, Moria zu befehlen, die Schatten zurückzugeben, würden alle Zombies verbruzzeln... ;)


    Öhm ... Nein ...

    Wenn die SHB GM zur Rückgabe der Schatten zwingt, dann werden die Zombies einfach sterben, auch ohne zu zerbruzzeln.
    Da klar sterben dann die Zombies ganz normal wenn sie ihren Schatten verlieren, aber wenn sie in die Sonne kommen, müssten sie doch auch als Leichen ohne Schatten verbruzzeln...

    Davon bin ich zumindest immer ausgegangen, obwohl es IMO noch nicht erwähnt wurde
  • Rickmcphail schrieb:

    Da klar sterben dann die Zombies ganz normal wenn sie ihren Schatten verlieren, aber wenn sie in die Sonne kommen, müssten sie doch auch als Leichen ohne Schatten verbruzzeln...

    Davon bin ich zumindest immer ausgegangen, obwohl es IMO noch nicht erwähnt wurde


    Hmmm, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die Zombies dann verbrennen.

    Denn eigentlich haben die Zombie-Körper ja auch noch ihren eigenen Schatten. Die Schatten der Opfer ersetzen viel mehr die Seele des toten Körpers, aber nicht dessen eigentlichen Schatten. So stelle ich mir das zumindest vor.

    Interessant wäre es da, was bei einem Zombie passiert, dessen Schatten geklaut wurde.
  • Ich habe nie daran gedacht, dass die Zomies ihren eigenen Schatten noch haben, da ich mir nicht vorstellen konnte/wollte dass sie dann zwei schatten haben...

    Aber wenn sie keinen Schatten haben, wo sind die schatten dann!?!?!
    Hat Mario denn einen Schatten? ich guck gleich mal nach

    EDIT:
    Jo Mario hat nen Schatten, aber Moria kannihm den ja immernoch wegnehmen.
    Aber so ganz geht das noch nich in meinen Kopf rein. Zwei Schatten finde ich komisch
  • Rickmcphail schrieb:

    Jo Mario hat nen Schatten, aber Moria kannihm den ja immernoch wegnehmen.
    Aber so ganz geht das noch nich in meinen Kopf rein. Zwei Schatten finde ich komisch


    Was soll daran komisch sein?

    Der eine Schatten gehört zum Körper. Jeder Körper hat einen Schatten, auch tote Körper. Diesen Schatten kann man auch ganz einfach dadurch finden, dass man etwas totes (zB ein Schnitzel ^^) gegen die Sonne hält. An der Wand oder einem ähnlichen Gebilde (Boden; etc.) wird man dann den Schatten sehen.

    Sorry für den Sarkasmus, aber ich konnte mir die Erklärung nicht verkneifen :rolleyes:

    Diese Art von Schatten werden die Zomies nicht dadurch verlieren, dass sie einen anderen Schatten (siehe unten) von Gecko Moria eingesetzt bekommen, da sich dieser rein physikalisch ergibt.

    Die andere Art von Schatten, ist in den Zombies. Sie ist eigentlich der Schatten, den das Opfer wirft, wird jedoch durch die Magie der TF von GM in den Körper des Zombies hineinprojiziert, wo er die Seele des Zombies ersetzt. Dieser Schatten ist jedoch nicht von außen zu sehen, da ansonsten der riesenhafte Oz auch nur den kleinen Schatten von Ruffy werfen würde, was nicht der Fall ist.

    Die Tatsache, dass GM imo nicht die (physikalischen) Schatten seiner Zombies klaut, ist imo dadurch zu erklären, dass die Zombies nicht mehr wirklich lebendig sind und ihre eigenen Schatten deshalb auch die Wirkung eines toten Schattens hätten: keine.

    Es wurde ja bereits gesagt (glaube ich), dass die beklauten lebendig bleiben müssen, da ansonsten auch ihre Schatten ihr Leben und somit auch die Zombies verlieren würden.

    In meiner Theorie gibt es also 3 Arten von Schatten:

    1. Physikalische Schatten von Lebenden
    2. Physikalische Schatten von Toten und Zombies
    3. Geklaute Schatten von Lebenden/ Seelenersatz für Zombies