Kapitel 475 - "Die Wald-Piratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nun ja ob Sonnenlicht wirklich die Schwachstelle von Moria ist glaub ich eher nicht! Denn ehr das Gegenteil wird es sein Finsternis, denn wo es kein Licht gibt, gibt es auch keine Schatten. Bestes Beispiel als Moria Ruffy den Schatten gestohlen hat, wurde Ruffy extra mit ner Lampe angeleuchtet damit Moria den Schatten abschneiden konnte!

    Ich hoff ja das Oz im nächsten Kapitel endlich mal fertiggemacht wird, der Kampf wird schon fad!
  • hat mal einer dran gedacht, dass Dunkelheit ebenso, bzw. die eigentliche Schwäche von Schatten ist. Und Licht ist die Voraussetzung für Schatten.
    Also ich habe das mal so an einem Selbstversuch beobachtet. Man braucht schon ein von allen Seiten scheinendes Licht um einen Schatten so klein zu machen, dass er kaum zu sehen ist. Aber er ist noch da. Er verschwindet jedoch bei vollkommener Dunkelheit. Vielleicht wollen die Jungs, Ruffy als großes Sonnensegel spannen und so das Licht klauen, dass den Schatten erst entstehen läßt.

    @ Beckmann: hehe 2 Leute ein Gedanke ^^
  • Naja, aber wenn Moria sich jetzt seines eigenen Schattens entledigt hat bzw. dieser irgendwie von Moria getrennt festgehalten wird, dann ist Moria wie jeder andere Schattenloser auch dem Sonnenlicht schutzlos ausgeliefert, oder nicht?
  • Es ist wirlich zum lachen....ich weiss noch GANZ GENAU wie TB im Februar angefangen hat...Fast das komplette PB war sich einig: DAS WIRD EIN MINI ARC....und was haben wie jetzt? Ein verdammt Starker Gegner gegen den die SHB nich zu Potte kommt, 2 Shichibukai...einen Ruffy der sonst wo rumläuft xD tja so kann man sich irren...Ich finde Thriller Bark im grossen und ganzen eigentlich nich schlecht....aber es ist immer wieder ein langweiliges Chap dazwischen...und das nervt halt.. ich hab nix gegen den Arc aber ich will das er endlich vorbei ist...
  • Also es mag zwar dunkel sein, aber es ist ja trotzdem Licht vorhanden. Mit Dunkelheit ist gemeint, dass absolut kein Licht auf ein gewisses Gebiet fällt.

    Allerdingsgefällt mir der Einwand von Triple. Wenn Moria ohne Schatten ins Licht tritt, ist er am Ende, dass könnte auch der Grund sein, warum er dann die Schatten gehen lassen muss. Hab ich noch garnicht dran gedacht.
  • Es wird jedenfalls sehr knapp was das alles angeht....
    im letzten chap. sah man ja schon dass der sonnenaufgang nicht weit entfert ist...

    ich würde vielleicht auch nicht drauf wetten dass morias schwäche licht oder schatten ist und salz wäre natürlich auch viel zu leicht, ich denke mal wir können evtl. was ausgefallenes erwarten ;) :P
  • Also hier muss ich BLS zustimmen, Salz als Morias Schwachstelle wäre wirklich zu BANAL kann ja nicht angehen das man ihn genauso besiegen kann wie seine kleinen helferzombies...Schatten und Licht würd ich jetz zwar nich ausschliessen, aber ich glaub eher es läuft eher auf Oz Gefühle hinaus...irgendwie sowas, in ihm steckt ja noch ein Teil von Ruffy und ich denke mal wenns daran geht die SHB zu killen wird ers nich fertig bringen...Ich denke Morias Schwachpunkt besteht villeicht darin das er einen Schatten (in dem Fall auch "Seele") nie komplett irgendwo rausziehen oder reinpflanzen kann und so hat jeder am ende noch seine eigenen willen, zumindest en teil davon....+

    so jetzt bin ich verwirrt, was hab ich geschriebn? xDDD
  • Geiles chapter^^
    Der riesen "Firebird star" sieht mal echt nice aus.
    Der Kampf gegen Odz wird wohl doch nicht so schnell zu Ende gehen wie erhofft, der legt jetzt erst richtig los, da muss Luffy mal wieder ran.^^
    Anscheinend versucht Odz Gear 2 anzuwenden(zumindest macht er die Pose), dürfte ohne Gummikörper jedoch schwierig werden, aber wer weiß, strecken kann er sich ja auch schon^^xD
  • Darkoni schrieb:

    Oh Langsam siehst übel aus für die SHB gegen OZ kommen sie wohl nicht ohne Ruffy an
    Naja, sie kämpfen gerade nicht nur gegen Oz, sondern Oz + Moria ;)
    Scheint wieder einmal ein nettes Chap zu sein, hoffe nur, dass TB in den nächsten 2 - 3 Chaps vorbei ist, natürlich mit einem großen KABOOM!!!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • in den nächsten 2-3 chaps??? lol sry aber ich glaube die hoffnung musst du begraben xD um die 15 werden das sicher noch...ich kapier gar nicht warum Moria überhaupt in Oz reingekrabbelt ist, Oz hätte die SHB doch so oder so zermalmt....ich glaube Moria will sich nur vor Kuma profilieren...so nach dem Motto " Sieh her, ich werde sie fertig machen" xDD
  • So, Raw gerade bewundert, gefällt mir sowet ganz gut, sind ja so einige neue Attacken dabei, vorallem, die geilen Kombos und Franky's Granatwerfer (oder was das sein soll) gefällt mir gut, Brook ist natürlich mal wieder nutzlos wie immer und muss von Robin gerettet werden, super!
    (Aber imo schon okay, verdichtet nur meinen Verdacht, dass er NICHT joinen wird! lol)

    Aber das Moria/Oz-Team scheint ja schon übelst zu ownen, bevor MOria Oz gejoined hat, hätte die Crew mit vereinten Kräften wohl schon eine gute Chance gehabt (haben wir ja in den letzten Kapiteln gesehen),aber jetzt? Eher nicht, da muss schon Luffy kommen, um Moria zusammen mit Oz das Licht auszuknipsen.
    IMO wird der TB-Arc wohl nicht länger als 5-7 Kapitel gehen, befinden uns ja schon in der Schlussphase der Kämpfe, wenn Luffy dann etwas über Morias Schwachjpunkt erfahren hat, wird der Kampf dann auch recht flott zuende gehen.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ja, ich sag mal das kann stimmen, muss aber nicht. erst mal abwarten was genau nun Morias schwachpunkt sein wird...siehe Crocodile, seinen Schwachpunkt kannte man auch schon länger und dennoch zog sich der Kampf noch und wr trotz allem für Ruffy alles andere als leicht...aber ok 15 kapitel waren schon hochgegriffen von mir, wahrscheinlich liegt Ichigo gar nicht so falsch, wir sind jetzt in der Mitte von Band 48, also noch 8 kapitel + wahrscheinlich 2 kapitel in denen der arc ausklingt (wie immer halt ^^) ein band also in etwa...und das letzte Kapitel dann schon der Anfang von FMI, das wäre mal ein guter cliffhanger...
  • Hab mir auch eben die Pics angesehn, nicht schlecht... Nur Franky scheint wohl erstmal aus dem rennen zu sein...
    Aber sonst ist ja nix grossartiges passiert...Nami ist jetzt auch dabei,fehlt nur noch Ruffy und die Bande ist komplett...
    Über den Schwachpunkt mach ich mir noch keine gedanken,denn auch wenn es einen Schwachpunkt bei Moria gibt
    wirds trotzdem nicht so einfach sein erstmal an Oz vorbei zu kommen...Aber Zorro und Sanji haben ja noch nichtmal
    richtig losgelegt,von daher werden die beiden Oz schon noch bezwingen...
    Wieviele Chapter das Ende wohl noch haben wird? Ich glaub das kann man schlecht schätzen,Oda bringt wieder was
    neues un schon zieht es sich wieder in die länge...aber mit 5...6 Kapiteln wär ich echt zufrieden...viel mehr neue news
    muss man nich in diesen Arc stecken find ich...
  • Nun ich denke mal nicht das Oda hier noch was neues einbringt. Das würde nicht zu ihm passen. Er hat mit Kuma schon einen Klöpper ausgepackt den keiner erwartet hat. Also der kampf geht aufs Ende zu, und irgendwie wird es wieder nen Turn geben und Ruffy und die SHB werden gewinnen. Kuma greift sicher nicht ein...Ich glaube nicht das er viel für Moria übrig hat....Kopfgeld Erhöhung zweifel ich auch mal an, denn wer sagt denn das Kuma sofort bei der WR petzt? Irgendwie denken alle das Kuma total loyal sei, das wissen wir doch gar nicht...

    @BBG Bull: ähm xD ich glaub schon dass Sanji und Zorro richtig losgelegt haben siehe Chapter 472... ;) aber Ruffy wirds schon machen^^
  • Hab mir auch eben die Pics angesehn, nicht schlecht... Nur Franky scheint wohl erstmal aus dem rennen zu sein...
    Aber sonst ist ja nix grossartiges passiert...Nami ist jetzt auch dabei,fehlt nur noch Ruffy und die Bande ist komplett...
    Über den Schwachpunkt mach ich mir noch keine gedanken,denn auch wenn es einen Schwachpunkt bei Moria gibt
    wirds trotzdem nicht so einfach sein erstmal an Oz vorbei zu kommen...Aber Zorro und Sanji haben ja noch nichtmal
    richtig losgelegt,von daher werden die beiden Oz schon noch bezwingen...
    Wieviele Chapter das Ende wohl noch haben wird? Ich glaub das kann man schlecht schätzen,Oda bringt wieder was
    neues un schon zieht es sich wieder in die länge...aber mit 5...6 Kapiteln wär ich echt zufrieden...viel mehr neue news
    muss man nich in diesen Arc stecken find ich...
  • ich habe mir das Chapter jetzt auch mal angeschaut und ich muss sagen ganz nett. Das Chapter hat wenigstens mal die SHB in aktion gezeigt und uch gezeigt, was oz drauf hat. Aber was ich nicht verstehe, warum heißt der Kapitel "Forest Pirates"? Habe ich was verpast, die Waldpiraten tuchten doch nur auf der letzten Seite auf 8| .
    Was ich find ist, das Brook sich nicht vor dem kampf drückt, er hat zwar noch kein großen angriff gestartet, aber sich wenigstens kampfbereit presentiert :D. Ich werde mir dann nachher mal den text dazu durchlesen, ev verstehe ich ja dan, warum das Chapter so heißt :|
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Interessantes Kapitel. Franky hat es ja derbe erwischt, nachdem Oz ihn da vor diese Wand geknallt hat. Einige wirklich gute Combos, wenn sie auch leider nicht viel bewirkt haben.
    Bin mal gespannt, wie diese Waldpiraten Ruffy helfen wollen. Hoffentlich etw., was den Kampf langsam zum Ende führt. ;)
    Gruß,
    TSmoker