Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #06/2018


      01. One Piece 890 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Dr. Stone 41
      03. The Promised Neverland 69
      04. Black Clover 139
      05. My Hero Academia 165
      06. Kimetsu no Yaiba 92 (Farbseiten)
      07. We can't study 45
      08. Shokugeki no Souma 245
      E no Genten (One Shot mit Farbseiten)
      09. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 273
      10. Gintama 665
      11. Haikyuu!! 284
      12. Yuragi-sou no Yuuna-san 93
      13. Hinomaru Zumou 175 (Farbseiten)
      14. Robot×Laserbeam 39
      15. Spring Weapon Number One 59
      16. Shoodan! 28 (ENDE)
      17. Cross Account 27
      18. Golem Hearts 9
      19. Full Drive 10
      20. Tomatoypoo no Lycopene 20

      Ausblick auf Issue #07/2018
      Cover & Color für: Boze Beats (neue Serie)
      Farbseiten für: The Disaster of Ψ Kusui Saiki, Hinomaru Zumou

      Der ToC diesmal leider etwas später, dafür direkt mit Cover. Zur Liste selber gibts denk ich wenig zu sagen... Shoodan! endet, was abzusehen war und dafür gibts in den nächsten beiden Ausgaben neue Serien.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #07/2018

      01. Bozebeats 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 93
      03. One Piece 891
      04. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 274 (Farbseiten)
      05. Black Clover 140
      06. Dr. Stone 42
      07. The Promised Neverland 70
      08. My Hero Academia 166
      09. We can't study 46
      10. Hinomaru Zumou 176 (Farbseiten)
      11. Shokugeki no Souma 246
      12. Gintama 666
      13. Haikyuu!! 285
      14. Yuragi-sou no Yuuna-san 94
      15. Robot×Laserbeam 40
      16. Cross Account 28 (ENDE)
      17. Spring Weapon Number One 60
      18. Full Drive 11 (Extraseiten)
      19. Golem Hearts 10
      20. Tomatoypoo no Lycopene 21

      Ausblick auf Issue #08/2018
      Cover & Color für: Act-Age (neue Serie)
      Farbseiten für: Kimetsu no Yaiba, Bozebeats

      Der erste Schwung an neuen Serien steht ins Haus, dafür endet nach Shoodan! nun auch Cross Account.
      Gutalala Sudalala~
    • Cover:



      In diversen Foren wird der neue Manga Bozebeats bereits heiß diskutiert und ein gewisser Hype scheint nicht von der Hand zu weisen. Ich hab bisher nur die RAWs gesehen, aber soviel kann ich schon sagen: das Artwork (insbesondere die Farbseiten) ist echt gelungen. Mal sehen, ob die Japaner die Serie auch so enthusiastisch aufnehmen werden, oder ob es sich hier um die gefühlt hundertste Battle-Serie in dieser Dekade handelt, welche sang- und klanglos untergeht. Mit ActAge kommt nächste Woche dann die zweite neue Serie 2018. Hier mal eine Vorschau:



      Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was da auf uns zukommt. Bei einem weiblichen Hauptcharakter muss ich eigentlich zwangsläufig immer an Romcom denken, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Ich krieg hier eher einen "Die Stadt, in der es mich nicht gibt"-Vibe. Einen Psychothriller mit übernatürlichen Elementen fände ich ganz gut in der Jump. Der letzte nennenswerte Vertreter diesbezüglich war Enigma und das ist schon ein paar Jahre her.
    • WSJ ToC #08/2018



      01. Act-Age 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Dr. Stone 43
      03. The Promised Neverland 71
      04. Kimetsu no Yaiba 94 (Farbseiten)
      05. Black Clover 141
      06. We can't study 47
      07. My Hero Academia 167
      08. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 275
      09. Hinomaru Zumou 177
      10. Spring Weapon Number One 61
      11. Bolt - Naruto New Generations 20
      12. Shokugeki no Souma 247
      13. Bozebeats 2 (Farbseiten)
      14. Haikyuu!! 286
      15. Yuragi-sou no Yuuna-san 95
      16. Robot×Laserbeam 41
      17. Gintama 667
      18. Full Drive 12
      19. Golem Hearts 11
      20. Tomatoypoo no Lycopene 22

      KEIN One Piece

      Ausblick auf Issue #09/2018
      Cover & Color für: The Promised Neverland
      Farbseiten für: Hunter x Hunter, Act-Age
      One Shot: Seishun!! Sanae no Daibouken (von Naitou Yuuki)

      Das wichtigste zuerst: Hunter x Hunter kommt nächste Woche zurück!!! Mal schauen für wie lange.
      Diese Woche eine recht seltsame Ausgabe, Bolt zum ersten Mal ohne Farbseiten und ich kann mich nicht daran erinnern ein zweites Kapitel einer neuen Serie so weit unten gesehen zu haben.

      Das erste Kapitel BOZEBEATS hab ich bereits gelesen und sowohl Artwork als auch der Storyansatz wissen zu gefallen. Warum der Manga aber jetzt schon so gehypt wird kann ich nicht sagen. Hängt vielleicht auch mit dem zugehörigen One Shot zusammen, den muss ich noch nachholen.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #09/2018


      01. The Promised Neverland 72 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 892
      03. Bozebeats 3
      04. Hunter × Hunter 371 (Farbseiten)
      05. Black Clover 142
      06. Kimetsu no Yaiba 95
      07. Haikyuu!! 287
      08. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 276
      09. Act-Age 2 (Farbseiten)
      10. We can't study 48
      11. My Hero Academia 168
      12. Shokugeki no Souma 248
      Seishun!! Sanae no Daibouken (One Shot)
      13. Hinomaru Zumou 178
      14. Yuragi-sou no Yuuna-san 96
      15. Spring Weapon Number One 62
      16. Gintama 668
      17. Robot×Laserbeam 42
      18. Full Drive 13
      19. Golem Hearts 12
      20. Tomatoypoo no Lycopene 23

      KEIN Dr. Stone

      Ausblick auf Issue #10/2018
      Cover & Color für: Gintama
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, My Hero Academia

      Nach grade mal einem halben Jahr Pause beerht uns Hunter x Hunter mal wieder. Hoffentlich diesmal für mehr als nur ein Tankobon.
      Dann hab ich bei 2 Quellen gelesen, dass Gintama wohl mit der nächsten Ausgabe enden wird. Wenn das stimmt würde Gintama zum Ende das Cover bekommen, eine Ehre die bisher nur einer handvoll Serien zuteil wurde.
      Neben den beiden neuen Serien in der Jump gibt es auch einen neuen Manga in deren Online-Magazin Shonen Jump+. Die Serie von Yuuji Kaku nennt sich Jigokuraku oder Hell's Paradise und wurde von vielen namhaften Mangaka empfohlen, darunter die Autoren von My Hero Academia, One Punch Man und Twin Star Exorcist. Wer sich einen ersten Eindruck machen will findet die Serie hier: Hell's Paradise
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Wow, damit endet dann die drittälteste Serie der Jump. Als ich 2008 begonnen habe, mich intensiver mit Manga zu beschäftigen, war Gintama schon einige Jahre in der Jump vertreten. Aus meiner Anfangszeit sind mittlerweile nur noch One Piece und HxH übriggeblieben - ein komisches Gefühl. Tatsächlich habe ich Gintama nie aktiv verfolgt, werde das nach dem Abschluss aber nachholen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Endlich. Ich liebe Gintama und denke immernoch das die Serie (international) sehr unterschätzt ist, da viele Leute nur einen Comedy Manga sehen. Besonders der Anfang scheint viele Leute abzuschrecken und da kann ich nur sagen, haltet durch es lohnt sicht wirklich. Gintama hat storytechnisch eine Menge zu bieten und Kämpfe die Shounen Giganten in den Schatten stellen. Allerdings (!) ist Gintama in diesem letzten Arc stark zum Opfer von vielen Klischees geworden. Gerade Gintama war eine Serie welches sich über Shounen Klischees lustig gemacht hat und wirklich sehr frisch wirkte, aber mir hat der letzte Arc wirklich überhaupt nicht gefallen. Es ist viel zu lang und hat nicht die Qualitäten der vorherigen Story Arcs. Trotzdem ist Gintama ein Manga und Anime welches Kultstatus erreicht hat und nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Insgesamt ist Gintama eine sehr starke Serie und ich kann es allem nur ans Herz legen, sowohl Anime als auch Manga.
    • Freue mich riesig, dass HxH wieder zurück kommt (...bitte dieses Mal für ein wenig länger), dass ist immer wieder einen Freudensprung wert! Und hoffentlich hören wir dieses Jahr auch mal wieder etwas von World Trigger :)

      Amazarashi schrieb:

      Endlich. Ich liebe Gintama und denke immernoch das die Serie (international) sehr unterschätzt ist, da viele Leute nur einen Comedy Manga sehen. Besonders der Anfang scheint viele Leute abzuschrecken und da kann ich nur sagen, haltet durch es lohnt sicht wirklich. Gintama hat storytechnisch eine Menge zu bieten und Kämpfe die Shounen Giganten in den Schatten stellen. Allerdings (!) ist Gintama in diesem letzten Arc stark zum Opfer von vielen Klischees geworden. Gerade Gintama war eine Serie welches sich über Shounen Klischees lustig gemacht hat und wirklich sehr frisch wirkte, aber mir hat der letzte Arc wirklich überhaupt nicht gefallen. Es ist viel zu lang und hat nicht die Qualitäten der vorherigen Story Arcs. Trotzdem ist Gintama ein Manga und Anime welches Kultstatus erreicht hat und nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Insgesamt ist Gintama eine sehr starke Serie und ich kann es allem nur ans Herz legen, sowohl Anime als auch Manga.
      Ich stimme dir da VOLL und ganz zu! Bin wirklich froh, dass ich (relativ spät leider) nach One Piece noch so ein Meisterwerk finden konnte. Auf der einen Seite sehr schade, dass der Manga sehr sehr bald zuende geht, aber wenigstens zeigt Sorachi am Ende noch einmal richtig, was Gintama zu bieten hat. Deshalb freue ich mich auf der anderen Seite sehr auf die letzten Seiten!
      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -
    • WSJ ToC #10/2018

      01. Gintama 669 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 893
      03. The Promised Neverland 73
      04. Kimetsu no Yaiba 96
      05. Black Clover 143
      06. My Hero Academia 169 (Farbseiten)
      07. Act-Age 3
      08. Haikyuu!! 288
      09. Shokugeki no Souma 249 (Farbseiten)
      10. Bozebeats 4
      11. Dr. Stone 44
      12. Hunter × Hunter 372
      13. We can't study 49
      14. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 277
      15. Hinomaru Zumou 179
      16. Spring Weapon Number One 63
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 97
      18. Robot×Laserbeam 43
      19. Full Drive 14
      20. Golem Hearts 13
      21. Tomatoypoo no Lycopene 24

      Ausblick auf Issue #11/2018
      Cover & Color für: We can't study

      Also Gintama endet diese Woche noch nicht, da haben meine Quelle ein paar Informationen fehlinterpretiert.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #11/2018


      01. We can't study 50 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 97
      03. One Piece 894
      04. My Hero Academia 170
      05. Black Clover 144
      06. Yuragi-sou no Yuuna-san 98 (Farbseiten)
      07. The Promised Neverland 74
      08. Haikyuu!! 289
      09. Hinomaru Zumou 180
      10. Hunter × Hunter 373
      11. Act-Age 4
      12. Dr. Stone 45 (Farbseiten)
      13. Bozebeats 5
      14. Spring Weapon Number One 64
      15. Gintama 670
      16. Shokugeki no Souma 250
      17. Robot×Laserbeam 44
      18. Golem Hearts 14
      19. Full Drive 15
      20. Tomatoypoo no Lycopene 25

      Ausblick auf Issue #12/2018
      Cover & Color für: Haikyuu!!
      Farbseiten für: The Promised Neverland, Hinomaru Zumou, ein One Shot
      Gutalala Sudalala~
    • Wie die Zeit vergeht! We can´t study läuft tatsächlich nun schon seit einem Jahr und somit ist es bereits ein Jahr her, dass die Aktion mit den sechs neuen Serien ihr erstes Jubiläum feiert. Immerhin die Hälfte hat sich durchgesetzt. Ich selbst kann ja nur mit Dr. Stone etwas anfangen. RobotXLaserbeam fand ich von Beginn an eher langweilig. Der inoffizielle Nisekoi Nachfolger hingegen ist für mich als (halbwegs) erwachsenen Menschen mit aktiven Sexualleben eher peinlich. Wenn Charaktere vor Schock in den Boden versinken, weil unabsichtlich ein Busen mit der Spitze des Ellbogens berührt wird ist dies vermutlich für junge Leser (vor allem im japanischen Kulturkreis) zum Schmunzeln. Aber ich bin hier wohl auch nicht die Zielgruppe.

      Was ich aber feiere ist der erste Platz für Kimetsu no Yaiba. Der Manga legt im Moment richtig vor und zeigt, dass Serien, wenn man ihnen nur genug Zeit gibt, immens aufblühen können. Hoffentlich wird es hier bald eine gut umgesetzte Anime-Adaption geben, welche der Geschichte zu dem Fame verhilft, die sie verdient
    • WSJ ToC #12/2018


      01. Haikyuu!! 290 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 895
      03. Dr. Stone 46
      04. Kimetsu no Yaiba 98
      05. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 278
      06. The Promised Neverland 75 (Farbseiten)
      07. We can't study 51
      08. Black Clover 145
      Hakaku no Yachin (One Shot)
      09. My Hero Academia 171
      10. Shokugeki no Souma 251
      11. Bozebeats 6
      12. Hinomaru Zumou 181 (Farbseiten)
      13. Act-Age 5
      14. Hunter × Hunter 374
      15. Gintama 671
      16. Spring Weapon Number One 65
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 99
      18. Robot×Laserbeam 45
      19. Golem Hearts 15 (ENDE)
      20. Full Drive 16 (ENDE)

      21. Tomatoypoo no Lycopene 26

      Ausblick auf Issue #13/2018
      Cover & Color für: Black Clover
      Farbseiten für: The Disaster of Ψ Kusui Saiki, Boruto, Kishibe Rohan wa Ugokanai: Episode 10 (Spezialkapitel)
      kein One Piece
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Zusätzliche Infos ergänzt, Dank an Sombatezib Cover eingefügt

    • WSJ ToC #13/2018


      01. Black Clover 146 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Dr. Stone 47
      03. Kimetsu no Yaiba 99
      04. We can't study 52
      05. My Hero Academia 172
      06. The Promised Neverland 76
      07. Haikyuu!! 291
      08. Hunter × Hunter 375
      09. The Disaster of Ψ Kusui Saiki 279 (ENDE mit Farb- und Extraseiten)
      10. Act-Age 6
      11. Bozebeats 7
      12. Spring Weapon Number One 66
      13. Bolt - Naruto New Generations 21 (Farbseiten)
      14. Hinomaru Zumou 182
      15. Shokugeki no Souma 252
      16. Gintama 672
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 100
      18. Robot×Laserbeam 46
      19. Tomatoypoo no Lycopene 27

      KEIN One Piece

      Ausblick auf Issue #14/2018
      Farbseiten für: Kimetsu no Yaiba (Start eines neuen Arc), Dr. Stone

      Nachdem die zwei klaren Schlusslichter letzte Woche endeten zeigt sich ein sehr interessantes Bild im TOC. Das obere Drittel besteht aus den Aushängeschildern der Jump, den zurzeit populärsten Serien. Die Mitte wird aus Farbseiten, neuen Serien und einem One Shot gebildet, während im Keller imho 5 gute bis großartige Serien sitzen. Zumou und Souma gehören zu meiner persönlichen Top 5 der Jump, Gintama sollte inzwischen unumstritten sein und auch Yuuna und Robo sind in meinen Augen durchaus lesenswert. Ich möchte behaupten die Jump hat mal wieder ein Luxusproblem...

      NachtragAb nächster Ausgabe geht es wieder los mit neuen Serien:
      #14: Jujutsu Kaisen (Magic Battle Rounds) von Gege Akitami
      #15: Noah's Notes von Haruto Ikezawa (Autor von Mononofu)
      #16: Ziga-Ziga von Rokuro Sano & Kentaro Hidano

      Außerdem sind sich meine Quellen uneins, ob Saiki denn nun endet oder nicht. Offenbar wird die Serie so wie sie bisher läuft enden und ab nächster Ausgabe mit einer 4-koma-Version ersetzt werden.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Kapitelnummern korrigiert, Dank an shok; Neue Infos; Ausblick

    • Drake Black schrieb:

      Nachdem die zwei klaren Schlusslichter letzte Woche endeten zeigt sich ein sehr interessantes Bild im TOC. Das obere Drittel besteht aus den Aushängeschildern der Jump, den zurzeit populärsten Serien. Die Mitte wird aus Farbseiten, neuen Serien und einem One Shot gebildet, während im Keller imho 5 gute bis großartige Serien sitzen. Zumou und Souma gehören zu meiner persönlichen Top 5 der Jump, Gintama sollte inzwischen unumstritten sein und auch Yuuna und Robo sind in meinen Augen durchaus lesenswert. Ich möchte behaupten die Jump hat mal wieder ein Luxusproblem...
      Was mir aber auch wieder zeigt, dass das ganze ToC System irgendwie komplett veraltet ist und zumindest dringen überarbeitet werden muss irgendwie. Sieht man zum Beispiel an Black Clover: Der Manga war in den letzten Monaten fast immer in den Top 5 und oft sogar an der Spitze, die Verkaufszahlen allerdings und das trotz Animes sind weiterhin extrem bescheiden, ich glaub der letzte Band flog mit knapp 230 Tausend Einheiten nach 5 Wochen aus den Charts. Zum Vergleich: die letzten Bänder von Haikyuu und My Hero Academia haben das in drei Tagen geschafft. Auch The Promised Neverland Bänder haben sich in den letzten Monaten besser verkauft insgesamt und das OHNE Anime, wahrscheinlich spielte da auch die letztjährige Mangaawards Season eine große Rolle, hat er doch beim Manga Taisho Preis gut Punkte gemacht und den Preis für Shonen beim Shogakukan Manga Award gewonnen (freut mich übrigens auch für Neverland: Bin da endlich mal richtig drin und finde es schön das Jump zu so einer Serie gezeigt hat die so anders ist als sonst für das Magazin. Absolut starker Manga). Was mich zum Entschluss bringt das Mangas wie Black Clover klassische ToC Manga sind: auf wöchentlicher Basis überzeugt es zwar da Black Clover an sich eine Aneinanderreihung von Action Szenen ist (und auch wenn ich manchmal sehr kritisch gegenüber Black Clover bin, die Actionszenen von Clover sind klasse), auf Storyebene allerdings wird es wohl nicht genug geben das dann Leute es groß außerhalb des Jump Magazins lesen würden. Von daher weiß ich nicht wie viel Sinn dieses ToC Prinzip heutzutage noch hat...

      Edit
      Okay sie wurden schon korrigiert hab von daher nichts gesagt :whistling:
    • WSJ ToC #14/2018


      01. Jujutsu Kaisen 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 896
      03. The Promised Neverland 77
      04. Dr. Stone 48 (Farbseiten)
      05. Haikyuu!! 292
      06. Hunter × Hunter 376
      07. Kimetsu no Yaiba 100 (Farbseiten)
      08. Gintama 673
      09. Black Clover 147
      10. Act-Age 7
      11. My Hero Academia 173
      12. We can't study 53
      13. Bozebeats 8
      14. Spring Weapon Number One 67 (ENDE)
      15. Shokugeki no Souma 253 (Farbseiten)
      16. Hinomaru Zumou 183
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 101
      18. Robot×Laserbeam 47
      19. Tomatoypoo no Lycopene 28

      Ausblick auf Issue #15/2018
      Cover & Color für: Noah's Notes (neue Serie)
      Farbseiten für: Jujutsu Kaisen, Black Clover, We can't study


      Boze sitzt mit seiner ersten Wertung im Mittelfeld. Mal schauen ob es sich da halten kann, das erste Kapitel war imho deutlich stärker als die nachfolgenden und auch der Ton hat sich ab Kapitel 2 geändert.

      Nachtrag: Spring Weapon Number One endet in dieser Ausgabe. Damit hat die Jump (bis auf Tomato als Abschlussgag) nun keine Comedyserie mehr. Vielleicht wird diese Lücke aber von einem der neuen Manga gefüllt.


      Nachtrag 2: es gibt inzwischen ein paar Bilder zu den anstehenden neuen Serien.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover & Nachtrag

    • WSJ ToC #15/2018


      01. Noah's Notes 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 897
      03. The Promised Neverland 78
      04. Black Clover 148 (Farbseiten)
      05. Kimetsu no Yaiba 101
      06. My Hero Academia 174
      07. Dr. Stone 49
      08. Haikyuu!! 293
      09. Jujutsu Kaisen 2 (Farbseiten)
      10. Act-Age 8
      11. Gintama 674
      12. We can't study 54 (Farbseiten)
      13. Hunter × Hunter 377
      14. Bozebeats 9
      15. Yuragi-sou no Yuuna-san 102
      16. Shokugeki no Souma 254
      17. Hinomaru Zumou 184
      18. Robot×Laserbeam 48
      19. Tomatoypoo no Lycopene 29

      Ausblick auf Issue #16/2018
      Cover & Color für: Ziga-Ziga (neue Serie)

      Act-Age mit seiner ersten Wertung ebenfall im Mittelfeld. Von der Serie weiß ich bisher leider nur, dass sie deutlich anders sein soll als die restliche Aufstellung der Jump.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Sehr langweiliger ToC diese Woche: Man hat nun eine klare Top Ten Spitze die nun immer untereinander munter die Plätze tauscht wo in Zukunft die größte Überraschung sein wird ob Soma da hier und da mal wieder reinkommt.

      Zu den Neulingen: Noahs Notes gefällt mir optisch gar nicht, sieht aus wie eine 08/15 Battle Shonen Grütze die es (und davon geh ich aus) derzeitigen Stand des Jump Magazins schwer haben wird sollte sie denn auch eine 08/15 Geschichte sein. Ziga-Ziga hingegen mit seinen Kaiju Monster könnte interessant sein, auch wenn hier das Menschendesign auch beliebig austauschbar wird. Zu Jujutsu Kaisen habe ich ehrlich gesagt gar nichts zu sagen.

      Bei Act-Age hatte ich mich zumindest mal in das erste Chapter reingelesen und, nun, es ist interessant und sehr ungewöhnlich für Jump, weiß aber nicht ob sie ZU Untypisch für das Magazin sein könnte. Auf der anderen Seite allerdings mit dem ersten Chapter auf Platz 7 zu landen (wenn man CP Platzierungen rausnimmt) ist definitiv ein guter Start...
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Zu den Neulingen: Noahs Notes gefällt mir optisch gar nicht, sieht aus wie eine 08/15 Battle Shonen Grütze die es (und davon geh ich aus) derzeitigen Stand des Jump Magazins schwer haben wird sollte sie denn auch eine 08/15 Geschichte sein.
      Also zumindest auf der offiziellen Jump Seite wurde Noah's Notes als Fantasy Adventure beschrieben, mit einem Fokus auf Archäologie. Das könnte durchaus interessant werden. Warum man mit Jujutsu Kaisen jetzt einen weiteren Manga startet, der sich um Exorzismus dreht, leuchtet mir nicht ein.