Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "REEEEEEEEBOOOOOOOOOOORN!", schrie er, nachdem er von der Dying-Will Kugel getroffen wurde.

      Also ich muss sagen, dass der TOC mir sehr gefällt :thumbsup: Vorallem Katekyo Hitman REBORN auf Platz 6 ist einfach der Hammer und der Manga sollte bis zum Ende hin unter den Top 10 sein und bitte immer besser als Bleach, denn was Kubo diese Woche zum Teil wieder ablifeferte....äh :cursing:
      Spoiler anzeigen
      Sake ist wohl ziemlich günstig in "Karakura Town"
      Bleach soll mal auf Platz 10 oder noch "schlechter" sein, denn Kubo hat es verdient.

      Was mich vom Stuhl haut ist die Platzierung Narutos vor One Piece, welches nur daran liegt, dass Tobi seine Maske auszog wie bereits Ruffy Gear 3 formulierte. Oda präsentiert uns ja derweil lieber das Drogenlabor eines "meisterhaften Schauspielers", dessen Mimiken in Epic nichts zu übertreffen sind...ja ich rede vom CC.. Könnte also die nächsten paar Wochen noch öfters vorkommen, dass Naruto vor One Piece liegt.

      Souuu das wars von mir an dieser Stelle, da ich zu den anderen Mangas kaum/nichts zu sagen habe.


      Adios

      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • WSJ #49/12 – Full TOC

      ROW, ROW, FIGHT DA POWAH... of the Early Releases! Wow, ich hätte mal das Datum letzte Woche checken sollen. Das wäre ja beinahe an mir vorbei gegangen. Es wird unterhaltsam, Leute! Mama JUMP sortiert den Kleiderschrank aus, die "Sommergaderobe" wird weggehängt und mancher Lumpen wandert sogar in den Müll. - Dafür deckt man sich parallel mit schönem, neuem Zwirn ein!

      Die wichtigsten Fakten:

      1.) HUNGRY JOKER!!!!!!!

      2.) REBORN! endet nach ACHT Jahren in der Ausgabe #50/12 mit Farbseiten!!!

      3.) Takamagahara dankt ab!

      Ansonsten: Koisome wandert ebenfalls mit den nächsten Cuts ab. Hunter x Hunter steht bald wieder ins Haus, da Shueisha die nächsten Tankoubon angekündigt hat und die letzten Neustarts brennen mal wieder so richtig schön...

      WSJ #49/12 – Full TOC
      01. Nisekoi 49 (Cover & Color)
      02. Toriko 210
      03. One Piece 687
      04. Ansatsu kyōshitsu 18
      05. Beelzebub 179
      06. Kuroko no Basuke 188
      07. Hq!! 36 (CP)
      08. Saiki Kusuo no PSI-nan 25
      09. Gintama 421
      10. Katekyō Hitman REBORN! 408
      11. Kochikame
      12. Medaka Box 168 (CP)
      13. Sket Dance 256
      14. Bleach 514
      Mechapen-sensei henkei zemi (CP) [OS]
      15. Kurogane 58
      16. Cross Manage 8
      17. Retsu!!! Date-senpai 9
      18. Koisome Momiji 26
      19. Takamagahara 18 (Ende)

      Kein Naruto

      Aussicht WSJ #50/12:
      Cover & Color: HUNGRY JOKER [Neue Serie]
      CPs für: Kuroko und Reborn!

      Aussicht WSJ #51/12:
      Neue Serie: Shinmai fukei Kiruko-san

      Aussicht WSJ #52/12:
      Neue Serie: Shokugeki no Sōma
    • PrincePrancer schrieb:

      2.) REBORN! endet nach ACHT Jahren in der Ausgabe #50/12 mit Farbseiten!!!

      Bis du dir da sicher? Stand das auf der Previewpage in der jetzigen Ausgabe 49? Es ist zwar sehr wahrscheinlich ( 3 neue Serien und nicht zu letzt Handlungstechnisch), aber offiziell habe ich davon noch nichts gelesen. Lediglich mal so ein selbst ernannter Shueisha Insider hat da mal etwas verlauten lassen.

      Broook schrieb:

      PrincePrancer schrieb:

      Hunter x Hunter steht bald wieder ins Haus, da Shueisha die nächsten Tankoubon angekündigt hat


      Das klingt ja schon sehr zufriedenstellend. Was bedeutet Tankoubon denn genau? Und ab wann kann man ungefähr rechnen, dass der Manga weiter geht?

      Mfg Broook

      Mit Tankōbon ist lediglich der Sammelband gemeint. Google/Wikipedia hilft hier;) Die Bände 31 (4. Dezember) und 32 (28. Dezember) werden im Dezember in Japan released. Ich wäre aber mit Vermutungen bezüglich neuer Kapitel eher vorsichtig. In der Vergangenheit waren solche Ankündigungen hin und wieder ein Hinweis, Togashi würde eventuell seine Arbeit wieder aufnehmen. (Da Togashi bei der WSJ öfters mal unfertig gezeichnete Kapitel abgegeben musste, scheint er entgegen vieler anderer Mangakas in der Regel mehr Zeit aufzuwenden um eine ordentliche Reinversion für die Tankobons zu zeichnen. Kurz vor einer Pause hat die Qualität seiner WSJ-Kapitel immer abgenommen). Aber ich glaube eher der Verkaufsstart der Bände 31 und 32 hängt marketingtechnisch mit dem Hunter x Hunter Kinofilm "Phantom Rouge" zusammen, der am 13. Januar in die japanischen Kinos kommt. Wie gesagt, ich würde mich hier nicht zu früh freuen
    • Broook schrieb:

      Das klingt ja schon sehr zufriedenstellend. Was bedeutet Tankoubon denn genau? Und ab wann kann man ungefähr rechnen, dass der Manga weiter geht?

      Tankoubon sind einfach Sammelbände, in denen 8 bis zehn Kapitel (je nach Kapitellänge) zusammengefasst werden und erneut verkauft. Das ganze natürlich in deutlich besserer Qualität als in den einzelnen Magazinen, die bekanntlich auf schlechtestem Toilettenpapier gedruckt sind^^. Im Prinzip also das, was wir hierzulande als Mangabände kaufen können.
      Ich bezweifel, das HxH bereits in diesem Serienblock wieder zurück kommt, eher dürfte das dann mit dem nächsten Ende Januar der Fall sein. Gründe hierfür ist zum einen die Fülle der Jump mit 22 Serien dann (zwei Abgänge, sofern nicht noch was aus der Liste verschwindet und drei Neuzugänge, ergo dann insgesamt 21 Serien + gelegentliche OneShots) und die Tatsache, dass der neue Band erst angekündigt ist - was sicher noch ein oder zwei Monate Warten auf den neuen Band bedeutet. Zudem dürfte das Rückkehrdatum rechtzeitig bekanntgegeben werden, handelt es sich doch bei HxH um einen Kassenschlager der JUmp.

      Ansonsten, joah, normaler TOC. Nisekoi bekommt erneut das Cover, was doch, wenn ich mich recht entsinne, erst vor gut 3 Monaten der Fall war. Naja, verdient hat es die Serie, die sich bisher auf einem konstant guten Niveau hält (zwei kleinere Schwächephasen mal ignorieren). Dahinter dann nach dem obligatorischen Spitzenduo (OP kommt in letzter Zeit recht wenig auf die Pole - wenn man Narutos Bockmist der letzten Wochen bedenkt und das Ende von Torikos Höhenflug in Betracht zieht, ein wenig verwunderlich - was nicht heißen soll, dass PH bisher das Gelbe vom Ei ist) AssClass (Ich bin erstaunt, wie schnell sich die Abkürzung durchgesetzt hat xD), ein Manga, der es imo fast noch mehr verdient hat, auf den vorderen Plätzen zu landen. Gefällt mir aktuell aus der Riege der acht Manga der Jump, die ich lese, am besten. Schick.

      Naja, und damit endet dann nächste Woche einer der Longrunner, ist aber auch endlich an der Zeit. Die letzten zwei Arcs waren zwar von der Story her zu Beginn recht interessant (besonders der Shimon-Arc), endeten dann aber beide vergleichsweise katastrophal. Naja, nächste Woche dann noch Tsunas Ernennung zum zehnten Boss, ein Zukunftsausblick und fertig. So muss sein.

      Was die neuen Manga angeht, worum handelt es sich bei denen? Hungry Joker hab ich noch leicht im Hinterkopf und will ich mir, sobald Scans da sind, auf alle Fälle mal anschauen, aber die anderen Zwei sagen wir so überhaupt nichts. Hoffe da um Aufklärung, PP ;) (bin ich btw der einzige, der den Spitznamen "Double-P" schrecklich findet?)

      Ach ja, bevor ich es vergess:
      Btw Prince, gibt es eigentlich so nen Durchschnittswert, nach wie viel Monaten/Jahren "etablierte" Mangaka nach dem oftmals vorzeitigen Ende ihres Manga eine zweite Chance bei der Jump bekommen?
      Zwei Monate später :D

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Dass ich diesem Thread mal einen Beitrag schreiben würde, hätte ich nicht gedacht. Es wird an sich auch kein langer Text werden, aber nach ganzen acht Jahren soll Reborn! wirklich enden? Ich kenne den Manga leider noch nicht so lange wie vielleicht andere hier, habe dadurch aber eine Vorliebe für Handlungen über bzw. mit der Mafia in Manga entwickelt und finde es sehr schade, dass es „schon“ enden muss. Irgendwie fehlt mir bei Reborn! dann doch ein passendes Ende, auch wenn mir schon aufgrund von anderen bekannt war, dass die Serie wohl nicht mehr lange laufen wird. Zum Beispiel hätte ich es noch schön gefunden noch mal richtige Einzelkämpfe der einzelnen Mitglieder der Vongola-Famiglia zu sehen. Es gab im letzten Arc einfach keine gescheiten Einzelkämpfe, imo. Auch Tsuna als Boss hätte ich in einem Kampf gegen andere Familien interessant gefunden, was noch viele weitere Kapitel bedeutet hätte. Doch genau das habe ich mir an dieser Stelle auch einfach gewünscht. Dass es also scheinbar jetzt bald wirklich enden muss, finde ich doch ein wenig überraschend und schade. Reborn! gehört definitiv zu meinen liebsten Manga überhaupt.
    • Auch ich werde jetzt zum ersten Mal in diesen Thread posten (bzw. allgemein in dieses Board), ich war sonst immer nur ein stiller Mitleser des wöchentlichen One Piece Spoiler/Chapter-Thread & diesen hier.

      Aktuell verfolge ich 10 Serien (Ansatsu Kyoushitsu, Beelzebub, Cross Manage, Haikyuu!!, Koisome Momiji, Kurogane, Nisekoi, One Piece, Saiki Kusuo no Ψ Nan & Takamagahara).

      Den Hype um Assassination Classroom kann ich leider absolut nicht nachvollziehen aber wenn das ganze in 3-4 Volumes beendet werden würde, hätte ich kein Problem damit.. jedes Chapter ein fehlgeschlagener Auftragsmord-Versuch wird dann doch öde aber vielleicht kommt ja noch etwas, dass die Serie für mich aufpept.

      Ebenfalls schwer tue ich mich mit den Titeln Haikyuu!! & Saiki Kusuo no Ψ Nan.
      Haikyuu!! hat im TOC zum Glück etwas Boden verloren, der Manga ist auf keinen Fall schlecht aber für eine Sportserie hat der Manga zu viel Gelaber wenn es nach mir geht. Von Saiki Kusuo no Ψ Nan sind ja mittlerweile 3 Chapter übersetzt und es ist leider gar nicht mein Humor, kann die Positionen zwischen 5 & 8 nicht nachvollziehen.


      Zu den aktuellen Ereignissen: Das Takamagahara ein ähnlich schnelles Ende blüht wie Bulge war ja abzusehen auch wenn ich Takamagahara gar nicht so schlecht finde aber ich befürchte das der Zeichenstil eher etwas für ein Seinen-Magazin wäre.
      Der Cut von Koisome Momiji nervt mich aber tierisch, klar Koisome Momiji ist absolut nichts neues im Genre aber die Zeichnungen sind toll & die Story ist vollkommen solide aber solang Nisekoi in der WSJ ist wird es wohl jeder RomCom-Titel schwer haben.
      Platz 16. für Cross Manage beim ersten gewerteten Chapter - bitter bitter.. auch diese Serie gefällt mir eigentlich ganz gut (jedenfalls der One-Shot und die beiden ersten Kapitel). Die Idee das der männliche Part Manager für einen weiblichen Sport-Club ist gefällt mir und hat Potential, sonst ist ja immer andersherum.

      Liest hier wer Retsu!! Date Senpai und kann mir sagen in welche Richtung der Humor dieser Serie geht (also eher Beelzebub, Assassination Classroom, Saiki Kusuo no Ψ Nan oder etwas ganz anderes)? Danke.
    • Deathinteresse schrieb:

      Den Hype um Assassination Classroom kann ich leider absolut nicht nachvollziehen aber wenn das ganze in 3-4 Volumes beendet werden würde, hätte ich kein Problem damit.. jedes Chapter ein fehlgeschlagener Auftragsmord-Versuch wird dann doch öde aber vielleicht kommt ja noch etwas, dass die Serie für mich aufpep

      Es immer so ein Totschlagargument etwas als Hype zu verschreien. Nach 18 Kapiteln und den TOC-Platzierungen kann man gar nicht mehr von einem Hype reden. Es ist mittlerweile ein Trend;)
      Lesen wir hier denselben Manga? Das stimmt überhaupt nicht, dass jedes Kapitel über einen "fehlgeschlagenen Auftragsmord" handelt. Blei bitte mal bei den Fakten. Assassination Classroom ist bisher sehr vielseitig, was Charaktere betrifft und es wurden eher die ersten Kapitel dazu verwendet, um Korosensei entgegen seiner Bestimmung als ultimatives Tötungsziel ulkigerweise als Lehrer zu charakterisieren. Bisher weiß man ja noch gar nicht, wer wirklich die Protagonisten der Serie sind. Meines Erachtens macht hier der erfahrene Yūsei Matsui seine Sache außerordentlich gut, dass er noch gar nicht all-out gegangen ist. Dieser MAnga hat krass viel Potenzial. Wie auch immer, ich muss dir diesen Manga ja nicht schön reden. Fakt ist nun einmal, dass Assassination Classroom dem Portfolio des WSJ-Magazins sehr zu gute kommt und eine abwechslungsreiche Erfrischung ist. Meiner Meinung tut sich die WSJ seit Jahren schwer ein ausgewogenes Line-up zu schaffe. Mit Assassination Classroom ist man dem jetzt ein wenig näher gekommen.
      Was mich jetzt hier aber ein wenig wundert, ist, dass Nisekoi überhaupt nicht kritisiert wird. Ich gebe zu, ich lese die Serie auch, weil mich die Tatsache der außerordentlich guten Tankobonsverkaufzahlen (der erste Band war schon ausverkauft bevor er in die Läden kam) neugierig gemacht hat, und ich finde Nisekoi sogar stellenweise sehr unterhaltend (weil dieses Stück Literatur als Spiegel der japanischen Gesellschaft wieder einmal zum Besten gibt, was für ein gestörtes Verhältnis Japaner zu Frauen haben et vice versa. Kein Wunder, dass laut Statistik Japaner kaum Sex haben). Aber im Endeffekt ist es eine Frechheit, was sich hier Naoshi Komi erlaubt. Nisekoi hat nichts Originäres, weder betreffend des Themas noch (und das ist mein Hauptkritikpunkt) in der Ausarbeitung. Der Mangaka klaut meiner Meinung nach schamlos bei anderen Werken. Die Serie ist lediglich eine 0815 RomCom, wie man sie nun einmal kennt. Für mich muss nicht ein Manga durch eine neuartige Story auftrumpfen, eher im Gegenteil, einfache und altbekannte Themen haben sich immer schon bewährt und auf die Ausarbeitung kommt es an, aber ich sehe bei Naoshi Komi nur eine Patchworkdecke. Mich verblüfft es sehr, dass hier die WSJ-Leserschaft so etwas nicht bestraft.

      Von Retsu!! Date Senpai gibt es ja bisher keine Scanlations und ich glaube angesichts des Genres (Gag-Manga) wird es auch keine in der Zukunft geben. Habe mir mal die Raw des ersten Kapitels angesehen und vom Zeichenstil, Panelführung und von der Komik her scheint dieser Manga nichts Besonderes zu sein. Der Protagonist schaut übrigens aus wie Ichigo von Bleach. Wie gesagt, es ist ein Gag-Manga und dementsprechend werden hier Gegebenheiten, historische Personen und andere Mangas aufs Korn genommen. Zur Handlung des ersten Kapitels: Der Hauptcharakter mit dem Namen Katakura(?) gesteht einer Uschi erfolgreich seine Liebe. Die beiden sind dann ein Paar. Später kommt dann jemand in einer Samurairüstung mit Pferd und Augenklappe ins Klassenzimmer (erinnert an Sengoku Basaras Version von Date Masamune ) hereingeschneit, der sich dann als der Bruder der Uschi herausstellt. Dieser scheint von einem übertrieben Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester geleitet zu sein und so nimmt die Story ihren Verlauf.

      Übrigens, bei Reborn sind für nächstes Kapitel lediglich Farbseiten, auf denen anscheinend alle Charaktere aus der Geschichte erscheinen werden, angekündigt worden. Von einem etwaigen Ende ist aber offiziell nicht die Rede
    • WSJ #50/12 – Full TOC

      Mit trollfacigem Gruß und einem herzlichen "Fuck You" an die Affen von ANN, die meinen, sie müssten Leuten wie Heiji und mir widersprechen. Wir machen den Scheiß jetzt halt auch schon ein paar Jahre... da können sie also noch so viel twittern, wie sie möchten. Habe bis jetzt nicht verstanden, was der Aufstand von denen sollte. Da wollte sich wohl einfach jemand wichtig machen und die Leute müssen es reihenweise nachplappern. >_>"
      Also: REBORN! endet selbstredend in dieser Ausgabe. - Wäre das nervige Thema also endlich vom Tisch. War ein namhafter Titel der vergangenen Jahre, hat sich als wichtiger Manga zur Erschließung vom weiblichen Publikum erwiesen und hatte bis vor ein paar Jahren auch eigentlich ganz gute Ansätze gezeigt. Ich zieh aufgrund der Leistung trotz allem mal meine Krone und werde mich der Serie dann in den kommenden Wochen nochmal ausgiebig widmen. (Die war auf meine "Graue Liste" gewandert, d.h. 'OMG, ich halt das nicht mehr länger aus. Werd versuchen, die Serie nochmal am Stück zu lesen, wenn sie vorbei ist!' :D)

      Ansonsten gibt's ein paar ganz interessante Neuigkeiten zu vermelden:

      1.) Nach wie vor: HUNGRY JOKER!!!111eins %DDD
      2.) Date-senpai ist ein Spätzünder. Phönix aus der Asche? - Einmaliger Ausrutscher oder Trend für die folgenden Wochen!?
      3.) Narewtoe~~~ aus den Top 5 gekegelt... BELIEVE IT!
      4.) Band 1 von AK ist vielerorts restlos ausverkauft! (Trotz gewaltiger Erstauflage von 150k!!!) WSJ soll einen riesigen Nachdruck in Planung haben.
      5.) Oda macht Pause, Oda macht Pause.

      WSJ #50/12 – Full TOC
      01. HUNGRY JOKER 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Ansatsu kyōshitsu 19
      03. One Piece 688
      04. Saiki Kusuo no PSI-nan 26
      05. Nisekoi 50
      06. Retsu!!! Date-senpai 10
      07. Kuroko no Basuke 189 (CP)
      08. Naruto 608
      09. Toriko 211
      10. Sket Dance 257
      11. Hq!! 37
      12. Katekyō Hitman REBORN! 409 (CP) [Ende]
      13. Beelzebub 180
      14. Gintama 422
      15. Bleach 515
      16. Kochikame
      17. Medaka Box 169
      18. Cross Manage 9
      19. Kurogane 59
      20. Koisome Momiji 27

      Aussicht WSJ #51/12:
      Cover & Color: Shinmai fukei Kiruko-san [Neue Serie]
      CPs für: HUNGRY JOKER, Saiki Kusuo no PSI-nan, Beelzebub
      KEIN ONE PIECE
    • PrincePrancer schrieb:

      Band 1 von AK ist vielerorts restlos ausverkauft! (Trotz gewaltiger Erstauflage von 150k!!!) WSJ soll einen riesigen Nachdruck in Planung haben.
      Ja! Mein Wunsch wurde erfüllt!
      Keiner anderen Serie, die in den letzten zwei Jahren gestartet ist, hätte ich den Erfolg mehr gegönnt. Auch die Nummer 1 beim ToC gönne ich AK, auch wenn mir One Piece Kapitel 680 sehr gefallen hat (Vergo in Action) - aber OP hat´s schließlich nicht nötig, ab und zu Platz zwei schadet Oda nicht.

      Was mich fast so sehr freut wie die tollen Verkaufszahlen von AK ist der Rang von Naruto. Nach dem "Ausrutscher" letzte Woche auf Platz 1 diesmal sogar außerhalb der Top 5, hinter vier neuen Serien! Das tut echt gut, bei dem Mist, den Kishi in meinen Augen gerade fabriziert. Bleach ist auch schon wieder fast an seinem gewohnten Platz, wunderbar, ist also fast alles so, wie es sein sollte.

      Reborn ist also wirklich vorbei, und den Kommentaren nach war das Ende wohl alles andere als zufriedenstellend. Ich bin immer noch beim Future-Arc (ich komme einfach nicht weiter, dieser Arc ist zäher als Kaugummi), aber demnächst werde ich die Serie wohl weiterlesen, hat mMn schön angefangen und auch die Charaktere sind eigentlich ziemlich gelungen.
      Ich hoffe mal, dass Reborn noch ein paar Zusatzkapiteln in der Jump NEXT bekommt, ähnlich wie Mago, damit wir ein richtiges Ende bekommen. Nichts hasse ich nämlich mehr, als einen halbgaren Schluss.

      Auf Hungry Joker freue ich mich schon riesig, hoffentlich kommen bald die ersten Scanlations!
    • Reborn verabschiedet sich also....Natürlich längst überflüssig, aber das Ende war dann doch etwas unbefriedigend in dem Sinne, dass der Endboss nicht als solcher überzeugt hat, die Auflösung der ganzen Arcobaleno-Story sehr halbgar und weichgespült war und mal eben die gesamten Vongola-Wächter völlig außen vor gelassen wurden. Ansonsten halt ein gewöhnliches Ende.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich hoffe mal, dass Reborn noch ein paar Zusatzkapiteln in der Jump NEXT bekommt, ähnlich wie Mago, damit wir ein richtiges Ende bekommen. Nichts hasse ich nämlich mehr, als einen halbgaren Schluss.
      Man sollte die Jump Next jetzt glaub ich nicht mit einem Leichenschauhaus vergleichen, in dem jeder nochmal ein paar Worte sagen darf. Reborn hatte ein völlig normales Ende, dass lange vorbereitet wurde, welches lediglich recht flott gepaced war, mehr nicht.

      Das man das Ende trotzdem kacke finden kann, ist natürlich Jedermans gutes Recht. Aber man muss natürlich auch bedenken, das versaute Enden leider ziemlicher Standard sind. Zumindest aus eigener Lesererfahrung kann ich sagen, dass wirklich zufriedenstellende Abschlüsse in Mangas eine Rarität sind. Das ist natürlich nicht nur in der Branche so. Ich glaube ich brauche nur "Albus Serverus Potter" zu erwähnen und der Zustand in der Literatur dürfte jedem klar werden. Entschuldigt natürlich nicht alle Fehler (wie mE das Auslassen der Vongola-Wächter), aber zeigt letztendlich das Asano da nur eine von vielen ist und Mangaka/Autoren mit weit größerem Talent schon schlimmeren Bockmist gebaut haben.

      Ansonsten noch zum ToC: über AK's Erfolg freu ich mich sehr. Ist zwar nichts bei dem man wie bei OP auf einen neues Kapitel hinfiebert, aber unterhält mich doch Woche für Woche sehr gut. Auf Hungry Joker bin ich sehr gespannt. Hatte damals die Raw gesehen und bin jetzt erstmal froh in naher Zukunft hoffentlich auch mitlesen zu können. Bleibt natürlich abzuwarten ob es auch wirklich was wird, so ganz nach "Der nächste große Hit" sah es für mich damals nicht aus. Rest des ToC ist mir eigentlich egal, außer mit der obligatorischen Anmerkung das alles im Keller gern verrecken darf, so wie es Takamagahara verdient tat.

    • Shameless Self-promotion

      Blitz schrieb:

      Auf Hungry Joker bin ich sehr gespannt. Hatte damals die Raw gesehen und bin jetzt erstmal froh in naher Zukunft hoffentlich auch mitlesen zu können. Bleibt natürlich abzuwarten ob es auch wirklich was wird, so ganz nach "Der nächste große Hit" sah es für mich damals nicht aus. Rest des ToC ist mir eigentlich egal, außer mit der obligatorischen Anmerkung das alles im Keller gern verrecken darf, so wie es Takamagahara verdient tat.

      Ich hatte selber gar nicht darauf geachtet, aber im Zuge der Veröffentlichung als Serie habe ich gesehen, dass vor gut 10 Monaten eine SL zu HUNGRY JOKER erschien. Wer also nochmals einen Eindruck von der Geschichte gewinnen will, der soll sich das gute Teil zu Gemüte führen!

      Deshalb allein poste ich aber gewiss nicht hier. Kollege Blitz hoffte ja, in naher Zukunft HUNGRY JOKER lesen zu können und da ich dieses Semester kaum Unterricht habe und zusehen muss, mein Japanesisch zumindest halbwegs zu üben...


      Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen irgendwann eine Scanlation auftauchen sollte. Wer nicht warten möchte, kann also einfach schonmal über das Skript linsen und sich mit der Raw begnügen.

      Die Serienumsetzung unterscheidet sich doch stark vom One-shot, quasi das gesamte Setting wurde geändert. Eigentlich nur das Design des Titelhelden und sein Spitzname (Haiji) wurden beibehalten... - Mir persönlich hat die Handlung vom OS besser gefallen. Aber eventuell ist die Serie ja massentauglicher?
      Angenehm empfand ich trotz allem die Atmosphäre der Serie! Endlich, ENDLICH mal wieder etwas düsterer und brutaler und nix, das sich so verharmlost anfühlt, als ob es zuvor von einer Horde Glücksbärchis vergewaltigt wurde, um auch ja niemanden vor den Kopf zu stoßen. Wir haben einen Toten, wir haben Leichen und das Monster in Kapitel 1 wird mal eben schön in der Mitte zerteilt! So kann's weitergehen.


      PS: Als nächstes werd ich dann zusehen, auf IDs Frage einzugehen und den GFC2012 abzudecken, der btw von "Hokago ☆ Idol" gewonnen wurde.
    • PrincePrancer schrieb:

      Mit trollfacigem Gruß und einem herzlichen "Fuck You" an die Affen von ANN, die meinen, sie müssten Leuten wie Heiji und mir widersprechen. Wir machen den Scheiß jetzt halt auch schon ein paar Jahre... da können sie also noch so viel twittern, wie sie möchten. Habe bis jetzt nicht verstanden, was der Aufstand von denen sollte. Da wollte sich wohl einfach jemand wichtig machen und die Leute müssen es reihenweise nachplappern. >_>"
      Also: REBORN! endet selbstredend in dieser Ausgabe. - Wäre das nervige Thema also endlich vom Tisch. War ein namhafter Titel der vergangenen Jahre, hat sich als wichtiger Manga zur Erschließung vom weiblichen Publikum erwiesen und hatte bis vor ein paar Jahren auch eigentlich ganz gute Ansätze gezeigt. Ich zieh aufgrund der Leistung trotz allem mal meine Krone und werde mich der Serie dann in den kommenden Wochen nochmal ausgiebig widmen. (Die war auf meine "Graue Liste" gewandert, d.h. 'OMG, ich halt das nicht mehr länger aus. Werd versuchen, die Serie nochmal am Stück zu lesen, wenn sie vorbei ist!' :D)

      Naja, mir ist es ein Rätsel, weshalb man sich darüber brüskieren muss. Fakt war nun einmal, dass in der letzten Ausgabe kein offizielles Wort über das Ende von Reborn stand. An sich immer mehr erhärtender Indizien konnte man natürlich fest machen, besagte Serie würde ihr Ende finden. Aber bei all den Fake-Informationen, die im Netz herumschwirren (z.B. Bottom 5 Voraussagen des TOCs eines selbst ernannten Shueisha-Insiders, die sich dann immer als falsch heraustellen) und auch manchmal gerne nachgeplappert werden, darf man doch mal nachfragen, ob deine Informationen offiziell seitens Shueisha bestätigt wurden oder ob du aus einer erfahrenen Ahnung heraus spricht. Oder ist es hier etwa verpönt "The greatest user there ever was or will be" überhaupt anzuzweifeln? Ich bereue es einfach, nachgefragt zu haben.

      Was Reborn betrifft, so ist das einer der wenigen Serien, dessen Animeadaption mir in Sachen Flair besser gefallen hat als der ursprüngliche Manga. Seit dem Future-Arc habe ich dieses Werk eh nur noch aus Gewohnheit gelesen und irgendwann ist mir Tsuna mit seiner ganzen Attitüde eher auf die Nerven gegangen. Aber was will man erwarten, wenn gerade der Protagonist offensichtlich der langweiligste Charakter der Gruppe ist. Die Frage, die sich mir nur stellt, ob Fräulein Akira Amano dies absichtlich so gestaltet hat. Wie auch immer, diese Serie werde ich wohl nicht nochmal am Stück lesen.

      Nisekoi ist mir echt ein Rätsel. Ich hätte geschätzt die Serie würde im TOC mittlerweile etwas abrutschen, weil sie meines Erachtens zurzeit in den Seilen hängt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eine der drei Grazien Onodera heißt, ich deswegen verdutzt an einen onanierenden Vogel hin und wieder denken muss (Oyasumi Punpun lässt grüßen) und daher mit dieser Serie nicht so warm werden möchte. Rom-Com ist nicht unbedingt ein Genre, das mir vertraut ist.
    • Conan schrieb:

      Naja, mir ist es ein Rätsel, weshalb man sich darüber brüskieren muss. Fakt war nun einmal, dass in der letzten Ausgabe kein offizielles Wort über das Ende von Reborn stand. An sich immer mehr erhärtender Indizien konnte man natürlich fest machen, besagte Serie würde ihr Ende finden. Aber bei all den Fake-Informationen, die im Netz herumschwirren (z.B. Bottom 5 Voraussagen des TOCs eines selbst ernannten Shueisha-Insiders, die sich dann immer als falsch heraustellen) und auch manchmal gerne nachgeplappert werden, darf man doch mal nachfragen, ob deine Informationen offiziell seitens Shueisha bestätigt wurden oder ob du aus einer erfahrenen Ahnung heraus spricht. Oder ist es hier etwa verpönt "The greatest user there ever was or will be" überhaupt anzuzweifeln? Ich bereue es einfach, nachgefragt zu haben.

      Die kleine Spitze konnte ich mir einfach nicht verkneifen, weil es aufgrund von ANNs Tweets ziemlich anstrengende zwei Wochen für mich waren. (Hier im Board blieb das ja Gott sei Dank alles im Rahmen, aber ich habe mich eben auch im ein oder anderen englischsprachigen Forum mit REBORN!-Jüngern rumärgern dürfen, die partout auf ANNs ach-so-unumstößliches Wort gepocht haben.) -- Das war einfach ein kleiner Akt der Genugtuung für mich.

      Dass KHR!s Ende nicht zuvor angekündigt wurde, ist eigentlich klar. Das macht Shueisha nie. Mir würde jetzt spontan kein Beispiel einfallen, wo es im wirklich expliziteren Rahmen abgelaufen wäre. Was der Verein in der Regel macht, ist, unmissverständliche Zeichen zu geben...^^
      Fake-Informationen sind häufiger mal ein Problem, aber(!) wenn man Vorsicht walten lässt - Ich verballhorne das sprichtwörtliche Salzkorn [cum grano salis] gerne mal zum Eimer - und sich auch schon ein bisschen länger auf 2ch bewegt, dann ist das schonmal die halbe Miete. -- Ich gehöre beispielsweise nicht zu den Leuten, die jeden Müll in die Weltgeschichte tragen, den sie irgendwo von Pseudo-Insider ABC aufschnappen. Wenn ich hier etwas poste, dann eigentlich nur, wenn die Info von offizieller Seite abgesegnet wurde oder ich die Info nach eigener Recherche für sehr wahrscheinlich (~90%) halte.

      Was jetzt meine persönlichen Infos betrifft:
      Das kommt jetzt ganz auf jeweiligen Zeitpunkt an:
      • Ich habe auf der einen Seite einen ganz guten Draht zu Heiji von Manga News, der wahrscheinlich bestinformierten Seite im Bereich Manga-News. (Nicht etwa ANN, die gut 75% ihrer eigenen News via MN beziehen; mit ein Grund weshalb dieser Twittervorfall zusätzliche Ironie besaß...) Ich habe keine Ahnung, wie er es genau anstellt, aber wenn irgendwo eine Neuigkeit zu einer Serie auftaucht, dann kriegt Heiji das mit. Zudem scheint er auch "Kontakte" zu haben.

      • Daneben spielen dann aber halt auch andere Faktoren rein, die ich oben angesprochen habe. Da war das WSJ-Cover von Ausgabe #48/12 als KHR! ne CP hatte. Die CP war eine sogenannte "Climax-Farbseite", das ist ein recht geflügeltes Wort bei der JUMP. -- Zu dem Zeitpunkt war klar: mit REBORN! geht's rapido zu Ende. Als dann die Spoiler für #49/12 auftauchten, verdichteten sich die Anzeichen mit einer abermaligen CP-Ankündigung. (Die CP war auch noch supidupispecial mit allen Charas und Riesenumfang!)

      • ZUDEM(!) kam an dieser Stelle dann auch ein Shueisha-Insider ins Spiel: Denn mit den Spoilern für #49/12 erschienen ja auch die Infos zu den neuen Titeln (HUNGRY JOKER, Shinmai fukei Kiruko-san und Shokugeki no Souma). Diese Information bestätigten rückwirkend die Authentizität eines anonymen Spoilerposters auf 2ch! Eben jener hatte drei Wochen im Vorfeld Informationen zu den anstehenden Cuts & Neustarts gepostet. Da er die neuen Serien alle drei korrekt benannt hatte, war erwiesen, dass auch seine Prognosen zu den Cuts (Takamagahara, KHR! und Koisome Momiji) wahr sein müssen.
      Daraus folgt also: Zu dem Zeitpunkt als ich die Info zu Reborn! gepostet hatte, war ich zu 100% sicher. Letzten Sonntag (nach einem Plausch mit Heiji) waren es dann 101%. :P

      Ich hoffe, die Antwort ist zu deiner Zufriedenheit und klärt etwaige Fragen!


      _____________________________________


      Ein Beispiel für die oben erwähnten 90%-Infos wäre in diesem Sinne übrigens die Rückkehr von Hunter x Hunter. Während WSJ die Rückkehr der Serie mit noch keinem Wort erwähnt hat, war es in der Vergangenheit jedoch einfach immer wieder so, dass die Veröffentlichung eines neuen Taschenbuchs stets in zeitlichem Zusammenhang mit der Rückkehr ins Magazin stand. Gerade wenn Shueisha sich dieses Mal (natürlich[!] auch der Vermarktung des Kinofilms geschuldet, keine Frage) für einen Doppel-Release in solch kurzen Zeitabständen entscheidet... es war bisher eigentlich doch eher so, dass der Verlag stets ein wenig Material von Togashi in der Hinterhand behielt. Wahrscheinlich als eine Art Puffer, sollte der Meister mal wieder nicht von seiner Spielkonsole loszubekommen sein. ^^
    • Zuallererst: Wenn wieder solche Gerüchte kommen, wartet lieber erstmal, was PP so sagt ;). Ich verfolge die ganzen TOC's und Mangaentwicklungen auch schon seit Jahren, zwar nicht so sehr wie unser Double-P, bei Weitem nicht :D. Aber eines hab ich auf jeden Fall gelernt: Was er sagt, ist "Gesetz", bzw. stimmt zu mind. 90 %. So, auch wenn er das nicht gebraucht hat, aber ich wollt nur mal eine Bresche schlagen ^^.

      Zweitens: Da ich ein Fan dieser Serie war, muss ich noch hier einen Abschlusskommentar abgeben: Sayonara, Reborn! Nein, ich werde nicht Ciaossu sagen :D. Jedenfalls endet ein großer Manga des JUMP und ein großer Manga des Shonen. Zwar kein qualitativ allzu hochwertiger Manga, was an der Charaktergestaltung lag (und dem Ende >.<), aber ein sehr toller Manga, den man lesen kann, vielleicht gar MUSS und sicher keine Zeitverschwendung ist.
      Ich hoffe, Amano macht danach noch einen weiteren hochwertigen Manga ... aber keinen, der so süsslich endet ;). Aber erstmal sollte sie sich eine längere Pause gönnen, nach einem solchen Erfolgswerk kann man sich das ruhig erlauben.

      Nun zum TOC:
      Oben stehen neben den althergebrachten Stars (One Piece, Nisekoi, die ich jetzt mal dazu zähle, Naruto und Toriko) stehen jetzt schon drei Neustars oben. Korosensei, PSI-nan und - obwohl das hier noch voreilig ist - Meister Date. Ich finde es gut, dass diese oben stehen, sonst wäre das JUMP ja gefährdet nach dem Wegfall der Großen! So zeigen die Neulinge, dass sie nicht einfach nur oben stehen, damit jemand oben steht. Nein, die beweisen, dass sie oben stehen, weil sie einfach gut sind :).
      Schade nur, dass deswegen Toriko nach unten weichen musste. Shima hat einen besseren Platz verdient. Aber bei Naruto seh ich das anders ^^. Ich meine, ich mag den Manga immer noch, aber andere kritisieren ihn desöfteren, von daher ist das wohl auch bererchtigt ^^.

      Naja, Kurogane selbst steht unten, wieder mal ... ich mag diese Art von Entwicklung zwar nicht, aber ich muss sie akzeptieren. Kurogane ist immer noch besser als Bottom 5, zwar nicht besser als Top 10, da fehlt einiges, wie ich finde, aber immerhin Mittelfeldwürdig (immer noch). Haruto, bau dir da keinen Bock zusammen. Und - hat er eigentlich schon Assistenten gefunden oder wird da immer noch gesucht? :D

      Nun haben wir also auch den Star des letzten Gold Cups, HUNGRY JOKER, als Neuheit zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob er besser abschneidet als Takamagahara (obwohl, das ist ja keine Herausforderung ^^). Viel Glück dem Mangaka damit. Ich werd ihn, sollte der Erfolg einsteigen oder nicht gleich zu Boden gleiten, beginnen :).

      Ansonsten gibts ja nichts neues. Von daher wars das erstmal von meiner Seite :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ #51/12 – Full TOC

      Dank Dir MoCP9 für die netten Worte. Selbstredend nicht notwendig die Lanze zu brechen, aber es freut mich natürlich trotzdem, hin und wieder derartige lobende Worte zu hören! :)

      --

      Noch just den neuen TOC gefischt und wie von mir ja angekündigt, wandert damit auch dann Koisome Momiji in die Tonne. In dieser Woche steht mit Kiruko ein neuer Crime-Comedy-Manga ins Haus (evtl. auch Gag? Ich meine mich aber zu erinnern, dass JUMP die Serie als Comedy angepriesen hatte...) und das dürfte angesichts Date-senpais doch recht kurzweiligem "Phönix aus der Asche"-Jojo-Trick nicht unbedingt verkehrt sein.
      Ansonsten eigentlich eine recht unspektakuläre Woche, zu der ich jetzt gar nicht viele Worte verlieren möchte. - Einzig die Erkenntnis, dass das JUMP-Jahr sich ja nun doch schon wieder dem Ende nähert und ich langsam mit den Vorbereitungen für den guten, alten Jahresrückblick und Jahresend-TOC beginnen sollte...

      Bisher hat sich noch keine feste Gruppe für HUNGRY JOKER hervorgetan, eventuell muss der Onkel Prince also doch nochmal in die Bresche springen? Schauen wir erstmal wie mir das zweite Kapitel zusagt, bevor wir derartige Horrorszenarien zeichnen.^^
      Ach ja, würde mich dementsprechend natürlich freuen zu hören, wie ihr das erste Kapitel der Serie fandet (gerade auch im Vergleich zu dem OS)!

      WSJ #51/12 – Full TOC
      01. Shinmai fukei Kiruko-san 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Toriko 212
      03. Ansatsu kyōshitsu 20
      04. Saiki Kusuo no PSI-nan 27 (CP)
      05. Naruto 609
      06. Kuroko no Basuke 190
      07. Nisekoi 51
      08. HUNGRY JOKER 2 (CP)
      09. Sket Dance 258
      10. Hq!! 38
      11. Beelzebub 181 (CP)
      12. Bleach 516
      13. Gintama 423
      14. Kochikame
      15. Kurogane 60
      16. Medaka Box 170
      17. Retsu!!! Date-senpai 11
      18. Cross Manage 10
      19. Koisome Momiji 28 (Ende)

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #52/12:
      Cover & Color: Shokugeki no Sōma (Neue Serie)
      CPs für: Bleach, Kiruko-san und AssClass
      Kein Toriko

      Aussicht WSJ #01/13:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CP: Shokugeki no Sōma
    • Nun, wenn PP schon nach unserer Meinung zu Hungry Joker fragt...

      Tatsächlich las ich vor ein paar Monaten den One Shot zu "Hungry Joker", der mir sehr gut gefallen hat. Recht düster, kreative Idee und so weiter.

      Das erste Chapter war auch gut, allerdings gibt es ein paar Probleme meiner Meinung nach: Zum einen ist die Assistentin ein totaler Klischee-Charakter, der ständig über die eigenen Füße stolpert, alles negativ kommentiert was Haiji macht und das alles nicht erträgt. Hinzukommend hat mir die Idee vom One Shot besser gefallen. Da war er noch mit einen tödlichen Virus infiziert und suchte nach Heilung, hier hat er also einen Power-Apfel der ihn diese Kräfte gab. Ich weiß nicht, das mit den Virus hatte was einzigartiges und gab den helden ein unfassbares Ziel, das daraus jetzt ein magischer Gegenstand wird ist sowas von gewöhnlich. Schade, aber warscheinlich war die Grundidee Shueisha zu Düster.

      Aber gut, er hat eine immer noch düstere Atmosphäre, der Zeichenstyle ist wunderbar und unterschreibt diese Ausstrahlung perfekt (grade die dunkel gehaltenen, nebeligen Hintergründe helfen dabei sehr), der Hauptcharakter ist mal was anderes und durchaus sympathisch im Vergleich zum typischen Jump-Hornochsen. Vielleicht war der große Plotpoint am Ende zu schnell verraten mit dieser organisation, aber zumindest scheint der Mangaka einen Plan zu haben und hey, der Kampf mit den Monster war ganz nett. Ich bin gespannt wie es weitergeht, bis jetzt kann der Manga entweder gut weitermachen oder er endet wie jeder zweite Jump-Manga der mal den GFC gewann: Erfolgreich im Wettbewerb, schnell aber im Klo...

      Naja, mal sehen wie das zweite Chapter abschneidet, PP wird schon was dazu sagen. Und hey, Assasination Classroom ist der Beweis, das ungewöhnlichere Ideen auch gut abschneiden können in der Mutter aller Shonen Magazine.
    • Hallo an alle,

      Als stiller Leser will ich endlich auch mal was schreiben^^ Mich freut es das Ansatzu und die Nisekoi weiterhin so gute Plätze belegen. sind einfach die 2 Top-Neulinge (obwohl Nisekoi mit 51 Kapiteln ja wirklich nicht mehr neu ist Oo). Interessant das Kuroko so gut dabei ist. Ich habe den Manga gelesen und fand den nicht so dolle. Der Anime war besser (wie bei vielen Sportserien meiner Meinung nach), aber sooo dolle auch wieder nicht. Naja, liegt vielleicht auch daran das einfach die meisten anderen Mangas einfach schlechter sind x) Bei Hq!! muss ich endlich mal reinlesen, habe den nachm OS eigentlich beiseite gelegt in der sicheren Annahme das der niemals lange gehen würde, scheinbar habe ich mich geirrt.....

      Nun aber zum Neueinsteiger Jungry Joker:

      Nachdem ich den OS und das erste Chapter gelesen habe war ich ziemlich geteilter Meinung. Auf der einen Seite der OS, der bei weitem düster, schon an der Grenze zum deprimierenden, stand. An sich super stimmig, aber ich bin kein großer Fan von traurigen Szenarien. Zudem empfand ich das es in Richtung RodeMovie-Trip geht (halt auf der Suche nach dem Ende seines Countdowns oder genau zu wissen wohin die Reise geht). Die Serie empfinde ich als weniger düster (vor allem weil noch die Zivilisation intakt ist), die Idee mit dem Apfel , der Assoziation mit Newton dem Genie und den daraus abgeleiteten Kräften interessant, aber es geht mehr in Richtung Battle-manga und ob das der richtige Weg ist, nunja ich bezweifle es(lasse mich aber gerne überraschen)

      PS: ich bin immerenoch auf die Jump sauer das die Magico gekickt haben >: Weiß einer ob man von Iwamoto Naoki irgendwas in naher Zukunft erwarten kann?
    • WSJ #52/12 – Full TOC

      Da ich gleich weiter in die Uni muss erstmal kurz-, schmerz- und kommentarlos:

      WSJ #52/12 – Full TOC
      01. Shokugeki no Sōma (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 689
      03. Nisekoi 52
      04. Ansatsu kyōshitsu 21 (CP)
      05. Kuroko no Basuke 191
      06. Saiki Kusuo no PSI-nan 28
      07. Naruto 610
      08. HUNGRY JOKER 3
      09. Shinmai fukei Kiruko-san 2 (CP)
      10. Sket Dance 259
      11. Hq!! 39
      12. Bleach 517 (CP)
      13. Gintama 424
      14. Kochikame
      15. Kurogane 61
      16. Beelzebub 182
      17. Cross Manage 11
      18. Medaka Box 171
      19. Retsu!!! Date-senpai 12

      Kein Toriko

      Aussicht WSJ #01/13:
      Cover: Hunter x Hunter Special One-shot Teil 1 – Kurapika Tsuioku (29 Seiten)
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs: Shokugeki no Sōma, Saiki Kusuo und der Kurapika OS

      Aussicht WSJ #02/13:
      Teil 2 vom Hunter x Hunter OS (34 S.)
    • Freue mich in nächster Zeit auf interessante(re) Kämpfe um die Topplatzierungen, aber die Jump ist für mich nur halb so spannend ohne HxH. Hoffe, dass dieser 2-teilige One-shot den Auftakt für eine weitere Runde des derzeit besten Jump-Manga (mir gefällt die Atmosphäre einfach zig-mal besser als die von One Piece) gibt. Finde außerdem, dass Cuts wesentlich früher kommen sollten oder sogar einfach Serien, die absolut keine Aussicht auf Erfolg haben, wie dieser ganze Einheitsbrei, der in letzter Zeit gecuttet wurde, gleich abgelehnt werden sollten, als so peinlich zu floppen. An Ansky merkt man, dass die Japaner sich endlich wieder etwas unkonventionellere Storys wünschen, ich für meinen Teil bin seit Jahren auf der Suche nach einem Manga, der an Death Note heranreicht (Berserk einmal ausgenommen). Das schlimmste an japanischen Mangas finde ich aber, dass die sekundären Geschlechtsmerkmale der Frauen inzwischen die Hälfte der Story ersetzen. Wenn ich One Piece lese, muss ich schon ab und zu darüber nachdenken, ob es an Odas Weltbild liegt oder ob er einfach rechtzeitig erkannt hat, was die Japaner wirklich an Mangas schätzen. Nichts gegen die Story von One Piece, aber das lesen 8-jährige Kinder, und wenn man sowas schon in jungen Jahren für normal hält, ist es kein Wunder, dass die Emanzipation in Japan so langsam von statten geht. *schielt auf die Pirateboard-Headline und fragt sich, ob es den Leuten hier eigentlich tatsächlich um die Story geht und wenn ja, wieso sie so krampfhaft versuchen, einen anderen Eindruck zu machen*