Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tjaja, One Piece is back, und ich bin es auch mit einem meiner Kommentare ^^.

      Zuallererst: Die Ankündigung ist wohl tatsächlich, wie Icedragoon sagt, ein Anime. Ich meine, was soll sonst da kommen? Die plötzliche Aufgabe des Mangas (*dom dom dooooooooom* :OOOOOO!!!!)? Der Wechsel zu einem anderen Verlag (*dom dom doooooom*)? Ein Riesenpreis für den Manga (*Grillenzirpen* :D)? Neenee, das wird sicher ein Anime ... die werden ja immer groß angekündigt ^^. Und ich bin mir sicher, bei der richtigen Umsetzung wird es ein Quotenhit werden (anders als ja Toriko, das ja mit einem alternativen Ende beendet werden musste wegen schlechter Zuschauerzahlen) :thumbup: . Unser Matsui hat es ja echt weit gebracht, alle Achtung :thumbup: ! Und mit dem Thron des heutigen TOC bewies er ja wiedermal, dass er neben One Piece (und Toriko ^^) wohl den besten Manga des Blattes vorzuweisen hat. Den wohl mit bereits genanntem Manga beliebtesten hat er ja definitiv (naja, KnB zählt wohl derzeit auch noch mit dazu, genau wie Naruto).

      Dann mal zu diesem Cover: Mein lieber Scholli, das ja mal geil designt :O!!! So richtig düster auch ... das gefällt mir :). Und wenn man schon One Piece wieder zurückbringt nach Pause (hoffe, Oda erlebt keinen gesundheitlichen Rückfall), dann aber richtig!

      Nun zu den Neulingen: Außer Illigal Rare, das wohl immer wieder zwischen Mittelmaß und Bottom 5 wechselt, scheinen die neuen Mangaka keine großen Erfolge vorweisen zu können ... naja, bei iShoujo wusste ich es ehrlich gesagt vorher, denn so eine Story (ich hab mal überflogen, worum es geht) ist keine Shonen-Story, sondern - wie der Name schon sagt - eine Shojo-Story vielmehr. Und wenn die WSJ nicht mehr Mädchen lesen, sehe ich schwarz für diese Geschichte.
      Bei Stealth Symphony wunder ich mich allerdings, ich hab mal ein paar Kapitel durchgeblättert, und es weiß doch zu gefallen :O ... naja, vielleicht nicht jedermanns Thema, aber ich kann gegen die Art von Story nicht viel sagen.
      Zu einem anderen Neuling hab ich was neues dazugelernt dank der Verbesserungen, die in Sailormoons Zitat-Feld stehen ... wusste gar nicht, dass der Gagmanga Isobe Isobee Monogatari auf die Art in die Jump eingebaut wird :O. Kann man da dann eigentlich ein zuverlässiges Rating aufbauen oder läuft der Manga dann außer Konkurrenz und ist nur zum kurzweiligen Vergnügen der Leser gedacht?

      Ich bin zudem über Bleach überrascht :O. Weiß gar nicht, wann ich den Manga zuletzt soweit oben gesehen habe (obwohl, wenn man den Platz anschaut, ist es schon wieder ein bisschen erbärmlich :/ ...). Nice job, Kubo!

      Ansonsten lässt sich nicht mehr viel sagen, außer dass Naruto erstaunlicherweise zweiter Platz ist. Nice job too, Kishi!

      Naja, das wars dann auch schon von mir ... cheerio (unfassbar, aber wahr: Ich verwende das Cheerio fast nur hier :D) :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sailormoon schrieb:

      Tokyo Ghoul kann ich nur jedem empfehlen. Es ist neben Terrar Formas und Kingdom seit längerem einer der Lieblinge der Young Jump Leser. Meines Wissens hat Kaze den Manga kürzlich in Deutschland lizenziert.
      Der erste Band ist sogar bereits seit Mai draußen. Am dritten Juli folgt schon der zweite. Aber ich stimme dir zu, Tokyo Ghoul ist wirklich sehr zu empfehlen. Den Anime, der bald startet, werde ich mir demnach natürlich auch ansehen. Ich empfehle daher, den Start des Anime zu nutzen, um sich mal einen Eindruck von dem Titel zu verschaffen.

      Das Cover der Ausgabe finde ich echt super, das ist nach der Pause auch angemessen. ^^ Ein Anime für AssClass würde mich sehr freuen, ich hab nämlich immer noch nicht die Motivation gefunden, den Manga mal anzufangen. Dafür werde ich dann wahrscheinlich das baldige deutsche Release nutzen. Da ich derzeit aber kaum Titel aus der Jump verfolge, kann ich zum Rest des ToCs nicht viel sagen. Eventuell werde ich mich aber nach dem Ende des Haikyuu!! Animes mal an den Manga ranwagen, denn der Anime ist echt super.

    • Member of CP9 schrieb:

      Kann man da dann eigentlich ein zuverlässiges Rating aufbauen oder läuft der Manga dann außer Konkurrenz und ist nur zum kurzweiligen Vergnügen der Leser gedacht?

      Isobe hat ein zuverlässiges Ranking, da die Serie auf der "Table of Content"-Seite nur einmal gelistet ist, was der ersten Gagepisode entspricht. Meistens ist die zweite Gag-Episode nahe am Ende des Magazins, an letzter oder vorletzter Position. Die letzten Ausgaben war das so immer. So eine Special-Position wie Pyu to Fuku! Jaguar hat Isobe nicht.

      Death the Kid schrieb:

      Der erste Band ist sogar bereits seit Mai draußen. Am dritten Juli folgt schon der zweite. Aber ich stimme dir zu, Tokyo Ghoul ist wirklich sehr zu empfehlen. Den Anime, der bald startet, werde ich mir demnach natürlich auch ansehen. Ich empfehle daher, den Start des Anime zu nutzen, um sich mal einen Eindruck von dem Titel zu verschaffen.

      Als ich gelesen habe, dass Studio Pierrot für die Animeadaption zuständig ist, waren meine Hoffnungen bereits verschwunden. Pierrot ist gut für Comedy oder "Action-Shonen"-Manga, was man daran sieht wie gelungen Bleach, Naruto, Yu Yu Hakusho und auch ein Level E geworden ist. Man hat es aber an Kingdom gesehen, wie sie einen Seinen-Manga mit Low-Budget CGI-Effekten eigentlich ein wenig verschandelt haben, auch wenn sie recht nah am Manga war. Tokyo Ghoul hat einige wichtige Splattereinlagen, die für die Dramatik bzw. für die dunkele Atmosphäre äusserst wichtig sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Zensur gibt (beispielsweise im "Ghoul Restaurant"). Überhaupt, die letzten Adaptionen von Young Jump Mangas waren nicht gerade gelungen. Was beispielsweise aus Zetman gemacht wurde (gut Pierrot war nicht beteiligt), kann man eigentlich nicht mehr gutheissen. Seinen-Magazin-Mangas sind einfach weniger bekannt und daher wir dort oft am Budget gespart. Hoffentlich irre ich mich ja.
      Wie auch immer. Ich empfehle wirklich den Manga, da er eine eigene Atmosphäre hat und von seinen Art der Illustrationen lebt

      In der aktuellen ESJ gab es ein Interview mit dem Editor von All you need is kill. Anbei auch noch die Autorenkommentare. Kishimoto ist anscheinend Zeldafan - macht ihn gleich sympathischer




      Des Weiteren würde für Stealth Symphony Volume 1 und 2 gleichzeitig für den 4. August angekündigt, was nicht der Normalität entspricht. Kann also gut sein, dass in den nächsten 2-3 Kapiteln die Serie zu einem Ende kommt. Ich hoffe es zwar nicht, da dem Protagonisten eine dunkle Wendung zuteil wurde, die die Serie jetzt sehr interessant machen würde. Wir werden sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • WSJ ToC #31/2014 - Anime für Assassination Classroom und neue Serien

      GUten Morgen miteinander, der neue ToC

      WSJ ToC Issue #31/14 (30.06.14):
      01. Assassination Classroom 97 (Cover & Startfarbseiten zur Anime Ankündigung)
      02. Kuroko no Basket 267
      03. One Piece 751
      04. Naruto 682
      05. PSI Kusuo Saiki 105
      06. Hq!! 115
      07. Shokugeki no Soma 76 (Farbseite)
      08. Isobe Isobee Monogatari
      09. Hinomaru Zumou 6
      10. Toriko 282
      11. Tokyo Ghoul (Farbseite, Spezialkapitel aus der Young Jump, 34 Seiten)
      12. Gintama 499
      13. World Trigger 65
      14. Nisekoi 128
      15. Kochikame
      16. Hunter x Hunter 345
      17. Bleach 586
      18. Illegal Rare 20
      19. Stealth Symphony 18
      20. Sore ike! Yuugou-kun 1(Neue Kurzserie mitFarbseite, 15 Seiten )
      21. iShoujo 19
      22. Soul Catcher(S) 56 (Wechselt zu Jump NEXT!)

      Aussicht auf #32/14:
      Cover & Color für: Boku no Hero Academia von Kouhei Horikoshi (Neue Serie)
      Farbseiten für: Bleach, Hq!!, PSI Kusuo Saiki
      Abwessend: Hunter x Hunter

      Aussicht auf #33/14:
      Cover & Color für: Mitsukubi Condor von Ishiyama Ryou (Neue Serie)

      Aussicht auf #34/14:
      Cover & Color für: Yoakemono von Shibata Yousaku (Neue Serie)

      __________________________

      Keine Angst, liebe HxH-Fans, Togashi macht sich nicht gleich nach vier Kapiteln (oder sind's jetzt fünf?) von den Socken. Übernächste Woche soll es weiter gehen.

      Zu den neuen Serien. Die erste scheint sich um einen kleinen schmächtigen Jungen zu drehen, der an eine Superheldenschule kommt. Mehr gibt das Aussichtsbild nicht her. Serie 2 könnte etwas mit Schatzjägern oder ähnlichem zu tun haben, mehr als eine Truhe sieht man neben dem Hauptcharakter nicht. Und zu guter letzt erwartet uns wohl ein Manga über einen Samurai/Schwertkämpfer. Mehr Infos hab ich bislang nicht auftreiben können.

      Tja, wer verlässt dafür dann die Jump? Soul Catcher(S) darf ja in einem anderen Magazin weitermachen, bleiben noch zwei Serien, die wohl weichen müssen. Meines Erachtens wird es dann wohl iShoujo und Stealth Symphony treffen, insbesondere letztere Serie hat die Geschichte in den letzten Kapitel stark beschleunigt. Nun gut.

      Mittlerweile hab ich dann doch was raus gefunden. Kouhei Horikoshi ist ein alter Bekannter von uns. Sein Erstling Oumagadaoki Doubutsuen könnte einigen noch ein Begriff sein, insbesondere da PP als Übersetzer für die Scans ganz schön Werbung gemacht hat. Nach dem Ende von OD folgte dann Sensei no Bulge, die aber noch schneller als OD abgesetzt wurde (OD mit 37 Kapiteln, SnB 16). Bleibt dieses Mal zu hoffen, dass der gute Horikoshi diesmal länger bleiben darf. Sein neues Werk basiert jedenfalls auf dem gleichnamigen Oneshot aus dem Jahr 2008. Mal schauen, ob das was wird.

      Meine Vermutung, was Mitsukubi Condor angeht, war übrigens richtig. Der dazugehörige One Shot ging um Schatzjäger. Yay. Nach Überfliegen des Oneshots bin ich allerdings der Ansicht, dass ich allein wegen des Hauptcharakters wohl kein Freund der Serie werde. Dieser hat ein Dauergrinsen gepaart mit Telleraugen und erinnert mehr an einen Horrorfilm-Antagonist.

      Zu guter letzt gibt es nun Yoakemono, eine weitere Serie, die auf einem Oneshot aus der Jump Sonderausgabe Jump VS. vom März 2013 basiert. Sie ist damit nach Iron Knight und Stealth Symphony die dritte Serie, die dort ihren Anfang gefunden hat. Bleibt zu hoffen, dass ihr mehr Glück vergönnt ist als den anderen beiden. Zum Inhalt, der Oneshot handelt von Menschen in einem Piratenzeitalter, die sich teilweise in Monster verwandeln können. Wie es Chopperboy so treffend beschreibt: "klingt nach dem Kaidou Arc". Dem kann ich mich nur anschließen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: Neue Infos zu den neuen Serien

    • Kurz vor dem ToC kommen die Authorenkommentare. Sicher werden die von uns nicht immer gepostet, aber jetzt scheinen sie deutlich interessanter zu sein.



      Odas Editoren (er hat anscheinend wie Kubo 2 davon wegen dem riesigen Franchise) wurden ausgetauscht. Ebenso wurde bei Kubo einer seiner 2 ausgetauscht. Der eine neue Editor (Sugita) von Oda ist der alte Editor von Shimabokuro (Toriko). Hmmm, das wird sicherlich auf irgendeine Art und Weise die 3 Serien Toriko, Bleach und One Piece beeinflussen. OP wird jetzt mehr wie Toriko, also mit viel schnellerer Pace beim Kampf zB^^. Wir müssen schauen.

      Dann liest man atm seeehr viel über den kommenden AssClass Anime. Der wird sicher witzig, auch wenn er schlechter animiert werden sollte. Ich schaue in jedem Fall rein und das Studio scheint den Manga auch zu mögen, sonst hätten sie dem Autor sicher keinen Kuchen gebacken (BDO lässt grüßen^^)



      Auch sonst geht es AssClass gut, der Titel wurde in 10 Bänden 10 Mio mal gedruckt (nicht verkauft). Das ist schon sehr gut. Die Bände bisher sind absolut im oberen Drittel der JUMP Titel und verticken mehr als Bleach, atm so knapp über 600k Einheiten. Und auch ohne dem Japanischen mächtig zu sein, könnten euch die Bilder zu AssClass interessieren: klick. Und wer dem Japanischen doch mächtig ist und sich für den Anime interessiert, könnte uns hier ein paar Infos zur Verfügung stellen: klick

      Und siehe da, schon ist Dienstag, morgen kommt schon das neue OP Kapitel (und viele andere Gute) und damit auch ein neuer ToC!
    • WSJ ToC #32/2014 - It's time for a new hero!

      Neue Woche, neue Serie. Jetzt können wir dann alle die Helden-Akademie besuchen :D

      WSJ ToC Issue #32/2014 (07.07.14)
      01. Boku no Hero Academia 1 (Cover und Startfarbseiten zum Serienstart)
      02. Shokugeki no Soma 77
      03. One Piece 752
      04. Hq!! 116 (Farbseite)
      05. Assassination Classroom 98
      06. Naruto 683
      07. Psi Kusou Saiki 106 (Farbseite)
      08. Kuroko no Basket 268
      09. World Trigger 66
      10. Isobe Isobee Monogatari
      11. Nisekoi 129
      12. Hinomaru Zumou 7
      13. Toriko 283
      14. Bleach 587 (Farbseite)
      15. Gintama 500
      16. Illegal Rare 21
      17. Kochikame
      18. Cave of Shine (Oneshot)
      19. Sore ike! Yuugo-kun 2
      20. Stealth Symphony 19
      21. iShojo 20 (Ende - wechselt zu Jump Live)

      Aussicht auf Issue #33/14
      Cover & Color für: Mitsukubi Condor (Neue Serie, 54 Seiten)
      Farbseiten für: Shokugeki no Soma, Assassination Classroom, Boku no Hero Academia (25 Seiten)
      Kein One Piece!

      __________________

      iShoujo geht also doch noch weiter. Der Wechsel in die Jump Live (eine Magazin-App zur Jump, in der es wöchentlich einige Serien sowie Extrainhalte zu den regulären Jump-Inhalten gibt - vllt weiß einer mehr als ich darüber) dürfte recht gut passen, geht es doch bei iShoujo um die Entstehung einer Beziehung unter Mithilfe einer App.

      Ansonsten ist die Woche recht unspektakulär. Nächste Woche kommt dann die erste reguläre Wertung für Hinomaru Zumou, ich bin mal gespannt, ob es wieder ein Absturz wird wie die letzten neuen Serien (Isobee ist aktuell die jüngste gutlaufende Serie, alles was danach kam, landete im Keller). Es wäre mal wieder an der Zeit für eine qualitativ gute Serie, die sich weiter oben halten kann, auch wenn da das Umfeld mit Soma und AssClass recht hart für junge Serie ist. Insbesondere mit Soma hat sich dort oben eine storyintensive Geschichte festgesetzt, die auch noch recht gute Verkaufszahlen mitbringt. Naruto kann also beruhigt gehen, der Ersatz für die Big3 steht bereit :D
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Tjaja, ein weiteres Magazin flüchtet für der WSJ :D. Ob da wohl auch noch andere Neulinge folgen oO ...? Weil bisher kann ich mich nicht erinnern, dass sowas gleich zwei aufeinanderfolgende Wochen geschah ... oder überhaupt :O. Das letzte, an das ich mich erinnere, war damals "Nurarihyon no Mago", das für die letzten drei Kapitel in ein dafür geeignetes Magazin wechselte.

      Nun zum neuen Manga ... hm, der Titel allein klänge ja ganz nett ... "Abenteuer in der Heldenakademie" (richtig übersetzt?) ... da kann man sich schon einiges vorstellen darunter ... aber naja, ich weiß nicht. Könnte witzig sein, aber so richtig aus den Socken hauen tut mich die Aussicht darauf nicht ganz. Aber vielleicht kann mich ja ein Leser davon irgendwann vom Gegenteil überzeugen ^^?

      Nun zu anderen Manga: Glückwunsch an die halbe Tausend für Gintama :thumbup: ! Nicht jeder Manga schafft es soweit, doch Sorachi hat es. Und das zudem auf einem so harten Pflaster wie der WSJ. Glückwunsch, Sorachi, Glückwunsch :thumbup: !
      Nur leider ist das Jubiläumskapitel auf einem etwas schlechtem Rang gelandet :D. Naja, ich glaube, der Manga erträgt das.

      Die Neulinge Illegal Rare und Stealth Symphony dümpeln weiter auf seichten Gewässern rum. Blöd irgendwie, aber deswegen muss es ja nicht gleich Axe heißen ^^ ... obwohl, für Stealth Symphony vermutlich schon, wenn man bedenkt, dass nächste Woche noch ein Neuling kommt :O. Oder ist es wegen diesem Sore ike!-Ding, das - wenn ich es richtig im Kopf hab - eh nur drei Kapitel andauern soll?

      Toriko ist wieder mal im Mittelfeld ... *seufz* ... (ja, das bleibt mein einziger Kommentar dazu :P :D)

      Ansonsten nix neues ... Naruto auf regulärem Platz 4 (umgewandeltes Zitat aus South Park: "Toriko ist im Mittelfeld ... uns Naruto darf weiter oben mitspielen ... :( es gibt keinen Gott!" :thumbsup: ), AssClass auf der drei, und der Koch-Manga vor unseren Piraten-Kings ^^. Nicht zu verachten, das alles ^^.

      Nundenn, cheerio :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nur zur Info, wenn ein Manga in die Live Jump App oder in Jump Next verschoben wird, ist das schon ein krasses downgrade. Jump Live hat monatliche Updates und Jump Next kommt seit März alle zwei Monate raus und beinhaltet Zusatzstories und vor allem One Shots, die für die WSJ getestet werden. Soul Catchers hatte schon letzte Jump Next Ausgabe vom Mai ein Spezial Kapitel. Bin mal gespannt wie lange die Serie dort weitergeführt wird. Dem ein oder anderen wird es bestimmt aufgefallen, dass es seit 2012 keinen Golden Future Cup mehr gibt - Jump Next ist eventuell jetzt eine neue Plattform und die WSJ veröffentlicht kontinuierlich verhältnismässig mehr One Shots als früher.

      Noch ein Wort zu den Editorenwechsel: In japanischen Firmen ist es üblich, dass nach einer gewissen Zeit die Arbeitsplätze untereinander ausgetauscht werden. Das wurde wohl gleichzeitig mit der Beendigung von gewissen Serien und der Ankündigung von neuen Serien entschieden. Wer Bakuman gelesen hat, sollte darüber ja Bescheid wissen.
      Und Sugita ist der neue Manga-Editor und Kawashima der Editor für Medien

      Warum ich mich kurz melde: Hunter x Hunter pausiert diese Woche. Dafür gibt es ein Special, was aus einer kommentierten Zusammenfassung des bisherigen Arcs besteht (chinesische Scans gibt es mittlerweile davon), die Togashis Editor Onodera zusammengestellt hat. Unter anderem werden auch zukünftige Entwicklungen angesprochen:

      rio poneglyph schrieb:

      ''In the history of HXH, a Top 3 Impactful scene will surely appear later in manga. I'm afraid that it'll probably happen with readers waiting in expectation... (he didnt finish this sentence...) So keep an eye out for it.''

      Quelle ist Orojackson-Forum

      Wenn der Editor "later in manga" erwähnt, dann sehe ich das als klare Ansage, Hunter x Hunter werde diesmal wohl ein etwas längerer Gast in der Jump sein.
    • Glückwunsch an Gintama für die 500.
      Wie für Sorachi üblich, wird dieses Kapitel wohl auch gar nicht so besonders werden, wie sich es manche erhofft haben. Lasse mich aber gerne überraschen.
      Ansonsten wie immer eher hinten platziert, aber gut Gintama hat dafür sehr gute Verkäufe mit den Volumes.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Ich lese gerade Bakuman und da werden ja einige interessante Themen angeschnitten. Der Rivale der Hauptcharaktere Eiji Niizuma spricht ja bereits zu Beginn des Mangas davon, dass er wenn er mal die Nummer 1 der Jump ist, er gerne die Befugnis hätte einen Manga seiner Wahl beenden zu können. Irgendwie hat mich das nicht so recht losgelassen und ich frage mich ob soetwas wirklich möglich wäre? Bzw frage ich mich wieviel Einfluss und Macht die richtigen Größen der Jump haben. Vorallem bei Oda würde mich das interessieren. Ich glaube zwar nicht, dass er ein Typ ist der sich überhaupt mit solchen Gedanken befasst und ich glaube nicht, dass er seine Position ausnutzen würde um irgendjemandem zu schaden, aber mal rein theorethisch könnte er es?
      Ich meine One Piece ist einer der wenn nicht der absolute Hit der Jump. Es läuft schon ewig, bald schon 20 Jahre. Die Verkaufszahlen sind unerreicht unter den aktuellen Serien und er hat eine riesige Fanbase. Also angenommen er würde sagen "Ich mag Illegal Rare nicht, kickt es aus der Jump!" wieviel Gewicht hätte sowas? Ich könnte mir vorstellen wenn Oda androhen würde, er würde kein Kapitel mehr raushauen bevor der besagte Manga nicht gekickt wird, dann würde den Jump Editoren wohl keine Wahl bleiben oder? Ich meine eine Abwesenheit von One Piece würde sicherlich Verluste mit sich bringen.

      Oder mal ganz allgemein gefragt, wieviel Einfluss hat so ein Urgestein wie Oda? Wird er wie ein normaler Mangaka behandelt oder hat er auch ein großes Mitspracherecht bei inneren Vorgängen? Sowas würde mich schon interessieren und ich denke es passt am besten in diesen Thread, weil es über eine kurze Frage hinaus geht, zudem bin ich nicht sicher ob man das überhaupt so beantworten kann, deswegen würden mich mal eure Meinungen interessieren.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich lese gerade Bakuman und da werden ja einige interessante Themen angeschnitten. Der Rivale der Hauptcharaktere Eiji Niizuma spricht ja bereits zu Beginn des Mangas davon, dass er wenn er mal die Nummer 1 der Jump ist, er gerne die Befugnis hätte einen Manga seiner Wahl beenden zu können. Irgendwie hat mich das nicht so recht losgelassen und ich frage mich ob soetwas wirklich möglich wäre? Bzw frage ich mich wieviel Einfluss und Macht die richtigen Größen der Jump haben.

      Also erst mal ist Bakuman immer noch fiktional. Der Manga bezieht sich zwar auf reale Bedingungen, bleibt aber immer noch eine dramatisierte Version jener. Der Grund weshalb die Redakteure Eiji nicht sofort auslachen und stattdessen eher ambivalent reagieren, liegt vermutlich einfach daran, dass es die Geschichte spannender macht und man sich als Leser fragen soll "Ohoo, wo wird diese Sache wohl hinführen?". (Und was das angeht....lies einfach weiter ;))

      Zeonom schrieb:

      Also angenommen er würde sagen "Ich mag Illegal Rare nicht, kickt es aus der Jump!" wieviel Gewicht hätte sowas? Ich könnte mir vorstellen wenn Oda androhen würde, er würde kein Kapitel mehr raushauen bevor der besagte Manga nicht gekickt wird, dann würde den Jump Editoren wohl keine Wahl bleiben oder? Ich meine eine Abwesenheit von One Piece würde sicherlich Verluste mit sich bringen

      Wenn Oda tatsächlich sowas bringen würde, hätte das vermutlich rechtliche Konsequenzen für ihn zu folge. Ich weiß zwar nicht genau wie die Verträge zwischen den Mangaka und dem Verlag aussehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht einfach aus irgendeiner Laune heraus aufhören darf, Kapitel abzuliefern. Und das gilt für Oda vermutlich genauso wie für jeden anderen Zeichner des Jump.
    • Also du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben. Ich bin mir natürlich bewusst das Bakuman fiktional ist und es geht mir auch nicht um Bakuman und dessen Story sondern um das Thema Einfluss der Mangaka selbst. Ich habe Bakuman nur als Aufhänger benutzt und zudem fragte ich nicht nur danach ob Oda einen X beliebigen Manga beenden kann sondern auch danach ob er bspw. Einfluss auf interne Vorgänge hätte. Zudem müsste Oda ja, wenn wir dann mal auf das Szenario zurückkommen nicht die Jump Wort für Wort erpressen sondern einfach subtil in den Hiatus gehen, könnte ihm ja auch keiner verübeln aufgrund von Überarbeitung usw. Ich meine bei Togashi war man sich auch nie so sicher wieviel gesundheitliche Probleme und wieviel Spielsucht da im Spiel (hust) war, so könnte Oda ja theoretisch Forderungen durchsetzen. Dramatisierte Version hin oder her, dass sagt ja schon aus, dass es um Grunde auf echten Erfahrungen beruht.

      Wobei wo du gerade den Vertrag ansprichst, dass wäre sicherlich auch ein interessantes Thema, wie dieser denn aussieht. Zum arbeiten gezwungen werden kann dann sicher trotzdem Niemand. Das schlimmste wären eigentlich Geldstrafen, denn wenn wir bei den berühmten Mangas/Mangakas bleiben, dann wäre eine bloße Beendigung des Arbeitsverhältnisses ja garkein Problem. Jedes andere Magazin würde ihnen wohl einen roten Teppich ausrollen, zudem würde die Jump damit die Konkurrenz stärken. Auf ein schwächeres Magazin hätte ein solcher Autor dann womöglich auch noch einen noch größeren Einfluss.

      Ich denke also nicht das es so einfach ist und die Mangaka einfach wie Sklaven arbeiten, vorallem nicht solch etablierte wie Oda. Aber naja da ich es nicht weiß habe ich ja nachgefragt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also ich bin zwar keine Koryphäe im Verlagswesen, aber soviel kann ich definitiv sagen: Ein Urgestein wie Oda hat KEINEN Einfluss auf andere Werke eines Magazins. Er kann jetzt nicht sowas sagen, wie du als Beispiel gebracht hast von wegen "Ich mag den nicht, werft ihn raus". Er kann auch nicht sagen "Er macht mir meinen Rang streitig, das geht so nicht, ich bin die Nummer 1". Wenn der Verlag sich von einem Mangaka erpressbar macht, hat der Verlag nicht mehr lange was zu lachen :D.
      Im Prinzip hat Oda gar keine Macht ^^. Das Einzige, was ein Oda oder ein eben erfolgreicher Mangaka machen kann - und er tut dies sogar, hat er mal in einem Interview, wenn nicht gar in mehreren Interviews, gesagt - ist, dass er dem Editor sagt "Ich mach das jetzt so und so, und nicht anders, wink das mal durch". Der Editor kann ihm zwar Ratschläge machen, aber mittlerweile, weil Oda ja richtigen Erfolg hat mit dem Weg, den er einschlägt, überlässt er ihm die Feinheiten der Geschichte selbst. Nur wenn es vielleicht ZU unpassend ist, dann mischt er sich ein ^^. Oder wenn er merkt, dass Oda doch einen schlechten Weg einschlägt, der nicht mehr rentabel ist.
      Kurzum: Ein Mangaka hat nur Einfluss auf sich und seine Werke, aber niemals auf andere Mangaka. Ein Mangaka kann noch so erfolgreich sein, er ist trotzdem nur ein Rädchen in der Maschinerie des Verlags, und nicht das Uhrwerk höchstselbst ^^. Sollte ein Oda den Verlag erpressen, wird er schnell auf Mauern stoßen, Sanktionen bekommen oder im schlimmsten Fall sogar noch aus dem Verlag geworfen. Da kennen die Chefs nix, würd ich da mal schwer sagen ^^.

      PS: Klar werden keine Mangaka gezwungen, jede Woche zu veröffentlichen. Aber Mangaka tun das von sich aus, liegt an der japanischen Mentalität, in der ja bekanntlich ein durchschnittlicher Urlaub von 0 Tagen im Jahr gemacht wird ... freiwillig. Weil man als Japaner einfach den Antrieb hat, für sich und die Gesellschaft etwas zu erbringen, und man daraus die Motivation zieht. Und keine Arbeit heißt kein Antrieb für sich und die Gesellschaft bzw. das Unternehmen auch. Von daher arbeiten Mangaka freiwillig, soviel sie können und veröffentlichen auch so gut es geht. Klar muss ein Kunstschaffender da Pausen machen, das versteht man auch, aber freiwillig machen sie das nicht, sondern weil es wirklich nicht anders geht. Naja, die meisten eben (Togashi muss es ja nicht mehr, daher hat er früher bzw. immer noch längere Pausen gemacht) :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ ToC #33/2014 - Treasure Hunter back in the Mag

      Neue Woche, neues Glück. Diesmal startet mit Mitsukubi Condor ein Schatzjäger-Manga, dazu das erste Voting für Hinomaru Zuma, welches gleichmal auf Platz 1 einsteigt - wow. Scheint der vielversprechenste Manga seit AssClass zu sein..

      WSJ ToC Issue #33/2014
      01. Mitsukubi Condor 1 von Ishiyama Ryou (Cover & Startfarbseiten zum Serienstart)
      02. Hinomaru Zumou 8
      03. Boku no Hero Academia 2 (Farbseite)
      04. Kuroko no Basket 269
      05. Hq!! 117
      06. Assassination Classroom 99 (Farbseite)
      07. Toriko 284
      08. Naruto 684
      09. World Trigger 67
      10. Shokugeki no Souma 78 (Farbseite)
      11. Isobe Isobee Monogatari
      12. Nisekoi 130
      13. Psi Kusou Saiki 107
      14. Gintama 501
      15. Brasil Now (Bangaihen)
      16. Bleach 588
      17. Hunter x Hunter 346
      18. Kochikame
      19. Illegal Rare 22
      20. Sore ike! Yuugou-kun 3
      21. Stealth Symphony 20 (Ende)

      Kein One Piece!


      Aussicht auf #34/14:
      Cover & Color für: Yoakemono von Shibata Yousaku (Neue Serie)
      Farbseiten für: Mitsukubi Condor, Nisekoi, World Trigger

      Credits to Pochamahunter & Heiji @ MH
      __________________

      Bei Brasil Now handelt es sich um eine Reportage in Mangaform von Katsutoshi Murase über dessen Brasilien-Reise im Rahmen der WM. Steath Symphony verlässt das Magazin also wieder und bekommt doch keine Fortsetzung in einem der Schwester-Magazine der Jump, joah. Nach dem heftigen, unerwarteten Cliffhanger im letzten Kapitel nicht weiter verwunderlich. Ich hoffe, sie geben dem Duo nochmal eine Chance.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Da trage ich wirklich Trauer um SS. Die Serie hatte mir vom Setting und den Chars sehr gut gefallen. Dann werde ich wohl als nächstes in den neuen Schatzjägermanga reinlesen, wenn sich eine schöne Scangroup dem Manga widmet. Boku no Hero könnte sehr witzig sein, ich hab da natürlich gleich Soul Eater im Kopf. So ein Manga würde mir turbo gefallen! Als erstes Anschauungsmaterial habe ich hier das erste Kapitel der Hero Academy zum freien Verzehr. Ist zwar komisches japanisches Kauderwelsch, aber die Bilder haben ja auch schon Aussagekraft: klick

      Was noch? Joar, die shounenjump.com Seite aktualisiert mal wieder arschlahm ihre Serien, weshalb ich im Logothread nur entferne atm, aber leider noch keine neuen Serien nach Hinomaru Zumou hinzufügen konnte. Ich hoffe, die machen das im Laufe der Woche noch.
      Das Mittelfeld ist gefestigt, aber langweilig. WT bekommt einen Anime, was die Leser natürlich wissen, der im Dezember beginnt und von Toei Animation ausgestrahlt wird.

      Dann hatten wir diesmal noch ausführliche Autorenkommentare, die ich euch nicht vorenthalten will:



      Hier wird eine Erklärung für Narutos Niedergang aufgezeigt: Kishi und sein Editor reden nur über Kacke, statt über die Entwicklung der Geschichte. Was bleibt also bei Kishi hängen? Kacke^^

      #33 Cover LQ



      Mitsukubi Condor sieht mal hmmm... anders aus^^. Mit der Frisur und der Krone und so. Ein gewöhnungsbedürftiges AW, aber ich kann sehr gut mit ungewöhnlichen Zeichenstilen leben, wenn sich das AW gut mit der Geschichte verträgt. Isobee Isobe ist ja auch ungewöhnlich, aber in sich total passend. Aber diese Haare, oh Mann, da ist Son Goku ja ein scheiß dagegen XD
    • Keine Ahnung wie dieses mal ein Fake-TOC in den Umlauf gekommen ist, aber hier der echte TOC, frisch vom Rawscan der TOC-Seite, mit Bleach auf dem vorletzten Platz
      WSJ ToC Ausgabe #33/2014 (14.07)
      01. Mitsukubi Condor 1 von Ishiyama Ryou (Cover & Eröffnungsfarbseiten zum Serienstart)
      02. Hinomaru Zumou 8 (erstes Ranking)
      03. Assassination Classroom 99 (Farbseite)
      04. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 107
      05. Naruto 684
      06. Isobe Isobee Monogatari
      07. My Hero Academia 2 (Farbseite)
      08. Nisekoi 130
      09. Hq!! 117
      10. Shokugeki no Souma 78 (Farbseite)
      11. Toriko 284
      12. Kuroko no Basket 269
      13. Gintama 501
      14. Kochikame
      15. World Trigger 67
      16. Hunter x Hunter 346
      17. Illegal Rare 22
      18. Sore ike! Yuugou-kun 3 (Ende)
      19. Bleach 588
      20. Stealth Symphony 20 (Ende)

      Abwesend: One Piece


      Aussicht auf Ausgabe #34/14 (19.07):
      Cover & Eröffnungsfarbseiten für: Yoakemono von Shibata Yousaku (Neue Serie)
      Farbseiten für: Mitsukubi Condor, Kuroko no Basket, Gintama

      Montag, 21.7 ist Feiertag in Japan (Tag des Meeres), daher erscheint die Jump offiziell schon am Samstag 19.07. Daher werden aller Voraussicht nach nächste Woche Scanlations bereits einen Tag früher auftauchen, also am Dienstag!!!



      WSJ ToC Ausgabe#34 (19.7.)
      01. Yoakemono von Shibata Yousaku (Cover & Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie
      02. One Piece 753
      03. Assassination Classroom 100
      04. Mitsukubi Condor 2(CP)
      05. Shokugeki no Souma 79
      06. Hinomaru Zumou 9
      07. Naruto 685
      08. High Kyuu!! 118
      09. My Hero Academia 3
      10. Kuroko no Basket 270(CP)

      11. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 108
      12. Toriko 285
      13. Gintama (CP) (Ankündigung eines TV Specials) 502
      14. Isobe Isobee Monogatari
      15. Nisekoi 131
      16. Bleach 589
      17. World Trigger 68
      18. Kochikame
      19. Hunter x Hunter 347
      20. Illegal Rare 23

      Aussicht auf Ausgabe #35 (28.7)
      Naruto (Cover und Eröffnungsfarbeisten) 15 jähriges Jubiläum und grosse Ankündigung für Naruto!!! (wahrscheinlich zum neuen Naruto Movie)
      Farbseiten: Yoakemono, Nisekoi

      Der eigentliche Grund, weshalb ich mich kurz melde: Letze Woche gab es eine Spezial-Podcast Episode der englischen weekly Shonen Jump mit Sasaki (ehemaliger Chef-Redakteur und jetzt Deputy Manager des Rights Department und International Publishing Division) and Hosono von Shueisha. Mehrere interessante Dinge wurden gefragt und beantwortet. So hat Oda zur Zeit 6 Assistenten. Das Assistententeam stellt sich sowohl aus jungen Künstlern (eventuellen zukünftigen Mangakas) und aus professionellen Assistenten zusammen. Auf die Frage, ob es auch Redakteure(Editoren) gibt, die eigentlich Mangaka werden wollten, so hat Sasaki eine nette Anekdote erzählt, dass der jetzige Naruto-Redakteur (Editor) so ein Fall ist und Oda einmal seine Hilfe als Zeichner in Anspruch genommen hat, um eine Deadline zu erwischen. Somit ist der jetztige Naruto-Redakteur der einzige Redakteur, der jemals mit Odas Stift etwas zeichnen durfte/musste.
      Ferner hat Sasaki erwähnt, dass Oda in seinen Augen der fleissigste Mangaka ist, den er kennt. Er erzählte, wenn Oda am Skript arbeitet, dann schläft und isst er nicht, da es seine Konzentration stören würde.
      Auf die Frage, was die Kriterien für die Cover und Eröffnungsfarbseiten sind, so bestätigten Sasaki und Hosono, dass diese entweder mit einer Ankündigung in Verbindung stehen, um eine Serie zu pushen oder wenn Handlungsrelevant gerade etwas grosses passiert ist.
      Des Weiteren wird Shokugeki no Soma anscheinend grösstenteils wie World Trigger am PC erstellt. Und im Herbst soll es eine grosse Ankündigung für Shonen Jump in Japan geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Ich hätte mal noch eine Frage zum TOC-Ranking allgemein und speziell zu Hunter x Hunter. Normalerweise gilt für die Platzierung doch die Abstimmung von vor 8 Wochen. Wie sieht das aus, wenn ein Manga mal pausiert (was ja bspw. bei One Piece häufiger vorkommt)? Wird diese eine Wertung dann verworfen, oder verschiebt sich der Rhytmus für diese Serie dann, so dass 8 Wochen lang die Wertung von vor 9 Wochen gilt? Und im Extremfall: was passiert wenn Hunter x Hunter aus der Pause kommt, wie im Moment? Werden dann die Stimmen von vor einem halben Jahr wieder rausgekramt (was, denke ich, wenig Sinn machen würde) oder wird der Manga einfach gesetzt? Ich kam drauf, weil HxH die letzten Wochen fast immer im Keller angesiedelt war, obwohl es doch eigentlich eine richtig gute Serie ist.

      Danke im Voraus und Gruß
      Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Drake Black schrieb:

      Ich hätte mal noch eine Frage zum TOC-Ranking allgemein und speziell zu Hunter x Hunter. Normalerweise gilt für die Platzierung doch die Abstimmung von vor 8 Wochen. Wie sieht das aus, wenn ein Manga mal pausiert (was ja bspw. bei One Piece häufiger vorkommt)? Wird diese eine Wertung dann verworfen, oder verschiebt sich der Rhytmus für diese Serie dann, so dass 8 Wochen lang die Wertung von vor 9 Wochen gilt? Und im Extremfall: was passiert wenn Hunter x Hunter aus der Pause kommt, wie im Moment? Werden dann die Stimmen von vor einem halben Jahr wieder rausgekramt (was, denke ich, wenig Sinn machen würde) oder wird der Manga einfach gesetzt? Ich kam drauf, weil HxH die letzten Wochen fast immer im Keller angesiedelt war, obwohl es doch eigentlich eine richtig gute Serie ist.

      Danke im Voraus und Gruß
      Drake

      Erstmal etwas Grundsätzliches zu der 8 Wochenregel: Diese hat Shueisha respektive WSJ nie offiziell bestätigt und die Redaktion hält sich darüber bedeckt. Sasaki, der ehemalige Chefredakteur vom WSJ Magazin, liess einmal in einem Interview verlauten, er möchte sich darüber nicht äussern, da dies ein Geheimnis sei. Manchmal werden Serien sogar absichtlich besser gerankt, um diese zu pushen. Jedoch im Grunde zieht die 8 Wochenregel, das wurde mir erst gestern von William(Japan-Korrespondent von Onepiecpodcast) abermals bestätigt.

      Gemäss der 8 Wochenregel sind die die Kapitel innerhalb der ersten sieben Wochen seit HxH wieder dabei ist, nicht gemäss der Leserumfrage gesetzt. Prinzipiell verhält es sich für kurzzeitig abwesenden Serien (z.B. One Piece) so wie mit Farbseiten: in dieser Ausgabe wird das Ranking von vor 8 Wochen für die jeweilige Serie ignoriert. Um deine Frage zu beantworten, die Votings werden im Einzelfall "verworfen" und nicht verschoben. Man hat ja jede Woche Serien die aufgrund von Cover und Farbseiten gesetzt sind und deren Umfrageergebnisse von vor 8 Wochen nicht zwingend berücksichtigt werden. Was man jedoch nicht sagen kann, wie das Ranking von z.B. von One Piece 8 Wochen später bestimmt wird, wenn die Serie heute abwesend war (mich würde das sehr interessieren). Meine Vermutung ist hier, dass die jeweilige Serie gemäss der allgemeinen Tendenz in diesem Ausnahmefall von der Redaktion gerankt wird und man orientiert sich hier an den frühen Ergebnissen der Leserumfragen der letzten Kaputel (wenn so etwas interessiert, wie viel Stimmen man hat und wie die Stimmen ausgezählt werden, sollte mal Bakuman lesen). So lässt sich z.B. das eher tiefe Ranking von HxH in den letzten Ausgaben erklären, da die Serie bei ihrer letzten Veröffentlichung von vor 2 Jahren eher schlechte Leservotings erhascht hat. Auch wenn die letzten Kapitel nicht nur durch die Handlung sondern auch ausnahmsweise mit einem phänomenalen Artwork bestechen, hätten meines Erachtens die frühen Leserumfrageergebnisse dies bereits in der dritten oder vierten Woche mit einem besseres Ranking bestätigt, was leider nicht der Fall war. Aber speziell was HxH anbelangt sollte man sich nicht sorgen, da man bedenken sollte, dass in der Regel nur die jungen Jumpleser, also die Teenies, das ja das eigentliche Zielpublikum ist, die Umfragekarten ausfüllen und absenden. Man darf nie vergessen, der TOC ist kein Qualitätsindikator, sondern lediglich ein Beliebtheitsindikator dessen Grundgesamtheit Jugendliche sind. Z.B. Stealth Symphony war in meinen Augen eine tolle Serie, da das Konzept der erdachten Welt etwas komplett eigenes war. Und wie man am aller letzten Kapitel gesehen hat, insbesondere was das Ende des Protagonisten angeht, so hatte diese Serie eine tolle Mischung aus Humor und dunklen Unterton. Jedoch war die Serie vom Fluss her nicht einfach zu lesen und sehr textlastig. Es stellt sich überhaupt die Frage, wie viel der jetzigen 2.8 Millionen Jumpleser eigentlich Hxh kennen, da einige ältere Leser nach einiger Zeit abspringen und nur noch die Tankobons von ihren Serienlieblingen kaufen. Im Grunde gibt es sehr viele wohlbegründete Vermutungen, die das Ranking von HxH erklären könnten. Sei es Verdruss über Togashis Pausen, das Wissen um die Qualität und Erfolg, dass das Rating eine Einstellung der Serie nie gefährden wird, Togashis eigener Kopf, der einfach sein Ding durchzieht (Mitten im Chimera Ameisen Arc gibt es Kapitel, in denen einzelne Gewaltszenen von der Jump mit einem Balken zensiert wurde) oder dass die Serie für das Zielpublikum zu erwachsen ist (aktuelles Kapitel 347 dürfte das beste Beispiel sein: verwette mein Kopfgeld, dass viel jüngere Leser nicht wertschätzen können, was Togashi versucht mit Gings Charakterisierung zu machen). Lange Rede kurzer Sinn: nehmt bei HxH das Ranking nicht für bare Münze.
      Meiner Einschätzung nach wird HxH in den nächsten Wochen eventuell kein besseres Ranking erhalten, was man auch nicht erwarten sollte.

      Aber ich werde eventuell Sasaki persönlich via Twitterfragen, wie sich das mit dem Ranking verhält, vielleicht antwortet er sogar und gibt vielleicht sogar etwas preis.

      Übrigens, dieses Jahr gibt es wieder einen offiziellen "Golden Future Cup" was mich persönlich sehr überrascht, nach dem er 2013 nicht offziell statt gefunden hat.

      Golden Future Cup 2014 schrieb:

      #35 (28/07) : Kôki Ishikawa / Nejiyama-san
      #36 (04/08) : Kentarô Fukuda / Devily-man.
      #39 (25/08) : Koyoharu Kotôge / Rokkotsu-san.
      #40 (01/09) : Yoshimichi Okamoto / Brain Breaker.
      Credits HeijiMH


      Im Oktober werden dann die Ergebnisse bekannt gegeben.

      2013 wurden nämlich folgende One Shots ohne eigentlichen Contest veröffentlicht. Anscheinend war Hinomaru Zumo der heimliche Gewinner

      WSJ #41 - Takudo!! by Gaikokkaku Morita
      WSJ #40 - Kaiki Combination by Mochizuki
      WSJ #39 - Hinomaru Zumo by Kawada
      WSJ #37/38 - Ana no Mujina by Youichi Amano

      Zur Information und was man auch noch im Hinterkopf behalten sollte: Man kann in der Jump auf den Umfragekarten übrigens neben den aktuellen Kapitel auch für das Cover und für One Shots abstimmen und dadurch kann das Ranking acht Wochen später eventuell anders ausfallen als gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Autorenkommentare und Golden Future Cup

      Sailormoon hat ja schon die Grundinfos zum Golden Future Cup geliefert, hier noch die visuelle Unterstützung sozusagen. Es fängt rechts mit Kôki Ishikawa (Nejiyama-san) an und geht dann nach links weiter über Kentarô Fukuda (Devily-man) und Koyoharu Kotôge (Rokkotsu-san) bis zum ganz linken Bild mit Yoshimichi Okamoto (Brain Breaker):



      Und dann sind die Autorenkommis schon raus, viel Spaß damit:

    • WSJ TOC #35 / 2014 (Verkaufsdatum: 28. Juli)

      Der aktuelle TOC. Bleach auf dem letzten Platz und nächste Woche erhält die Serie Cover und Eröffnungsfarbseiten. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen
      WSJ ToC Ausgabe #35 (28.7.)
      01. Naruto (Cover und Erföffnungsfarbseiten wegen Filmankündigung mit dem Titel "The Last") 686 ( mehr Newshier)
      02. One Piece 754
      03. Hinomaru Zumou 10
      04. Isobe Isobee Monogatari
      05. Yoakemono (Farbseiten, 25 Seiten) 2
      06. Assassination Classroom 101
      07. Shokugeki no Souma 80
      08. Nejiyama-san (Farbseiten, 1. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)
      09. The disaster of PSI Kusuo Saiki 109
      10. Toriko 286
      11. Mitsukubi Condor (23 Seiten) 3
      12. Kuroko's Basketball  271
      13. Nisekoi (Farbseiten) 132
      14. My Hero Academia 4
      15. Haikyû!! 119
      16. World Trigger 69
      17. Hunter x Hunter 348
      18. Illegal Rare 24
      19. Gintama 503
      20. Kochikame
      21. Bleach 590


      Aussicht auf Ausgabe #36 (4.8)
      Bleach (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum 13. jährigen Jubiläum)
      Assassination Classroom (Farbseiten)
      Devily-man (Farbseiten, One Shot von Kentarô Fukuda, 2. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)
      Yoakemono (23 Seiten)

      Hunter x Hunter (Abwesend)

      Aussicht auf Ausgabe #37-38(Doppelausgabe 11.8)
      One Piece (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum 17 jährigen Jubiläum)

      Aussicht auf Ausgabe #39 (25. August)
      Rokkotsu-san (Farbseiten, One Shot von Koyoharu Kotôge, 3. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)

      Aussicht auf Ausgabe #40 (1. 9)
      Brain Breaker (Farbseiten, One Shot von Yoshimichi Okamoto, 4. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Korrektur Kapitelnummer