Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #34/2016


      01. One Piece 833 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Shokugeki no Souma 176
      03. Haikyuu!! 215
      04. My Hero Academia 100 (Farbseiten)
      05. Yuragi-sou no Yuuna-san 24
      06. Hinomaru Zumou 106
      07. Black Clover 71 (Farbseiten)
      08. World Trigger 150
      09. Kimetsu no Yaiba 23
      10. Samon the Summoner 42 (Farbseiten)
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 60
      12. Toriko 380
      13. Kochikame
      14. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 11
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 205
      16. Nisekoi 227
      17. Gintama 597
      18. Bleach 683
      19. Mononofu 43 (ENDE)
      20. The Story of Isobe Isobee 133

      Ausblick auf Issue #35/2016
      Cover & Color für: Yakusoku no Neverland (Neue Serie von Shiroi Kaiu (Story) und Demizu Posuka (Artwork))
      Farbseiten für: The Disaster of PSI Kusui Saiki, Black Clover

      Ausblick auf Issue #38/2016
      Neue Serie: Love Rush! (von Yamamoto Ryouhei, dem Autor von E-Robot)

      Ausblick auf Issue #39/2016
      Neue Serie: Red Sprite (von Yagi Tomohiro, dem Autor von Iron Knight)

      Guten Morgen aus Bilbao! Auch im anderen Land darf der ToC am Donnerstag nicht fehlen. Und es ist soweit, nach 17 Wochen endet mit Mononofu mal wieder eine Serie und macht damit Platz für neue. Vermutlich werden in diesem Turnus dann Nisekoi und Bleach ebenfalls ihren Abschied feiern.
      Die Nummern der Ausgaben sind übrigens kein Fehler, nächste Woche gibt es wieder mal eine Double Issue und danach geht es weiter mit neuen Serien.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Isobe ist ein Gag Manga und wird bewusst auf den letzten Platz des Magazins gesetzt. Es eignet sich durch die Gag Elemente einfach als guter Abschluss beim Lesen.
      Abgesehen davon ist es sogar relativ beliebt. Meine mich daran zu erinnern, dass s vor einiger Zeit die Ankündigung für ein Theaterstück bekommen hat.
    • WSJ ToC #35/2016


      01. Yakusoku no Neverland 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 101
      03. One Piece 834
      04. Black Clover 72 (Farbseiten)
      05. Haikyuu!! 216
      06. Gintama 598
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 206 (Farbseiten)
      08. Shokugeki no Souma 177
      09. World Trigger 151
      10. Yuragi-sou no Yuuna-san 25
      11. Kimetsu no Yaiba 24
      12. Hinomaru Zumou 107
      13. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 12
      14. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 61
      15. Toriko 381
      16. Samon the Summoner 43
      17. Nisekoi 228
      18. Kochikame
      19. Bleach 684
      20. The Story of Isobe Isobee 134

      Ausblick auf Issue #36-37/2016
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Bleach (Ende), Nisekoi (Ende), Boruto, Yakusoku no Neverland

      Nächste Woche ist es also soweit, mit Bleach und Nisekoi enden zwei lang laufende Serien der Jump. Es wird sich zeigen, was in Zukunft die Lücken füllt.

      Frage von HunterBladeVon der Quelle kamen in den letzten Wochen immer korrekte TOCs. Meist postet er kurz nach dem TOC auch noch den Scan des Inhaltsverzeichnisses sowie das Cover. Wenn gewünscht kann ich hier auch noch etwas mehr Material spiegeln.

      Vor einiger Zeit kamen Fake-TOCs noch öfter vor, allerdings habe ich die da auch von einer anderen Quelle bezogen.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Bin wirklich gespannt auf die Zukunft des Jump Magazines. Mit dem Ende von Nisekoi und Bleach, einem Ende für beides welches längst überfällig war, enden erneut zwei große Mangas.
      Gintama ist in seinem Finalen Arc und Toriko scheint ebenfalls auf das Ende zuzusteuern. Alles Titel die, auch wenn sie teilweise an Popularität verloren haben, große Namen sind und eine große Lücke hinterlassen werden.
      Bin mal echt gespannt wie sie diese füllen wollen.

      Ich persönlich hoffe ja, dass Straighten Up! ein Anime bekommt, um es etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im Vergleich zu den Rest der Jump Titel schlägt dieser in einer komplett anderen Richtung ein und ich würde es nur zu schade finden, wenn das irgendwann notgedrungen beendet werden muss. Neue Ideen und etwas andere Themen und Genres dürfen ruhig gefördert werden.
    • Wow, ich meine WOW! Mit the promised Neverland haben wir schon mal einen Anwärter auf eine Langzeitserie. Ab hier gibts einige Spoiler, für jene die das Kapitel noch nicht gelesen haben, also Achtung. Mit dem nächsten Absatz gehts normal weiter. Das Design der Vorstellungsseite hat mir schon gefallen, darum habe ich gerade mal das erste Kapitel gelesen. Klasse Chapter soweit! Macht verdammt viel Lust auf mehr! Das Setting erinnert zwar ein wenig an Attack on Titan, spielt aber nur rund 30 Jahre in der Zuknuft^^. Dennoch war das Storytelling unheimlich intensiv. Man ahnte ja bereits dass da irgendwas im Argen ist, und meine Theorie wären Menschnhändler gewesen, aber dass nun Alienhafte Monster auftauchen die Menschen auf einer Menschenfarm züchten, finde ich fast noch besser. Frage ist nur warum sie die Menschen zu intelligenten Wesen heranzüchten. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht, bisher ist ja soweit nichts bekannt, ausser dass sie von der Farm fliehen wollen. Ich nehme an dass es dabei insgesamt vom Autor noch ein paar moralisch-philosophische Ansätze geben wird, was die Story anbelangt. Die drei Hauptcharaktere sind derweil sehr sympathisch und bin gespannt wie diese sich noch entwickeln werden.

      Ansonsten ist Gintama mal wieder unter die Top 5, der letzte Arc beginnt ja nun auch schon. Wobei es ja nicht heißen muss, dass der Manga danach zuende geht. Kann ja auch nur heißen, dass die Story zwar beendet wurde, aber die Comedy Chapter noch weitergehen. Mal schauen wie Sorachi Utsuru den Gar ausmachen will.
      Souma müsste ich auch mal wieder aufholen, bin da ein wenig in Rückstand, aber freut mich dennoch zu sehen, dass sich auch der Küchenjunge unter die Top 5 reiht. Scheint aber so als würde One Piece seine Pole immer mehr untergraben und der ewig Erste auf Dauer auf den zweiten Platz verbannt wird. Seinerzeit von Ass Class und nun von My Hero Academia. Beide Titel habe ich nicht gelesen und habe derzeit auch keine Lust diese anzufangen. Irgendwo auch schade, dass Bleach sein vorletztes Kapitel noch immer auf dem letzten Platz rumkrebst. Fürs letzte kann man dann sicher eine Ehrund erwarten, wobei ganz dreist OP das Cover bekommt. Schon schade für Kubo. Hab den Manga zwar nur bis zum Ende des SS-Arcs gelesen und sporadisch mal reingeschaut, aber finde es dennoch schade, dass ein einst so populärer Manga so abgesoffen ist.

      torajiro =)
    • Motiviert durch den sehr positiven Kommentar von torajiro habe ich mir gerade auch mal das erste Kapitel von The Promised Neverland zu Gemüte geführt und ich kann mich ihm nur anschließen: Wow! Zum Glück habe ich seinen Kommentar nicht ganz gelesen, weil ich mich schon entschieden hatte, dem Manga eine Chance zu geben, so war die Auflösung des Ganzen auch für mich eine Überraschung. Ich werd hier aber auch nicht ohne Spoiler auskommen.
      Der Einstieg ist unglaublich gelungen und atmosphärisch dicht erzählt. Die ganze Zeit ist klar, dass irgendetwas mit diesem Waisenhaus nicht stimmt und besonders diese Tests waren sehr befremdlich. Als es dann hieß, die Zäune und das Tor zur Außenwelt seien gefährlich und die Kinder sollten sich unbedingt davon fernhalten, war das dann schon sehr verdächtig. Da konnte man schon annehmen, dass das ein Vorwand ist, weil man Pläne mit den Kindern hat. Spätestens als eines der Mädchen dann sagte, dass die Kinder, die das Waisenhaus verlassen haben und zu Pflegefamilien gekommen seien, nicht einen einzigen Breif geschrieben hätten, war klar, dass sie entweder tot oder absolut nicht mehr in der Verfassung sind, Briefe zu schreiben.

      Dadurch entstand eine sehr unheimliche Atmosphäre und als dieses süße, unschuldige Mädchen das Waisenhaus verließ und sagte, sie wollte auch einmal Mutter werden, war das richtig grausam, weil einem klar war, dass sich dieser Wunsch wohl nicht erfüllen würde. Wie schonungslos und grausam der Fund ihrer Leiche dann dargestellt war, hat mich ziemlich überrascht. Der eigentliche Hammer kam aber erst danach. Als sich Emma und Norman unter dem Auto versteckten und sich Schritte näherten, war man als Leser ja schon auf was gefasst, aber dann auf der nächsten Seite diese grotesken Monster zu sehen...das war wirklich gut inszeniert, vor allem die gewählte Perspektive hat da ihre Wirkung nicht verfehlt.

      Dass es sich bei dem Waisenhaus um eine Farm handelt, auf der diese Wesen Menschen züchten, um deren Fleisch an ihre Artgenossen zu verkaufen, ist wirklich heftig. Das verrät uns auch schon etwas über die Strukturen in der Außenwelt, denn es war die Rede davon, dass das Fleisch dieser Kinder nur für die Reichen gedacht ist. Dementsprechend scheint die Außenwelt wohl komplett von diesen Wesen kontrolliert zu sein. Die Frage ist allerdings, warum lassen sie die Kinder unterrichten? Es wäre doch sicher einfacher, sie zu kontrollieren, wenn sie ungebildet wären. Da eines dieser Wesen explizit auf die Testergebnisse unserer drei Hauptcharaktere verwiesen hat, dürfte das wohl ein Faktor sein, der für die Abnehmer der "Ware" von Bedeutung ist. Könnte also so ein Gourmet-Ding sein und intelligente Menschen sind beliebter bzw. schmecken diesen Wesen besser.
      Ich fand es auch sehr interessant, wie Emma mit dieser Erkenntnis umgegangen ist und wie das dargestellt wurde. Der Erkenntnis, dass sie nur gelebt hat, weil sie Futter für diese Wesen ist. Da fand ich das Bild, auf dem die Ziehmutter Schweine füttert, die für die Kinder stehen, wirklich klasse.

      Hinzu kam auch noch der Schock für Emma, dass ihre so geliebte Ziehmutter zu diesen Wesen gehört und das Züchten der Menschen für sie übernimmt. Was muss das für ein Schock gewesen sein? Sollte sie ein Mensch sein und diese Wesen nicht irgendwie dazu in der Lage sein, ihre Gestalt zu verändern, wäre das schon ziemlich krank, als Mensch eiskalt so einer Tätigkeit nachzugehen.
      Interessant fand ich auch den ersten Gedanken Normans, als er diese Monster sah. Die Kinder haben alles, was sie über die Welt wissen, aus Büchern und der erste Gedanke dieses elfjährigen Jungen war, dass es sich um einen Dämon handeln müsse, wie er sie aus seinen Büchern kennt. Da hat man schön gesehen, wie die Kinder so etwas ihnen völlig Unbekanntes zuzuordnen versuchen, das hat mir gefallen. Wahrscheinlicher wäre allerdings, dass diese Wesen so etwas wie Aliens sind, die die Kontrolle über die Erde übernommen haben.

      Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Einstieg und ich bin gespannt, wie es mit den sympathischen Hauptcharakteren weitergeht. Ich hoffe, dieser Manga wird sich in der Jump durchsetzen können.

    • Wie bereits oben geschrieben, wird langsam aber sicher eine neue Generation an Jump Mangas das Licht erblicken und mit The Promised Neverland haben wir einen ziemlich interessanten Anwärter.
      Einige Sachen vorweg, The Promised Neverland ist der einzige Jump Manga der momentan einen weiblichen Hauptcharakter hat, was ich ziemlich gut finde. Zwar sind die anderen beiden auch Hauptcharaktere, aber es ist ein recht unüblicher Schritt für nen Jump Manga.
      Unüblich ist auch die Story. Ich würde jetzt nicht sagen das The Promised Neverland das Rad neu erfindet, aber das muss es auch nicht. Verglichen mit den anderen Jump Mangas hat dies auf jeden Fall etwas anderes zu bieten und gibt den Lesern frischen Wind.

      Zur Geschichte möchte ich gar nicht zu viel sagen, da meine Vorredner schon alles gesagt haben, aber es ist erwähnenswert wie schön dieser Build Up sich über das ganze Kapitel gestreckt hat und man ständig ein mulmiges Gefühl hatte. Man ist vom Schlimmsten ausgegangen und doch hat es meine Erwartungen übertroffen. Natürlich hat man schlimmeres gesehen, aber wenn man bedenkt das dies ein Jump Manga ist, dann ist es doch schon sehr überraschend. Insgesamt bin ich sehr gespannt wie die Leser in Japan darauf reagieren werden, da dies doch sehr in eine andere Richtung geht. Jedoch würde ich es dem Manga doch sehr gönnen.

      Ich möchte mehr sehen und ich bin sehr gespannt, wie genau die Zukunft aussehen wird. Ich finde es wirklich bewundernswert das obwohl man erfährt was die Kinder nun vorhaben, absolut keine Ahnung hat was uns erwartet. Können sie überhaupt flüchten ? Und wenn sie es schaffen, was genau erwartet sie da draußen ? Wirklich sehr solider Start.
    • WSJ ToC #36-37/2016


      01. One Piece 835 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 102
      03. Haikyuu!! 217
      04. Nisekoi 229 (Ende mit Farbseiten)
      05. Black Clover 73
      06. Gintama 599
      07. The Promised Neverland 2 (Farbseiten)
      08. Yuragi-sou no Yuuna-san 26
      09. Hinomaru Zumou 108
      10. Bolt - Naruto New Generations 4 (Farbseiten)
      11. The Disaster of PSI Kusui Saiki 207
      12. Bleach 685 (Farbseiten)
      13. Shokugeki no Souma 178
      14. World Trigger 152
      15. Kochikame
      16. Kimetsu no Yaiba 25
      17. Samon the Summoner 44
      18. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 62
      19. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 13
      20. Toriko 382
      21. The Story of Isobe Isobee 135

      Ausblick auf Issue #38/2016
      Cover & Color für: Love Rush! (neue Serie von Yamamoto Ryouhei)
      Farbseiten für: Bleach (Ende) My Hero Academia

      Ahja, ok... Bleach endet also doch erst in 2 Wochen, zusammen mit einer besonderen Ankündigung. Dabei nochmal die Erinnerung: bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine Double Issue, also keine Kapitel nächste Woche und vermutlich frühe Kapitel in 2 Wochen.

      Zu The Promised Neverland kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. WOW trifft es einfach am besten xD
      Gutalala Sudalala~
    • Und somit endet Nisekoi. Ich glaube jeder der Niskoi gelesen hat, war sich bewusst wie dieser Manga enden wird. Umso enttäuschender ist es, dass Nisekoi wirklich rein gar nichts anders gemacht hatte, als die Leser es erwartet haben. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das es was schlechtes ist vorraussehbar zu sein, aber das war schon teilweise echt zu viel. Insgesamt ein Manga was eigentlich viel zu lang war und dafür nicht wirklich genug geboten hab. Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit dem Manga und finde auch seine Art zu zeichnen sehr ansprechend.

      Spoiler anzeigen
      Mal davon abgesehen brachte Komi das Ende zur Spitze der Lächerlichkeit, dass er von Onodera noch nicht einmal das ganze Gesicht im letzen Kapitel zeigt und allen andere Nebencharakteren mehr Screentime bietet. Aber nun gut.


      Ansonsten kann ich mich wie immer nur darüber freuen das Gintama wieder unter der Top 10 vertreten ist.
    • Xerone schrieb:

      Und Boruto nur auf Platz 10? Liegt es eher daran, dass der Film einfach nach erzählt wird oder die Leser den Zeichenstil nicht so mögen? ?(

      Boruto hat erst 4 Kapitel und wird somit noch nicht gewertet (erst ab Kapitel 8). Man sagt das neue Serie noch "Welpenschutz haben" damit sie sich erstmal entwickeln können und eine Leserschaft generieren können. Heißt, dass es derzeit noch von der Jump "willkürlich" gesetzt ist. Durch die enthaltenen Farbseiten ist eine position in der Mitte des Heftes dann nunmal drin. Das bedeutet in keinem Fall, dass es unbeliebt ist bei den Lesern. Im Gegenteil fand ich den Film Boruto, als den mit Abstand bestem des Franchises. Und der Manga - selbst wenn er den Film derzeit noch nacherzählt - bringt die guten Seiten des Films hervor.
    • torajiro schrieb:

      Und Boruto nur auf Platz 10? Liegt es eher daran, dass der Film einfach nach erzählt wird oder die Leser den Zeichenstil nicht so mögen? ?(


      Boruto hat erst 4 Kapitel und wird somit noch nicht gewertet (erst ab Kapitel 8). Man sagt das neue Serie noch "Welpenschutz haben" damit sie sich erstmal entwickeln können und eine Leserschaft generieren können. Heißt, dass es derzeit noch von der Jump "willkürlich" gesetzt ist. Durch die enthaltenen Farbseiten ist eine position in der Mitte des Heftes dann nunmal drin. Das bedeutet in keinem Fall, dass es unbeliebt ist bei den Lesern. Im Gegenteil fand ich den Film Boruto, als den mit Abstand bestem des Franchises. Und der Manga - selbst wenn er den Film derzeit noch nacherzählt - bringt die guten Seiten des Films hervor.
      Kleine Anmerkung dazu: Dies gilt für jeden normalen Serienstart, wobei die Votings schon zuvor bei der Entscheidung der Redaktion bei der Serienplatzierung miteinfließen. Außerdem geht die Regel nicht nach der Kapitel-Anzahl, sondern vielmehr nach den Ausgaben, da für gewisse Reaktionen auf das Umfrageergebnis, insbesondere inhaltlicher Natur, Zeit notwendig ist (effektiv könnte man diese schon nach drei Ausgaben miteinfließen lassen, die Umfragen laufen nur zwei Wochen ab Erscheinungsdatum). Boruto als SpinOff/Kurzserien unterliegt diesen Regeln nicht und läuft quasi außer Konkurrenz. Zudem ist die Serie mit seinen Farbseiten immer gesetzt, insofern sagt die Platzierung rein gar nichts über die Popularität der Serie aus (auf dem Platz laufen sonst auch gerne Oneshots, die ja auch nicht bewertet werden).

      Aber joah... ich mag das Cover der Jump dieses Mal außerordentlich. Ryo und Ruffy jetzt als die nominellen Opas im Magazin (OP läuft ja auch schon mehr als 5 Jahre länger als Gintama, was ja dann die nächste Hausnummer wäre - ein Zeitraum übrigens, in dem zu deren Anfangszeiten noch fast jede Serie zu ende gebracht wurde), während die kleinen Kinder auf dem Tisch rumspringen. Im Ernst, jeder Mangaka, der neben Oda und Akimoto momentan für die Jump zeichnet, wurde von den beiden geprägt - und jetzt arbeiten sie quasi seite an Seite mit ihren großen Idolen... wow. Da merkt man erstmal, wie alt man geworden ist, so im Verlauf der Jahre.

      Ansonsten enden nun nach und nach die alten Hasen. Nisekoi bekommt einen sehr schönen und runden Abschluss hin, auch wenn sie für meinen Geschmack zu lange lief. Aber gut, dass lag auch daran, dass sich kein Ersatz für die Romcom-Sparte aufgedrängt hatte bzw immer noch keiner in Sich ist. Ich denke daher mal, dass dies wirklich das geplante Ende der Serie war und kein Druck seitens der Redaktion gemacht wurde. Mal sehen, was nun nachkommt. Allein, dass der Herr von e-Robot nochmal ran darf, verheißt nichts gutes.

      Bleach dagegen geht wie ein geprügelter Hund. So ein Ende wünsche ich einfach keinem Manga, vieles musste in den letzten Monaten forciert werden, und das Finale gegen Juha Bach lässt wirklich zu wünschen übrig. Ein schnödes offenes Ende, nach dem nicht klar ist, ob Ichigo es geschafft hat, wäre in meinen Augen besser gewesen als dieses halbgare Happy End, bei dem Kubo den Leser nochmal so richtig trollt. Naja, dafür verdrücke ich keine Träne.

      Aber dadurch, und insbesondere mit dem anstehenden Ende von Toriko kommt endlich mal wieder Schwung in die Jump rein. Drei Stammplätze werden nun frei, was wieder mehr neue Serien, mehr Herumexperimentieren seitens der Redaktion bedeutet - und da kann ja schon was schönes heraus kommen. Ob sich allerdings The promised Neverland halten kann, ist für mich fraglich, dafür ist mir persönlich der Manga im ersten Kapitel zu düster gewesen - und eben so gar nicht Jump-like. Hat aber definitiv Potential, aber bevor ich zu einer entgültigen Wertung, warte ich lieber noch ein paar Kapitel ab.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Ob sich allerdings The promised Neverland halten kann, ist für mich fraglich, dafür ist mir persönlich der Manga im ersten Kapitel zu düster gewesen - und eben so gar nicht Jump-like. Hat aber definitiv Potential, aber bevor ich zu einer entgültigen Wertung, warte ich lieber noch ein paar Kapitel ab.

      Beim Ende des ersten Kapitels kam mir der gleiche Gedanke wie dir, allerdings wurde Death Note ja auch in der Jump geführt und war seiner Zeit extrem erfolgreich, und auch alles andere als leichte Kost^^. Ich denke solch ein Manga steht der Jump ganz gut und bringt einen gewissen Thrill neben den sonst eher leichtverdaulichen Manga herein. Die berechtigte Frage ist natürlich inwiefern die Story was für Kinder ist, allerdings wird sich die Redaktion schon was dabei gedacht haben, und obs letztlich so düster bleibt ist ja noch fraglich, da ja bisher nichts weiter von einer Art Ziel der Serie gesagt wurde. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, wie lang die Serie laufen könnte, da ist quasi alles drin. Dennoch bin ich gespannt wie es dahingehend weitergeht und auch wenn The promised Neverland ein Grenzgänger werden sollte, denke ich, dass es der Jump insgesamtdurchaus gut täte. Aber ja, für ne Finale Einschätzung warte ich auch mal noch ein paar Wochen ab.
    • 40 Jahre Kochikame

      Es kamen in den letzten Tagen so einige Bilder zum großen Jubiläum des wohl am längsten laufenden Mangas überhaupt.


      anerkennende Zeichnungen diverser Autoren

      Zeile 1:
      - Toriyama Akira (Autor von Dragon Ball)
      - Kishimoto Masashi (Autor von Naruto)
      - Nakama Ryou (Autor von Isobe Isobee Monogatari)
      - Numa Shun (Autor von Samon-kun wa Summoner)
      - Matsui Yuusei (Autor von Majin Tantei Nougami Neuro, Assassination Classroom)
      - Asou Shuuichi (Autor von The Disaster of PSI Kusui Saiki)
      - Kawada (Autor von Hinomaru Zumou)
      - Komi Naoshi (Autor von Nisekoi)

      Zeile 2:
      - Yokota Takuma (Autor von Straighten Up!)
      - Yudetamago (Erschaffer Kinnikuman)
      - Tsukuda Yuuto (Autor von Shokugeki no Souma)
      - Saeki Shun (Zeichner von Shokugeki no Souma)
      - Kubo Tite (Autor von Bleach)
      - Sorachi Hideaki (Autor von Gintama)
      - Kei (Charakterdesign für Hatsune Miku)
      - Tabata Yuuki (Autor von Black Clover)

      Zeile 3:
      - Ikezawa Haruto (Autor von Kurogane, Mononofu)
      - Yabuki Kentarou (Autor von Black Cat, To Love-Ru)
      - Shimabukuro Mitsutoshi (Autor von Toriko)
      - Miura Tadahiro (Autor von Yuragi-sou no Yuuna-san)
      - Horikoshi Kouhei (Autor von My Hero Academia)
      - Furudate Haruichi (Autor von Haikyuu!!)
      - Usuta Kyousuke (Autor von Sexy Commanda Gaiden Sugoiyo!! Masaru-san, Pyuu to Fuku! Jaguar)
      - Oda Eiichirou (Autor von One Piece)

      Und eigentlich setzt die Jump ja diese Woche aus, da heute ein japanischer Feiertag ist (zur Erinnerung: die jeweiligen Ausgaben der Jump erscheinen in Japan immer am Montag NACHDEM wir ToC und Kapitel lesen). Allerdings gibt es dafür diese Woche eine Sonderausgabe der Jump mit einem ganz besonderen ToC. Und nein, das ist kein Witz :D

      Quelle 1, Quelle 2
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #38/2016


      01. Love Rush! 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 218
      03. One Piece 836
      04. Bleach 686 (Ende mit Farbseiten)
      05. Hinomaru Zumou 109
      06. The Promised Neverland 3
      07. My Hero Academia 103 (Farbseiten)
      08. Black Clover 74
      09. World Trigger 153
      10. Kochikame
      11. Kimetsu no Yaiba 26
      12. Yuragi-sou no Yuuna-san 27
      13. Shokugeki no Souma 179
      14. Samon the Summoner 45
      15. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 63
      16. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 14
      17. The Disaster of PSI Kusui Saiki 208
      18. Gintama 600
      19. Toriko 383
      20. The Story of Isobe Isobee 136

      Ausblick auf Issue #39/2016
      Cover & Color für: Red Sprite (neue Serie)
      Farbseiten für: Haikyuu!!, Love Rush

      Zweiter Versuch für den Autor von E-Robot und dem Titel nach zu urteilen wird es wiedere eine RomCom-Serie. Bleach hingegen nimmt diese Woche nun wirklich Abschied. Wie angekündigt mit einer großen Ankündigung: 2018 wird es eine Realverfilmung geben!
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Damit stirbt also der zweite Manga, der ehemaligen "Big Three". Es hat mich wirklich überrascht, das Kubo anscheinend abgesägt wurde. So wirkt es zumindest nach dem völlig überstürzten Ende. Ich dachte die lassen ihn die 700 vollmachen. Mein Verhältnis zu Bleach ist sehr durchwachsen. Deshalb freue ich mich auch nicht wirklich auf einen Realfilm. Die allermeisten Realverfilmungen sind absolute Grütze. Also werde ich darauf wohl verzichten. Das letzte Kapitel werde ich mir aber noch geben ^^

      Zum Rest: Haikyuu schlägt ein weiteres Mal One Piece und Gintama nimmt mal wieder den Fahrstuhl nach unten. Von 6 direkt auf 18. WOW. Scheint eine ganz komische Fanbase zu sein, oder der Autor liefert tatsächlich nur 50% gute Kapitel ^^
      Zu Toriko kann ich eigentlich nichts sagen ohne traurig zu werden. Hier wurde ein toller Manga gegen die Wand gefahren und das Ende lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. TOC Platzierung passt.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Irgendwie sehr schade um Bleach. Einer der "Big Three" - also ein Titel, den man als groß, lang und erfolgreich bezeichnen kann, wurde dann doch "irgendwie" gegen die Wand gefahren.
      Ich glaube bei vielen Fans wird dieser Titel nicht positiv im Gedächtnis bleiben (unabhängig vom Ende).

      Bei der Realverfilmung bin ich auch geteilter Meinung. Vielleicht hätte man den Anime neu aufsetzen sollen (ohne Filler und dem abgeschlossenen Ende).

      Bleach wird auch nie diesen "Kultstatus" bekommen, wie heutzutage Dragon Ball.

      Bleibt daher nur noch One Piece als letztes Zugpferd - aber Gott sei Dank haben wir diesen Titel noch 10 Jahre vor uns ;)
    • WSJ ToC #39/2016


      01. Red Sprite 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten
      02. One Piece 837
      03. My Hero Academia 104
      04. Haikyuu!! 219 (Farbseiten)
      05. Yuragi-sou no Yuuna-san 28
      06. Black Clover 75
      07. Love Rush! 2 (Farbseiten)
      08. World Trigger 154
      09. Kochikame
      10. Hinomaru Zumou 110
      11. The Promised Neverland 4
      12. Shokugeki no Souma 180
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 209
      14. Kimetsu no Yaiba 27
      15. Toriko 384
      16. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 64
      17. Samon the Summoner 46
      18. Gintama 601
      19. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 15
      20. The Story of Isobe Isobee 137

      Ausblick auf Issue #40/2016
      Cover & Color für: Haikyuu!!
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Red Sprite, Legacy (One Shot von Hirao Tomohide (Story) und Yoda Mizuki (Artwork). Erster Beitrag zum Golden Future Cup)

      Was ein ToC... One Piece endlich mal wieder auf der 2, Kochikame und Toriko für ihre Verhältnisse ziemlich weit oben und Takuan&Batsu mit der roten Laterne. Vermutlich wird es der Manga nicht lange machen. Und nachdem jetzt alle neuen Serien gestartet sind läuft nächste Woche also der Golden Future Cup an. Ich hoffe wir bekommen auch mal ein paar der One Shots zu Gesicht.

      Ich habe grade noch die Beiträge zum diesjährigen Golden Future Cup gefunden:

      1. Legacy (von Hirao Tomohide (Story) und Yoda Mizuki (Artwork))
      2. Boy the Gold (von Yuzuriha Kenta)
      3. Tokubetsu Kokka Koumuin Kaizousha Taisaku-ka Tanaka Seiji (von Amazuka Keiji)
      4. Taketorizuki Monogatari (von Matsuda Tomotaka)
      5. Nikai Bongai Barabarjura (von Akutami Gege)

      Und zu meinem Beschämen habe ich letzte Woche vollkommen übersehen, dass Gintama ein großes Jubiläum gefeiert hat. Deshalb jetzt einen extra übertriebenen Riesenglückwunsch zum 600. Kapitel :thumbsup:
      Inzwischen habe ich auch die ersten Kapitel von Love Rush! und Red Sprite gelesen und möchte ein paar Worte zu beiden verlieren. Da ich die Kapitel dabei auch zusammenfassen werde packe ich das ganze mal in Spoilerkästen.
      Red Sprite
      Auf den ersten Blick sehr ähnlich zu The Promised Neverland, das einige hier ja bereits gelesen haben, auf den zweiten Blick aber eigentlich gar nicht. Warum? Es beginnt mit einer Gruppe Kinder in einem Waisenhaus, die wegen einer mysteriösen "Krankheit" nicht mit der Außenwelt in Kontakt kommen dürfen... Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Kinder dort nicht gefangen gehalten werden, sondern zu ihrem eigenen Schutz versteckt werden. Die "Krankheit" ist nämlich gar keine, sondern das Resultat eines Experiments des Militärs, das die Kinder in besonders leistungsstarke Batterien verwandelt. Nun findet das Militär die Kinder und nimmt alle bis auf den Protagonisten Tatsu gefangen. Dieser lernt über die folgenden Jahre die in ihm schlummernde Energie zu nutzen und trainiert um seine Freunde irgendwann befreien zu können. 6 Jahre später als inzwischen sehr starker Kämpfer zieht er also los um die Graueltaten des Militärs zu stoppen und seine Freunde zu finden.

      Bisher sieht Red Sprite dementsprechend nach einem klassischen Kampf-Shonen aus, der nach meinem Empfinden durchaus Potential hat. Auch wenn im ersten Kapitel bereits vieles passiert ist, was man vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Story erwartet hätte, wodurch es aber einen umso stärkeren Eindruck hinterlassen hat. Tatus ist ein geborener Führer, und zur Abwechslung mal eine bodenständigere Variante des typischen Goku/Ruffy/Naruto. Und das zweite Teammitglied, der intelligente schüchterne, steht auch schon in den Startlöchern.
      Insgesamt eine interessante Serie mit Potential, wenn auch definitiv nichts neues.
      Love Rush!
      Der fast 18-jährige Reiji hat in seiner DNA das ungewöhnliche "Übermännlich"-Gen, wodurch er in den Augen aller Frauen zum Superkerl wird. Und damit sind bereits auf der ersten Seite nach den Eröffnungsfarbseiten die Weichen gestellt für einen richtig schleimigen Harem-Hentai. Ach ne, läuft ja in der Jump... Deshalb ist Reiji natürlich schüchtern und ist unsterblich in seine Kindheitsfreundin verliebt, die wiederum als scheinbar einziges weibliches Wesen auf der Welt immun gegen sein Gen ist. Und ja, ich schreibe absichtlich "weibliches Wesen" und nicht Frau, denn in der Welt dieses Mangas gibt es eine Vielzahl an mythischen Geschöpfen. Am Ende des Kapitels taucht dementsprechend eine riesige Auswahl Frauen aller Arten und Gestalten auf, die alle nur darauf gewartet haben, dass Reiji volljährig wird, allen voran die Prinzessin der Amore.

      Hier erwartet uns höchstwahrscheinlich eine episodenhafte Handlung, in der jeweils eine andere "Frau" um Reijis Gunst buhlen bzw. an ihn schmeißen wird während dieser wiederum bei seiner heimlichen Liebe landen will. Sowas KANN funktionieren, kann aber auch schnell in die Hose gehen. Das erste Kapitel war jedenfalls schonmal recht unterhaltsam, wenn auch halt äußerst vorhersehbar... Ach, und da es wahrscheinlich alle erwarten: hierbei handelt es sich NICHT um einen Ecchi-Manga, den Job erfüllt Yuragi-sou no Yuuna derzeit sehr gut. Zumindest gab es bisher nicht einen Pantyshot oder sonstige Freizügigkeiten auf seiten der weiblichen Charaktere.
      Ich werde beide Serien mal weiter verfolgen und sehen wie sie sich entwickeln.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Golden Future Cup Teilnehmer + Vorschau; Cover + Review neue Serien

    • WSJ ToC #40/2016

      01. Haikyuu!! 220 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Black Clover 76
      03. One Piece 838
      04. Red Sprite 2 (Farbseiten)
      05. My Hero Academia 105
      06. Gintama 602
      Legacy (Farbseiten, Golden Future Cup Beitrag #1)
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 210
      08. Shokugeki no Souma 181 (Farbseiten)
      09. Kochikame
      10. Love Rush! 3
      11. World Trigger 155
      12. The Promised Neverland 5
      13. Yuragi-sou no Yuuna-san 29
      14. Kimetsu no Yaiba 28
      15. Hinomaru Zumou 111
      16. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 65
      17. Samon the Summoner 47
      18. Toriko 385
      19. Takuan and Batsu's Daily Demon Diary 16
      20. The Story of Isobe Isobee 138

      Ausblick auf Issue #41/2016
      Cover & Color für: My Hero Academia
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Boruto, Boy the Gold (GFCB#2)

      Black Clover schafft es zum dritten Mal in seiner bisherigen Laufzeit an die Spitze und so wird One Piece wieder mal verdrängt... Gintama und Yuuna springen in letzter Zeit ziemlich herum, was bei zwei episodenhaften Gag-Mangas aber wohl auch zu erwarten ist. Takuan und Batsu scheinen derweil schonmal langsam ihre Koffer zu packen.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()