Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aha, da hat es also nach KOsen letzte Woche, dieses Mal Muddy erwischt. Da gehts ja ganz schön los, in 2 Wochen 2 Serien weg. Ansonsten wurde die Liste aber ziemlich durchgemischt, Bleach hat eine verdammt schlechte Platzierung, Eyeshield runter auf 11, nur One Piece ist dort wo es immer ist, ganz oben. Naja, es sind auch zwei neue Serien dabei, die sich gleich mal recht weit oben eingereit haben, wie das eben so ist mit neuen Serien. Das erklärt aber trotzdem nicht warum Bleach nur auf Platz 8 ist, obwohl das Chapter doch ziemlich spannend werden dürfte, wenn man nach dem Spoiler geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Muddy und KO sen liefen ja nur einige Wochen, die suchen sich dann wohl eine neue Zeitschrift, aber was passiert eigentlich, wenn jetzt zB OP ganz plötzlich in Ungnade fallen würde? Würde es dann einfach rausgekickt werden oder hätten diese ganz großen Shonen, die schon eine Weile laufen noch eine extra Chance, wieder hochzukommen oder zumindest ein schnelles Ende zu stricken?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ist ne gute Frage.... OP ist zwar im Moment noch der Erfolgsmanga, und das seit langem, aber das Magazin orientiert sich eben am Erfolg und wenn der flöten geht...

      Denke mal das OP da schon ein paar Sonderrechte hätte, da Shonen Jump diesem Manga viel zu verdanken hat, aber im Falle des Falles würde ich sagen siegt im Endeffekt der Kapitalismus.
    • Naja, bei lang laufenden Serien ist die Gefahr, dass sie aufgrund schlechter Votes rausfliegen, nicht wirklich vorhanden, bestes Beispiel ist da ja z.B. Jaguar, dass so gut wie immer auf den letzten Plätzen landet, aber nicht rausfliegt, bei kurzen Serien ist die Gefahr natürlich wesentlich größer, Serien, wie Muddy oder K.O. Sen werden wohl auch nicht weiter in anderen Magazinen publiziert werden, sind einfach gefloppt, sodass sich deshalb wohl auch nicht andere Mags daran wagen werden. Bei den Big3 braucht ihr Euch also keine Sorgen zu machen, mal ganz davon abgesehen, dass dies wohl nie so tief droppen werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das würde ich aber auch ziemlich bezweifeln, dass einer der Big3 mal in die Niederungen des Jump TOC abrutschen, da ist schon allein der Hype um die Serien viel zu groß. Hat man ja auch am TB-Arc gesehen, obwohl dieser nicht besonders toll war (diplomatisch ausgedrückt), war One Piece trotzdem die ganze Zeit ganz oben dabei. (gut, mag auch sein, dass Oda damit den japanischen Geschmack besser getroffen hat) Und die Sache mit länger laufenden Serien und dabei besonders das Beispiel Jaguar, hat Ichigo ja schon angesprochen. Da besteht also eigentlich nicht die geringste Gefahr, dass es OP irgendwann mal erwischt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also als ich die TOC gesehen habe war ich ja mal richtig überrascht. Wo sind die Top 3? Okay One Piece war natürlich ganz vorne (vor der Coverpage+das dazugehörige Kapitel) Aber Bleach auf Platz 8? Kann ich irgentwie nicht nach vollziehen? Das Kapitel war doch ansich super. Mhh komisch! Und Naruto auch nur auf 5 aber da ich das ehe nicht lese, kann ich dazu auch nichts sagen. Sonst ist eigentlich alles beim Alten ^^
    • raw-paradise schrieb:

      WSJ #17:
      1. Double Ertz 1 *neue Serie* (cover and colour)
      2. One Piece 493
      3. Naruto 394
      4. Haken 2 (colour)
      5. Eyeshield 21 274
      6. Reborn 186
      7. Poseidon 12
      8. Gintama 205
      9. Bleach 315
      10. Neuro 150
      11. Nururi Mago 2
      12. Sket Dance 34
      13. Kochikame
      14. Hatsukoi 24
      15. HxH 274
      16. Yuusha 7
      17. D.Gray-man 153
      18. Psyren 15
      19. MX0 92
      20. To Love ru 93
      21. Usagi 52
      22. Jaguar 322

      WSJ #18: kochi kame ( cover and colour) (colour pages for Ertz and to Love)
      Bleach mal wieder abgeschlagen, wirklich keine Ahnung, was da geht, zumindest scheinen die Platzierungen ja nicht unbedingt die Qualität der Kapitel darzustellen (Deutlich an OP).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, das verstehe wer will, Bleach schon wieder ziemlich abgeschlagen, obwohl ich dieses Chapter wiederum recht gut fand. Naja, was solls, wenn Bleach auch in den nächsten Wochen eine ähnliche Platzierung halten sollte, wissen wir zumindest, dass es ein ziemlich gutes Chapter sein muss.^^

      Ansonsten sind OP und Naruto wieder ganz oben, also so wie immer und es gibt schon wieder eine neue Serie.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Oho, das mit Bleach scheint ja doch kein Ausrutscher letzte Woche gewesen sein. Schon wieder nicht unter den Top 3 sondern auf Platz 9. Kann ich irgentwie nicht verstehen, da aus meiner Sicht die Aktuellen Chapter rocken !.
      Ansonsten alles beim alten, kann man eigentlich sagen. Op und Naruto ziemlich weit vorne usw..
    • raw-paradise schrieb:

      (1. Kochikame) (cover and colour)
      2. Reborn 187
      3. One Piece 494
      4. Naruto 395
      5. MX0 93
      6. Double Ertz 2 (colour page)
      7. Bleach 316
      8. Gintama 206
      9. Poseidon 13
      10. Neuro 151
      11. Eyeshield 21 275
      12.Psyren 16
      13. Haken 3
      14. To Love ru 94 (colour page)
      15. Nururi Mago 3
      16. Sket Dance 35
      17. HxH 275
      18. Yuusha 8 ( colour page)
      19. Hatsukoi 25
      20. D.Gray-man 154
      21. Usagi 53
      22. Jaguar 323

      WSJ #19: Bleach cover and colour page, Usagi/Psyren colour pages

      Ja, was soll ich noch dazu sagen? Bleach auf Platz 6 ???? (#1 lass ich mal außen vor, Cover ist ja schließlich immer #1), D.Gray-man #19??? Was geht denn bitte momentan ab, kann ja irgendwie nicht sein, oder?
      Gerade bei den beiden Serien geht doch momentan extremst viel, aber gut, der TOC sagt ja wohl augenscheinlich nichts über die Qualität der Kapitel aus (wurde ja am gesamten TB-Arc deutlich, wo OP fast immer #1 war).
      Wie dem auch sei, viel gebe ich ja sowieso nicht auf den TOC, von daher ist es mir eigentlich ziemlich egal.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bleach auf Platz 6?? Schon wieder so schlecht, wer immer diese Nummerierung vornimmt sollte gesteinigt werden. Ist aber auch im Endeffekt irrelevant wie die TOC-Platzierung ist. Naja, nächste Woche gibts ja ein Bleachcover, also ist die Spitze zumindest fürs nächste Mal garantiert. Ansonsten Reborn! an der Spitze, passiert ja auch nicht so häufig, allerdings schade, dass Eyeshield nur auf Platz 11 ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja bezüglich Reborn ist es garnicht mal so verwunderlich, dass es auf Platz 1 ist, schließlich landen die Reborn! Kapitel ja durchweg im vorderen Bereich des TOC, von daher eben nicht so verwunderlich, lese es ja selbst nicht, da mich die Thematik nicht so packt, von daher kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, ob die Poleposition gerechfertigt ist, oder nicht. Freue mich aber auf jeden Fall mal auf die Cover- und Colorpage von Bleach, dürfte ja recht nice werden.
      Bin aber doch ein wenig über die schlechte Position von D.Gray-man verärgert, passiert doch gerade hier wirklich Großes, aber gut, im Grunde kann man wie schon zuvor erwähnt, nicht viel daraufgeben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Gut, die Durchschnittsplatzierung von Reborn ist nicht so schlecht, dürfte imo bei 4 oder 5 sein, aber an einen 1. Platz könnte ich mich nicht erinnern. Tja und inhaltlich geht es beim, jetzigen Arc langsam in die heiße Phase, also mal abwarten ob der 1. Platz gerechtfertigt ist. Allerdings hast du ja schon selber gesagt, dass das nicht viel zu sagen hat, sieht man sehr gut an den schlechten Platzierungen von Bleach in den letzten Wochen, obwohl die Chapter durchweg sehr gut waren.
      Freue mich auf jeden Fall schon auf die Colourpage von Bleach, nachdem Kubo letztes Jahr eine nach der anderen rausgeschmissen hat, war er in der letzten Zeit etwas geizig.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Platzirungen sind wirklich total unabhängig von dem Geschähnissen in den Kapiteln. bleachh seit Wochen aus dem top 5 verbannt und HxH ist auch sehr weit unten.

      Auf die colorpage freu ich mich auch total, wenn man sich nur die netten Vizards in den Shinigamioutfits vorstellt. ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein erneutes Farbkapitel in dem FB, könnte Kubos Geiz erklären^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • raw-paradise schrieb:

      (1. Bleach 317) (cover and colour page)
      2. Naruto 396
      3. One Piece 495
      4. Eyeshield 21 276
      5. Yuusha 9
      6. Usagi 54 (colour page)
      7. Nururi Mago 4
      8. Haken 4
      9. Poseidon 14
      10. Gintama 207
      11. Double Ertz 3
      12. Reborn 188
      13. Neuro 152
      14. Psyren 17 (colour page)
      15. HxH 276
      16. Sket Dance 36
      17. To Love ru 95
      18. Kochikame
      19. Hatsukoi 26
      20. D.Gray-man 155
      21. MX0 94
      22. Jaguar 324

      WSJ #20: Eyeshield (Cover and colour page) Yuusha (2 chaps) Sket Dance (colour page)
      So Bleach wieder auf Platz 1, heißt aber nichts, weil Cover, aber trotzdem schön, dass Bleach wieder vorne ist, auch die Colourpage dürfte recht nice werden. OP/Naruto, die üblichen Verdächtigen wie gehabt auf den vorderen Plätzen, D.Gray-man immer noch weit hinten, schade, aber egal, sagt ja nicht viel aus.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, Cover hin oder her, ist doch einfach schön Bleach mal wieder an der Spitze zu sehen und auf die Colorpage freue ich mich auch schon. Ansonsten Naruto diesmal vor OP, bin ja auch mal richtig gespannt wie das bei Naruto weiter geht und Reborn hat es nach der Topplatzierung vom letzten Mal gleich auf Platz 12 geworfen, ziemlich große Volatilität.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Na endlich sind alle 3 Giganten wieder unten den Top 3 (obwohl Bleach ja eigentlich Cover ist, aber wir sehen ja nächste Woche ob es wieder unter die Top 3 gereicht hat, auch ohne Cover)
      Sonst das übliche , HunterXHunter wieder recht weit unten Platziert, naja was wil man machen ...
    • Tja, Bleach auf Platz 1 wegen dem Cover, dicht gefolgt wie immer von Naruto und One Piece. Bin ja mal gespannt wie das dann nächste Woche aussieht. Ich habe ja die vage Vermutung, dass Bleach wieder weiter hinten ist. War in den letzten Wochen ja schon so, obwohl die Kapitel durchweg alle sehr gut waren. Da sieht man mal wie wenig repräsentativ das Ganze ist. Schon allein D.Gray-man ist ja immer so weit hinten. Ich hoffe mal der Manga kämpft sich wieder weiter nach vorn, aber groß ist meine Hoffnung dahingehend nicht. xD
      Schade eigentlich, D.Gray-man ist wirklich ein guter Manga...
    • raw-paradise schrieb:

      [1. Eyeshield 21 277] (cover and colour page)
      2. Naruto 397
      3. One Piece 496
      4. Gintama 208
      5. Yuusha 10 (part 1)
      6. Poseidon 15
      7. Bleach 318
      8. Reborn 189
      9. Double Ertz 4
      10. Haken 5
      11. Psyren 18
      12. MX0 95
      13. Sket Dance 37 (colour page)
      14. Kochikame
      15. Nururi Mago 5
      16. Yuusha 11 (part 2)
      17. HxH 277
      18. To Love ru 96
      19. Usagi 55
      20. Neuro 153
      21. Hatsukoi 27
      22. Jaguar 325

      Absent: D.Gray-man

      WSJ #21: D.Gray-man cover and colour, Yuusha colour
      Kein D.Gray-man diese Woche, Bleach wieder weiter hinten (#6) und Naruto vor One Piece.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jau, Naruto wieder vor OP, aber gut, momentan ist Kishis Manga halt spannender, da kann ich´s verstehen.. wird sich dann bei der FMI bestimmt wieder ändern.
      Bleach wieder soweit hinten, ganz schön komisch (auch wenn ich die aktuellen Kapitel nicht verfolge).
      Geht euch Bleachboys schon auf den Sack, oder? ^^