Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Cover von der Jump habe ich schon im BA gesehen. Bleach ebend.^^. Warte dann mal auf die Color page und natürlich auf das ganze Chapter. Ja desweiteren Naruto auffen zweiten. Interessiert mich aber eigentlich soviel wie nen Stück Brot. Da schaue ich mir doch lieber Psyren an. Schon wieder so weit hinten. Ist aber auch echt langweilig zur Zeit. Mal schauen ob der Mangaka noch die Drehung bekommt, sonst heißt es ade!
    • Aha, nächste Woche also auch Jubiläum für One Piece und das könnte auch gleich eine Erklärung für die Pause diese Woche sein. Bin ich ja gespannt, ob bzw. was sich Oda überlegt hat und hinzu kommt ja auch noch das Jump-Jubiläum, also mal sehen.
      Tja, ansonsten erster Paltz für Bleach durch das Cover, Naruto hat sich auf der eigentlichen Nummer 1 hinter dem Cover festgebissen und auch Toriko ist schon recht lange da oben, sollte ich vielleicht irgendwann mal reingucken. Naja, Reborn auch wieder relativ weit vorn, nur Eyeshield macht es sich langsam im Mittelfeld bequem, auch schon etwas her, dass es auf den vorderen Plätzen zu finden war, mal abgesehen von eventuellen Covers.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ach ja, nochmals kurz zu Samurai Usagi, war zwar das letzte Kapitel letzte Woche, jedoch nur das letzte Kapitel in der WSJ, da SU zur Akamaru Jump gewechselt hat, ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand gelesen hat, aber wollte das nur eben richtig stellen, habe den Manga selbst nie gelesen. Ach ja @PP nächstes Mal bitte noch Numerieren, ist dann der Übersicht halber besser.
      Psyren wird wohl, wie auch Sket Dance bald einen ABlug machen, Sket Dance war anfangs ja noch sehr spaßig, mit zunehmender Zeit wurde es aber nicht gerade interessanter, zu Psyren äußere ich mich garnicht erst, fand ich noch nie besonders gut.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Ach ja, nochmals kurz zu Samurai Usagi, war zwar das letzte Kapitel letzte Woche, jedoch nur das letzte Kapitel in der WSJ, da SU zur Akamaru Jump gewechselt hat, ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand gelesen hat, aber wollte das nur eben richtig stellen, habe den Manga selbst nie gelesen. Ach ja @PP nächstes Mal bitte noch Numerieren, ist dann der Übersicht halber besser.

      Aye, war heut eh mehr ein Zufall, dass ich's gemacht hab - hatte ihn zufällig gesehen gehabt. Wenn ich nochmal die Möglichkeit hab, denk ich dran. : )

      Wie ich schon schrieb: Usagi wird in die Akamaru JUMP verlagert, aber die erscheint nur vier Mal im Jahr meines Wissens. Dürfte sich also wahrscheinlich um ein längeres Kapitel zum Abschied handeln, aber die Serie ist damit dann wohl endgültig vom Tisch.
      Ich hatte seiner Zeit mal reingeschnuppert, aber der Zeichenstil war einfach nicht so meines und die Story war auch nicht so das Gelbe vom Ei..da wurden imho schon größere Schmuckstücke eingestellt.
    • Ritual schrieb:

      #34 (19/07) - 40 Years Special:

      [1. One Piece 507 (Cover & Color Page)]
      2. Naruto 409
      3. Bleach 318
      4. Toriko 10
      5. Eyeshield 21 290
      6. Kochi Kame #01
      7. Reborn! 202
      8. Gintama 221
      9. Kochi Kame #02
      10. Dogashi Kaden 08
      11. Nururi Mago 19
      12. Bari Haken 18
      13. Double Arts 17
      14. Kochi Kame #03
      15. D.Gray-man 167
      16. To Love ru 109
      17. Sket Dance 50
      18. Psyren 31
      19. Neuro 166
      20. Yûsha 65
      21. Jaguar 338

      WSJ #35 (26/07) :

      Naruto (Cover & Color Page)
      Gintama (Color Page)
      Captain Tsubasa (Color Page)
      Kaji Kimiya / One Shot
      Absent : D.Gray-man (Hoshino ist ja dieses Jahr auf der Animagic in Bonn, deshalb kein Kapitel nächste Woche!)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, da sind sie also wieder alle drei ganz oben, ist auch schon etwas länger her, dass Bleach, Naruto und One Piece zusammen an der Spitze waren. Ich finde es auch nicht schlecht, dass sich Eyeshield langsam wieder nach oben arbeitet, dafür ist Reborn ein paar Plätze gefallen, naja was solls.

      Übrigens was Kochi Kame angeht, handelt es sich dabei um eine Serie, die schon seit 1976 läuft und sich mit dem Leben bzw. den Abenteuern des Kankichi Ryotsu beschäftigt, eines Polizisten, der in einer Polizeistation in Tokyo arbeitet und scheint insgesamt recht lustig zu sein. Viel mehr weiß ich darüber aber auch nicht, es ist aber offensichtlich ziemlich erfolgreich, wenn es schon so lange läuft.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Öh.. ja, an der Spitze nichts Unerwartetes und nächste Woche gibt´s n CS von Naruto, yay.

      Aber wtf macht "Captain Tsubasa" in der WSJ?! Würde mich ja mal interessieren, weiß da einer mehr?

      @Kochi Kame:
      Wurde zum Jubiläum die ersten drei Kapitel jetzt nochmal veröffentlicht? Denn die #01-03 irritieren einen ja schon.
    • Tsubasa ist ja, wie auch Kochikame eine ewig alte Serie, die halt nur mehrmals neu aufgelegt wurde, im Zuge des Jump-Jubiläums kommt dann auch ein Specialchapter zu Tsubasa, ich denke, in den nächsten Wochen werden noch so einige abgeschlossene Serien einen Auftritt in der JUmp haben, vielleicht ja sogar auch DB, wer weiß? Bei Kochikame bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich die ersten drei Kapitel, oder eher 3 Specials sind, imo aber wohl eher drei Specials.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ahso, nicht schlecht.. nach dem Special werde ich dann mal Ausschau halten.
      Hat mich nur gewundert, dass es inner der WSJ kommt, die Spin-Offs "Road to 2002" und "Golden-23" wurden ja in der Weekly Young Jump veröffentlicht.
      Aber der ursprüngliche CT damals in den '80er doch in der WSJ, wusst ich nicht.. die WYJ gab's damals wohl auch noch nicht.
    • "One Piece Cover" ist für mich irgendwie was anderes... : /
      Aber gut, sind die Woche einfach die 4 Helden der aktuell wohl größten Serien der JUMP. (HunterxHunter läuft zwar nach Kochi und One Piece zwar theoretisch am längsten...aber wir kennen unseren Togashi-sensei.)

      Zur Serie Kochikame:
      Also MK hat zwar die Story schon in den Grundzügen aufgerollt, aber ich hab von der Serie schon hier und da Kapitelchen gelesen und will daher meinen Eindruck weitergeben:
      Ich glaube, man muss Japaner sein, um die Serie wirklich zu lieben. Halt sehr comedylastig, die Pointen sind nicht selten irgendwie.."nicht so gut" und das Artwork ist für meine Augen einfach zu oldschool und simpel gehalten.
      Nichtsdestotrotz 32 Jahre kontinuierlich, allwöchentlich ein Kapitel raushauen - da muss man einfach Respekt vor haben. : )

      Übernächste Woche oder die darauf folgt dann eine Double Issue!
      (Ob es jetzt #36/37 oder #37/38, da streiten sich verschiedene Seiten noch.)
    • Ritual schrieb:

      #35 (28/07) :

      [1. Naruto 410 (Cover & Color Page)]
      2. One Piece 508
      3. Bleach 319
      4. Nururi Mago 20
      5. Reborn! 203
      6. Gintama 222 (Color Page)
      7. Toriko 11
      8. Bari Haken 19
      9. To Love ru 110
      10. Yusha 66 (End)
      11. Es21 291
      12. Kochi Kame
      13. Sket Dance 51
      14. Kaji Kimiya / Fc Barcelone Monogatari
      15. Double Arts 18
      16. Neuro 167
      17. Psyren 32
      18. Dogashi Kaden 9
      19. Jaguar 339
      Absent : D.Gray-man

      WSJ #36:

      Toriko (Cover & Color Page)
      Naruto (Color Page)
      Captain Tsubasa (One Shot)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, nach dem recht guten 5. Platz letzte Woche, ist Eyeshield wieder ins tiefe Mittelfeld abgerutscht. Das geht ja auch schon mindestens seit Mai so, dass Eyeshield mit ein paar wenigen Ausreißern nach oben, ständig irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt, allerdings muss man auch zugeben, dass die letzten Chapter nicht so besonders spannend oder originell waren. Naja, das dürfte sich aber aufgrund der Storyentwicklung auch bald ändern.
      Ansonsten die alten Bekannten an der Spitze und beim nächsten Mal gibt es offensichtlich schon wieder eine CP für Naruto, Kishimoto hat wohl seine Spendierhosen an.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich find's in letzter Zeit weitaus interessanter die unteren Regionen der JUMP zu inspizieren als die Spitze. Da oben ist eigentlich meist alles beim alten. Irgendeiner der großen 3 kriegt ein Cover und eine CP in den Arsch geschoben und mit Qualität hat das sowieso schon lange nix mehr zu tun.^^"

      Wie ich vor nun 2 Wochen von 2ch rübertrug: Yuusha gibt den Löffel ab/endet.
      Damit haben wir jetzt nochmal eine Serie weniger. Wenn ich mir dann noch angucke wie die Luft bei Psyren immer dünner wird und Dogashi hat auch mal eben eine Bauchlandung sondergleichen hingelegt.
      Großes yay von mir für Sket Dance, was sich endlich wieder in sonnigere Gefilde retten kann.

      Einzig Toriko versucht man fleissig zu pushen, wenn ich mir die Aussicht für nächste Woche anguck. In den wenigen Wochen hatte die Serie, glaube ich, mehr Coverpositionen als One Piece in diesem Jahr ö.ö

      Alles in allem ein wenig..nicht zufriedenstellend. Mehr Action nicht nur in so mancher Jump Serie, sondern auch im Magazin selbst wäre wirklich mal wieder angebracht.^^
    • PrincePrancer schrieb:

      Ich find's in letzter Zeit weitaus interessanter die unteren Regionen der JUMP zu inspizieren als die Spitze. Da oben ist eigentlich meist alles beim alten. Irgendeiner der großen 3 kriegt ein Cover und eine CP in den Arsch geschoben und mit Qualität hat das sowieso schon lange nix mehr zu tun.^^"

      Yepp, es sind fast immer Bleach, Naruto und One Piece, die einen Cover + CP bekommen ( natürlich abwechselnd ).

      PrincePrancer schrieb:

      Wie ich vor nun 2 Wochen von 2ch rübertrug: Yuusha gibt den Löffel ab/endet.
      Damit haben wir jetzt nochmal eine Serie weniger. Wenn ich mir dann noch angucke wie die Luft bei Psyren immer dünner wird und Dogashi hat auch mal eben eine Bauchlandung sondergleichen hingelegt.
      Großes yay von mir für Sket Dance, was sich endlich wieder in sonnigere Gefilde retten kann.


      Ja, Yusha gibt jetzt den Löffel ab und Dogashi wird es auch mal tun, auch wenn ich die Serie nicht verfolge bzw. mal die Story davon weiss^^. Bei Psyren hatte ich seit Chapter 18 das Gefühl, dass es auch bald zu Ende geht.

      PrincePrancer schrieb:

      Einzig Toriko versucht man fleissig zu pushen, wenn ich mir die Aussicht für nächste Woche anguck. In den wenigen Wochen hatte die Serie, glaube ich, mehr Coverpositionen als One Piece in diesem Jahr ö.ö

      mmmmhhhh..........werde mal glaube ich "Toriko" eine Chance geben es zu lesen. Mal schauen, wie das so ist.

      PrincePrancer schrieb:

      Alles in allem ein wenig..nicht zufriedenstellend. Mehr Action nicht nur in so mancher Jump Serie, sondern auch im Magazin selbst wäre wirklich mal wieder angebracht.^^


      Oja........ich wünsche mir auch mehr Action im Magazin selber, so halt wie bei einer Sport-Event ( Bundesliga oder so ) xD.
    • Ritual schrieb:


      #36 (04/08)
      Toriko (Cover & Pc)
      Naruto (Pc)
      Captain Tsubasa (Oneshot)

      #37-38 (11/08)
      Ôba Tsugumi & Takeshi Obata / Baku-man (Cover & Pc)
      Tamura Ryûhei / One Shot (Pc)
       
      #39 (25/08)
      Ôishi Kôji (New Série - Couv & Pc)
      Takahashi Hideki / One Shot (Pc)
       
      #40 (01/09)
      Yô Matsuyuki / One Shot (Pc)
       
      #41 (08/09)
      Heihô Masahiro / One Shot (Pc)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ah, nice Ichigo : D

      Soso "Baku-Man" wird die neue Serie von O&O also heißen...ich bin ja mal gespannt! Die Erwartungen, dass da ein Werk bei entsteht, das DN das Wasser reichen kann, ist natürlich groß - Erwartungsdruck im roten Bereich, will ich meinen.

      Ansonsten viele One Shots, wobei ich grad nicht weiß, inwiefern das noch Auswirkungen des 40-Jahr-Jubiläums sind. ö_ö


      Zu guter Letzt:
      Unteres Segment des ToC ist ja bereits draussen und es sieht für drei Wackelkandidaten wirklich nicht gut aus, allen voran Dogashi Kaden.
    • Ritual schrieb:


      #36 (04/08):

      [1. Toriko 12 (Cover & Color Page)]
      2. Bleach 320
      3. One Piece 509
      4. Reborn! 204
      5. D. Gray-Man 168
      6. Captain Tsubasa (One Shot)
      7. To Love ru 111
      8. Gintama 223
      9. Naruto (Color Page) 411
      10. Eyeshield 21 291
      11. Nururi Mago 21
      12. Kochi Kame
      13. Neuro 168
      14. Psyren 33
      15. Bari Haken 20
      16. Sket Dance 51
      17. Double Arts 19
      18. Dogashi Kaden 10
      19. Jaguar 340

      WSJ #37

      Ôba Tsugumi & Takeshi Obata / Baku-man (Cover & Color Page) (New Series)
      Tamura Ryûhei / Beelze Bab (One Shot)


      Interessant, Naruto diese Woche ja ziemlich weit unten, Eyeshield allerdings auch, aber dafür hat Reborn wiederum eine recht gute Platzierung und auch D.Gray-Man ist dieses Mal vorn dabei. Ansonsten alles wie gehabt, Bleach und OP ganz oben, Jaguar ganz unten.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bleach sozusagen auf den ersten Platz? Das Chapter ist doch totaler Crap, da würde ich es eher im Mittelfeld platzieren, wenn überhaupt. Naja ich versteh den Geschmack der Japaner nicht. Obwohl ich das Gefühl habe das die TOC nicht nach Geschmack geht. Das ist ja fast so als hätten die Big 3 für die oberen Plätze bezahlt xD. Auch wenn Naruto mal etwas weiter hinten ist. (Ist ja auch nicht sooo haüfig, nächste Woche ist das wieder vorne mitdabei ) Da ist es doch egal wie schlecht das Chapter ist. Wahtever...
      Was mir besser gefällt ist, das Psyren langsam nach vorne kommt. Okay , es steht zwar noch weiter hinten, aber dieses mal nicht unter den schlechtesten Vier und das freut mich doch ^^.
      Ansonsten D.Gray-Man weit vorne. Nach langer Zeit mal wieder so weit vorne. Schön, schön ^^
    • Hui, das mit Naruto wundert mich ja schon, aber das D.Gray-man soweit vorne ist, ist garnicht weiter verwunderlich, schließlich geht da in den Spoilern ja schon viel, wer D.Gray verfolgt,. wird wissen was ich meine. Frage mich aber wirklich, warum Bleach soweit vorne ist, irgendwas stimmt da ja nicht, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Platz 9 für Naruto ist echt nicht schlecht. Hab jetzt noch keinen bestätigten Spoiler für Naruto gesehen und somit könnte es wohl sein, dass man nicht viel sehen wird. Vielleciht das der ach so in Japan beliebte Sasuke richtig vermöbelt wird. Dafür ist Trouble recht weit vorne. Allerdings 2 neue, tolle Serien, eher weiterhinten (DA und Dogashi). Hoffentlich war das nur ein Ausreißer und sie werden nicht schon bald eingestampft.
      Ad Astra Per Aspera