Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja, das heißt bei Eyeshield jetzt also von Woche zu Woche schauen und abwarten was kommt bzw. warten, bis dann tatsächlich die Nachricht kommt, dass das Ende nah ist. Aber gut, hoffen wir das beste und noch ist das entscheidende Spiel auch nicht vorbei.
      Ansonsten kann man ja die TOC-Liste kaum glauben, von den Big3 ist nur Naruto oben dabei und das auch nur, weil es diese Woche das Cover gab. Heißt also Gintama an der Spitze (das erste Mal?), gefolgt von Toriko und Reborn, dass seit längerem mal wieder eine Top 3-Platzierung bekommt. Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt was Oda da für eine Nachricht hinterlassen hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da es Prince noch nicht gepostet hat hier die TOC für

      Ausgabe #47
      01. KHReborn! 214 (Cover + Colo)
      02. Naruto 421
      03. Bleach 330
      04. Toriko 22
      05. Gintama 233
      06. Inumaru 9
      07. D.Gray-man 176
      08. Chagecha 6
      09. Eyeshield 21 302
      10. Jaguar 350 (Colo)
      11. Neuro 178
      12. Kochi Kame
      13. Asklepios 5
      14. Hunter x Hunter 283
      15. Sket Dance 61
      16. Bakuman 10
      17. Mago 31
      18. Monsters (One Shot)
      19. To-Love-RU 121
      20. Psyren 43
      21. Bari Haken 30

      Aussicht für #48
      Toriko - Cover
      Mago & Baku-man - Color Page
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Ah, wusst ich doch, dass ich was vergessen hab. ^^
      Der ToC ist allerdings ähnlich genial wie der der Vorwoche in vielen Punkten!

      +:
      * Pyuu to fuku! Jaguar - Colorpage..wie lang hab ich warten müssen seit der Letzten. *freudentränen* Nein, einfach toll. Congrats an Usuta Kyosuke für 350 Kapitel, für einen Gag-Manga einfach nur eine echt krasse Menge!
      * Majin Tantei Nougami Neuro weiter mit Aufwind, und wie!!
      * Katekyou Hitman Reborn! Cover + Spreads - Reborn! kriegt sie nicht oft, daher freut es mich und der aktuelle Arc ist klasse
      * Mosters (OS) - Der Zeichenstil hat sich gehörig verbessert seit dem ersten One Shot vor ein paar Jahren. Freue mich sehr auf den OS!

      -:
      * Bleach resurrected
      * Inumarudashi als zweithöchster Neuling ist eine Farce
      * Eyeshield dümpelt, obwohl es sowas von um die Wurst geht
      * Bakuman und Mago rutschen wieder ab - aber gut...sie haben Polster. Also kein Grund zur Unruhe UND als Zugeständnis gibt's dann nächste Woche ne CP dazu : )
      * Kein One Piece. Was soll's..ruh dich aus, Odacchi!
    • Diese Woche gibt es doch tatsächlich wieder solch einen abwechslungsreichen ToC, schön, dass Reborn mal wieder ein Cover bekommt, Prancer hat natürlich recht, wenn er sagt, dass Reborn diese Ehre nur selten gewährt wird, mE mehr als verdient, gerade bei den aktuellen Geschehenissen freue ich mich hier sehr für Amano.
      Bleach ist wieder rehabilitiert, frage mich ja an dieser Stelle, was genau zu dieser recht hohen Position geführt haben mag, evtl. ein Szenenwechsel?
      D.Gray-man scheint sich ja tatsächlich im vorderen Berreich zu etablieren, find ich generell schon recht gut, auch wenn die letzten Kapitel nicht so wirklich nach meinem Geschmack waren.
      Jaguar auf #10 ist wirklich mal eine Überraschung, mE hatte der Editor hier einfach keine andere Wahl angesichts der CP, aber ist auf jeden Fall schön, zu sehen,. dass mal ein wenig Schwung in den ToC kommt, gefällt mir richtig gut.

      @Prancer
      Weißt Du evtl. etwas über die Verkaufszahlen der Psyren-Tankobons? Würde mich ja mal echt interessieren, zumindest wären gute Verkaufszahlen ein Grund dafür, dass Psyren trotz niedriger Positionierungen im ToC noch immer dabei ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Schade das Bakuman relativ weit unten gelandet ist. Mir gefällt das Manga sehr gut.
      Desweiteren ist eine weitere meiner lieblingsserien nähmlich To-Love-RU wieder im Keller gelandet obwohl es von der Story her zurzeit sehr interesant ist.
      Freue mich auf nachste Woche und dem neuen One Piece Chapter.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Cheeno schrieb:

      @Prancer
      Weißt Du evtl. etwas über die Verkaufszahlen der Psyren-Tankobons? Würde mich ja mal echt interessieren, zumindest wären gute Verkaufszahlen ein Grund dafür, dass Psyren trotz niedriger Positionierungen im ToC noch immer dabei ist.

      Hab mich mal versucht schlau zu machen, aber bin auf die Schnelle nicht wirklich fündig geworden. Was ich sagen kann, ist, dass die Zahlen wohl nicht sehr gut sein können - sonst würde man schneller handfeste Ergebnisse kriegen.
      Heiji vom Ritual hat seiner Zeit die Monatscharts Juli 08 der Shueisha Ableger gepostet...

      Psyren 02 belegt da den glorreichen 20. Platz. XD"
      Gesamte Top 20
      01- Bleach #34
      02- Gintama #24
      03- Kimi ni Todoke #07
      04- Jaguar #15
      05- Pride #09
      06- Neuro #17
      07- Hatsukoi #03
      08- Captain Tsubasa Golden-23 #11
      09- High Score #07
      10- Rozen Maiden #04
      11- Gakkô no Ojikan #14
      12- Ringo to Hachimitsu #21
      13- Addicted to Curry #29
      14- Sket Dance #04
      15- Tengoku #04
      16- Shaman King Deluxe #09-10
      17- Samurai Usagi #06
      18- Shiki #01-02
      19- Seigi no Mikata #06
      20- Psyren #02
    • War doch klar das Bleach wieder hoch oben landend. Okay das Chapter ist auch in meinen Augen wirklich gut, jedoch kann das Chapter auch schlecht sein und es ist oben :D! Das Bakuman wieder so weit unten gelandet ist, nervt mich. Wie viele andere User hier, finde ich diesen Manga sehr interesant und gelungen. Die Thematik ist mal was anderes!
      Ansonsten naja Psyren unten, Toriko oben usw..
    • Irgendwie schon merkwürdig diese Platzierungen immer. Wie Prancer ja schrieb, wird die Umfrage erst einige Wochen später ausgezählt. Ist doch leicht komisch, einen Manga heute weit oben zu plazieren weil er vor 5 Wochen mal ein sehr gutes Chapter hatte^^
      Andererseis kann Bleach ja auch gepusht worden sein, weil jetzt die richtige Action dort startet. Also schon echt merkwürdig diese Liste und irgendwie kein bisschen repräsentativ, da es ja für fast jeden Manga "Extraklauseln" gibt, wie Welpenschutz, Kann nicht mit Chefredakteur, Gehört eh zur Big3, gepusht, flachgehalten, nur wegen der Fans drin, nur wegen der Tankoubonverkaufszahlen drin, ... xD
      Und dazu noch das Psyren-rätsel hehe, frag mich wirklich, wie sich der Manga dann doch noch hält.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Das ich es noch erleben kann, dass Jaguar mal nicht auf dem letzten Platz landet, hätte ich nicht gedacht.^^ Und dazu noch Cover und Colo für Reborn, eine weiteres eher seltenes Ereignis. Dafür ist Bakuman inzwsichen im hinteren Teil des Mittelfeldes angekommen, was ich wiederum sehr schade finde und ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen nicht noch weiter nach unten geht, ansonsten dürfte es das dann nämlich gewesen sein. Gut, warten wir es ab, ich habe auch keine Ahnung wie die Verkaufszahlen sind bzw. sein werden, der erste Tank dürfte ja imo noch nicht draußen sein.
      Ich finde es auch etwas schade, dass Eyeshield sein (voraussichtliches) Ende irgendwo im Mittelfeld begehen muss. Man hätte es imo schon noch etwas pushen können, zumal die Chapter derzeit alles andere als schlecht oder langweilig sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #48 (unterer Teil)

      Joah, seit gestern haben wir dann auch schon wieder ein Drittel des ToC für die kommende Woche. Der Rest dürfte binnen der nächsten Tage folgen.

      One Shot von Igarashi Masakuni
      Sket Dance 62
      Chagecha 7
      Neuro 179
      Psyren 44
      Bari Haken 31
      PTF! Jaguar 351

      Ausschau für #49:
      Cover + Color - One Piece
      CPs für Toriko, Kochikame und einen One Shot von Sukeno Yoshiaki

      ----

      Neuro crash...*grummel*; Chagecha crash...*don't care*
      Bakuman, wie angenommen, aus den Fluten gehievt! :D
      Rest wie gewohnt.


      Ach ja, ich bin auch auf die Halbmonats-Verkaufszahlen von Oricon gestoßen:
      Neuro 18: 74.941
      Mago 2: 70.576
      Double Arts 2: 48.720
      Sket Dance 5: 45.372
      Psyren 3: 22.317
      Bari Haken 2: 15.046

      Soviel zu Psyrens vermeintlich guten Verkaufszahlen. Also Haken und Psyren sind nach diesem Jahr imho schlicht und ergreifend Weg vom Fenster...oder man ist absolut wohlwollend. Aber Double Arts wurd abgesägt und verkauft einfach mal mehr als die beiden Gurken zusammen.^^"
    • Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass die Verkaufszahlen von Psyren so vergleichsweise schlecht sind und es sich trotzdem noch irgendwie über Wasser halten kann. Ich teile aber die Einschätzung von Prince, spätestens Ende des Jahres dürfte es das dann gewesen sein, gleiches gilt für Bari Haken.
      Ansonsten finde ich es schön, dass Bakuman offensichtlich wieder aus dem letzten Drittel verschwunden ist und das bleibt hoffentlich auch. Gut, man wird ohnehin zunächst die ersten Verkaufszahlen abwarten müssen, denn sind die schlecht, sieht die Zukunft für Bakuman auch mit guter TOC-Platzierung wahrscheinlich nicht so rosig aus.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Zum glück sind Bakuman und To-Love aus den unteren Rängen verschwunden, desweiteren bin ich froh das OP in der nächsten Ausgabe das Cover bekommt. Die Verkaufszahlen scheinen wenig einfluss auf das fortbestehen einer Serie zu haben wenn man sich Zahlen von Double Arts im vergleich zu Psyren ansieht.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • WSJ #48 (komplett)

      So, endlich der komplette ToC erschienen.

      [01. Mago 32 (Colo)]
      02. One Piece 519
      03. Bleach 331
      04. Naruto 422
      05. KHReborn! 215
      06. Gintama 234
      07. Toriko 23 (Cover)
      08. Kochikame
      09. Inumarudashi 10
      10. Asklepios 6
      11. Eyeshield 21 303
      12. ToLoveRu 122
      13. Hunter x Hunter 284
      14. Bakuman 11 (Colo)
      One Shot von Igarashi Masakuni (?)
      15. Sket Dance 62
      16. Chagecha 7
      17. Neuro 179
      18. Psyren 44
      19. Bari Haken 31
      20. PTF! Jaguar 351

      Ausschau für #49:
      Cover + Color - One Piece
      CPs für Toriko, Kochikame und einen One Shot von Sukeno Yoshiaki

      keine Ahnung wo D.Gray-man die Woche abgeblieben ist... ö_Ö

      ----

      Soviel zu Bakuman aus den Tiefen gehievt. Verdammt tief eingestuft, dafür dass es die Woche ne CP gibt.^^""
      Und Toriko kriegt das gefühlte 12. Cover dieses Jahr...ohne Witz, ich glaube, Toriko hat am 2. oder 3. meisten Cover dieses Jahr und das bei einer Serie, die gerade mal ein halbes Jahr läuft. ö_Ö
      Auch Eyeshield 21 krebst irgendwo in den Tiefen der JUMP rum, das scheint wirklich das Kenshin-Syndrom zu sein. Schade, weil die Kapitel echt gut sind. (Aber gut, das ist imho auch bei Bakuman der Fall)
      Ansonsten wieder ein gewohnteres Bild an der Spitze. Das sind die 6 stärksten Serien des Moments bei einander. Bei Inumarudashis 9. Platz stellen sich mir trotzdem die Haare zu Berge...das kann doch einfach nicht wahr sein. >_>"
    • Tze, das ist ja wirklich ein schlechter Witz. Da denkt man Bakuman ist dieses Mal etwas besser positioniert und dann liegt es nur ganz knapp über dem letzten Drittel, welches schon bekannt war. Ich hoffe nur inständig, dass die Verkaufszahlen gut werden, dann ist mir die TOC-Platzierung relativ egal, hauptsache der Manga läuft weiter.

      Tja, ansonsten ist wirklich wieder alles beim Alten, die Big3 sind wieder an der Spitze vereint, Jaguar hat seinen Stammplatz zurück und Eyeshield dümpelt irgendwo im Niemandsland herum, das einzig wirklich Positive ist die wiederum recht gute Platzierung von Reborn.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ich kann MercenaryKing bloss anschließen, nämlich das Bakuman hoffentlich weitergeht. Darüberhinaus bete ich das die TOC platzierungen besser werden.
      Was die Spitze angeht nach der miserablen Platzierung von for 2 Wochen und dem fehlen letze Woche gleich eine spitzen Position von OP.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Naja, bezüglich der Big3 gibt es ja jetzt keine großen Überraschungen, aber solche Platzierungen, wie eben die von Bakuman wundern mich doch wirklich, mE ist Bakuman von den neuen Serien wirklich die Innovativste, fände es wirklich schade, sollte diese Serie ein vorzeitiges Ende ereilen. Toriko ist sowieso der größte Witz, ist ja wirklich nicht mehr feierlich, wieviele Cover Toriko bis dato erhalten hat, da geht mir das pushen wirklich zu weit.
      Frage mich ja momentan, wo D.Gray-man abgeblieben ist, hoffe, nicht zu weit hinten, von einer Pause war ja letzte Woche nicht die Rede.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich schließe mich hier erstmal den Vorpostern im Bezug auf Bakuman, Toriko und ES21 an. Muss ja nicht nochmal alles wiederholen^^.

      Die Stabilität oben zeigt imo, dass der Ausrutscher mit OP nur eine Abstrafung war und Bleach dank dem Wechsel zu den Mainfights endlich wieder oben angekommen ist.

      Warum HxH so tief ist, verstehe ich nicht. Nachdem wir hier ja netterweise viele Infos gepostet bekommen, dachte ich, dass HxH dank hoher Fangemeinde immer einen Platz weit oben reserviert hat. Liegt wohl echt nur am Redakteur...

      Asklepios auf 9 ist jetzt zwar kein Highlight, aber steht mit Inumarudashi als Neulinge immerhin im gesicherten Mittelfeld. Vielleicht haben beide noch Welpenschutz und werden gepusht, aber zumindest für Asklepios hoffe ich, dass der Manga sich hält. Na klar soll sich auch Bakuman halten, wird aber schon seit ein paar Wochen ziemlich hart angefasst. Letzte Woche ausgenommen. Ich habe da echt bedenken, ob sich die Serie hält, wenn der Tank keine guten Verkaufszahlen zeigt.
    • Wir nähern uns dem Ende des JUMP-Jahres...weniger als 5 Ausgaben und das Verkaufsjahr 09 wird eingeläutet. : )
      Was bedeutet das?
      Es bedeutet: Neue Serien, der Dachboden wird ausgemistet um Platz für die neuen Anschaffungen zu machen. Seit 1-2 Wochen gibt es auch Gerüchte auf 2ch, welche Serien dran glauben müssen, aber das ist alles noch recht spekulativ. Jedoch hat sich überraschenderweise ein Post bewahrheitet, der das Ende für 3(!) Serien prophezeit hat - zwei davon wären imho Überraschungen.
      Wie es aussieht scheint im Übrigen auch Psyren das Verkaufsjahr 08 zu überleben, evtl. möchte man, dass die Serie ein Jahr übersteht...ich weiß es nicht. Aber kommen wir zum Eingemachten.

      Kelleretage der #49
      Sket Dance 63
      Asklepios 7
      Psyren 45
      ToLoveRu 123
      Chagecha 8 - ENDE
      Jaguar 352

      Bari Haken scheint zu pausieren

      Aussicht für #50
      Bakuman (Cover)
      ToLoveRu (Colo)
      Oneshot von "Asou Shuuichi" (Mangaka von Yuushagaku, was ja leider dieses Jahr drauf ging)


      So, Chagecha endet also anscheinend bereits nach 8 Wochen. Zum einen ist das verdammt früh und zum anderen habe ich das nicht erwartet. Das Interessante ist nun: Ein Poster auf 2ch hat dies bereits vor 1-2 Wochen vorausgesagt. Er hat außerdem für Bari Haken und ToLoveRu ein Ende vorausgesagt. Bei Bari Haken glaube ich ihm das gerne und ToLove krebst sein geraumer Zeit auch in den Tiefen des ToC rum und könnte - rein storytechnisch - auch schnell zu Ende geführt werden, verkauft sich aber ganz gut. Ich sehe also keinen Grund eigentlich den Manga abzusägen...und warum will man Psyren um jeden Preis weiterführen? ö_Ö
      Und der größte WTF-Moment ist sowieso: Wieso darf der Junge ohne Hose bitteschön immernoch sein Unwesen im ToC treiben? WIESO?! Haben die Leute nach Shinchan nicht langsam genug von dieser Form von Manga...herr je. >_>


      ----

      Edit:
      Sorry MK, Jaguar ist (natürlich) wieder aufm letzten Platz. Das habe ich in der Eile glatt verplant gehabt. Ach ja im übrigen 3 schnieke Besonderheiten bei dieser JUMP:
      1. 2000. JUMP Ausgabe! Deswegen ein weiteres Best of-Poster von Murata-sensei (ES21)
      2. One Piece Character Poll 4 - Ergebnisse! Endlich...nach all den Monaten, die er angekündigt war x3
      3. Zur Feier des 2000er Jubiläums wird die JUMP bereits am Samstag in den Läden verkauft, statt wie gewohnt Montag. Heißt, es könnte eventuell frühe Spoiler und Releases geben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Also eine Serie schon nach 8 Wochen abzusetzen ist wirklich nicht von schlechten Eltern, normalerweise wird einem doch mindestens mal 10 Wochen gewährt bevor der Stecker gezogen wird. Gut, ich habe allerdings auch keine Ahnung um was es bei Chagecha überhaupt geht bzw. ging und inwiefern die Einstellung gerechtfertig war.
      Sollten Bari Haken und ToLove enden wäre das dagegen wirklich nicht so überraschend, besonders bei Bari Haken. Das Gegenteil kann man aber von Psyren sagen, es würde mich doch ziemlich überraschen, wenn Psyren trotz anhaltend schlechter TOC-Platzierungen und eher mittelprächtigen Verkaufszahlen das nächste Jahr noch erleben sollte. Aber gut, offensichtlich ist ja auch noch nichts endgültig, abgesehen von Chagecha.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Danke Prince für die ersten Infos

      Ich habe auch schon die gerüchte um das ende von To-love und Bari Haken gehört.
      Ich hoffe das To-Love durch das Colo in Ausgabe 50 wieder einen Aufschwung ins Mittelfeld erhällt. Die Aussicht auf ein Cover von Bakuman finde ich sehr gut, das gibt Bakumen etwas Rückendeckung, mal abwarten was die ersten Verkaufzahlen des Tans sagen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen