Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh, den Mittelteil von Prince' Post habe ich ja mal glatt überlesen. Ist natürlich schön, dass Bakuman auch mal ein Cover bekommt und es ist zumindest kein schlechtes Zeichen. Außerdem scheint Bakuman auch wiederum nicht im letzten Drittel vertreten zu sein, obwohl es wahrscheinlich dann wieder nur ein Platz drüber ist. Außerdem fällt auf, dass Jaguar gar nicht auf seinem angestammten letzten Platz zu finden ist, ja nicht mal im letzten Drittel. Das wäre schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, irgendetwas kann da ja nicht mit rechten Dingen zugehen.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #49 (komplett)

      01. One Piece 520 (Cover + Colo)
      02. Bleach 332
      03. Naruto 423
      04. Gintama 235
      05. KHReborn! 216
      06. Toriko 24
      07. Eyeshield 21
      08. Mago 33
      09. Kochikame (Colo)
      10. Bakuman 12
      11. D.Gray-man 177
      12. Inumarudashi 11
      13. Neuro 180
      Binbougami (One shot, Colo)
      14. HunterxHunter 285
      15. Sket Dance 63
      16. Asklepios 7
      17. Psyren 45
      18. ToLOVE-ru 123
      19. Chagecha 8
      Gouwan Cyborg Tsutomu (One shot)
      20. PTF! Jaguar 352

      Pause: Bari Haken

      #50: Bakuman Cover, ToLove CP, One shot "Gekidan! Inpurobizêshon" von Asou Shuichi

      ----

      Yay für Bakuman und Neuro, die sich wieder erholen können. Den Rest habe ich eigentlich schon zuvor angemerkt.
    • Bleach ist ja schon wieder #1, hui! Aber wie letzte Woche gesehen, spricht das ja nicht unbedingt für die Qualität von Bleach, hehe. Reborn! ist dieses Mal auch schön weit vorn, klar, Genkishi scheint wohl jetzt ernst zu machen bzw. außer Kontrolle zu sein.
      D.Gray-man leider nur auf #11, da war der Redakteur wohl ein wenig sickig, dass Hoshino letzte Woche überraschen ausgefallen ist. Chagesha ist schon am Ende, muss gestehen, dass diese Serie komplett an mir vorbeigegangen ist, von daher juckt mich das nicht sonderlich. Psyren, wie gewohnt ganz hinten, aber noch immer keine Meldung sichtlich einer Einstellung, scheint doch recht zäh zu sein bzw. scheint der Verlag wohl irgendein Potential in dieser Serie zu sehen, dass uns Lesern unerschlossen bleibt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bleach auf 1 zählt nicht, da sonst nuur noch Naruto zur Auswahl stand. Aber erwarten tun wir mal gar nix, da wohl weiterhin Fraccionkämpfe anstehen. Wenn der Redakteur Hoshino wegen kurzfristiger Krankheit abstraft, ist er ein voreingenommener Depp! Aber D.Gray-man auf 11 scheint das ja als weiteres Beispiel nach OP und HxH zu bestätigen.

      Ich wüßte mal gerne, wer regelmäßig Kochikame ließt und ob es gerechtfertigt ist, das der Manga letztens immer auf 9 landet. Dazu kommen in letzter Zeit viele gute (4er und 5er) Platzierungen für Reborn!, was ich sehr gut finde, da der Manga echt zum Schreien ist.
    • Hmm, ES21 mal wieder in den Top10.
      War eigentlich nach den letzten Rankings nicht zu erwarten obwohl es in den letzten Kapiteln richtig zur Sache geht und jetzt wohl DER Höhepunkt kommt.
      Gut, die Top3 muss man nicht kommentieren. Geht es bei den Dreien richtig zur Sache gerade eben, auch wenn ich Naruto als das Spannenste bezeichnen würde.
      Wenigstens ist Bakuman jetzt auch mal in den Top10 und bekommt nächste Woche Covor.
      Ad Astra Per Aspera
    • Tja, da hatte ich doch recht, dass Jaguars plötzliche Abwesenheit vom letzten Platz nicht mit rechten Dingen zugehen konnte.
      Ansonsten nenne ich das doch mal einen schönen TOC, Bakuman ist in den Top 10, Eyeshield ist auch mal wieder weiter vorn, Reborn auf Platz 5, wenn es doch immer so wäre. An der Spitze hat sich allerdings mal wieder gar nichts getan, aber das war auch nicht zu erwarten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #50 (unterer Teil)

      Laternenplätze:
      D.Gray-man 178
      Neuro 181
      Asklepios 8
      Psyren 46
      Bari Haken 32
      PTF! Jaguar 353

      Aussicht für WSJ #51
      Cover: ES21
      CP: One Shot von Ashihara Daisuke, von dem Room-303 dieses Jahr schon war
      Naruto pausiert (juhu! : D)

      --

      Überdies ist Haken jetzt mit Sicherheit als tot bestätigt. Auf der Shueisha Seite steht neben dem vierten Tankou als Hinweis "(Ende)" (bzw "Finale"), wie viel Kapitel die Serie sich noch hält, weiß ich nicht...aber allzu lang wohl nicht mehr. : )

      Schade für Neuro und D.Gray die Woche. Asklepios und Psyren schwach wie in der/den Vorwochen.
    • Danke für das Letzte Drittel des TOC Prince
      Schließe mich deiner Meinung an Asklepios, Psyren und Jaguar wieder im Keller.
      Das Haken endet nach den dauerhaften Platzierungen im hinteren Mittelfeld. Ich hoffe das To Love nicht demnächst das selbe Schicksal ereillt.
      Das Naruto in #51 pausiert ist klasse.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Ich muss hier mal wieder rumheulen, dass DGM wieder soweit hinten platziert ist, buhuhu ;)
      Bari Haken hat also nun auch eine Deadline bekommen, wenn Tank #4 der letzte ist, dann dürften da ja auch nicht mehr viele Kapitel kommen. Dass Naruto nächste Woche pausiert, find ich jetzt nicht so pralle, da gäbe es doch sicherlich Serien, die eher pausieren sollten (schiel auf Psyren ^^), zumal es ja momentan recht gut zur Sache geht, naja, kann auch daran liegen, dass ich ein oller Pain-Fanboy bin, und er momentan recht viel Screentime genießt, hehe.
      Auch wiederum finde ich es doch sehr schade, dass Neuro immer soweit hinten liegt, ich finde den Manga wirklich richtig gut, mE hätte Neuro schon eine höhere Platzierung verdient.
      Aber, wie man sieht, ist der Redakteur mehr als nur subjektiv, wird ja doch jede Woche wieder deutlich.

      q.e.d.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, das Ende von Bari Haken kommt ja nicht wirklich überraschend, ich bin aber mal gespannt ob es dann noch eine Serie erwischt. Allerdings ist es schön, dass Bakuman wiederum nicht im letzten Drittel zu finden ist und das Cover für Eyeshield nächste Woche bedeutet zumindest, dass es noch etwas weiter geht. Übrigens, gibt es eigentlich schon irgendwelche bestätigten Infos bezüglich der Weiterführung bzw. des Endes (was ich nicht hoffen will) von Eyeshield?
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hier die komplette TOC
      Ausgabe #50 :

      1. Baku-man 13 (Color Page)
      2. One Piece 521
      3. Bleach 333
      4. Naruto 424
      5. Toriko 25
      6. Gintama 236
      7. Reborn 217
      8. Eyeshield 21 305 (Cover)
      9. Inumarudashi 12
      10. Mago 34
      11. Shuichi Aso / Gekidan! Improvisation (One Shot)
      12. Kochi Kame
      13. Sket Dance 64
      14. To-Love-RU 124 (Color Page)
      15. HunterxHunter 286
      16. D.Gray-man 178
      17. Neuro 181
      18. Asklepios 8
      19. Psyren 46
      20. Bari Haken 32
      21. Jaguar 353

      #51 :
      Eyeshield 21 (Cover + Color Page) >> Neue ARC Startet
      Ashihara Daisuke (Room303) / Kashikoi Inu Lilienthal (One Shot)
      Abwesend : Naruto

      Meiner Meinung nach eine ziemlich Langweilige TOC, denn gegenüber der letzten Woche haben sich die platzierungen kaum geändert.
      Gut ist das Cover für Bakuman ich denke und hoffe das dies der Serie in den nächsten Wochen einen ordentlichen Aufschwung bringt und diese sich mindestens im Mittelfeld ettablieren kann.
      Deswiteren bin ich froh das To Love wieder etwas besser dasteht als in den letzten wochen.

      Habe die Platzierung von ES geändert. Danke Prince für die korrektur.


      //Hat schon soweit gestimmt von den Platzierungen, nur Cover und CP waren vertauscht. Auch eine Serie, die weiter hinten im Magazin ist, kann das Cover stellen. :D ~Prince
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Hehe, ich hatte ja ganz vergessen, dass Bakuman diese Woche das Cover hat und deshalb war es ja auch logisch, dass man es nicht im letzten Drittel finden konnte. Mein Gedächtnis war auch schon besser.^^

      Ich stimme Lauta aber zu, ein recht langweiliger TOC. Dennoch schön, dass Eyeshield wiederum etwas weiter vorn dabei ist, ich will zwar nichts beschreien, aber womöglich geht es langsam wieder in die alten Regionen der Top 5. Ach ja, ich finde es übrigens auch etwas schade, dass Kishimoto unbedingt nächste Woche eine Pause einlegen muss, gerade jetzt, wo es so extrem spannend ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ein "langweiliger" ToC^^. Stimmt schon, da große Überraschungen ausbleiben. Vielleicht kann man Sket Dance mit dem 13. Platz dazu zählen, schließlich war SD imo vorher immer ziemlich weit hinten drin. Das Cover für Bakuman ist auf jeden Fall eine gute Sache, zumal das AW ja für einen wöchentlich erscheinenden Manga sehr gut ist. Ich hoffe, das sich der Manga oben festsetzt. Dies wird nicht jetzt geschehen, jetzt sind Platzierungen im Mittelfeld schon sehr gut. Aber ab und zu eine Top 10 Platzierung und der Manga ist imo langfristig gerettet.
    • WSJ #51 (Unlucky 5) + News (Outs & Ins)

      Für die nachfolgenden News gilt einmal mehr: cum grano salis, bitte.
      Also nicht für unabdingbar gegeben betrachten, könnte sein, dass da noch kleine Änderungen folgen.

      WSJ #51 Kellerpositionen
      Sket Dance 65
      Asklepios 9
      Psyren 47
      To Love-ru 125
      Bari Haken 33
      PTF! Jaguar 354

      D.Gray-man einmal mehr nicht mit von der Partie. Hoshino scheint mal wieder ein wenig zu kränkeln. : / Ich hoffe ja, dass es nicht wieder ihre Rückenprobleme von vor ein paar Jahren sind, die sie so regelmäßig aussetzen lassen.

      Aussicht für WSJ #52
      Cover Bleach, CP für Mago und One Shot von O. Shinichirou (bekannt durch Poseidon), Inumarudashi a.k.a. der Junge ohne Hosen kriegt ein Doppelchapter [warum auch immer -.-]

      ----

      Überdies kann man nun mit ziemlicher Sicherheit davon sprechen, dass Toriko der Newcomer des Jahres ist. Es ist raus, dass das Pushing entweder begründet war - oder fruchtet. So sind nämlich die Verkaufszahlen der ersten beiden Tankous erschienen.
      So konnten beide Bände je knapp 60.000 mal verkauft werden, in einer Woche wohl gemerkt.

      Jetzt mag der geneigte Leser sagen "Ja, aber der neue One Piece-Band hat knapp ne Mio. in einer Woche gepackt", aber wer One Piece mit dem Erstlingsband einer Serie vergleicht ist n Holzkopf. : P
      Als Vergleich kann ich die Verkaufszahlen von Naruto 44 (189.000) oder ES21 32 (81.000) anbieten. Und ich finde in Relation zu diesen Titeln steht Toriko ja wohl mal mehr als gut da für einen Newbie!

      ----

      Zu guter Letzt: Outs und Ins, die von mir vor Kurzem angesprochene Frühjahrsputz-Aktion. Dies sind dann auch die Infos, die nicht 100% bestätigt sind. [Eigentlich nur ein Kandidat^^]

      OUT: Bari Haken, HunterxHunter (Togashis alljährliche Auszeit) und Psyren
      IN: Nishi Yoshiyuki (bekannt durch Muhyo to Rosy), Futsuzawa Kakunoshin (nie gehört?), Kazama Katsuya (hatte den OS "Beelzebub" dieses Jahr) & Takahashi Hideki (hatten den OS "Arbeiter Kintarou" dieses Jahr)

      Diese Änderungen sollen noch im November in Kraft treten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Och nö, schon wieder keine DGM, war ja schon anfang des Jahres sehr rar gesät, da sie wieder Probleme mit ihrem Rücken hatte, hoffe, dass sich Hoshino baldmöglichst wieder berappelt, und vorallem das AW wieder besser wird, in den letzten Kapiteln hat man ja schon bemerkt, dass es schwächelte, ob das jetzt im direkten Zusammenhang mit HOshino's Verfassung steht, ist natürlich nicht gesagt, aber immerhin eine mögliche Erklärung.
      Übernächste Woche dann mal wieder ein Cover für Bleach, ich hoffe hier doch mal auf ein anderes Motiv, als das ewige Standard-Ichigo-Cover, was ja fast immer gewählt wird, einm wenig mehr Spielraum sollte Kubo da schon von der Redaktion bekommen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Mit To-Love-Ru scheint es wirklich langsam zu Ende zu gehen, denn ich kann mir kaum vorstellen, das es lange so weitergeht, obwohl es doch recht beliebt ist glaub ich.
      Überraschend ist es aber wohl dennoch nicht, wenn man sich die letzten Wochen anschaut, also von der Platzierung her, wie auch bei den anderen "Kellerkinder". ;)

      Bin schon gespannt wie es vorne zu sich gehen wird, noch dazu da ein Platz in den Top3 frei ist, da Naruto absent ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • So wie es aussieht scheint Toriko ja wirklich gut anzukommen, was ich zwar nicht so wirklich nachvollziehen kann, aber die 60000 verkauften Bände sprechen schließlich für sich, besonders wenn man bedenkt, dass so ein Manga wie Eyeshield bei den Verkaufszahlen auch nicht viel besser dasteht und selbst Naruto "nur" etwa das Dreifache an verkauften Bänden aufweist. Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass Naruto so verhältnismäßig schlecht gegenüber One Piece dasteht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die letzen 5 sind fast die selben wie die Wochen dafor.

      Kaku schrieb:

      Mit To-Love-Ru scheint es wirklich langsam zu Ende zu gehen, denn ich kann mir kaum vorstellen, das es lange so weitergeht, obwohl es doch recht beliebt ist glaub ich.

      Laut Prince informationen scheint To-Love doch noch eine weile weiterzugehen,was mich persönlich sehr gefällt da ich die Serie gerne lese.
      Der unterschied in den Verkaufzahlen von One Piece und Naruto ist ja beachtlich. One Piece hat sich 5mal so gut verkauft wie Naruto,das Unterstreicht die Klasse von One Piece deutlich.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Ich denke, was mir auch so vorkommt, ist Naruto ein Manga/Anime, welches vorallem im Ausland und da vorallem in den Vereinigten Staaten sehr gepusht wird und dadurch leider auch Qualität verliert.
      Jetzt nicht unbedingt das Manga selbst, aber am Anime und der Fans in manch anderen Forum erkennt man doch, dass das Niveau der Fans doch eher unter dem was gewünscht ist.
      Und in Japan selbst scheint es halt nicht so anzukommen wie die anderen, da es für mich doch eher nicht so typisch japanisch wie andere. Vielleicht weil auch Comedy ein wenig zu kurz kommt seit langem.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Ich denke, was mir auch so vorkommt, ist Naruto ein Manga/Anime, welches vorallem im Ausland und da vorallem in den Vereinigten Staaten sehr gepusht wird und dadurch leider auch Qualität verliert.
      Jetzt nicht unbedingt das Manga selbst, aber am Anime und der Fans in manch anderen Forum erkennt man doch, dass das Niveau der Fans doch eher unter dem was gewünscht ist.
      Und in Japan selbst scheint es halt nicht so anzukommen wie die anderen, da es für mich doch eher nicht so typisch japanisch wie andere. Vielleicht weil auch Comedy ein wenig zu kurz kommt seit langem.

      Hätte es selbst nicht besser sagen können. Wenn man sich mal umschaut in einigen Foren dann sind vorallem die Ami´s viel in den Narutobereichen unterwegs. Ist jetzt nichts schlechtes aber imo ist vorallem der Anime nicht sonderlich gelungen. Teils bedingt durch die momentane Handlung aus dem Manga, teils durch sry grottenschlechte Filler.