Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• RichardThePony schrieb:

wie überlegen OP ist mit über einer Auflagenzahl von über einer Mille

Du arbeitest aber nicht bei CC oder ;) ?

OP hat schon eine ziemlich erschrende Statistik aufgewiesen. Muss man sich mal vorstellen, nur 1. und 2. wenn man den Faulheitsausrutscher nicht zählt. Sonst ist doch auch mit gewisser Zufriedenheit zu betracheten, dass die Big3 sich einen schönen Polster erarbeitet haben und sich nie aus den Top 8 haben fallen lassen.
      Von Platz 4 und 5 war ich offengestanden sehr überrascht, das sich Reborn und Gintama eig. immer recht im Hintergrund halten und die auffallen. Und Bleach sackt alles Covers ein die es kriegen kann^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

Thus the blade is swung down.
    • Auf die Anzahl der Covers hab ich ja gar nicht geachtet. Es sticht schon ordentlich hervor, dass Bleach dieses Jahr ziemlich oft auf dem Titel zu sehen war bzw. mehr als die Anderen, da es im letzten Jahr jeweils 7 Cover für Naruto und OP gab und 6 für Bleach. Insofern hat besonders Naruto ganz schön eingebüßt, immerhin gab es in diesem Jahr nur ganze 3. Es würde mich ja schon interessieren, warum gerade die beiden Top-Mangas dieses Jahr so vergleichsweise wenige Cover bekamen. Das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass viele der diesjährigen Neueinsteiger eines bekamen oder ein größerer Teil der letztjährigen Cover wurde von mehreren Mangas gleichzeitig gestellt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • PrincePrancer schrieb:

Überdies kann man nun mit ziemlicher Sicherheit davon sprechen, dass Toriko der Newcomer des Jahres ist. Es ist raus, dass das Pushing entweder begründet war - oder fruchtet. So sind nämlich die Verkaufszahlen der ersten beiden Tankous erschienen.
      So konnten beide Bände je knapp 60.000 mal verkauft werden, in einer Woche wohl gemerkt.

Jetzt mag der geneigte Leser sagen "Ja, aber der neue One Piece-Band hat knapp ne Mio. in einer Woche gepackt", aber wer One Piece mit dem Erstlingsband einer Serie vergleicht ist n Holzkopf. : P
      Als Vergleich kann ich die Verkaufszahlen von Naruto 44 (189.000) oder ES21 32 (81.000) anbieten. Und ich finde in Relation zu diesen Titeln steht Toriko ja wohl mal mehr als gut da für einen Newbie!

@RG2: Ich sehe PrincePracer immernoch als zuverlässige Quelle an. Bei Toriko glaube ich fest an einen 4. Platz nächstes Jahr. Reborn! und Gintama werden da nicht mithalten, auch wenn ich es schade finde für Reborn. Gintama ist ganz gut, aber ein D.Gray-man z.B., das viel schlechter steht, finde ich interessanter.
    • Auch wenn ich nen Spam riskiere sollte ich doch aufklären, dass ich die "Mille" (Tausend, du meinst aller Wahrscheinlichkeit nach Millionen) meine und nicht deine/unsere zuverlässige Quelle anprangere^^. Und mit CC meine ich den Fehler im Titel in OP Band 25 "Der is 100 Mille wert!".

Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt.^^

//edit by Pony

Wer außerhalb Italiens sagt denn bitte zu Tausend Mille? Aber du hast recht, ich hätte Mio sagen können^^
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.

• Kuroko no Basuke 1 (Cover & CP)
      01. Naruto 427
      02. One Piece 525
      03. Bleach 337 (CP)
      04. Bakuman 17
      05. Toriko 29
      06. Meister 2 (CP)
      07. Gintama 240
      08. Eyeshield 21 309
      09. Mago 38
      10. Sket Dance 68
      11. Hunter x Hunter 290
      12. Inumarudashi 17
      13. KHReborn! 221
      14. Kochikame
      15. ToLove-Ru 128 (CP)
      16. Neuro 185
      17. Psyren 50
      18. Asklepios 12

Absent: PTF! Jaguar

Aussicht für WSJ #3
      Bokke-san (Cover & CP), Kuroko no Basuke (CP), Eyeshield 21 (CP)
      ワンピは予告ページにはいませんが、休載のお知らせ的なのは無し。
      Es ist möglich, dass One Piece aussetzt, da auf dem Aussichts-Spread für die WSJ#03 One Piece NICHT gelistet ist. Gleichzeitig gibt es im Kapitel selbst jedoch anscheinend keinen Hinweis darauf.

-----------------

1.) Bakuman wieder mal weit oben. Heißt wohl zwangsläufig, dass der Manga ankommt, yes! Haben die doofen Jump-Redakteure in der Anfangszeit also vergebens tief eingestuft...

2.) Was ist bei Reborn los? Ungewohntes Bild... ö_Ö

3.) Sket aus den Tiefen, Neuro wieder mit dem Kopf drin... :/
    • Reborn's Platzierung will mir ja so garnicht gefallen, liegt wohl mitunter daran, dass das Geschehen wohl erst einmal weg von Tsuna & co ist, vorallem kein Hibari, den die Fans doch so abgöttisch verehren.
      Zu Hoshino gibt es wohl keine neuen Infos? Ich hoffe ja, dass sie sich mal schön auskuriert, vorallem nachhaltig und finit.
      Bleach bekommt den versprochenen Colourspread, sowie CP, der Spread dürfte wohl als Promotion für den bald anlaufenden Bleach-Movie "Fade to Black" dienen, weshalb ich an diesen keine wirklich allzu hohen Erwartungen habe.

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche
    • Richtig nett, diese Woche.
      Wieder ein neues Manga, die 3 Grossen sind 1-3, Bakuman gleich dahinter (vielleicht haben sich wohl der eine oder andere Redakteur angesprochen gefühlt als Hatori ;)), Meister auch gleich weit vorne, ES21 in den Top10.
      Freu mich schon auf nächste Woche, auf das ES21 CP. Die sind immer klasse und so wie sich das Manga zur Zeit entwickelt find ich es sowieso super.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bakuman auf 4 freut mich auf jeden Fall. Habe übrigens für alle Interessierten das Aussehen von Shujin und Saiko gefunden, schaut euch mal den Header der Shueisha Seite an. Rosa^^. Aber auf den CPs waren die Haare doch blond....
      Abere BTT: Neuro und Reborn sind leider im Keller, die Gründe für Reborn hat mE schon Cheeno gepostet. Hibari ist halt der geliebte Badass. Neuros Niedergang ist aber ja nicht erst seit heute, weshalb ich (und die meisten anderen) nicht wirklich überrascht, aber enttäuscht bin.
      Vorne nichts neues, was aber nicht verwundert, da sich die Big 3 aus dem Tal gearbeitet haben (vor allem Bleach) und mit großen Kämpfen aufwarten.
    • Hmm, verstehe ich auch nicht ganz warum Takagis Haare auf einmal rosa sein sollen. Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass es sich Bakuman in letzter Zeit etwas weiter oben gemütlich gemacht hat und an eine Platzierung vor Toriko könnte ich mich auf jeden Fall gewöhnen. Ein ziemlicher Knick dafür für Reborn, eine so schlechte Platzierung gab es in den letzten 2 Jahren nicht und ich bin auf das aktuelle Kapitel gespannt, denn so schlecht kann das doch eigentich gar nicht sein, um so eine Platzierung zu rechtfertigen. Tja und Eyshield bleibt wie es aussieht zunächst einmal auf Platz 8 und Umgebung, ich hoffe mal, dass es mit der WM wieder etwas nach oben geht.
    • WSJ #03 (Unluckies)

Eines lässt sich in meinen Augen schon jetzt über die nächste Ausgabe der JUMP sagen: Damn, was soll das? : (

Kellerkinder #03:
      Eyeshield 21 (CP)
      Neuro 186
      Mago 39
      To Love-Ru 129
      Askelpios 13
      PTF! Jaguar 357

Absent : One Piece

Aussicht für die #04-05 (DOUBLE ISSUE):
      One Piece (Cover & CP), Bleach (CP), Bokke-san (CP), Toriko (Special Omake), One Shot von Komi (Double Arts)

----

Damn...die Woche stinkt.
      1.) Kein One Piece...und das mit den zwei Double Issues, die jetzt folgen...

2.) Mago kackt ab. Neben Bakuman mein persönlicher Favorit aus 08.

3.) Eyeshield trotz CP so verdammt tief angesetzt. Grrr....

4.) Psyren aus den Tiefen? ö_Ö Stirb doch endlich, du dummes Ding. Keiner liebt dich...
    • Um Neuro tut es mir ja schon leid, der Manga kraxt ja schon geraumer Zeit im letzten Dritel herum, wenn das so weiter geht, dann ist da echt bald Schluss, bei Psyren gab es ja, wie schon von mir erwähnt, im 2ch recht eindeutige Gerüchte (leichter Widerspruch, hehe), dass da wohl zum Ende des Jahres Schluss sein soll, zumindest hat das ein angeblicher Redakteur der Jump verlautbaren lassen, naja, ich fände es jetzt nicht schlimm, sollte Psyren das Zeitliche segnen.
      Bezüglich D.Gray-man ist leider wohl noch immer nichts bekannt, schade, aber gut, ich heule ja jede Woche dehalb rum. ^^
      Auch schade, dass es die kommende Woche keine OP gebven wird, vorallem angesichts der kommenden zwei Double Issues, aber hat Prancer ja schon geschrieben.

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche
    • NAAAAAAAAIIIIIIN, die Woche kackt echt ab.

Kein OP ist bei der aktuellen Stoy ist echt schlimm, da hilft die letzte (super geile) Woche auch nicht als Trostpflaster. Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum Bleach so mit farbe gefüttert wird. Erst die CP, eine Woche Pause und schon wieder eine. Da trifft der Comment aus der Jahreseview doch die Faust aufs Auge.

btw: Kellerkinder gibts nur in Österreich, alles andere sind Nachmacher^^

• Man, wieso ist ES21 soweit unten?
      Gut, es gibt zwar kein Spiel, aber gerade jetzt wird es spannend. Kann natürlich sein, dass es im nächsten Kapitel noch nicht weiter geht, aber wieso machen die dann dafür ein CP?
      Dann auch kein OP nächste Woche. Wieso erfährt man das erst jetzt?
      Dann kommen 2 Double Issues? Eines hätte ich ja verstanden, da Weihnachten bald folgt, aber 2? Das Oneshot muss ich mir nächste Woche auch geben. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Verdammt, wieso gibt es ausgerechnet jetzt eine Pause? Ich finde Oda hatte dieses Jahr mehr Aussetzer als z.b. letztes Jahr. Gibts da Zahlen darüber?
      Das es dann gleich Cover und CP gibt tröstet dann auch nicht wirklich. Naja.. vielleicht wird es wenigstens ein tolles Kapitel.. nächste Woche..

~ Mario

/edit:

Ich meine Vergleiche zu den Vorjahren. Den Beitrag hatte ich letztens schon gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• Kaku schrieb:

Dann kommen 2 Double Issues? Eines hätte ich ja verstanden, da Weihnachten bald folgt, aber 2? Das Oneshot muss ich mir nächste Woche auch geben. ;)

Neujahrs-Double Issue. : /
      Ich hab mal eben eine kleine Übersicht für die kommenden Wochen gebastelt:
      • Kommende Woche, beginnend mit Montag, dem 08.12.: KEINE Spoiler, kein Kapitel -> One Piece pausiert
      • Woche darauf (ab Mo. 15.12.): Weihnachts-Double Issue! (D.h. ein Kapitel für zwei Wochen)
      • Woche darauf (ab Mo. 22.12.): Neujahrs-Double Issue! [Auch wenn sie für's neue Jahr erst gilt, so tauchen die Spoiler (und die Raw) meist noch im alten Jahr auf. Zu erwarten um den Dreh Heiligabend.]
      • Danach heißt's bis zum ~20. Januar 2009: Schicht im Schacht! (KEINE Jump, also auch KEINE Spoiler und KEINE Kapitel.)
      -----> Heißt effektiv in den nächsten 6 Wochen nur ZWEI Kapitel.

Mario schrieb:

Verdammt, wieso gibt es ausgerechnet jetzt eine Pause? Ich finde Oda hatte dieses Jahr mehr Aussetzer als z.b. letztes Jahr. Gibts da Zahlen darüber?

~ Mario

Da dies schon das Verkaufsjahr 2009 ist, zählt diese Pause nicht mehr zu der Statistik 2008.
      Im letzten Jahr hatte Oda 4 Pausen, bei dieser Zahl hat er sich in den letzten paar Jahren eingependelt. Ich überflieg mal geschwind das JUMP Archiv auf 2ch...
      2008 - 4 Pausen
      2007 - 4 Pausen
      2006 - 4 Pausen
      2005 - 3 Pausen
      2004 - 3 Pausen
      2003 - 3 Pausen
      2002 - 2 Pausen
      2001 - 1 Pause
      1997 - 2000: keine Pausen
    • Puhh, das sind ja Nachrichten am Ende des Jahres. Hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass kurz vor und dann nach dem Jahreswechsel immer ziemlich tote Hose ist bei Jump und dazu macht Oda auch noch eine Pause. Ich hoffe nur, dass es mit seiner Pausensteigerung nicht so weiter geht, ansonsten erwarten uns bald 5 Pausen pro Jahr... der Mann wird echt faul auf seine alten Tage.^^
      Und was ist das bitte mit Eyeshield? Eigentlich hatte ich ja die Hoffung, dass es im neuen Jahr mit der WM wieder etwas nach oben geht, aber irgendwie geht es volle Kraft in die andere Richtung. Naja, wenigstens gibt es eine CP, also zumindest etwas auf das man sich freuen kann.
    • PrincePrancer schrieb:

4.) Psyren aus den Tiefen? ö_Ö Stirb doch endlich, du dummes Ding. Keiner liebt dich...

Schön formuliert. Aber weil die Redakteure bei Shueisha einen eigenwilligen Geschmack haben, wird eher Asklepios abgesägt. Der Welpenschutz bleibt vielleicht noch bis ins neue Jahr, aber die Platzierungen lassen nichts Gutes erahnen. Über die Platzierung von Neuro habe ich ja die letzten Wochen schon gemeckert, ich stimme mal einfach Cheeno zu.
      ES21 ist ja erst auf dem Weg zur WM, mE werden die Platzierungen spätestens beim Spiel gegen das erfundene Land besser.
      OP setzt aus, vielleicht Odas Geschenk an sich selbst. Oder er ist doch mit seiner Storyentwicklung unzufrieden und überlegt sich, wie er einen Minotauren zum Crewmitglied machen kann.
    • So, da Wanpii die Woche ja pausiert, ist das hier meine einzige Spoilerfreude, die mir bleibt...
      Hier also der ToC für die kommende Ausgabe.

WSJ #03:
      Bokke-san 01 (Cover + CP)
      01. Naruto 428
      02. Toriko 30
      03. Bleach 338
      04. Bakuman 18
      05. Gintama 241
      06. Inumarudashi 18
      07. Meister 03
      08. KH Reborn! 222
      09. Sket Dance 69
      10. Kuroko no Basuke 02 (CP)
      11. Kochikame
      12. Psyren 51
      13. Eyeshield 21 310 (CP)
      14. Neuro 186
      15. Mago 39
      16. To Love-ru 129
      17. Askelpios 13
      18. Jaguar 357

Absent : One Piece

Aussicht für #04-05:
      One Piece (CP + Cover), Bleach (Poster), Bokke (CP, 29-Seiten-Kapitel), Naoshi Komi (Double Arts) "Apple" (One Shot), Toriko (4 Seiten extra, allesamt in Farbe)

-------------------

Pwnage:
      Toriko pwns Bleach, Bakuman pwns Gintama, der junge ohne Hosen pwnt mich und meinen Glauben an die Menscheit...
    • So, erstmal einen Prosit auf Reborn! 222 Chapter sind doch eine gute Zahl. Dann mal ein recht lebhafter TOC. Hinten ist nicht viel passiert, aber vorne wird ja kräftig rotiert. Und Toriko owned nicht nur Bleach, sondern auch mich. So gut ist der Manga mE nicht, um da Vorne so konsequent mitzumischen. Sket Dance auf 9 ist doch mal erfreulich. Gagmangas haben es ja ekanntlich nicht leicht, außer sie haben keine Hosen an, siehe Chin-chan oder Inumarudashi, hehe.

Ach ja, fast vergessen: Bakuman FTW! Ein schöner 4. Platz.
    • 3. neue Manga innerhalb von 3 Wochen.
      Meister werd ich auf alle Fälle mal länger verfolgen. Kuroko schau ich mir gleich mal an und Bokke muss ich noch abwarten. ;)

Nun, der Rest ist recht schön. Naruto an "Nr. 1", Bakuman 4. und Meister 7.
      Leider ist wie schon gewusst, ES21 doch recht weithinten. Mag aber an dem "Zwischen-Arc-Tief", oder eher "Anfang-Arc-Tief" liegen. Kann nur besser werden mit dem Start der Spiele. Hoffe ja, dass es noch nicht gleich mit den Spielen anfängt, aber das ist für den ES21 Thread. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Finde ich ja schön, dass Bakuman wieder so weit vorn platziert ist, weiter so. Toriko schafft es diese Woche sogar in die Phalanx der (nicht ganz vollzähligen) Big3 einzubrechen, dafür hat Reborn diese Woche ziemlich schlecht abgeschnitten, wobei es Eyeshield ja noch schlimmer erwischt hat. Naja, es bleibt die Hoffnung, dass es bei Fortschreiten der Weltmeisterschaft wieder etwas aufwärts geht.
      Nächste Woche dann also eine Cp für One Piece und bei Bleach gibt es ein Poster, bin ich ja mal gespannt was Kubo uns da präsentiert.
    • Merry Christmas-JUMP (Ausgabe #04-05)

OMG...jemand in der JUMP-Redaktion hat TATSÄCHLICH ein Herz für Prinzen...ich kriege ein Weihnachtsgeschenk. Juchu!!
      Also ohne lange Umschweife, die Unluckies:

Naoshi Komi (Double Arts) - Apple (One Shot)
      Inumaru dashi 19
      Neuro 187
      ToLove-ru 130
      Askelpios 14
      PTF! Jaguar 358

Aussicht für die WSJ #06-07:
      Color-Page für Naruto und Bakuman, One Shot von Mr. Kyousuke Usuta <3 (Pyuu to fuku! Jaguar)

----

1.) Inumaru..ENDLICH. An einem Ort wo es hingehört. Die Hölle wartet auf dich, hosenloses Bürschchen...verdammter Drecksmanga!! >: D *muharhar*
      Danke, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Das versüßt mir Weihnachten redlich...

2.) Der Held meiner Gag-Manga-Welt steuert einen One Shot in der Neujahrs-Jump bei. Da freu ich mich gleich doppelt..~ ^.^

3.) Die Japaner scheinen so langsam endgültig nen Narren an Bakuman gefressen zu haben. Mal wieder ne CP für BM. Weiter so!!

4.) Wer sich wundern sollte, warum kein Cover für 6-7 angegeben ist, das ist meist eine Ausgabe, wo alle Serien auf's Cover dürfen. : )