Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man, wieso ist ES21 soweit unten?
      Gut, es gibt zwar kein Spiel, aber gerade jetzt wird es spannend. Kann natürlich sein, dass es im nächsten Kapitel noch nicht weiter geht, aber wieso machen die dann dafür ein CP?
      Dann auch kein OP nächste Woche. Wieso erfährt man das erst jetzt?
      Dann kommen 2 Double Issues? Eines hätte ich ja verstanden, da Weihnachten bald folgt, aber 2? Das Oneshot muss ich mir nächste Woche auch geben. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Verdammt, wieso gibt es ausgerechnet jetzt eine Pause? Ich finde Oda hatte dieses Jahr mehr Aussetzer als z.b. letztes Jahr. Gibts da Zahlen darüber?
      Das es dann gleich Cover und CP gibt tröstet dann auch nicht wirklich. Naja.. vielleicht wird es wenigstens ein tolles Kapitel.. nächste Woche..

      ~ Mario

      /edit:

      Ich meine Vergleiche zu den Vorjahren. Den Beitrag hatte ich letztens schon gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Kaku schrieb:

      Dann kommen 2 Double Issues? Eines hätte ich ja verstanden, da Weihnachten bald folgt, aber 2? Das Oneshot muss ich mir nächste Woche auch geben. ;)

      Neujahrs-Double Issue. : /
      Ich hab mal eben eine kleine Übersicht für die kommenden Wochen gebastelt:
      • Kommende Woche, beginnend mit Montag, dem 08.12.: KEINE Spoiler, kein Kapitel -> One Piece pausiert
      • Woche darauf (ab Mo. 15.12.): Weihnachts-Double Issue! (D.h. ein Kapitel für zwei Wochen)
      • Woche darauf (ab Mo. 22.12.): Neujahrs-Double Issue! [Auch wenn sie für's neue Jahr erst gilt, so tauchen die Spoiler (und die Raw) meist noch im alten Jahr auf. Zu erwarten um den Dreh Heiligabend.]
      • Danach heißt's bis zum ~20. Januar 2009: Schicht im Schacht! (KEINE Jump, also auch KEINE Spoiler und KEINE Kapitel.)
      -----> Heißt effektiv in den nächsten 6 Wochen nur ZWEI Kapitel.

      Mario schrieb:

      Verdammt, wieso gibt es ausgerechnet jetzt eine Pause? Ich finde Oda hatte dieses Jahr mehr Aussetzer als z.b. letztes Jahr. Gibts da Zahlen darüber?

      ~ Mario

      Da dies schon das Verkaufsjahr 2009 ist, zählt diese Pause nicht mehr zu der Statistik 2008.
      Im letzten Jahr hatte Oda 4 Pausen, bei dieser Zahl hat er sich in den letzten paar Jahren eingependelt. Ich überflieg mal geschwind das JUMP Archiv auf 2ch...
      2008 - 4 Pausen
      2007 - 4 Pausen
      2006 - 4 Pausen
      2005 - 3 Pausen
      2004 - 3 Pausen
      2003 - 3 Pausen
      2002 - 2 Pausen
      2001 - 1 Pause
      1997 - 2000: keine Pausen
    • Puhh, das sind ja Nachrichten am Ende des Jahres. Hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass kurz vor und dann nach dem Jahreswechsel immer ziemlich tote Hose ist bei Jump und dazu macht Oda auch noch eine Pause. Ich hoffe nur, dass es mit seiner Pausensteigerung nicht so weiter geht, ansonsten erwarten uns bald 5 Pausen pro Jahr... der Mann wird echt faul auf seine alten Tage.^^
      Und was ist das bitte mit Eyeshield? Eigentlich hatte ich ja die Hoffung, dass es im neuen Jahr mit der WM wieder etwas nach oben geht, aber irgendwie geht es volle Kraft in die andere Richtung. Naja, wenigstens gibt es eine CP, also zumindest etwas auf das man sich freuen kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • PrincePrancer schrieb:

      4.) Psyren aus den Tiefen? ö_Ö Stirb doch endlich, du dummes Ding. Keiner liebt dich...



      Schön formuliert. Aber weil die Redakteure bei Shueisha einen eigenwilligen Geschmack haben, wird eher Asklepios abgesägt. Der Welpenschutz bleibt vielleicht noch bis ins neue Jahr, aber die Platzierungen lassen nichts Gutes erahnen. Über die Platzierung von Neuro habe ich ja die letzten Wochen schon gemeckert, ich stimme mal einfach Cheeno zu.
      ES21 ist ja erst auf dem Weg zur WM, mE werden die Platzierungen spätestens beim Spiel gegen das erfundene Land besser.
      OP setzt aus, vielleicht Odas Geschenk an sich selbst. Oder er ist doch mit seiner Storyentwicklung unzufrieden und überlegt sich, wie er einen Minotauren zum Crewmitglied machen kann.
    • So, da Wanpii die Woche ja pausiert, ist das hier meine einzige Spoilerfreude, die mir bleibt...
      Hier also der ToC für die kommende Ausgabe.

      WSJ #03:
      Bokke-san 01 (Cover + CP)
      01. Naruto 428
      02. Toriko 30
      03. Bleach 338
      04. Bakuman 18
      05. Gintama 241
      06. Inumarudashi 18
      07. Meister 03
      08. KH Reborn! 222
      09. Sket Dance 69
      10. Kuroko no Basuke 02 (CP)
      11. Kochikame
      12. Psyren 51
      13. Eyeshield 21 310 (CP)
      14. Neuro 186
      15. Mago 39
      16. To Love-ru 129
      17. Askelpios 13
      18. Jaguar 357

      Absent : One Piece

      Aussicht für #04-05:
      One Piece (CP + Cover), Bleach (Poster), Bokke (CP, 29-Seiten-Kapitel), Naoshi Komi (Double Arts) "Apple" (One Shot), Toriko (4 Seiten extra, allesamt in Farbe)

      -------------------

      Pwnage:
      Toriko pwns Bleach, Bakuman pwns Gintama, der junge ohne Hosen pwnt mich und meinen Glauben an die Menscheit...
    • So, erstmal einen Prosit auf Reborn! 222 Chapter sind doch eine gute Zahl. Dann mal ein recht lebhafter TOC. Hinten ist nicht viel passiert, aber vorne wird ja kräftig rotiert. Und Toriko owned nicht nur Bleach, sondern auch mich. So gut ist der Manga mE nicht, um da Vorne so konsequent mitzumischen. Sket Dance auf 9 ist doch mal erfreulich. Gagmangas haben es ja ekanntlich nicht leicht, außer sie haben keine Hosen an, siehe Chin-chan oder Inumarudashi, hehe.

      Ach ja, fast vergessen: Bakuman FTW! Ein schöner 4. Platz.
    • 3. neue Manga innerhalb von 3 Wochen.
      Meister werd ich auf alle Fälle mal länger verfolgen. Kuroko schau ich mir gleich mal an und Bokke muss ich noch abwarten. ;)

      Nun, der Rest ist recht schön. Naruto an "Nr. 1", Bakuman 4. und Meister 7.
      Leider ist wie schon gewusst, ES21 doch recht weithinten. Mag aber an dem "Zwischen-Arc-Tief", oder eher "Anfang-Arc-Tief" liegen. Kann nur besser werden mit dem Start der Spiele. Hoffe ja, dass es noch nicht gleich mit den Spielen anfängt, aber das ist für den ES21 Thread. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Finde ich ja schön, dass Bakuman wieder so weit vorn platziert ist, weiter so. Toriko schafft es diese Woche sogar in die Phalanx der (nicht ganz vollzähligen) Big3 einzubrechen, dafür hat Reborn diese Woche ziemlich schlecht abgeschnitten, wobei es Eyeshield ja noch schlimmer erwischt hat. Naja, es bleibt die Hoffnung, dass es bei Fortschreiten der Weltmeisterschaft wieder etwas aufwärts geht.
      Nächste Woche dann also eine Cp für One Piece und bei Bleach gibt es ein Poster, bin ich ja mal gespannt was Kubo uns da präsentiert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Merry Christmas-JUMP (Ausgabe #04-05)

      OMG...jemand in der JUMP-Redaktion hat TATSÄCHLICH ein Herz für Prinzen...ich kriege ein Weihnachtsgeschenk. Juchu!!
      Also ohne lange Umschweife, die Unluckies:

      Naoshi Komi (Double Arts) - Apple (One Shot)
      Inumaru dashi 19
      Neuro 187
      ToLove-ru 130
      Askelpios 14
      PTF! Jaguar 358

      Aussicht für die WSJ #06-07:
      Color-Page für Naruto und Bakuman, One Shot von Mr. Kyousuke Usuta <3 (Pyuu to fuku! Jaguar)

      ----

      1.) Inumaru..ENDLICH. An einem Ort wo es hingehört. Die Hölle wartet auf dich, hosenloses Bürschchen...verdammter Drecksmanga!! >: D *muharhar*
      Danke, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Das versüßt mir Weihnachten redlich...

      2.) Der Held meiner Gag-Manga-Welt steuert einen One Shot in der Neujahrs-Jump bei. Da freu ich mich gleich doppelt..~ ^.^

      3.) Die Japaner scheinen so langsam endgültig nen Narren an Bakuman gefressen zu haben. Mal wieder ne CP für BM. Weiter so!!

      4.) Wer sich wundern sollte, warum kein Cover für 6-7 angegeben ist, das ist meist eine Ausgabe, wo alle Serien auf's Cover dürfen. : )
    • ToLove Ru scheint sich wohl unten es sich auch schon gemüdlich gemacht zu haben. Leider. Muss aber jetzt nicht heissen, dass es bald enden muss.
      Dann gibt es auch schon wieder ein OS von Naoshi Komi, einer meiner Lieblingsmangakas und auch wohl ziemlich unterschätzten. Ist auch schon sein 3. OS innerhalb eines Jahres und neben DA, soweit ich mich jetzt nicht irre.
      Kann mir aber schon denken, dass es bei Apple wieder um einen Jungen und ein Mädchen geht, die sich treffen und dann zusammen irgendwas verändert werden/wollen.
      Komisch, dass es doch eher weiterhinten ist. Entweder gefällt es den Leuten nicht so sehr, oder die anderen Mangas sind richtig stark in der (vor?)letzten Ausgabe dieses Jahres.
      Ad Astra Per Aspera
    • Tja, es gab zwar ein paar geringfügige Anlaufschwierigkeiten, aber mir ist es doch sehr recht, dass Bakuman offensichtlich auch langsam bei den Japanern so einschlägt wie sich das gehört. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die CP. Leider geht ja jetzt auch diese Double-Issue-Durststrecke los... faules Pack, können die nicht auch über die Feiertage arbeiten.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da ich nicht weiß, wo genau ich das hier hinpacken soll, mir aber denke, dass es ganz gut hier hin passt, will ich mal ein paar Verkaufszahlen posten.
      U.a. die Oricon Charts für das Jahr 2008, damit Leute einen Einblick kriegen, was für Manga denn in Japan gerade wirklich angesagt sind. : D

      Beginnen wir erstmal mit den Verkaufscharts für diesen Dezember (Woche 2). Top 10 und JUMP-Titel in den Top 20:
      1. One Piece #52 | Eiichiro Oda | 1,045,937
      2. Bleach #36 | Kubo Tite | 551,006
      3. D.Gray-man #17 | Katsura Hoshino | 341,043
      4. Gintama #26 | Hideaki Sorachi | 270,743
      5. Vagabond #29 | Yoshikawa/Inoue | #144,453 | 2. Verkaufswoche | ins: 408,734
      6. Claymore #15 | Norihiro Yagi | 128,902
      7. Kimi no Todoke #8 | Karuho Shiina | 113,306 | 2. Verkaufswoche | ins: 485,599
      8. Sangatsu no Lion #2 | Chika Umino | 112,127 | 2. Verkaufswoche | ins: 272,226
      9. Monster Hunter Orage #2 | Hiro Mashima | 95,212
      10. Kiss yori mo hayaku #4 | Meca Tanaka | 69,686

      11. Majin Tantei Nougami Neuro #19 | Yusei Matsui | 51, 960
      12. Kochikame #162 | Osamu Akimoto | 50,511
      17. Double Arts #3 | Naoshi Komi | 38,106


      Und jetzt die Jahrescharts für das Jahr 2008, jedoch scheinen dort die Dezember-Erscheinungen noch nicht reinzuzählen...jedoch steht dort kein Hinweis dabei. Jedoch unterstützt die zweite Liste diese Annahme! : )
      Manga-Charts 2008 "Gesamtverkaufszahlen"

      01. One Piece (5,956,540)
      02. Naruto (4,261,054)
      03. 20th Century Boys (3,710,054)
      04. Katekyo Hitman Reborn! (3,371,618 )
      05. Bleach (3,161,825)
      06. NANA (3,122,146)
      07. Soul Eater (3,076,351)
      08. Nodame Cantabile (2,799,299)
      09. ROOKIES (2,765,163)
      10. Gintama (2,390,196)


      Manga-Charts 2008 "erfolgreichste Einzelbände"

      01. One Piece 50 (1,678,208 )
      02. One Piece 51 (1,646,978 )
      03. NANA 19 (1,645,128 )
      04. One Piece 49 (1,544,000)
      05. NANA 20 (1,431,335)
      06. Nodame Cantabile 20 (1,209,551)
      07. Nodame Cantabile 21 (1,205,037)
      08. Naruto 43 (1,188,881)
      09. Naruto 42 (1,092,295)
      10. Full Metal Alchemist 19 (1,081,575)
      11. Full Metal Alchemist 20 (1,032,637)
      12. Bleach 34 (874,153)
      13. Hunter x Hunter 25 (863,240)
      14. Hunter x Hunter 26 (837,714)
      15. Hanayori Dango 37 (815,648 )
      16. Naruto 44 (812,612)
      17. Bleach 33 (802,692)
      18. Bleach 35 (761,802)
      19. Naruto 41 (707,447)
      20. Kimi ni Todoke 7 (649,089)

      Für Interessierte gibt es die Komplett-Liste: hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Schön, dass 20th CB noch mal einen dicken Schub aufgrund des Films bekommen hat, auch schön, dass sich Claymore doch recht gut verkauft, vorallem, wenn man mal bedenbkt, dass CM ja noch in der ersten Verkaufswoch ist, und schon fast 130.00 Exemplare verkauft wurden. Vagabond verkauft sich dagegen ja überraschend schlecht, hätte dort mit höheren Zahlen gerechnet (vorallem ist VB ja schon in der 2. Woche), aber gut, Inoue braucht sich finanziell wohl keine Sorgen zu machen, der dürfte schon ein nettes Polster angesichts von Slam Dunk haben, hehe.
      Dass sich OP so enorm verkauft, ist jetzt natürlich keine Überraschung, war zu erwarten, dennoch immer wieder beeindruckend.
      Was mich jedoch ein wenig schockiert, sind die enorm hohen Verkaufszahlen von Nana, ist ja jetzt nicht gerade so der Übermanga, hehe, aber gut, Shojo hat ja immer eine enorm hohe Käuferschaft.

      Hast Du eigentlich auch Infos zu den Verkaufszahlen der letzten Berserk und Gantz-Bände? Würde mich doch sehr interessieren, schlecht scheinen sich beide Serien ja nicht zu verkaufen, wäre auf jeden Fall mal ganz interessant, hier mehr zu erfahren, generell würden mich die Verkaufszahlen einiger Seinenserien doch sehr interessieren (Pluto, Gunnm: Last Order, Biomega, Black Lagoon, Hellsing).

      //Sorry für's Missverständniss, hab bei den Serien in der zweiten Verkaufswoche die Gesamtzahl der verkauften Bände angefügt. Wegen den restlichen Serien halt ich dich aufm Laufenden. ~PP




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Ahh, ich hatte mich auch schon gewundert warum die Verkaufszahlen von Vagabond so schlecht sind, aber die Zahl galt ja nur für die 2. Verkaufswoche und nicht insgesamt. Bei den Gesamtverkaufszahlen gibt es, zumindest bei den ersten beiden Plätzen keine Überraschung, aber mit einem dritten Platz für 20th Century Boys hätte ich nicht gerechnet, dort scheint, wie Cheeno schon anmerkte, der Film noch mal einen ordentlichen Verkaufsschub ausgelöst zu haben. Übrigens hätte ich auch nicht erwartet, dass von Reborn insgesamt mehr Bände verkauft wurden also von Bleach.
      Ansonsten ist das wirklich beeindruckend was OP für Verkaufszahlen zu bieten hat, schon allein wenn man sich die Zahlen der einzelnen Bände ansieht. Aber das NANA nicht weniger schlechte Zahlen zu bieten hat...nicht schlecht. Ich persönlich habe ja bisher nie gedacht, dass die Verkaufszahlen von Shojo's teilweise auch so hoch sind wie von OP, aber gut, die Mädels müssen ihr Taschengeld ja auch irgendwo lassen.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Noch keiner komplettes TOC gepostet?

      Na dann versuchs ich mal ;)

      #04-05 :
      0. One Piece 526 (CP)
      1. Naruto 429
      2. Gintama 241
      3. Baku-man 19
      4. Reborn! 223
      5. Bleach 339 (Poster)
      6. Sket Dance 70
      7. ES21 311
      8. Bokke (29p) (CP)
      9. Kuroko 03
      10. Kochi
      11. Meister 04
      12. Toriko 31 (4 Farbseiten Special)
      13. Mago 40
      14. Psyren 52
      15. Naoshi Komi (Double Arts) / Apple (One Shot)
      16. Inudashi 19
      17. Neuro 187
      18. Hettapi <--- ??
      19. To Love 130
      20. Askelpios 14
      21. Jaguar 358

      #06-07 :
      Naruto (CP + Cover Alternative)
      Baku-man (CP)
      Kyôsuke Usuta / Double Mamedaishi (One Shot, CP, 48p)
      Bokke (27p)
      // Überdies: Ankündigung für Neuro: Serie wird im Jahr 09 zu Ende gehen. Schade drum, aber ich hoffe Matsui kann alles einbauen, was er sich wünscht!! ~PP
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Was ist denn das wieder? Bleach nur Fünfter, trotz des relativ guten Chapters? Naja, allerdings nicht ganz so überraschend wie der Absturz Torikos in die Niederungen des hinteren Mittelfeldes. Irgendwie das komplett ungekehrte Bild von vor ein paar Wochen, jetzt ist Bakuman bei der Spitze dabei und Toriko bekommt die schlechten Platzierungen, was mir aber nur recht ist und auch meiner persönlichen Einschätzung der beiden Mangas näher kommt.
      Ansonsten schön, dass Reborn wiederum eine zeimlch gute Platzierung hat und auch für Eyeshield geht es wieder bergauf.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Unluckies + Aussicht(en)

      Heute ist dann auch der untere Teil des ToC aufgetaucht, was mich optimistisch stimmt, dass das dieses Jahr wieder alles zügiger klappt was Kapitel-Spoiler aus der Neujahrs-JUMP angeht. : )

      #06-07:
      Psyren 53
      Mago 41
      Neuro 188
      To Love-ru 131
      Asklepios 15
      PTF! Jaguar 359

      Aussicht für #08:
      Cover und CP für Gintama, neuer OS von Ashihara Daisuke [hatte "Room 303" dieses Jahr] (wird sich über 2 Ausgaben erstrecken!)

      also:
      Aussicht für #09:
      OS von Ashihara Daisuke (Teil II)
    • Dann ist also diese Woche noch ein Magazin und dann kommt wohl die Pause.
      Das aktuelle, neue TOC, bzw. die letzten darin, sind jetzt alles andere als überraschend. Diese Ausgabe ist ja ein All-Manga-Cover oder? Bin auf die restlichen Platzierungen mal gespannt, wobei der Inhalt mancher Mangas doch noch wichtiger ist. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Da hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn es diese Woche trotz der eigentlichen Pause Spoiler geben würde, was dann allerdings die Pause bis ins neue Jahr wiederum noch länger macht. Naja, warten wir es ab.
      Ansonsten nicht viel neues im Keller. Tja, Asklepios dürfte dann früher oder später weg vom Fenster sein, wenn das mit den Platzierungen so weiter geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.