Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieder der Schnellste. ;)

      From Ritual/posted by Dofla. Sket fans rejoice, it's for real:

      #06-07

      1. Naruto 430 (CP)
      2. One Piece 527
      3. Toriko 32
      4. Bleach 340
      5. Reborn! 224
      6. Sket Dance 71
      7. Double mamedaichi (oneshot CP)
      8. Bakuman 20 (CP)
      9. Neuro 188
      10. Es21 312
      11. Inu 20
      12. Kuroko 04
      13. Bokkesan
      14. Meister 05
      15. Kochikame
      16. Psyren 53
      17. Nurari
      18. ToLove 131
      19. Asklepios 15
      20. Jaguar 359


      Toriko hatte wohl nur ein kurzes Tief und schlägt sogar Bleach. Schon heftig, mit diesem Manga.
      Wenigstens scheint sich Bakuman zu festigen. ES21 hat es gerade noch in die Top10 geschafft. Tut sich auch recht schwer, seitdem Ende des CBs.
      Ad Astra Per Aspera
    • Tja, das war dann wohl wirklich nur ein Ausrutscher von Toriko letzte Woche, würde mich trotzdem interessieren warum. Naja, auf jeden Fall hat es Toriko dieses Woche geschafft Bleach zu schlagen. Ansonsten gibt es wieder das gewohnte Bild, die Spitze ist klar, Bakuman in den hinteren Regionen der Top 10 und Eyshield tut sich ja eigentlich schon seit dem CB ziemlich schwer mit den Platzierungen, nicht erst danach. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es wieder bergauf geht, wenn jetzt hoffentlich die Pace in der WM mal ein wenig zurück geht und die Spiele länger als ein oder zwei Chapter dauern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, während der WM wird ES21 wohl in sicheren Gewässern sein, vielleicht sogar mit einem 5. oder 4. Platz gegen Ende. Für Bakuman freuts mich, aber jetzt nimmt die Story ja auch gut Fahrt auf. Man könnte fast meinen, da wurde ein Deal alá "Ihr bekommt gute Platzierungen, dafür ist der Manga bis zum Sommer fertig", aber dafür ist Eiji einfach noch zu weit weg. Anscheinend gefällts den Japanern so langsam richtig gut.
      Im Gegensatz zu Toriko, das war ja Liebe auf den ersten Blick. Außer letzte Woche kann man schon fast von den Big 4 reden.
      Sket Dance und Neuro sind auch recht weit oben gelandet. Ich kann diese Woche ja garnicht wirklich schimpfen. Gut, der Prinz wird sich wieder über den Shin-chan Verschnitt auf dem 11. Platz aufregen, aber ansonsten haben wir diese Woche einen guten, unaufgeregten TOC, passt ja^^.
    • Was die Japaner an Toriko finden, ist mir unbegreiflich. AW ist es sicher schon mal nicht, da sieht Toriko imo to-love-ru sehr ähnlich. Setting ist zugegebener Maßen unverbraucht aber ob die Stoy für unsere Verhältnisse wirklich so der Bringer ist wage ich zu bezweifeln.

      @RtP: Big4 hört sich beängstigend an...^^

      Bakuman hat sich auch im Mittelfeld stabilisiert, ungerechtfertigter niedrig imo aber naja, ein Manga über Manga ist auch was anderes. Glaube aber fest an einen Aufstieg. To-love-ru gurkt in der der Versenkung herum und ich muss leider sagen, gerechtfertigt. War früher (halbes Jahr) noch deutlich besser zu lesen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Scheint so, alsob es wirklich jetzt aus den Big 3 die Big 4 geworden sind mit Toriko. Leider. Zumindest wenn man sich das Bild mal anschaut: turboimagehost.com/p/1158852/01.jpg.html
      Ich weiss beim besten Willen nicht, was man an diesem Manga gefallen soll. Gut, was solls. Ist auch eigentlich egal, nur schade, dass dann andere Mangas in den Hintergrund rücken.

      Wie dem auch sei, auf MH steht, dass nächste Woche wieder kein WSJ erscheinen soll. Nur weiss ich jetzt nicht, ob das schon letzte Woche da stand und diese Woche keins erscheint oder ob es wirklich nächste Woche ist.
      Einfach jedes Jahr das selbe mit den Feiertagen und erscheinen des Heftes. :pinch:

      Ja, scheint so, alsob auch diese Woche wieder kein WSJ geben wird, leider. Bin echt zu gespannt, wie es weitergeht in manchen Mangas.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • ToC #08 (Kellerkinder)

      Gratulation, Gentlemen. Sie haben das Weihnachtsloch der Double Issues überstanden. Wir blicken also dem JUMP-Jahr 09 entgegen, in gewohnter wöchentlicher Erscheinungsweise.
      Starten wir also mit den Unluckys, welche sich diese Woche recht zahlreich schon zu erkennen geben

      WSJ #08:
      Eyeshield 21 313
      Psyren 54
      Neuro 189
      Mago 41
      ToLove-ru 132
      Askelpios 16
      PTF! Jaguar 360

      Aussicht für WSJ #09:
      Cover und CP für ES21, CP für Psyren (wohl die nachgereichte 1-Jahres-CP) und wie vor vielen Wochen angekündigt Teil II des OS von D. Ashihara "Trigger Keeper"

      -----------

      1) Wozu ich mich eigentlich schon vorher äußern wollte, aber es bis jetzt aufgeschoben habe, ist die Diskussion um Toriko. Es ist doch nach über einem halben Jahr wirklich kein Geheimnis mehr, dass die Serie - zumindest in Japan und für Shueisha - der Hit des Jahres 08 war.
      Und das ist seit vielen Wochen kein Pushing mehr, sondern der Manga kommt wirklich an. Das ist wohl das, was Ohba und Obata in Bakuman als "Kulthit-Manga" beschreiben. ; )
      Was ich allerdings anmerken wollte: Ich denke nicht, dass wir von Big-4 sprechen können. Es fällt eher ins Auge, dass eine Serie langsam aber sicher ihren "Big-3-Status" (wenn man von so etwas sprechen mag) verliert. Ich beziehe mich hierbei auf Bleach.
      Der Manga ist im vergangenen Jahr mehrere Monate lang im ToC ein wenig vor sich hingedümpelt und auch die Jahresverkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Es dürfte eher so sein, dass wir dominierende Serien haben (OP, Naruto) und eine Horde an starken Titeln, die sich um die Plätze prügeln (Bleach, Toriko, KHReborn! und Gintama).

      Ach ja und nur um eventuell noch den ein oder anderen Toriko-Hater ein wenig zu ärgern...dreimal dürft ihr raten, wer das Cover der Weihnachts-Akamaru Jump bekommen hat? XD

      2) Der ToC spricht in puncto Eyeshield eine eindeutige Sprache. Das nenne ich dann mal salopp das Prince of Tennis-Syndrom...Inagaki und Murata hätten es vielleicht beim CB-Finale lassen sollen und sich die Zugabe "WM" schenken sollen. Vielleicht wird es mit den wirklich entscheidenden Partien wieder einen Aufwind geben, aber bis jetzt ist das alles andere als rosig. (Wird sich in 4) nochmal zeigen.)

      3) Unluckys - gewohntes Bild. Haut mich jetzt keine Serie vom Hocker, wo ich mir denke "Oh, wie kommt das?!"...auch wenn es mir um Mago und Neuro natürlich Leid tut. Und Asklepios dürfte dann langsam aber sicher mal den Löffel abgeben, wenn's nicht zu viel Umstände bereitet.

      4) Schmankerl~!! Erste Verkaufszahlen der Januar-Titel sind erschienen und ich bin wirklich, wirklich positiv überrascht. : D
      Wenngleich der Januar ein schwacher Monat ist nach dem starken Dezember, in dem sich ja wirklich die Crème de la Crème um die Top-Plätze prügelte, steht auf Platz 1 der Shueisha-Titel ein Manga, dem wir es wohl alle gönnen:
      1. Bakuman 01 - 205.000 Exemplare
      2. Eyeshield 21 33 - 78.000 Exemplare
      3. ToLove-ru 12 - 63.000 Exemplare
      4. Mago 3 - 52.000 Exemplare
      5. Sket Dance 6 - 48.000 Exemplare

      Wir halten fest: Bakuman hat sich damit in einer Woche augenscheinlich häufiger verkauft als Toriko in einem ganzen Monat, booya!!
    • Danke Prince füre die ersten Informationen nach dem Weihnachtsloch.

      Der Keller ist, wie Prince schon gesagt hat, wirklich sehr unspektakulär.
      Was mich wundert ist das To Love trots einigermaßen guten Vekaufszahlen ( kein vergleich zu Bakuman oder den Großen serien) im TOC immernoch so Tief im Keller ist. Ich hoffe immer noch das sich dieser zustand bald ändert.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Geh bitte, ES21 hat sich echt von den Rankings verschlechtert. Zwar haben mich seitdem Ende des CBs die Spiele nicht unbedingt umgehauen, da einfach zu wenig passiert ist. Hoffe, dass es ab den nächsten Spiel besser geht, obwohl das jetzt auch schon anfängt und dennoch ist es so weit unten.
      Ich hoffe, dass es nicht verrotten wird, denn schade wäre es allemal. Artwork von Murata ist schon erste Sahne und zählt sicherlich zu den besten im WSj, meiner Meinung nach. Vorallem die CPs sind immer ein Augenschmauss.

      Weiters hat Bakuman richtig gute Verkaufszahlen, was doch hoffen lässt, dass es länger laufen wird, auch wenn es wohl selbst kein allzu langes Manga wird, wenn man sich anschaut wie seitdem Anfang die Zeit verronnen ist im Manga.
      Ad Astra Per Aspera
    • Naja, da geh ich persönlich mit sehr gemischen ins neue WSJ Jahr. Ich hab es vorher erfolgreich verdrängt aber Bleach schwächelt wirklich einwenig. Bin zwar der Meinung, dass es sich da nur um ein momentanes Problem handelt (3 Monate...?) aber ich glaub an Kubo. Andererseits kann ich mir Toriko nicht erklären, immer noch nicht! Ich hab ja schon so imaginäre Jumpcover vor Augen wo der Torikotyp in Siegespose über einem gekillten Ruffy und Naruto steht...

      Gut ist dafür Bakuman, ich weiß nicht mehr wer geschieben hat, dass er von 200.000 verkaften Exemplaren träumt aber ich feiere mit dem Poster mit. Um PP "Kulthilt" Aussage auf zu greifen, sag ich dass Toriko mal Crow ist und Bakuman der Kulthit^^.
      SketDance hat sich auf Platz 5 gehalten, gefällt mir sehr gut, aber wahrscheinlich auch nur weil dieses Monat keiner von den richtigen(^^) Big3 rauskam.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl, dass das nichts mehr wird mit Eyeshield, zum großen Teil Platzierungen in den hinteren Bereichen der Top 10 und dann ab und zu solche Ausflüge in das hintere Mittelfeld wie diese Woche. Finde ich zwar echt schade, dass Eyeshield wahrscheinlich für den Rest seiner Existenz irgendwo im Niemandsland des TOC herumschippern wird, aber wir können ja nichts dran ändern und nächste Woche gibt es ja zumindest das Cover und eine Cp.
      Was die ganze Big3/Big4 Geschichte angeht, teile ich die Einschätzung von Prince, an Naruto und gerade One Piece wird man auch in Zukunft nicht vorbei kommen, aber Bleach macht wirklich den Anschein als würde es langsam aber sicher eher zu der Gruppe der Verfolger gehören, wie eben die von Prince genannten Toriko, Gintama und Reborn (vielleicht und hoffenlich auch irgendwann Bakuman, die Verkaufszahlen unterstützen ja meine Hoffnung^^). Das ist ein ziemlich schleichender Prozess und im Jahresdurchschnitt wird Bleach seinen dritten Platz behalten, aber der Abstand nach hinten wird imo ein ganzes Stück kleiner werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Weil ich's gestern zeitlich nicht auf die Reihe bekommen habe, wird der ToC mit besten Grüßen nachgereicht. : D

      01. Gintama (Cover + Colo)
      02. One Piece 528
      03. Naruto 431
      04. Toriko 33
      05. KHReborn! 225
      06. Bleach 341
      07. Bakuman 21
      08. Sket Dance 72
      09. Inumaru Dashi 21
      10. Meister 06
      Ashihara Daisuke / Trigger Keeper (OS)
      11. Bokke-san 04
      12, Kuroko no Basuke 05
      13. Kochi Kame
      14. Eyeshield 21 313
      15. Psyren 54
      16. Neuro 189
      17. Mago 42
      18. To Love-ru 132
      19. Askelpios 17
      20. PTF! Jaguar 360

      Aussicht für die WSJ #09 bleibt die Gleiche wie weiter oben. : D
    • Bis auf das ES21 soweit hinten ist, kann ich es nachvollziehen und find es gut und passend. Wobei ich persönlich dieses Mal OP und Naruto getauscht hätte.
      Gut, den Jungen ohne Hose kann man wohl als Europäer nicht verstehen, aber naja. Bakuman ist auch vorne dabei und das ist wichtig. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #09 (unteres Drittel)

      "Hey Prince, wieso postet du den selben ToC wie letzte Woche?", mag der ein oder andere vielleicht empört fragen. Ja, es ist mir selbst fast peinlich, aber diese Woche ist ein phantasieloser Abklatsch der letzten, mit der minimalen Änderung, dass Psyren dank seiner 1-Jahres-CP aus dem Loch gehievt wurde.
      Schade, dass diesen Platz ausgerechnet Sket Dance einnehmen musste, was die letzten Wochen doch so eine schöne Serie hingelegt hatte... : /

      WSJ #09
      Sket Dance 73
      Neuro 190
      Mago 43
      To Love-ru 133
      Askelpios 18
      PTF! Jaguar 361


      Aussicht WSJ #10:
      Cover für Toriko
      CP für Gintama und KHReborn!
      One Shot von Nishio Ishin und Akatsuki Akira (hat in 07 die Serie M&Y gehabt)
    • Juhu, ES21 ist nicht dabei. :D
      Dürfte aber wohl daran liegen, dass es diesmal ein paar CPs geben wird und die sind immer erste Sahne bei ES21. Der Rest ist wie immer das selbe.
      Hoffentlich kommen auch bald Spoilers.
      Ad Astra Per Aspera
    • Auf die CP von Psyren freue ich mich doch wohl sehr. Gibts ja bei Psyren nun nicht soo häufig. Hoffe nur das der Mangaka was tolles da gezaubert hat. Ansonsten siehts unten aus wie immer. Askelpios wird wohl bald zuende sein. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, aber anscheinend ist das nicht der Geschmack der Jump Leser. Naja bin mal gespannt was da noch so an Spoilern kommt. Die obrigen Platzierung kann man sich ja wohl denken. One Piece, naruto, Toiko, Bleach etc. werden da wohl das rennen machen.
    • @Kaku
      Jep, es ist schön, dass Eyeshield diesmal nicht bei den Kellerkindern dabei ist und du hast auch vollkommen recht, dass die CPs immer sehr geil sind, aber ich denke mal, dass der eigentlich Grund für die nicht Kellerposition etwas mit dem Cover zu tun hat, welches Eyeshield diese Woche hat.^^ Mir ist es übrigens auch nur wieder eingefallen, weil du die Cp erwähntest und ich noch etwas von wegen Cp und Cover im Hinterkopf hatte.
      Ansonsten nächste Woche also ein Cover für Toriko, gab es auch noch nicht so häufig (gab es überhaupt schon eins?) und eine Cp für Reborn, was auch eher selten passiert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sodala...just den neuen ToC von 2ch gefischt, wenn man mir die Woche schon alle anderen Spoiler wegnimmt. : (
      Gibt allerdings eine kleine Änderung im Programm...kein Cover für ES, sondern nur ne CP.

      01. Eyeshield 21 314 (CP)
      02. One Piece 529
      03. Naruto 432
      04. Toriko 34
      05. Bleach 342
      06. Inumaru dashi 22
      07. KHReborn! 226
      08. Psyren 55 (CP)
      09. Gintama 244
      10. Bakuman 22 (Cover)
      11. Kochikame
      12, Meister 07
      13. Bokke-san 05
      [Hetappi]
      Trigger Keeper (part II)
      14. Kuroko no Basuke 06
      15. Sket Dance 73
      16. Neuro 190
      17. Mago 43
      18. ToLove-ru 133
      19. Asklepios 18
      20. PTF! Jaguar 361

      ----

      Bakuman kriegt das Cover, mal gucken was es Schönes gibt.
      Inumaru dashi verirrt sich wieder in Gefilde, die mich am Verstand der Japaner zweifeln lassen.
      Die Neulinge alle beieinander gehalten, aber gut, werden ja auch noch nicht bewertet. Meister darf sich dann ja nächste Woche beweisen. : )
      Zum Rest habe ich ja schon meine Meinung gesagt. Schade für Sket Dance...was soll's, nächste Woche besser. : )
    • @Prancer: Mal eine Frage : Wieso schreibst du zu KochiKame nie die Kapitelnummer dazu? xD



      @Topic: Also ich muss sagen Bakuman sollte noch viel weiter oben sein ^^ Es ist bis jetzt einfach toll, ich kann mich nicht erinnern das ein erstes Tanko gleich so gute Chapter hatte und glei8chzeitig so gut verkauft wurde....Jedenfalls nicht in naher Vergangenheit....Villeicht wars bei OP oder N seinerzeit ähnlich aber da ist das ertse tank ja nun schon en paar Jährchen her.. Vorallem muss man Takeshi Obata mal loben. Gut inwiefern er jetzt die Storys zu Bakuman, Death Note und KnG erdacht hat sei mal dahingestellt, da hat er ja scheinbar immer andere für....Aber sein Artwork ist so ziemlich das beste was es im wöchentlichen Shonen Bereich zu sehen gibt.



      UND: Er steht für SHONEN die nicht auf dieser Fighting Welle mitschwimmen: Hikaru NO Go war ein manga über ein Brettspiel und trotzdem spannend, Death Note war eine epische Crime Story mit schön eingearbeiteten übersinnlichen Elementen und Bakuman ist ein Manga über das Manga zeichnen selbst. Man muss schon sagen, Obata und seine Texter sind durchaus innovativ^^



      Toriko find eich persönliches ziemlich mistig aber die JapaNERA Scheinen es ja zu mägen, weshalb es uns wohl erhalten bleibt...



      Noch ma eine Frage, es wäre echt nett wenn mir jemand der sich mirt dem TOC sehr gut auskennt nochmal genau erklärt wie das mit dem rausfliegen von Serien ist. Klar, es fliegen die Serien raus die ganz unten sind, aber wie lange müssen sie unten sein? Weil irgendwie erwartet ihr hier schon seit Wochen das sich die ein oder andere Serie verabschiedet....Wie lange dauert das denn? Entscheiden am Ende doch die Redakteure? Können die ZB sagen wir lassen eine Serie drin obwohl die Leserschaft sie schlecht findet??
    • Nun, insgesamt ist es wohl eher eine Kombination aus Gründen warum eine Serie rausfliegt. Es stimmt schon, eine schlechte TOC_platzierung kann dazu führen, dass eine Serie fleigt, allerdings spielen da immer noch die Verkaufszahlen der einzelnen Mangas eine Rolle, was man zum Beispiel gut an Jaguar sehen, eigentlich immer letzter Platz, aber so gute Verkaufszahlen, dass man die Serie nicht rausschmeißen kann. Asklepios wäre aber sicherlich ein Kandidat, der sich nicht mehr lange halten dürfte, der Welpenschutz (wie Prince es immer nennt) der ca ersten 10 Kapitel ist vorbei, die TOC-Platzierungen sind durchweg schlecht und auch wenn ich die Verkaufszahlen jetzt nicht kenne, könnte ich mir vorstellen, dass die nicht sehr berauschend sind. Insofern dürfte die Serie bald Geschichte sein.

      Was nun KochiKame angeht, meines Wissens haben die einzelnen Kapitel dort einfach keine Kapitelnummer, insofern kann man sie beim TOC schlecht dazu schreiben. Theoretisch könnte man die Kapitel zwar dennoch mal durchzählen, um ungefähr zu wissen wo man steht, da die Serie aber schon seit 1976 läuft und über 1400 Kapitel erschienen sind, wäre das sicherlich etwas zeitaufwendig.^^

      Ansonsten wieder einmal einer dieser "langweiligen" TOC's, keine großen Veränderungen, außer vielleicht das Psyren mal die Top 10 besucht und Bakuman ein wenig schlechter da steht als die letzten Wochen. Tja, und Bleach hängt wiederum hinter Toriko, bin ja gespannt ob das jetzt für längere Zeit so bleibt, oder Bleach mal wieder etwas anziehen kann.
      Ach ja, wurde eigenlich ein Grund genannt warum Eyeshield jetzt doch nicht das Cover bekommen hat, nicht das ich nicht auch mit einem Cover für Bakuman leben kann, würde mich aber schon interessieren.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Eine letzte Frage noch: WENN eine Serie echt fliegt, kann der Mangaka sie dann trotzdem noch zu nem verfrühten Ende bringen und noch 2 Tanos rausbringen, damit es eben nicht total abgewürgt wird oder ist das dann ein reines brutales Verlag pwns Mangaka und er hat halt einfach gelitten und muss akzeptieren das er scheisse gezeichnet hat XDD