Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meistens bekommt er ein Ultimatum von mehreren Kapiteln, dies reicht dann jedoch in den meisten Fällen nicht aus, die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen, d.h., dass es dann in den meisten Fällen recht enttäuschend endet.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • #10 (02/02) :
      6 Derniers :
      To Love
      Sket Dance
      Meister
      Mago
      Askelpios
      Jaguar

      #11 (09/02) :
      Naruto, Bleach, Reborn (Page Couleur)
      Kouhei Fujino / One Shot


      Vor kurzem wurde die Kellerkinder-Rankliste erstmal veröffentlicht.

      Bist auf Psyren, Meister und Eyeshield hat sich kaum was geändert in der Kellerrunde.
    • Mit dem nächsten Spiel, dem Finale gegen die USA, dürfte sich wohl ES21 wieder weiter oben einpendeln. Bin gespannt, ob es sich auch dann dort hält bzw. wie lange es noch laufen wird. Denn jetzt nach der WM aufzuhören macht meiner Meinung nach noch weniger Sinn als nach dem CB.

      Dann ist Meister jetzt auch unten. Scheint wohl nicht so viele Stimmen bekommen zu haben. Glaube, das jetzt die Stimmen gezählt werden. Ist glaub ich das 8 Kapitel nun. Obwohl es jetzt erst mit dem Fußball richtig los geht. Der Anfang war ja wirklich bisher nur Einführung.

      Und der Rest ist eigentlich wie gewohnt.
      Freu mich jetzt schon auf nächste Woche auf die CPs von Naruto und Bleach.
      Ad Astra Per Aspera
    • Yohoho, ich hab endlich wieder einen Bildschirm. Heißt, ich kann endlich wieder im ToC-Thread mitmischen. : D
      Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen auf die paar Fragen/Unklarheiten unseres Neuankömmlings einzugehen. (Auch wenn das ja in weiten Teilen schon geschehen ist.)
      Von daher in ungeordneter Reihenfolge Ergänzungen und Gedanken:

      • Warum keine Kochikame Kapitelnummern? - Wie MK schon anfügte, hat der Manga schlicht und ergreifend keine durchnummerierten Kapitel. Die Story ist unzusammenhängend und erzählt einfach nur alltäglichen Unsinn aus dem Leben einer Polizeistation. Ist vom Erzählstil etwa mit den Simpsons zu vergleichen. Ich könnte allerdings mal die Jump Archive durchwühlen und die Kapitelzahl von Kochikame nachzählen bzw zumindest +/- 10 über den Daumen peilen. : )
      • Wie lange darf eine Serie im Keller stehen? - Keine Serie wird in weniger als 8(!) Wochen abgesägt. Das ist die eiserne Regel. Acht Wochen, wie ich sie gerne nenne die Zeit des "Welpenschutzes". Dann werden nämlich die eingegangenen Stimmen der JUMP-Leser ausgewertet. Grundsätzlich ist es bei solchen Umfragen aber wohl so, dass die Stimmen von Grundschülern stärker gewichtet werden als die von irgendwelchen Teenies oder Otakus, die ihre erste Midlife Crisis durchleben. : D (Stichwort: Zielgruppe) [Das dürfte auch erklären, wieso ein gewisser Manga, dessen Protagonist nie eine Hose trägt, trotzallem so gut ankommt...] Der Zeitpunkt, wann eine Serie eingestellt wird, ist außerdem meist so gewählt, dass die Anzahl der Kapitel sich gut auf die später erscheinenden Tankous verteilen lässt. Keiner will eine Serie kaufen, deren zweiter Band nur drei Kapitel enthält...logisch, oder?
      • Kann eine Serie nach Einstellung weitergeführt werden? - Nein. Das ist äuuuu~ßerst untypisch. Es gibt, wie von Cheeno schon erwähnt, gewisse Fristen, die dem Zeichner gesetzt werden. Hierzu verweise ich einfach auch mal an Bakuman, hehe, da wurde das Thema ja auch schon angeschnitten. Allerdings gibt es vereinzelte Serien, die später Sonderbände publizieren und etwaigen Extra-Content mit sich bringen. Aktuelles Beispiel: Shaman King. Der ein oder andere wird das Drama/Gezeter um die Einstellung der Serie und das mehr als enttäuschende Ende mitbekommen haben. Aktuell erscheint von Shaman King jedoch die Perfect Edition, eine Neuauflage der Manga mit netten Farbseiten-Extras etc.pp. Zu selbigen wurde nun vor Kurzem angekündigt, dass diverse Szenen hinzugefügt werden - so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte bei einem Manga aus der WSJ, der abgesägt wurde - unter anderem eben ein alternatives (=das richtiges/angestrebte) Ende der Serie. : )
      • Jaguar ist immer im Keller, weil es unbeliebt ist! - Nope. Jaguar ist schlichtweg schon IMMER im Keller, ganz einfach weil es so eine kurze, kleine Blödelserie ist, mit der man eine Ausgabe gut abrunden kann. Jaguar ist - wie auch Kochikame - irgendwo unantastbar, ich glaube, dass die Serie neben den ganz großen Namen wirklich am aller, aller wenigstens Bangen muss, irgendwann eingestellt zu werden. Und für einen Comedy-Manga sind die Verkaufszahlen von PTF! auch unglaublich gut. : D
      • Eyeshield ist schlecht platziert, weil die WM keinem gefällt! - Das stimmt so nicht. Wie ich oben bereits anfügte, sind die ToC-Platzierungen um 8 Wochen versetzt. Zwar werden schon nach einer Woche ein Bruchteil der Stimmen stichprobenartig ausgewertet, aber wirkliche Schlüsse ziehen die Herren von Shueisha erst nach diesen zwei Monaten. Das heißt, dass die Serie schon zum Finale des Christmas Bowl einfach nicht mehr den Stand und das Ansehen bei der Leserschaft genossen hat, wie noch vor einem Jahr. Schade, aber traurige Realität. : /


      -------------------

      ToC für WSJ #10:
      01. Toriko 35 (Cover + Color)
      02. One Piece 530
      03. Naruto 433
      04. Bakuman 23
      05. Bleach 343
      06. KHReborn! 227 (CP)
      07. Psyren 56
      08. Eyeshield 21 315
      09. Inumaru dashi 23
      10. Neuro 191
      11. Kochikame
      12. Gintama 245 (CP)
      13. Bokke-san 06
      14. Kuroko no Basuke 07
      Medaka Box (OS)
      15. ToLove-ru 134
      16. Sket Dance 74
      17. Meister 08
      18. Mago 44
      19. Asklepios 19
      20. PTF!Jaguar 362

      Aussicht für WSJ #11:
      Cover für Naruto
      CP für Bleach und KHReborn!
      Valentinstags-Specialausgabe mit ToLove, ES21, Bakuman, Sket Dance und KHReborn! (allesamt mit Farbseiten)
      One Shot "Buchikamashi" von Fujino Kouhei



      Ich finde den ToC diese Woche mit kleineren Abzügen sehr gut.
      Bakuman steht schön weit vorn, ES rappelt sich ein wenig auf, Neuro ebenso. Meister kann sich nicht bewähren, Psyren hingegen gibt Lebenszeichen von sich...Inumaru spuckt mir ins Gesicht, aber es wird sich schon noch zeigen, für wie lange. : D
      Mago, mach nicht schlapp!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Mago krebst ja nicht seit Gestern da unten rum und hat schon 44 Chapter. Eher sehe ich das Ende von Asklepios als das von Mago.
      Schön, dass Reborn-chan und Gintama CPs bekommen haben, da freue ich mich schon. Vor allem bei Reborn sind die doch meistens wirklich gut.
      Nach den Verkaufszahlen und den in letzter Zeit anhaltend guten Platzierungen von Bakuman können O&O sicher mit einem längerfristigen Aufenthalt bei Jump rechnen. Hoffentlich wirkt sich das auf die Story aus. Denn im Moment liest sich der Manga so, als könne er ohne Probleme in 10 Chaptern abgeschlossen werden.
      Von den 3 Neulingen scheint es ja gerade der Fußballmanga nicht zu schaffen, was sicher einige ärgert, aber mir hat ja schon der Kickers und Tsubasa Mist nicht gefallen.
      Neuro auf 10 (9) ist doch ganz passabel, aber der Shin-chan 2 ist besser. Das must du einfach aussitzen, PP.
    • Naja, wer die letzten Chapter von Psyren gelesen hat, weis einfach das es doch schon zur Zeit gewaltig rockt. Das letzte war da echt schon heftig. Auch wenns erst in Acht Wochen sozusagen "gewertet" wird xD.
      Sonst ist es schön One Piece auffen ersten zusehen, gefolgt von Naruto und Bakuman. Bakuman ist auch gut. Hat es sozusagen Bleach besiegt. Ja ansonsten Asklepios unten, irgentwie schade. Naja ein manga geht, ein neuer kommt.
    • Die TOC sieht ja mal gut aus

      Bakuman in den Top 3
      Bleach wieder in der oberen Region
      OP und Naruto unverändert
      und To Love nicht so sehr weit im Keller ist was mich persönlich sehr freut.
      schade das Meister so schlecht dasteht finde den Manga sehr interresant (Bin ein Fan von Fußballmangas)
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • WSJ#11 und ein kleines Horrorkabinett

      Damn, da soll mir nochmal jemand sagen, Japaner seien in Fußball-Laune...(meine Japanischlehrerin hat mir versichert, dass Fußball inzwischen ungefähr gleich auf mit dem guten alten Baseball ist, was die Beliebtheit angeht - den Otakus scheint das egal zu sein.)
      Die Unuckies diese Woche tun ein bisschen weh. :/

      WSJ #11 (Keller):
      Mago 45
      Neuro 192
      Meister 09
      Asklepios 20 (Ende)
      PTF! Jaguar 363

      Aussicht für die #12:
      Cover und Colo für OP
      CP für Kuroko no Basuke
      OS von Yô Matsuyuki


      1.) Meister kackt ab - und zwar richtig. Das nenne ich doch mal echt ne ordentliche Bauchlandung...und das, wo der Manga doch eigentlich recht "nett" ist. Schade...

      2.) Asklepios verzieht sich - endlich. Der Manga hatte Potential, aber hat es irgendwo dann doch nicht auf die Reihe gekriegt...Gut Glück für die nächste Serie!

      3.) Grrr...Mago und Neuro müssen auch wieder leiden - seid verflucht!! >_>


      ---------------------------------

      Ich hab vor geraumer Zeit auf 2ch ein Bild gefunden, auf dem eine Vielzahl bekannter Mangaka abgebildet sind. (Bei weitem natürlich nicht alle, aber ein paar der bekanntesten Namen sind dabei!)
      Habe gestern schon mit CJ und Pwny im IRC drüber geredet und die beiden meinten, ich sollte das Ganze doch mal hier posten, weil es bestimmt den ein oder anderen interessieren könnte. : )
      Ich hab auch die Namen der einzelnen Personen rausgeschrieben, damit man auch was mit diesen Gesichtern anzufangen weiß...allgemein sei festgehalten: Mangaka haben zum Großteil etwas gemein, nämlich ihr bezauberndes Äußeres.


      Who is who?!

      Shinsha Suzuki (Mr Fullswing)
      Naoki Azuma (Genten no Natsu)
      Nobuyuki Fukumoto (Akagi) || Alternativ-Foto
      Daisuke Higuchi [ein Mann!?!?] (Whistle!)
      Kousuke Masuda (Gag Manga Biyori)
      Kouji Kumeta (Sayonara Zetsubou Sensei)

      Kiyohiko Azuma (Azumanga Daioh, Yotsuba&)
      Koge-Donbo (Pita-Ten, Di Gi Charat)
      Eiichiro Oda (guess...)
      Kentarou Yabuki (To Love, Black Cat)
      Yuusuke Murata (Eyeshield 21)

      Yasuhiro Kanou (Mx0)
      Kubo Tite (Bleach)
      Hiroyuki Asada (Tegami Bachi)
      Takeshi Konomi (Prince of Tennis)
      Hiroyuki Takei (Shaman King)
      Sejima Kinzoku (????? OS "Dakishimete Baseball Love")

      Masashi Kishimoto (<3 Naruto <3)
      Mitsutoshi Shimabukuro (Toriko) || a.k.a. Niizuma Eiji: COW!! CROW!!!!
      Yumi Hotta (Hikaru no Go)
      Takehiko Inoue (Vagabond, Slam Dunk) || Alternativ-Foto
      Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter, YuYu Hakusho)
      Hirohiko Araki (JoJo's Bizarre Adventure)

      Keine Ahnung - Kanji nicht lesbar
      Kiyu [alias: Matsui Katsunori] (Sommelière) || UNBEDINGT lesen
      Tsukasa Hojo (Cat's Eye, City Hunter)
      Masami Kurumada (Saint Seiya, Ring ni Kakero) || Alternativ-Foto
      Shin Takahashi (Saikano, Ii hito)
      Minetarou Mochizuki (Dragon Head, Miwai)

      Kazuki Takahashi (Yu-Gay-Oh) || Alternativ-Foto
      Hideo Iura (Bengoshi no Kuzu)
      Nobuhiro Watsuki (Rurouni Kenshin, Gun Blaze West)
      Tsunomaru (Midori no Makibaou, Gocchan desu!!) & Masanori Morita (Rokudenashi Blues, ROOKIES)
      Usuta Kyousuke (Pyuu to fuku! Jaguar, Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo!! Masaru-san)

      Keisuke Itagaki (Grappler Baki, Garouden)
      Gosho Aoyama (Detektiv Conan, Kaito Kid) || Alternativ-Foto
      Masami Yuuki (Patlabor, Jaja Uma Grooming Up!)
      Ken Akamatsu (Love Hina, Negima!)
      Kousuke Fujishima (Oh! My Goddess, You're Under Arrest!)
      erneut: Hirohiko Araki (JoJo's Bizarre Adventure)

      Makoto Raiku (Zatch Bell)
      Kazushi Hagiwara (Bastard!!)
      Buichi Terasawa (Space Adventure Cobra)
      Izumi Matsumoto (Kimagure Orange Road)
      und zum dritten Mal: Hirohiko Araki (JoJo's Bizarre Adventure)

      Kouhei Fujino (Assistent von Usuta Kyousuke und Yuusuke Murata) und Usuta Kyousuke
      Masakazu Katsura (Video Girl Ai, Zetman, I"s, DNA²) || Alternativ-Foto
      Katsuhiro Ootomo (Akira, Metropolis, Steamboy)
      Mitsuru Adachi (H2, Cross Game, Katsu!)
      Akira Toriyama (Kajika, Neko Majin, Cross Epoch...lol)

      Kazuhiro Fujito (Ushio + Tora)
      Hiroyuki Utatane (Heaven's Prison)
      Kentaro Miura (Berserk)
      Mikio Itoh (diverse One Shots)
      Namie Odama (Junjou Pine)
      Masahito Soda (Megumi no Daigo, Subaru)
    • Was denn, was denn, was denn ? Kein To Love im Keller ? 8| Das freut ich aber mal immens :D Lese ich sehr gerne ;) Dafür Meister jetzt unten drinnen. Mag ich eigentlich auch, aber irgendeinen muss es ja treffen. Und das ziemlich genau nach dem "Welpenschutz". Und btw, steht schon fest, was der Nachfolger von Asklepios wird ? Oder hab ich das einfach mal wieder überlesen^^"
    • Tja, die Sache mit Asklepios war ja nur eine Frage der Zeit, die Serie krauchte ja schon seit geraumer Zeit dort unten rum. Was Meister angeht, mich hat die Serie eigentlich (noch) nicht wirklich überzeugt und auch wenn ich der Japanischlehrerin von Prince glaube, dass Fußball, was die Beliebtheit betrifft, inzwischen in Japan Baseball eingeholt hat, sieht es doch ganz danach aus, dass Meister nicht sehr lang überleben wird.

      Btw, interessant mal die Gesichter der Personen hinter den Mangas zu sehen, einige kannte ich ja schon, aber der Großteil war mir doch unbekannt. Ach ja, der Vergleich Mitsutoshi Shimabukuro und Niizuma Eiji passt echt wie Arsch auf Eimer, der Gedanke schoss mir beim ersten Sehen des Bildes auch durch den Kopf.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Ach ja, der Vergleich Mitsutoshi Shimabukuro und Niizuma Eiji passt echt wie Arsch auf Eimer, der Gedanke schoss mir beim ersten Sehen des Bildes auch durch den Kopf.^^


      Da fehlt echt nur die Sprechblase mit "Crow Crow". Ach herrlich, wie viele Nerds und Freaks doch Mangaka werden. Danke hier nochmal an PP für die Namen und dazugehörigen Werke der Mangaka.

      Ja, Asklepios war sicherlich (wie "Crow"^^) Anfangs recht versprechend, wurde aber zusehends (im Gegensatz zu "Crow") schwächer. Kein vernünftiger Plot und zusammenhangslos. Hätte vielleicht noch was werden können, aber dann hätten sie spätestens nach dem 8-10 Chapter einen längeren Arc anfangen müssen. Wahrscheinlich war da aber der Tod von Asklepios besiegelt.
    • Schade um Neuro, aber gut, Neuro endet ja sowieso dieses Jahr, unabhängig von den kommenden ToC-Platzierungen, weshalb es dann im Grunde nicht wirklich schlimm ist. Asklepios ist vollkommen an mir vorbeigegangen, bin bei neuen Serien momentan etwas faul, mal von Bakuman abgesehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch hier nicht auf aktuellem Stand bin.

      Die Fratzen diverser Mangaka sind ja schon leicht extrem, aber gut, geht hier ja nicht um einen Schönheitswettbewerb, sondern um das Können als Zeichner/Schreiber, solang das passt, ist mir das Aussehen recht schnuppe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • WSJ #11 (Valentinstags-Special)

      So, wie immer trudelt mit den Spoilern auch der ToC ein, diese Woche - Valentinstag-Spezial - randvoll mit CPs. : )
      Alles in allem ist der ToC aber doch nicht so schrecklich wie ich es anfangs befürchtet habe. Besonders Kuroko bombt die Woche gleich mal kräftig los - erstes Kapitel mit offizieller Wertung und mal eben die Top 3 (ohne Cover-Position, die ja eigentlich nicht "zählt") geentert. - "Warum auch immer?", will man da doch schnippisch fragen. *smirk*

      WSJ #11
      01. Naruto (Cover + Colo)
      02. One Piece 531
      03. Gintama 246
      04. Toriko 36
      05. Kuroko no Basuke 08
      06. Bleach 344 (CP)
      07. Bakuman 24
      08. Bokke-san 07
      09. KHReborn! 228 (CP)
      10. Sket Dance 75
      11. Eyeshield 21 316
      Buchikamashi (OS mit CP)
      12. Psyren 57
      13. Inumaru dashi 24
      14. To Love-ru 135
      15. Kochikame
      16. Mago 45
      17. Neuro 192
      18. Meister 09
      19. Askelpios 20 (End)
      20. PTF! Jaguar 363


      Aussicht für #12 bleibt die gleiche wie weiter oben. ; )
    • Bleach auf 6?? Etwas überraschend.
      Naruto und OP war klar. Bakuman gut. ES21 ok. Und mit dem Rest kann ich auch leben. Also nichts grossartiges, bis auf eben Bleach. Bin mal auf das Kapitel gespannt was da so passiert, oder ob es den Japanern auch schon ein wenig zu viel wird mit den Kämpfen. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Naja, die Japaner wollen eben auch nicht unbedingt jetzt schon wieder einen Nebenkampf bei Bleach. Diesmal stören ja Yammy und Ishida den Kampf von Ichigo und Ulquiorra. Kein Wunder, das Bleach hinter Gintama, Toriko und Kuroko stationiert ist. So ist ja kein Ende in Sicht und es wird langsam fraglich, ob dieses Jahr noch was anderes außer den Kämpfen kommt.
      Bakuman hat sich da oben etabliert, zwar nicht so kräftig wie der Koch, ääääh Toriko, aber die Verkaufszahlen gaben ja O&O recht. Weiter so!
      Der Rest vom TOC ist doch recht normal, wenn man von Neuro und Mago in der Todeszone mal absieht.
    • RichardThePony schrieb:

      Naja, die Japaner wollen eben auch nicht unbedingt jetzt schon wieder einen Nebenkampf bei Bleach. Diesmal stören ja Yammy und Ishida den Kampf von Ichigo und Ulquiorra. Kein Wunder, das Bleach hinter Gintama, Toriko und Kuroko stationiert ist.

      Naja, aber wie wir ja wissen, kommt die volle Wucht der Votings erst 8 Wochen später raus.

      Wir könnten uns ja mal den Spaß machen und für unsere Lieblinge überprüfen, was da genau geschehen ist. Also, zwar nicht merin Liebling, aber grade Thema, Bleach: da ist vor 8 Wochen, ch. 335, das erste Antesten zwischen Shunsui und Stark gelaufen. Imo war das ganz cool, also eigentlich kein Grund zum Abstrafen. Aber 336 entsteht die Allon und Rangiku kriegt eins auf den Deckel, deshalb vielleicht? Oder 334, viel "crap-talk", wie es immer so schön heißt und ein Blick an alle Fronten aber keine nennenswerte Entwicklung im Plot. Tja naja ja.
      Ach ja, OP läuft dabei außer Konkurrenz, Oda der alte Streber ist eh immer auf der eins^^.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Wie schon gesagt Oda außer Konkurenz und das wid auch weiterhin so bleiben wenn die nächsten Kapitel so gut werden wie die letzten.
      Naruto durch Cover auserhalb der Wertung obwohl es meiner Meinung nach auch so ein sicherer Platz hinter Op gewesen wäre
      Das Bakuman auf einen guten 7. Platz gekommen ist zeigt das die Serie sich auch in Japan einiger Beliebtheit erfreut.
      Und zum Abschluss ist mein lieblings Manga To Love wieder ein bischen besser als in den letzten Wochen platziert
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • PrincePrancer schrieb:

      WSJ #11
      05. Kuroko no Basuke 08
      Das freut mich sehr.^^
      Eigentlich fand ich das Sport in Mangas irgendwie nicht reinpasst. Hab mich dann irgendwie doch überwunden Koroku no Basuke reinzuziehen und hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. Es hat halt Humor und Basketball (zwei dinge die unbedingt zusammengehören) :thumbsup:

      btw wegen Koroku no Basuke hab ich überhaupt angefangen andere Sportmangas angefangen (Slam Dunk, Eyeshield 21...)

      Hoffe das Koruko sich weiterhin behaupten kann. Es ist kein Übermanga aber irgendwas hats auf jeden Fall :thumbup:

      Edit:

      Habs von MH.

      Heiji-sama;1218620 schrieb:

      #12 (16/02) :
      Sket
      Mago
      Es21
      Neuro
      To Love
      Meister (End)
      Jaguar

      #13 (23/02) :
      Ryuuha Tamura / Beelze Baby (New Série)
      Inu, Neuro, Es21 (Pc)

      #14 (02/03) :
      Kawaguchi Yukinori / Série sur le Basket (New Série)

      #15 (09/03) :
      D.Gray-man (Retour)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaBuLa_RaSa ()

    • Ist ja wirklich schön, dass D.Gray-man bzw Hoshino schon früher als erwartet zurückkehrt (Hieß ja Anfangs April), also schon mal eine gute Nachricht, Meister haben sie dafür wirklich extremst schnell abgesägt, ich weiß jetzt nicht, was in Meister so abläuft, aber bewehrt scheint es sich nicht zu haben, aber 10 Kapitel sind schon hart, keine Frage. Dafür dann aber wieder zwei neue Serien, angesichts der Halbwertszeiten vergangener Serien, sehe ich da nur bedingt Hoffnung für etwas beständigeres.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wow, am Wochenende schon soviel Info zum ToC, nice! Doof nur, dass die Infos größtenteils wirklich zum Kotzen sind...

      1.) Meister beendet. Nach 10 Wochen im Magazin...ein Turnier wird beendet, bevor das erste Spiel nicht mal annähernd begonnen hat. -.-
      Wie soll der Mangaka das hinkriegen - gerade in Anbetracht der letzten Woche.

      2.) Eyeshield im Keller. Und zwar dem ECHTEN Keller. Das kann ja ein tolles Finale werden... -.-

      3.) Wir kriegen als neue Serie Beelze...awesome. Ganz tolle News! Der OS war einfach nur mies.

      4.) Zweite neue Serie ein zweiter Basketball-Manga...sehr geil. Schon witzig, wie Jump auf dieses Erfolgsrezept hofft - ich erinnere hier nur zu gern ans Dogashi Kaden. *lol*
      Ich hoffe wirklich, dass sie sich mit der Taktik ins Bein schießen und am Ende beide Serien verlieren.