Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Toc ist ja mal wirklich komisch :S
      Eyeshield wie immer im Keller -.-
      Was ich eigentlich nicht verstehen kann .....

      Aber koruko no Basket ist bis jetzt ein sehr vielversprechender BAsketball Manga :) Hoffe mal , dass die Serie nicht abgesägt wird wie Dogashi Kaden ...

      Hmm noch ein neuer Basketball Manga ? hmm ... Hoffe mal nicht , dass die sich gegenseitig ausschalten :/
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Diese Platzierung von Eyeshield ist wirklich schmerzhaft. Dürfte wohl einer der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste Platzierung im Verlauf der Serie sein. Tja, wenn man da die 8 Wochen Zeitverzögerung zurück rechnet, ist das genau der Beginn der WM, was ingesamt überhaupt nichts gutes für die nächsten Platzierungen erwarten lässt.
      Ansonsten ist das ja wirklich ein Tritt in die Kronjuwelen eines Mangaka, wenn einem die Serie schon nach 10 Kapiteln abgesägt wird. Meister war imo zwar nicht unbedingt das was ich gut nennen würde, aber 20 Kapitel kann man dann imo schon einräumen, um zumindest ein bisschen in die Geschichte reinzukommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • mangahelpers.com schrieb:

      #12 (16/02)

      01. One Piece 532 (Cover + CP)
      02. Naruto 435
      03. Toriko 37
      04. Bleach 345
      05. Reborn 229
      06. Inumaru 25
      07. Bakuman 25
      08. Kuroko 09 (CP)
      09. Kochikame
      10. Gintama 247
      Crimson King (One Shot with CP)
      11. Psyren 58
      12. Bokkesan 08
      13. Sket Dance 76
      14. Mago 46
      15. ES21 317
      16. Neuro 193
      17. ToLove 136
      18. Meister 10 (End)
      19. Jaguar 364


      Psyren ist mal wieder aus der Gefahren-Zone raus ( huhu^^ ), Naruto Platz 1, Toriko vor Bleach ( mal was ganz neues^^ ), den Rest ist schon etwas klar^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Joah, jetzt komm ich auch endlich dazu die Woche zu kommentieren...also der untere Teil des ToC ist irgendwie wieder, na ja. : /
      Mit dem oberen Teil bin ich soweit sehr zufrieden - mit Abzug von Inumaru dashi natürlich. Besonders Torikos Platzierung freut mich. Hätte imho eigentlich auch einen Platz vor Naruto verdient, wenn man bedenkt, dass bei Naruto vor 8 Wochen Senjutsu-Training und Konohamaru-Action angesagt war und bei Toriko der Kampf im Kolosseum zu Ende ging...hehe

      Na ja, ich bin auf Meister gespannt, wie es sich verabschiedet...entweder gewinnen sie das Spiel und es gibt Open End oder - sehr nett - sie fliegen raus...

      Nun gut, ich hab mal die aktuellen Verkaufszahlen der neuen Tankous rausgesucht (Top 20) und die auf die Shueisha WSJUMP-Titel reduziert:
      1. Naruto 45 (710.900) - Platz 1
      2. Bleach 37 (607.600) - Platz 2
      3. KHReborn! 23 (358.600) - Platz 3
      4. Gintama 27 (306.500) - Platz 4
      5. Toriko 3 (116.800) - Platz 6
      6. PTF! Jaguar 16 (88.100) - Platz 8
      7. Kochikame 163 (61.300) - Platz 13
      8. Majin Tantei Nougami Neuro 20 (55.300) - Platz 15
      9. Shaman King 24 KANZENBAN (39.550) - Platz 18
      10. Shaman King 23 KANZENBAN (35.550) - Platz 20
    • Ach ja, Bleach schafft es selbst wenn Naruto oder One Piece das Cover stellen nicht mehr auf Platz 2. Ich muss aber auch zugeben, dass der Kolosseumskampf in Toriko wirklich ziemlich gut war, insofern geht das mit den Spitzenplatzierugen schon klar. Zumindest die Verkaufszahlen von Bleach sind ja weiterhin nicht von schlechten Eltern, da kommt zumindest Toriko noch nicht heran.
      Ansonsten ein eher langweiliger TOC, nur die Platzierung von Eyeshield kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Imo gehört Eyeshield selbst bei einem sauschlechten Kapitel immer noch in die Top 10.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja, die Verkaufszahlen von Bleach sind ja immer noch auf recht hohem Niveau, und wenn der Ulquiorra/Ichigo-Kampf in die Berwertungen fließt (also in 2 Wochen), dann werden die ganzen Ulquiorra und Ichigo-Fanboys/girls wohl dafür sorgen, dass Bleach wieder höher platziert werden wird. Torikao vergolge ich nicht, aber werde wohl mal einne Blick reinwerfen, mal schauen, wie der Manga so ist. Frage mich ja im Übrigen, ob Hoshino uns anlässlich ihrer Rückkehr mit D.Gray-man eine Farbseite/Colourspread spendieren wird, ist zwar erst in drei Wochen soweit, aber wäre ja dennoch schön, sollte sie uns so ein kleines Schmankerl bescheren.
      Hoffe ja auch im Übrigen darauf, dass auch die Verkaufszahlen von Reborn! in die Höhe schnellen werden, natürlich sind diese schon mehr als beachtlich, aber besser geht ja bekanntlich immer, hehe.
      Ich freue mich im Übrigen sehr auf die kommenden CP für Neuro, wird sicherlich nett werden, wo Neuro doch leider so selten die Chance dazu bekommt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oh Gott, To Love schon wieder so weit unten :pinch: Weiter unten stehen nur Meister, dessen Ende wie erwartet "etwas besser hätte sein können" *hust", und Jaguar, dass sowieso jenseits von Gut und Böse ist. Sieht nicht gut aus für Lala & Co. ;( Aber ich denke, ich sollte echt mal Toriko lesen. Scheinbar ist da bis jetzt etwas ganz Gutes an mir vorbeigegangen. Wobei viele Mangas, die mir gefallen haben, relativ schnell wieder verschwunden sind. Meister war ja imo auch besser als sein Ruf. Deshalb denke ich mal, dass mich Toriko enttäuschen wird, zumal mich das Cover mit diesem Muskel-Typen bis jetzt immer abgeschreckt hat XD
    • WSJ #13 (Loser-5)

      Joah...es ist wieder Zeit für diese Woche.

      Kellerkinder:
      Psyren 59
      Bokke-san 09
      Sket Dance 77
      Mago 47
      ToLove-ru 137
      [Hetappi]
      PTF! Jaguar 365


      Aussicht für #14:
      CP für Beelzebub, Inumarudashi und Kuroko no Basuke


      Juhu, Neuro darf diese Woche atmen. Bokke folgt Meisters Pfaden. Mago und ToLove scheinen wie festgekleistert - aber brauchen beide _noch_ nicht zu bangen, weil die Verkäufe der Tankous gut sind. Psyren wieder dort, wo man es vor einigen Wochen häufiger antraf.
      Und in der Woche darauf: "Redakteur-Pushing" all the way...Inumaru und Kuroko, zwei "wunderbare" Serien.
    • Der Keller sieht ja wieder aus wie immer Jaguar ganz unten und To-Love knap davor.
      Mago und Sket Dance sind aber auch heufiger im Keller anzutreffen wenn ich mich nicht irre.

      Eine Frage hätte ich da. Warum ist Meister nach schon 10 Kapiteln abgesägt worden ? Ist für mich nicht ganz einleuchtend.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Sie sind aber auch komisch bei der WSJ. Meister sägen sie wirklich unrühmlich nach 10 Wochen ab, Asklepios hatte auch keine Chance und nun segelt schon wieder die nächste der frischeren Serien in den Keller. An neuem Material haben sie aber nur noch einen Sportmanga zu bieten, der zudem Basketball behandelt, was schon abgedeckt ist. Sollten sie bei ihren Talentförderwettbewerben, oder wo sie sich die Mangaka zuerst für OneShots immer ranziehen, dann nicht vielleicht mal was umstellen?
      Ich kann so nach einigen Monaten im TOC Thread mit den Tabellen und einigen Zusatzinfos schon gut verstehen, warum OP so ungebrochen weit und immer vorne ist, weil es einfach mal was anderes ist, nicht immer die ewiggleiche Geschichte, nur anders erzählt. Entweder die WSJ oder die Mangaka (aber an den Kreativen liegts eigentlich meistens nicht, da werden meist nur immer die falschen rangelassen) sollten sich mal gehörig überlegen, was sie ändern müssen, denn sonst gibts bald nur noch 5-6 feste Serien dort und der Rest wird mit One- oder maximal Five-Shots aufgefüllt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Gut, die Kellerkinder sind eigentlich fast wie immer. ToLoveRu hat sich unten auch schon richtig eingenisstet, aber Sorgen muss man sich um das Manga wirklich keine machen. Wenn es sich gut verkauft sowieso nicht, und es ist eben ein leichtes, angenehmes Manga, welches gut für den Abschluss ist, wie Jaguar. Und es würde eben sicherlich doch recht viele nicht erfreuen, wenn es plötzlich abgesägt würde, denn es ist auch so ziemlich das Einzigste, was in irgendeiner Art und Weise Fanservice bietet. ;)

      Bin schon auf die vorderen Plätze gespannt und ob sich ES21 mal vielleicht wieder unter den Top5 einordnen wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Lauta schrieb:

      Eine Frage hätte ich da. Warum ist Meister nach schon 10 Kapiteln abgesägt worden ? Ist für mich nicht ganz einleuchtend.

      Hmm, also man ist sich da irgendwie recht einig, dass Meister den Spagat zwischen Sportserie und Slice-of-Life nicht so ganz überzeugend hingekriegt hat. War es jetzt eine Sportserie mit Slice-of-Life-Elementen oder doch Slice-of-Life mit Sportszenen?
      Es war - könnte man jetzt behaupten - zur falschen Zeit, am falschen Ort und ist dabei auch noch mit dem falschen Fuß aufgestanden.

      IMO war die Serie nicht schlecht. Sie hatte einen netten Plot (oder sollte ich sagen: hätte einen netten Plot gehabt).
      Was nicht gut gelöst war, waren die Massen von Charakteren, die irgendwann zwischendurch inflationär vorgestellt wurden...aber gut, jetzt ist es zu spät, um jeden einzelnen Fehler zu analysieren.

      Wenn das so weitergeht, sterben WSJ die Sportserien aus. ES endet in 09, ich denke, davon kann man ausgehen. Damit endet eine kleine Dynastie...der letzte der größeren Sporttitel, den das Magazin in den letzten 20 Jahren hatte, verabschiedet sich. Was bleibt dann noch? - Aktuell zwei Basketball-Mangas.
      Man darf gespannt sein, wann - wenn denn überhaupt - der nächste große Sporttitel kommt. Shueisha selbst hofft gerade ja auf Kuroko, was man recht deutlich merkt: 2 CPs in 3 Wochen.
      Ich persönlich denke, man sollte es mit einem unkonventionelleren Sport versuchen, vielleicht einer Phantasiesportart, die gut durchgeplant ist. Beispiele wie Air Gear zeigen, dass man mit sowas ganz erfolgreich fahren kann. Ansonsten back to the oldskool: gimme some Baseball, please. Davon haben die Japaner die meisten Serien mit gutem Plot (ROOKIES, Major, Mr Fullswing - um nur drei zu nennen).

      Was ich gestern noch vergessen hatte: die neue Basketballserie wird "Hoopmen" heißen.
    • Ritual schrieb:

      1. Ryuuha Tamura / Beelze Baby (New Série)
      2. Naruto
      3. One Piece
      4. Neuro (CP)
      5. Toriko
      6. Gintama
      7. ES21 (CP)
      8. Bleach
      9. Kuroko
      10. Reborn!
      11. Kochikame
      12. Bakuman
      13. Inumaru (CP)
      14. Psyren
      15. Hetappi
      16. Bokke
      17. Sket Dance
      18. Mago
      19. To Love ru
      20. Jaguar




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • CJ, hast die Kapitelnummern vergessen, hrhr. ; )
      [Hetappi ist unrated...das kommt alle vier Wochen immer und wird irgendwo reingequetscht.]

      Gut, die Woche hat sehr coole Seiten, aber auch n paar Doofe.
      Fangen wir mit dem Negativen an:
      1. Naruto kriegt die Krone...die Spoiler waren ja soooo~ toll (NOT).
      2. Bakuman steht vergleichsweise tief. Auch wenn man Neuro und ES wegnimmt, das ist gerade so noch ein Platz in den Top 10. Bald wieder besser. : D
      3. Mago soll nicht festwachsen...der Manga ist besser als so mancher anderer Titel in der WSJ. Ein wenig mehr Lebenszeichen wären nett... : /
      4. Scheint so als ob One Piece nächste Woche pausiert. Kann man zumindest auf den Spoilerbildern erkennen.


      Goodie good:
      1. NEURO!! Hach, ich werd die Serie vermissen...ich glaube, das ist ein Abschiedsgeschenk - vielleicht eines von vielen, ich hoffe es. Matsui, gib nochmal alles!!
      2. Toriko UND Gintama vor Bleach? - Aber gerne doch. : D
      3. Farbe für ES ist immer gut. Farbe für Neuro ebenso. Und selbst Farbe für No Pants-Boy sind...gut. Das kann der bekloppte Zeichner nämlich irgendwie.


      -------------------------------------------------------

      Neue Woche, alte Bekannte:
      Neuer ToC ist seit gestern wieder draussen und es finden sich die alten Gesichter wieder. Auch eine gewisse Sportserie, die ein Großteil - mich einbezogen - sehr gerne mag. D:

      Eyeshield 21 319
      Psyren 60
      Neuro 195
      Bokke-san 10
      To Love-ru 138
      PTF! Jaguar 366

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht für #15 - Wiederkehr von Lady Hoshino und DGM
      Cover und Color für Bleach
      CP für Hoopmen und DGM


      +:
      * Yay, Mago lebt <3
      * Die Bokke, die...

      -:
      * Fucking kidding!? Bleach kriegt das Cover, obwohl D.Gray seit November nicht mehr da war? (Und irgendwann in 07 das letzte Mal n Cover hatte!?)
      * Neuro : (
      * ES21
      * OP-Pause - kann aber auch Vorteile haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Also ich kann das mit ES21 einfach nicht verstehen.
      Sicher, es werden die Umfragen von vor 8 Wochen für die Wertung herangezogen, doch diese Woche beginnt das Spiel und wenn ich mir die letzten Kapitel anschaue, sind diese durchweg auf einem guten Niveau. Da sollten die Redakteure doch eingreifen.
      Ich verfolge zwar ansonsten nur One Piece und Bleach, aber wenn ich einfach mal Bleach und ES21 momentan vergleiche, dann kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum Bleach vor ES21 ist.
      Finde es ein wenig unwürdig, dass eine so großartige Serie zum Schluss keine anständige Platzierung erhält.
      Mal sehen ob sich während des Spiels jetzt noch was verändert, da diese Woche eben jenes aber beginnt und ES21 unten rumgurkt, hege ich da nicht viel Hoffnung.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Habe ich das jetzt richtig verstanden das OP noch eine Woche pausiert??? Was macht Oda den da? Ich mein klar er ist jetzt schon im 12 Jahr wo er OP zeichnet und wahrscheinlich hängen im Ruffy und Co. schon zum Halse raus (ist nur meine Vermutung) aber die viele Pausen die er macht helfen ja auch nicht den Manga voran zu bringen wir könnten locker zwei bis drei Kapitel weiter sein. Natürlich Oda darf Pausen machen aber die häufen sich in letzter Zeit. Naja schaun wir mal nach vorn...
    • Pirate_King schrieb:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden das OP noch eine Woche pausiert??? Was macht Oda den da? Ich mein klar er ist jetzt schon im 12 Jahr wo er OP zeichnet und wahrscheinlich hängen im Ruffy und Co. schon zum Halse raus (ist nur meine Vermutung) aber die viele Pausen die er macht helfen ja auch nicht den Manga voran zu bringen wir könnten locker zwei bis drei Kapitel weiter sein. Natürlich Oda darf Pausen machen aber die häufen sich in letzter Zeit. Naja schaun wir mal nach vorn...

      One Piece pausiert eine Woche mit Kapitel 534. Danach geht es wie gewohnt weiter.

      Und Oda macht bestimmt nicht Pause, weil er gerade mal keine Lust hat. Ich lese in letzter Zeit häufiger, wie sich Leute über Oda aufregen, wenn dieser mal (wieder) Pause macht. Viele unterschätzen dabei wohl, dass Mangaka - entgegen anderer Berufe - ein Job mit 7-Tage-Woche ist. Oda hat in einem Interview mal gesagt, er beneidet seinen Kollegen Akimoto-sensei (Kochikame), weil es dieser gebacken kriegt, ein Kapitel in 5 Tagen zu zeichnen. Er braucht allein 3 Tage für die Skizzen und nochmal 3 Tage für Manuskript und Ausarbeitung. Dann kommen ja auch noch die gelegentlichen Farbseiten dazu, Fanpost-Seiten-Zusendungen und Manga-Cover, wenn mal wieder ein neuer Band ansteht...oh und ganz nebenbei wirkt Oda dieses Jahr ja noch an einem One Piece-Film mit. : D

      Da hat der gute Mann dann in einem Jahr doch 4 Wochen Pause (ja, bei dieser Zahl hat er sich über die Jahre eingependelt. So was es vor zwei Jahren, so war es 2008 und so wird es wohl auch dieses Jahr wieder kommen) verdient - der Rest ist nicht "Pause von Oda", sondern Pause von Weekly Shounen JUMP. Und die sind auch nicht gerade inflatiös: Weihnachts-Neujahrs-Loch (2 Wochen), Bon-Fest (1 Woche), Goldenweek (1 Woche), fallen mir just aus dem Effeff ein.

      Und es ist ja wirklich nicht so, dass Oda in dieser Woche nur lenzen wird...aktuell steht eben ein neuer Band an. Vol. 53 kommt Anfang März raus: Manga-Cover und FPS dürften also vielleicht mit reinspielen. Ansonsten finde ich es im übrigen auch ganz gut, wenn Mangaka mal eine Woche Auszeit nehmen, um sich zu organisieren und ihre Story etwas zu ordnen. Natürlich kann man es auch wie ein gewisser Manga-Zeichner machen und seine Charaktere einfach sinn- und ziellos von einem Kampf in den nächsten stolpern lassen und über 30% des Kapitels irgendwelche Schockwellen rumschießen lassen - aber sowas finde ich ne größere Frechheit als 4 Pausen im Jahr. ; )

      Aber gut...Geschmackssache vielleicht.

      -------------------------------------

      ToC ist draussen. Wenig spektakulär, mit Ausnahme von good ol' Mago!! *yay*

      WSJ #14 (Komplett)
      01. Hoop Men 1 (Cover + CP)
      02. Naruto 437
      03. Toriko 39
      04. Beelzebub 02 (CP)
      05. Bleach 347
      06. KHReborn! 231
      07. Kuroko no Basuke 11 (CP)
      08. Bakuman 27
      09. Gintama 249
      10. Mago 48
      11. Kochikame
      12. Sket Dance 78
      13. Inumaru dashi 27 (CP)
      14. Eyeshield 21 319
      15. Psyren 60
      16. Neuro 195
      17. Bokke-san 10
      18. ToLove-ru 138
      19. PTF! jaguar 366

      Aussicht für WSJ #15 bleibt gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Tja, irgendwie sind sich Bleach und die Top 3 fremd geworden, ich glaube selbst wenn Naruto und One Piece mal gleichzeitig eine Woche Pause machen würden, würde es Bleach nicht schaffen das Treppchen zu besteigen.^^ Toriko macht diese Woche also den Zweiten, Bakuman bleibt im Mittelfeld und Eyeshield wieder einmal irgendwo in den Tiefen des TOC verschollen. Naja, ich glaube Eyeshield hatte offensichtlich sein Ende bei vielen Fans mit dem CB erreicht und es ist egal wie gut die WM jetzt vielleicht noch wird, viel mehr als hinteres Mittelfeld dürften wir wohl nicht mehr erwarten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ui, ES21 ist weit unten. Dürfte wirklich schon tot sein und kaum noch stimmen bekommen von den Japanern, auch wenn es jetzt wieder richtig rund gehen wird. Weiss jetzt nicht genau, was vor 8 Wochen war, aber scheint ES21 scheint sich wohl einfach nicht mehr zu erholen. Doch schade, denn war eigentlich das einzige Sportmanga, was ich lese/gelesen habe. Vielleicht kommen doch noch ein paar bessere Platzierungen in den kommenden Wochen.

      Wenn ich so weiter schau, wo ist ToLoveRu? Setzt es aus, oder ist es doch überraschenderweise weiter vorne?
      Ad Astra Per Aspera