Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Autsch, gerade wo man dachte, dass es platzierungstechnisch für Eyeshield eigentlich nicht mehr weiter bergabgehen kann, kommt dieser Tritt in die Kronjuwelen. So viel dann zunächst auch einmal zum Thema, die Platzierungen werden bei der WM wieder etwas besser.^^ Und wenn man bedenkt, dass vor 8 Wochen der erste spielerische Auftritt der Amerikaner gab und das kleine Duell zwischen Gaou und Choubou war, habe ich das Gefühl, dass die Platzierungen auch nicht sonderlich besser werden dürften, zumindest bis zum Spielbeginn Amerika vs. Japan.
      Ansonsten finde ich es auch überraschend das ToLove nicht im Keller ist, davon das es diese Woche aussetzen soll, habe ich nichts gehört, insofern dürfte das wohl eine vergleichsweise gute Platzierung bedeuten. Schön auch, dass Bakuman nächste Woche mal wieder das Cover stellt und dazu noch eine CP bekommt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kommentarlos, weil ich die Woche keine Zeit habe. : )

      WSJ #15
      01. Bleach 348 (CP)
      02. One Piece 534
      03. Naruto 438
      04. Bakuman 28
      05. KHReborn! 232
      06. Hoop Men 02 (CP)
      07. Mago 49
      08. Toriko 40
      09. Beelzebub 03
      10. Gintama 250
      11. ToLove-ru 139
      12. D.Gray-man 179 (Cover und CP)
      13. Kochikame
      14. Kuroko no Basuke 12
      15. Inumaru dashi 28
      16. Psyren 61
      17. Bokke-san 11
      18. Sket Dance 79
      19. Eyeshield 21 320
      20. Neuro 196
      21. PTF! Jaguar 367

      Aussicht für #16 bleibt gleich.

      Ach ja und Verkaufscharts der neuen Tankous:
      01. One Piece #53
      02. Bakuman #02
      03. Eyeshield 21 #34
      04. Pluto #07
      05. Steel Ball Run #17
      06. Shaman King #26
      07. Shaman King #25
      08. Sket Dance #07
      09. Team Medical Dragon #20
      10. Psyren #05

      ----------------------------------------------------

      D.Gray kriegt also DOCH, was es verdient. : )
    • Hehe, sehr fein, das Ranking. Bleach hat sich wieder gefangen, vor acht Wochen kam ja auch das Ende der Fraccion-Kämpfe und der Wechsel zu Ichigo vs Ulquiorra, aber ob es weiterhin oben bleibt, wage ich zu bezweifeln, obwohl, die Japaner haben schon einen seltsamen Geschmack.
      One Piece und Naruto sind wie gewöhnlich auch weit oben.
      Und Bakuman auf dem vierten Platz!
      Sonst gibt's nicht viel zu sagen, außer dass D.Gray-man zurück ist, das Cover bekommt und den... 12ten Platz!? 8| Ehrlich, die bei der Jump haben sie nicht mehr alle...

      Die Tank-Verkäufe sehen auch nicht schlecht aus, OnePiece owned wie immer alles, wobei Bakuman mit dem zweiten auf Platz zwei, ist schon sehr beeindruckend.
      Psyren hat es auch noch in die Top 10 geschafft, sehr gut. Offensichtlich verkauft es sich zur Zeit besser als ein paar andere von der Redaktion der Jump imo zu sehr gepushte Titel (ich mag Toriko nicht -_-")

      (Wo da gerade Shaman King steht. Marco kommt in KangZengBang doch sehr gay rüber.')
    • Ja, da wurde Hoshino doch ziemlich abgewatscht. Klar ist eine CP und das Cover ziemlich cool, aber der 12. Platz....
      Hoop Men ist neu und sagt mir dementsprechend wenig, aber die CP gibt da hoffentlich mehr Aufschluss. Das Ende des TOCs gefällt mir überhaupt nicht. Sket Dance, Neuro und ES21 am Arsch des Tocs ist echt hart. Zumal die Verkaufszahlen von ES21 ja durchaus ansehnlich sind. Ok, die Zahlen kenne ich nicht, aber ein 3. Platz hinter OP und Bakuman ist doch respektabel. Toriko auf 8, in your face! Ich mag diese 80er Jahre Zeichnungen eh nicht so.
    • Zorro der Einzigartige schrieb:

      Psyren hat es auch noch in die Top 10 geschafft, sehr gut. Offensichtlich verkauft es sich zur Zeit besser als ein paar andere von der Redaktion der Jump imo zu sehr gepushte Titel (ich mag Toriko nicht -_-")

      Was daran liegt, dass Toriko diesen Monat keinen Band draussen hat? : D
      Nur zur Info: Die Serie hat mit den ersten drei Bänden ihre erste Million geknackt (d.h. Toriko verkauft sich etwa so gut wie ES21 und wäre diesen Monat wohl hinter Bakuman auf Platz 3) und konnte sich im letzten Monat gegen stärkere Konkurrenz mit einem souveränen Platz 5 behaupten.
      (Top 5: Naruto, Bleach, Gintama, KHReborn!, Toriko)

      (Wo da gerade Shaman King steht. Marco kommt in KangZengBang doch sehr gay rüber.')

      Hrhr, ich hab auch die neuen Kapitel gelesen...damn. Luchist ist halt mal der härteste Urouge-Verschnitt (und zwar der FF-Urouge), den ich seit langem gesehen habe. XD

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hab gestern von 2ch den unteren Teil vom ToC an Land gezogen, war mir aber nicht sicher, wie hoch denn das Interesse hier ist. (Die letzten Wochen war diskussionstechnisch ja eher Flaute...)
      Aber gut, im IRC hatte man mich drauf angesprochen, also wieder Bottom-Bunch und Aussicht:

      WSJ #16
      Eyeshield 21 321
      Inumaru dashi 29
      D. Gray-man 180
      Sket Dance 80
      Psyren 62
      To Love-ru 140
      PTF! Jaguar 368

      Aussicht für WSJ #17
      Cover für Kochi kame [Das heißt dann wohl...1.700er-Jubiläum], CPs für Bleach und KHR!

      ------

      * Neuro und Mago safe <3
      * Eyeshield nicht mehr ganz so schlecht (aber immernoch MIES)
      * Inumaruuuu~ das ist der richtige Kurs :3
      * Hoshino-Gemobbe continues

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Ja, oft gibt es auch nicht viel zu sagen. Spontan kann man wohl auch nur sagen, dass sich die üblichen Verdächtigen im Keller treffen. Zudem scheint es so als ob du dir jetzt das Chapterzählen bei Kochi Kame sparen kannst. Soweit ich mich erinnere hattest du mal so etwas geplant. Nun gut, bin mal gespannt ob Toriko diese Woche immer noch über Bleach triumphieren kann. Außerdem hoffe ich natürlich das OP diese Woche wieder in den Top 2 ist. Wäre doch einfach super wenn Oda mal einen neuen Rekord aufstellen kann und dieses Jahr durchgehend und ohne Ausrutscher die Plätze 1 und 2 belegt. ;)

      Time will show.
    • Irgendwie etwas traurig, dass man sich so langsam an den Anblick von Eyeshield als Kellerlind gewöhnt. Zumindest scheint es Prince doch ziemlich zu freuen, dass Inumaru diese Woche noch hinter Eyeshield ist, insofern gibt es doch wenigstens einen Trost.^^
      Ansonsten 1700er Jubiläum für Kochi Kame, alter Vatter, die Serie ist echt wie ein VW Käfer und jetzt sind es ja auch nur noch etwas mehr als 6 Jahre und dann gibt es das große Jubiläum für die 2000.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • PrincePrancer schrieb:

      Hab gestern von 2ch den unteren Teil vom ToC an Land gezogen, war mir aber nicht sicher, wie hoch denn das Interesse hier ist. (Die letzten Wochen war diskussionstechnisch ja eher Flaute...)
      Aber gut, im IRC hatte man mich drauf angesprochen, also wieder Bottom-Bunch und Aussicht:

      WSJ #16
      Eyeshield 21 321
      Inumaru dashi 29
      D. Gray-man 180
      Sket Dance 80
      Psyren 62
      To Love-ru 140
      PTF! Jaguar 368

      Aussicht für WSJ #17
      Cover für Kochi kame [Das heißt dann wohl...1.700er-Jubiläum], CPs für Bleach und KHR!

      ------

      * Neuro und Mago safe <3
      * Eyeshield nicht mehr ganz so schlecht (aber immernoch MIES)
      * Inumaruuuu~ das ist der richtige Kurs :3
      * Hoshino-Gemobbe continues



      Also bei der Psyren-Platzierung muss ich wieder ( etwas vulgär ausgedrückt ) "kotzen". Ich weiss nicht warum, die Japaner so Psyren schlecht machen, obwohl es grade einen spannenden Arc hat. ( Ich meine auch den Kampf grade gegen grade Kommander ).

      Sonst hat auch Eyeshield 21 grade eine schlechte Platzierung, obwohl es grade das Final-Spiel ist. Mir fällt jetzt auch nix mehr dazu ein, deswegen warte ich auf den kompletten Liste ;)
    • Sodala...die Woche gefällt mir - mit minimalen Abzügen - ausgesprochen gut!!

      WSJ #16:
      01. Baku-man 29 (CP)
      02. One Piece 535
      03. Naruto 439 (Cover)
      04. KHReborn! 233
      05. Toriko 41
      06. Mago 50 (CP)
      07. Hoop Men 3
      08. Bleach 349
      09. Neuro 197
      10. Bokke-san 12 (CP)
      11. Beelzebub 4
      12. Gintama 251
      13. Kuroko no Basket 13
      14. Kochikame
      15. Eyeshield 21 321
      16. Inumaru dashi 29
      17. D. Gray-man 180
      18. Sket Dance 80
      19. Psyren 62
      20. To Love-ru 140
      21. PTF! Jaguar 368
    • Hmm, Bakuman ganz oben ist immer sehr nett und gefällt mir als Anblick. Auch OP und Naruto haben ihre Position gerechtfertigt in deren Kapiteln.
      Bleach ist doch wieder etwas abgeschlagen, aber nachdem was aktuell passiert, denke ich mal, dass es nächste Woche ein wenig nach oben gehen dürfte oder zumindest in absehbarer Zeit.

      ES21 ist wieder am Anfang des Endes (Kellerkinder). Und ToLoveRu ist wieder dort, wo es eigentlich hingehört. Nicht, dass ich es nicht gute Platzierungen wünsche, aber so ein Manga ist eben gut für den Abschluss des Mags, sowie Jaguar und letzte Woche war es doch überraschend weit oben. Der Rest ist sonst nicht so eine grosse Überraschung.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bin was die TOC angeht eher gespallten.

      Positiv ist zu vermerken das die ersten Drei Plätze weitherhin unter den dort stehenden Serien ausgemacht werden, wobei meiner Meinung nach OP derzeit nicht so Spannend ist wie Naruto.
      Bleach hat sich scheinbar aus dem Führungstrio zurückgezogen und ist jetzt im forderen Mittelfeld gelandet.

      To-Love ist nach der guten letzten Woche(und dem guten Kapitel) wieder in den untersten Keller zurückgekehrt.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Bleach unten, DGrayman weiter unten, Psyren ganz wit unten, super Woche.

      Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit Bleach bald wiederruntergeht von dem kurzen Höhenflug, aber so bald hätte ich auch nicht gedacht.
      Kaum ist Hoshino wieder da, wird schon wieder weitergemobt, okay, die derzeitige Lage würde eine mittelmäßige Platzierung rechtfertigen, aber Platz 17...?
      Psyren unten, obwohl es jetz Kämpfe gegen zwei der Star Commanders gibt, einfach unverständlich.

      Ansonsten ist die Platzierung von Bakuman doch sehr nice, aber bei Bakuman-Colorpages kann ich mich nicht wirklich freuen, es gibt in dem Manga einfach keine Epic-Momente.
      Wan gab's denn das letzte mal ne CP für One Piece?
    • Na ja...was Bleach angeht: ihr müsst es so sehen, dass Titel mit CP oder Cover und Serien unter 8 Kapiteln keine offizielle Wertung erhalten. Das heißt, dass Bleach *eigentlich* die Woche Platz 4 gemacht hat. Wobei Naruto wohl auch mit Platzierung in den Top 3 gelandet wäre...einzig spannend wäre hier also, ob neben Toriko auch Bakuman inzwischen die Kraft hätte Bleach in die Suppe zu spucken und der Serie ein Schnippchen zu schlagen. : )

      Top 5 minus "Unranked"

      01. One Piece 535
      02. KHReborn! 233
      03. Toriko 41
      04. Bleach 349
      05. Neuro 197


      Platz 5 - ist das AWESOME oder ist das AWESOME? : D

      Was stört mich persönlich am ToC?
      * Bokke gehört zu den wenigen Serien aktuell, die von mir aus aufhören können [mit realistischer Chance] Weitere Kandidaten hierfür sind: ToLove und Inumaru
      * Psyren soll aus der Gefahrenzone
      * Reborn! hat die Platzierung für Xanxus Auftritt vor 8 Wochen. Durchaus verdient. In Anbetracht der aktuellen Ereignisse, hat die Serie den Platz bald zu räumen und sich ins Mittelfeld zu verziehen...
      * [ES Platzierung] - solang diese nicht droht, dass Inagaki hetzen muss, ist es mir nicht recht..aber man muss mit leben.
    • ES 21 - Wie Prince sagte, muss man wohl bis zum Ende der Serie mit leben, hoffe noch auf eine CP oder COver um Ende der Serie, aber mehr wirds da wohl nicht mehr geben.

      Bleach - Ich habe mir gerade die ersten Spoiler-Pics angeschaut und wenns nach mir ginge, könnte Bleach auch auf Platz 20 diese Woche sein.
      Ishida wird zwar geownt, 1 Pluspunkt, aber
      "Kurosaki-Kun" In your Face Inoue


      OP mit normaler Platzierung und mal schauen ob Oda die Pace Jahr aufrecht erhält, sodass OP tatsächlich nur 1. und 2. Plätze einfährt.

      Anonsten habe ich nun mit Dgraymen angefangen, bin aber noch nicht auf dem aktuellen Stand, von daher keine Wertung zur Platzierung.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #17 (down)

      Unterer Teil der nächsten Woche ist jetzt aufgetaucht. Es ist nicht das ganz große Stühlerücken, aber zumindest ein paar Kandidaten haben Lebenszeichen von sich gegeben, während andere wieder fallen...

      WSJ #17 (Keller):
      Kuroko no Basuke 14
      Bokke-san 13
      Eyeshield 21 322
      D.Gray-man 181
      To Love-ru 141
      PTF! Jaguar 369

      Aussicht für #18:
      Cover + Colo für One Piece, CP für Sket Dance & Kuroko no Basuke (schon wieder!)

      ---------------------------------------

      Eigentlich recht zufrieden mit dem unteren Teil, muss ich sagen...letzte Woche war aber noch n Ticken besser.
      + Bis auf ES21 keine Serie da unten, bei der ich ein erzwungenes Enden (Jaguar natürlich und auch DGM sind von ToC Restultaten unberührt) bereuen würde
      + Psyren lebt, Sket lebt, Mago lebt, Neuro darf außerhalb der Down 5 langsam zu Ende gehen : )
      + Cover und CP für OP, yay
      - CP für Kuroko...drei auf 15 Kapitel sind einfach zu viele. Das ist fast schon so lächerlich wie Bleachs 7 Cover letztes Jahr
      - Schade, dass Inumaru aus den Flop 5 raus ist
    • Wundert sollte es mich nicht, aber es tut es doch immer wieder, wenn ich ES21 da unten sehe und das nicht unbedingt verdient. Natürlich kommt es nicht mehr an den CB ran, aber es ist immer noch ein gutes und spannendes Manga.
      Wie dem auch sei, ich bin schon auf die Topplätze gespannt. Wenn OP Cover und CP bekommt, ist es auf alle Fälle mal auf 1. Danach kann ich mir sehr gut schon Naruto vorstellen, vorallem da ein grosses Gespräch und eine Situation bevor steht, auf die sich jeder Naruto Fan freut. Und wenn es gut läuft, wird auch Bleach wieder oben sein, ohne das neue oder OneShots, wobei ich jetzt nicht weiss ob es eins gibt, davor steht. Bis auf Toriko womöglich.
      Ad Astra Per Aspera
    • PrincePrancer schrieb:

      Cover + Colo für One Piece, CP für Sket Dance


      Ach, da freu ich mich doch. Gerade Sket Dance sollte mal ein wenig unter die Arme geholfen kriegen. Ist doch wirklich zum kaputtlachen, der Gagmanga. Leider sehr wenig beachtet. Und OP hat eh immer eine Colo und die CP verdient, auch wenn ID nicht soo prall ist. Aber die Colos sind doch fast immer ansprechend.

      Dann haben wir ES21 und D.Gray-man ganz weit unten. Klar war das Comeback von Hoshino nicht der Kracher, wie es sich einige erwartet hatten, aber die arme schon in der 2. Woche in den Keller zu stecken, ist doch arg hart. Mir tut sie leid.
    • Wie wird das geregelt bei einer Serie die pausiert hat(bsp. DGM)?
      Werden da die Votes genommen als wenn die Pause nicht stattgefunden hätte, also die votes von DGM von vor 8 Kapiteln oder ist das ein Mix aus Votes und redaktioneller Entscheidung der WSJ?
      Oder reine Redaktionsentscheidung?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hmm, gute Frage, vOerni. Gehört zu den Dingen, wo man sich nicht so sicher ist...Fakt ist, dass Hunter x Hunter auch stets ähnliches durchmacht, wenn es sich mal wieder zum munt'ren Stelldichein anmeldet. Aber Hoshino/D.Gray-man stellt seit je her eine kleine Ausnahme im ToC dar.

      Einerseits kann ich mir vorstellen, dass man die "faulen" (Togashi IST ne faule Dumpfbacke, Hoshino ist n körperliches Wrack) Mangaka nach ihrer mehrmonatigen Auszeit vielleicht abwatschen möchte, im Sinne von:
      "Wir haben euch zwar eure Pause gegönnt, aber denkt bloß nicht, dass ihr euch alles herausnehmen könnt, ihr genießt keine Sonderstellung" - wobei besonders Togashi mit Hunter² eine absolute Sonderrolle innehat.

      Ansonsten ist das mit D.Gray immer so eine Sache. Die Serie ist beliebt, das ist Fakt. Der Manga verkauft sich nach den "Big Three" und Hunter x Hunter, mit Reborn! zusammen am besten. Gleichzeitig scheint es wohl so zu sein, dass der Manga bei den Kindern zwischen 8 und 12 Jahren nicht gut ankommt - das ist bekanntlich die Hauptzielgruppe der WSJ.
      Überdies hat Hoshino seit je her Stress mit der WSJ-Redaktion. Ich habe gehört, sie hat ihrem ersten Redakteur damals angedroht, einen Akuma nach ihm zu bennen, wenn er sie nicht besser behandeln würde. : /
      Also keine Ahnung, was da letzten Endes vorgefallen ist...aber es gibt seit Lebzeiten Spannungen/dicke Luft in der Beziehung und ich denke, da wird auch nix nach außen dringen.
    • Danke für die ausführliche Antwort und jetzt habe ich noch eine Frage.
      Gibt es eine History des WSJ TOC? Einschränkung ist, dass sie auf Englisch sein sollte bzw lesbar und nicht in japanisch.
      Hierbei interessiert mich besonders die Dragonball Zeit also etwa 88-94(8). Auch beim Beginn von OnePiece würden mich die Platzierungen interessieren. Habe auf der WSJ(englisch) Seite nichts gefunden und auch google liefert da nichts(bzw falsche suchbegriffe falls vorhanden).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]