Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • vOerni schrieb:

      Gibt es eine History des WSJ TOC? Einschränkung ist, dass sie auf Englisch sein sollte bzw lesbar und nicht in japanisch.
      Hierbei interessiert mich besonders die Dragonball Zeit also etwa 88-94(8). Auch beim Beginn von OnePiece würden mich die Platzierungen interessieren. Habe auf der WSJ(englisch) Seite nichts gefunden und auch google liefert da nichts(bzw falsche suchbegriffe falls vorhanden).

      Ja, es gibt ToC-Archive! Habe ich nach ein wenig Sucherei seiner Zeit ausfindig machen können - Problem wäre hier, dass sie auf Japanisch sind.^^

      Was die beiden Serien angeht, so hast du Glück, weil ich vor ein paar Monaten zwei Reviews zu den Serien und ihren Stand im ToC geschrieben habe. (Wobei One Piece ein wenig kürzer ausgefallen ist...aber ab einem gewissen Punkt wurde es einfach monoton^^")

      One Piece-ToC-Stand + Mythos Dragon Ball
      Jedoch kann ich dir genaue Zahlen auch nochmal kopieren...allerdings ist das dann eine stupide Auflistung von Zahlen, weil ich die nur aus einer Tabelle kopieren würde - ich müsste Infos zu den einzelnen Ausgaben per Hand schreiben. Das wär mir zu viel Aufwand. *haha*
      //Was mich gerade dran erinnert, dass ich RTP noch ne Review zu YuYu Hakusho schulde.....//
    • PrincePrancer schrieb:

      //Was mich gerade dran erinnert, dass ich RTP noch ne Review zu YuYu Hakusho schulde.....//


      Genau, wo bleibt die Review zu dem witzigen toten Schläger? XD

      Was ich noch zu der Redaktion von Shueisha sagen will: es ist ja nicht so, als würden die immer professionell an den TOC gehen. Wenn es sich ein Mangaka verscheißt, wird er schon gerne mal weiter hinten platziert, trotz Umfragen und Verkaufsergebnissen. Das mit Hoshino wußte ich garnicht. Wäre schon geil, wenn sie einem Char den Namen des Redakteurs verleihen würde^^
      Und Togashi darf wirklich nur noch wegen der Verkaufszahlen überhaupt Chapter abgeben. Der produziert ja nur 15 pro Jahr, dann muss die einenommene Kohle erstmal durchgebracht werden.
    • 01. Kochikame (Cover & Colo)
      02. One Piece 536
      03. Naruto 440
      04. Toriko 42
      05. Gintama 252
      06. Bleach 350 (CP)
      07. Beelzebub 5
      08. Sket Dance 82
      09. KHReborn! 234 (CP)
      10. Hoopmen 4
      11. Neuro 198
      12. Inumaru dashi 30
      13. Bakuman 30
      14. Mago 51
      15. Psyren 63
      16. Kuroko no Basuke 14
      17. Bokke-san 13
      18. Eyeshield 21 322
      19. D.Gray-man 181
      20. To Love-ru 141
      21. PTF! Jaguar 369

      -------------------------------------------

      Kommentare:
      + Kochikame feiert also mal wieder Jubiläum...ich hab mich vertan gehabt, es ist 1.600er Jubiläum, nicht 1.700er - Sorry. : D
      + Die Top 5 (OP, Naruto, Toriko, Gintama, Sket) - CP sind, wie zuvor erwähnt, gesetzt und "gelten" aus dem Grund nicht - sind recht gut. Nahe an meiner persönlichen Traum-Top5 mit realistischer Chance. : )
      + Gute Woche für Neuro und Sket
      - CP für Bleach und Reborn...habe beide gesehen, finde beide dämlich. Kubo hätte diese Woche SO GUT ein storyrelevantes Spread machen können und dann kommt sowas... : /
      - Bakuman. No Comment. [zu niedrig]
      - Inumaru. No Comment. [zu hoch]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Hmm, konnte man so erwarten, wobei ich doch Bleach zumindest auf Platz4 einschätze. Möglicherweise eben auch vor Toriko, zumindest aber schon danach. Und das mit CP.
      Also entweder ist Gintama gerade sehr hoch im Kurs, da vielleicht ein Höhepunkt im Laufen ist, oder sie wird plötzlich doch stärker gepusht, oder Bleach hat es wirklich hinter sich die Zeiten hinter OP und Naruto.
      Ad Astra Per Aspera
    • Oha, was macht denn Bakuman so weit hinten? Ist doch schon länger her, dass man sich in diesen Gefilden bewegen musste.^^ Auch Reborn diese Woche nur im Mittelfeld und Bleach kommt selbst mit CP über Platz 5 nicht hinaus.
      Ansonsten das gewohnte Bild an der Spitze und inzwischen sieht es ganz danach aus, dass es sich D.Gray-man und Eyeshield so langsam am Ende des TOC bequem machen, wobei das bei D.Gray-man ja eher an der Redaktion als an den Verkaufszahlen bzw. der Beliebtheit liegt. (die ganze Geschichte hat PP ja schon vor ein paar Posts dargelegt)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Für mich mal ein interessanter ToC. Bleach erklimmt langsam wieder höhee Stellen und versemmelt nicht im oberen Mittelbereich. Kochikame hat auch mal ein Cover gemopst (eine Coverbestenliste wäre mal interessant :whistling: ), das erste an das ich mich überhaupt erinnern kann. Und Sket Dance ist überraschend stark, würde die Serie ja gerne verfolgen aber mit den Scans siehts halt karg aus und Raw ist nur der halbe Spass. Und zum Schluss Bakuman im unteren Mittelfeld? Da muss ja ordentlich was schiefgelaufen sein oder der Editor wurde zu arg verrissen, da kann man RtP mit "professionell an den TOC gehen" zitieren^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich weiß nicht, ob ich mich über den TOC feuen oder ärgern soll X(
      Bei Bleach geht's wieder aufwärts, schön. Wenn Shirosaki da ist, kann es nicht anders sein.
      Bakuman wiederum ist wieder in den Untiefen, von denen wir gedacht haben, dass es sie weit hinter sich gelassen hat.
      Psyren ist nicht im Keller, dass ist immer gut XD
      Dafür ist DGrayman da -_-

      Ansonsten bekommt Kochikame das Cover, soll auch mal sein. One Piece und Naruto besetzen wie üböich die Spitzenplätze, also nichts neues an der Front.

      Fazit: Ich versteh die Japaner nicht.
    • Naja, für D.Gray-Man tuts mir schon ziemlich Leid. Ist immerhin eine meiner Lieblingserien, aber Hoshino hat ihr Comeback auch ziemlich versemmelt, wenn ich mir da das Artwork mal ansehe, dass schon mal um Längen besser war. Aber die Gute hat in der Hinsicht auch immer mal ihre Höhen und Tiefen. Und ob die schlechte Platzierung nun an der Redaktion liegen mag, sei mal dahingestellt. Ich hoffe einfach mal, dass sich das in den nächsten Wochen normalisiert.
      Bakuman auch eher hinteres Mittelfeld. Was ist denn da los? Und Reborn! auch eher Mittelfeld...Schade, schade...
      Dafür ist Bleach wieder weiter oben, zwar auch nur mit CP, aber mir solls recht sein. Ich will da meine Hoffnung um Kubos Storytelling noch nicht aufgeben. ;D
      Sonst...naja...OP und Naruto vorne war ja irgendwie abzusehen.
    • Verkaufszahlen (März)

      Sodala, endlich hat Oricon mal die HP upgedated, nachdem letzte Woche irgendwie pausiert wurde...die neuen Verkaufszahlen der März-Manga sind da!!
      One Piece untermauert seinen Stand in Japan mit einem gekonnten "Who's your daddy?!", ein neuer Titel springt - wie nicht anders zu Erwarten - auf's Silbertreppchen, Footballspieler, Comedy und Zukunftsreisende Psykämpfer finden sich auch in der Rangliste.
      Alles in allem aber ein Monat mit schwächeren Titeln von Shueisha.

      Verkaufszahlen [Shueisha-Titel]:
      - One Piece #53 (1,194,145 Exemplare [Woche 1, Rang I aller Manga] + 281,882 [Woche2, Rang II aller Manga] = 1,476,027 total)
      - Bakuman #2 (228,056 Exemplare [Woche 1, Rang II aller Manga] + 62,947 [Woche2, Rang VII aller Manga] = 291,003 total)
      - Eyeshield 21 #34 (161,988 Eyemplare [Woche 1, RangIV aller Manga] + 50,832 [Woche2, Rang X aller Manga] = 212,820 total)
      - Shaman King Deluxe #26 (62,348 Exemplare [Woche 1, Rang IX aller Manga] -> Woche 2 keine Top 30 Platzierung, damit vorerst keine weiteren Zahlen)
      - Sket Dance #7 (51,716 Exemplare [Woche 1, Rang XI aller Manga] -> Woche 2 keine Top 30 Platzierung)
      - Shaman King Deluxe #25 (47,092 Exemplare [Woche 1, Rang XIV aller Manga] -> Woche 2 keine Top 30 Platzierung)
      - Psyren #5 (41,351 Exemplare [Woche 1, Rang XVIII aller Manga] -> Woche 2 keine Top 30 Platzierung)

      One Piece stark wie eh und je...weitere 1,5 Mio. dazu. Obata&Ohba-Hype zieht vollstens, Obata als Jump-Zeichner mit über 15 Jahren Geschichte im Rücken ist und bleibt ein Erfolgsgarant und so kann der Manga von Band 1 zu Band 2 schon gehörig an Popularität gewinnen. Eyeshield von den Verkaufszahlen wie eh und je - also trotz ToC-Flaute, verkauft sich die Bände gleich gut (sogar ein wenig besser als der letzte). Psyren ist und bleibt einer der schwächsten Titel Shueishas was die Verkaufszahlen angeht...schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Erstmal danke Prince für die mühe die du dir damals gemacht hast was die TOC-Platzierungen bei Dragonball und OP angeht.
      Interessant ist, dass dragonball erst seinen Siegeszug angetreten hat nachdem Fist of the North Star beendet war. Das zeigt deutlich, dass es nicht nur auf die Serie als solche ankommt, sondern auch auf die Begleitmstände. Man stelle sich vor DB würde jetzt in der Jump starten und gegen die Größen OP und Naruto antreten. Da würde der Erfolg wohl nicht so groß sein, aber das ist reine Spekulation. Dass Fist of the North Star eine so dominierende Serie war, wusste ich garnicht.

      TOC gefällt mir wieder nicht.
      Und wenn ich mir die Verkaufszahlen von ES21 anschaue, fällt es mir schwer zu glaben, dass die Kellerposition durch die Stimmen zustandekommt.
      Und OP ist wirklich ein Phänomen. Dürfte mehr verkauft haben als die 6-8 folgenden Mangas zusammen...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bottom Crew ist draussen...

      ・18ドベ5 とら、ぼっけ、灰、21、ネウロ
      ・19巻頭@ C虜、いぬ

      Neuro 199
      Eyeshield 21 323
      D.Gray-man 182
      Bokke-san 14
      To Love-ru 142
      PTF! Jaguar 370

      Aussicht für WSJ #19
      Cover für Naruto
      CP für Toriko und Inumaru dashi (-.-)
    • Und ES21 mal wieder im Keller. Welch ungewohnter Anblick. Wenn ich richtig liege müsste es Kapitel 315 sein, bei dem die stimmen zählen und nach dem zähen Anfang des World Cups ging es dort ja richtig los mit der Vorstellung des Pentagramms. Aber wayne, serie wirkt noch nicht gehetzt im jetzigen Spiel. Verstehe einer die Japaner. D.Gray leider auch im keller obwohl das letzte kapitel gut war.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Sodala, diese Woche geht wieder alles fix. Frühe Kapitelspoiler, frühe ToC-Spoiler, frühe Raws? Vielleicht...auf jeden Fall scheinen ein paar User in Japan auf eine Goldader gestoßen zu sein, denn aktuell geht das ja wieder so fix wie 2006!!

      Kompletter ToC:
      01. One Piece 537 (Cover + Color)
      02. Naruto 441
      03. Toriko 43
      04. Bleach 351
      05. Gintama 253
      06. Kuroko no Basuke 14 (CP)
      07. Beelzebub 6
      08. KHReborn! 235
      09. Sket Dance 70 (CP)
      10. Hoopmen 5
      11. Psyren 64
      12. Inumaru dashi 31
      13. Mago 52
      14. Bakuman 31
      15. Kochikame 1601 : D
      16. Neuro 199
      17. Eyeshield 21 323
      18. D.Gray-man 182
      19. Bokke-san 14
      20. To Love-ru 142
      21. PTF! Jaguar 370

      ----------------------------------------------

      +:
      * OP Cover und CP mal wieder
      * Toriko an altbewährter Stelle
      * Shout-out to Psyreee~n!! Das ist doch mal ne Position

      -:
      * Neuro : (
      * Bakuman : (²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • One Piece Cover und Colo ist doch mal ein Machtwort. Gibt es zwar häfiger, aber ich hoffe doch auf ein hübsches Frühlingscover mit Nami und Robin^^. Dann noch Sket Dance mit CP, das wird auch gut, leider dümpelt die Serie weiter in den Tiefen des TOCs. Genauso wie Hoshinos D.Gray-man. Bakuman auf 8 kann ich auch nicht verstehen. Ansonsten ist das Bild doch wirklich normal, mal abgesehen von Bleach. Reborn und Gintama sind ja auch auf ihren Plätzen meistens festzementiert. Mal sehen, ob Neuro nächste Woche zum Jubiläum was besonderes bekommt, ein Cover wäre doch nice.
    • Hehe, gegen ein Frühlingscover von Oda hätte ich auch nichts auszusetzen.^^
      Ansonsten das inzwischen gewohnte Bild, welches sowohl für die Kellerkinder, als auch für die Spitze gilt. Auch Bleach scheint sich langsam an die Plätze hinter den Top 5 zu gwöhnen. Da kommt wirklich nicht viel mehr, aber auch nicht viel weniger bei den Platzierungen heraus. Einzig Bakuman hat derzeit eine kleinere Schwächephase, oder ist die Hochphase wieder vorbei? Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es Eyeshield vor Abschluss der Serie noch einmal schafft den Kellerbereich zu verlassen. Es sieht ja derzeit nicht unbedingt danach aus.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nichts neues oder besonders erwähneswertes wieder einmal.

      Bleach hat wohl wirklich etwas an Boden verloren, ES21 kann wohl nur noch durch CPs und Covers gepusht werden und Bakuman dürfte sich im oberen Mittelfeld/unteren Spitzenfeld festgesetzt zu haben.
      Überhaupt ist das gesamte Spitzenfeld sehr breit gefächert und variabel im Gegensatz zu den letzten paar Jahren, wo durch wirklich nur 3 Mangas dominiert haben. OP und Naruto dürften sich abwechseln, je nachdem wer gerade Cover und/oder CP hat, danach können aber doch ca. 6-7 Mangas kommen.
      Ad Astra Per Aspera
    • I'm afraid to admit...der letzte ToC war n Fake. Habe gerade bei Raw Paradise den richtigen gesehen und dementsprechend hier ergänzt. Lustigerweise hatten die bei MH den gleichen Fake. XD
      Na ja...alles in allem bleibt der ToC in seinen Grundzügen gleich...die zwei größten Veränderungen gibt es für Bleach und Bakuman. Auch wenn mir deren Ranking gerne 180° gespiegelt kommen könnte... *schulterzuck*

      Wie immer:
      * Serien unter 8 Wochen zählen nicht (aktuell Hoopmen und Beelzebub)
      * Serien mit CP eigentlich auch nicht, weil es für diese vorgesehene Slots gibt.

      Damit hat z. B. ein Psyren immernoch ne gute Position. Aber was da bei Bakuman los ist, weiß der Geier. Ich meine, das hier sind gerade die Ergebnisse für Mashiros Zeit bei Eiji! Da tauchte ein Fukuda auf, da haben drei Talente zusammen an einem Manga geschustert, um diesen im ToC-Ranking zu pushen... ö_Ö
    • Noch kein Kellerkinderpost?

      Na dann bleibt mir diesmal die Ehre. :D

      Mago
      Bokke-san
      D. Gray-man
      Eyeshield 21
      ToLove
      Jaguar


      Und für #20:
      Cover und CP für Bleach
      CP für Psyren und Beelzebub


      Bald wird sicherlich auch die komplette Liste auftauchen.
      ES21 hat wohl den Tiefpunkt erreicht. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch tiefer geht und dennoch ist es verdammt schade darum. Von Woche zu Woche wird es immer sicherer, dass es nachdem Spiel beendet wird, was auch nicht so schlecht wäre. Die Anderen sind gewohnt, obwohl man das auch schon von ES21 sagen muss.
      Ad Astra Per Aspera
    • Der Keller sieht ja wirklich aus wie immer.

      Habe mir in den letzten Wochen ES21 durchgelesen und finde das man die Serie nach dem CB hätte beenden sollen.
      Die Weltmeisterschafft gefällt mir bisher überhauptnicht. Und deswegen ist der Kellerplatz meines erachtens auch in Ordnung.

      Auch das To Love nach den letzten Kapitel sich im unteren Bereich des TOC bewegt kann ich nachvollziehen. Ich hoffe das die nächsten Kapitel wieder etwas besser werden.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Hättest ruhig noch meinen Kommentar zu Hoopmen mitposten können, dann wär dein Post komplett. /Abgesehen von den Kapitelnummern/
      Ich hab das Zeug die Woche bei MH gepostet und weil hier der letzte Post ohnehin von mir war... : D

      --------------------------------

      Wie dem auch sei...neuer Komplett-TOC von 2ch:

      01. Naruto 442 (Cover + CP)
      02. One Piece 538
      03. KHReborn! 236
      04. Beelzebub 7
      05. Bleach 352
      06. Toriko 44 (CP)
      07. Gintama 254
      08. Kuroko no Basuke 15
      09. Inumaru dashi 32 (CP)
      10. Psyren 65
      11. Sket Dance 71
      12. Bakuman 32
      13. Neuro 200
      14. Hoopmen 6
      15. Kochikame 1602
      16. Mago 53
      17. Bokke-san 15
      18. D. Gray-man 183
      19. Eyeshield 21 324
      20. To Love-ru 143
      21. PTF!Jaguar 371

      Aktuell fehlt Gintama noch in der Listung...kann sein, dass dessen Position nachgereicht wird, weil keine Pause angekündigt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()