Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Selbst ohne Gintama, Reborn auf 3 und Beelzebub auf 4, da naruto normalerweise sowieso vor diesen serien ist?
      Bei beelzebub könnte ich mir vorstellen, dass es gepusht werden, denn so fantastisch waren die bisherigen Kapitel nicht.
      Und bei Reborn war vor 8 Kapiteln nur ein kurzer auftritt von xanxus und es wurde gesagt, dass Mukuro noch lebt, der rest des Kapitel war nun nicht gerade so toll, dass reborn auf 3 gehört.
      Bakuman auch ziemlich weit unten. es21 und DGM ist ein normaler anblick.
      Und ES schafft es nichtmal to-love vom vorletzten zu verdrängen sondern hängt da in der mitte des kellers.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So, Gintama nachgetragen. Wunderschöne Position für die Serie, die aktuell wirklich wieder schwer rockt. : D

      Joah, was gibt es die Woche groß zu sagen:
      * Beelzebub ist noch unranked, wird aber die zweite Woche in Folge von der Redaktion ins Nest an der Spitze gesetzt und erhält mit dem ersten Rank sogleich eine CP...neuer Hit? Too early to call, aber die Entwicklung ist in jedem Falle im Auge zu behalten!
      * Sket und Psyren - was ist da denn los? Beide nur knapp die Top 5 verfehlt...schade, dass Bakuman darunter "leidet"
      * Neuro darf noch, Neuro darf noch...mal gucken, wie lange Matsui noch macht. Ich dachte ja, er setzt ne Punktlandung für 200 - letzte Woche hatte ja schon beinahe darauf schließen lassen.
      * Mir ein Rätsel, wie die Japaner Kuroko immernoch ertragen können...die Serie verliert imo kontinuierlich an Charme. Lasst Hoop leben und sägt den Schmu ab! : D
      * Einzig schade ist es mir noch um Mago....der Rest, mein Gott. Eyeshield wird nicht mehr aus dem Keller kommen und die anderen Serien können da von mir aus ruhig schmoren.


      -----------------------------------------------------------------

      Neuer ToC-Keller und der ist für mich gerade irgendwie ernüchternd, daher ohne groß Kommentare...

      Keller #20/09:
      Mago 54
      D.Gray-man 184
      Hoopmen 7
      Bokke-san 16
      To Love-ru 144
      PTF!Jaguar 372

      Aussicht für #21/09:
      KEIN ONE PIECE
      Cover und Colo für Bakuman
      CP für Neuro (Climax - mögliches Ende ODER letzter Arc im Anmarsch)
      One Shot von Mishiro Kawashou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Stimmt eigentlich, das inzwischen gewohnte Bild der Kellerkinder, mit dem kleinen Unterschied, dass Eyeshield dieses Mal nicht mit dabei ist, was sicherlich nicht nur mich freuen dürfte. Naja, mal sehen wie weit es diese Woche nach oben gehen wird, ich hoffe das Beste und erwarte den Platz vor Mago.^^
      Ach ja, kurzer Nachtrag zu letzter Woche. Muss ich das eigentlich verstehen, dass Bakuman sich nunmehr wieder blos im Mittelfeld festzusetzen scheint? Naja, offensichtlich scheint die zuspitzende Trennung unser beider Protagonisten nicht unbedingt gut angekommen zu sein. Mal sehen wie die Platzierungen aussehen, wenn es wieder mit gemeinsamer Kraft voran geht bzw. wenn die langfristigen Befragungsauswertungen diesen Punkt erreicht haben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ToC ist dann auch aufgetaucht : D

      01. Bleach 353 (CP)
      02. Naruto 443
      03. One Piece 539
      04. Toriko 45 (Cover)
      05. KHReborn! 237
      06. Beelzebub 8 (CP)
      07. Kuroko no Basuke 16
      08. Bakuman 33
      09. Psyren 66 (CP)
      10. Sket Dance 72
      11. Gintama 255
      12. Inumaru dashi 33
      13. Eyeshield 21 325
      14. Neuro 201
      15. Kochi Kame 1603
      16. Mago 54
      17. D.Gray-man 184
      18. Hoopmen 7
      19. Bokke-san 16
      20. To Love-ru 144
      21. PTF!Jaguar 372

      Joah...ist doch gar keine so schlechte Woche. Wenn man all die gesetzten Serien abzieht, dann macht Bakuman die Top 5 gerade noch klar. : D
      Für Hoop sieht's ganz übel aus, bereits vor den richtigen Platzierungen von der Redaktion in den Keller gehockt...oh weh, ich ahne Schlimmes...
    • Da tritt doch tatsächlich das undenkbare auf, ES21 nichtmehr im Keller. Mal sehen ob man vielleicht noch mal die Top10 knacken kann.

      Reborn ist so eine Sache, die momentanen Kapitel sind eigentlich Mittelfeld und auch vor 8 wochen nach Xanxus auftritt verdient es nicht mehr. Doch Platz 3(4) find ich etwas überbewertet.

      Und Beelzebub wird weiter gepusht. Da die CP ja gesetzt ist(?) dürfte man nächste woche wohl das erste mal abschätzen können wie die serie ankommt, nach den bisherigen Platzierungen aber scheinbar sehr gut.
      Bin mal gespannt ob Bleach durch den Ulqui-Fight mal wieder Boden gutmacht und sich wieder oben festsetzt oder ob es weiter Kämpfe um den dritten Platz gibt.

      DGM -.-
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ohh, Naruto VOR OP und das ohne CP oder Cover? Schafft eigentlich keiner. Und so schlecht ist das OP Kapitel sicherlich auch nicht. ES21 ist auch im Mittelfeld ohne Hilfe eines CP oder Covers. Entweder das Kapitel hat die Leute bei WSJ überzeugt, oder die anderen sind noch um einiges schlimmer. :D

      Aber ansonsten wie gewohnt in letzter Zeit, wobei die angesprochenen Sachen schon nicht so gering sind.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kann mich Kaku da nur anschliessen, sehr sehr verwunderlich, dass Naruto vor OP ist. OP Kapitel ist sogut wie ganz bekannt und es scheint ein ziemlich gutes zu sein. Von Naruto habe ich noch nicht all zu viel mitbekommen, aber scheint wohl dem ranking nach auch nicht von schlechten eltern zu sein.
      Sehr erfreulich ist die Platzierung von Bakuman in den Top 10. Das ist doch ein gewohnteres Bild und soll bitte schön so weiter gehen.
    • Von den bisherigen Spoilers her, kann ich mir es um ehrlich zu sein, nicht ganz erklären, wieso Naruto vor OP ist. Gut, ich bin schon ein ziemlicher Fan von Naruto, aber was wir bisher kennen, falls die Spoilers wahr sind, dann wirkt fast das ganze Kapitel eher als Filler und nur der Schluss mit Nagato würde es halbwegs rechtfertigen.
      Aber wie gesagt, da wir von OP schon ziemlich das ganze Kapitel kennen und von Naruto noch nichts wirklich bestätigt haben, kann sich da noch was ändern.
      Ad Astra Per Aspera
    • Soweit ich es jetzt verstanden hat, wird auch nicht das aktuelle Kapitel bewertet, sondern das was vor 8 Wochen war. Deswegen sind für diesen TOC die momentanen Spoiler uninteressant.
      Psyre auf 9, jeah, das sehe ich doch gerne. Ansonsten ist mir der TOC egal. Hab manchmal ne andere Ansichten über die Chapter von vor 8 Wochen als die Japaner.
    • 8. Wochen. Verzögerung.

      Der ToC diese Platzierung spiegelt die "Qualität"/Beliebtheit der Kapitel von vor 8 Wochen wieder. Auf der einen Seite haben wir den Kampf Naruto vs. Pain, der sich langsam zugespitzt hat und mit "Cliffhanger" daherkam und auf der anderen Seite the Return of Bon-chan...
      Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Naruto in den nächsten Wochen noch 2-3 mal über One Piece stehen wird.

      Edit:
      Siehe Post von Luffy de Luffy. : D
    • Ich finde interessant, wie Psyren so *schnipp* plötzlich aus dem Keller gekommen ist. Es kreuchte immer da unten rum und nun spielt es auf einmal seit einigen Wochen permanent vorne mit. Ungefähr seit PP es "anerkannt" hat im zugehörigen Thread. (In echt postet er doch hier nur sein eigenes Lieblings-ranking!!^^)

      Dann noch ein "Loblied" auf die Mittleren, wie zB Eyeshield, Sket Dance, Neuro: auch diese Plätze muss es geben. Es gibt die ewigen Ersten, wir alle kennen sie, und es gibt die ewigen Letzten, zB Jaguar. Dazwischen muss einfach irgendwas stecken, deswegen ist es noch lange nicht schlecht. Es steht nur einfach ein Manga-leben lang im Schatten der big 3 und der großen Verfolger dieser. Da eine Liste nunmal nicht aus 1, 2, 3, 13, 14, 15 bestehen kann, ist es dementsprechend sogar wichtig, einige Serien im Mittelfeld zu haben und auch dort zu pflegen. Das dürfte ein Mitgrund sein, dass die Redaktion nicht ganz ohne Absicht zB Eyeshield sich dort in der Mitte stabilisieren lässt und es nicht immer wieder nach oben pushen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Also zählen jetzt wirklich NUR die Stimmen, die die Leser geschickt haben? Kann mir das nicht vorstellen, dass da nicht auch die Leute von WSJ wenigstens ein klein wenig mit reinreden werden. Immerhin ist es ihr Magazin und sollten doch letztendlich darüber entscheiden. Und wenn es wirklich so wäre, würden die ja nicht auch nicht Kapitel von vor 8 Wochen anschauen. Könnte mir zB nicht vorstellen, wenn vor 8 Wochen gerade DAS genialste Kapitel eines Mangas erschienen ist, und es dann sehr beliebt war, und das aktuelle wirklich komplett schrott, komplett Filler oder komplett irrelevant für die Geschichte ist, ganz noch vorne kommen kann, wegen einem super Kapitel.

      Wie dem auch sei, in diesem Fall, Naruto vs. OP, könnte ich es aber nachvollziehen, nachdem was vor 8 Wochen passiert ist, aber es ist dennoch überraschend, da doch OP ziemlich immer vor Naruto ist, ausser eben bei CPs und/oder Covers usw.
      Ad Astra Per Aspera
    • theeere you go

      oder gleich hier:

      PrincePrancer schrieb:

      Also nochmal zur Entstehung des ToC:
      In jeder JUMP ist eine kleine Abstimmungskarte enthalten. Auf selbiger können Leser ihre drei Lieblingsserien ankreuzen. So erfährt die Redaktion, welche Kapitel bei den Lesern ankommen und welche nicht.
      Das ist ein Faktor, der den ToC beeinflusst. Allerdings habe ich gehört, dass die Einsendungen mit einer Verzögerung von 2 Monaten ausgewertet werden, d.h. neue Serien kann Leser erst nach 8 Wochen unterstützen.

      Bis dahin stehen neue Serien aber ohnehin unter Schonfrist und werden vom Redakteur idR weit oben im ToC platziert.


      Und die andere Hälfte der ToC Gestaltung liegt beim Chefredakteur.
      Der Kerl ist das Zünglein an der Waage, entgegen jeglicher Umfragen hat er den vollen Einfluss und kann Kapitel pushen/nach unten sägen, wie er Lust und Laune hat...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Tja, da lag ich mit meiner Voraussage bezüglich Eyeshield doch falsch. Es gab einen vergleichsweise guten 13. Platz und ich hoffe, dass es zumindest möglich ist in diesen Gefilden zu verweilen.
      Ansonsten keinen großen Überraschungen, Bakuman ist wieder einmal etwas weiter oben und es einer der seltenen Zeitpunkte, wo One Piece mal nicht die Spitze inne hat.^^ Schade nur, dass Oda nächtse Woche eine Pause macht und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Golden Week auch nicht mehr sehr fern ist.
      Btw, wieso fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass Prince bei Kochi Kame seit Neuestem auch "Kapitelnummern" dazu schreibt? Naja, ich werde halt alt. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kellerkinder & Aussichten der nächsten Wochen

      (lang, lang ist's her, dass ich mal selbst einen ToC gepostet habe, hehe.)

      WSJ #21 (21.4.09)
      Bakuman 34 (CP)
      Neuro 202 (CP, 23 Seiten, letztes Kapitel)
      Miyokawa Masaru 1 / Keppû Gakkyû Kai 1 (neue Serien)
      .
      .
      .
      Nuraryon no Mago 55
      Eyeshield 21 326
      Bokke-san 17
      Hoop Men 8 (Sorry, Prancer)
      To Love ru 145
      PTF! Jaguar 373
      One Piece (setzt ja bekanntlich die kommende Woche aus)

      WSJ #22/23 (28.4.09, Doppelausgabe, also eine Woche Pause danach, ist soweit ich weiß mal wieder Golden Week)
      One Piece 540 (Cover & CP)
      Gintama 257 (CP)
      Beelzebub 10 (CP)
      Yûsuke Murata / One Shot (51 Seiten)
      Eyeshield 21 (Pause, also kein Kapitel)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Interessanter Kellerpost.
      DGM raus aus den niederungen des TOC, was überfällig war und ES21 kehrt zurück, nach dem richtig guten letzten Kapitel etwas schade, zudem vor 8 Wochen das Spiel wirklich angefangen hat.

      Und Beelzebub erhält schonwieder eine CP?
      Bin ja gespannt wo es sich diese Woche einordnet, da jetzt die ersten Wertungen einfließen. Entweder es ist bei den japsen total beliebt oder wird gepusht.
      Bei OP hoffe ich mal, dass mal wieder eine gute CP kommt, fand die letzten bis auf die Samurais nicht so pralle.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Gut, Kellerkinder sind für mich nicht so interessant, auch wenn doch 2 Mangas dahinten herumhängen, die ich doch gerne lese. Aber die, bzw. deren Platzierung, muss eigentlich nicht weiter kommentiert werden.
      Aber sicherlich interessant sind die 2! neuen Serien. Auf die bin ich mal gespannt, aber das bin ich bei jeder neuen Serie. ^.^
      Die übernächste Ausgabe wird auch interessant mit einen Oneshot von Murata. Sein letzter OS gefiel mir auch sehr gut. Sein AW ist einfach eines der Besten im WSJ überhaupt. Danach ist GW und wir müssen eine weitere Woche komplett ohne Spoilers ausshalten.
      Zwar ist die GW jedes Jahr anfang Mai, aber sie scheint doch dauernd öfters vorzukommen. :rolleyes:
      Ad Astra Per Aspera
    • Ach, schmort doch in der Hölle, Kuroko no Basuke-verpestete Japaner. >: ( *grämt sich über Hoops desolaten Einstieg*
      Mal gucken, wie viel Cuts letzten Endes folgen werden...wenn Bokke und Hoop abdanken, werden (zusammen mit Neuros Ende) drei Serien nachrücken. We'll see.

      Vorhin wurd ein ToC auf 2ch gepostet, der kommt aber von irgendeinem Anonymous, da warte ich lieber mal noch mit dem Posten...das Cover hat sich die Woche im übrigen dann doch noch Bleach unter den Nagel gerissen. Ist schon das zweite Mal, dass Bleach ein Cover von Bakuman "stiehlt" ö_Ö
      Einzig verteidigend ist zu sagen, dass Toriko dafür Bleach letzte Woche das Cover stibitzt hat.

      ------------

      Edit: Okay, wurde n Campic gepostet, was den ToC absegnet:

      01. Bakuman 34 (CP)
      02. Naruto 444
      03. Toriko 46
      04. Bleach 354 (Cover)
      05. KHReborn! 238
      06. Inumarudashi 34
      07. Beelzebub 9
      Keppuu Gakkyuu-kai [One Shot] (CP)
      08. Kuroko no Basuke 17
      09. Gintama 256
      10. D.Gray-man 185
      11. Kochikame 1604
      12. Sket Dance 73
      13. Neuro 202 (CP) [Ende]
      14. Psyren 67
      15. Mago 55
      16. Eyeshield 21 326
      17. Bokke-san 17
      18. Hoopmen 8
      19. To Love-ru 145
      20. PTF!Jaguar 373

      Kommentare...hmm...
      Ich denke, ich werde die Woche einfach nur meine Tasse auf Neuro heben. Tolle Serie, klasse 4 Jahre, Matsui konnte wirklich alles reinbringen, was er wollte und das ist wirklich eine kleine Besonderheit in den heutigen Tagen.
      Neuro kam, Neuro erzählte seine Geschichte und das Ganze wurde nach 4 Jahren zu Ende gebracht. Es war nie die Serie, die ToC oder Verkaufscharts rockte, aber das sagt - wie so oft - überhaupt nix über die Qualität der Serie aus! Wer die Serie nicht kennt, sollte mal reinlesen: handelt sich um eine übernatürliche Detektivgeschichte.
      Wünsche dem guten Matsui an dieser Stelle das Beste, auf dass er bald mit einer neuen, ebenso abgedrehten Geschichte zurückkehrt. Doch wird das, denke ich, vielleicht gar nicht auf der "WSJ"-Bühne passieren. Einen Matsui könnte ich durchaus als Seinen-Mangaka sehen...aber dafür müsste er vielleicht nochmal ein wenig an seinem AW feilen. Wir werden sehen, ich bin gespannt.

      Ansonsten...joah, Beelzebub entert die Top 5 erneut mit den ersten Vote-Ergebnissen. Nicht schlecht. Gute Woche für D.Gray und Gintama ist auch wieder in schönerer Position. : )
      Alles in allem kann ich mich nicht wirklich beschweren über diese Woche. Psyren, Mago (und Hoop) dürften gern höher stehen. ES zurück im Keller...na ja. Aussicht für die Double Issue bleibt die Gleiche wie von CJ gepostet. ; )

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dann post ich mal für mich selbst die ersten Spoiler für die neue Woche, nachdem mal wieder gähnende Stille herrscht. XD

      WSJ #22/23 Keller:
      Mago 56
      D.Gray-man 186
      To Love-ru 146
      Hoopmen 9
      PTF!Jaguar 374

      Bokke-san 18 [Ende]

      Aussicht für #24:
      Medaka Box - von Nishio Ishin (Story) und Akira Akatsuki [neue Serie]
      CPs für Bleach und Kuroko no Basuke (sechste CP für den Crap)

      Aussicht für #25:
      Suikoden - von Amano Yoichi [neue Serie]

      ----

      Meine 2ct:
      Scheiße ey...Hoop kackt sowas von ab, aber kann eventuell noch seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, weil sich Bokke-san endlich(!) vom Acker macht. XD
      Hoffentlich folgt jetzt keine dritte Serie oder Togashi, der alte Penner...
      Dass Ishin (bekannter Autor in Japan - hat u.a. die DN Light Novel geschrieben) mit Akatsuki zusammen startet, ist ganz interessant. Der OS war imo ganz okay. : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Hmm, also können wir uns auf Medaka Box freuen? Genaueres weißt du aber noch nicht zu der Serie, oder?
      Die Woche drauf kommt eine Serie von Amano Yoichi und ich dachte erst "WTF, Reborn! (von Amano Akira) wird abgesetzt oder läuft parallel?". Naja, die beiden Namen sind ja auch gleich^^. Yoichi Amano hat Overtime gemacht, was mir nichts sagt. Mal sehen..

      Zum kompletten TOC: Ich möchte mich nier noch bei Neuro verabschieden. Eine gelungene Serie, die der JUMP gutgetan hat, hoffentlich kommt bald eine neue Serie von Matsui. Dämonendetektive hat es ja nicht häufig gesehen. Vielleicht haben es O&O in Bakuman hier abgeschaut^^.
    • Danke für die TOC Prince.

      Zur 21 haste ja schon alles gesagt.

      Meine meinung zum Keller #22/#23 ist, das ich überrascht bin das eine neue Serie hinter To-Love gelandet ist. Bisher habe ich Hoopmen noch nicht selber gelesen daher kann ich mir über diese Serie auch kein Urteil bilden.

      Was ich gut finde ist das ES21 aus wieder einmal aus dem Keller gekommen ist. Wenn sich dieser Trend die nächsten wochen fortsetzten würde bis zum ende des Japan USA Matches, könnte die Serie einen würdigen abschluss erhalten. ( Hoffe nicht das die Serie enden muss aufgrund anhaltender schlechter TOC Plazierungen)
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen