Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Suikoden? Bassiert das zufällig auf der gleichnamigen Rollenspiel Reihe? Dann könnte das vielleicht so was ähnliches wie die Dragon Quest Mangas werden. Da bin ich dann mal gespannt. So schlecht waren die Games nun nicht.
      Ansonsten schön das Psyren nicht im Keller ist. Hab vor kurzem mit Hoop Man angefangen. Hoffe das es doch noch ein bissel länger in der Jump bleibt. Leider siehts zur zeit nicht dannach aus -.-
    • Wenn ich richtig gerechnet habe, dürften bei DGM diesen TOC das erste mal wieder 'richtige' Wertungen zu Rate gezogen worden sein.
      179 war das erste nach der Pause.
      Sieht also nicht so toll aus, hoffe ja mal dass spätestens mit dem Erscheinen des 14th und der Wertung dieses Kapitels DGM komplett aus dem keller verschwindet.

      ES21 erwarte ich bis zum Ende nicht mehr im Keller. Die Wertungen sind jetzt vom Spiel und da sollte sich ES schon im Mittelfeld einordnen und vllt noch 1-2mal die Top5 knacken.
      Ein überhastetes Ende bleibt also wohl erspart.

      Beelzebub scheint also tatsächlich bei den japsen gut anzukommen, mal sehen wie sich das entwickelt, weil nach den ersten paar kapiteln das Niveau doch gesunken ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Gestern wurde noch dazugefügt, dass D.Gray-men bald wieder auf "Hiatus"-Status geht:

      mangahelpers.com schrieb:

      Addition:
      D.Gray-man Will go on hiatus from issue #24 (11/05).
      Reserialization undetermined.


      @TOC: Juhu schon wieder kein Psyren im Keller^^. Mal schauen wie die anderen Rankings so aussehen werden.

      @D.Gray-men: Kann es sein, dass wir bald ein zweites HxH-Manga haben ? Nicht lange wieder da und dann wieder weg ? Entweder ist Sie wieer krank oder wollte eine Kreativ-Pause einlegen xD
    • Prince war wohl zu faul, sie hier nochmal zu posten. :P

      #22/23 - Cover is a gathering of all Jump titles' main characters
      One Piece (CP)
      Bleach
      Naruto
      Kuroko no Basuke
      Toriko
      Inumaru dashi
      Bakuman
      BLUST! (OS by Murata-sensei - CP)
      Reborn!
      Beelzebub (CP)
      Sket Dance
      Kochikame
      Eyeshield 21
      Gintama (CP)
      Psyren
      Mago
      D.Gray-man
      ToLove-ru
      Hoopmen
      Bokke-san (End)
      PTF! Jaguar

      Preview for #24:
      Medaka Box (Akatsuki and Ishin), CP for Bleach and Kuroko


      Schade, dass Bokke-san ausgelaufen ist. Hab es mir gestern mal voll gegeben, die ganzen 17 Kapiteln bisher. Mir gefiel es richtig gut und hatte was.
      Im Mittelfeld befindet sich ES21 und ganz vorne sind endlich mal wieder die drei Großen vereint. :D
      Bakuman am Ende der Spitze oder am Anfang des Mittelfelds. Kommt drauf an wie mans sieht.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also, Kaku wenn du PP schon Konkurrenz machen willst dann gestallte es doch etwas schöner z.B. mit einer Nummerierung und Kapitelnummern^^.

      Tja, Bleach setzt sich wohl langsam wieder bei den top 3 fest, das erste mal dieses Jahr zumindest aus eigener kraft (ohne CP oder Cover). Aber nach dem 0er Release kann man es ihm nicht verübeln hat ja eingeschlagen die Nummer. Bei Naruto, kann ich es gar nicht verstehen ich hätte Kishi für das letzte Chapter echt abgestraft, aber ist leider nur meine Meinung.

      Gefallen und verwundert hat mich Kuroko mit 18 Kapiteln und ohne Cover/CP schon so hoch mit zu schwimmen nicht schlecht. Wobei ich nicht ganz verstehen warum, die letzten Chapter waren jetzt nicht so doll. Naja, und sonst ES21 ist wieder etwas hoch gekommen der Keller kann von mir aus so bleiben nur Toriko sollt noch mit runter xD.
    • Tjoah, trotz GW hat der ◆EizHb38XPU auf 2ch den neuen ToC-Keller gepostet. Nicht schlecht...

      #24 - Unluckies:
      Psyren 69
      Sket Dance 88
      Mago 57
      Eyeshield 21
      ToLove-ru 147
      Hoopmen 10
      PTF! Jaguar 375

      Aussicht für #25:
      Cover: AKABOSHI - Ibun Suikoden
      CP: Medaka Box & ToLove-ru


      Joah...D.Gray pausiert, Neuro und Bokke sind weg - prompt finden sich Psyren und Sket wieder im Keller. : /
      Irgendwen muss es ja treffen. Hoopmen verweilt im Keller, das finde ich aber nicht mehr schlimm...solang Hunter² nicht zurückkommt, ist die Serie erstmal noch safe.^^
      To Love kriegt eine Jubiläums-CP spendiert für 3 Jahre. Ich persönlich freue mich sehr auf AKABOSHI, weil der Mangaka mit Over Drive ne nette Serie hatte und der Mainchar - mitsamt Maskottchen - eigentlich sehr nice aussah. We'll see~

      Ach ja, danke Kaku. Hatte es wirklich vergessen gehabt letzte Woche...^^" Aber wir machen's immer so - entgegen MH und co. - das wir nummerieren und Chapternummer anhängen.
    • Jihaaa, DGM nicht im Keller ;D
      Es21 benutzt wiedermal den Fahrstuhl und Psyren back to the roots.

      Wie sieht das jetzt eigentlich aus, 2 Serien wurden beendet, ES21 dürfte auch nur noch so 10-12 kapitel gehen. Wie wahrscheinlich ist es, dass dann in naher zukunft weitere Serien eingestellt werden? PP hat es zwar schon angedeutet, dass genau das in nächster Zeit nicht passiert, aber wäre interessant zu wissen, inwieweit Serien durch solche eine Auslese eine Schonfrist kriegen.
      Wollte mal Mago beginnen, aber die Serie ist ja nun oft im Keller, weswegen halt die Frage besteht inwieweit sich das noch lohnt.

      btw: Hab das zwar schon im DGM-Thread gespostet, aber wie es aussieht legt DGM eine vergleichsweise kurze Pause ein, im Gegensatz zur letzten. Nichts offizielles, aber so vermutet man es. Wobei das DGM-Bashen seitens der Redakteure nach der Pause wohl weitergehen dürfte.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Wie sieht das jetzt eigentlich aus, 2 Serien wurden beendet, ES21 dürfte auch nur noch so 10-12 kapitel gehen. Wie wahrscheinlich ist es, dass dann in naher zukunft weitere Serien eingestellt werden? PP hat es zwar schon angedeutet, dass genau das in nächster Zeit nicht passiert, aber wäre interessant zu wissen, inwieweit Serien durch solche eine Auslese eine Schonfrist kriegen.
      Wollte mal Mago beginnen, aber die Serie ist ja nun oft im Keller, weswegen halt die Frage besteht inwieweit sich das noch lohnt.

      Serien werden immer blockweise eingestellt, stets in einem Abstand von etwa 2-3 Monaten - je nachdem wie viel gute Newcomer Jump an der Hand hat, wie die aktuelle Seriengarde bei der Leserschaft ankommt, etc.pp

      Aktuell ist es beispielsweise auffällig, dass sehr viel weniger gesägt wird als noch 07 oder 08. Ich denke, das hat zwei Gründe:
      1.) Jump hat zum ersten Mal seit 2004 wieder neue Serien, die sehr gut ankommen und Hitgaranten sind: Toriko, Bakuman, Kuroko no Basuke, Beelzebub
      2.) Jump verliert nach und nach Erfolgsstützen (Prince of Tennis), demnächst Eyeshield und in baldiger Zukunft einen der Topseller Naruto

      Aus diesem Grund ist man wohl mehr darauf bedacht neue Kracher zu entdecken, die die Serien beerben können. Bei ES beispielsweise verhält es sich so, dass der Manga so ziemlich der letzte erfolgreiche Sporttitel (mit PoT vielleicht noch) darstellt und wenn der Manga vorbeigeht, dann stünde Jump ohne eine Sportserie da - das wäre ziemlich fatal, weil Sport eigentlich, besonders in den frühen Jahren des Magazins, stets eine wichtige Rolle spielte und eben auch Tradition mitrührt - um die ganze Geschichte abzukürzen: Die Verantwortlichen bei Jump dürften sich aktuell über Kurokos Erfolg vor Freude ins Höschen machen.

      Mago ist an und für sich vergleichsweise sicher, wenn man mich fragt. Entgegen Psyren oder Sket Dance hat Mago sehr gute Verkaufszahlen - besonders wenn man bedenkt, wie jung die Serie noch ist. (~150.000 pro Band - das ist etwa Niveau von ToLove-ru)
      Empfehlen kann ich die Serie in jedem Fall. Gerade wenn man bedenkt, dass der Mangaka ein Newcomer ist - der macht das schon ganz ordentlich. Aber gut...ich kann eigentlich über das meiste aus Jump irgendwelche gute Worte verlieren - mit Abzügen von Inumaru und Bokke-san. xD"
    • Mich wunderts, dass wir trotz GW schon die Kellerkinder haben. Hätte diese Woche eigentlich nichts erwartet, obwohl es auch noch nicht sicher ist, ob wir überhaupt Spoilers bekommen. Garantie ist das für mich zumindest noch nicht. ;)
      Ansonsten sind die KK nicht überraschend, bzw. irgendwie anders als sonst in letzter Zeit. Immer schade, wenn man Mangas da unten sieht, die man eigentlich recht gerne liest und mag, auch wenn sie sicherlich nicht zu den Besten gehören, aber irgendwer muss halt unten stehen.
      Ansonsten ist eigentlich recht viel los, in letzter Zeit. Manche Serie endet, neue beginnen und auch wieder ein paar OneShots. Kommt mir auch irgendwie so vor, alsob Frühling OS Zeit ist. Vielleicht ist das so oder ich finde es nur so, aber ist auch nicht schlecht, mal sowas zu lesen und Mangakas an anderen Sachen zu sehen.
      OP und Naruto nehmen sicherlich viel Zeit ein, würde aber auch von Beiden gerne mal ein OS sehen. :P
      Ad Astra Per Aspera
    • So, in der Golden Week ist ja hier eh nichts los, daher, sag mal Prince Prancer, kannst du uns (mir^^) was über Jojo's Bizarre Adventures erzählen? Ich hab von dem Zeichner bisher nur einige kurze Geschichten gelesen, die allesamt recht ausgefallen, eben bizarr waren, nichtsdestotrotz gut und das Artwork war auch fein anzusehen (zu denen werd ich bald mal was schreiben).
      Zu Jojo's gibt es über 90 Bände, es ist die zweitlängste Serie der Weekly Shounen Jump [und sie läuft immer noch, wenn auch seit kurzem in der Ultra Jump], daher hab ich mich noch gar nicht weiter rangetraut.
      Also wenn du dazu was weißt... worum es geht und/ oderwie die Serie so lief und ankam, wäre schön ;) Bitte aber keine Rechercheeskapaden deswegen^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Also wenn du dazu was weißt... worum es geht und/ oderwie die Serie so lief und ankam, wäre schön ;) Bitte aber keine Rechercheeskapaden deswegen^^

      Ach, wir haben GW - da bemühe ich auch meine Recherchearchive ein wenig.
      Gerade weil ich sehr auf JoJo's abfahren. Ist halt einfach eine Serie vom Schlag Instant Classic. : D


      [Hier folgt Text - Wird editiert]



      Jetzt muss ich zwar editieren...aber nicht wegen Araki-sensei und JoJo's, sondern wegen...ja, ToC.

      01. Medaka Box 1 (Serienstart)
      02. One Piece 541
      03. Naruto 446
      04. Inumarudashi 36
      05. Beelzebub 11
      06. Bleach 356 (CP)
      07. Toriko 48
      08. Bakuman 36
      09. Kuroko no Basuke 19 (CP)
      10. KHReborn! 240
      11. Kochikame
      12. Gintama 258
      13. Psyren 69
      14. Sket Dance 88
      15. Mago 57
      16. Eyeshield 21
      17. ToLove-ru 147
      18. Hoopmen 10
      19. PTF! Jaguar 375

      Ach ja, wer in Zukunft keine Kapitelzahlen hinschreibt, wenn er einen ToC postet, darf damit rechnen seinen Post gelöscht zu sehen...ist echt ätzend, wenn man hier im Thread extra das Blättern anfangen muss, nur um zu wissen, was denn nun uptodate ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Ist inumaru so gut?
      Das gleiche gilt für Beelzebub, wobei ich diese serie verfolge.
      Sind ja nun beides Gagmanga und bei Beelzebub wundert mich das schon ein wenig, ich find die einfach nicht so witzig oder interessant(sie hat so ihre wunderbaren momente, aber mehr sehe ich da noch nicht). Bin ja mal gespannt wanns die nächste CP gibt, die waren bisher recht lustig.
      Reborn ist mir mit Platz 10 sogar noch zugut angesiedelt, da ist die letzten wochen ja nun wirklich nichts passiert ausser squallos auftritt.

      Und mit DGM Pause wird man nun noch die ein oder andere serie häufiger im keller sehen, hoffe doch dass psyren sich fängt, da der 3.call bisher doch sehr gut ist.
      Bleach hat ja leider eine CP aber das ist nachdem DGM ja nun keine wertungen erhält die interessanteste serie im TOC, bin gespannt ob es wieder eine Top3 gibt, oder ob Bleach zuviel Kredit verspielt hat. Mit den Kämpfen in KT-Town mit dem überlebenden Fanboy wird da wohl was gehen.

      Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen für April der Tanks aus? bzw da das für pp ja arbeit bedeutet, wo kann man sich diese daten anschauen? Die Tabellen dürften ja trotz fehlender japanisch-kenntnisse zu entziffern sein.Finde das immer ganz interessant, toc hin oder her, die Verkaufszahlen der bände sind ja der wahre Gradmesser der Popularität.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • WSJ #25 - Gesamt-TOC

      Ach, verdammt...jetzt habe ich trotz GW keine Zeit gehabt für JoJo's. D:
      Ärgerlich. Aber ich komm drauf zurück...ich versuch's. (So wie ich Pony immer noch nen YuYu Hakusho-Überblick schulde. *haha*)

      Aussicht für #26:
      Cover für Beelzebub
      CP für AKABOSHI und Colorwhore Kuroko no Basuke
      Extra Seiten für Medaka Box und Psyren

      ----

      Kuroko pisst mich langsam echt an...der Manga ist absolut mittelmäßig (im besten Fall) und er kriegt die CPs in den Arsch geschoben als gäb's kein Morgen mehr...Kubo Tite wird als CP-Hure von Jump betitelt, aber wenn dem so ist, dann ist Kuroko die Göttin der CP-Huren.
      Ich freu mich jetzt erstmal auf AKABOSHI, weil das sah schon sehr nice aus von den Previewbildern und mal gucken, was Medaka noch so bereit hält, der OS und Chap 1 hatten beide ja einen ganz guten Flair.

      Für alle, die sich wundern: ToLove hat die Ausgabe Jubiläum, daher CP, daher kein Kellerplatz.

      ----

      Was Verkaufszahlen angeht, so sind die meist leichter auf wöchentlicher Ebene zu organisieren...alles, was ich zum letzten Monat sagen kann, ist das offensichtliche:
      Bester Manga im April war - logisch - Fullmetal Alchemist 22 mit ner knappen Millionen. FMA chartet aktuell, meine ich, immernoch und hat inzwischen die Mio.-Grenze auch gesprengt.
      Bester Shueisha-Titel war Bleach 38 mit etwa 775.000 verkauften Tankous. Reborn! 24 dürfte etwa 500.000 gemacht haben, Gintama 28 450.000, ToLove um die 200k, Mago etwas über 150...ist halt recht schwer das Ganze in späteren Wochen nach zu verfolgen. : )
      --> alles in allem kein schlechter Monat für Shueisha, auch wenn die tatsächliche Bestseller des Monats - mit Ausnahme Bleachs - aus anderen Verlägen stammen dürften, oder zumindest nicht aus der Jump.

      Erste Maiwoche sieht wie folgt aus:
      [01] Naruto 46 - 504.024
      [03] Eyeshield 21 35 - 103.333
      [04] Claymore 16 (Shueisha/Jump SQ) - 95.300 (Nicht der einzige SQ-Titel, aber wohl der einzige, der User hier interessieren dürfte)
      [06] Toriko 4 - 83.216
      [07] Gintama - Character Fanbook 2 - 79.681
      [13] Kochikame 164 - 47.750
      [15] Majin Tantei Nougami Neuro 21 - 46.834
      [27] One Piece - 11th Log - 27.655

      Da die Jump-Manga immer am Dritten eines Monats erscheinen, ist das hier nur eine halbe Woche quasi, also ist wohl zu erwarten, dass sich die meisten Verkaufszahlen etwa um weitere 50-75% steigern werden. [Die meisten Tankous verkaufen sich in den ersten drei Tagen, aber zB ein OP verkauft selbst in der vierten Woche noch etwa so viel wie Kochikame in den ersten drei Tagen...]

      ----


      Ich verkünde die Worte des edlen Retters Himajin, der uns mit einem ToC aus den Tiefen der Ahnungslosigkeit rettet...

      01. AKABOSHI 1 (Serienstart)
      02. One Piece 542
      03. Naruto 447
      04. Medaka Box 2 (CP)
      05. Gintama 259
      06. Bleach 357
      07. Inumaru dashi 37
      08. Beelzebub 12
      09. ToLove-ru 148 (CP)
      10. KHReborn! 241
      11. Toriko 49
      12. Kochikame
      13. Bakuman 37
      14. Kuroko no Basuke 20
      15. Sket Dance 89
      16. Psyren 70
      17. Eyeshield 21 329
      18. Mago 58
      19. Hoopmen 11
      20. PTF!Jaguar 376


      Okay...die Woche ist interessant. Inumaru-hahaha, guck mal, der Junge weigert sich Hosen zu tragen...wie episch-dashi darf eine weitere Woche in der Sonne baden, Toriko erlebt seinen tiefsten Stand seit...immer(?) und das obwohl vor 8 Wochen das verdammte Comeback von Coco kam. Bakuman macht es wie Death Note seiner Zeit und spielt weiter Mittelfeld-Jojo mit Ausflügen in die Spitze, die Woche ein wenig tiefer. Kuroko steht erstaunlich tief - sweet! Mal gucken wie die neuen Serien ankommen werden, wenn ES bis zu den nächsten Cuts endet - safe Round. Ansonsten darf sich einer aus dem Wackeltrio (Sket, Psyren, Mago) auf die Säge gefasst machen. : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Go, Medaka Box. :D
      Also ich mag es. Schon der OS von vor 3 Wochen gefiel mir und mir macht es Spass. Gibt selten neue Serien, die mir gefallen. Die weitere neue Serie werd ich mir auch mal geben und mal schauen, was ich davon halte. Der restliche TOC ist auch in Ordnung. ToLoveRu ist dank CP in Top10 und die anderen Mangas sind auch nicht so schlecht. Naja, bis auf ES21, ist man aber auch schon gewohnt, leider.
      Allerdings könnte Bakuman sicherlich weiter vorne sein. Naja, wenn man Akaboshi (weiss jemand um was es geht? Roter Stern? Von wem ist es und was hat er/sie gemacht?) und die 2 CPs wegnimmt, dann ist es eh wieder in den Top 10. Überhaupt kommt mir einfach die Dichte viel dichter, haha, vor, also mehr gute Mangas, wesswegen es doch schwieriger wurde da vorne sich zu etablieren.
      Ad Astra Per Aspera
    • Danke für die TOC und die Infos zu den Verkaufszahlen Prince

      Die TOC ist ja nicht sonderlich Spektakulär.
      Ausnahmen sind:
      - To Love ist durch sein Jubiläum mal überraschend im Mittelfeld gelandet. Wäre schon wenn die Serie ein reguläres ende finden könnte und nicht durch anhaltende schlechte platzierungen im TOC abgesägt wird.
      - Bakuman geht langsam dem Keller entgegen was ich sehr schade finde da gerade in den letzten wochen sehr interresant war

      Eine Frage habe ich:
      wenn ES bis zu den nächsten Cuts endet

      bedeutet das, das Eyeshield 21 bald endet ? Wenn ja wie viele Kapitel wird es noch ungefähr geben ?
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Lauta schrieb:


      Eine Frage habe ich:
      wenn ES bis zu den nächsten Cuts endet

      bedeutet das, das Eyeshield 21 bald endet ? Wenn ja wie viele Kapitel wird es noch ungefähr geben ?


      Das ist jetzt nur die antwort eines ES21-Lesers.
      Momentan läuft das Finale der WM und danach ist Schluß, die Platzierungen sind seit dem CB nicht sonderlich gut.
      Die Sammelbände enden momentan immer auf XX5 und da jetzt Kapitel 329 erscheint, könnte ich mir vorstellen, dass es nur noch bis 335 geht. Das WM-Spiel ist etwas merkwürdig, aber ich als Leser kann mir nicht vorstellen, dass es noch länger als 10 Kapitel geht.
      Persönlich gehe ich als davon aus, dass ES im Spätsommer/Herbst ausläuft, aber da frag lieber noch mal PP, der kennt sich wesentlich besser aus.

      Zum TOC, naja was soll ich sagen, hatte mal Inumaru die ersten Kapitel angelesen und mein Gott fand ich das unlustig. Was haben die Japaner nur mit nackten Kindern? Erst inumaru, jetzt Beelzebub, dessen Position sich wirklich sehen lassen kann.

      Psyren wird wohl noch bis zum Erscheinen der Elmorekids in den niederungen des TOC dahinvegetieren, doch dann könnte ich mir wirklich einen einstelligen Platz für 1-2wochen vorstellen, bin da gespannt.

      Ansonsten kann ich Kaku recht geben, ich finde auch, dass sich viele Serien im Mittelfeld nicht viel nehmen(die zumindest die ich verfolge).
      Toriko hinter KHReborn?wtf. Zwar bin ich immer noch kein richtiger Fan von Toriko, finde es aber sehr viel besser als das momentane Reborn.

      @PP: Danke für die Verkaufszahlen
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Kaku schrieb:

      Akaboshi (weiss jemand um was es geht? Roter Stern? Von wem ist es und was hat er/sie gemacht?)

      Voller Titel: AKABOSHI -異聞水滸伝- (AKABOSHI - Ibun Suikoden -)
      Autor: Amano Youichi (bekanntestes Werk war Over Time aus der WSJ, sehr schöner Baseball-Manga, der viel zu früh weichen musste)
      Preview Bilder: Ziemlich sweet. Mainchar hat gutes Design und ein kleiner Tiger-Youkai (oder dergleichen) wurde schon als Maskottchen gezeigt. (Hier mal die letzte Preview)

      Ich freu mich in jedem Fall ziemlich auf die Serie und hoffe, dass sie nicht so ne langweilig-verwirrende Schiene wie Bokke fährt. Falls jetzt hier auch noch jemand fragen sollte, ob die Serie an die Videospielreihe angelehnt ist: Nein. Die Videospielreihe ist an eine chinesische Mythe angelehnt und selbiges dürfte AKABOSHI wohl mehr oder minder auch tun.

      Lauta schrieb:

      - Bakuman geht langsam dem Keller entgegen was ich sehr schade finde da gerade in den letzten wochen sehr interresant war

      Ach, Bakuman...wie ich oben (und so manches andere Mal schon) angedeutet habe: die Serie wandelt auf den Spuren Death Notes. Auch ein Death Note, trotz gewaltigem Erfolg was Verkaufszahlen und internationale Märkte angeht (hinzu kommt ein Anime, der unglaublich gut ankam und dann natürlich noch die Reihe an Realverfilmungen) hat ganz ähnliche Zeiten im ToC gehabt.

      Der durchschnittliche JUMP-Leser bzw. eben jener aus der Hauptzielgruppe (kleine Jungs; 9-14 Jahre) kann einfach nicht so viel mit solchen Manga anfangen. Und da diese Hauptzielgruppe - so die allgemeine Meinung/Vermutung - gewichtigere Stimmen hat, wirkt sich das eben bei Bakuman so aus. Das heißt jedoch in keinster Weise, dass man sich Sorgen um die Serie machen muss. Die Leser mit Kaufkraft (Jugendlich mit Taschengeld und Nebenjobs) gehören nämlich zur Leserschaft von solchen Manga...deswegen geht Bakuman auch ziemlich ab, was Tankou-Verkäufe angeht. ; )


      Was ES angeht kann man nur raten und theoretisieren. Fakt ist, dass bei der Serie wohl nicht mehr die Säge geschwungen wird - das hätte sie auch nicht verdient. Ich denke, dass die nächsten Cuts in 8-9 Wochen anstehen dürften...das könnte wahrhaftig arg knapp werden was ES anbelangt. Ich habe eigentlich auch eher ein Ende im Herbst erwartet...das oben war nur hypothetisch, weil die nächsten Cuts kommen definitiv und bislang ist nur klar, dass Hoop gehen muss.
    • Everybody please hold your seats and don´t panic!

      Bakuman wird nicht durchgereicht und wenn man die CPs etc abzieht, ist es ein 10. Platz, der nunmal ab und an vorkommt. HAt aber nichts mit der Entwicklung der serie zu tun, wie man an den Verkaufszahlen sehen kann.
      Die Vorliebe für nackte Jungshintern, ja^^. Das ist schon komisch, das dieser Humor so zieht. Aber da gibts ja auch andere humoristische Stilmittel, die ich echt nicht komisch finde. Aber naja, meistens ist der Humor ja wirklich gut. Ein Shin-chan hatte wirklich seine Momente, aber wenn man halt immer nur ihn nackt durch die Innenstadt laufen sieht, ist es irgendwann lame. Inumaru hat ja mE nach nicht mal das Niveau von Shin-chan, also werde ic da mal nicht weiter rein schauen^^. Aber hassen kann man die kleine Drecksau ganz gut^^.

      Medaka, ja, das wird sicher anspruchsvoll, genauso wie ToLove. Das ist seichte Lektüre mit Panty-Shots, woran sich 13-jährige aufgeilen. Ich will Ecchi nicht schechtreden, aber dafür braucht man keinen hohen Anspruch.
    • Da wir gerade beim Abschluss von Serien sind, habe ich mal diesbezüglich eine frage zu Naruto.
      Trotz mehrfacher Anläufe habe ich es nie über die ersten Kapitel geschafft(und werde ich auch nichtmehr, irgendwie kriegt mich der Manga nicht).
      Wielange ungefähr wird Naruto noch gehen? Diesen Sommer/Jahr oder nächstes Jahr? Ich höre immer wieder Naruto dauert nichtmehr lang. Ist also die gleiche Frage wie von Lauta was ES21 betrifft. Im Bezug auf den TOC wäre es insofern interessant, da Naruto ja mit OP immer in den Top3 zu finden ist.
      Mit Bleach 'Abstieg' in das gehobene Mittelfeld wird da ja Platz frei.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Wielange ungefähr wird Naruto noch gehen? Diesen Sommer/Jahr oder nächstes Jahr?

      Na ja, was heißt schon "nicht mehr lange" bei einem Shounen Longrunner? Dass Naruto 2009 endet ist vollkommen ausgeschlossen, die Serie feiert dieses Jahr immerhin 10-jähriges Jubiläum. : )
      Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass die Geschichte langsam aber sicher aufgerollt wird und das Ende in ungefähre Bahnen geleitet wird...jedoch kann das, wenn man mich fragt, gut und gern noch 2 Jahre dauern.

      Wenn Kishimoto wollte, könnte er die Serie mit einem großen Paukenschlag-Battle Royale zu Ende bringen, wo er einfach alle Fraktionen aufeinander prallen lässt, die es zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt...aber das wär irgendwo auch nicht so das gelbe vom Ei.
      Gibt schon noch 3-4 Plots oder Plotversatzstücke, die abgehandelt werden müssen (Akatsuki, Orochimaru/Kabuchimaru, Danzou, Sasuke)...

      ----

      On another note:
      AKABOSHI rocks my socks...die Serie hat nen guten Flair, hat mir sehr gut gefallen. : )


      Und da erweist sich dann auch der EizHb38XPU die Ehre und bringt uns mal wieder den neuen Bottom-ToC mit Aussicht...

      WSJ #26 Keller:
      Sket Dance 90
      Eyeshield 21 330
      Mago 59
      To Love-ru 149
      Hoopmen 12
      PTF!Jaguar 377

      Aussicht für #27:
      Cover für Kochikame (wichtige Ankündigung)
      CP für Inumaru dashi & One Shot (von Matsumoto Naoya)
      Extra Seiten für AKABOSHI
      Die nächsten 5 Ausgaben werden je einen OS beinhalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()