Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Keller dürfte die nächsten Wochen wohl kaum noch Überraschungen bereithalten und serien wie Psyren Mago und Sket Dance werden etwas mit dem Fahrstuhl fahren.

      War leicht überrascht, dass zu Akaboshi schon eine Scanlation vorhanden ist, nachdem ich das Kapitel gelesen habe, kann ich das aber verstehen und auch PPs Kommentar dazu.
      Das ganze hat schon im ersten Kapitel sehr gute Ansätze und von den in letzter Zeit gestarteten Serien gefällt mir das ganze jetzt schon am besten. Artwork ist gut und die Story lässt mal wieder eine größere Geschichte vermuten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #26 - Full ToC

      Tri-tra-trullala~ neuer ToC und so weiter...

      01. Belzeebub 13 (CP)
      02. One Piece 543
      03. Natuto 448 (Cover)
      04. Akaboshi 2 (CP und extra Seiten)
      05. Bleach 358
      06. Toriko 50
      07. Psyren 71 (Extra Seiten)
      08. Medaka Box 3 (Extra Seiten)
      09. KHReborn! 242
      10. Gintama 260
      11. Inumaru 38
      12. Bakuman 38
      13. Kuroko no Basket (CP & Extra Seiten)
      14. Kochikame
      15. Sket Dance 90
      16. Eyeshield 21 330
      17. Mago 59
      18. To Love-ru 149
      19. Hoopmen 12
      20. PTF!Jaguar 377

      Tjaaa~...sind extra Seiten nun ranked oder nicht, das ist hier die Frage. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Psyren durch "Kabutos Tod" und die Elmore Kids einen dicken Boost bekommen dürfte - ob das für einen Platz an der Sonne just hinter den ToC-Burnern reicht?
      Ich lass es mal als ranked drin (unranked ist selbstredend kursiv), auch wenn ich doch sehr skeptisch bin.

      Ansonsten hat sich Bleach wieder reetabliert, Toriko ist auch wieder da, wo man es kennt und ansonsten - zumindest für mich - jetzt keine große Überraschung dabei...
    • Kein besonders spektakulärer ToC diese Woche, naja, immerhin sind die Aussichten für die kommende Woche dennoch ganz nett, Akaboshi hat mir recht gut gefallen, sodass ich dann natürlich recht erfreut über ein weiteres längeres (29 Seiten mit Farbseiten) Kapitel geben wird, wie schon von Prince erwähnt, gibt es übernächste Jump-Ausgabe nochmal ein verlängertes Kapitel für Akaboshi (25), mal sehen, was uns in den kommenden Kapiteln noch so geboten wird.

      Ach ja, hier mal die kommenden Oneshots:

      Ritual schrieb:

      #28 (08/06):
      Furudate Haruichi (Oneshot)

      #29 (15/06):
      Iwamoto Naoki (Oneshot)

      #30 (22/06):
      Kasuga Makoto (Oneshot)

      #30 (22/06):
      Tsuchida Kenta (Oneshot)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also von den OS-Zeichnern kenne ich garkeinen...habe extra auch noch gegooglet und die japanische Wiki gecheckt, das scheinen Größtenteils Neulinge zu sein, die allerhöchstens mal was in der Akamaru hatten.

      Diese Woche kommt "Neko Wappa" (zu Deutsch: Katzenrotzlöffel), scheint sich um eine Comedy-Serie zu handeln. In der Geschichte hat Gott die Form einer Katze angenommen.
      Darauf folgt "Kiben Gakuha, Yotsuya-sensei no Kaidan" (übersetzt: Die Sophismus-Schule, Yotsuya-senseis Spukgeschichten), die in der Preview als Suspence-Horror bezeichnet wurde. Hat mir von den fünf OS am besten gefallen von der Preview.
      In Woche drei kommt "Kuromitsu-sama Mairu!" (etwa: Besuch bei/von Kuromitsu-sama), dabei handelt es sich um ein historisches Drama mit Traumsequenzen.
      Der vierte OS heißt "Ultimate Chaser" und dabei handelt es sich allen Anschein nach um eine Sportserie, um genau zu sein, einen Racing-Manga. Für mich persönlich n ziemlicher Turn-off.
      Abgeschlossen wird das Ganze mit "Lock On"...grandioser Weise wohl einmal mehr Romance/Ecchi, die uninteressante Schiene des Manga-Marktes eben. : )


      Nun gut...dann gibt's natürlich noch ToC-Talk. Bottom von #27 wurd gepostet:
      Eyeshield 21 331
      Mago 60
      Sket Dance 91
      To Love-ru 150
      Hoopmen 13
      PTF!Jaguar 377

      Wow...bis auf ein Sket Dance, was zwei Plätze abgesackt ist, keinerlei Veränderung. Also DAS nenn ich doch mal spannend!!!

      Aussicht für 28#:
      Cover für KHReborn!
      CP für Bakuman und den OS (Kiben...usw)

      Große Ankündigung für Kochikame:
      Kochikame bekommt eine Dorama (Live Action)-Umsetzung. Wer sowas mag - denke, da dürfte ich hier quasi alleine auf weiter Flur sein, den freut das - allen anderen dürfte das ziemlich scheißegal sein. : D
      Ich persönlich denke, es ist ein guter Einstieg bzw eine gute Möglichkeit, um mal einen minimalen Einblick in die Welt von Ryo-san und co. zu bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • PrincePrancer schrieb:

      Darauf folgt "Kiben Gakuha, Yotsuya-sensei no Kaidan" (übersetzt: Die Sophismus-Schule, Yotsuya-senseis Spukgeschichten), die in der Preview als Suspence-Horror bezeichnet wurde. Hat mir von den fünf OS am besten gefallen von der Preview.
      Ein Suspense-Horror Manga in der JUMP? Na, ich bin sehr gespannt, aber wie stellen die sich das vor? Wenn es zu spannend wird, wird der Manga in die ULTRA Jump oder in die YOUNG Jump verschoben, hehe. Naja, ich bin wirklich gespannt, du kannst ja mal eine Rezension abgeben, bis es eine Scanlation gibt.


      PrincePrancer schrieb:

      Cover für KHReborn!
      CP für Bakuman und den OS (Kiben...usw)
      Yay, Cover für Reborn!, das gibt es echt selten^^. Wahrscheinlich ist aber eh mal wieder Tsuna oder Reborn zu sehen. Trotzdem besser als Küchenkarate-Toriko X( .
      Der untere Teil ist ja mal derbe uninteressant, vielleicht gibts oben Überraschungen, aber wieso sollte es? Nur würde solangsam Naruto es verdienen in das Niemandsland abgeschoben zu werden.
    • WSJ #27 - Full ToC

      RichardThePony schrieb:

      Ein Suspense-Horror Manga in der JUMP? Na, ich bin sehr gespannt, aber wie stellen die sich das vor? Wenn es zu spannend wird, wird der Manga in die ULTRA Jump oder in die YOUNG Jump verschoben, hehe. Naja, ich bin wirklich gespannt, du kannst ja mal eine Rezension abgeben, bis es eine Scanlation gibt.

      Joah, das habe ich mich auch gefragt...wirklich ausschöpfen kann man so ein Genre in dieser Demographie ja nun wirklich nicht. : /
      Aber wie gesagt, zumindest das AW hat mich jetzt von den fünf Titeln am meisten angemacht...we'll see. Nächstes WE sind wir schlauer.

      Himajin hat nen vollen ToC gepostet...

      01. Kochikame (Cover und Color)
      02. One Piece 544
      03. Naruto 449
      04. KHReborn! 243
      05. Bleach 359
      06. Inumaru dashi 39 (CP)
      07. Medaka Box 4
      Neko Wappa! (One Shot)
      08. Akaboshi 3 (Extra Seiten)
      09. Beelzebub 14
      10. Kuroko no Basuke 23
      11. Toriko 51
      12. Bakuman 39
      13. Psyren 72
      14. Gintama 261
      15. Eyeshield 21 331
      16. Mago 60
      17. Sket Dance 91
      18. To Love-ru 150
      19. Hoopmen 13
      20. PTF!Jaguar 377

      Das ist so ein klassischer ToC, dass er gerade dadurch wieder unglaublich exotisch und abwechslungsreich erscheint. Ich meine, wtf? One Piece, Naruto, Reborn und Bleach nehmen sich die Top-Plätze...bei Reborn! kam vor 8 Wochen aber auch ENDLICH Signiore Cavallone in Future-Form, da geht die Position schon in Ordnung. ; D (Nächste Woche dann bitte in die Bottom Five...ich sag nur "Boykott")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Scheint sich ja momentan sehr zu festigen.
      Bleach ist wieder öfter in den Top3(wobei ich gespannt bin, wieweit es abrutscht wenn as Hitsu-Death-Kapitel zur wertung kommt), hin und wieder ein Ausreiser wie diese woche Reborn(wo ich pp zustimme, ab auf platz 20 bis zum Beginn des Kampfes) und im Mittelfeld ein hauen und stechen.

      Dann kommt mit Akaboshi ein weiterer Newcomer, der ganz gut anfängt, einzig Medeka Box kann von mir aus gleich wieder aufhören. Finde ihn recht langweilig und werde ihn auch nicht weiter verfolgen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #28 (Bottom)

      Joah, seit gestern wieder n neuer ToC dank dem guten alten EizHb38XPU

      Kochikame
      Eyeshield 21 332
      Mago 61
      ToLove-ru 151
      Hoopmen 14
      PTF!Jaguar 378

      Aktuell nicht wirklich spannend, was?
      Sket kann sich mal wieder ein wenig nach oben kämpfen, Mago bleibt im Sumpf...

      Aussicht für #29:
      Cover für Toriko
      CP für den OS und Eyeshield


      Nachtrag von EizHb38XPU:
      21はC&増&クライマックス&後日談なんで、まぁ恐らく。
      ES21 wird wahrscheinlich eine CP & Extra Seiten & Höhepunkt & einen Epilog (oder so ähnlich) haben

      Heißt im Klartext: 2 Wochen noch für Eyeshield!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • PrincePrancer schrieb:

      Sket kann sich mal wieder ein wenig nach oben kämpfen, Mago bleibt im Sumpf...

      Ja, Sket soll sich mal schön ins sichere Mittelfeld kämpfen. Mago wird, wie d sagst, wohl unten bleiben, trotzdem sehe ich hier keine echte Gefahr. Es wurde auch als letztes immer neue Serien abgesägt und da war Mago auch schon unten. Nur Neuro kam mir abgesägt vor...

      Der REst ist eher langweilig, aber warum bekommt ES21 jetzt eine CP? Wenn die Serie in 2 Wochen aufhört, wäre doch als Finale ein Cover + CP würdig gewesen, naja.
    • Oha, also ist es doch nicht mehr sehr lange bis Eyeshield sein Ende findet. Wird dann auch langsam Zeit, imo hätte man die Serie besser vor der WM beenden sollen (gut, lässt sich im Nachhinein so einfach sagen) und hoffentlich wird das noch ein einiger maßen rundes Ende. Die Sache mit der CP verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht gibt es diese Woche eine und dann zum Abschluss, was mir auf jeden Fall recht wäre, die CP's bei Eyeshield waren ja eigentlich immer sehr gut.
      Ansonsten kann ich nur zustimmen, der Keller ist so spannend wie eh und je, da muss ich zur Beruhigung erst mal eine rauchen gehen.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die CP gibt es nicht diese woche sondern die darauffolgende.
      Also in 2 Wochen und dann würde es passen, zum Abschluss nochmal eine CP.
      Nunja, auch wenn die WM nichtmehr das Niveau hatte von früheren Zeiten, ist es doch schade, dass die Serie aufhört, aber lieber ein ende mit schrecken...
      Und der Keller wird mit dem Ende von ES21 noch unspektakulärer.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Sodala, der große Himajin, der fünften Generation ist aufgetaucht...der ToC ist da.

      01. KHReborn! 244 (Cover + Color)
      02. Naruto 450
      03. One Piece 545
      04. Beelzebub 15
      05. Bleach 360
      06. Inumaru dashi 40
      07. Akaboshi 4
      Kiben Gakuha, Yotsuya Sensei no Kaidan (CP) [OS]
      08. Psyren 73
      09. Medaka Box 5
      10. Gintama 262
      11. Kuroko no Basuke 24
      12. Bakuman 40 (CP)
      13. Toriko 52
      14. Sket Dance 92
      15. Kochikame
      16. Eyeshield 21 332
      17. Mago 61
      18. ToLove-ru 151
      19. Hoopmen 14
      20. PTF!Jaguar 378

      ----

      What the hell...Toriko, alles klar? Das ist ja mal wieder ne...sehr "tolle" Position. Gerade wenn ich mir dieses ganze Unzeug ansehe, was sich im obersten Drittel breitmacht (Bleach, Inumaru, Beelzebub) ist irgendwie n komischer ToC.
      Vielleicht sollte man ihn umdrehen, damit er schöner wird. - Dann wären zumindest die ersten zwei Plätze top. : D

      Psyren hat aktuell ein kleines Hoch, wie mir scheint.
    • Wenn sich Komatsu mal ausziehen würde, dann klappt das auch mit den Top3 wieder. Sieht man ja bei Beelzebub.
      Akaboshi wird vor Medeka gesetzt, was mir gefällt, erwarte mir viel von der Serie, Chapter 3 sehen die Raws ganz gut aus.
      Bei Psyren waren vor 8 wochen die Kämpfe mit den Elmore.Kids, da geht das in Ordnung.
      Und warum wird OP nicht für dieses abgrundtiefschlechte Tuntenparadies abgestraft?...

      btw Wielange läuft Jaguar eigentlich noch? oder wird das wie kochikame?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Lol, wegen mir könnte sich JEDE Serie vor Medaka setzen. So eine stereotypische Mistserie. Nichts gegen Klischees, aber hier wird doch schwer übertrieben. Und Judo ist echt nicht cool^^.

      Tja, Toriko geht mir eh nicht ab, darum ist mir diese tiefe Platzierung egal, aber was macht Bakuman da unten? Die letzten Wochen waren ja wirklich monoton, aber jetzt den Rappel zu kriegen und alles durcheinander werfen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

      Genau wie Beezle, lol, was macht der kleine Scheisser da oben? Und dann hat er sich auch noch Verstärkung in Form von Inumaru dazugeholt. Haben die Pädobären jetzt ein Lobby, die genug Druck ausübt, damit nackte kleine Jungs immer in den Top 5 sind?
    • RichardThePony schrieb:

      Und Judo ist echt nicht cool^^


      Es geht in MB ja Gott sei Dank nicht um Judo ;) Eher um Fan Service...und das ist bekanntlich nie verkehrt :D Und Judo kann btw bemerkt doch ganz interessant sein :whistling: Zumindest verfolgt man es einigermaßen, wenn der ehemalige Banknachbar Deutscher Meister ist...

      Wegen mir kann es sich MB neben Beelzebub, TLR und Jaguar am Ende gemütlich machen. Dann würde die Jump mit ner Reihe von leicht zu lesenden und nicht zutiefst philosophisch aufhören. (Okay, tut sie jetzt auch nicht wirklich...) Aber keine andere Serie käme in Gefahr, dorthin abzudriften, wie ES21 >> Hätte nichts dagegen, dass am Ende solche Mangas zu lesen. Nur der hosenlose Bengel ist selbst mir zuviel ! Und ich bin ziemlich schmerzfrei ! :pinch:
    • WSJ #29 (Bottom) [unterer Teil d. Postings]

      vOerni schrieb:

      btw Wielange läuft Jaguar eigentlich noch? oder wird das wie kochikame?

      Ich kanns nur immer und immer wieder betonen: So lange Usuta Kyousuke will - und das ist auch gut so. : D

      Sir Guscht of Himself schrieb:

      Wegen mir kann es sich MB neben Beelzebub, TLR und Jaguar am Ende gemütlich machen.

      Beelzebub wird nur aktuell so gepusht, wie zu Beginn Kuroko no Basuke oder davor Toriko. Also wird das nix mit der munteren Runde...ich persönlich muss auch sagen, dass ich aus dem Batch nix leiden kann, außer Pyuu to fuku!

      ----

      Anyway, ich habe jetzt mal über Kiben Gakuha gelesen und es war schon recht milde. Die meiste Spannung wird durch das Artwork erzeugt, welches eigentlich ganz interessant ist. Yoyya-senseis Fressen sind schon echt nice, erinnern mich zeitweilig irgendwie sehr an Soul Eater, und auch sonst war's jetzt eigentlich das AW, was mir am ehesten zusagte.
      Das Kapitel selbst war vom Content in Ordnung, nix Weltbewegendes...habe jetzt auch nur schnell drübergelesen, daher kann ich nix Genaueres sagen. : )

      ---------

      Ooo~kay, also die Woche ist doch mal...holla die Waldfee. Jetzt ist Stühlerücken angesagt:

      Eyeshield 21 333 (Ende)
      --
      Kochikame
      Bakuman 41
      Psyren 74
      ToLove-ru 152
      Hoopmen 15
      PTF!Jaguar 379

      News: Sket Dance kriegt eine Drama CD

      Aussicht WSJ #30:
      Cover und CP: One Piece
      CP für den One Shot (Ultimate Chaser) und Gintama

      Also Bakuman in den Bottom 5, das ist schon harter Tobak, will ich meinen. XD
      Nicht dass die Serie auch nur im entferntesten Angst haben müsste, aber Bottom 5 ist schon krass...müsste glatt nochmal DNs genauen Verlauf nachgucken, ob das auch SO tief ging - dass es ein Jojo war, ist klar.
      Ansonsten auch Psyren nach vermeintlichem Hoch wieder ganz tief...ui, ui. Na ja und sonst noch das übliche Dreiergespann. : ) /Kochikame wird ignoriert, weil die Serie einfach so dermaßen nicht betroffen ist von ToC-Platzierungen.../

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • PrincePrancer schrieb:

      News: Sket Dance kriegt eine Drama CD


      Also da musste ich laut auflachen :D

      Ansonsten muss ich mal Beelzebub (zusätzlich) pushen. Ich find die Serie ja recht gut und durchaus lesbar. Der Hmor hat bei mir einfach einen Nerv getroffen, ist auch die einzige Jumpserie neben den Big 3 wo ich Spoiler lese.
      Und Bakuman da unten ist echt hart. Auch wenn es nichts damit zu tun hat lassen sich Paralellen zwischen dem Mangainhalt des letzten Chaps und dem vorliegenden ToC ziehen, erschreckend^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Zitat von »PrincePrancer«
      News: Sket Dance kriegt eine Drama CD



      Also da musste ich laut auflachen :D
      Stimmt, eigentlich ist die Wortwahl nicht gerade passend für Sket^^.
      Und RG2, ich dachte nicht, dass du zu den Pädobären gehörst, schäm dich XD

      Dass mit Bakuman ist mir echt unverständlich. Trotzdem würde ich mir sogar eher Sorgen um Psyren machen, als um Bakuman. Trotzdem sieht man so eine tiefe Position immer ungern.
      Dann noch ein Salut an ES21: Die Serie wäre besser nicht in diese letzte WM gegangen, aber naja, trotzdem sind 333 Chapter äußerst beachtlich.
      Hoopmen wird wohl nicht lange überleben, wenn die immer dort unten rumkrebsen....
    • Kompletter ToC ist draussen...

      01. Toriko 53 (Cover + Color)
      02. Naruto 451
      03. One Piece 546
      04. Bleach 361
      05. Beelzebub 16
      06. Inumaru dashi 41
      07. Medaka Box 6
      Kuromitsu-sama Mairu! (CP) [OS]
      08. KHReborn! 245
      09. Akaboshi 5
      10. Sket Dance 93
      11. Kuroko no Basuke 25
      12. Mago 62
      13. Eyeshield 21 333 (CP, Extra Seiten) [Ende]
      14. Gintama 263
      15. Kochikame
      16. Bakuman 41
      17. Psyren 74
      18. ToLove-ru 152
      19. Hoopmen 15
      20. PTF!Jaguar 379

      An der Spitze haben wir also Toriko, was nach einem tollen ersten Jahr nun wohl seine Geschenke nachgereicht bekommt. Auch wenns letzte Woche eine kleine Schlappe gab, kann Toriko doch als großer Erfolg, vorallem auf ToC-Basis, festgehalten werden.
      Darauf folgt dann Naruto, was es zum zweiten Mal in Folge schafft, OP ein Schnippchen zu schlagen und sich den Platz an der Sonne sichern kann...geht aber aktuell auch klar, weil vor 8 Wochen bei Naruto der Climax des Pain-Arc erreicht wurde. Letzte Woche gab es die Bewertung für Narutos finale Einlage gegen Tendou und diese Woche dann das Treffen von Naruto und Monsieur Brook...also...dem Skelettmännchen.
      Bleach mit der Bewertung des Finales von SSJ3 vs Ulknudel, danach das Gespann der Hosenlosen, Reborn und Sket. Gute Position für Letzteres!

      Weil ich denke, dass ich an anderer Stelle noch genug Gelegenheit haben werde, möchte ich garnicht viel über Eyeshields Ende hier sagen. Es stimmt mich einerseits wirklich traurig, weil ich der Serie doch sehr viel abgewinnen konnte und sie zu den unterhaltsamsten JUMP-Titeln der letzten 15 Jahre zähle. Andererseits bin ich froh, weil seit dem Spiel gegen Hakushuu - spätestens mit dem CB-Ende - einfach der Wurm drin und die Luft draussen war...die schlechten Positionen im ToC ließen einen zu Beginn ein wenig leiden, aber letzten Endes waren diese über weite Strecken gerechtfertigt.
      Nichtsdestotrotz: knapp 7 Jahre, schöne Zeit!!
    • Also für den Abschluss von ES21 hätte ich mir eigentlich das Cover gewünscht und so ganz verständlich ist das für mich nicht, warum es das nciht erhalten hat. So ganz unerfolgreich war die Serie ja nun nicht. Nun bin ich keiner der das bewerten könnte, ist das normal das bei Serien die enden kein Cover für diese ist? Also bei erfolgreichen.
      Trotzdem auch von mir ein großes Lob an ES21, die Serie hat mir viel Vergnügen bereitet. Ein grandioser Sportmanga. Werde ihn vermissen. Mit Kuroko ist zwar ein weiterer Sportmanga in den Startlöchern, aber dieser kann mich nicht im entferntesten so begeistern wie ES21, auch wenn er nicht allzuschlecht ist.
      Beelzebub...Inumaru...Medeka Box...
      Die Japaner scheinen also entweder Pädobären oder Lustmolche zu sein. Dass MB jetzt stärker als Akaboshi gepusht wird...

      Bei Bakuman hat es RG2 schon gut getroffen. Die Platzierung passt einfach zum momentanen Inhalt. Nicht soviel mit dem Ranking beschäftigen O&O.
      Schön ist, dass Mago mal raus aus dem Keller ist, da ich es jetzt angefangen habe zu lesen und bis auf die hundsmiserablen Scans ist die Serie doch ganz nett.
      Psyren war die letzten Kapitel nicht so der Hammer, irgendwie ist die Luft da raus. Und den Verkaufszahlen nach zu schließen, dürfte die Serie nicht soo sicher sein oder?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]