Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh, Sket im Mittelfeld und Beelzebub auf 5. Da frohlock ich ja richtig. "Sonst" ist ja Naruto ichtig auf der Überholspur, ich denke mir so wird es die nächsten Wochen auch bleiben. Der Kampf war ja zu beginn ordenlich heftig und imo interessanter als ID. Bleach wird jetzt auch eher stabil bleiben. Die "The Lust" Chaps haben ja auch alle gehabt um als Shonenleser glücklich zu werden.

      Naja, ES21 hab ich eig. erst ganz am Schluss als vor 2 Monaten angefangen zu lesen und imo wäre das Spiel gegen Yamato das optimale Ende gewesen, so mit der Moral "Der Poser kann zur echten Nr. 1 werden". Der Weltcup war dagegen sehr, sehr lahm. Nur der Kampf mit den Amis und es ist auch nichts cooles passiert. Das hat alles ehr gedrungen gewikt, als ob er es wirklich mit 333 abschließen wollte.

      Ich hab die Spoiler noch nicht gesehen aber mal sehen ob Sena in Zukunt auch noch so ein Wimp ist oder er zu einem Yamato/Hiruma Verschnitt wurde, hätte beides seinen Reiz.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Da ist das Ende von Eyeshield also gekommen und es gibt ingesamt eine Schnapszahl an Kapiteln, was aber wohl das einzig Positive an der langen Laufzeit ist. Naja, wurde auch schon häufig genug angesprochen, man hätte eher aufhören könnnen/müssen, aber was solls, das Gesamtwerk zählt und als solches war Eyeshield für mich einer der besten Titel im Jump, zumindest seit ich die ganze Sache verfolge. Bin ja gespannt, ob sich irgendwann ein Nachfolger für Eyeshield in der Sportshonenwelt findet. Fände ich jedenfalls schade, wenn Jump zukünftig ganz ohne längerlaufenden Sporttitel daherkommen würde.

      Wie auch immer, die (ehemaligen) Big3 seit längerem mal wieder an der Spitze zusammen und Naruto schon das zweite Mal hintereinander vor One Piece, aber Prince hat ja den Grund auch schon genannt, insofern geht das klar. Mit Bakuman ist das aber schon eine harte Geschichte. Sind da die Bewertungen wirlklich so schlecht, oder läuft das wieder intern irgendetwas? Naja, mal sehen wie sich das entwickelt, aber zum Glück sind die Verkaufszahlen so hoch, dass man eigentlich angstfrei bleiben kann.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sales, Sales, Sales

      Ob ich vielleicht beizeiten mal einen Thread zu diesem Thema eröffnen sollte, wo man das Ganze besser sammeln kann, ohne dass es im ToC-Talk untergeht? Ich habe inzwischen auch meine Quellen ein wenig verbessern können, sodass ich zum Teil Verkaufszahlen von unbekannteren Titeln rausfinden kann.

      Aber gut...die neue Liste für die erste Woche vom Juni auf WSJ/SQ/interessante Titel gekürzt. Kurze Legende:
      Position in den Charts | Position in Vorwoche | Verkaufszahlen in der Woche | Verkaufszahlen gesamt | Wie vielte Woche | Wie viel Tage (bei unter 1 Woche) | Name
      01 -- 1,171,142 1,171,142 *1 4 One Piece 54
      02 -- *,532,553 *,532,553 *1 4 Bleach 39
      03 -- *,300,630 *,300,630 *1 4 D.Gray-man 18
      04 -- *,200,369 *,200,369 *1 4 Bakuman 3
      05 -- *,133,012 *,133,012 *1 4 BASTARD! 26
      06 *1 *,116,801 *,415,992 *2 - Vagabond 30
      07 -- *,106,207 *,106,207 *1 4 ToLoveRu 14
      09 -- *,*95,884 *,*95,884 *1 4 Mago 5
      11 -- *,*62,312 *,*62,312 *1 4 Rosario and Vampire Season II 4
      12 -- *,*61,715 *,*61,715 *1 4 Tegami Bachi 7
      13 -- *,*57,542 *,*57,542 *1 4 Sket Dance 8
      14 -- *,*47,028 *,*47,028 *1 4 Psyren 6
      17 -- *,*42,250 *,*42,250 *1 4 Shaman King Final Official Guidebook
      29 23 *,*21,633 *,951,324 *6 - Naruto 46

      Wie man sieht...One Piece verkauft weiterhin ohne Ende. Der 53er steht inzwischen bei über 1,8 Mio. verkauften Exemplaren, das ist so viel wie Bleach und Naruto mit einem Tankou zusammen verkaufen. *lol*
      Ansonsten gewohntes Bild mit Bleach vor D.Gray und dann schon good ol' Bakuman. Also das passt doch alles wirklich. Bakuman ist echt stark...Band 3 verkauft da mal eben 200k in nicht mal einer Woche, krass.
      Aber auch Mago macht sich...es bleibt konsquent stark bei den Verkaufszahlen. Das ist schon klasse. Psyren kann sich jedoch einfach nicht entwickeln...die Verkaufszahlen sind schwach wie eh und je. Wenn die ToC-Platzierungen nun wieder schlechter werden...
    • Cheeno schrieb:

      Kein besonders spektakulärer ToC diese Woche, naja, immerhin sind die Aussichten für die kommende Woche dennoch ganz nett, Akaboshi hat mir recht gut gefallen, sodass ich dann natürlich recht erfreut über ein weiteres längeres (29 Seiten mit Farbseiten) Kapitel geben wird, wie schon von Prince erwähnt, gibt es übernächste Jump-Ausgabe nochmal ein verlängertes Kapitel für Akaboshi (25), mal sehen, was uns in den kommenden Kapiteln noch so geboten wird.

      Ach ja, hier mal die kommenden Oneshots:

      Ritual schrieb:

      #28 (08/06):
      Furudate Haruichi (Oneshot)

      #29 (15/06):
      Iwamoto Naoki (Oneshot)

      #30 (22/06):
      Kasuga Makoto (Oneshot)

      #30 (22/06):
      Tsuchida Kenta (Oneshot)


      Wenn ich das richtig sehe, übernimmt in der nächsten Ausgabe ein OS den freigewordenen Platz von ES.
      Ich weiss dass die Aussichten für #31 erst mit der Bottom 5 kommen also morgen oder Montag, da ich aber von Natur aus ungeduldig bin, mal die Frage ob es schon Informationen gibt wer die 2 Slots einnimmt? DGM wäre eine naheliegende Vermutung, doch die Null-Informationspolitik von Shueisha lässt mich leicht daran zweifeln. HxH, kommt da überhaupt nochmal was? Oder werden neue Serien vorgestellt?

      Was die Sales betrifft, wäre ich für einen eigenen Thread, da es dann leichter zu verfolgen wäre. Geht hier nicht unter, aber wenn man einen Beitrag zu den Verkaufszahlen sucht, ist das mühsamer. Danke nochmal für die Mühen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #30 (Gesamt)

      Ich mache nächste Woche wohl mal nen Thread für die Verkaufszahlen, wo Leute dann auch gezielt nach gewissen Titeln fragen können, etc.
      Anyway, ToC-Bottom...nachdem es früher die die Bottom-5 gab, dann lange die Bottom-6, gibt es die Woche tatsächlich 7 Titel...das ist bei der aktuellen Dichte der WSJ schon knapp die Hälfte. : D

      WSJ #30
      01. One Piece 547 (Cover + CP)
      02. Naruto 452
      03. Toriko 54
      04. Bakuman 42
      05. Beelzebub 17
      06. Inumaru dashi 42
      07. Bleach 362
      Ultimate Chaser [One Shot] (CP)
      08. KHReborn! 246
      09. Medaka Box 7
      10. Akaboshi 6

      11. Kochikame
      12. Gintama 264 (CP)
      13. Psyren 75
      14. Mago 63
      15. Sket Dance 94
      16. Kuroko no Basuke 26
      17. To Love-ru 153
      18. Hoopmen 16
      19. PTF! Jaguar 380

      Aussicht WSJ #31:
      Cover: Naruto
      CP: One Shot, Bleach, Beelzebub

      Info zur Aussicht WSJ #32:
      CP: Beelzebub

      ----

      Okay...ich habe Jump gehasst, als sie Toriko übermäßig gepimpt haben. Ich habe Jump noch mehr gehasst, als sie Kuroko - einem absolut mittelmäßigen Drecksmanga - CPs en masse in den Arsch geschoben haben, aber CPs für 2 Wochen in Folge? Das ist einfach nur noch lächerlich...
      Ansonsten: WTF? Kuroko bricht zusammen? Darf ich mich freuen? XD
      Das Dreiergespann um Mago, Psyren und Sket auch wieder im Keller...es wird langsam ein bisschen ekelhaft für die Serien.

      Ganzer ToC draussen...Bakuman back to the top. Kinderkrippe der Hosenlosen auf der Überholspur. Bleach aus den Top 5 gekickt. Toriko = sweet Position. Rest ist nicht wirklich erwähnenswert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Die Verkauszahlen der Bakuman Tankouban freuen mich doch sehr muss ich sagen, da mich die Platzierung in der Jump doch stutzig gemacht hat.
      Anscheinend kein Grund zur Sorge und diese Woche ist Bakuman ja auch wieder weiter oben, stimmt mich doch fröhlich ^^
    • Verdientermaßen ist Bleach soweit hinten, müsste das 'Herz' Kapitel sein, das bewertet wurde und das war der Klimax des laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Kampfes gegen Ulquiorra. Nun wirds aber bald interessant, bin mal gespannt wie die Hitsu-Kapitel bewertet werden.

      Bakuman und Toriko sind 2 Serien die ich gerne lese und deren Plätze gerechtfertigt sind, gerade wenn man sich anschaut was die Serien dahinter gerade so abliefern.

      Zur Selbsthilfegruppe der Pädo- und Hupenbären sage ich mal nichts.

      Bei Mago bin ich nun auf dem aktuellen Stand. Erinnert mich sehr stark an Inuyasha, wobei das Design eines Rikou um Welten besser ist(Nachtform). Die Cps gefallen mir ausnahmslos gut und da könnten ruhig mehr von kommen.
      SD lese ich nicht, daher mal ein Vergleich zu Psyren. Im gegensatz zu letzterem hat sich Mago die letzten Kapitel sehr viel besser entwickelt finde ich. Psyren wird immer bescheidener, wohingegen bei Mago die Pace zunimmt und auch die Story vorangetrieben wird. Daher sehe ich, auch durch die Tankou-Verkäufe, Mago als sehr sicher an(verkauft ja immerhin doppelt soviel wie Psyren und SD). Da müsste sich wohl eher noch ein Kuroko Sorgen machen(ist da schon ein Band erschienen?).
      Die Bottom 5 dürften dann die nächsten Wochen wohl von diesen 4 Serien umkämpft sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wirklich positiv ist, dass Bakuman wieder oben mitspielt. Die zwischenzeitlichen Platzierungen da unten, konnte ich persönlich nicht ganz so nachvollziehen.
      Ich fand bis jetzt gabs nur wenige Chapter , naja in letzter Zeit eigentlich nur das Partychapter, was mich entäuscht hat, aber jetzt ist Bakuman wieder da wo es nach meiner Meinung hingehört!!!

      Bleach, was soll man da sagen, entweder macht Kubo paar geniale Chapter am Stück oder flacht dann wieder ins andere extreme ab.
      Also Bleach Ratings stelle ich mir in nächste Zeit bissel schwankend vor. Bin da echt mal gespannt wie das in den nächsten Wochen aussehen wird.

      OP ist wieder da wo es hingehört und Narutos kurzes hoch war nicht von langer Dauer. Mann muss auch sagen, dass der Painfight auch wirklich gut war und die Plätze ganz oben gerechfertigt sind.
      Da wirds spannend wie jetzt der Painfight ausgang ankommt, also viele mich eingeschlossen fanden es ja nicht gerade prikelnd, also da bin ich wie bei Bleach sehr gespannt, da man sich um OP sowieso keine Gedanken machen muss...
    • WSJ #31 (Bottom)

      Neuer ToC-Keller...wir haben Jojos, Altbekannte und einen kleinen Abschied. Außerdem neue Titel im Anmarsch und und und...
      (Plus, mir fiel auf, dass ich bei einer Serie einen kleinen Dreher in der Chapternummer habe... >_>" *ist daran aber nicht schuld*)

      WSJ #31 (Keller):
      Psyren 76
      Kuroko no Basuke 27
      Bakuman 43
      To Love-ru 154
      Hoopmen 17 (Ende)
      PTF! Jaguar 381

      KEIN Toriko

      Aussicht für #32:
      Cover: Ane Doki (Neue Serie)
      CP: Bleach & Beelzebub

      NEUE SERIEN:
      #32 - Ane Doki von Kawashita Mizuki (Hatsukoi Limited und Ichigo 100%)
      #33 - eine Serie von Tanaka Yasuki (Zeichner von Hitomi no Catoblepas)
      #34 - eine Serie von Wajima Satoshi (hatte einen OS in #51/08)

      -----------------------------------------

      Bakuman ist ab heute das Extrem-Jojo. Kuroko ist dort angekommen, wo es definitiv hingehört. Hoopmen......mach's gut : ) Ich hatte unglaublich viel Spaß, das ist die Serie, die mich zum richtigen Manga-Übersetzen brachte. Daher wird sie wohl auf lange Zeit eine besondere Rolle für mich einnehmen. Schade, dass die Woche kein Toriko ansteht, aber gut...kann man nix machen. : (

      Von den neuen Zeichnern freue ich mich auf keinen besonders...besonders Tanaka hatte mit Hitomi ja ein echtes Stück Scheiße zum Besten gegeben.
      We'll see~
    • What? Bakuman im Keller? Letzte Woche noch in den Top5 und dann das. Na gut rechnen wir acht Chaps zurück, da war der Editorenwechsel, kann die Platzierung aufgrund des Abtretens von Hattori gut verstehen... Der hat was ansich....

      Nun zum Rest kann ich als Laie eh nicht viel anfangen, daher lass ich die großen Worte und warte mal auf den gesamten TOC

      Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So richtig wundern tut mich Bakumans Platzierung nicht, bzw würde ich sagen sie lassen sich inhaltlich begründen. Bei Platz 3 kam das Kapitel zur Wertung wo sie erfahren haben, dass sie es ins Magazin geschafft haben und wie Icedragoon schon sagte, ist jetzt der Editor-wechsel an der Reihe. Und dieser ist für mich bisher die schwächste Storyentwicklung. Bottom 5find ich trotzdem etwas hart.

      Kuroko ist jetzt nicht gerade Spitze oder sehr gut, aber ich lese ihn gerne wöchentlich. Nachdem ich aber die Verkaufszahlen von PP gehört habe, ist der Manga noch vor Psyren mein nächster Tip für die nächste Säge. Irgendwer muss ja Platz für DGM schaffen, das hoffentlich bld wiederkehrt.Habe gelsen dass das Erscheinungsdatum für Band 19 im September sein soll(zumindest soll es so bei Shueisha stehen) und dafür fehlen ja noch einige Kapitel. Müsste im Juli wiederkehren damit der Termin eingehalten werden kann.

      Joa Hoopmen hatte von Anfang an das Problem, dass ihm nie viel Zeit gegeben wurde, weswegen ich ihn nie angefangen habe zu lesen.Toriko kann ich verscmerzen, solange es kein HxH wird, lese die Serie mittlerweile sehr gerne.
      Wenn es bisher etwas gutes bei Beelze gab, dann seine CPs, wobei ich mich auch frage, was das soll 2 doppel-cps zu vergeben.
      Finde da hätte man lieber mal die Kellerkinder etwas pushen können.

      Wieder ein halber Roman geworden, wenn man die wenigen Infos betrachtet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Sodala, natürlich hat sich Himajin dann auch im WSJ-ToC-Thread auf 2ch die Ehre erwiesen...

      01. Naruto 453 (Cover + CP)
      02. Gintama 266
      03. One Piece 548
      04. Inumaru dashi 43
      05. Sket Dance 95
      Lock On (CP) [One Shot]
      06. Mago 64
      07. Akaboshi 7
      Hetappi Manga Kengyuujo
      08. Bleach 363 (CP)
      09. Medaka Box 8
      10. KHReborn! 247
      11. Beelzebub 18 (CP)
      12. Kochikame
      13. Psyren 76
      14. Kuroko no Basuke 27
      15. Bakuman 43
      16. To Love-ru 154
      17. Hoopmen 17 (Ende)
      18. PTF! Jaguar 381

      Aussichten:
      Kawashita -Ane Doki (ab #32)
      Tanaka - Kagijin (ab #33)
      Wajima - Wasshoi! Waji Mania (ab #34)

      ----

      Sick, sicker...Gintama!! Holy moly, da krebst die Serie durch den Jiraiya-Arc nahe der Bottom-5 rum und plötzlich katapultiert sie sich einfach an die Poleposition. Klasse.
      Und was ist denn bitte mit Mago und Sket los? Verdammt lustige Woche mit unglaublich viel Bewegung und jeder Menge Überraschungen...
      Falls Leute vergessen haben was Hetappi ist: das ist eine Serie von Murata (ES21), die seee~hr unregelmäßig erscheint. In der Serie wird erklärt, wie man Manga zeichnet. (Nicht wie Bakuman, sondern wirklich mehr auf die technischen Details eingegangen...beim ein oder anderen dürfte es bei "Hetappi" ja auch *klick* machen, so hieß nämlich Akira Toriyamas-Reihe ("How to Draw Manga") im japanischen Original und Murata hat dieses Projekt eben aufgegriffen und fortgesetzt, weil ihm die Idee gefiel)
    • Nun lese ich Gintama nicht, trotzdem wtf? Noch vor Onepiece ...

      SD geht mir so ziemlich am Hosenboden vorbei(wobei auch das erstaunlich ist, nach wieviel Bottom-Positionen?), aber Mago freut mich doch, da nun fürs erste die Gerüchte um eine Beendigung der Serie ein Ende finden dürften.
      Da ist Psyren(gerade mit SD diese Woche) hundertmal mehr gefährdet.
      Schade, dass Bleach eine CP hat, hätte mich wirklich interessiert, wie sich das eingefügt hätte oder es ist Kalkül der Redakteure mit der CP. Man erinnere sich, an sich müsste das Jesus-stirbt Chapter zur Bewertung herangezogen werden.
      Nächste Woche dann die Wunderheilung und äh, wieder ne CP, wenn das kein Zufall ist...

      Inumaru,Platz 3(4)?....stirb, ich brauch mir nur die Bilder anzugucken(wird ja nicht übersetzt) um zu sehen, dass ich besser zeichnen kann *hust*
      Medaka auf 9...scheint ja doch ganz gut anzukommen, alles Lustmolche die Japaner.
      Trotzdem der TOC ist diese Woche recht amüsant.

      PS:Schade, hatte gerade mal geguckt, Hetappi wird nicht übersetzt. Hätte ich doch ganz interessant gefunden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #32 (Bottom)

      Der ToC hat endlich mal wieder Bewegung drin, da sind ein paar schöne WTF-Momente mit verbunden. : D

      WSJ #32 - Bottom:
      Kuroko no Basuke 28
      Kochikame
      Akaboshi 8
      Gintama 267
      Psyren 77
      To Love-ru 155
      PTF! Jaguar 382

      Aussicht WSJ #33:
      Cover & CP: Kagijin
      CP: Anedoki, Psyren

      Gintama hat das ToC-Jojo perfektioniert. Das nenn ich doch mal vom Regen in die Traufe...Akaboshi rast gleich zum Einstand mal in die ungemütlichen Gefilde (schade...warum nicht Medaka?) und Psyren ist auch wieder da, wo es vor geraumer Zeit häufiger stand. Auch Kuroko scheint es in den Kellergefilden der Jump zu gefallen - da sag ich doch: Aber gern! Die Serie kann ruhig als nächstes ins Gras beissen...
    • Kann da nur zustimmen, solch ein TOC macht Spaß.

      Akaboshi - Ist sehr schade die Serie bei der ersten Bewertung so niedrig zu sehen. Wurde wie Medaka die ersten Kapitel immer im oberen Drittel gesetzt, dort hätte ich es auch jetzt erwartet. Ich fand die letzten Kapitel nicht so pralle, es fehlt noch die Ausrichtung der Serie. Nichtsdestotrotz war das erste Kapitel sehr schön zu lesen. vielleicht mögen die Japaner keine China-Befreiungsmythen?
      Gintama macht den Bakuman ^^

      Psyren oder Kuroko???
      Die beiden Serien sind für mich die Kandidaten für den nächsten Cut(sollte es nicht Akaboshi treffen).
      Beide relativ schlechte Verkaufszahlen und anhaltend niedrige TOC-Platzierungen. Gerade die CP für Psyren wirkt wie eine Henkersmahlzeit.
      Hat aber noch mehr Potential as Kuroko, welches als letzte Sportserie aber safe sein sollte wie PP meinte.

      Kann es sein, dass TLR redaktionell in die Bottom 5 gesetzt wird? Rein von der Story(...) her ist das doch ein Manga für die abstimmenden Kinder...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Kann es sein, dass TLR redaktionell in die Bottom 5 gesetzt wird? Rein von der Story(...) her ist das doch ein Manga für die abstimmenden Kinder...

      Nee...wurd doch in Bakuman gesagt, die Serie ist aufgrund ihres Genre klar benachteiligt.
      Was würde die Mama sagen, wenn sie sieht für was einen Schweinkram ihr kleiner Sohnemann abgestimmt hat? Was würde Mama sagen, wenn auf dem Cover des Comicmagazins ihres Sohnemanns sich irgendwelche Mangamädels anbiedern? - Die Zielgruppe der WSJ ist um einiges jünger als die von WSM oder anderen Magazinen, die zum Teil ja sogar Idols und Gravure Models in ihre Ausgaben klatschen, um evtl. noch ein paar Leser mehr anzusprechen... xD

      ---------

      Anyway...es scheint ja, als ob JUMP nun auf ihrer HP den ToC bereits im Vorfeld leaked...wer hätte das erwartet? Leider werden die Serien mit CP gesondert gelistet, aber das ist nicht weiter schlimm, da diese ja ohnehin "gesetzt" sind.

      WSJ #32:
      01. Anedoki 1 (Serienstart - Cover&CP)
      02. Naruto 454
      03. One Piece 549
      04. Bleach 364 (CP)
      05. Sket Dance 96
      06. Bakuman 44
      07. Inumaru dashi 44
      08. Mago 65
      09. Beelzebub 19 (CP)
      10. Toriko 55
      11. Medaka Box 9
      12. KHReborn! 248
      13. Kuroko no Basuke 28
      14. Kochikame
      15. Akaboshi 8
      16. Gintama 267
      17. Psyren 77
      18. To Love-ru 155
      19. PTF! Jaguar 382

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Die Spitze wieder wie gewohnt.
      Bakuman springt aber sehr zwischen Bottom und Spitze hin und her. Steht aber mit Platz 4 defenitiv richtig. Bakuman gehört meines Erachtens nicht in den Keller, weil die Serie richtig gut ist.
      Inumaru dashi hat sich auch wieder relativ weit vorne eingereiht was ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann.

      Weiß jemand schon etwas über die neue Serie Anedoki 1 ?

      PS Prince bei mir lässt sich die Grüne Farbe sehr schlecht lesen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Lauta schrieb:

      Weiß jemand schon etwas über die neue Serie Anedoki 1 ?

      Ich hatte den Text aus der Preview der letzten JUMP übersetzt gehabt und bei MH gepostet...hab jetzt keine Lust den nochmal nach Deutsch zu übersetzen, aber Englisch dürfte ja kein Problem sein...

      Do you like an ecchi/a sexy older sister?
      It's the heart-beating start of a new life!!

      Open a new door of heart-beating! The key to this excitement lies in those hands!!

      Kouta who finds himself suddenly living a single life is completely at loss, when there appears someone right before his eyes...a mysterious Onee-san*.

      Kouta, a young boy who's cohabitating with a mysterious Onee-san!?
      *Onee-san bedeutet wortwörtlich "ältere Schwester", aber das ist eigentlich ein geläufiger Begriff für jugendliche Mädchen, vorallem von kleinen Kindern verwendet...

      In dieser Serienbeschreibung finden sich übrigens viele Wortspiele, sollte man sich über das beschränkte Vokabular wundern. Der Titel der Serie setzt sich nämlich aus den Worten "ane" (Bezeichnung für die eigene, ältere Schwester) und "doki" (Lautmalerisch für einen Herzschlag, besonders wenn man aufgeregt ist) zusammen.


      Ergänzung für #33: KEIN ONE PIECE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Oha, sex sells bei sinkenden Auflagezahlen oder was? Kann mir schon die "lustigen" Szenen vorstellen.
      Nummer eins: Onee-san schlendert lässig ins Bad und er flippt aus weil sie nackig ist (hui). Hahaha, der Wahnsinn. (Schaumblasen schützen Onee-san vor allzu lüsternen Lesern). Szene zwei: Onee-san durchwühlt seinen Kleiderschrank und sagt, dass er nur uncoole Sachen hat. Mann, was ne mysteriöse Onee-san das it. Dritte Szene: In der Schule wird er von Onee-san angequatscht/ noch besser: geküsst; alle sind total verwundert. Preview: Wer ist die mysteriöse Onee-san?


      Nagut, es kann ja nicht immer das nächste Über-Serienhighlight vom Himmel fallen, aber die Mangaka sollen sich doch mal ein bisschen Gedanken machen, was für Storys sie zeichnen... Das ist doch allzu platt alles...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Also Anedoki hört sich für mich an wie ToLoveRu2.
      Da ich TLR nach Kapitel 50 beendet habe(die Serie wiederholt ein und denselben Witz 80000mal) weiß ich nicht ob da ein Ende in Sicht ist bzw geplant ist. Aber vielleicht macht Anedoki seine Sache besser.
      Nochmal zu TLR: Jo, die Muttis störts wenn die Kinder dafür abstimmen, aber den Band dürfen sie sich kaufen? Ja ne is klar. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Käufer einer älteren Generation als 15 angehört. Aber gut, Japaner eben.

      TOC: Mago rockt das Haus. Bin ich wirklich zur rechten Zeit auf den aktuellen Stand gekommen. Ich wiederhole mich gerne, die Platzierung ist absolut gerechtfertigt, weil der Arc gerade gut abgeht.
      Wer Psyren gerade so langweilig findet wie ich, sollte sich mal den TOC-Thread bei MH durchlesen. Jede Seite saugen sich da Psyren-Fanboys Argumente aus den Fingern warum die Serie safe ist. Fast so gut wie der dortige Bleach-Bereich(der teilweise abendfüllende Unterhaltung bietet).
      Aber mit nun 5 neuen Serien(mit Medaka und Akaboshi, 6 mit Beelze) sollten doch eigentlich alle etablierten sicher sein? Gut, eine Serie wird weichen müssen wenn DGM wiederkommt(HxH nehme ich mal aus) und sofern die neuen nicht alle einschlagen bzw Psyren bei Verkaufszahlen toppen, wird es wohl tatsächlich vorerst safe sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]