Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • vOerni schrieb:

      Also Anedoki hört sich für mich an wie ToLoveRu2.
      Da ich TLR nach Kapitel 50 beendet habe(die Serie wiederholt ein und denselben Witz 80000mal) weiß ich nicht ob da ein Ende in Sicht ist bzw geplant ist. Aber vielleicht macht Anedoki seine Sache besser.
      Nochmal zu TLR: Jo, die Muttis störts wenn die Kinder dafür abstimmen, aber den Band dürfen sie sich kaufen? Ja ne is klar. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Käufer einer älteren Generation als 15 angehört. Aber gut, Japaner eben.

      Ich hab bei Anedoki noch bedingt Hoffnung, dass es was hermachen könnte. Kawashita-sensei hatte mit Ichigo 100% und Hatsukoi Limited zwei Serien, die jetzt nicht wirklich "gut" waren, aber auch nicht der hinterletzte Dreck. Von daher bleib ich mal offen...aktuell kann wegen mir der neue Gagmanga und Kuroko weg, der Gagmanga sieht wack aus und die JUMP hat genug große Gags (Legende Kochikame & den Star des Jump Kellers *fanboy*) und mit Inumaru und Sket zwei neuere Serien, die ebenfalls dem Genre zuzurechnen sind und sich ebenfalls gewisser Beliebtheit erfreuen...schlechter Zeitpunkt also. Naja und Kuroko hasse ich einfach, weil's unglaublich langweilig gemacht ist, der Zeichenstil wirklich nicht gut ist und die Charaktere größtenteils nix an sich haben was mir gefällt. >_>

      Was TLR angeht: Die Kaufkraft haben in Japan Jugendliche und Erwachsene...was meinst du, wieso ein D.Gray-man im ToC nix reisst, aber konstant super ToC-Verkäufe hat? Oder noch besseres Beispiel: Wie kann es sein, dass Serien wie Nana oder Nodame sich über 1 Mio. mal pro Band verkaufen, wo sie beide in Magazinen veröffentlicht werden, die nichtmal eine Auflage von 200.000 haben?^^
      (Und ein Erwachsener der auf ToLove abfährt als obs der beste Manga aller Zeiten ist, ist niemand geringeres als der Gott von 2ch! - Nein, nicht Urouge...Himajin! Der postet stets ToLove-Spoiler bevor er IRGENDWAS anderes dort macht. *lol*)

      Ich hatte ja gehofft, dass Jump mit Kawashita und ihrer neuen Serie versucht, einen Manga in die Bahnen zu leiten, der das ewig am Boden krebsende ToLove ablösen kann...aber wie ich heute auf 2ch lesen durfte, kriegt ToLove 3 neue OVAs...das heißt, man will die Serie wohl auch weiterhin unterstützen und mit ihr Kohle machen. : /

      ---------------------------------------------------------------------------------

      新しいネタバレ来たーーー 8o

      WSJ #33 - Keller:
      To Love-ru 156
      Medaka Box 10
      Bakuman 45
      Akaboshi 9
      Kuroko no Basuke 29
      PTF! Jaguar 383

      Aussicht WSJ #34:
      Cover: Toriko
      CP: Waji-mania, Reborn, Kagijin

      Ankündigung vom Cover von WSJ #32:
      OVA für TORIKO!!! :thumbsup:


      Tjahaaa, die Woche ist schon lustig...der Scheiß mit dem "unsichtbaren" Gichtelkind ist ganz hart gefallen, Akaboshi dürfte damit wohl langsam als nächster Kandidate für die Säge feststehen, Bakuman ist das altbewährte Jojo, Medaka kann anscheinend AUCH kein Mensch leiden..."erfolgreiche" letzte Runde an neuen Serien, Respekt WSJ!
      ToLove kommt aus eigener Kraft tatsächlich aus seinem Sumpf raus. Wer hätte das gedacht...Psyren - da durch CP geboostet - darf für eine Woche mal atmen. Sieht aber ja so aus als könne es sich erneut durch eine Runde Cuts mogeln. : )

      Cover für Toriko. Hell yeah...auch wenn ich einen Terry-centered Arc jetzt ein wenig doof finde. : /

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Hatte nochmal geschaut, stimmt es, dass Hoopmen gecancelt wurde bevor der erste Band erschienen ist?
      Weil dann mache ich mir richtig Sorgen um Akaboshi.
      Sicher hat die Serie die letzten Kapitel etwas enttäuscht, aber wenn man sich die Jump anschaut, dann hat es ein Akaboshi auch sehr schwer Votes zu erhalten.
      OP,Naruto und Bleach sind 3 Schwergewichte, dann folgen Reborn, momentan Mago und Toriko, die alle das Action-Genre bedienen, mit unterschiedlichen Ansätzen.
      Vom humor konnte ein Akaboshi noch weniger Akzente setzen.
      Bisher wäre es noch verschmerzbar wenn die Serie abgesetzt wird, doch hat sie eben Ansätze einer guten Geschichte, was mir in letzter Zeit etwas fehlt.

      Dann fehlt eine CP für Nurarihyon no Mago. Der FB dürfte nun beendet sein und bis dahin erwarte ich noch hohe Platzierungen, die alle gerechtfertigt sind. Inuyasha vo.2 aber unterhaltsamer.

      Medaka...Muhahahahahaha, stirb ^^ finde diese überzeichneten Airbags, die nur für quote da sind armselig, da sie von einer schwachen Storyline ablenken.

      Psyren, Kuroko, Medaka und Akaboshi sehe ich als nächste Cut-Kandidaten(wann kommt der nächste Psyren-Band?). Erstaunlich TLR,scheinbar haben kleine Kinder weniger Angst vor Mama.

      Bakuman ist schon sehr komisch. Alle mögen es, aber keine konstante Fanbase die abstimmt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ach, im Moment ist mir so ziemlich alles egal, da sich Sket durch den FB und viel Drama nach ganz oben gearbeitet hat und auch dieses mal den Keller vermeidet. Bleach ist durch die letzen "The Lust" Chaps noch in den Top3 und der Rest ist mir wie gesagt eigentlich egal. Bakuman ist mir zwar ein Rätsel, aber da mach ich mir keine Sorgen.

      Und Beelzebub wird auch immer mächtiger, muhahahaha.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • vOerni schrieb:


      Bakuman ist schon sehr komisch. Alle mögen es, aber keine konstante Fanbase die abstimmt.


      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fanbase, welche ja zweifelsohne vorhanden ist; siehe Tankubonverkäufe, nicht mehr der Zielgruppe angehört, die bei Votings mitmacht.

      Ich weiß natürlich nicht, auf welche Zielgruppe der Manga abzielt, aber ich denke mir, dass die Menschen, die bei solchen Votings noch mitmachen weniger Interesse an Bakuman zeigen.
      (ich würde auch keine Karten ausfüllen, um meinen Lieblingsmanga zu wählen .... würd ich nicht einmal online machen glaube ich)
    • Man muss auch sehen, dass die Votings nicht allein die Platzierung bestimmen. Wenn O&O dem Chefreakteur der JUMP letztes Ostern faule Eier im Zimmer versteckt haben, wird er schon dafür sorgen, dass die 2 nicht oben mitspielen. Ich will damit sagen, hier ist es wie bei Castingshows, der Zuschauer (Leser) kann nur begrenzt Einfluss nehmen.



      Zum TOC: Gemüsefighter Toriko bekommt eine OVA und eine CP, tze, ich verstehe es einfach nicht. Dafür hat sich Sket wohl endgültig unten raus verabschiedet. Die letzte Runde Neulinge waren wohl alle keine Offenbarung. Naja, Sekusu Box ist scheiße, wie alle dumm-lustigen Romance/Ecchi Manga und Akaboshi fehlt wohl der Humor. Dabei sah der Manga garnicht mal schlecht aus. Vielleicht überlebt er doch die Cuts und es kommt ein wenig Humor in den Manga.
    • WSJ #33 - Full ToC

      暇人来た━━━━━━(゚∀゚)━━━━━━ !!!!
      Um es mal im feinsten 2ch-Slang zu sagen...^^

      01. Kagijin 1 (Cover + Color) [Neue Serie]
      02. Naruto 455
      03. Beelzebub 20
      04. Ane-doki 2 (CP)
      05. Gintama 268
      06. KHReborn! 249
      07. Inumarudashi 45
      08. Bleach 365
      09. Psyren 78 (CP)
      10. KochiKame
      11. Sket Dance 97
      12. Toriko 56
      13. Mago 66
      14. To Love-ru 156
      15. Medaka Box 10
      16. Bakuman 45
      17. Akaboshi 9
      18. Kuroko no Basuke 29
      19. PTF! Jaguar 383


      News für D.Gray-Fans:
      D.Gray-man wird in der Bon-Ausgabe der Akamaru Jump (~August) ein Kapitel raushauen - Cover + CP (50 Seiten lang)

      ----------------------------------

      Prompt ist One Piece mal weg, steigt alles ein kleines Stückchen. Beelzebub ist einfach auf Platz 2...lol. Gintama nach Bottom 5, auf Platz 3 - verrückte Welt.
      Bleach einmal mehr aus den Top 5 gekickt, daraus kann ich nur schließen, dass vor 8 Wochen kein Fangirl-Charakter Screentime hatte. *smirk*
    • Auf shonenjump.com wird ja nun immer ein 'TOC' eine woche vorher gepostet. Der jetzige hat sich als falsch herausgestellt, was meine hoffnung auf einen offensiven umgang mit der internetgemeinde erstmal wieder begraben hat( sie könnten selber als TOC-Poster auftreten und die Macht über die spoiler übernehmen, doch wie alle großen Verlage scheint ja hier eher protektionismus zu herrschen...).

      DGM: wenigstens etwas, und die news dazu hören sich verdammt gut an. Wird ein Kapitel über die Noahs und Kandas Vergangenheit. Hoffentlich im September dann eine Rückkehr in die WSJ, wobei ich bei DGM auch nicht enttäuscht wäre, wenn Hoshino auf monatliche Veröffentlichung wechselt.
      Beelze ist arg überbewertet..
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Habe mir mal das erste Kapitel von Ane Doki durchgelesen und denke das die Serie neben einem To-Love nicht bestehen wird oder TLR beendet wird und der neuen Serie Platzgemacht wird. Die Serien ähneln sich meiner Meinung nach einfach zu sehr.

      Zum Thema TOC

      Das To Love mal nicht im unmittelbaren Kellergefilde ist finde ich überraschend.
      Während das auf und ab von Bakuman nicht aufhört.

      Inumaru hat sich jetzt in der oberen hälfte festgesetzt
      Bleach finde ich steht Meines Erachtens derzeit zu niedrig im TOC das die Story endlich mal wieder einbischen vorran geht.
      Naruto wie gewohnt und auch verdient an der Spitze (Ohne das Cover mitzurechnen). Die letzten kapitel waren einfach nur gut und die Spoiler sagen mir auch zu.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Bakuman hat immer noch einen Tiefenflug und im Gegenzug ist Beelzebub auf 3, wie geil. Sket hat sich schön im Mittelfeld festgesetzt und von mir aus kann das auch so bleiben. Bleach röchelt plötzlich im Mittelfeld (das bereffende Chap war das Release von Barrgan), was ich nicht verstehen kann.

      Naja, hab jetzt mal Ane Doki gelesen und ich find PP hatte berechtigt Hoffnung. War zwar erst das erste Chap aber ich bin mal zuversichtlich, dass das ganz ok wird.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Weil mich Ane Doki online so angelacht hat und ich vorher eher abgelästert hab, hab ichs mir auch mal gegönnt. Wollte schließlich auch wissen, wie es um meine hellseherischen Fähigkeiten steht. Bisher nicht so gut, der Job bei AstroTV fällt damit flach..
      Das lustigste war freilich die Translatornotiz auf Seine 29. Ansonsten, ich weiß nicht, worüber ich mich mehr wundern soll, über die Libido eines 13jährigen oder für das umgekehrte Interesse einer 17jährigen an so einer einer Kaulquappe. Aber zumindest bei ihr steckt da sicher noch mehr dahinter, und je sorgloser und ungezwungener die Mädels in solchen Serien sind, eine desto traurigere Vergangenheit haben sie meitsens.
      Dienstmädchenoutfit plus Kampfkünste war mir aber schon wieder eine Spur zu hart, *facepalm*, war ja klar.
      Hm, also insgesamt gehts denk ich ums Erwachsenwerden mit ein paar Witzen, Klischees und 08/15 Storyelementen, die man sich vielleicht hätte sparen können. Andererseits ist es das erste Kapitel, muss erstmal noch einen möglichst großen Leserkreis ansprechen usw. Interessant finde ich zumindest die Idee, dass der Held ein ganz normaler, durchschnittlicher WSJ Leser ist, neben den ganzen Piraten, Ninjas, Todesgöttern, Außerirdischen und Superhelden. Mal sehen wie es weiter angestellt wird.

      Restlicher TOC: Ja, ist die Katze OP aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch... Nächste Woche wird wieder gezeigt wo es langgeht.^^ Worum soll es in Kagijin gehen, weiß das schon jemand?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Worum soll es in Kagijin gehen, weiß das schon jemand?

      Es gab einen One Shot zu der Serie, letztes Jahr irgendwann in einer Akamaru JUMP. Ich glaube, der wurd auf Mangahelpers übersetzt, bin mir aber nicht ganz sicher...ich meine, Lingwe wollte das in Angriff nehmen.
      Mich persönlich hatte die Raw so überhaupt nicht angesprochen...Design der Charaktere fand ich ziemlich abturnend, Story durchschnittlich ohne Ende, etc. - alles in allem ein gefundenes Kissen für Serien, um deren Ende es schade wäre.

      Hier mal eine Zusammenfassung des One Shot:
      To be free like a swallow out of its bird cage, that’s what Tsubame sees in his eyes. In the East Asian Desert, #13 Salvage Camp, Tsubame works as a metal scrap collector as he tries to earn enough money to travel on his own, like a free swallow. But one day a girl was found buried inside sand and she has a key hole on her wrist, the symbol of a Kagijin, one who posses demonic powers that can withstand that of an army. The empire who kept her as a slave arrives to retrieve her, however Tsubame refuses to hand her over and promises her that he will free her. How will he do so? And what significance is there to the key that hangs around his monkey's neck? Read and find out!

      Der Name ist allein schon echt killer...Kagijin - Schlüsselmensch. AWESOME........not!!! : D
    • Ane Doki:
      Nach dem Lesen der ersten Zwei Kapitel hat sich die Vermutung bestätigt. Es ist ein zweites ToLoveRu. 1-2Dinge sind anders, aber sonst...
      Ds Design der Protagonisten ist sehr ähnlich, die Witze sind gleich, wobei ein TLR noch stärker in die Ecchi-Schiene fällt. Sehe eigentlich nicht, dass beide Serien bestehen werden. Da Prince ja meinte ein TLR bekommt OVAs und wird daher nicht so schnell abgesetzt gebe ich Ane Doki nicht lange, besonders weil mit Medaka gerade erst ein ebenfalls Fanservice basierter Manga begonnen hat.

      Kagijin:
      Habe das erste Kapitel mal überflogen und fand es nicht ganz so schlecht. Das Design des Protagonisten ist wirklich nicht gut bzw spricht es mich nicht an, was ein Problem ist, wenn man die Serie verfolgen muss. Von der Story her hätte es schlimmer sein können. Wenn der Mangaka Talent hat, kann aus der Serie durchaus was werden. Wäre zumindest vom Setting her mal was anderes als die momentanen WSJ-Serien.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #34 (Bottom)

      Ich bin genau anderer Meinung...Kagijin kann sich von mir aus verpissen. Wenn mich ein 1. Kapitel schon so dermaßen abturned, dann will ich eine Serie meist einfach nur noch weg haben. [Same procedure as in Kuroko's and Inumaru's case.]
      Und Anedoki wird definitiv nicht scheitern, zumindest nicht so schnell, dass es überhaupt Thema der nächsten Cuts werden könnte - warum? Na ganz einfach: Kawashita. (Autor mit Reputation = safe one)

      Anyway...neuer Shortie:

      Gintama 269
      KHReborn! 250
      Kuroko no Basuke 30
      To Love-ru 157
      Akaboshi 10
      PTF! Jaguar 384

      Aussicht für WSJ #35:
      Cover: Naruto
      CP: Kochikame, Wajimania und ein One Shot, der im Gold Future-Cup antritt

      --

      Akaboshi und Kuroko...Farben im Namen scheinen kein gutes Omen. *g*
      KHR! und Gintama plumpsen in den Keller, wobei Gintama ja mit Bakuman die Jojo-Fraktion ausmacht.^^
    • Ja, aber auch KHReborn! wird ab und an mal nach unten durchgereicht. Aber du hast schon recht, die wirkliche Jojofraktion sind Bakuman und Gintama. Eigentlich sollte man die auch aus dem TOC rausrechnen, da hier imo ohne wirklichen Sinn und Verstand diese4 Achterbahn betrieben wird. Wahrscheinlich ist Bakuman jetzt sogar wieder unter den Top5 und nächste Woche wieder Bottom5... Naja.
    • Cailon schrieb:

      Das lustigste war freilich die Translatornotiz auf Seite 29.


      Amen. Aber das 2. Chap war auch nicht ganz schlecht. Der Twist war zwar sehr billig aber imo ließt sich der Manga einfach ganz gut und die AW ist auch ok. Ich hoffe auf jeden Fall das PP Recht behält und das Ding möglichst lange läuft, denn besser als TLR ist es alle mal.
      Zum Bottom kann ich nichts sagen, denn da lese ich fast nichts. Wird schon gerechtfertigt sein wenn da was am abschmieren ist :D .
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Himajin' the name, spoiler providing the game, well-known due to his fame, Urouge lover like insane........ *pose*
      Nach diesem an Coolness zweifelsohne nicht zu schlagenden Intro-Rap hier nun also der neue ToC:

      01. Toriko 57 (CP)
      02. One Piece 550
      03. Naruto 456 (Cover)
      04. Wajimania 1 (Cover) [Serienstart]
      05. Anedoki 3
      06. Bakuman 46
      07. Mago 67
      08. Kochi Kame
      09. Kagijin 2 (CP)
      10. Psyren 79
      11. Sket Dance 98
      12. Bleach 366
      13. Beelzebub 21
      14. Medaka Box 11
      15. Inumaru dashi 46
      16. Gintama 269
      17. KHReborn! 250 (CP)
      18. Kuroko no Basuke 30
      19. To Love-ru 157
      20. Akaboshi 10
      21. PTF! Jaguar 384

      --

      Wow...das nenn ich doch mal ne Woche mit viel gesetzten Plätzen. Also Reborn! doch nicht abgesackt, aber trotz CP in diese Gefilde gesetzt. Bakuman macht damit weiter, was es am besten kann...Inumaru, haha!! Beelzebub und Bleach sehen tiefer aus als sie es effektiv sind...das ist eben so, wenn man einen Batch an neuen Serien reinbekommt. Mago, Psyren, Sket allesamt mit guten Platzierungen - die Platzierungen von dem Dreiergespann sind ja mitunter am interessantesten zu verfolgen, weil es sich da stets um potentielle Absägkandidaten gehandelt hat...aber im Moment sieht es doch ganz gut für alle drei aus. (Kann mir nicht vorstellen, dass sich Akaboshi erholen wird. Sehe auch ein Kagijin, weiterer Actiontitel, als gutes Kissen. Wajimania als Gag hat einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt - aber hier könnte ich mich täuschen. Und dann ist da noch "Mittelmäßigkeit no Manga", der Kellertroll.^^)
    • Cooler Rap :D^^

      Bleach jetzt ganz raus aus den Top 10, und nen neues Chapter Ane Doki (da freu ich mich besonders drauf^^) Beelzebub scheint nach dem was ich gehöört hab gut zu sein, muss ich mir ma anschauen. und Kagijin...

      @ Lauta: also wenn wirklich nich beide serien gleichzeitig dann hoffe ich das To Love ne pause macht, ich find To Love gut aber ich bin vorallem gespannt wie das jetzt mit Ane Doki läuft. aber das To Love beendet wird wär auch nich schön ^^
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • RE: WSJ #34/09

      PrincePrancer schrieb:




      02. One Piece 550
      03. Naruto 456 (Cover)


      06. Bakuman 46
      07. Mago 67

      10. Psyren 79
      11. Sket Dance 98
      12. Bleach 366
      13. Beelzebub 21
      14. Medaka Box 11
      15. Inumaru dashi 46
      16. Gintama 269

      18. Kuroko no Basuke 30
      19. To Love-ru 157
      20. Akaboshi 10
      21. PTF! Jaguar 384



      Wenn man mal die Cps und nicht gewerteten Serien rausnimmt(Naruto dringelassen, da sowieso 1 oder 2) und dann ist Bleach tatsächlich noch ganz gut dabei, aber wenn man die letzten Wochen so betrachtet muss sich Bleach mitllerweile mit dem oberen Mittelfeld zufriedengeben, eher noch mit dem Mittelfeld insgesamt. Bezweifel sehr, dass es nochmal zu den alten Top3-Zeiten zurückgeht(auch wenn die Verkäufe der Bände von Bleach noch sehr gut sind). Das wars dann wohl wirklich mit Akaboshi, einziger Hoffnungsschimmer, das elende Inumaru ist endlich in die Regionen gerückt wo es hingehört. Mago freut mich sehr und sollte doch im Mittelfeld bleiben, der Fb ist durchweg gut und danach(kapitel 66) gehts in der gegenwart mit einem Paukenschlag weiter.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #35 (Bottom)

      Sonntag Abend, Show Time for EizHb38XPU...UPDATE!! Neuer Post von EizHb38XPU mit vier neuen Kandidaten und einer Verbessung, was die Aussicht angeht:

      WSJ #35 - Keller:
      KochiKame
      Sket Dance 99
      Kuroko no Basuke 31
      Inumaru dashi 47
      Medaka Box 12
      Toriko 58
      Bakuman 47
      Akaboshi 11
      To Love-ru 158
      PTF!Jaguar 385

      Aussicht WSJ #36:
      Cover & CP: Kochikame
      CP: Sket Dance, Inumaru dashi, Vertreter des Gold Future Cup

      ----

      WTF...der ToC gefällt mir aus zwei Gründen mal garnicht:
      1. Toriko da unten? Häh? Gibt halt mal eher wenig Sinn.
      2. Kein Kuroko im Keller, verdammt.

      Ansonsten macht Bakuman weiter das Jojo, Akaboshi klettert minimal über ToLove, was sich damit wieder die Poleposition von hinten her sichert, Medaka ist auch wieder im Keller...wenig Neues eigentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Also Bakuman kann man wohl nicht verstehen, wieso das dauern rauf und runter geht, in so extremen Ausmasse.
      Ansonsten hat es Psyren mal daraus geschafft, von da unten, auch wenn es gerade etwas schleppend ist. Viele von denen, die ich lese, erwarte ich auch eigentlich da unten, insofern, für mich, nichts überraschendes.
      Und wie ich sehe, hast du ausgebessert, dass Naruto nun doch im 36. ist!?
      Ad Astra Per Aspera