Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Bakuman hat immer noch einen Tiefenflug und im Gegenzug ist Beelzebub auf 3, wie geil. Sket hat sich schön im Mittelfeld festgesetzt und von mir aus kann das auch so bleiben. Bleach röchelt plötzlich im Mittelfeld (das bereffende Chap war das Release von Barrgan), was ich nicht verstehen kann.

Naja, hab jetzt mal Ane Doki gelesen und ich find PP hatte berechtigt Hoffnung. War zwar erst das erste Chap aber ich bin mal zuversichtlich, dass das ganz ok wird.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

Thus the blade is swung down.
    • Weil mich Ane Doki online so angelacht hat und ich vorher eher abgelästert hab, hab ichs mir auch mal gegönnt. Wollte schließlich auch wissen, wie es um meine hellseherischen Fähigkeiten steht. Bisher nicht so gut, der Job bei AstroTV fällt damit flach..
      Das lustigste war freilich die Translatornotiz auf Seine 29. Ansonsten, ich weiß nicht, worüber ich mich mehr wundern soll, über die Libido eines 13jährigen oder für das umgekehrte Interesse einer 17jährigen an so einer einer Kaulquappe. Aber zumindest bei ihr steckt da sicher noch mehr dahinter, und je sorgloser und ungezwungener die Mädels in solchen Serien sind, eine desto traurigere Vergangenheit haben sie meitsens.
      Dienstmädchenoutfit plus Kampfkünste war mir aber schon wieder eine Spur zu hart, *facepalm*, war ja klar.
      Hm, also insgesamt gehts denk ich ums Erwachsenwerden mit ein paar Witzen, Klischees und 08/15 Storyelementen, die man sich vielleicht hätte sparen können. Andererseits ist es das erste Kapitel, muss erstmal noch einen möglichst großen Leserkreis ansprechen usw. Interessant finde ich zumindest die Idee, dass der Held ein ganz normaler, durchschnittlicher WSJ Leser ist, neben den ganzen Piraten, Ninjas, Todesgöttern, Außerirdischen und Superhelden. Mal sehen wie es weiter angestellt wird.

Restlicher TOC: Ja, ist die Katze OP aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch... Nächste Woche wird wieder gezeigt wo es langgeht.^^ Worum soll es in Kagijin gehen, weiß das schon jemand?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

Worum soll es in Kagijin gehen, weiß das schon jemand?

Es gab einen One Shot zu der Serie, letztes Jahr irgendwann in einer Akamaru JUMP. Ich glaube, der wurd auf Mangahelpers übersetzt, bin mir aber nicht ganz sicher...ich meine, Lingwe wollte das in Angriff nehmen.
      Mich persönlich hatte die Raw so überhaupt nicht angesprochen...Design der Charaktere fand ich ziemlich abturnend, Story durchschnittlich ohne Ende, etc. - alles in allem ein gefundenes Kissen für Serien, um deren Ende es schade wäre.

Hier mal eine Zusammenfassung des One Shot:
      To be free like a swallow out of its bird cage, that’s what Tsubame sees in his eyes. In the East Asian Desert, #13 Salvage Camp, Tsubame works as a metal scrap collector as he tries to earn enough money to travel on his own, like a free swallow. But one day a girl was found buried inside sand and she has a key hole on her wrist, the symbol of a Kagijin, one who posses demonic powers that can withstand that of an army. The empire who kept her as a slave arrives to retrieve her, however Tsubame refuses to hand her over and promises her that he will free her. How will he do so? And what significance is there to the key that hangs around his monkey's neck? Read and find out!

Der Name ist allein schon echt killer...Kagijin - Schlüsselmensch. AWESOME........not!!! : D
    • Ane Doki:
      Nach dem Lesen der ersten Zwei Kapitel hat sich die Vermutung bestätigt. Es ist ein zweites ToLoveRu. 1-2Dinge sind anders, aber sonst...
      Ds Design der Protagonisten ist sehr ähnlich, die Witze sind gleich, wobei ein TLR noch stärker in die Ecchi-Schiene fällt. Sehe eigentlich nicht, dass beide Serien bestehen werden. Da Prince ja meinte ein TLR bekommt OVAs und wird daher nicht so schnell abgesetzt gebe ich Ane Doki nicht lange, besonders weil mit Medaka gerade erst ein ebenfalls Fanservice basierter Manga begonnen hat.

Kagijin:
      Habe das erste Kapitel mal überflogen und fand es nicht ganz so schlecht. Das Design des Protagonisten ist wirklich nicht gut bzw spricht es mich nicht an, was ein Problem ist, wenn man die Serie verfolgen muss. Von der Story her hätte es schlimmer sein können. Wenn der Mangaka Talent hat, kann aus der Serie durchaus was werden. Wäre zumindest vom Setting her mal was anderes als die momentanen WSJ-Serien.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #34 (Bottom)

Ich bin genau anderer Meinung...Kagijin kann sich von mir aus verpissen. Wenn mich ein 1. Kapitel schon so dermaßen abturned, dann will ich eine Serie meist einfach nur noch weg haben. [Same procedure as in Kuroko's and Inumaru's case.]
      Und Anedoki wird definitiv nicht scheitern, zumindest nicht so schnell, dass es überhaupt Thema der nächsten Cuts werden könnte - warum? Na ganz einfach: Kawashita. (Autor mit Reputation = safe one)

Anyway...neuer Shortie:

Gintama 269
      KHReborn! 250
      Kuroko no Basuke 30
      To Love-ru 157
      Akaboshi 10
      PTF! Jaguar 384

Aussicht für WSJ #35:
      Cover: Naruto
      CP: Kochikame, Wajimania und ein One Shot, der im Gold Future-Cup antritt

--

Akaboshi und Kuroko...Farben im Namen scheinen kein gutes Omen. *g*
      KHR! und Gintama plumpsen in den Keller, wobei Gintama ja mit Bakuman die Jojo-Fraktion ausmacht.^^
    • Ja, aber auch KHReborn! wird ab und an mal nach unten durchgereicht. Aber du hast schon recht, die wirkliche Jojofraktion sind Bakuman und Gintama. Eigentlich sollte man die auch aus dem TOC rausrechnen, da hier imo ohne wirklichen Sinn und Verstand diese4 Achterbahn betrieben wird. Wahrscheinlich ist Bakuman jetzt sogar wieder unter den Top5 und nächste Woche wieder Bottom5... Naja.
    • Cailon schrieb:

Das lustigste war freilich die Translatornotiz auf Seite 29.

Amen. Aber das 2. Chap war auch nicht ganz schlecht. Der Twist war zwar sehr billig aber imo ließt sich der Manga einfach ganz gut und die AW ist auch ok. Ich hoffe auf jeden Fall das PP Recht behält und das Ding möglichst lange läuft, denn besser als TLR ist es alle mal.
      Zum Bottom kann ich nichts sagen, denn da lese ich fast nichts. Wird schon gerechtfertigt sein wenn da was am abschmieren ist :D .
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

Thus the blade is swung down.
    • Himajin' the name, spoiler providing the game, well-known due to his fame, Urouge lover like insane........ *pose*
      Nach diesem an Coolness zweifelsohne nicht zu schlagenden Intro-Rap hier nun also der neue ToC:

01. Toriko 57 (CP)
      02. One Piece 550
      03. Naruto 456 (Cover)
      04. Wajimania 1 (Cover) [Serienstart]
      05. Anedoki 3
      06. Bakuman 46
      07. Mago 67
      08. Kochi Kame
      09. Kagijin 2 (CP)
      10. Psyren 79
      11. Sket Dance 98
      12. Bleach 366
      13. Beelzebub 21
      14. Medaka Box 11
      15. Inumaru dashi 46
      16. Gintama 269
      17. KHReborn! 250 (CP)
      18. Kuroko no Basuke 30
      19. To Love-ru 157
      20. Akaboshi 10
      21. PTF! Jaguar 384

--

Wow...das nenn ich doch mal ne Woche mit viel gesetzten Plätzen. Also Reborn! doch nicht abgesackt, aber trotz CP in diese Gefilde gesetzt. Bakuman macht damit weiter, was es am besten kann...Inumaru, haha!! Beelzebub und Bleach sehen tiefer aus als sie es effektiv sind...das ist eben so, wenn man einen Batch an neuen Serien reinbekommt. Mago, Psyren, Sket allesamt mit guten Platzierungen - die Platzierungen von dem Dreiergespann sind ja mitunter am interessantesten zu verfolgen, weil es sich da stets um potentielle Absägkandidaten gehandelt hat...aber im Moment sieht es doch ganz gut für alle drei aus. (Kann mir nicht vorstellen, dass sich Akaboshi erholen wird. Sehe auch ein Kagijin, weiterer Actiontitel, als gutes Kissen. Wajimania als Gag hat einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt - aber hier könnte ich mich täuschen. Und dann ist da noch "Mittelmäßigkeit no Manga", der Kellertroll.^^)
    • Cooler Rap :D^^

Bleach jetzt ganz raus aus den Top 10, und nen neues Chapter Ane Doki (da freu ich mich besonders drauf^^) Beelzebub scheint nach dem was ich gehöört hab gut zu sein, muss ich mir ma anschauen. und Kagijin...

@ Lauta: also wenn wirklich nich beide serien gleichzeitig dann hoffe ich das To Love ne pause macht, ich find To Love gut aber ich bin vorallem gespannt wie das jetzt mit Ane Doki läuft. aber das To Love beendet wird wär auch nich schön ^^
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

• RE: WSJ #34/09

PrincePrancer schrieb:

02. One Piece 550
      03. Naruto 456 (Cover)

06. Bakuman 46
      07. Mago 67

10. Psyren 79
      11. Sket Dance 98
      12. Bleach 366
      13. Beelzebub 21
      14. Medaka Box 11
      15. Inumaru dashi 46
      16. Gintama 269

18. Kuroko no Basuke 30
      19. To Love-ru 157
      20. Akaboshi 10
      21. PTF! Jaguar 384

Wenn man mal die Cps und nicht gewerteten Serien rausnimmt(Naruto dringelassen, da sowieso 1 oder 2) und dann ist Bleach tatsächlich noch ganz gut dabei, aber wenn man die letzten Wochen so betrachtet muss sich Bleach mitllerweile mit dem oberen Mittelfeld zufriedengeben, eher noch mit dem Mittelfeld insgesamt. Bezweifel sehr, dass es nochmal zu den alten Top3-Zeiten zurückgeht(auch wenn die Verkäufe der Bände von Bleach noch sehr gut sind). Das wars dann wohl wirklich mit Akaboshi, einziger Hoffnungsschimmer, das elende Inumaru ist endlich in die Regionen gerückt wo es hingehört. Mago freut mich sehr und sollte doch im Mittelfeld bleiben, der Fb ist durchweg gut und danach(kapitel 66) gehts in der gegenwart mit einem Paukenschlag weiter.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    • WSJ #35 (Bottom)

Sonntag Abend, Show Time for EizHb38XPU...UPDATE!! Neuer Post von EizHb38XPU mit vier neuen Kandidaten und einer Verbessung, was die Aussicht angeht:

WSJ #35 - Keller:
      KochiKame
      Sket Dance 99
      Kuroko no Basuke 31
      Inumaru dashi 47
      Medaka Box 12
      Toriko 58
      Bakuman 47
      Akaboshi 11
      To Love-ru 158
      PTF!Jaguar 385

Aussicht WSJ #36:
      Cover & CP: Kochikame
      CP: Sket Dance, Inumaru dashi, Vertreter des Gold Future Cup

----

WTF...der ToC gefällt mir aus zwei Gründen mal garnicht:
      1. Toriko da unten? Häh? Gibt halt mal eher wenig Sinn.
      2. Kein Kuroko im Keller, verdammt.

Ansonsten macht Bakuman weiter das Jojo, Akaboshi klettert minimal über ToLove, was sich damit wieder die Poleposition von hinten her sichert, Medaka ist auch wieder im Keller...wenig Neues eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

• Also Bakuman kann man wohl nicht verstehen, wieso das dauern rauf und runter geht, in so extremen Ausmasse.
      Ansonsten hat es Psyren mal daraus geschafft, von da unten, auch wenn es gerade etwas schleppend ist. Viele von denen, die ich lese, erwarte ich auch eigentlich da unten, insofern, für mich, nichts überraschendes.
      Und wie ich sehe, hast du ausgebessert, dass Naruto nun doch im 36. ist!?
      Ad Astra Per Aspera
    • ja bakuman forever!!!! Was für eine Serie, entweder top oder flop oder salop oder gemop....

So habe mir Medaka Box aus Spass mal reingepfiffen um mal zu schauen,ob ich das auch so sehe und die eine stichprobe hier hat voll ins schwarze getroffen^^

@War jetzt für WJS 36 Naruto pause oder hat sich da etwas verändert?
    • Wie oben angefügt: JA, es hat sich etwas im Bezug auf die Aussicht für 36 verändert und JA, damit war Narutos-Status gemeint.^^
      Keine Pause nächste Woche! : )

ToC ist da~

01. Naruto 457 (Cover + CP)
      02. One Piece 551
      03. Bleach 367
      04. Mago 68
      05. KHReborn! 251
      06. Waji-mania 2 (CP)
      07. Gintama 270
      08. Beelzebub 22
      Hetappi Manga
      Gold Future One-Shot (CP)
      09. Kagijin 3
      10. Psyren 80
      11. Ane-doki 4
      12. KochiKame (CP)

13. Sket Dance 99
      14. Kuroko no Basuke 31
      15. Inumaru dashi 47
      16. Medaka Box 12
      17. Toriko 58
      18. Bakuman 47
      19. Akaboshi 11
      20. To Love-ru 158
      21. PTF!Jaguar 385

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

• Mago auf 4 (3) ist wohl die größte Überraschung. Dazu bekommt nächste Woche Sket Dance zurecht eine CP, was natürlich am Jubiläumschapter liegt. Da freue ich mich schon drauf.
      Außer Beezle da oben Ane-Doki in der Mitte habe ich aber nichts an dem TOC zu mäkeln. Bakuman muss nicht kommentiert werden. Witzig ist, dass Inumaru und Sekusu Box zwar unten sind (auch hier zurecht), aber immernoch über Toriko, haha.
      Sag mal Prinz, wieviele One Shots aus dem Golden Future Cup werden denn die Wochen im TOC mit CPs sein?
    • Mago auf 4, ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich kann mich nur wiederholen, die Serie rockt einfach. Inuyasha ohne die langgezogenen Daily-Soap Elemente und jetzt mit dem wirklichen Ende des FB geht der Kampf in Kyoto los, bis gespannt wie Riku das löst, wenn er nur 1/4 des Tages seine Dämonengestalt hat. Insgesamt hoffe ich nicht, dass der Manga nach diesem Arc schon sein Ende erreicht, wenn er aber weitergeht, sollte er nicht in die gleiche Falle wie Inuyasha treten und die Welt klinisch rein bis auf einen Gegner halten. An sich verdient der Manga seinen eigenen THread, mal sehen.

Zu Toriko: Bekommt ja nun einen Anime, welchem ich wirklich entgegenfiebere. Garnichtmal wegen der Story, sondern wegen der Coloration und hier hoffe ich, nimmt der Mangaka Einfluss auf den Anime, denn alle CPs von Toriko haben mir sehr gefallen. Die Position kann man momentan nicht ernst nehmen, siehe Bakuman. Bei solchen Serien muss man sich an die Verkaufszahlen halten.

Reborn, Psyren und Bleach sind mir zu hoch.

Die CPs wecken die Hoffnung, dass nun in nächster Zeit alle Serien mal eine CP erhalten und sowas wie mit Beelze/Bleachs Doppel-CP in nächster Zeit ausbleibt.

rtp, ane doki nach oben oder unten?
    • Ich fliehe vor meinen Büchern und Unterlagen in die unendlichen Weiten des WWW. SPOIL000R!!11eins

Bottom 6:
      Madaka Box 13
      Mago 68
      Akaboshi 12
      Kuroko no Basuke 32 (8o)
      ToLove-ru 159
      PTF! Jaguar 386

Aussicht für 37/38 [DOUBLE ISSUE!]:
      Cover - One Piece
      CP - Gold Future Cup-Teilnehmer, Kuroko [Extra Seiten obendrein], Mago
      Mago kriegt außerdem eine Dorama-CD!
    • Ahh, was sehen wir? Kein Bakuman im Keller, was bedeutet, dass es wahrscheinlich also wieder in den Top 10 zu finden ist und dieses ganze Jojo-Spiel weiter zu gehen scheint. Außerdem hat sich Akaboshi wieder einen Platz nach oben gekämpft, wenn das so weiter geht, schafft man es vielleicht noch aus dem Keller bevor die Serie abgesägt wird.^^

Arr, es steht also demnächst ein Double Issue an, zum Glück ist es besonders bei One Piece gerade so extrem langweilig, da legen die Meisten ohnehin keinen gesteigerten Wert darauf, dass nächste Kapitel so schnell wie möglich zu lesen. Aber gut, sind ja auch noch zwei Kapitel bis zur kleinen Pause.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • PrincePrancer schrieb:

Ich fliehe vor meinen Büchern und Unterlagen in die unendlichen Weiten des WWW. SPOIL000R!!11eins

CP - Gold Future Cup-Teilnehmer, Kuroko [Extra Seiten obendrein], Mago!!!!!!!!!!!!
      Mago kriegt außerdem eine Dorama-CD!

Wurde auch langsam Zeit, dass Mago wieder eine CP bekommt, Mago in Farbe ist immer was schönes.
      Mit der CD ist Mago dann wohl endgültig aus dem Kreis der Cut-Kandidaten geflogen. Leider kein Psyren im Keller.
    • hmm das "jojo-spiel" von Bakuman wie Mercenary es genannt hat gefällt mir garnich T_T ich wünschte es könnte mal fuern paar wochen komplett in den top 10 bleiben!

madaka box ist mir relativ egal...gefällt mir nicht so, aber to love ru beunruhigt mich da unten
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

• Yo, außerdem gibt es um ToLove auch noch eine nette Hintergrundgeschichte bzw. eine Quelle für Theorien...

So hat sich der Mangaka - Yabuki - nämlich in diesem Jahr scheiden lassen, weil seine Frau ihn betrogen hat. Wäre das nicht brisant genug:
      1.) Es ist bekannt, mit WEM sie ihn betrogen hat. Einem Kerl, der leidenschaftlich gerne ein Pferdekostüm trägt. LOL [japanischer Comedian, der auf dem japanischen Youtube - Nico Nico Douga - zu einer Menge Webfame kam]

2.) Seine Frau war einfach eine von seinen Assis... LOL

Also alles in allem, kann man annehmen, dass ToLove - abgesehen vom Erfolg - obendrein aufgrund von Yabukis Privatleben noch extra Lebensrückversicherung hat...die Gerüchte gehen jetzt soweit, dass er jetzt eben immer langsamer arbeitet - evtl. fehlende Assistenzkraft, private Belastung - und daher so häufig im Keller landet, dass Jump ihn bewusst nach hinten setzt - so hat er mehr Zeit [Serien weiter hinten im Mag werden später gedruckt - siehe als Oda seine Deadline verschwitzte] - um ihm Zeit zu geben und ihn gleichzeitig zu beruhigen, nicht ums Überleben kämpfen zu müssen...all so Späßchen.