Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    • Sodala...also als erstes: wtf ist das für ein komischer Gag-Titel? ö.ö
      Ich hab mal auf 2ch geguckt und Himajin schreibt "Gag-mania"...keine Ahnung, was das ist. Dieses "mania" erinnert schon irgendwie an "Wasshoi! Waji-mania", aber...ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mangaka jetzt anfängt zwei Serien parallel zu zeichnen. lol

      [Ansonsten ist North Island der dritte Gold Future-Cup OS]

      One Piece ganz vorn - CP hin oder her - Gintama mit nem schönen vierten, dann die Hosenlosen und wenn man dann ausmistet, folgt ja tatsächlich schon Psyren. lol
      Wie viel verdammte "unranked" Serien sich da zurzeit einfach tummeln. >_>
    • Ich find den ToC eig. klasse. Es gibt ein Big3 Revival, Beelzebub auf 5 (!!!) und sonst kann man auch nicht meckern. Bakuman stöbert wieder bei den Kellerkindern herum und apropos KK, To love-ru scheint jetzt mal den Ar*** offen zu haben und Sket hat sich von seinen Höhenflug leider auch schnell wieder in gewohnte Gefilde zurückgezogen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Da hat sich der EizHb38XPU doch noch gezeigt...auf 2ch wurd schon gescherzt, er würde auch so lange beim Boykott mitmachen bis TRAP wieder starten darf. ^^

      Bottom 5 - da kein Jaguar in da House:
      Kuroko no Basuke 34
      Medaka Box 15
      Waji-mania 5
      Akaboshi 14
      ToLove-ru 161

      Aussicht für #40:
      Cover für Beelzebub, CP für Inumaru und den OS vom Gold Future Cup

      ----

      Ohhh,wie entzücken mich die Kellerkinder diese Woche...da hat es zu weiten Teilen die richtigen getroffen. Dass Akaboshi tot ist, mag zwar ganz schade sein, aber weil ich mich damit vor unzähligen Wochen abgefunden habe, juckt mich diese Position nicht mehr. Bleiben also noch vier andere Serien, die in meinen Augen allesamt gerne gersägt werden können. : )
    • Mir gefallen die Kellerkinder, da ich keine von den Serien lese. Aber viel Bewegung ist im Keller, ja nicht gerade vorhanden. Kuroko ist nach CP wieder zurück im Keller und auch sonst waren die Serien auch schon in den letzten Wochen im Keller, außer Waji-mania.

      Da Waji-mania noch keine 8 Wochen alt ist, müsste es ja noch vom Editor gesetzt sein. Bedeutet dass es bei den Kapitelbewertungen ziemlich schlecht abgeschnitten hat oder kann der Editor noch gar nicht auf die Abstimmungen zurückgreifen?

      Bekommen wir diese Woche eigentlich auch schon die Spoiler zu den Serien oder bekommen wir die erst nächste Woche?
    • PrincePrancer schrieb:

      Da hat sich der EizHb38XPU doch noch gezeigt...auf 2ch wurd schon gescherzt, er würde auch so lange beim Boykott mitmachen bis TRAP wieder starten darf. ^^


      Sehr geil^^
      Cover und CP für die Kindernudisten, naja. Toriko und Bakuman werden nach letzwöchigem Bottom 5 wieder oben oder im oberen Mittelfeld erscheinen. Und wie der Prinz schon sagte, alles dort unten kann sterben, wird es aber leider in absehbarer Zeit nicht. Sekusu Box und To Love sind ja nur wegen ihrers Genres dort unten, aber Akaboshi und Kuroko sind eher mies und die könnte es bald zurecht treffen.

      @Passy: Ja, die ersten 8 Wochen sind die Serien eigentlich safe, sie genießen den sogenannten Welpenschutz. Es kommt neben den Umfragen aber auch auf die Anzahl verkaufter Tankoubans an. Solange warten die Editoren meistens.
    • Wie ist Waji-Mania so? Ist bisher total an mir vorbeigegangen.

      Also Kuroko glaube ich eher nicht an die säge, weil die Verkaufszahlen zwar immer noch recht schwach sind, aber nach oben zeigen. Dann schon eher Medaka, die mir bisher zuwenig einzigartigen Humor gezeigt hat. Dicke Titten und Höschen, wie einfallsreich. Zudem mit Ane Doki zwar das gleiche Schema bedient wird, bisher finde ich es aber noch wesentlich besser als TLR, einfach weil auch einwenig Story reingebracht wird. Und 3 Tittenmangas sind wohl etwas viel, daher sehe ich Medaka und Akaboshi(leider) als nächste Kandidaten.

      Kuroko wird mindestens bis zum nchsten Cut Zeit bekommen, wie sagte PP doch, es ist eben der einzige Sportmanga.
      An sich dürften diese Woche keine Spoiler auftauchen und wenn doch, dann haben wir nächste woche keine.

      Nurarihyon no Mago ist hier um 1 Kapitel falsch. In #37-38 ist Kapitel 70 mit CP erschienen nicht 69.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • "Mit einer Hand kann man nicht klatschen", lautet ein weises chinesisches Sprichwort. Und ohne ToC ist die Mangawoche nur halb so witzig...ja, auch wenn ich gegenwärtig im Urlaub bin, den ToC musste ich mir trotzdem angucken. : D

      01. Bakuman 50 (CP)
      02. Naruto 460 (Cover)
      03. One Piece 554
      04. KHReborn! 254
      05. Toriko 61
      06. Inumaru dashi 50
      07. Bleach 370
      Yonaoshi Densetsu!! Yona Oshirou [OS]
      08. Psyren 83
      09. Sket Dance 102
      10. Ane-doki 07
      11. PTF! Jaguar 388 (CP)
      12. Gintama 273
      13. Kagijin 06
      14. Beelzebub 25
      15. Kochi Kame
      16. Mago 71
      17. Kuroko no Basuke 34
      18. Medaka Box 15
      19. Waji-mania 5
      20. Akaboshi 14
      21. ToLove-ru 161

      Aussicht bleibt die gleiche wie vor der Pause angekündigt. : )

      ----

      Die Woche mal von unten nach oben:
      Waji, Waji, Wajimania...ein Name, ein Programm, ein Failure. Gratulation zu diesem beschissenen Start, du Drecksserie, die mir keinen einzigen Lacher entlocken konnte, als ich mich durch's erste Kapitel quälte. Dass Waji gesetzt ist, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu pendelt es mir persönlich zuviel.
      ToRa, Akaboshi und Medaka wieder und wieder und wieder im Keller. Dann Kuroko no Crapmanga - oh bitte, macht es tot.^^
      Beelze überraschend tief, Kagijin kündigt sich nicht sooo gut an. Könnte mir vorstellen, dass es abkackt...na ja und in den Topplätzen finden sich eigentlich viele Frechheiten auf engstem Raume: Reborn! - warum auch immer - auf der 2...Inu dashi und Bleach in den Top 5 - warum auch immer...
      Und scheiß Naruto kann nicht aufhören mit seinem "Mimimi, guckt mich an, ich werde 10 Jahre alt" und hat Bakuman halt einfach das Cover geklaut. Ganz tolle Leistung, Kishimoto. -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Oh, Psyren ist ja mal weit vorne, und das ohne CP oder Cover. Verfolge es jetzt zwar nicht ganz so aufmerksam, aber das fällt mir dennoch auf. Dann musste ich zwei Mal schauen, denn OP ist auf 3. aber bereinigt dennoch auf 1. und Bakuman sogar, dank des CP und noch sogar vor Naruto, welches immerhin Cover hat, auf dem 0a. Rang. :D
      Weiters hab ich dann die Liste noch nach Bleach absuchen müssen und hat doch etwas gedauert. Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern, da der Platz wohl auch nicht ganz unberechtigt sein darf, obwohl ich KHR und Toriko nicht verfolge und mir das erste Kapitel von Inumaru damals gereicht hat, kann man das wohl erwarten.
      Den OS werde ich mir sicherlich geben, wie eigentlich jeden. Von wem ist der und was hat der/die Mangaka davor gemacht? Was bekanntes?
      Am Ende ist man doch erstmal perblex, wenn man Jaguar nicht ganz unten sieht, aber wusste auch doch, dass es CP hat. Nach über 2 Wochen kann man das schon mal leicht vergessen.
      TLR könnte bald wirklich abgesägt werden, bzw. wird sich dem Ende nähern, da man doch 2 ähnliche, leichtere Mangas mit Medaka und Ane Doki, hat. Ich bin da jetzt auch nicht sehr konservativ gegenüber und sage, sollen solche Mangas ruhig da sein. Leben zwar vom Fanservice und haben eigentlich 0 bis fast gar keine Geschichte, und sind recht flach, ich lese sie trotzdem. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Die Ueberraschung des TOC ist wohl definitiv Beelzebub. Sogar hinter Psyren, das bereinigt sogar auf dem 7. Platz ist, gottseidank bin ich im Urlaub und brauch mir das Fangelaber auf MH nicht durchzulesen.
      Akaboshi und Medaka dšrftens nicht mehr machen, bin aber gespannt ob ein Waji-manja dort unten weil schlecht, oder um auf lange Sicht gesehen Jaguar abzuloesen.

      so weit aus Sarajevo(protzen statt prahlen)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Short Spoiler WSJ #40 und #41

      Die Schere, die Säge oder doch den Presslufthammer? Werden Serien nun gecuttet, abgesägt oder eingestampft? Das möge ein jeder für sich selbst entscheiden, im spannenden Spiel mit dem Namen: ÜBERLEBENSKAMPF MANGA-INDUSTRIE!! : D
      Ich bin irgendwo doch ziemlich amüsiert über den neuesten Kurzspoiler, der jedoch nicht im üblichen Design der Bottom 5 erscheint, was jedoch seine Gründe hat. Also ohne langes Vorgeplänkel:

      ◆EizHb38XPU schrieb:

      ネタが揃わんかったので小小ネタ
      Der ToC ist noch nicht vollstens entschieden, darum gibt es diesen Kurz-Kurzspoiler

      ・41から新連載 
      Ab #41 folgt eine neue Serie
      ・とらoutらしい
      Es scheint, als wäre ToLove draussen
      ・鍵ドベ5入り
      Kagijin fällt in die Bottom 5
      ・40ドベめだか
      Medaka ist in den Bottom 5 von #40
      ・41姉C
      In #41 CP für Ane-doki

      詳しくは明日
      Morgen gibt es die Einzelheiten im Detail

      Okay, das ist doch sehr übersichtlich: ToRa geht(!), dafür eine neue Serie rein. Kagijin failt, Medaka failt und Ane-doki rockt.
      Da Serien bekanntermaßen in größeren Batches (à 2-3, selten 4 Serien) erscheinen, dürfte mit einem weiteren Cut zu rechnen sein...wen trifft oben erwähntes Vernichtungswerkzeug? Wird ein Kuroko geschnitten? Ein Akaboshi gesägt? Oder ein Wajimania eingestampft? Wie steht es um Medaka?^^

      Wie erwähnt, folgt morgen der Spoiler im gewohnten Look...bis dahin lasse ich das mal so stehen. Was ich euch jedoch nicht vorenthalten will - und das interessiert wirklich JEDEN von euch - ist Folgendes:
      Himajin, der legendärste Held aus den unendlichen Weiten 2chs und berühmt berüchtigter (Bild-)Spoiler-Poster für die meisten WSJ-Titel, ist bekennender ToLove-Fan. Er kündigte letzte Woche an:
      Wenn ToLove eingestellt wird, hör ich mit Spoilern auf!
      So egal mir ToLove ist...das wäre wirklich bitter. : /
    • Danke für die Infos Prince.

      Ich bin selber ein großer To Love Fan und lese die Serie sehr gern. Als Anedoki gekommen habe ich schon vermutet das To Love geht, weil beide Serien im Selben Genre liegen. Anedoki scheint ja doch einigermassen in Japan anzukommen und To Love kraucht schon eine ganze weile im TOC Keller rum. Ich hofffe das Saki Hasemi und Kentarō Yabuki die Serie zu einem Runden abschluss bringen.

      Eine Frage hätte ich da Läuft To Love noch eine oder zwei wochen ?
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Das wäre aber in der Tat bitter, wenn Himajin mit den Spoilern aufhören würde, ich hoffe die Bemerkung war nur aus dem ersten Schock heraus und nicht wirklich ernst gemeint. In letzter Zeit hat zwar Nja die Rolle des Hauptspoilerlieferanten übernommen, zumindest bei den Big3, aber wir wissen ja alle, die Spoiler sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, besonders bei OP. Tja, ToLove interessiert mich zwar auch nicht die Bohne, aber das das Ende der Serie gleich so extreme und gewaltige Auswirkungen für die Freunde der Spoiler haben wird, muss nun auch nicht sein. xD
      Wie auch immer, es ist ansonsten ja noch nicht viel bekannt für die Woche, bin aber mal gespannt wie lange sich Akaboshi noch halten kann. Die Serie kraucht auch schon seit geraumer Teit im TOC-Keller herum und eigentlich hatte ich so langsam mit der Absetzung gerechnet.

      @Lauta
      Wenn ich das richtig verstehe, dürfte es diese Woche das Ende für ToLove bedeuten. Immerhin kommt mit Ausgabe 41 eine neue Serie, die dann wohl der Ersatz für ToLove ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #40 (Bottom) + Neue Serien

      Sodala, sorry dass ich erst jetzt im PB poste...aber ich hatte ein bisschen was zu tun. Anyway, jetzt kommt alles im gewohnten Look:

      WSJ #40 Bottom:
      Hetappi Manga
      Kagijin 07
      Psyren 84
      Akaboshi 15
      Medaka Box 16
      PTF! Jaguar 389
      --
      ToLove-ru endet mit Kapitel 162!

      Aussicht für #41:
      Cover für neue Serie: "Hokenshitsu no Shinigami" (Der Shinigami des Krankenzimmers) von Aimoto [Muddy, sowie gleichnamiger OS] Comedy/Horror
      CP für Anedoki & Kochikame

      Aussicht für #42:
      Cover für neue Serie: "Lilienthal" von Ashihara [OS: Kashikoi Ken Lilienthal aus diesem Jahr, Juno] Gag

      ----------------

      Ich kann vOerni jubeln hören. Psyren back to reality...ansonsten viel junges Gemüse im Keller. Inzwischen gibt's wieder mehr Serien in der WSJ, die mich nicht interessieren. Sehr schade eigentlich...Kuroko und Waji dieses Mal leider nicht im Keller der Leiden.
      Tja und die Mauer, die Mauer, sie wird immer höher. Was meine ich? - Ganz einfach...es gibt eine immer größer werdende Kluft zwischen Longrunner und neueren Titeln. ToRa hatte gut ins Gefüge gepasst mit seinen gut drei Jahren. Jetzt haben wir "alte Titel" (Kochi, OP, Naru, Jaguar, Bleach), die goldene 2004er-Riege (Gintama, Reborn! - um D.Gray beschnitten worden) und einzig Sket Dance fungiert noch als Bindeglied (2007er-Jahrgang) zwischen diesen und den 08/09er-Titeln.
    • Nach dem letzten Kapitel überrascht es mich wenig, dass TLR mit dem nächsten Kapitel endet. Ging plötzlich schnell dennoch, aber konnte man auch erwarten. Somit das erste Manga, welches ich komplett von Anfang an mit verfolgt habe, welches zu Ende geht.
      Medaka und Akaboshi scheinen wohl ebenfalls nicht lange vertreten zu sein, nachdem man die Platzierungen der letzten Wochen herannimmt.

      Ja, scheint so, alsob neue Serien es wirklich schwer haben. Entweder sind sie auf der Suche nach einer neuen "Super" Generation, wie OP, Bleach und Naruto, oder sie geben zu vielen Leuten die Chance.
      Ich seh da auch keine baldige Änderung daran, da die Top Serien einfach die Stimmen bekommen und solange nicht mindestens eine, wenn nicht sogar zwei, von denen beendet werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Insofern dürften wir noch einige Jahre mit Solalas-Mangas rechnen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Entweder sind sie auf der Suche nach einer neuen "Super" Generation, wie OP, Bleach und Naruto, oder sie geben zu vielen Leuten die Chance.
      Ich seh da auch keine baldige Änderung daran, da die Top Serien einfach die Stimmen bekommen und solange nicht mindestens eine, wenn nicht sogar zwei, von denen beendet werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Insofern dürften wir noch einige Jahre mit Solalas-Mangas rechnen.

      Na ja, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Wenn man mich fragt, WAR 2008 effektiv so ein Jahr, auf das JUMP seit 2004 gehofft hatte. Mit einem großen Batch aus jeder Menger frischer Titel, die ihres Zeichens große Erfolge feiern konnten: allen voran natürlich Bakuman mit der Rückkehr des Duo Infernale von Death Note, dann natürlich Toriko welches wie eine Bombe einschlug, nicht zu vergessen ein Nurarihyon no Mago, das sich trotz anfänglicher Startschwächen (insbesondere im ToC-Bereich) seinen Namen gemacht hat und zu guter Letzt - so ungern ich es zugebe - Inumaru dashi, das wieder Leben in die JUMP'sche Comedy brachte.

      2009 war dafür die umso größere Enttäuschung. In diesem Jahr haben uns echt einige Titel verlassen, die ein paar Jährchen auf dem Buckel hatten und an neuen Serien starb das meiste weg, als stünde das Jahr unter einem schlechten Stern. - Einzig Beelzebub dürfte man hier als grandiosen Erfolg bezeichnen.
    • Muha, da lass ich es mir nicht nehmen, was zu schreiben. Pszyren endlich in den Gefilden wo es momentan hingehoert, obwohl die Konkurrenz sich sichtlich Muehe gibt Psyren diesen Platz streitig zu machen.
      Muss PP recht geben, die neuen Serien sind wirklich nicht so der Renner. Ein Akaboshi haette was werden koennen, hat aber sein Potential nicht abgerufen. Wenn man das ganze etwas origineller aufgezogen haette, etwas weg von den shonen-tzpischen Charakteren waere die Serie fuer mich ein Kandidat gewesen eine der grossen Serien abzuloesen, so schwimmt es aber nur im Teich der Mittelmaessigkeit.

      Einzig bei Ane Doki bin ich gespannt wie es laufen wird(Beelzebub ist ausser konkurrenz und die letzten kapitel waren dann doch mal was anderes bzw fand ich sie lustig), ist zwar auch eine sehr primitive Serie, reizt aber nicht wie TLR jeder Seite die Moeglichkeit aus Brueste und Slips zu zeigen.
      Und das Ende von TLR finde ich sehr strange. Man stelle sich vor 2 Wochen vor dem Ende von OP wird gesagt, joa es endet(etwas schwacher Vergleich...). Ist schon ein Schlag ins Gesicht der Fans die Serie so abrupt enden zu lassen. Haette man ruhig einige Wochen vorher ankuendigen koennen, nicht dass es mich interessiert, aber siehe Himajin. Wird auch interessant ob es dann ein Medaka(wenns ueberlebt) oder Ane Doki den Kellerplatz eines TLRs uebernimmt.

      Mit DGM und ES21 fehlen einfach zwei Schwergewichte, die den Keller immer interessant gemacht haben. Wird Zeit fuer Bleach da unten seine Aufwartung zu machen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Sodala, mal gucken, ob ich hier jetzt eben Himajins letzten ToC poste oder ob der alte Stinker nur gefaked hat...in jedem Falle: Lasst ihn uns genießen, so es das Ende der Dynastie des Godaime Himajin sein sollte!!

      WSJ #40/09 komplett:
      01. Beelzebub 26 (CP)
      02. One Piece 555
      03. Naruto 461
      04. KHReborn! 255
      05. Bleach 371
      06. Kuroko no Basuke 35
      07. Inumaru dashi 51 (CP)
      Metalica Metalca (CP) [OS]
      08. Mago 72
      09. Sket Dance 103
      10. Wajimania 6
      11. Ane-doki 8
      12. Gintama 274
      13. Kochi-Kame
      14. ToLove-ru 162 [ENDE]
      15. Toriko 62 (Cover)
      16. Bakuman 51
      17. Hetappi Manga
      18. Kagijin 07
      19. Psyren 84
      20. Akaboshi 15
      21. Medaka Box 16
      22. PTF! Jaguar 389

      ----------

      WTF...Kuroko der Phönix aus der Gülle? Geh sterben...
      Ansonsten doch ein ziemlich klassischer ToC, mit dem Unterschied das KHR! seinem großen Vorbild Bleach auf der Nase rumtanzt. (Beides mE Manga vom gleichen Schlag geworden)
      Mago und Sket mit wunderbarer Position. Ane-doki im Debüt ebenfalls mit sehr guter Stellung. Toriko stibitzt sich ein Cover und Bakuman kullert wieder in die Bottom 5.
    • Ahhh, wtf war den mit To love Ru los. Das der bald abgesägt wird war klar, is ja bekanntlich nicht mehr aus der "Gülle" gekommen aber als Abschluss noch recht ein Dreckschap daraufzulegen.., aber wenigstens hat sich die Serie am Schluss zu Gunsten Ritos gewandelt. King of the Universe und und jede Menge Halblolis^^.

      Sonst ein recht seltsamer TOC. Beelzebub hat sich das mit der CP den ersten Rang geschafft aber ich trau mich mal zu sagen, auch ohne CP wäre er im guten Mittelfeld gelegen. Hinterbei sind die ehrwürdigen Alten recht normal vertreten und dann bin ich eh wieder sehr verwundert/zufrieden. Sket und Ane Doki gut im Mittelfeld und Bakuman und Toriko (trotz Cover??!) weiter hinten.

      @PP:

      Hört der Himajin echt wegen TLR auf? Wenn ja dann recht konsequent der Mann.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich muss ja mal sagen, Bakuman macht das schon echt gut. Wir gucken uns hier den TOC an und geben kleine Kommentare ab (oder auch bissige^^), aber in dem Manga sieht man, wie da auch wirklich Karrieren, Wünsche und Gefühle dranhängen. (Die Rede ist hier von ch. 51.)
      Und wo sie bei Bakuman überlegen, den Manga in einen Kampf-Manga zu verwandeln, ich sehe da irgendwie Parallelen zu Bleach. Das ging auch anfangs eher lässig los, mit vergleichsweise viel Humor, hat sich aber immer mehr zu einem Manga zur Darstellung von 110% badassness entwickelt. Entsprechend sind ja auch die TOC Platzierungen (PP hatte sich im ersten Drittel dieses Thredas ja mal die Mühe gemacht) anfangs im Mittelfeld rumgekrebselt und erst mit den verstärkten Kampf-Elementen in die obere Liga geschossen.

      Und, zurück zu Bakuman, es wird da richtig deutlich, wie sehr die Mangas auf der Woche basieren. Ein Buch schreibt man zu Ende, bevor es veröffentlicht wird, aber dort muss wirklich jedes Kapitel sitzen, sonst kriegst du sofort eine Warnung.
      Also Fazit, ich finde erst durch diesen Manga kann man den Sinn wie auch die "Brisanz" dieser wöchentlich hier geposteten Liste wirklich nachvollziehen. Und andersrum - das muss ich auch mal anerkennen - würde Bakuman nicht so gut funktionieren, wenn PP hier nicht schon öfter was zu den TOC-Gegebenheiten erklärt hätte ; )
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • WSJ #41 (Bottom)

      Cailon schrieb:

      Also Fazit, ich finde erst durch diesen Manga kann man den Sinn wie auch die "Brisanz" dieser wöchentlich hier geposteten Liste wirklich nachvollziehen. Und andersrum - das muss ich auch mal anerkennen - würde Bakuman nicht so gut funktionieren, wenn PP hier nicht schon öfter was zu den TOC-Gegebenheiten erklärt hätte ; )

      Hehe, danke für die Blumen. : )

      Mir persönlich macht das ToC-Business als alter JUMP-tard ja so oder so ne Menge Freude, aber wenn dann Leute dazu kommen, die "ich" begeistern/die sich begeistern lassen, man drüber diskutieren und man sich austauschen kann, dann ist das natürlich umso schöner!

      In dem Sinne...der neue ToC von ◆EizHb38XPU @ 2ch:

      Wajimania 7
      Beelzebub 27
      Sket Dance 104
      Medaka Box 17
      Kagijin 8
      PTF!Jaguar 390


      Aussicht für #42:
      Cover für Lilienthal, CP für Hokenshitsu no Shinigami und Sket Dance (Light Novel-Umsetzung!)

      ----

      Ja, gibt es denn das? AKABOSHI steigt empor?! Sollte die Serie sich tatsächlich noch aus den Fluten retten? ö_ö
      Wenn ja, dann dürfte das seit P2!Let's play Pingpong und Sket Dance die erste Serie sein, der dieses Kunststück in den letzten paar Jährchen gelang... (schlechte Platzierungen in der Startphase der Serie und trotzdem der Säge entkommen)
      Ansonsten sieht's zappenduster für Kagijin aus, Medaka ebenfalls schlecht, Sket sackt mal wieder, Beelze auch unerwartet im Killergefilde und Wajimania ist auf 2ch so verhasst wie keine Serie der letzten 3-4 Jahre. : D