Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja, der TOC ist für mich doch schon einen Augenweide, allein weil Akaboshi und Bakuman nicht im Keller sind. da muss ich nichtmal den ganzen sehen, um mich etwas zu freuen. Aber eigentlich wollte ich hier mal unseren JUMPerten fragen, was eigentlich die erfolgreichste Serie überhaupt im Jump war /ist. Weil i-wie kann ich mich mit DB in dieser Position abfinden. Sollte dann aber auch in Relation mit der Laufzeit stehen.

      Und noch eine ganz andere Frage: Hat jetzt Himajin wirklich aufgegeben? Behaupten sie zumindest bei OM und AP.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Da schafft es Akaboshi doch tatsächlich aus den Niederungen des TOC zu kommen. Ich habe die Serie in letzter Zeit aber nichtmehr verfolgt, glaube seit Kapitel 10, ist einfach nicht schön, wenn einem eine Serie gefällt und diese dann vorzeitig beendet wird. Nun sollte ja bald der erste Tank erscheinen und den warte ich ab(bzw die verkaufszahlen, allet unter 200k wird nicht aktzeptiert), bevor ich der Serie noch eine Chance gebe. Wobei Kagijin sich ja schnell an Box/aka vorbeigemogelt hat und wenn man dann noch PP vertraut was Wajimania angeht, dann duerften einige Serien eine willkommene Gnadenfrist erhalten.

      Und Beelze ist doch tatsächlich mal im Keller, nice to see, auch wenn ich die serie mittlerweile ganz ok finde. Da fehlt eben ein TLR im Keller. btw ich sollte mal gucken ob neue Kuroko-Kapitel åbersetzt sind, fruehere Unkenrufe ueber ein Ende der Serie scheinen sich bei der jetzigen Entwicklung als falsch herauszustellen.

      Worum geht es bei Lilienthal und Hokenshitsu no Shinigami?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      bzw die verkaufszahlen, allet unter 200k wird nicht aktzeptiert


      Hehe, ich wollte etwas ähnliches schreiben, aber so gut gefällt mir Akaboshi jetzt nicht. Aber reale Bezüge zu Bakuman zu ziehen, finde ich super. Außerdem ist Akaboshi immernoch viel besser als Kagijin, Sekusu Box und die Jungs ohne Hosen, welche sich aber allergrößter Beliebtheit erfreuen und wohl eine neue Pedobärwelle entfacht haben. Beezle im Keller ist wohl keine Momentaufnahme und eher den anderen Serien geschuldet, Irgendwie habe ich in letzter Zeit eh das Gefühl, dass häufiger versucht wird "gerecht" die Platzierungen übers Jahr hin zu verteilen. Bakuman ist mittlerweile nicht mehr die Ausnahme, die immer Achterbahn fährt. Einbrüche in die Top 5 der Hosenlosen oder ein Absacken halbwegs etablierter Serien in die Bottom 5 sind schon keine Seltenheit mehr. Da steckt viel mehr Kalkül drin, die Umfragen und die Tankoubanverkäufe sind sicher noch ein wesentlicher Bestandteil der Serien für den ToC, aber nicht mehr auf eine Woche bezogen, sonder eher als Gesamtes über ein Jahr oder ein Quartal. Denn wenn der Toc relativ starr bleiben würde (und das würde er, wenn keine Serien grade neu erscheinen und/oder abgesägt werden), bleiben ja die erhofften Änderungen für die Serie aus. Ein Fan wird immer hoffen, dass seine Serie weiter oben steht, auch wenn er innerlich weiß, daqss die Umstände (Verkaufszahlen etc) nicht dafür sprechen. Also lässt man die Serien mit wenigen Ausnahmen rotiern. Sogar feste Größen wie Bleach oder KHReborn! sind schonmal für ein-zwei Wochen im tiefen Mittelfeld. Jaguar und Ecchi zählen nicht, die haben ihren Sonderstatus, genau wie ein OP und ein Naruto.
    • WSJ #41 - TOC

      Bin aktuell mal wieder in Urlaub, darum alles mit ein wenig Verzögerung. Und ja, der ToC kam NICHT von Himajin. ;(

      01. Shinigami no Hokenshitsu 1 (Neue Serie) [Cover + CP]
      02. Naruto 462
      03. One Piece 556
      04. Kochikame (CP)
      05. Bleach 372
      06. Gintama 274
      07. Toriko 63
      08. Inumaru dashi 52
      09. Bakuman 52
      10. Psyren 85
      11. Akaboshi 16
      12. Kuroko no Basuke 36
      13. Mago 73
      14. KHReborn! 256
      15. Ane Doki 9 (CP)
      16. Wajimania 7
      17. Beelzebub 27
      18. Sket Dance 104
      19. Medaka Box 17
      20. Kagijin 8
      21. PTF!Jaguar 390

      ----

      Tolle Wurst...der neue ToC-Spoilerposter (ein OP-Spoilerposter namens Mirco) postet keine CP-Anmerkungen anbei. Sollte es also mal (wieder) unerwarteterweise, kurzfristig zu Änderungen im ToC kommen, sind wir aufgeschmissen. : (
      Aber egal...Naru-OP-Buri, dann Gintama (yay) vor Toriko. Das sind doch mal durchaus coole Top 5! Inudash, Bakuman und Psyren in der Mitte und Akaboshi tatsächlich mit einem Platz in den Top 10. Bin ja echt gespannt, ob das ein einmaliges Ding bleibt oder die Serie jetzt Zukunft hat. : D


      Xophy übersetzt Kuroko nicht mehr...also kein Plan, ob da ein Nachfolger gefunden wird. ICH wär mir zu schade für den BS. ; )

      Was Hokenshitsu und Lilienthal angeht:
      Ersteres hat einen One Shot gehabt, war ganz gut. Genremäßig Horror-Comedy.
      Lilienthal iii~st...na? Na? Genau: Comedy! Hauptcharakter ist ein magischer Hund...Aber Lilienthal > Beelzebub > Inumaru > Wajimania, zumindest wenn ich den OS bewerten müsste. : )
    • Weiss nicht, ob das jetzt nur an mir vorbei lief, und ich es womöglich überlesen habe, aber diese Woche soll kein OP geben. Wie gesagt, gut möglich, dass das hier schon irgendwo steht und ich es nicht sah, aber dann ist das halt nochmal so zur Errinnerung. ;)
      Schade ist es schon, da erst vor wenigen Wochen eine allgemeine Pause war und es jetzt gerade enorm spannend ist, aber wenn Oda das mal braucht, gönne ich es ihm sowieso, solange danach es länger weitergeht. Wenn es geht bis Weihnachten. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #42 - Bottom

      Ja, das mit der Auszeit steht schon seit Sonntag fest, aber ich hab früher einfach keine Zeit gefunden, den ToC zu posten. Sorry~

      WSJ #42 - Bottom
      Ane-doki 10
      Psyren 86
      Akaboshi 17
      Medaka Box 18
      Kagijin 9
      PTF!Jaguar 391

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht für die #43
      Cover: Mago
      CP für Lilienthal und Beelzebub

      ----

      Hui...Ane-doki rundet die Bottom 5 ab? Das nenn ich mal keinen guten Einstand...aber gut, aktuell gibt's genug im Keller, was als Polster dient - u.a. wieder Akaboshi. War also doch nur ein einmaliger Ausflug. : )
      Medaka und Kagijin werden IMO da unten nicht mehr rauskommen.
    • Dann maße ich mir mal an ausnahmsweise den kompletten TOC zu posten, wenn schon kein OP-Chapter erscheint.

      #42 (14/09) :
      01.Lilienthal (Neue Serie) [Cover + CP]
      02.Naruto 463
      03.Beelzebub 28
      04.Hôkenshitsu no Shinigami 2 (CP)
      05.Bleach 373
      06.Reborn 257
      07.Kuroko no Basket 37
      08.Wajimania 8
      09.Toriko 64
      10.Kochi Kame
      11.Sket Dance 105 (CP)
      12.Mago 74
      13.Gintama 275
      14.Bakuman 53
      15.Inumaru 53
      16.Ane Dokî 10
      17.Psyren 86
      18.Akaboshi 17
      19.Madaka Box 18
      20.Kagijin 9
      21.PTF!Jaguar 391

      One Piece pausiert

      #43 (21/09) :
      Nurarihyon no Mago (Cover and Color Page)
      Lilienthal, Beelzebub (Color Page)

      Bei Sket Dance ist irgendein Roman angekündigt, maybe kann PP dazu was erzählen. Dann natürlich:
      MAGO erhält das nächste COVER, GODDAMMIT. Nachdem ich die letzte CP etwas enttäuschend fand, hoffe ich diesmal auf den großen Wurf.
      Beelzebub auf 2 ist schon eine Ansage, kann mir nicht vorstellen, dass diese Position nur durch Votes zustandekommt. Dafür ist die Serie dann (noch) nicht gut genug(meine Meinung). Könnte irgendwann den Platz einer etablierten Serie einnehmen(aber da endet in naher Zukunft ja keine), das Potential ist da. Kuroko mausert sich langsam, dürfte aber auch an den vielen schwächeren Titeln zur Zeit liegen. Bleach bleibt weiter unverständlich an der Spitze und der Keller mauert sich langsam ein, mit Psyren(wo es danach ausschaut, dass der Call noch sehr lange geht) ^^.
      btw das Cover mit Lilienthal..OMG, entweder ist die Serie sehr lustig oder der größte Mist
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #43/09 - Bottom

      vOerni schrieb:

      Bei Sket Dance ist irgendein Roman angekündigt, maybe kann PP dazu was erzählen.
      [...]
      btw das Cover mit Lilienthal..OMG, entweder ist die Serie sehr lustig oder der größte Mist

      Also vOerni...irgendwas musste falsch machen oder täusche ich mich und es sind tatsächlich nur wir beide, die den Thread hier hauptsächlich am Leben halten? Schade, dass die Woche keine Reaktion auf den ToC kam, der doch durchaus interessante Passagen hatte. (Im Gesamtbild eher langweilig, das muss man der Fairness halber schon sagen, aber das Cover von Lilienthal war ja wohl ziemlich genial, Hands down!)

      Anyway, Sonntag, wir wissen was das heißt: BOTTOM 5!

      Psyren 87
      Sket Dance 106
      Kuroko no Basuke 38
      Akaboshi 18
      Kagijin 10
      PTF!Jaguar 392

      Bzgl. Magos CP: Mago erhält - wie Sket Dance die Vorwoche - eine Light Novel-Umsetzung!

      Aussicht für #44/09:
      Cover für Bleach
      CP für Kuroko und Toriko

      ----

      It's been a long time...Bleach darf mal wieder aufs Cover, lol. (Haben wir nicht alle darauf gewartet?) Wobei ich inzwischen an einem Punkt angelangt bin, wo mir irgendwo ALLES auf dem Cover recht ist, solang's nicht Naruto ist...10-Jahre-Jubiläum schön und gut, aber es wurd einfach zu viel mit der Zeit.
      Kuroko kriegt eine CP, die gefühlte 10. in diesem Jahr und Toriko auch mal wieder, schön schön.
    • Muss wirklich an vOerni liegen, dass es keine Reaktion auf den letzten TOC gab.^^
      Am Cover von Lilienthal lag es auf jeden Fall nicht. xD (bei dem Cover weiß ich aber auch nicht so recht, was ich bei der Serie erwarten soll) Insgesamt war es aber wirklich eher ein normaler TOC, abgesehen vielleicht von Beelzebub, wo es einen ordentlichen Sprung nach vorn gab. Ich bezweifle aber etwas, dass eine solche Platzierung wiederholbar ist, zumal mich die Serie noch nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Tja, und Akaboshi ist nach den kleinen Ausflug wieder zurück im Keller und diese Woche sogar noch einen Platz schlechter als letzte Woche. Mal sehen wie lange es noch geht.
      Ansonsten finde ich es schön, dass Bleach mal wieder ein Cover bekommt, ist ja nun doch schon wieder etwas her. Bin übrigens gespannt, ob das Jojo-Spiel bei Bakuman weiter geht. Die Ausschläge sind zwar inzwischen nicht mehr ganz so gewaltig, aber die Bewegungen innerhalb des Mittelfeldes sind trotzdem noch relativ groß.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Gottes Fußstapfen waren dann doch zu groß für mich.

      Zu Psyren: Für den Thread reichts nicht, aber der Call hat endlich ein Ende. Ich habe keinen Hehl aus meiner Abneigung zu diesem gemacht, doch wenn Psyren in der Gegenwart gespielt hat, fand ich die Serie überzeugend und auch gut. Daher hoffe ich mal, dass nun verlorener Boden gut gemacht wird und dann darf Psyren auch gerne wieder aus dem Keller verschwinden.

      Und MB verlässt den keller auch mal, wodurch die Spekulationen, welche Serien als nächstes abgesägt werden neuen DIskussionsstoff bekommen.
      Wollte mir mal den Lilienthal OS anschauen, aber hab leider keine Trans gefunden. Mal sehen ob die Serie übersetzt wird. Sind ja momentan so einige die keine Translator finden(allen voran Kuroko, das sich stabilisiert hat).
      Übrigens schöner Zufall, dass KnB eine CP erhält, wenn es zurück im Keller ist.
      Cover für Bleach? Hat Kubo wieder eine Ausrede das Kapitel nicht mit Inhalt zu füllen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Oh, Medaka befindet sich gar nicht mal in den Bottom 5? Vielleicht aber dann doch nur einen Rang davor, kann man ja noch nicht sagen.
      Wenn ich aber 8 Wochen zurück schaue, kann man es sich auch denken, dass viele für Medaka gestimmt haben, denn ich denke es trat der sogenannte "Badeanzug"-Faktor auf. :D

      Für Kagijin schaut es nicht sehr rosig aus. Wollte es eigentlich zum Lesen anfangen mal, aber wenn wohl wirklich anscheinend kurz vor dem Ende schon ist, zahlt sich das auch nicht wirklich aus.
      Mit Psyren scheint es jetzt aber zuminest Plot-mässig wieder spannender zu werden, auch wenn das die Platzierung anders sieht.
      Mal schauen, wie es mit all den anderen aussieht.
      Ad Astra Per Aspera
    • Da die Woche JUMP mal wieder am Samstag bereits in den Läden stehen wird, gab es ja zB gestern bereits heftig frühe Spoiler und so ließ der Komplett-ToC auch nicht lange auf sich warten. : )

      01. Mago 75 (CP)
      02. One Piece 557
      03. Naruto 464
      04. Bleach 374
      05. Kashikoi Ken Lilienthal 2 (CP, insg. 29 Seiten)
      06. Gintama 276
      07. Hokenshitsu no Shinigami 3
      08. KHReborn! 258
      09. Wajimania 9
      10. Beelzebub 29 (CP)
      11. Bakuman 54 (Cover)
      12. Ane-doki 11
      13. Inumaru dashi 54
      14. Toriko 65
      15. Medaka Box 19
      16. Kochikame
      17. Psyren 87
      18. Sket Dance 106
      19. Kuroko no Basuke 38
      20. Akaboshi 18
      21. Kagijin 10
      22. PTF!Jaguar 392

      ----

      Das nennt man wohl Cover Steal, huh? Hat sich vOerni zu früh aufs Mago-Frontispiz gefreut. ULTRA klassische Top 5, die sowas von klassisch sind, dass ich nix weiter zu ihnen sagen werde. Ich würde Wajimania eigentlich gerne als "unranked" markieren, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Serie was reisst...selten habe ich sooo viel Schlechtes auf 2ch über eine Serie gelesen wie in diesem Fall, hinzu kommt, dass es eine sehr kurze Serie ist - JUMP muss die Serie halten bis genug Material für nen Tankou zusammenkommt. Auch Bakuman kommt mit einer interessanten Position daher: im Zentrum des Magazins und doch mit Cover. Ane-doki habe ich genau so erwartet, die Serie hat aktuell eine dreifache Existenzberechtigung, da ich ihr mehr abgewinnen kann als dem meisten anderen Mumpitz, den JUMP gegenwärtig bereithält. (Ich verliere das Interesse an mehr und mehr Serien...und das wo ich doch vor nicht mal nem halben Jahr bei gut 90% ankam.)
      Auch sonst wieder viel unranked Käse im vorderen Teil, sodass diese Woche wirklich kein aussagekräftiges Bild entsteht. Anedoki könnte man auf einen 6. Platz argumentieren - und das wo es auf den ersten Blick in der zweiten Hälfte steht...ach, c'est la vie~

      Aussicht für die nächste Ausgabe bleibt dieselbe, weswegen ich sie nicht nochmal poste. (Wie immer)

      EDIT: Oh und ich WEIGERE mich die Romanisierung des Mangaka von Lilienthal zu übernehmen. Der Name ist Deutsch und Lilienthal EXISTIERT, wohingegen ich Rilienthal einfach nur dumm finde! Jawohl!
    • Hey, Rilienthal ist eine Phantasiewelt, alle Ähnlichkeiten sind nicht intentional und rein zufälliger Natur xD
      Ich hatte ja die schwache Hoffnung, als ich den Namen des Mangas zum ersten Mal las, dass es um den guten Otto L. geht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wäre vielleicht etwas zuviel an verlangtem Detailwissen unserer Geschichte. Na mal sehen, wann und ob da mal ne scanlation greifbar wird, zum reinschnuppern.

      Ich wundere mich etwas über Toriko. Der Manga wurde hier ja mal als neuer big three/ third gehandelt, oder doch zumindest im Paket mit einigen anderen als eine der großen Serien, die Bleach arg Konkurrenz machen werden. In letzter Zeit krebselt er aber immer "nur" so im Mittelteil rum. Dabei muss ich sagen (ich hab nicht alles gelesen, nur durchgeskippt), dass er auf sehr unkonventionelle Weise tolle neue Ideen mit dem guten alten und so WSJ-erprobten fighting-genre verbindet. Vielleicht ist die Gourmet-Geschichte nicht so ganz das Ding der Japaner, aber es hat schon Witz und Potential. Dazu eine in Skizzen schon lang angelegte Story, wenn man sich letztens die Vorstellung der Über-Bosse angeguckt hat. Oh ich sehe grade, wir haben ja auch einen völlig verwaisten Thread zu dem Manga! Die Verlinkung war jetzt auch besonders sinnvoll, denn die Stammuser PP und vOerni haben aber auch überhaupt nichts mit besagtem Thread am Hut...

      Die Bleach-euphorie ist verständlich, so vor rund 8 Wochen tauchte ja der Kamakura Karnevalsverein e.V. auf und versprühte einen kräftigen Hauch badassness. OP gibt sich mit einem Platz unter 02. sowieso nicht zufrieden, sonst pausiert Oda eben mal wieder, damit die Redakteure wissen, was sie an ihm haben.
      Und über Kagijin wundere ich mich auch, der wird ja nur ans Ende geprügelt. Wieso kriegt er denn keinen Welpenschutz trotz seines jungen Alters, und wird in der Mitte irgendwo untergebracht?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Das nennt man dann feindliche Übernahme. Habe gerade einen Blick auf das Cover werfen können via Bildschirm und es sieht aus wie schnell mal aus dem verstaubten Schrank hervorgeholt. Zudem da zwei erfolglosen Möchtegern-Mangakas ein Cover geschenkt wird, deren Serie ABGESETZT wurde.
      Eiji ist auf dem Cover und wenigstens am Coverrand einwenig Mago. PP, was ist das für eine Ankündigung mit Law? Neue Spielkarten, relevantes oder japanspezifisches?

      TOC: AneDoki scheint gut anzukommen und kann mich nur anschließen, dass es wesentlich angenehmer ist als TLR. Zwar immer noch Ecchi, aber nicht extrem und der Hauptcharakter benötigt nicht jedes Kapitel ein Sauerstoffzelt.
      Toriko mag in letzter Zeit geschwächelt haben im TOC, doch bei den Verkaufszahlen geht es stabil bergauf. PP wird dir bestimmt noch 1-2 Seiten darüber schreiben, warum toriko derzeit schwächelt, ich habe da so meine vermutungen, aber da würde ich mich auf vermintes Gebiet begeben.
      Zu den Hosenscheißern von Bleach könnte man wohl eine Abhandlung schreiben, warum ein seit 2 Jahren mittelmäßiger Manga nicht von der Spitze vertrieben wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #44 - Bottom 5

      Oh, war das lustig...ich habe 2chaner in der Agonie des Wartens zergehen sehen...wenn ich EizHb38XPU wär, ich würde diesem Haufen an Dreckaffen nicht EINE lausige Neuigkeit mehr bringen - Zitat "Short Spoiler-Poster, beeil dich, du beschissener Dreckssack!! Ich muss schlafen", und andere Nettigkeiten......

      Wie dem auch sei, ToC #44/09 - wir nähern uns dem Ende~ (#52 Ausgaben hat das Jahr)

      Akaboshi 19
      Wajimania 10
      Ane-doki 12
      Psyren 88
      Medaka Box 20
      Kagijin 11
      PTF! Jaguar 393

      Aussicht für #45:
      Cover für KHReborn! <- desweiteren "irgendeine große Erfolgsmeldung oder so" (Zitat Spoilerposter), aus diesem Grund 4 Wochen IN FOLGE CP [WT~~~F!? :thumbdown:]
      CP für Anedoki und Psyren

      -----------

      Oha...Anedoki purzelt doch nochmal ins Unterhaus, was ist da denn los? Denke mir jetzt aber auch nix bei - nächste Woche folgt ja ne CP, das ist ein gutes Zeichen. Akaboshi scheint sich mit Händen und Füßen gegen die Einstellung wehren zu wollen, aber ganz reicht es nicht, um aus dem Höllenschlund aufzusteigen. Kagijin ist der tote Fisch im Keller, Medaka und Psyren wärmen sich ebenfalls mal wieder in lauschiger Nähe der roten Laterne. : )
      Wajimania darf ruhig noch weiter absacken...

      Na ja und zu Reborn wirklich absolut KEIN Kommentar. Ein Manga, der nach einer wirklichen Steigerung zu einem unterhaltsamen Action-Manga eine 180°-Drehung in Richtung Bleach Jr. gemacht hat und mich in seiner Sinnlosig- und Mittelmäßigkeit einfach nur noch ANKOTZTauf die Palme bringt, wird jetzt auch noch mit solch einer Absurdität dafür belohnt. Ich denke, hier wird jetzt wohl der erste Kinofilm folgen...ENDLICH!!! Das worauf wir alle gehofft haben - ha...ha...ha...
    • Hmm, der TOC-Keller diese Woche zeigt ja mal eindrucksvoll was die neueren Serien derzeit für großartige Aussichten haben. Bis auf Lilienthal und Hokenshitsu no Shinigami, die ja aber noch unter Welpenschutz stehen, sind alle Serien mit 20 Kapiteln und weniger diese Woche im Keller. Mal sehen, wer sich auf längere Sicht von denen halten kann.
      Ich kann Prince bei der ganzen Reborn Sache übrigens vollkommen zustimmen, besonders bei dem Bleach Jr. Vergleich. Seit der Zukunfts-Arc begonnen hat, verlor die Serie in meinen Augen immer mehr an Reiz. Tja, bleibt abzuwarten, ob Reborn inhaltlich noch mal die Kurve kriegt, im TOC und insgesamt im WSJ läuft es ja offensichtlich mehr als zufriedenstellend.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Da krebsen alle neuen Serien im Keller rum und dann bekommt eine etablierte Serie so die CPs in den Hintern geschoben? Ist schon merkwürdig wie die WSJ ihre Serien unterstützt.
      Wunder mich, dass nicht gleich noch Beelze und Bleach ebenfalls eine CP erhalten, am besten bis zum Ende des Jahres.
      Ich frage mich bei Reborn sowieso ob es nach dem Future-Arc überhaupt weitergeht, ist ziemlich verbaut worden durch die Zeitreise, von daher könnte man das Gepimpe sein lassen. Ich erinnere mich da an das Ende von ES21, das gerade mal eine CP erhalten hatte, was erhält Reborn wenn es abgesägt wird, eine ganze Ausgabe WSJ nur Reborn?

      Psyren, war ein gutes Kapitel btw in der Gegenwart bis Agehas Vater aufgetaucht ist, jetzt darf die Serie ruhig eingestelltt werden, totaler Bullshit.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Neuer ToC, sorry dass er so spät kommt. Ich habe verbotenerweise ein Leben und ich hoffe, ihr habt ihn nicht schon auf Anime-Tube oder Youtube gesehen, wo ihn irgendwelche Neulinge übersetzt haben... (oder so ; D)

      01. Bleach 375 (Cover + Colo)
      02. One Piece 558
      03. Naruto 465
      04. Gintama 278
      05. KHReborn! 259
      06. Inumaru dashi 55
      07. Sket Dance 107
      08. Toriko 66 (CP)
      09. Kashikoi Ken Lilienthal 3
      10. Kochikame
      11. Kuroko no Basuke 39 (CP)
      12. Hokenshitsu no Shinigami 4
      13. Beelzebub 30
      14. Bakuman 55
      15. Mago 76
      16. Akaboshi 19
      17. Wajimania 10
      18. Ane-doki 12
      19. Psyren 88
      20. Medaka Box 20
      21. Kagijin 11
      22. PTF! Jaguar 393

      ----------

      Gintama schlägt sich so gut in letzter Zeit, cool. : ) Ansonsten wenig bemerkenswertes im ToC, was daran liegt, dass immernoch so unsagbar viele Serien gesetzt werden...
    • Die alteingesessenen Mangas führen die "Jünglinge" an. Ein eigentlicht logisches Ranking. Dann folgt aber auch gleich mal Inumaru. Ich glaube, keiner von uns mag das wirklich oder? ;)
      Im Mittelfeld spielt sich auch nicht so viel an. Unser aller Liebling Bakuman könnte aber sehr gerne ein wenig weiter oben stehen. Beelzebub auch, wobei ich da erst noch weiterlesen muss. Hinten an sind halt mit Medaka und AneDoki die TLR Nachfolger, die wohl auch eher selten über 10 hinauskommen werden. Psyren scheint sich auch, wie schon gewohnt, unten festzusetzen und mal ab und an einen Ausreißer zu haben, wie vor ein paar Kapiteln.
      Aber wirklich auffälliges, abnormales ist nicht dabei. Ein 0815-Ranking, mit aber einer schönen Spitze, finde ich.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bedarf es denn wirklich 2 Nachfolger für TLR? Ich habe mir die Kapitel von AneDoki als Zeitvertreib am Sonntag durchgelesen und fand sogar Kagijin spannender und besser als diesen Manga. Natürlich sinds 2 verschiedene Genre, aber TLR war zu Anfangszeiten schon interessanter als AneDoki. Medaka Box traue ich mich gar nicht erst zu lesen, da AneDokischon nicht so der Bringer ist. Lese sowas eher aus Neugier,....Mich persönlich freut es wirklich das Gintama die letzten Wochen so weit oben ist. Genau dort gehört dieser Manga hin :) Sollten mehr Leute lesen! :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!