Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Setsuna Mudo

      Also TLR geht mir ja gar nicht^^ Da finde ich das von dir angesprochenere Ane Doki viel softer und erträglicher...
      Gut beides ist entfernt von wahrem inhaltsburner...

      Tja beim TOC gibts wieder mal die übliche Reihenfolge, nur dass Bakuman immernoch nicht weiter oben herumkrebst stört ein bissel...
      Bakuman ist von den "neueren" Titeln der Jump für mich das interessanteste und noch vermisse ich ne weitere gute Serie...
      Tja mal sehen wie sich das mit Bakuman noch entwickeln wird, hoffentlich ins positivere!!!!
    • WSJ #45/09 - Bottom

      Das Volk (überwiegend Kinder im Alter von 6-14 Jahren) hat gewählt...I proudly present: das neue Parlament für WSJ #45/09

      Beelzebub 31
      Sket Dance 108
      Medaka Box 21
      Akaboshi 20
      Kagijin 12
      PTF!Jaguar 394

      Aussicht für WSJ #46/09:
      Cover und Color: Naruto, CP: Reborn!

      ---------

      Die Katze ist aus dem Sack...die erste "WOW, DA HAB ICH JA MEIN LEBEN DRAUF GEWARTET"-Ankündigung für Reborn! ist ein Artbook. Geile Scheiße...ich für meinen Teil kann Amanos Colorationen nicht ausstehen, aber gut. Fans werden sich wohl freuen...
      Na ja und wer - wie einige Akaboshi-tards bei MH - wirklich noch rumargumentiert, dass die Serie doch Lebenszeichen zeigt und kein Kandidat für die Säge ist...yeah, right. Face the facts.
      Sket und Beelze als Kellerkinder nach längeren Ausflügen nach oben (besonders für Sket ja gültig, Beelze ist nicht so der Dauergast da unten).
    • Erfreulich zu sehen, dass Psyren auf keinen Fall Bottom ist, wird die Story doch zurzeit mal interessant. Beelze, naja. Gibt schlimmeres. Grade die Ausflüge nach oben waren doch für einen halb-Fan recht erfräulich. (Besonders die ersten Chapter habens mir ja angetan)

      Hitman... mir hat es als Gagmanga recht gut gefallen, als Action-Manga (war ja nicht totally serious) gings auch noch aber was die Entwicklung aktuell, unterzeichne ich PP's Meinung.

      Psyren hat eine CP diese Woche = gesetzt
      Könnte mE der Grund sein, warum z.B. ein Beelzebub jetzt da unten steht //PP~
    • Nächste Woche gilt es dann der Offenbarungseid für Akaboshi und Medaka, wenn der jeweils erste Band erscheint. Mir persönlich gefällt das Cover von Akaboshi wesentlich besser, wobei ich das AW von Akaboshi nie als wirkliches Problem angesehen habe.
      @PP: Gibt es eine Grenzzahl ab der man sagen könnte, der Manga bekommt noch einige Zeit, etwa 50000(wobei das schon gut ist für einen ersten Band) oder spielt der Verkauf unter einer bestimmten Zahl kaum eine Rolle.
      Ansonsten ist die Bottom 5 recht...langweilig. Da fällt das Fehlen von ES21 und DGM umso stärker auf.

      @Lilienthal: Habe mir jetzt das erste Kapitel angeschaut(kann man umsonst auf shonenjump.com auf englisch lesen, muss man sich nur den browser runterladen) und die serie kann was werden, im Gegensatz zu nackten Kindern finde ich nackte Hunde durchaus lustig. So richtig hat mich das Kapitel nicht umgehauen.

      @Hokenshitsu no Shinigami: Großes Plus, es tauchen zumindest im ersten Kapitel keine Schwerter auf(für den Toc vllt eher schlecht). Die Serie hat m.E. Potential, muss dafür aber in den nächsten Kapiteln eine klare Unterscheidung zu den anderen Shinigami-Mangas herausarbeiten, sonst könnte es schnell untergehen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #45/2009 - ToC

      Okay, manch einer mag es als Zufall abtun, manch einer vielleicht als töricht bezeichnen...aber ich bin fest überzeugt, dass hier ein klarer Zusammenhang besteht. Heute, an diesem Tage, dem meinigen Tage, gibt es eine Rückkehr zu verzeichnen. So hat er sein Amt niedergelegt, ein freiwilliger Rücktritt, doch an meinem Tag gibt auch er sich die Ehre - der Godaime Himajin!! *DON*

      01. KHReborn! 260 (Cover + Lead CP)
      02. Naruto 466
      03. One Piece 559
      04. Mago 77
      05. Bleach 376
      06. Inumaru dashi 56
      07. Bakuman 56
      08. Kashikoi Ken Lilienthal 4
      09. Ane-Doki 13 (CP)
      10. Toriko 67
      11. Kochikame
      12. Hokenshitsu no Shinigami 5
      13. Kuroko no Basuke 40
      14. Wajimania 11
      15. Psyren 89 (CP)
      16. Gintama 279
      17. Beelzebub 31
      18. Sket Dance 108
      19. Medaka Box 21
      20. Akaboshi 20
      21. Kagijin 12
      22. PTF!Jaguar 394

      ----

      Und was bringt mir Himajin? Was reicht er mir dar? Naruto überpowert One Piece...na herzlichen Dank. Aber gut, Mago, Bakuman und Toriko endlich wieder mit schnieken Positionen, da geht das schon in Ordnung.^^

      vOerni schrieb:

      @PP: Gibt es eine Grenzzahl ab der man sagen könnte, der Manga bekommt noch einige Zeit, etwa 50000(wobei das schon gut ist für einen ersten Band) oder spielt der Verkauf unter einer bestimmten Zahl kaum eine Rolle.

      Hmmm...schwer zu sagen. Aber ich würde mal behaupten 50.000 für nen ersten Band sind sehr gut und definitiv ein lebensverlängerndes Elixir...siehe Kuroko, das von ~40.000 auf über 70.000 gestiegen ist von Band 1 zu Band 2.
      Bin sehr gespannt, wie dieses Duell ausgeht und ob einer von beiden den Kopf aus der Schlinge ziehen kann...
    • Mago rockt das Haus, Yeah.
      Ich warte eigentlich nur noch auf die Nachricht, dass die Serie in den USA verlegt wird, in Deutschland mache ich mir bei dieser Serie weniger Hoffnung. Die Serie verdient langsam einen eigenen Thread. So und nicht anders muss ein Shonen-Manga sein, Herr Kubo.

      Wenn man Inumaru rausnimmt, empfinde ich das Mittelfeld als sehr ausgeglichen. Ob nun Toriko, Bakuman, Mago oder Beelzebub(mit Abstrichen) können alle leicht auf Platz 4(3) kommen. Reborn...wie war das mit CP-Hure? Wird ja langsam ein richtiges Freudenhaus.

      Nächste Ausgabe nur Naruto und Reborn mit CPs?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #46 - Bottom

      Die Woche mal wieder mit ein wenig Bewegung im House of Commons der WSJ...daher ohne lange Reden rein ins Geschehen:

      WSJ #46 - Bottom
      Medaka Box 22
      Bakuman 57
      Ane-doki 14
      Kuroko no Basuke 41
      Akaboshi 21
      Kagin 13
      PTF! Jaguar 395

      Aussicht WSJ #47:
      Cover für Bakuman, CPs für Kuroko no Colorwhore (25 Seiten-Kapitel) & KH-CPwhore

      -----

      Oh...welch lustiger Zufall. Kuroko versagt mal wieder in all seiner blatanten Langeweile - prompt muss Mutti wieder die schützende Hand über den Schützling halten. Ist doch langsam echt lächerlich...Jump sollte mal einsehen, dass besonders das AW/CW von Kuroko sehr abturnend ist. Der Zeichenstil ist NICHT schön und NICHT gut - selbiges gilt für die Colorationen. >_>
      Medaka scheint ersten Aufwind von den Tankou-Verkäufen zu bekommen, denn so scheint sich geballte Boobage-Power gepaart mit NisiOisins Namen als Rettungsring herauszustellen und den ein oder anderen Nicht-JUMPleser zur Kasse bitten. Bakuman und Anedoki purzeln mal wieder und die hinteren Plätze sind ja gesetzt, als hätte die Super Nanny da ein "ab in die Wuthöhle" ausgesprochen...keinerlei Lebenszeichen, nur noch eine Frage der Zeit bis genug Stoff für die Tankous beisammen ist.

      Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, was mich diese Woche als Announcement für Reborn! erwartet. Vielleicht sowas episches wie Reborn! BETTWÄSCHE!?! ; )
    • RE: WSJ #46 - Bottom

      PrincePrancer schrieb:

      ...
      Medaka scheint ersten Aufwind von den Tankou-Verkäufen zu bekommen, denn so scheint sich geballte Boobage-Power gepaart mit NisiOisins Namen als Rettungsring herauszustellen und den ein oder anderen Nicht-JUMPleser zur Kasse bitten. Bakuman und Anedoki purzeln mal wieder und die hinteren Plätze sind ja gesetzt, als hätte die Super Nanny da ein "ab in die Wuthöhle" ausgesprochen...keinerlei Lebenszeichen, nur noch eine Frage der Zeit bis genug Stoff für die Tankous beisammen ist.
      ....
      Was hat NisiOisins denn vorher gezeichnet und könnte bei Medeka nicht das gleiche Prinzip wie bei ToLoveRu gelten?
      Wenn dass mit Akababoshi und Kagjin so weiter geht, werden sie wohl bei den nächsten Cuts abgesägt.
      Sonst keine Überraschungen Ane-doki war schon vor der CP im Keller und kehrt nachdem letzte Woche der Schutz der Cp galt wieder zurück. Bakuman und Kuroko besuchen immer mal hin und wieder den Keller. Was mich nur wundert Bakuman schon wieder ein Cover? Es hatte doch erst vor kurzen eins. Naja wahrscheinlich wird das Cover sowieso von einen anderen Manga "gestohlen".

      Ich bin froh dass mago seit einiger Zeit nicht mehr im Keller war.
    • Vielleicht sollte Mago besser wieder in den Keller, dann erhält es bestimmt das überfällige Cover/CP.

      Nachdem Bakuman das Cover von #43 geklaut hat, kriegt es jetzt das nächste in Ausgabe #47...(und wie ich gerade sehe auch schon in Ausgabe 39 das Cover hatte)
      Ich kann verstehen, dass das Cover hauptsächlich an etablierte Serien geht. Ist halt der Blickfang um auch unregelmäßige Leser eher zur Jump greifen zu lassen. Wenn es denn bei den covern bleiben würde, aber die CP-Politik fährt genauso einen schwammigen Kurs. Entweder man gehört dem Harem um Bleach, Kuroko und neuerdings Reborn(+Bakuman) an oder ist in Gefahr im Keller zu versinken auch hier. Ich habe das Gefühl in den letzten 20 Ausgaben haben sich 5 Serien die CPs geteilt und wenn die Redakteure mal gnädig waren, durfte eine andere Serie ran(wobei auffällt, dass ein OP seine letzte CP(Cover) in Ausgabe #37-38 hatte).
      Bin ma gespannt ob bei den nächsten neuen Serien nach den Cuts wieder 1-2Sporttitel dabei sind. Solange sie innovativ sind, brauchen sie auch kein gepimpe.

      Bottom: Hoffe mal, dass Ane Doki nicht abgesägt wird, im Gegensatz zu Medaka gefällt die Serie auf ihre Art und Weise. Amüsanterweise scheint es ein richtiges Gedrängel zu geben, wer als nächstes gehen soll(oder Ane Doki wird schon frühzeitig auf TLRs alte Position gesetzt) und ich hoffe die Oricon-Zahlen sind für Medaka dann schlecht, selbst wenn PP bisher anderes andeutet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #46 - Full ToC

      Passy schrieb:

      Was hat NisiOisins denn vorher gezeichnet und könnte bei Medeka nicht das gleiche Prinzip wie bei ToLoveRu gelten?

      NisiOisin ist durchaus berühmter Schriftsteller für Pop-Literatur. Der hat u.a. die Death Note Light Novels geschrieben. : ) (Hier sein Artikel bei Wikipedia)

      ----

      Hier nun der ToC für die kommende Ausgabe...gab ne Menge Unklarheit auf 2ch, ob der's wirklich ist, weil irgendein Faulpelz sich nicht einloggen wollte, so musste man es umständlich über die ID rausfinden. Anyway...

      01. Naruto 467 (Cover & Colo)
      02. Bleach 377
      03. One Piece 560
      04. Gintama 280
      05. Sket Dance 109
      06. Inumaru dashi 57
      07. Beelzebub 32
      08. KHReborn! 261 (CP)
      09. Kochikame
      10. Toriko 68
      11. Hokenshitsu no Shinigami 6
      12. Psyren 90
      13. Mago 78
      14. Wajimania 12
      15. Kashikoi Ken Lilienthal 5
      16. Medaka Box 22
      17. Bakuman 57
      18. Ane-doki 14
      19. Kuroko no Basuke 41
      20. Akaboshi 21
      21. Kagin 13
      22. PTF! Jaguar 395
    • Bleach vor One Piece. Das is das erste was an der TOC auffällt. Würde mich mal Interresieren was diese Position rechtfertigt. Inu maru wieder auf 6. Die Serie scheint sich dort festzusetzten.
      Im Mittelfeld scheint es kaum eine Bewegung zu geben. Bakuman findet irgendwie keinen richtigen Platz im TOC und ist daher leider wieder an einen Platz gelandet, welcher der Serie nicht gerecht wird. Meiner Meinung gehört Bakuman mindestens vor Platz 10 gesetzt. Das Ane Doki am unteren Tabelenende steht finde ich nach den letzten Kapiteln in Ordung. Mir haben diese nicht sonderlich gut gefallen und wenn das in absehbarer Zeit nicht besser wird habe ich die Befürchtung das sich die Serie ähnlich wie To Love entwickelt.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Wenn man das Alter der Hauptfraktion der abstimmenden Käufer betrachtet, ist das Ergebnis einigermaßen verständlich.
      Ein 9-14jähriger will halt immer Action und ich wette die machen sich in die Hose, wenn Hitsu-Chan oder Aizen mal wieder einen coolen Spruch loslassen und dabei auch noch cool aussehen, wenn auch sonst nichts im Kapitel passiert. Dann kommt hinzu, dass der Barragan-Kampf zur Abstimmung herangezogen wird und gemessen am momentanen Bleach-Standard war der recht annehmbar. Hier mal ein Kommentar(warum Bleach vor OP ist) von MH bei dem ich immer noch lachen muss:

      Maybe Japan doesn't like 4 double page splashes per chapter and no dialog? I'd expect One Piece down, second or third, for a few weeks. Those were not great chapters. By the end of the Barragan fight Bleach had recovered a lot of the attitude it lost when Hueco Mundo/Vaizard Gaiden ended. Maybe not deserving of first place, but for a week Naruto gets placed, Bleach deserved first over OP.


      Und ja das meinte er ernst :)
      Nochmals lachen musste ich beim Betrachten des Naruto-Covers, das an Langeweile kaum zu überbieten ist. Mal ehrlich, Naruto beim Ramen-Essen??? Verstehe nicht, wie ein Redakteur sowas ernsthaft aufs Cover setzen kann...
      Die Lach-Orgie ist aber noch nicht beendet, Reborn...no comment, lol
      Shinigami und Lilienthal ziemlich weit unten, wenn das so weiter geht, werden alle neuen Serien abgesetzt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also beim Cover Bild muss ich vOerni recht geben, habe selten so ein extrem schwaches Covebild von Naruto gesehen^^
      Tja Bleach ist halt ne Wucht, wenn es um grotenschlechte Sprüche geht, dann aber mal kurz sowas von guten Fights, die wieder mit schnarchenden Sprüchen abgertigt werden!!!
      OP auf drei meine Güte, dass ist doch kein Weltuntergang... Einzig das Bleach vor OP ist witzig^^
      Der so "grotenschlechte" Manga Naruto schaft es ja mal ab und zu... Tja schon komisch, dass auch so "schlechte" Manga wie Naruto und Bleach vor OP landen können...
      Bakuman und Anedoki gefallen mir gar nicht da unten... Bei Bakuman noch mehr als bei Ane Doki, wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, wieso Medaka Box es vor denen geschaft hat...
    • RE: WSJ #46 - Full ToC

      PrincePrancer schrieb:

      Passy schrieb:

      Was hat NisiOisins denn vorher gezeichnet und könnte bei Medeka nicht das gleiche Prinzip wie bei ToLoveRu gelten?

      NisiOisin ist durchaus berühmter Schriftsteller für Pop-Literatur. Der hat u.a. die Death Note Light Novels geschrieben. : ) (Hier sein Artikel bei Wikipedia)

      ...
      Danke für die Informationen PrincePrancer.
      Mir gefällt der TOC irgendwie gar nicht. Mago ist mir zu tief, zwar noch übern Bottom aber trotzdem im unteren Mittelfeld. Ich hoffe nächste Woche rutscht es nicht wieder in dem Bottom. Die Kapitel sind im Moment gut und auch der Spoiler für das nächste Kapitel hört sich interressant an.
      Außerdem gefällt mir nicht, dass Bleach vor One Piece ist, so schlecht finde ich die jetzigen Kapitel nicht. Naja Bleach ist im letzter Zeit mit dem TOC Platzierungen ja sowieso im Aufwind.
      Psyren schafft es diese Woche auch ohne CP aus dem Bottom und Sket und Gintama wieder ziemlich hoch.

      Zum Schluss noch ein Frage ist diese Information von Raw-Paradise korrekt:
      Reborn (Cover, Page Couleur & Scoop)

      Baku-man (Page Couleur & Résultat Concour de Popularité)

      Kuroko no Basket (Page Couleur & 25p)

      One Piece (Absent)
      Also das Reborn das Cover bekommt und Bakuman eine CP. Eigentlich ist Raw Paradise ja ziemlich verlässlich(Sie hatten neulich auch schon relativ früh gemeldet, dass Bakuman das Cover bekommt und nicht Mago). Ich würde das nicht so gut finden, da Reborn schon 4 Cps bekommt da brauch es nicht auch noch 2 Cover innerhalb kürzster Zeit bekommen.
    • Passy schrieb:

      Danke für die Informationen PrincePrancer.
      [...]
      Zum Schluss noch ein Frage ist diese Information von Raw-Paradise korrekt:
      Reborn (Cover, Page Couleur & Scoop)
      Baku-man (Page Couleur & Résultat Concour de Popularité)
      Kuroko no Basket (Page Couleur & 25p)
      One Piece (Absent)

      Ah, kein Ding. Bitte, bitte.

      Japp, habe vorhin diesbezüglich nochmal auf 2ch geguckt, weil die selbe Frage im IRC gestellt wurde. Das wurde in der Preview, die jede JUMP enthält, so angekündigt, das stimmt also auf jeden Fall! [Was auch in meinen Augen die Farce, die aktuell um Reborn! veranstaltet wird, noch weiter pusht.]
      Und grundsätzlich kann man Raw-Paradies in 99 von 100 Fällen vertrauen, Heiji und DoFla haben jahrelange Erfahrung mit 2ch - fünfmal mehr als ich wahrscheinlich. Die Infos von dort sind also in der Regel korrekt.

      Kam persönlich einfach noch nicht früher dazu, die hier zu posten. : )
      Oh und die neue "OH MEIN GOOOO~TT, GEILO"-Meldung im Reborn!-Theater ist ein Mini-Anime für die Side-Story "Kaibutsu Zukai Tsuna", die in V-Jump veröffentlicht wurde. - insgesamt 3 Folgen lang. Außerdem wird die Light Novel um ein weiteres Kapitel "bereichert" - na da haben wir doch drauf gewartet...NOT. Wird dann in Shueishas Jump SQ erscheinen. (Gibt inzwischen auch einen Artikel diesbezüglich auf ANN)

      --------------------

      Okay, hier dann mal der Bottom-Teil für die kommende Woche.

      WSJ #47 (Bottom):
      Sket Dance 110
      Gintama 281
      Medaka Box 23
      Psyren 91
      Akaboshi 22
      Kagijin 14
      PTF! Jaguar 396

      One Piece pausiert

      Aussicht für WSH #48:
      Cover für Bleach, CP für Mago (+ Extraseiten) und KHReborn!
      Außerdem: Pause für Naruto
      UND: Bekanntgabe der Ergebnisse des Gold Future Cups!!

      --

      Okay...das ist doch mal ein bisschen Bewegung, ein ganz kleines bisschen zumindest. Sket und Gintama fallen tief und auch Psyren wieder im Unterhaus. Ansonsten Narutos erste Pause seit #51/08, hat sich auch ein Kishimoto inzwischen mal verdient, nachdem 2009 ja das Jahr von Naruto war - 10-jähriges Jubiläum - und er wohl durchaus ein wenig mehr beansprucht wurde als sonst. Wie dem auch sei, jede Pause verzögert hier das Ende der Serie...also klemm dich mal wieder an den Zeichentisch, Kishi! : D
      Und ich hör auch schon einen vOerni triumphierend röhren, wo Mago erneut ein wenig Candy von der Chefetage bekommt. Ich persönlich freu mich ja über Bleach-Cover und Reborn-CP - beste Combo, die wo gibt.....NOT.
      Wegen dem Gold Future Cup hab ich seinerzeit ja versprochen, die diesjährigen Teilnehmer kurz zu beleuchten und ggf. ein wenig auf die Geschichte des Cups einzugehen. Werd ich wohl im Laufe der Woche machen (können) - freut euch also drauf. : )
    • So One Piece mit einer kleinen Pause diese Woch ja nicht dabei. Wird interresant ob Bleach oder Naruto ganz oben steht.

      Was den Keller betrifft ist Bakuman ja durch die Colorpages wieder aus den untersten Rängen rausgekommen. Desweiteren scheint ja auch Anedoki aus eigener Kraft dem Keller zu entkommen.

      Eine Frage hätte ich da aber noch: Weis jemand wann die nächsten Cuts kommen?
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Nun ja Sket und Gintama spielen mal wieder extrem Jo-Jo, Gintama von 4. Platz auf den 5. von hinten und Sket vom 5. auf den 6. von hinten. Kagjin und Akaboshi mal wieder auf ihren normalen Plätzen und wie ich letzte Woche schon sagte werden sie so die nächsten Cuts wohl nicht mehr überleben. Auch Medeka dürfte Probleme haben die nächsten Cuts zu überleben, das einzige was Medeka helfen könnte, ist das es kein reiner Battle Manga ist.

      Psyren ist auch mal wieder im Keller, dürfte aber wohl erst mal nicht in Gefahr geraten abgesägt zu werden. Ich hatte Psyren nach 20 Kapiteln (oder so, genau weiße ich es nicht mehr) wegen Langeweile aufgehört zu lesen, lohnt es sich wieder anzufangen mit den lesen(also ist es besser geworden)?

      Zur Vorschau:
      Hm komisch das Mago schon wieder eine CP bekommt, es hatte erst in 70 und 75 eine, das wäre die dritte innerhalb von 10 Kapiteln. Davor hatte es 20 Kapitel gar keine bekommen, aber wenigstens muss es um eine CP zu bekommen nicht in den Keller sowie Kuroko. Der Grund könnte doch nicht etwa die Ergebnisse für den Charakter Poll sein dafür ist es doch noch zu früh, oder( Charakter Poll war in Kapitel 75)?

      Lauta schrieb:

      ...

      Eine Frage hätte ich da aber noch: Weis jemand wann die nächsten Cuts kommen?
      genaue Termine gibt es glaube ich nicht, jedoch sind in den letzten Jahren immer in den ersten Ausgaben des neuen Jahres neue Mangas erscheinen. Meistens werden ja die Serien kurz vor oder mit den neu startenden Mangas abgesägt. Also würde ich sagen ungefähr ab Ausgabe 52 werden die ersten abgesägt.Wie oben schon geschrieben, denke ich mal dass es auf jeden Fall Kagjin und Akaboshi treffen wird, wenn noch eine Serie abgesägt wird, wird wohl Medeka dran glauben müssen.
    • Passy schrieb:

      Psyren ist auch mal wieder im Keller, dürfte aber wohl erst mal nicht in Gefahr geraten abgesägt zu werden. Ich hatte Psyren nach 20 Kapiteln (oder so, genau weiße ich es nicht mehr) wegen Langeweile aufgehört zu lesen, lohnt es sich wieder anzufangen mit den lesen(also ist es besser geworden)?

      Zur Vorschau:
      Hm komisch das Mago schon wieder eine CP bekommt, es hatte erst in 70 und 75 eine, das wäre die dritte innerhalb von 10 Kapiteln. Davor hatte es 20 Kapitel gar keine bekommen, aber wenigstens muss es um eine CP zu bekommen nicht in den Keller sowie Kuroko. Der Grund könnte doch nicht etwa die Ergebnisse für den Charakter Poll sein dafür ist es doch noch zu früh, oder( Charakter Poll war in Kapitel 75)?


      Zu Mago: Für die Ergebnisse des Charakter Poll ist zu früh, ich denke eher, dass die CPs eine Belohnung für Magos Erfolg ist. Es kann sich nun schon einige Wochen lang leicht aus den Bottom 5 raushalten, das liegt zum einen sicher an den schwachen Neustarts und etablierten Serien, die aufgehört haben und dadurch Fans eher für Mago stimmen, zum anderen liegt es aber auch daran, dass Mago momentan einfach verdammt gut ist(was die Verkaufzahlen bestätigen).
      Ein anderer Grund für die Häufung der CPs dürfte auch die Qualität dieser sein. Im Gegensatz zu einem Bleach, Kuroko oder Reborn sind die Farbseiten sehr viel besser, Shiibashi legt mehr Wert darauf ein gutes Farbspiel zu präsentieren, als Fanboy-Artig einfach Charaktere in Farbe zu zeichnen. Von allen Autoren der WSJ zur Zeit halte ich Magos CPs für die besten(meine Meinung).

      Psyren: Unbestreitbar hatte Psyren eine Hochphase zwischen dem 2 und 3 Call(etwa um Kapitel 50), da war die Serie wirklich richtig gut. Zumindest im PB sind sich aber die meisten einig, dass der 3. Call(vor 3 Kapiteln beendet) einfach Mist war. Inwieweit sich die Serie wieder fängt, wird man sehen müssen. Kannst der Serie eine Chance geben, liest sich ja recht schnell.

      Zur Bottom: normal ne, Gintama, SD und Bakuman scheinen sich einen Spaß daraus zu machen die Fahrstühle zu benutzen, ansonsten muss man wohl die Cuts abwarten, bevor wieder Bewegung ime Keller kommt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • JUMP Trivia: Gold Future Cup + WSJ #47/09

      Ich hatte es versprochen...dann will ich's einfach mal angehen, wo ich gerade eh ein wenig Zeit habe.

      Der Gold Future Cup (jap. 金未来杯) - fälschlicherweise häufig als Golden Future Cup bezeichnet - ist ein seit 2004 abgehaltener Mangawettbewerb für Nachwuchsmangaka von Shueishas Weekly Shounen JUMP. Bei diesem Wettbewerb gilt es, Mangatalente der "nächsten Generation" [aus diesem Grund wohl der Name des Wettbewerbs] zu finden. So werden in jedem Jahr zwischen 4 und 7 Arbeiten in Form von One Shots beurteilt. Die Jury stellen dabei die Leser selbst! So kann ein jeweiliger One Shot mit dem in jeder JUMP beigefügten Bewertungskärtchen (Bakuman-Leser sollten das Prozedere ja ungefähr kennen; ein Evaluationskärten mit drei Slots, die gewichtet sind) unterstützt werden. Die Kurzgeschichte mit dem besten Ergebnis bekommt letzten Endes den Preis verliehen. Die Gewinnerserie - aber auch Serien mit herausragenden Ergebnissen - werden überdies veröffentlicht und als wöchentliche Serie in der WSJ fortgeführt. Diese Veröffentlichung muss nicht zwangsläufig kurzlebig sein, so lief der wohl bekannteste GFC-Teilnehmer, namentlich "Muhyo and Roji's Bureau of Supernatural Investigation", mehr als 3 Jahre (von Dezember 04-März 08 ).

      Runde 1 - Jahr 2004
      Teilnehmer: 5
      Sieger: Beitrag Nummer 2 [Takaya]
      Umsetzungen (insg.): 3 [Muhyo & Roji; Kirihoushi]
      Erfolgreichster Titel: Muhyo und Roji (im Wettbewerb "nur" Platz 2)
      Interessantes: Unter den Teilnehmern war auch Fukushima Teppei (später Samurai Usagi)
      • Pull Soul
      • Takaya - Otonarisan Panic!!
      • BULLET TIME!!
      • Muhyo and Roji's Bureau of Super Natural Investigation
      • Kirihoushi
      Runde 2 - Jahr 2005
      Teilnehmer: 6
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Usagi to Kame to Strike --> Over Time]
      Umsetzungen (insg.): 2(?) [Knuck Moe könnte als Initialzündung für K.O. Sen laufen]
      Interessantes: Unter den Teilnehmern waren Amano Youichi (Over Time, Akaboshi), Ooishi Kouji (Maison de Penguin, Inumaru dashi) und Murase Katsutoshi (K.O. Sen)
      • Usagi to Kame to Strike
      • Smashing Shounen!
      • Baka in the CITY!!
      • Mahou Tsukai Muku
      • Knuck Moe
      • (1)'Clock
      Runde 3 - Jahr 2007*
      Teilnehmer: 7
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Nurarihyon no Mago]
      Umsetzungen (insg.): 2 [Muddy]
      Interessantes: Unter den Teilnehmern war auch Hamada Kousuke (Dogashi Kaden!)
      • Nurarihyon no Mago
      • Muddy
      • Sugar Hero
      • ANAAKI's
      • Fu-ren'ai Sentai Hayata☆Joe
      • Clutch
      • Dracula-kun to Tenshi-san
      Runde 4 - Jahr 2008
      Teilnehmer: 4
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Beelzebub]
      Umsetzungen (insg.): nur eine, wobei Arbeiter Kintarou noch einen OS spendiert bekam
      • Beelzebub
      • Arbeiter Kintarou
      • Kakutou Ouji
      • Kurogane
      Runde 5 - Jahr 2009
      Teilnehmer: 5
      Sieger: noch nicht ausgewertet
      Umsetzungen (insg.): noch nicht ausgewertet
      • Meiji Hyakkiyakoutan
      • Crown!
      • North Island
      • Yonaoshi Densetsu!! Yona Oshirou
      • Metalica Metalca
      *2006 pausierte der Cup, stattdessen wurden unter dem Motto "3-Wochen-Newcomer-One Shots" für 3 Wochen Kurzgeschichten von neuen Autoren publiziert. Teilnehmer waren hier Sket Dance, Hitomi no Catoblepas und Team Made. Hitomi no Catoblepas wurde als erstes zu einer wöchentlichen Serie, 5 Wochen später dann auch Sket Dance. Auch hier ist der "Zweitplatzierte" ironischerweise wieder erfolgreicher als der "Sieger".


      -------------------------

      War ja heute schon wieder so weit...Mensch, da setzt One Piece mal eine Woche aus und ich vergess die Hälfte. :) Also hier dann mal der ToC für die WSJ #47, damit sind es nur mehr 5 Ausgaben bis das Jahr 09 abgeschlossen ist. Und soviel nehme ich mal vorweg, vOerni bereitet gegenwärtig was Schönes für uns alle vor, dieses Jahr gibts dann nämlich einen heimischen Jahresrückblick im PB-Stil.

      01. Bakuman 58 (CP + Character Poll Ergebnisse)
      02. Naruto 468
      03. Bleach 378
      04. KHReborn! 262 (Cover + Colo + tolle Ankündigung >_>)
      05. Mago 79
      06. Toriko 69
      07. Kashikoi Ken Lilienthal 6
      08. Inumaru dashi 58
      09. Kuroko no Basuke 42 (CP + Extra Seiten)
      10. Hokenshitsu no Shinigami 7
      11. Kochikame
      12. Beelzebub 33
      13. Wajimania 13
      14. Ane-doki 15
      15. Sket Dance 110
      16. Gintama 281
      17. Medaka Box 23
      18. Psyren 91
      19. Akaboshi 22
      20. Kagijin 14
      21. PTF! Jaguar 396

      Aussicht für WSH #48:
      Cover für Bleach, CP für Mago (+ Extraseiten) und KHReborn!
      Außerdem: Pause für Naruto
      UND: Bekanntgabe der Ergebnisse des Gold Future Cups!!
    • TOC 2009 Zusammenfassung

      Ansonsten ein wirklich normaler TOC ohne Überraschungen, danke für Zusammenfassung des GFC.
      Ist schon erstaunlich, dass mit Beelze, SD und Mago dieses Jahr 3 GFC-Teilnehmer die positivsten Entwicklungen im TOC hatten.

      TOC: In Anbetracht meiner absoluten Unfähigkeit die Excell-Tabelle zu meiner Zufriedenheit online zu stellen, biete ich sie jetzt als Download an und werde erst die komplette Tabelle mit Erscheinung on Ausgabe #52 online stellen.
      Die Verbreitung ist erlaubt und erwünscht, aber bitte als Quelle das Pirateboard angeben.

      Legende: Die Zip-Datei enthält eine Excell-Tabelle mit den Platzierungen aller Serien angefangen mit der Ausgabe #01/09 bis zur aktuellen #47/09.
      -Rot= Cover + Farbseiten
      -Hellgrün= Farbseite, ein + x bedeutet Extraseiten, also +29 sind 29 Seiten, Extraseiten können manchmal nicht angegeben sein, da ich nach den Tocs gegangen bin und nicht kontrolliert habe.
      -Türkis=Serienende, -Pause(lang)
      -Schwarz=Pause(kurz)
      -Gelb=OS=Oneshot - in einem Kapitel abgeschlossene Geschichte

      -Beginn= Serienstart mit einem mehr als 50 Seiten gehenden Kapitel
      -Die Doppelausgaben #4-5, #6-7, #22-23, #37-38 haben als Cover die Protagonisten aller Serien.
      -Jaguar ist immer auf dem letzten Platz, ist wie Wajimania ein kurzer Gag-Manga(etwa 9 seiten pro Kapitel)
      -Bei Kochikame ist der Platz angegeben, gilt aber als ungewertet, momentan ist die Serie bei Kapitel 1630
      -WSJ #1 ist jeweils noch die Kapitelnummer angegeben in Klammern
      -Am Ende der Tabelle befindet sich die Angabe der Anzahl an Covern/CPs und Pausen
      -Mittelwerte der einzelnen Serien mit(!!) Pausen
      pirateboard.net/index.php?atta…244c172566ce7d83164632911
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()