Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • JUMP sollte sich langsam echt mal kräftig selbst in die Fresse schlagen...dumme Marketingstrategien, die man da ausgetüftelt hat. >_>

      Bottom 5
      Wajimania 14
      Bakuman 59
      Medaka Box 23
      Akaboshi 22
      Kagijin 14
      PTF! Jaguar 396

      KEIN NARUTO

      Aussicht für WSJ #49
      Cover für Gintama, CP für Beelzebub
      Außerdem: Es scheint so, als ob der November Gintamas Monat wird - heißt: selbes 4-Wochen-Straight-CP-Prozedere wie KHR!

      ----

      Ich liebe Gintama ja, aber 4 Wochen CPs, das hat gegenwärtig einfach keine Serie verdient...allenfalls One Piece und da würde Oda jämmerlich zugrunde gehen, wenn er das machen müsste.
      Bakuman nimmt mal wieder den Aufzug in den Keller und Beelzebub kriegt ne CP. Mehr Informatives lässt sich hier ja sonst nicht ablesen.
    • Nun, diese "4 Wochen CP" Strategie soll die Fans der jeweiligen Titel näher an JUMP bringen, Aber ob es so sinnvoll ist, immer einen ganzen Monat einem Manga zu überlassen, ist fragwürdig. Klar freut man sich als Fan dieses Mangas, was aber, wenn man wie der Prinz viele Titel mag? Dann nervt dieses System, da sich nur auf ein Manga konzentriert wird und viele andere gute Titel keine Specials mehr bekommen. Wenn im Dezember jetzt der Bleachmonat ist, verzweifle ich^^. Ich mag Kubos Illustrationen, aber auch dieser Titel hat so eine Sonderstellung nicht verdient. Auch Gintama nicht und zuvor KHR! auch nicht. Ich möchte mal wissen, wie sehr sich diese Strategie auf Die verkaufszahlen des kommenden Bandes auswirken.
    • Tja, die Kellerkinder sind diese Woche ja keine Überraschung, außer vielleicht Bakuman, wo das "Pendel des Aufstiegs und des Abstiegs" wieder voll ausschlägt. Letzte Woche Cover, jetzt wieder im Keller. Da kann man sich ja langsam ein Kreuz in den Kalender machen, sollte Bakuman mal drei oder vier Wochen in einer bestimmten Region des TOC rangieren.
      Was die 4 Wochen CP Sache angeht, halte ich ebenso recht wenig davon, um es diplomatisch auszudrücken. Ich halte es zudem auch für unnötig einzelne Serien so zu pushen, zumal es bisher nur vergleichsweise erfolgreiche Serien betrifft und ganz zu schweigen davon, inwiefern es eine Serie überhaupt verdient vier Wochen hintereinander CPs zu bekommen. Naja, mal sehen ob dieser Blödsinn was bringt oder nicht, aber imo sollten sie es wieder so machen wie gehabt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #48/09 - ToC

      There's something strange in the neighborhood...ich habe absolut keine Ahnung, wieso ich diese Textzeile gerade im Kopf umherschwirren habe und noch weniger Ahnung habe ich, wieso ich die dann auch noch abtippe.

      WSJ #48/09
      01. Bleach 379 (CP)
      02. Gintama 282
      03. One Piece 561
      04. KHReborn! 263 (CP)
      05. Beelzebub 34
      06. Toriko 70
      07. Inumaru dashi 59
      08. Sket Dance 111
      09. Kuroko no Basuke 43
      10. Kochikame
      11. Hokenshitsu no Shinigami 8
      12. Nurarihyon no Mago 80 (CP)
      13. Kashikoi Ken Lilienthal 7
      14. Psyren 92
      15. Ane-doki 16
      16. Wajimania 14
      17. Bakuman 59
      18. Medaka Box 23
      19. Akaboshi 22
      20. Kagijin 14
      21. PTF! Jaguar 396

      Es ist schon echt krass...WENN es mal eine Serie schafft, One Piece auf der Nase rumzutanzen (Naruto ausgenommen), dann schafft das idR eigentlich nur Gintama. xD Wobei dieses Mal kräftig Rückenwind von einer Movie-Adaption herrührt. : ) Freut mich persönlich sehr!
      Ob nach Gintama noch eine Serie diese 4-Wochen-Limelight Behandlung kriegt? Fraglich...KHR! und Gintama sind beides Serien aus 2004, das Bindeglied zwischen "Big Three" (ihr wisst, wie ich den Begriff hasse) und den erfolgreicheren Titeln. Ein Bakuman mit seinen 300-400k pro Tankou dürfte wohl am ehesten noch so eine Behandlung erfahren, aber braucht das eine Serie, die gerade erst 1,5 Jahre auf dem Buckel hat? Glaube nicht...
      Bin ja mal sehr gespannt, ob Usuta Kyousuke im Jump-Jahr 2010 ein wenig Pimpage erfährt oder ob Usuta schon so pimpig ist, dass Jump sich nicht traut ihn zu pushen, weil sonst keiner mehr die anderen Serien beachten würde.............wenn Jaguar nächstes Jahr nicht min. ein Cover kriegt, muss ich ein paar Schritte mit ein paar Kicks versehen!! ò.o
    • Gintama vor OP... naja, wieso auch nicht, ich kann mit Gintama zwar nichts anfangen, aber vielen scheint der Manga wirklich zu gefallen, weshalb ich da nicht der Miesepeter sein will. Viel schlimmer finde ich, dass die Hosenlosen 2 mal in den Top 5 vertreten sind, das darf doch nicht wahr sein. Aber Sket Dance direkt dahinter versöhnt mich doch wieder. Dazu der witzige Hund im gesicherten Mittelfeld, ich warte auf eine anständige Scangroup!

      Zu dem 4-Wochen-Gepimpe seitens JUMP: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zB Torio diese Ehre erfährt, denn der Manga ist seit Beginn oben mit dabei und hat ansehnliche Verkaufszahlen, dieser Manga ist ja das Bindeglied zwischen den Midlongrunnern KHR! und Gintama und den neueren Serien wie die Bande der Hosenlosen und die Ecchiecke um Anedoki und Sekusu Box.
    • Wenn die Verkaufszahlen von Gintama dann auch krass wären, wäre das noch toller. Nicht das die nicht Ok sind, aber ein wenig mehr hat diese grandiose Serie einfach verdient. Finds spitze, dass gerade Gintama vor One Piece steht. Sehe ich lieber als wenn Bleach oder Reborn das schafft, auch wenn das wahrscheinlich nur 2x im Jahr , im Falle von Bleach, zutrifft. Ansonsten eigentlich nicht wirklich etwas überraschendes. Ich persönlich würd zwar Akaboshi ein wenig (2-3 Plätze) höher einstufen, aber irgendwie verstehe ich es auch. Akaboshi ist zwar recht nett gezeichnet, die Story ist auch ok aber es ist halt nichts außergewöhnliches. Vorallem wenn man bedenkt das sich der Hero innerhalb von 30 Minuten bewusst wird, was für eine Kraft in sich schlummert :D (Sollt Ruffy sich vllt mal ein Beispiel dran nehmen)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • ToC in kleinen Häppchen

      Just eben mal wieder Short Spoiler-samas Auftritt für die Woche auf 2ch. Es steht ein Serienende an und die ersten neuen Titel stehen in den Startlöchern:

      Bottom 5 für #49
      Kashikoi Ken Lilienthal 8
      Kuroko no Basuket 44
      Medaka Box 24
      Kagijin 15
      Akaboshi 23 (Ende)

      Pause für PTF! Jaguar

      Neue Serien in den Startlöchern:
      #50/09: Neko Wappa
      #51/09: Comeback von Asou Shuuichi (Boku no Watashi no Yuushagaku) :thumbup:

      Aussicht für #50
      Cover wohl für Neko Wappa (Serienbeginn)
      CP für Kuroko no Ridiculous Pimpage seitens der Redakteure und Gintama

      ---------------------------------------------

      Ja, was gibt es groß zu sagen? Akaboshi segnet das Zeitliche...und meine Fresse, es wurde auch langsam Zeit. Die dummen Dreckbälger bei MH gingen mir zum Teil doch schon ziemlich auf den Sack. Als nächstes folgt dann definitiv Kagijin. Und in 2010, wenn dann nochmal neue Titel anstehen (JUMP kann hier IMO keine Bräuche und Riten aus zig Jahren JUMP-Historie abreissen lassen) müssen auch Medaka Sex und wahrscheinlich auch der knuffige Köter oder ein anderer Titel - sicher nicht Kuroko. -.-
      Letzt erwähntes Druckerzeugnis, nein, das hat den Namen Manga nicht mehr verdient, hat bei mir jetzt den Thron des Hasses erklommen. Das ist einfach nur noch eine Farce, eine Frechheit und widerlichstes Gepimpe seitens der Redakteure. Was soll so ein Mist bitteschön...?!
      Neko Wappa-One Shot war okay, nicht wirklich großartig IMO und über Asou Shuuichis Comeback freue ich mich, weil ich Yuusha eigentlich recht lustig fand. Aber ob JUMP jetzt tatsächlich wieder Gag/Comedy ins Rennen schicken will? ö.ö
    • Ich hatte eigtl schon gedacht, dass Akaboshi und MB vorerst überleben, da mit Kagijin und Wajimania(wenn auch nur eine 9p-Serie) zwei serien mit kürzerer Laufzeit vorhanden sind, die sich genauso schlecht machen. Wenn sie jetzt aber Akaboshi absägen, sehe ich auch keinen Spielraum für Medaka Box, besonders weil sich Ane Doki wesentlich besser macht. Und beide Geschichten bedienen das gleiche Publikum.

      KnB war in den letzten 13 Ausgaben(neue mitgerechnet) 4 mal im Keller und bei 3 Ausgaben hat es in der Folge eine CP erhalten. Ausnahme bildet #40, aber da hatte die Serie erst eine CP ne Ausgabe vorher erhalten, bekam aber die zweitbeste Platzierung seit der ersten Wertung 'spendiert'.
      Von den 4 CPs haben 2 auch noch Extraseiten für das Kapitel beinhaltet.
      Und wen wundert es: KnB setzt sich mit der folgenden CP an die Spitze dieses Jahr, vor den zwei anderen CP-Huren:
      KnB - 10 CPs
      Bleach - 9 CPs
      Beelzebub - 8 CPs

      Ich finde es auffällig, dass von den neuen Serien wirklich keine einschlägt geschweige denn sich im oberen Mittelfeld festsetzen könnte. Lilienthal rutscht bei der ersten Wertung gleich in den Keller und wird wohl auch bald das zeitliche segnen. Shinigami war letzte Woche auch nur auf Platz 11.

      Gold Future Cup Gewinner: Metalica Metalca , credits an PP
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Lilienthal scheint überhaupt nicht bei den Lesern der Jump an zu kommen, aber mal sehen auch Waji hatte seinen Einstand im Keller und ist nun auch einige Male außerhalb gewesen. Sonst eigentlich nichts besonderes, ich hoffe nur das Mago eine gute Position bekommt und nicht wieder im unteren Mittelfeld ist.

      Da es nur zwei neue Serien gibt wird wohl noch eine Serie gehen müssen, ich tippe wie PrincePrancer auf Kagjin. Was mich wundert ist, dass nur zwei neue Serien kommen obwohl genug neue Serien von den Lesern als Schlecht bewertet werden. Ich hatte ja gehofft, dass sie veruchen werden Kuroku durch eine erfolgreichere Sportserie zu ersetzen, damit es endlich nicht mehr bei fast jeder Kellerplatzierung eine Cp bekommt.

      vOerni schrieb:

      ...
      Und wen wundert es: KnB setzt sich mit der folgenden CP an die Spitze dieses Jahr, vor den zwei anderen CP-Huren:
      KnB - 10 CPs
      Bleach - 9 CPs
      Beelzebub - 8 CPs
      ...

      Auch wenn ich es nicht mag wenn Serien gepimpt werden, ist das für Jump im letzter Zeit durch aus normal, Erfolg versprechende Serien zu pushen. Toriko müsste im ersten Jahr eine ähnliche Anzahl von Cps bekommen haben, vor allem hatte Toriko eine Menge covers im ersten Jahr. Davon hatten KNB und Beelzebub nur jeweils ihr Einstiegs Cover. Ach ja wenn man es genau nimmt hatten die drei Serien übrigens alle eine CP mehr. Sie hatten nämlich alle ein Cover mit CP. Das einzige was mich stört ist, dass es bei KnB so aussieht als würde es nur Cps erhalten, weil es die einzige Sportserie ist.
    • vOerni schrieb:

      Und wen wundert es: KnB setzt sich mit der folgenden CP an die Spitze dieses Jahr, vor den zwei anderen CP-Huren:
      KnB - 10 CPs
      Bleach - 9 CPs
      Beelzebub - 8 CPs

      Na ja, KHR! hat sich nach seinem 4-Wochen-Zucker in den Po-Gepuste ebenfalls mit 9 CPs in eben jenen Kreis geblutegelt. Es ist schon wirklich traurig, was JUMP bei den CPs und Covern für einen Kurs fährt. Gewisse Serien werden überhäuft und andere kommen eindeutig zu kurz oder werden gleich ganz ausgelassen.
      Ich meine, gerade die Cover sprechen hier eine deutliche Sprache...von den pro forma Einstands-Covern abgesehen, haben es dieses Jahr gerade einmal 8(9) auf das Titelblatt gebracht, die das Ganze ihres Zeichens mit einer Partie Rochambeau aushandeln...in Zahlen: Naruto (9), One Piece & Toriko (4), Kochikame-KHR!-Bleach (3), Bakuman (2) und Gintama + D.Gray-man haben je ein popeliges Cover zugestanden bekommen.

      Nun muss ich als geneigter Leser ganz ehrlich fragen: Braucht ein Naruto wirklich 9 Cover, um sein 10-jähriges Jubiläum zu zelebrieren? Muss man das Kochikame-Dorama versuchen mit zwei Covern zu pushen, obwohl der JUMP-Leser =/= Dorama Gucker ist? [was die vergleichsweise schlechten Quoten des Dorama auch erklären würde]

      Passy schrieb:

      Was mich wundert ist, dass nur zwei neue Serien kommen obwohl genug neue Serien von den Lesern als Schlecht bewertet werden. Ich hatte ja gehofft, dass sie veruchen werden Kuroku durch eine erfolgreichere Sportserie zu ersetzen, damit es endlich nicht mehr bei fast jeder Kellerplatzierung eine Cp bekommt.
      [...]
      Toriko müsste im ersten Jahr eine ähnliche Anzahl von Cps bekommen haben, vor allem hatte Toriko eine Menge covers im ersten Jahr. Davon hatten KNB und Beelzebub nur jeweils ihr Einstiegs Cover.

      Wie gesagt, ich denke, dürfte in den ersten Ausgaben des JUMP-Jahres 2010 eigentlich nochmal ein neuer Batch an Serien folgen, weil das in den letzten 10 Jahren 7-8 mal so gehandhabt wurde. Das letzte Mal, dass diese Regel gebrochen wurde, war 2006. Wobei das gleichzeitig auch eine sehr schnelle (=zu schnelle) Abfolge von neuen Serien und Cuts sein dürften...aber irgendwann im führen 2010 dürften nochmal ~2 Serien folgen.
      Dass man Kuroko durch eine erfolgreichere Sportserie mal eben ersetzt ist gar nicht so einfach. Effektiv ist Kuroko von den Verkäufen der Tankoubon nicht wirklich unerfolgreich, zwar noch keine 100.000 Exemplare pro Band, aber über 75.000, was für einen Sporttitel nicht zu mies ist. Außerdem hat man ja auch versucht, neue Sportserien zu etablieren, aber viele, viele sich einfach nicht lange halten konnten bzw. eine Unmenge an Sporttiteln sogar sehr schnell ablebten: K.O Sen (12), Dogashi Kaden (13), Meister (10), Hoopmen (17) - und das allein in den letzten 2 Jahren. 4 von 5 Sportserien, die sich nicht halten konnten...Kuroko kann man hier eindeutig den Lucky Loser nennen.

      Was Torikos Statistik im ersten Jahr angeht, so waren diese zwar überdurchschnittlich gut, aber nicht im zweistelligen Bereich. 3 Cover mit CP im Jahr 08 und dazu nochmal 4 CPs.
    • PrincePrancer schrieb:

      ....
      Na ja, KHR! hat sich nach seinem 4-Wochen-Zucker in den Po-Gepuste ebenfalls mit 9 CPs in eben jenen Kreis geblutegelt. Es ist schon wirklich traurig, was JUMP bei den CPs und Covern für einen Kurs fährt. Gewisse Serien werden überhäuft und andere kommen eindeutig zu kurz oder werden gleich ganz ausgelassen.
      Ich meine, gerade die Cover sprechen hier eine deutliche Sprache...von den pro forma Einstands-Covern abgesehen, haben es dieses Jahr gerade einmal 8(9) auf das Titelblatt gebracht, die das Ganze ihres Zeichens mit einer Partie Rochambeau aushandeln...in Zahlen: Naruto (9), One Piece & Toriko (4), Kochikame-KHR!-Bleach (3), Bakuman (2) und Gintama + D.Gray-man haben je ein popeliges Cover zugestanden bekommen.
      ....
      Was Torikos Statistik im ersten Jahr angeht, so waren diese zwar überdurchschnittlich gut, aber nicht im zweistelligen Bereich. 3 Cover mit CP im Jahr 08 und dazu nochmal 4 CPs.

      Also genug CPs haben für mich dieses Jahr außer Jaguar eigentlich alle Serien bekommen. Nach Jagur, das nur eine bekommen hat, ist die zweit wenigste Anzahl von den älteren Serien 4 CPs(Psyren, Mago, Sket Dance). Worüber man sich vielleicht beschweren kann ist, dass endende Serien kaum Aufmerksam bekommen haben(Neuro und To-Love-Ru haben nur 2 Cps bekommen)

      Die Covers wurden dieses Jahr extrem komisch vergeben. So gab es dieses Jahr öfters dass eine Serie die erst platzierte Cp bekommen hat, aber nicht das Cover. Neben Naruto und Kochikame hat mir auch Toriko für eine 1 Jahr alte Serie zu viele Covers bekommen. Anstatt den dreien so viele hätten lieber Psyren, Mago und Sket oder die drei endenden Serien ES21, Neuro und To-Love-RU eins bekommen sollen.

      Nun ja Toriko erschien glaube ich irgendwann mitten im Jahr und Kuroku am Anfang des Jahres. Nichts desto trotz war es für Toriko eher gerecht fertigt als für KnB, da Toriko im TOC meist in der Top 5 war. Außerdem finde ich es sowieso komisch das Beelzebub kein zusätzliches Cover bekommen hat, Im Jahr 2008 haben sogar zwei neu angefangene Serien ein zusätzliches Cover bekommen(Double Arts und Toriko).

      PrincePrancer schrieb:

      ...
      Wie gesagt, ich denke, dürfte in den ersten Ausgaben des JUMP-Jahres 2010 eigentlich nochmal ein neuer Batch an Serien folgen, weil das in den letzten 10 Jahren 7-8 mal so gehandhabt wurde. Das letzte Mal, dass diese Regel gebrochen wurde, war 2006. Wobei das gleichzeitig auch eine sehr schnelle (=zu schnelle) Abfolge von neuen Serien und Cuts sein dürften...aber irgendwann im frühen 2010 dürften nochmal ~2 Serien folgen.
      ...

      Hm, ich hätte eigentlich gedacht, das diese Serienstarts die Neuankömmlinge für das neue Jahr sind. Da im diesen Jahr alle Serien früher gestartet sind.
    • All the users are comprehensible - not me! Bringing y'all next week's ToC this is Mister Prince...

      ToC #49/09:
      01. Gintama 283 (Cover & CP)
      02. Naruto 469
      03. One Piece 562
      04. Bakuman 60
      05. Nurarihyon no Mago 81
      06. Inumaru dashi 60
      07. Bleach 380
      08. Beelzebub 35 (CP)
      09. Toriko 71
      10. Psyren 93
      11. Ane-doki 17
      12. KHReborn! 264
      13. Sket Dance 112
      14. Wajimania 15
      15. Hokenshitsu no Shinigami 9
      16. Kochikame
      17. Kashikoi Ken Lilienthal 8
      18. Kuroko no Basuket 44
      19. Medaka Box 24
      20. Kagijin 15
      21. Akaboshi 23 (Ende)

      Pause für PTF! Jaguar

      Neue Serie nächste Woche: Neko Wappa
      Neue Serie die Woche darauf: Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change Girochin no Masao-sensei

      ----

      [Kommentar folgt]
    • Der Tag wird kommen an dem Bakuman seinen festen Platz im TOC finden wird, aber dieser Tag scheint noch fern zu sein wenn man sich das auf und ab der Serie ansieht.

      Sonst ist an der Spitze nicht fiel los. Naruto mal vor One Piece was ich derzeit auch vollkommen gerechtfertigt finde, weil mir die einzelnen Kapitel von Naruto derzeit besser gefallen als bei One Piece. Wenn die Kapitel aber dann komplett in Buchform erscheinen hat One Piece wieder die Nase nei mir vorn.

      Die einzige weitere Jump Serie die ich derzeit lese Ane Doki hat sich jetzt im Mittelfelde wiedergefunden. Nach den letzten Kapiteln finde ich das kann so bleiben.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Mago auf 4? Da werden aber einige vor Freude Luftsprünge machen hier^^
      Bleach hinter Inumaru ist wohl überraschend, aber Kubo hat das auch verdient. Was vermiest er uns auch die eigentlich coolen Espada? Bakuman wird sicherlich schon aufgrund der Fanbreite irgendwann nicht mehr Jojo spielen, aber atm sehe ich diesen 3. Platz als nicht aussagekräftig, genausowenig wie die Plätze in den Bottom 5 davor.
      Naruto vor OP ist kein Problem, auch da sind die Ereignisse von großer Bedeutung und ab und zu kann Kishi ja auch mal die Pole haben^^
    • Mago auf 4 Hell Yeah, Absolut verdient, B E S T A R C E V E R

      Wenn man KnB rausrechnet, sind alle neugestarteten Serien in einer Reihe im Keller. Sieht für keine einzige gut aus. MB könnte noch geretttet werden durch die Zeit die es bekommt, denn Kagijin sollte vorher beendet werden. Aber mal sehen. Bis auf Ane Doki, das ich gerade vergessen habe, interessiert mich eh keine Serie da unten.

      Bakuman: Ich hole mal meine Tabelle hervor und spekuliere mal.
      Das Extrem-Jojo dieses Jahr hat bei Ausgabe #30 begonnen. In Ausgabe #29 war das letzte Kapitel von ES21, ein DGM hatte einen Kurzauftritt von #15-#22/23, Neuro hatte sein letztes Kapitel #21 und ein TLR, welches den Platz hinter Jaguar gepachtet hatte, beendete seine WSJ-Karriere in #39.

      Neuro war wie ich es mitbekommen habe eine solide Serie mit einigen Fans, DGM ist bei den 4 außer Konkurrenz, aber auch TLR und gerade ES21 hatten eine gute Fanbase(einfach mal anhand der Verkaufszahlen). Es fällt also auf, dass 4 Serien die WSJ verlassen haben, die hauptsächlich im unteren Bereich waren, trotz ihres Erfolges. Gerade wenn man sich jetzt den Keller anschaut und den bei sagen wir Ausgabe 18:

      16.Neuro
      17.Eyeshield21
      18.DGM
      19.Bokke-San
      20.To-Love-Ru

      Daher denke ich ein Bakuman wird absichtlich in den Keller gesetzt, mal abgesehen davon dass PP schon öfter anmerkte, dass auch ein DN ähnliches durchgemacht hat. Man kann dann auch noch Fukudas Meinung heranziehen, der der Auffassung ist, dass die WSJ die Serien mehr mischen sollte, damit auch nicht so beliebte Serien Aufmerksamkeit des Lesers erfahren. Wenn ich mir die WSJ jetzt kaufen würde(und sie lesen könnte), würde ich bis Platz 12(Reborn) alles lesen und danach je nach Lust und Laune weitergucken, wenn aber im Keller noch 2-3Hits sind, sit die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auch die nicht so beliebten Serien anschaue.

      Die Tabelle rockt wirklich das Haus ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #50 - Bottom 5

      Jetzt hatte ich die letzten paar Wochen immer ne coole Punchline am Start, die meinen Post einleitete. Soll diese Serie wirklich abreissen? ... 俺の仲間に何かしたのかあああぁぁぁアアア!!???

      Bottom Dwellers:
      Medaka Box 25
      Sket Dance 113
      Lilienthal 9
      Ane-doki 18
      Kagijin 16 (Ende)
      PTF! Jaguar 398

      KEIN TORIKO (?)

      Aussicht WSJ #51:
      Cover für: Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change
      CP für: Neko Wappa! (und wohl Gintama)


      Desweiteren wird das Jahr ausnahmsweise mal wieder 53 Ausgaben umfassen, das war in den letzten 20 Jahren nur 2 mal der Fall. Und in der Ausgabe findet sich dann das schnieke One Piece Kapitel 0. : )
    • Eieiei, die ganzen Wackel-Frischlinge im Keller, Kagijin sagt auf Wiedersehen. Wobei der Schnitt durchs ganze Panel (Ende ch. 02, das einzige, in das ich reingeguckt hab) mich sehr an Falkenauges spätere Attacke erinnerte (auf die eingefrorene Tsunamiwelle). Hat Oda dort abgekritzelt?^^
      Wie auch immer. *Bakuman-Wissen aktivieren*, in Bakuman sagte Miura(?) einmal, um Erfolg zu haben, muss man besser als eine bestehende Serie sein und diese von ihrem Platz drängen, womit er nicht ganz unrecht hat. Kagijin scheint mal wieder nicht das gewisse Etwas gehabt zu haben. Anscheinend reicht ein großes Schwert und eine teilweise einfallsreiche Fantasywelt als Setting einfach nicht mehr aus.
      Wer weiß, ob OP auch heute noch mit Kapitel 1 so ein Knüller geworden wäre? Die Tiefe und Verrücktheit steckte damals ja notwendigerweise noch genauso in den Kinderschuhen. Allerdings gabs bis OP Kapitel 15 immerhin schon zweieinhalb kleine Arcs, ein ungewöhnlicher, bisher ungesehener Schwertkampfstil wurde eingeführt (oder gab es schonmal 3 Schwerter? War schon clever von Oda), die Charaktere waren eher lässig-verrückt als der typische badass-Punk UND es gab eine Menge zu lachen. Namis Körbchengröße hingegen war noch gewöhnlich und pantyshots gibts bei OP ja sowieso nicht.

      btw: One Piece 0? Ach so, du meinst damals, vor 12 Jahren oder was. Ist ja interessant. Ist ja ein bisschen so, als wenn man am 29.2. Geburtstag hat ;)


      Und nochmal eine ganz andere Frage, zu Colorationen. Wenn heutzutage Colorpages angekündigt sind, dann ist ja meistens entweder eine Doppelseite mit einem Spread coloriert oder die ersten 2, 3 Seiten sind bunt. Aber in früheren Serien ist mir aufgefallen, dass oftmals dann ein ganzes Kapitel in Farbe war, zB DragonBall ch. 44, 45 oder 57 (siehe OM). Dabei allerdings in spärlicher und zum Teil "falscher" Farbgebung. Ist das nachträglich im Tankoubon passiert? Oder verfolgt die WSJ einfach inzwischen eine andere Politik, in der besser ein knalliges Panel gebracht werden soll, als ein ganzes Kapitel bunt, dann aber eben nur mit 3, 4 Farben?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • WSJ #50 - Full ToC

      Und wenn du gehst, dann geht nur ein Teil von dir und der andere verweilt auf 2ch und postet regelmäßig Spoiler. Von mir für den Godaime Himajin. : D

      01. Neko Wappa! 1 (Cover + Colo)
      02. Naruto 470
      03. One Piece 563
      04. Kuroko no Basuke 45 (CP)
      05. Gintama 284
      06. Bleach 381
      07. Inumaru dashi 61
      08. Nurarihyon no Mago 82
      09. Psyren 94
      10. Katekyo Hitman Reborn! 265
      11. Kochikame
      12. Bakuman 61
      13. Hokenshitsu no Shinigami 10
      14. Beelzebub 36
      15. Wasshoi! Waji-mania 16
      16. Medaka Box 25
      17. Sket Dance 113
      18. Kashikoi Ken Lilienthal 9
      19. Ane-doki 18
      20. Kagijin 16 (Ende)
      21. Pyuu to fuku! Jaguar 398

      PAUSE FÜR TORIKO

      ----

      Irgendwie habe ich im Gefühl, dass JUMP aktuell zuviele Serien hat. Deswegen pausierte jetzt die letzten paar Wochen immer ein Manga: erst One Piece, dann Naruto, dann Jaguar, nun Toriko und nächste Woche wieder One Piece.
      Ich glaube, das ist kein einfacher Zufall...
      Ansonsten zeigt Sorachi mit seinem Gintama mal wieder, dass er einfach 10mal cooler ist als Amano mit Reborn! - keine 4 Wochen-CP-Serie und das obwohl diesen Monat ja Gintama-Monat ist. Sorachi ftw!!

      Der Rest ist ja eigentlich vergleichsweise selbsterklärend. Dass Kagijin abtritt ist wenig überraschend, Ane-doki spielt auch Jojo, Mago weiter mit viel Aufwind und der beschissene Basketball-Manga wird diese Woche ja wieder mit viel Wohlwollen von der Mami in die Top 5 platziert...ey, ey, JUMP. Was hast du dir da nur für ein Ei gelegt?

      Neue Woche, neues Glück? Nicht wirklich...auch wenn ich gerade mal wieder sehr amüsiert bin. Bottom 5, let's go:

      WSJ #51 - Bottom:
      Psyren 95
      Hokenshitsu no Shinigami 11
      Waji-mania 17 (Ende)
      Kuroko no Basuke 46
      Medaka Box 26
      PTF! Jaguar 399

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #52:
      Cover: Toriko
      CP: Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change, PTF! Jaguar, One Shot von Sugita Naoya (Zan)
      Pause für Bleach

      ----

      Holy moly...selten erlebt, dass ein kleiner Bottom 5-Spoiler mich SO erfreut hat. XD
      -> Kuroko zurück in die Hölle! In yo' face, Bitch... - JUMP, wenn du weißt, was gut für dich ist: beende den Scheiß einfach!
      -> Waji-mania zu Ende! Es ist wirklich schwer meinen Hass auf Kuroko zu toppen, aber diese Serie definierte die Bedeutung von "mieser, beschissener Drecksmanga" wirklich neu
      -> Medaka fällt und fällt, das gefällt : D /Schlechtes Wortspiel ftw/
      -> Toriko-Cover! Yay
      -> PTF! Jaguar 400 Kapitel Jubiläum...Fanboy freut sich sowas von auf die CP -- ich bin so gespannt, was nach dem 10 Jahre-Jubiläum Gescheisse von Naruto als Zelebrierung für 10 Jahre Jaguar! folgt...bestimmt "sehr viel". >_> *pff*
      -> Pause für Bleach; die wir Kubo sicher nutzen, um ganz viel voraus zu planen. 100%. Wetten?
      -> Lilienthal aus den Kellergefilden : ) Der Hauptcharakter ist zu geil, um da unten zu stehen

      Einziges "meh" in der Liste ist der One Shot vom Kerl von Zan...Zan war sooooo scheiße und mies. Schlechte Zeichnungen, schlechte Charakter, miese Story - Schwert.
    • Und wieder mal ein schöner Keller den Prince uns da geliefert hat.
      Vorallem fällt auf das ein Bakuman dem Keller eine weitere Woche fern bleibt und das lässt mich hoffen, dass das Jo-Jo Spiel entlich ein ende hat und die Serie einen festen Platz gefunden hat.

      Zu den meisten Serien die derzeit im Keller rumkrebsen kann ich nicht viel sagen, weil die meisten Serien mir nicht zusagen. Habe teilweise den Anfang gelesen und muss sagen das vorallem bei neuen Serien (weniger als 20 Kapitel) nur Ane Doki bisher gut gefällt. Das Waji-mania da endet ist mir deshalb zimlich egal.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Dann fehlt nur noch Medaka Box und ich bin zufrieden.
      Shinigami warte ich immer noch auf eine Scangruppe, gleiches gilt für den Hund.
      Rein vom Eindruck würde ich Ane Doki als sicher bezeichnen. Unabhängig davon, dass es sich auch im TOC ganz gut macht, erscheint die Serie nach den Big Two + Bleach als erstes aus der WSJ, sogar noch vor Bakuman.

      Mal sehen wie die neuen Serien so sind, Neko Wappa habe ich bisher nur ein Preview-Bild(bzw war es glaube ich ein Cover vom OneShot) gesehen und mich hats nicht umgehauen. ein sehr, sehr, sehr gewöhnliches Design für den Mainchar.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]