Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pause für Bleach. Ich glaube das ist selten, aber notwendig. Auch wenn Kubo sie sicherlich nutzen wird, um zu überlegen wie er noch schlech... ähh besser werden kann. Whatever.
      Auf das Cover von Toriko freue ich mich sehr. Toriko rockt, war aber meiner Meinung nach schon Mal ein bisschen bessern....
      Waji-mania habe ich nicht gelesen, deswegen ist es mir egal obs gecancelt ist. Ist der dritte Titel in Folge. Kagejin fande ich schon ein bisschen schade, aber naja kann man nichts ändern.
      Psyren so tief, finde ich schade. Aber das war das Chapter von Agehas Vater. Das war Crap. Ich hoffe mal, dass es wieder hoch geht. Momentan ist Psyren wieder besser geworden. Aber nach dem etwas schwächlichen letzten Arc war das auch nicht wirklich schwer ^^
    • News: Comeback eines Faulpelzes + ToC #51

      "MC Vagina is right back in this bitch...", dachte sich der wohl größte Faulpelz und Nerd der Weekly Shounen JUMP-Mangaka. Damn right: Mr. Togashi meldet sich nach seinem kleineren Päuschen von 55 Wochen Pause zurück! : D Wir erinnern uns noch, als ob es gestern wäre...NOT

      Auf 2ch ist ein kleines Preview Pic aufgetaucht, dass von einer ULTRA BIG NEWS spricht und Hunter x Hunters Comeback ab Ausgabe #5-6 des Jahres 2010 ankündigt, die ab dem 4. Januar in den japanischen Buchläden steht (wir dürften das gute Teil also bereits um Weihnachten~Silvester bekommen). Für wie viel Wochen HxH effektiv zurückkehrt, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Rechnen wir also mal mit den gewohnten 10 Kapiteln, die Senor Togashi die letzten 3-4 male bei seiner Rückkehr zum Besten gab.

      -------------------

      Flinker Edit, da ist der ToC aufgetaucht...

      WSJ #51/09
      01. Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 01 (Cover + Color) [Serienstart]
      02. Naruto
      03. Bleach
      04. Nurarihyon no Mago 83
      05. Neko Wappa! 2 (CP)
      06. Inumaru dashi 62
      07. KHReborn! 266
      08. Beelzebub 37
      09. Gintama 285
      10. Toriko 72
      11. Kashikoi Ken Lilienthal 10
      12. Kochikame
      13. Sket Dance 114
      14. Ane-doki 19
      15. Bakuman 62
      16. Psyren 95
      17. Hokenshitsu no Shinigami 11
      18. Waji-mania 17 (Ende)
      19. Kuroko no Basuke 46
      20. Medaka Box 26
      21. PTF! Jaguar 399

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht für WSJ #52:
      Cover für Gintama
      Eröffnungs-CP für Toriko, CPs für PTF! Jaguar, Kanata Seven Change (21 S.) und den OS "SWOT" (47 Seiten); Extra-Seiten für Neko Wappa! (27 S.)
      Kein Bleach
    • Ich warte erstmal ab ob HxH nur wieder einen Boxenstopp einlegt oder sich Togashi dauerhaft zurückmeldet(kleiner scherz ^^). Die Serie habe ich bei Band 4 abgebrochen, weil solche Pausen mehr als nur ärgerlich sind und ich auf eine weitere Serie a la DGM verzichten kann.

      Der Toc scheint sich bis auf 1-2 Ausnahmen einzupendeln. Mago wird wohl den gesamten Kyoto-Arc in oder nahe an den TOP 5 bleiben und sonst gut zu sehen, dass der kleine Beller sich ins Mittelfeld absetzen kann, hoffe er bleibt dort und eine Scangruppe erbarmt sich seiner.

      @PP: Hast du dir mal Neko Wappa und Seven Change angeschaut? Wie sind die beiden serien?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • #52 Bottom 6 - Frohe Kunde für OP-tards

      vOerni schrieb:

      @PP: Hast du dir mal Neko Wappa und Seven Change angeschaut? Wie sind die beiden serien?

      Gelesen habe ich sie noch nicht, eher ein wenig über die Kapitel gelugt...Neko Wappa! hatte eigentlich irgendwo seinen Charme in Form der Katzen-Kami, die fand ich stylisch. Ansonsten sind mir da die Charaktere zu jung...das dürften Grundschüler oder Mittelschüler in der ersten Klasse sein. Ich sehe keine wirklich rosige Zukunft für die Serie...aber sie könnte sich auch entwickeln, ist schwer zu sagen.^^
      Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change dürfte SEHR triviale Comedy sein. Da muss ich definitiv nochmal reinlesen, um irgendwas genaueres zu sagen...dass es eine Humor-lastige Serie ist, sieht man ja auf den ersten Blick, das brauch ich nicht zu sagen. Die ersten paar Seiten haben mich ein wenig an die Grundidee von Masanori Moritas "Beshari Gurashi" erinnert...wobei Morita einfach Galaxien besser ist als your regular everyday JUMP-Mangaka. [Morita-Fanboy hat gesprochen...]

      ----------

      Sodala, habe vorhin mal just die neuen Bottom 6 von 2ch geholt...diese Woche ist äußerst interessant!

      #52 Kellerkinder:
      Kashikoi Ken Lilienthal 11
      PTF! Jaguar 400 (CP)
      Beelzebub 38
      Bakuman 63
      Hokenshitsu no Shinigami 12
      Ane-doki 20

      Aussicht für #53:
      Cover und 1. Seite fürs OP Chapter 0; UND(!!) auch One Piece 565 - ZWEI Kapitel :thumbup:
      CPs für Gintama und Nurarihyon no Mago [für Letzteres eine WICHTIGE Ankündigung : D]
    • PrincePrancer schrieb:

      vOerni schrieb:

      @PP: Hast du dir mal Neko Wappa und Seven Change angeschaut? Wie sind die beiden serien?

      Gelesen habe ich sie noch nicht, eher ein wenig über die Kapitel gelugt...Neko Wappa! hatte eigentlich irgendwo seinen Charme in Form der Katzen-Kami, die fand ich stylisch. Ansonsten sind mir da die Charaktere zu jung...das dürften Grundschüler oder Mittelschüler in der ersten Klasse sein. Ich sehe keine wirklich rosige Zukunft für die Serie...aber sie könnte sich auch entwickeln, ist schwer zu sagen.^^
      Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change dürfte SEHR triviale Comedy sein. Da muss ich definitiv nochmal reinlesen, um irgendwas genaueres zu sagen...dass es eine Humor-lastige Serie ist, sieht man ja auf den ersten Blick, das brauch ich nicht zu sagen. Die ersten paar Seiten haben mich ein wenig an die Grundidee von Masanori Moritas "Beshari Gurashi" erinnert...wobei Morita einfach Galaxien besser ist als your regular everyday JUMP-Mangaka. [Morita-Fanboy hat gesprochen...]


      Hört sich nicht gerade prickelnd an und setzt die Entwicklung des letzten Bacthes an Serien fort. Kinderserien, die keinerlei Charme haben und ich warte auf eine neue Serie, die mich schon im ersten Kapitel mitreißt. Akaboshi konnte es teilweise, verstrickte sich aber im weiteren Verlauf in einer nichtssagenden Story(trotz Potentials). Ich habe das Gefühl, dass Jump krampfhaft nach Nachfolgeserien für einige länger laufenden Serien sucht, dabei aber das Motto zu verfolgen scheint den abzulösenden Manga zu kopieren anstatt neue Ideen zu verfolgen. Den fehlenden Erfolg des 2009-Jahrgangs beweisen uch die neuen Kellerkinder:


      #52 Kellerkinder:
      Kashikoi Ken Lilienthal 11
      PTF! Jaguar 400 (CP)
      Beelzebub 38
      Bakuman 63
      Hokenshitsu no Shinigami 12
      Ane-doki 20

      Aussicht für #53:
      Cover und 1. Seite fürs OP Chapter 0; UND(!!) auch One Piece 565 - ZWEI Kapitel :thumbup:
      CPs für Gintama und Nurarihyon no Mago [für Letzteres eine WICHTIGE Ankündigung : D]


      Lilienthal, Shinigami, Ane Doki und trotzdem es aufgrund seiner Verkaufszhalen sicher ist auch Beelzebub ist im Keller. Zu letztgenanntem kann ich mich nur wiederholen: Die Geschichte nimmt einfach keine Fahrt auf. Die Kämpfe sind sehr gewöhnlich und beinhalten immer nur 1-2 Faustschläge und ein kleines nacktes Kind, das hin und wieder 'Dah' sagt, kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Serie keine Originalität besitzt. Schade finde ich es für Ane Doki den letzten Platz zu belegen, bleibt die Hoffnung, dass es nur ein Ausrutscher ist. Ich find die Serie recht lustig und besonders wirkt sie erwachsener als 70% der Serien in der WSJ.

      Mago: Yehaaaaaa, CP ist immer gut und eine wichtige Ankündigung dürfte wohl eine OVA oder ein Anime sein(wobei es dafür fast noch zu früh ist bzw wie ist die normale Kapitelanzahl bei semierfolgreichen serien wenn ein Anime startet? Fairy Tail hat seinen ja erst bei etwa 150 erhalten und verkauft sich besser als Mago). Ich werde aber die Ankündung zum Anlaß nehmen, einen Thread zur Serie zu eröffnen, juckt mir schon lange wieder einen zu starten, nach dem großen Erfolg vom Beelzebub und Toriko Thread.

      OnePiece: Wenn das mal keine guten nachrichten sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass 565 dann das letzte Kapitel im MHQ ist. Passt einfach alles. Letzte Ausgabe des Jahres, zusätzliches Kapitel von vor 20 Jahren in dem auch ein WB seinen Auftritt haben könnte. Ist irgendwo auch Wunschdenken, dass es endlich zur FMI gehen soll und die anderen SHBler zurückkehren, aber wäre sehr nice. (dagegen spricht ein möglicher Endkampf BB vs WB, aber ich schweife ab). Doppelte Ladung(welch unpassender Begriff ^^) OP ist definitiv :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      PS: Ich werde mal zum TOC #53 die Statistik für dieses Jahr veröffentlichen, also wer hatte meisten Nummer 1 Plätze, meisten Pausen, durchschnittliche Position usw
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • PrincePrancer schrieb:



      ----------

      Sodala, habe vorhin mal just die neuen Bottom 6 von 2ch geholt...diese Woche ist äußerst interessant!

      #52 Kellerkinder:
      Kashikoi Ken Lilienthal 11
      PTF! Jaguar 400 (CP)
      Beelzebub 38
      Bakuman 63
      Hokenshitsu no Shinigami 12
      Ane-doki 20

      Aussicht für #53:
      Cover und 1. Seite fürs OP Chapter 0; UND(!!) auch One Piece 565 - ZWEI Kapitel :thumbup:
      CPs für Gintama und Nurarihyon no Mago [für Letzteres eine WICHTIGE Ankündigung : D]
      Der Keller diese Woche ist doch sehr interessant. Erstmal ist Jaguars CP doch sehr tief platziert wurden. Dann sind mit Bakuman und Beelzebub zwei zwar junge, aber erfolgreiche Serien im Keller. Die zwei ganz neuen Serien scheinen beim Jump Leser wohl nicht an zu kommen, da beide im Kelller sind. Beide Serien werden im Moment sowieso nicht übersetzt und sind mir somit auch relativ egal. Bei Ane-doki könnte das gleich zu treffen wie bei To-love-ru, dass die Zielgruppe der Jump nicht für es stimmen wollen. Bei Ane-doki müsste eigentlich auch bald der erste Band raus kommen oder?

      Es ist gut, dass One Piece in WSJ 53 zwei Kapitel bekommt, dass zeigt dann wohl auch das Oda während der Pausen nicht faul rum liegt. Ist bekannt wie lange das extra Kapitel sein wird?

      Es war klar, dass Mago demnächst eine CP bekommt. Schließlich stehen die Ergebnisse des Charakter Polls noch aus. Die Ergebnisse werden aber kaum die wichtige Ankündigung sein. An einen Anime glaube ich nicht, erstens ist es noch zu früh und zweitens wär dafür wohl ein Cover fällig. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Mago eine OVA bekommt.
    • WSJ #52 - ToC

      Da nächste Woche Montag ein Feiertag ist, steht die JUMP mal wieder ab Samstag schon in den Läden - frühe Spoiler und unter anderem ein früher Komplett-ToC sind die Folge. Und auch für One Piece-Fans habe ich wieder tolle Neuigkeiten im Gepäck!

      WSJ #52 - Gesamt ToC
      01. Toriko 73 (CP)
      02. One Piece 564
      03. Naruto 472
      04. Shinseiki Idol Densetsu - Kanata Seven Change 2 (CP) [21 S.]
      05. Psyren 96
      06. Kuroko no Basuke 47
      Sugita Naoya- SWOT [OS, 47 Seiten mit CP]
      07. Neko Wappa! 3 [27 S.]
      08. Gintama 286 (Cover)
      09. Inumaru dashi 63
      10. KHReborn! 267
      11. Nurarihyon no Mago 84
      12. Kochikame
      13. Medaka Box 28
      14. Sket Dance 115
      15. Kashikoi Ken Lilienthal 11
      16. PTF! Jaguar 400 (CP)
      17. Beelzebub 38
      18. Bakuman 63
      19. Hokenshitsu no Shinigami 12
      20. Ane-doki 20

      KEIN BLEACH

      ----

      NEWS!!
      Die nächsten DREI WOCHEN durchgehend Cover + Eröffnungs-CP für ONE PIECE!!
      Neben Magos wichtiger News gibt es auch die Ergebnisse des Chara Polls

      ----

      So, nachdem ich die letzten Wochen leider ein wenig in ein Muster verfallen bin, bei dem ich meine Kommentare in Zeitknappheit immer vergesse, möchte ich die Woche endlich mal weiter meine Otaking'sche Sicht zum ToC erläutern.
      Toriko auf dem Cover ist immer eine feine Sache, mit OP und Naruto finden sich auf den Plätzen Serien, die aktuell wirklich in einer anderen Liga spielen dürften als der Rest. Hier trifft Langzeit-Popularität auf aktuelle Brillanz in der Story...für mich persönlich folgt dann ein dicker Drops aus einem Material was ich nicht sooo gerne lutschen würde, nehmen wir der Einfachheit halber mal Scheiße. Also ein dicker Scheiße-Drops in Form von Kuroko no "Wer liest so einen Mist überhaupt" und der Manga, den ich vorerst auf Eis gesetzt habe, weil mir der rote Faden fehlte. Wenn man nun weiterblickt, fällt einem auf: Die Woche sind einmal mehr VERDAMMT viele Serien gesetzt. Aktuell ist die JUMP wirklich ein wenig prall - was durch Hunter²s-Rückkehr nicht besser wird.
      Inumaru dashi weiterhin mit guten Platzierungen im ToC und das wohl nicht ganz zu unrecht. [Für alle Langzeitleser: Jupp, Sinneswandel. Ich bin der Serie milde gestimmt...aus dem einfachen Grund, dass sie eigentlich recht tricky ist in ihren Anspielungen UND viele Fanboys von schlechten Action-Mangas *hust* die Serie nicht mögen.] Zu den Kellerkindern brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen: Lilienthal möge bitte durchhalten!! Bakuman und Ane-doki kacken ziemlich ab...aber bei Letzterem gab es wohl eh nach dem letzten Kapitel einige User, die ein baldiges Ende witterten oder sollte man sagen: zu wittern gemeint haben.^^
      16characters_of_fanboyism: Gelobt sei der große Usuta, Gott des Gag-Manga und allmächtiger Schaffer von Comedygrößen, möge deine Fabelhaftigkeit in Form von Piyohikos und Jun'ichis Abenteuern weitere 10 Jahre andauern, gelobt sei der Herr, gelobt seist du!! AMEN! FUCKING 400, BITCHEZ!!!
    • Na, da läßt der gute Prinz aber einige Bomben platzen in letzter Zeit. OP mit Chapter 565 + Chapter 0 in der nächsten Ausgabe, dafür gibts ja schon ein fettes DON! Aber jetzt kommt er ja direkt mit der nächsten schönen Überraschung:

      PrincePrancer schrieb:

      Die nächsten DREI WOCHEN durchgehend Cover + Eröffnungs-CP für ONE PIECE!!


      SUPER-DON! Hehe, da freue ich mich drauf, aber werden dann nur die regulären Kapitel Farbseiten bekommen, oder können wir die auch beim Chapter 0 erwarten? Schön wäre es ja. Dieser geballte Fokus auf One Piece erklärt wohl auch die beiden jüngsten Pausen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse ist diese Bevorzugung doch eher berechtigt als zuvor bei Reborn!


      PrincePrancer schrieb:

      So, nachdem ich die letzten Wochen leider ein wenig in ein Muster verfallen bin, bei dem ich meine Kommentare in Zeitknappheit immer vergesse, möchte ich die Woche endlich mal weiter meine Otaking'sche Sicht zum ToC erläutern.


      Und das wurde verdammt nochmal auch Zeit^^
      Denn bei vielem hast du recht, so die Fülle an gesetzten serien, die den ToC doch arg stagnieren lassen. Überraschend ist sicherlich Psyren, vielleicht versucht JUMP durch Top 3 Platzierungen die mageren Verkaufszahlen anzukurbeln. Dass Togashi sich sicherlich nicht hinten anstellt, dürfte bei der Fanbreite wohl klar sein, aber imo wird HxH wie letztes Jahr die Mitte des ToCs zieren...zumindest die 10 Wochen, die wir neues Material bekommen. Allerdings habe ich schon beim letzten Mal HxH nicht weiter verfolgt, mal schauen, ob ich mich wieder für Gon begeistern kann.

      Die Liga der Anti-Hosenlosen weicht auf, nooooeees
      Aber ich werde jetzt auch mal Inumaru eine Chance geben, wenn sogar da´ mofo stubborn Prince den Humor gut findet.... Und die Riege der Pedobären wächst unaufhaltsam.... want some Candy, sweetie?

      Ääääh ja,kommen wir zu Jaguar, was zu Ehren des 400. Kapitels die erste CP in diesem Jahr bekommt. Wenn PPs Wünsche in Erfüllung gehen, wird Jaguar noch weitere 10 CPs bekommen. Vielleicht irgendwann auch Extraseiten, uuuuuh^^
    • Tja wie Prince schon richtig erwähnt hat, sind OP und Naruto so gut wie immer da oben verankert bzw ist es mehr oder weniger an Abwechseln, mal OP ne zeitlang vorne, dann ab und zu mal Naruto, tja mit weitem Abstand verssucht Bleach an der Polonaise dran zu bleiben,was Kubo allerdings storytechnisch nicht annähernd hinbekommt wie die Führung!!!
      Ehrlich die Pause finde ich nicht mal so schlimm^^ Das ist wohl zur zeit einer der Manga, bei denen ich dem Mangaka eine Pause gönne, damit wir vllt irgendwie bessere Strutkur reinbekommen oder aber der gute zur Besinnung kommt, wie es weitergehen soll, nicht nur 2 Tage vorm einreichen schnell die Story reinbauen^^
      Ich würde ja sogar behaupten,dass Kubo mehr von der "Langzeitpopularität" proftiert als nen Kishi... Beides sind auf den ersten Blick nicht so deutlich erkennbar als Genies, wenn es um Storytelling geht... Nun gut ein Oda überrascht einen auch immer wieder, wie unglaublich eine Story verschachtelt sein kann(Positiv!!!)...
      So toll Artwork auch ist, von der Platzierung würde ich Bleach noch ziemlich weiter unter beiden oben genannten sehen, aber die Jump scheint auch wirklich nicht viel mehr so "gutes" bieten zu haben, wenn sich ein Bleach teilweise an 3 gefestigt hat!?
      Ich beurteile dass natürlich nur aus meiner Sicht, da ich weder alle Titel der Jump lese und deswegen auch keine Aussagen über die restliche Qualität ohne weitere sagen kann, gehe ich mal davon aus,dass hier doch auch im Allgemeinen mal wieder vllt nen Kracher kommen muss!!!
      Naruto und Bleach können in 2 Jahren vllt schon zu Ende sein und dann bleibt nur noch OP!?
      Das war jetzt eher ein allgemeiner Eindruck über den TOC, aber jetzt mal wieder auf den aktuellen bezogen:
      Medaka Box steht für mich zu weit oben!!! Einmal angelesen und ich fand es übel, da fand ich nen Ane Doki viel angenehmer, auch wenn Ane Doki echt das selbe Schema, auf und ab zählt!! Ich vermute mal, wenn das Ding länger laufen sollte, werden es bei dem üblichen Schema keine Topplatzierungen werden^^
      Tja noch krasser: Was erlauben Strunz/Jump !? Ich möchte nicht wieder auf Medaka Box zurückkommen, aber der Manga hats mir echt negativ angetan^^, so wieso tauschen wir nicht einfach MB gegen Bakuman, da Bakuman auch wenns paar kleinere Schwächen mal hatte, nicht so grottig ist, dass es häufigere Besuche im Keller machen muss!!!

      Gegen Ende des Jahres kommt dann also im Naruto Jubiläiumsjahr, die ganze One Piece Extreme Promo Parade, die Narutos 10 jähriges mit einem Schlag beim Endspurt, mal lächerlich aussehen lässt!!!
      Das wird auf jeden Fall ein netter fetter schöner OP Bonus, der natürlich gerechtfertigt ist, wobei ich mich frage ob Oda überhaupt noch zum pennen kommen wird!?
      Der Kerl hatte so viel Belastung in der letzten Zeit und jetzt wird noch nen Sahnehäupchn druff gelegt!!! Also wenn Oda sich mal Urlaub für 2 Wochen nimmt, nach dem Film etc... no Problem von meiner Seite^^
    • Neko Wappa:
      Habe mir das Kapitel jetzt durchgelesen(shonenjump.com) und so ungerne ich es auch wirklich tue, weil ich damit einem Kerl auf MH zustimme, der oftmals bescheuerte Aussagen tätigt(aber wer tut das nicht), Neko Wappa erinnert doch sehr stark an Toriyamas Dr. Slump und an die Anfänge von Dragonball. SOwohl was Zeichenstil angeht als auch von der Geschichte und den Witzen her. Und noch entwaffender ist, dass mir das Kapitel auch noch gefallen hat. Nette Serie, mehr aber noch nicht, dafür geht mir der Oda-Junge zusehr gegen den Strich, ein älterer Jugendlicher hätte besser gepasst.

      TOC
      Leck mir doch am Arsch, Psyren auf 4, da fühlt man sich doch leicht verarscht, war es doch das Kapitel mit Vater und Sohn und der geneigte Leser weiß wie awesome das war. Selbst KnB mogelt sich noch vor Mago. Von Inumaru und Reborn fange ich garnicht erst an. Sehr Sehr schwacher TOC
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Muahaha, wie geil ist das den. Psyren auf Platz 4. Aber sicherlich weiß auch der geneigte Leser, dass es nicht das Chapter mit dem Vater war, sondern das Chapter mit Amamyia und zum schluß noch der Auftritt von Junas. Also schon ein bissel besser, als der Scheiß mit dem Vater xD.
      Ja und dann noch die drei Wochen One Piece Cover und Eröffnungspages. Na, besser gehts doch fast gar nicht. Beelzebub ist zwar ganz gut, aber irgentwie auch ein bissel strange. Also meinetwegen kann der TOC immer so bleiben xD.
    • Do-Do-Do-Do------------------------n!!

      Kann da nur zustimmen. Wir dachten, der Oda macht es sich mal wieder auf seinem Privateiland im Südpazifik gemütlich, dabei hat sich der Arme nebenher die Finger wund gezeichnet! Überhaupt, ein Kapitel null, wie geil ist diese Idee denn. Das bringt wirklich nur Oda, von der bestlaufendsten longrunner-Serie der WSJ, heute und bald auch insgesamt, einfach nochmal eine Art oneshot rauszubringen! Und DAZU noch ein Colorspread-Tsunami, also Junge Junge, da muss ihn wirklich der Urouge geküsst haben!

      Iyf Naruto-Jubiläum, allerdings! ;) Und Kubo Tite, komm bloß nicht auf dumme Gedanken in deiner Pause, dein Manga spielt zwar auch oben mit, aber deswegen bist du noch lange nicht so cool wie OP und bekommst hier nach Gintama und OP auch so einen CS-flash, klar?^^
      Tja nee, ansonsten kann ich kaum noch mitreden, an Psyren hab ich die Lust verloren wie die meisten, hab auch lange keine neuen Scanlations gesehen (ohne übermäßig viel zu suchen natürlich, warum sollte ich), Anedoki war beim reinlesen nett, aber nicht die Geschichte, die ich wöchentlich lesen will... ja. Ptf Jaguar würde ich gern mal lesen, aber bei OM gibts ja nur wieviel, 40 chapter oder so. Naja kann mir schon vorstellen, dass das kein Projekt ist, mit dem man eine riesige Fanbase erreicht, wo sind die Vampirninjas in ihren Mechas, ne?^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass wir das Kapitel 0 parallel zu einem normalen Kapitel bekommen. Und wie wurde der gute Oda doch gescholten, weil er in der letzten Zeit so viele Pausen gemacht hat. Imo braucht er eher nach dem ganzen Stress mit dem Film, Kapitel 0 und den ganzen CS, die jetzt folgen, erst mal einen ausgedehnten Urlaub, sonst ergraut er noch vorzeitig. xD Aber Spaß beiseite, auf jeden Fall sehr geile Nachrichten.
      Joar, ansonsten freue ich mich schon extrem auf die nächsten 10 bis 14 Kapitel von HxH bevor dann wieder ein Jahr Pause ist.^^ Also echt, inzwischen habe ich schon das zweite Mal vergessen, um was es in dem Manga eigentlich ging. Naja, HxH ist inzwischen eh schon auf derselben Liste wie Berserk, die den schönen Vermerk trägt: "Noch einmal komplett lesen, wenn Serie abgeschlossen (voraussichtlich nicht vor 2030)". xD

      Was den TOC selber angeht, lässt sich gerade über die obere Hälfte kaum was sagen, da ja dort der Großteil der Serien gesetzt waren. Deshalb ist der 10. Platz von Reborn wohl auch nicht so schlecht, obwohl bei einer solchen Platzierung der Kommentar gepasst hätte, dass sich die ganzen Farbseiten doch extrem gelohnt haben.^^ Naja, über den Rest braucht man eigentlich nichts weiter zu verlieren, die beiden großen schweben derzeit weit über dem Rest, bei Bakuman habe ich den Versuch aufgegeben die Platzierungen zu verstehen und Jaguar hat die beste Platzierung seit der letzten CP letztes Jahr.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #53 - Bottom 5

      Kurzum: Guten Morgen...bin seit etwa 30 Minuten wach und schon häng ich wieder hier. Oh schreckliche Welt...neuer ToC ist da---

      WSJ #53 - Ungeliebte:
      Beelzebub 39
      Toriko 74
      Kashikoi Ken Lilienthal 12
      Psyren 97
      Medaka Box 29
      PTF! Jaguar 401

      NEWS: Mago wird animiert!!

      Aussicht für #1/10:
      Cover + CP: OP (alter Hut)
      CP: Sket Dance & Beelzebub

      Aussicht für die Akamaru JUMP:
      Cover: Fukushima (Samurai Usagi), CP: Kawaguchi (Hoopmen) :thumbup:

      ----------

      Was gibt es groß zu sagen? "Hahaha" vielleicht? Psyren mal wieder in brenzliger Situation...ansonsten Medaka auch wieder ganz auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Beelze und Toriko auch mal wieder da unten, wobei das bei denen so viel ausmacht wie wenn in China ein Sack Reis...usw
      Dann hör ich die Berliner Schnauze des Forums aufgrunzen bei diesen Mago-News, wenn jetzt kein Jubel kommt, dann bin ich enttäuscht. ; )
      Für mich persönlich noch ein kleines Leckerli in der Akamaru JUMP. Kawaguchi Yukinori ist zurück und ich werde versuchen, den OS zu Gesicht zu bekommen. Wird dann vielleicht übersetzt? Who knows...^^

      ----------

      "Auferstanden~ aus Ruinen~...", das ist der Themesong für Beelzebub diese Woche. : D In dem Sinne: Es war ein durchaus lustiges JUMP-Jahr 2009, es hatte seine Hochs, es hatte eine große Zahl an Tiefs und in jedem Falle hat es eine Menge Freude gemacht, ein weiteres Jahr hier mit euch allen zu verweilen~ Auf ein HAMMERJAHR 2010!!

      WSJ #53 - ToC
      01. One Piece 0 (Cover + Color)
      02. Naruto 473
      03. Bleach 383
      04. Beelzebub 39
      05. Nurarihyon no Mago 85 (CP -> Character Poll Ergebnisse)
      06. Bakuman 64
      07. Neko Wappa! 4
      08. Katekyou Hitman Reborn! 268
      09. Shinseiki Idol Densetsu - Kanata Seven Change 3
      10. Inumaru dashi 64
      11. Kuroko no Basuke 48
      12. One Piece 565
      13. Kochikame
      14. Hokenshitsu no Shinigami 13
      15. Gintama 287 (CP)
      16. Ane-doki 21
      17. Sket Dance 116
      18. Toriko 74
      19. Kashikoi Ken Lilienthal 12
      20. Psyren 97
      21. Medaka Box 29
      22. PTF! Jaguar 401
    • Wollen die vonWSJ jetzt einen vera..., OP 0 okay klare Nummer 1 sehe ich auch so, aber 565 hat das nun wirklich nicht verdient im Mittelfeld zu landen :thumbdown: : Frage mich eh schon immer weche kriterien die da ansetzen um auf ihre Reihenfolge zu kommen und warum nun jede komische oder neue Serie da gehypt wird
      A Laser beam of Epicness
    • Och Mensch, Leute...ihr seht doch wohl, dass ich Kapitel 565 mit kursiver Schrift versehen habe, das bedeutet, die Position ist nicht durch Leserstimmen zustande gekommen, sondern wurde gesetzt. Warum ist das so? - Wegen einem Doppelkapitel.
      Bei Doppelkapiteln wird IMMER das höher angesetzte Kapitel in dieser Woche "gezählt" [Nur Zahlennerds und Otakus werten diese Listen ja überhaupt aus...], das tieferstehende Kapitel wird als gesetzt betrachtet. Im übrigen kam One Piece da auch noch vergleichsweise gut weg...als Wajimania oder auch Inumaru dashi Doppelkapitel hatten, landete das zweite Kapitel in beiden Fällen in den Bottom 6. ; )
      Ihr habt jetzt nicht wirklich erwartet, dass JUMP mit OP0 beginnt und gleich im Anschluss oder 20 Seiten später mit OP565 weitermacht? - Das ist immernoch eine Manga-Anthologie mit 22 Serien...ganz gleich wie groß OP ist, nicht jeder Leser mag OP und man möchte ja auch nicht, dass die anderen Serien zu kurz kommen.

      Warum Beelzebub den Sprung von ganz unten nach ganz oben geschafft hat...gute Frage!^^ Auf 2ch wird spekuliert, ob nicht kurzerhand Beelzebub und Sket Dance Plätze getauscht haben. Aber das kommt natürlich vorwiegend aus dem Sket Dance-Fanlager. Short Spoiler-sama hat jedoch nicht absichtlich gelogen, d.h. es ist definitiv eine Last Minute-Entscheidung/Entwicklung gewesen!
    • So sieht die TOC doch ganz gut aus.
      One Piece mit seinen 2 Kapiteln zum Ende des Jumpjahres mit nem 1. und nem gesetzten 12. ist ja wie Prince angedeutet hat ein Zeichen das One Piece echt eine Klasse für sich ist, auch innerhalb der Jump.

      Bakuman ist auch wieder nach 2 Kapiteln aus dem Keller zurück zur Sonne gekommen. Ein 6. Platz steht der Serie wesentlich besser als das was man die letzten Wochen gesehen hat.

      Das Ane Doki sich am ende des Mittelfeldes auf Position 16 eingefunden hat gefällt mir sehr gut den das heißt das die Serie doch einige leser hat und es nach bisherigen Stand kein ende gibt. Von den neulingen nicht die beste Serie aber wenigstens mit lebenszeichen, was man bei einer Serie wie Lilienthal nicht behaupten kann.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Ein TOC der das Jahr 2009 recht gut darstellt, Bleach etwas zu hoch, sonst passt das.
      OnePiece erhält als Abschied 2 Kapitel für ein richtig gutes Jahr.
      Ich persönlich hätte als Redakteur Kapitel 565 sogar direkt vor die Bottom 5 gesetzt.
      Mit Eyeshield 21, D-Gray.Man und ToLoveRu sind 3 Schwergewichte des Kellers dieses Jahr weggefallen und ich kann mir vorstellen, dass so einige nur die WSJ weglegen bevor sie beim Keller angekommen sind. Daher halte ich es auch teilweise für Absicht, dass Bakuman öfter mal den keller besucht, gerade weil in dem manga Fukuda meint eine Durchmischung sei fairer, aber Jump bleibt eben Jump und ich wiederhole mich.
      ABER HxH kehrt ja zurück, zumindest 10 Wochen hat der Keller dann eine prominente Serie, wie ich mich darauf freue...

      Wisst ihr schon das neueste:

      MAGO KRIEGT EINE ANIMEUMSETZUNG, BITCHES!!!



      Als bekannter Fanboy dieser Serie freut mich die Bekanntmachung sehr, von allen Serien dieses Jahr hat Mago die größte Entwicklung vollzogen. Ich weiß noch wie ich PP, im März glaube ich, fragte ob es sich überhaupt lohnt die Serie zu beginnen, weil sie damals nur im keller rumkrebste. Und ja es hat sich gelohnt, ist wie Bleach zu seinen besten Zeiten(*hust*).

      Nun was anderes: Mein Laptop hat zu guter Letzt doch den geist aufgegeben, besser gesagt meint die Akku-Buchse, dass ein Wackelkontakt doch ganz lustig sei. Neuralgische Daten sicher ich zwar, aber die TOC-Tabelle gehörte noch nicht dazu, daher mal die Bitte dass mir jemand das ganze zuschickt(wer sie damals gezogen hat), weil der Download durch den Boardwechsel nicht mehr funktioniert. Somit vorerst auch keine Abschlussbewertung meinerseits, folgt aber noch.

      mfg

      Ich hab die gezogen und kann sie gerne auf aktuellen Stand bringen und 1-2 kleinere Fehlerchen, die mir aufgefallen waren, ausbessern...habe jetzt heute erstmal mit dem neuen Kids Zone-Artikel alle Hände voll zu tun. Aber bis zum WE ist das locker drin //~PP
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Ach ja, wie schnell doch die Zeit vergeht, schon ist das Jump-Jahr auch wieder vorbei. Und der letzte TOC zeigt uns ein Bild, wie wir es an der Spitze eigentlich so gut wie gar nicht in diesem Jahr gesehen haben. Ich meine da natürlich nicht, dass OP und Naruto oben stehen, die waren schon das ganze Jahr dort oben und haben sich gesonnt. Ich beziehe mich hier eher darauf, dass die (ehemaligen) Big 3 mal wieder in trauter Dreisamkeit an der Spitze thronen. Das war immerhin platzierungstechnisch doch ein eher mittelmäßiges Jahr für Bleach. Aber gut, ich warte erst einmal drauf bis die Jahresübersicht da ist, dann kann eine etwas aussagereichere Bewertung getroffen werden.
      Joar, ansonsten nichts neues im Osten.^^ Nachdem Bakuman letzte Woche im Keller war, kommt die Top 10 Platzierung nicht unerwartet und Beelzebub macht einen Lastminute-Sprung hinter die Spitze. Im Übrigen eine lustige Sache mit OP. Da braucht es schon zwei Kapitel in einer Woche, damit wenigstens eins davon die Top 10 verlässt und OP die Niederungen der Heftmitte erleben muss. xD Naja, eigentlich aber ein nachvollziehbare gesetzte Platzierung, da hat der Leser am Anfang ein wenig OP und dann in der Mitte auch, da ist nicht schon das ganze Pulver am Anfang des Magazins verschossen.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.