Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jahresrückblick - WSJ im Jahr 2009

      Es leben die Freistunden, will ich mal behaupten...da ich heute unerwarteterweise zwei Veranstaltungen weniger zu besuchen hatte, konnte ich mich an vOernis Liste hocken und diese auf den aktuellen Stand bringen. - Das Blöde nur: ich finde die Liste nicht mehr. Muss ich unvorsichtigerweise beim letzten Desktop-Aufräumen mit einem Haufen älterer Dateien gekillt haben.
      In meiner Langeweile habe ich dann kurzerhand eine neue Tabelle aufgesetzt und mit allerhand Zahlen gefüttert. Jetzt ist das Ding fertig und ich will die Arbeit nicht umsonst getan haben, darum möchte ich es euch nicht vorenthalten:
      Die Tabelle reicht von Ausgabe #01 des Jahres bis einschließlich #53. Gefüttert wurde sie mit allerhand Zahlenmaterial aus japanischen ToC-Databases, die sich manchmal ein wenig widersprochen haben - ich habe versucht, das bestmöglich doppelt und dreifach abzuchecken. Wenn ihr einen Fehler oder Unstimmigkeiten entdeckt, keine falsche Scheu - postet das hier, schreibt mir ne PN. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (- bis jetzt)! Ein dutzend Augen sehen mehr, als nur meine beiden...

      In der Tabelle findet ihr eine Übersicht für alle 49 Ausgaben der Weekly Shounen JUMP, mit Vermerken was Cover, CPs und Pausen anbelangt. Ein paar Zeilen unter den wöchentlich veröffentlichten Serien findet sich eine Liste mit allen One Shots aus diesem Jahr. Und unter diesen wiederrum dann auch eine Legende, die jegliche Farbgebungen in der Tabelle erläutert, auch wenn diese über weite Teile selbsterklärend sein sollten.
      In den letzten beiden Spalten der Datei findet ihr dann noch kleinere Ergänzungen meinerseits, sowie 1-2 kleinere Spielereien. Dies umfasst die Anzahl der Kapitel, die von einer Serie im Jahr 09 veröffentlicht wurden, Cover- und CP-Count, sowie die durchschnittliche Position im ToC. [Anmerkung: Diese wurde der Einfachheit halber aus dem Schnitt der Summe ALLER Positionen errechnet, da auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein 100%-iger Konsens bezüglich eines gesetzt/nicht-gesetzt-Status besteht. : ) Betrachtet es einfach als nette Extra-Info/Spielerei meinerseits] In der letzten Spalte findet ihr dann auch den anhand dieser Durchschnittswerte ermittelten "Best of 2009"-ToC, den ich persönlich sehr beeindruckend finde.


      So...gestern Nacht meldete sich Hyper-Cutie ◆EizHb38XPU zum Stelldichein, wir starten ins JUMP-Jahr 2010 : ) Los geht's~:

      ◆EizHb38XPU schrieb:

      先週は間違いがあってスマンカッタm(_ _)m
      Letzte Woche habe einen Fehler gemacht, es tut mir Leid *tief verbeug*
      全然気がつかなかったよorz
      Ich habe überhaupt nicht drauf geachtet gehabt *kniet bedröppelt auf dem Boden* [TN: ◆EizHb38XPU-chaaaa~n Q_______Q Mei, ist der lieb...als ob er sich entschuldigen müsste - ER tut doch was für UNS]

      ちょいと早いが小ネタ
      Es ist zwar ein wenig früher als sonst, aber hier der Kurzspoiler:

      ・1ドベ5姉、PSY、保健、めだか、爆
      ・2Cぬらり、日和、読切堀越耕平
      ・3・4読切高橋一郎
      ・5・6読切矢吹健太朗
      あと■の方は迷い猫で
      WSJ #1 2010 - Bottom Dwellers:
      Bakuman 65
      Medaka Box 30
      Hokenshitsu no Shinigami 14
      Psyren 98
      Ane-doki 22
      PTF! Jaguar 402

      Aussicht für #2 2010:
      Cover und Eröffnungs-CP: One Piece
      CP für Nurarihyon no Mago, Gagmanga Biyori [Titel der SQ] und ein OS von Horikoshi Kouhei [ehemaliger Tezuka-Preis-Teilnehmer, absoluter Neuling]

      Aussicht für #3/4 2010:
      Cover und Eröffnungs-CP: One Piece
      One Shot von Takahashi Ichirou (von Volleyball Tsukai Gouda Gou, lief 07 in JUMP)

      Aussicht 5-6 2010:
      Comeback von Hunter x Hunter (CP auf jeden Fall)
      One Shot von Yabuki Kentarou (von ToLove-ru, Black Cat), dieser wird ein Ableger von Mayoi Neko Overrun
    • Joar, in letzter Zeit keine wirklichen Überraschungen im Keller. Bin ja so langsam gespannt wen es zuerst erwischt, An-doki oder Medaka Box. Beide sind ja inzwischen relativ regelmäßig im Keller vertreten und wenn sie es mal nicht sind, sind sie nicht weit weg. Ansonsten große Überraschung, dass Bakuman diese Woche wieder im Keller ist, inzwischen gibt es ja nur noch der Wechsel zwischen Top 10 und Keller. Und ja, ich werde Bakumans Schwankungen so lange wöchentlich erwähnen bis sie irgendwann aufhören, oder es auch mir zu blöd wird. xD
      Tja, die Vorhersage für die nächsten Wochen hat mir dann auch gleich wieder schlagartig ins Gedächtnis gerufen, dass über Weihnachten und Silvester diese blöden zwei Double-Issues kommen. Das vergesse ich aber auch jedes Jahr und jedes Jahr rege ich mich dann drüber auf, dass es diese dummen Pausen gibt. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • WSJ #01/10 - ToC

      So, nachdem's die Woche spoilertechnisch doch ein bisschen drunter und drüber ging, gibt uns zumindest noch der ToC-Bereich noch ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit. *Vöglein singen*

      WSJ #01/10:
      01. One Piece 566 (Cover + Colo)
      02. Naruto 474
      03. Toriko 75
      04. Bleach 384
      05. Gintama 288
      06. Beelzebub 40 (CP)
      07. Kochikame
      08. Mago 86
      09. Sket Dance 117 (CP)
      10. Kanata Seven Change 4
      11. KHReborn! 269
      12. Inumaru dashi 65
      13. Neko Wappa! 5
      14. Kashikoi Ken Lilienthal 13
      15. Kuroko no Basuke 49
      16. Bakuman 65
      17. Medaka Box 30
      18. Hokenshitsu no Shinigami 14
      19. Psyren 98
      20. Ane-doki 22
      21. PTF! Jaguar 402

      Aussicht für #02/10:
      Cover und Eröffnungs-CP: One Piece
      CP für Nurarihyon no Mago, Gagmanga Biyori [Titel der SQ - 10-Jahres-Jubiläum], "Oumagadoki Doubutsuen" von Horikoshi Kouhei (OS)

      Aussicht für #03-04/10:
      "Uchuu no SPARROW" von Takahashi Ichiro (OS)

      Aussicht für #05-06/10:
      Hunter x Hunter (Comeback)
      "Futagami Double" von Yabuki Kentaro (OS)

      Außerdem:
      März 2010 - One Piece Color Walk 4!!! [beinhaltet über 50 Farbarbeiten ab 2003] //Name ist vorläufig...könnte wie bei LION noch ein Zusatz folgen//
    • Bedanke mich dann auch mal bei allen, die enthusiastisch den Thread mit Leben füllen und über die schönste Nebensache im Leben diskutieren, den TOC.

      #1: Alle 3 CPs finde ich sehr langweilig. Sket Dance bekommt eine der wenigen CPs und dann einfach nur die personen in Farbe?! Bei Beelzebub war ih enttäuscht, da zumindest die CPs bisher immer recht gut waren, diesmal ist die Farbwahl aber merkwürdig. Und natürlich OP. Mal schauen was Oda noch so veröffentlicht die nächsten 3 Ausgaben, aber ich mag die SHB-CPs nicht sonderlich, finde da könnten öfter Nebenpersonen drauf sein, gerade in bezug auf den aktuellen MHQ-Arc.

      Mago könnte höher sein und Bleach ein paar Plätze verlieren.
      Toriko prophezeie ich der Manga des Jahres 2011 der WSJ zu werden, wenn der Anime erscheint, weil die OVA ist Awesome(genau so wie man sich die Serie anhand der CPs vorgestellt hat). Das dürfte den manga dann ziemlich pushen.
      Neko Wappa ist mir zu weit unten, hat leider keine Scangruppe, aber das wird schon noch.
      Psyren dürfte trotz seiner Position dieses jahr sicher sein, solange nicht 2-3 neue Serien einschlagen, aber mehr als 200Kapitel dürfte es ohne Steigerung nicht erleben.
      Bleibt noch zu erwähnen, dass Mago nächste Woche eine CP erhält und btw einen Anime bekommt xD

      Man sollte beim nächsten Spoiler daran erinnern, dass 2 Double Issues folgen, ich höre schon das Geweine.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Man sollte beim nächsten Spoiler daran erinnern, dass 2 Double Issues folgen, ich höre schon das Geweine.

      Ja, besonders mein Geweine. Kann auch nicht angehen, zwei Double Issues hintereinander und das jedes Jahr wieder...faules Pack. xD

      So, zum TOC. Ich muss sagen, ich bin doch ein wenig überrascht wie gut Bleach in letzter Zeit abschneidet. Die letzten beiden Male in den Top 3, dieses Mal nur knapp dahinter, das haben wir im letzten Jahr vergleichsweise selten gesehen, wo besonders die Top 3 Platzierungen ziemlich rar gesät waren. Das wundert mich eben, da das die letzten Kapitel von Stark und Halibel betrifft und obwohl diese nicht ganz schlecht waren, habe ich schon bessere Kapitel von Bleach gesehen, die nicht so gut im TOC abgeschnitten haben. Naja, den Japanern scheint es wohl gefallen zu haben und mal sehen, ob die Platzierungen so bleiben oder der Luftballon-Espada die Platzierung sinken lässt.^^

      Bei den Platzierung sonst eigentlich keine Überraschungen, freut mich aber das Toriko so weit oben ist. Ich hatte ja am Anfang doch meine Startschwierigkeiten mit Toriko und konnte der Serie nicht so viel abgewinnen, aber inzwischen hat sich meine Meinung da ziemlich geändert.

      Ach ja, die Farbseiten, ganz vergessen. Wenn sie vOerni schon erwähnt, will ich auch noch ein paar Worte verlieren, zumindest über 2, da ich Sket Dance nicht verfolge. Also die CP von Beelzebub hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, da sagte mir einfach das ganze Motiv nicht so ganz zu und bei OP gehen mir die CP's ohnehin seit geraumer Zeit auf den Sack. Das ist doch immer das Gleiche, die SHB die freundlich irgendeinen Blödsinn macht.*gähn Muss es denn immer die ganze Bande sein und nicht einmal nur ein paar ausgewählte Charaktere? (vorzugsweise die weiblichen^^) Oder, wie vOerni schon sagte, öfters ein paar Nebencharaktere. Es gibt ja nun wirklich genug Leute, die ich mal gern in Farbe sehen würde.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sonntag, der Tag für neue Spoiler... ... ...NOT Folgendes kam just von ◆EizHb38XPU rein:

      ◆EizHb38XPU@2ch schrieb:

      スマンが明日にしてくりゃれ
      Sorry aber ich komme erst morgen an die Infos
      スレチのネタしかないわ
      Jetzt habe ich einzig Offtopic-Spoiler
      Heißt wir müssen uns also noch 24 Stunden gedulden...wollte das nur gepostet haben, nicht dass sich jemand wundern sollte. : )

      PS: Ich mochte alle drei CPs aus WSJ #01/10! Odas CPs sind immer gefüllt mit Awesomeness, die machen mir unglaubliche Freude mit all ihrer Liebe zum Detail; Beelzebub fand ich von der Idee sehr lustig und auch gut gemacht und Sket Dance' CP war schlicht, aber das passt zum Geschehen ganz gut.
    • Oh Jee, schon wieder ein Jahr rum. Dieser Post wird jetzt zwar bisschen Offtopic, aber ich wollte mal ein großes Danke und Lob an PrincePrancer loswerden. Ich weiß noch, dass er damals kurz davor war den Thread zu closen, da kaum jemand hier gepostet hat und über die Positionen der einzelnen Manga nicht diskutiert würde. Auch der Jahresrückblick gefiel mir. Ich selber nehme zwar nicht an den Diskussionen hier im Thread teil, aber ich lese unglaublich gerne hier mit, ich denke das geht vielen so. Also PP, über brav die TOC`s posten und vOerni, immer brav meckern. In dem Sinne auf ein gutes neues WSJ Jahr. :)

      PS: Falls der Post zu arg Offtopic ist, dann weg damit.^^
    • WSJ #02 - Bottom Players

      Hehe, da wollte der shok bestimmt nur ein paar Ditos abgreifen, was? ; ) Ne Quatsch, dank dir. Ich bin immer mal wieder so am überlegen, ob das Zeug was ich so den lieben langen Tag hier poste die Leute wirklich interessiert - gerade wenn mal wieder ne Woche Postebbe herrscht und ich Last on Edit machen muss...aber zumindest hier im ToC scheint die Leserschaft recht rege zu sein, was ich an deinem Post sehe und was ich auch bei meiner Folie zum Jump-Jahr 2009 gesehen habe. Waren ja ein paar Namen dabei, die hier sonst nicht posten. : )

      Anyway, mein vielleicht liebster Spoilerposter hat sich, wie angekündigt, zu Wort gemeldet und er hat eine Meldung im Gepäck, die bei vielen, VIELEN Usern hier im Board für ein nasses Höschen sorgen dürfte!

      WSJ #02 - Kellerkinder
      Medaka Box 31
      Sket Dance 118
      Nurarihyon no Mago 87 [sollte eine CP haben, wurde im Spoiler aber nicht explizit erwähnt...egal]
      Hokenshitsu no Shinigami 15
      Kashikoi Ken Lilienthal 14
      Ane-doki 23
      Pyuu to fuku! Jaguar 403

      Ankündigung: Bakuman-Anime! Nächsten Herbst auf ETV

      Aussicht #03-04 [=DOUBLE ISSUE]
      Cover: Naruto
      CP: Bakuman, One Shot
      Sowie: eine Reihe von 4-Panel-Spinoffs von Titeln der WSJ

      -----------------------------------

      Als alter Fanboy muss es gesagt werden: 16characters of win - Bakuman Anime. Auch wenn ich persönlich mir lieber eine Real Adaption gewünscht hätte, weil ich denke, dass diese bei einer Serie wie Bakuman besser gewirkt hätte (siehe unzählige Titel der Sunday/des Magazines; und die Quoten sind aus Prinzip auch viel höher...), freut mich schon. : )
      Ansonsten im Osten wenig Neues...die Schwester mit Hund im Krankenzimmer beim Tanz mit dem Enkel des Nurarihyon, heilige Karpfenbox. Wer sich jetzt wunder, was dieser unsinnige Satz bedeuten mag: Ane - Ken - Hokenshitsu - Dance - Nurarihyon no Mago - Medaka Box
      Darüber hinaus folgt dann mal wieder ein Naruto Cover und eine Bakuman-CP. Und auf die 4-Koma-Spielereien freu ich mich. Das ist wohl ein Gimmick zu Weihnachten. Macht euch auf das Weihnachts-Neujahrs-Loch gefasst........ *grusel*
    • PrincePrancer schrieb:

      WSJ #02 - Kellerkinder
      Medaka Box 31
      Sket Dance 118
      Nurarihyon no Mago 87 [sollte eine CP haben, wurde im Spoiler aber nicht explizit erwähnt...egal]
      Hokenshitsu no Shinigami 15
      Kashikoi Ken Lilienthal 14
      Ane-doki 23
      Pyuu to fuku! Jaguar 403

      Ankündigung: Bakuman-Anime! Nächsten Herbst auf ETV

      Aussicht #03-04 [=DOUBLE ISSUE]
      Cover: Naruto
      CP: Bakuman, One Shot
      Sowie: eine Reihe von 4-Panel-Spinoffs von Titeln der WSJ

      Die Bakuman Anime Ankündigung ist aber ziemlich früh, oder? Schließlich ist bis zum Herbst noch ein Dreiviertel Jahr hin. Werden die Jump Animes immer so früh angekündigt?
      Ich frage deshalb weil Magos Anime ja vor zwei Wochen angekündigt wurde, aber dabei kein Termin genannt wurde und mich interessieren würde, ob mit den Anime auch erst im Herbst zu rechnen ist.

      Mich überrascht ein wenig das Mago im Keller ist. Erstens sollte es eine Cp bekommen und zweitens müsste doch das Kapitel 80 bewertet werden, welches einen guten Kampf und zu Anfang eine schöne Cp hatte. Vielleicht liegt es daran, dass es diese Woche zwei Serien mit CPs + CP für den Oneshot + Cover und Cp für OP geben wird.

      Sket mal wieder in der Bottom 5, dürfte aber im Moment sicher sein. Die nächsten Cuts werden wohl Ane- Doki Lilienthal, Medeka Box und Shinigami unter sich ausmachen. Medeka Box wird wohl auch die nächste Runde überleben, auf Grund besserer Platzierungen im Gegensatz zu den dreien.
    • Joa auch mal ein großes Lob von mir, denn ich verfolge auch wöchentlich den TOC und auch die ganzen anderen Sachen die Ihr hier postet nur hab ich meisst irgendwie kein interesse meine Meinung dazu kundzutun.

      So nun zu meienr Frage wer genau nimmt an dem 4 Panel Spinnoffs teil?
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Passy schrieb:

      Mich überrascht ein wenig das Mago im Keller ist. Erstens sollte es eine Cp bekommen und zweitens müsste doch das Kapitel 80 bewertet werden, welches einen guten Kampf und zu Anfang eine schöne Cp hatte. Vielleicht liegt es daran, dass es diese Woche zwei Serien mit CPs + CP für den Oneshot + Cover und Cp für OP geben wird.


      Mago steht zwar im Keller, wird aber nicht gewertet. Kursiv geschriebene Titel fallen aus dem normalen Raster raus und haben quasi keine Platzierung.

      Ich freue mich riesig über einen Bakuman Anime, ein Realfilm wäre sicherlich auch nice, kommt vielleicht auch noch. Death Note wurde ja auch erfolgreich als Realfilm adaptiert. Zum Mago Anime kann ich nichts sagen, scheint wohl noch in der Mache zu sein.
      Dann kommt ein Oneshot zu Bakuman? wie kann man das verstehen? Eine kleine Anekdote außerhalb des normalen Handlungsstranges?
    • WSJ #02/10 - Full ToC

      Heucheal schrieb:

      So nun zu meienr Frage wer genau nimmt an dem 4 Panel Spinnoffs teil?
      Noch nicht bekannt...es gibt gewisse Serien, die bei sowas bevorzugt mitmachen (das sind meist jüngere Serien und Serien von Autoren, die gerne mal ein wenig Extra-Arbeit auf sich nehmen. Beispiele wären also wohl: Kuroko no Basuke, Beelzebub, Bleach, KHReborn!, Mago, Bakuman...)

      RichardThePony schrieb:

      Dann kommt ein Oneshot zu Bakuman? wie kann man das verstehen? Eine kleine Anekdote außerhalb des normalen Handlungsstranges?

      CP: Bakuman; One Shot - besser so?
      Das war ein abtrennendes Komma. In der WSJ stehen für die nächsten drei Wochen One Shots an, siehe Post #665 für die Titel und dazugehörigen Autoren.^^

      ---------------------------

      Hi-hi-hiiiii~~~ himaaaaa~haaaa~jiiiii~n. Stehen News von ToLove-ru an ist Himajin nicht weit. Da für ToRa diese Woche irgendetwas anstand, newstechnisch, erweist sich der großartigste aller Spoilerprovider seit Längerem mal wieder die Ehre. Gepriesen sei der Godaime Himajin!!

      WSJ #02/10 - ToC
      01. One Piece 567 (Cover + Colo)
      02. Naruto 475
      03. Bleach 385
      04. Bakuman 66
      05. Gintama 289
      06. Inumaru dashi 66
      07. Kuroko no Basuke 50
      Oumagadoki Doubutsuen [OS] (CP)
      08. Katekyou Hitman REBORN! 270
      09. Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 5
      10. Beelzebub 41
      Gag Manga Biyori (CP)
      11. Neko Wappa! 6
      12. Psyren 99
      13. Kochikame
      14. Toriko 76
      15. Medaka Box 31
      16. Sket Dance 118
      17. Nurarihyon no Mago 87 (CP)
      18. Hokenshitsu no Shinigami 15
      19. Kashikoi Ken Lilienthal 14
      20. Ane-doki 23
      21. Pyuu to fuku! Jaguar 403

      Aussicht für die Double Issue bleibt gleich.
    • Der neue TOC ist ja nicht gerade Spektakulär.

      Die neuen Serien sind sich einig und füllen den Keller. Kein schönes Bild für diese, ich hoffe das die eine oder andere Serie von Platz 18-20 dort unten wieder rauskommt. Da ich Hokenshitsu no Shinigami und Kashikoi Ken Lilienthal nocht nicht gelesen habe kann ich derzeit nichtmal sagen welche Serie ein weiterbestehen verdient hat.

      One Piece ist durch das Cover auf 1 gesetzt. Mich würde derzeit Interresieren wie die Platzierung ohne Cover aussehen würde ob OP dann wirklich vor oder nach Naruto stehen würde. Bleach derzeit auch wieder oben angekommen. Nach den letzten Kapiteln für mich etwas unverständlich.

      Was in die oberen Regionen des TOC gehört und dort auch steht ist Bakuman. Derzeit eine der Serien die spaßmacht zu lesen. Die Ankündigung für ein Anime von Bakuman finde ich richtig gut und freue mich schon auf erste Bilder und das erscheinen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • WSJ #03-04/10 - Auf zum BOTTOM!!

      Da war das Wochenende auch schon wieder rum...großes "meh..." von meiner Seite, ich bin nämlich irgendwie reichlich wenig erholt. Wie dem auch sei: der ToC-Bottom Spoiler als Wort zum Sonntag der etwas anderen Art:

      WSJ #03-04/10 (Weihnachts-Issue) - die Ungeliebten:
      Kashikoi Ken Lilienthal 15
      Medaka Box 32
      Kuroko no Basuke 51
      Hokenshitsu no Shinigami 16
      Ane-doki 24
      PTF! Jaguar 404

      Aussicht für #05-06/10 (Silvester-Issue):
      Cover: Bleach (3 Wochen in Folge mit Farbseiten! - yaaaaa~~~~~~y...NOT)
      CPs: One Shot + Hunter x Hunter

      Außerdem:
      Collab zwischen Inumaru dashi und ToLove-ru (lol)
      Sowie eine zweite Dorama CD für Sket Dance

      ----

      Im Osten nix Neues...außer dass Kuroko mal wieder unten ist. Da muss jetzt also bald wieder eine Vergütungs-CP folgen, sonst weint der Mangaka bestimmt. ;( Und mein liebster Sinnlos-Action-Hack'n'Slay-Manga kriegt nun endlich auch 3 Wochen im Rampenlicht...ist ja nicht so, dass die Serie gegenwärtig bereits den Buchrücken ziert, wie zuvor Naruto und OP - BEIDE wohlgemerkt im Jahr ihres 10. Jubiläums...von dem Bleach im übrigen noch 1 Jahr entfernt ist, aber wayne. Kubo rockz0rz my sockz0rz!
      Cool finde ich hingegen die Zusammenarbeit von Inumaru mit einigen Titeln...das ist mal was anderes und reichlich experimentierfreudig. Weiter so. : )
    • Das wird langsam echt zu einer Unmode von Jump, einem einzelnen Manga gleich immer mehrere Farbseiten hintereinander zu geben. Ich fand das ja schon bei den Großereignissen, also zum Beispiel dem Filmrelease von OP, eine eher fragwürdige Methode, aber die ganze Sache jetzt noch ohne jeden Grund (oder aus dem Grund den Manga zu pushen) bei anderen Mangas weiterzuführen, halte ich für eine absolute Schnapsidee. Gut, auf der anderen Seite hielt ich die Praxis auch bei Reborn schon für eine Schnapsidee, insofern hat sich da nicht so viel geändert.^^
      Ich finde es ansonsten übrigens eine sehr schöne Nachricht, dass es schon eine Ankündigung für einen Bakuman Anime gibt. Dauert zwar noch etwas bis es los geht, aber immerhin.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ach Leute, ich find es im Grunde schon okay, dass Kubo jetzt mal wieder ein paar CS raushauen darf, im Gegensatz zu einem Kishimoto, der sowas ja mal rein garnicht kann, und einem Oda, der mir wohl als einzigen mit seinen ewigen SHB-Party auf LSD CS auf die Nerven geht, kann man doch zumindest bei Kubo auf ein paar nette CS hoffen, sofern er jetzt nicht wieder solche Fails, wie die letzten CS raushaut.
      Aber generell isses imo schon okay, ist Kubo doch einer der besseren CS-Zeichner der Jump.

      Und nochmal bez. Bleach, ja Bleach is schon seit ein paar Monaten -um nicht zu sagen Jahren- ziemlich mies, aber man muss Kubo doch zumindest zu Gute halten, dass er sich die letzten Kapitel doch berappelt hat, nicht auf Pfaden des SS-Arcs, aber dennoch recht solide.

      Aber gehört hier nicht hin.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Ach Leute, ich find es im Grunde schon okay, dass Kubo jetzt mal wieder ein paar CS raushauen darf, im Gegensatz zu einem Kishimoto, der sowas ja mal rein garnicht kann, und einem Oda, der mir wohl als einzigen mit seinen ewigen SHB-Party auf LSD CS auf die Nerven geht, kann man doch zumindest bei Kubo auf ein paar nette CS hoffen, sofern er jetzt nicht wieder solche Fails, wie die letzten CS raushaut.
      Aber generell isses imo schon okay, ist Kubo doch einer der besseren CS-Zeichner der Jump.
      Iwo, ich weiß ja, dass der Kubo große Freude an solchen Arbeiten hat und darin vielleicht seine wahre Berufung sieht.^^

      Nein, aber im Ernst: im aktuellen Fall geht es mir persönlich gar nicht um Bleach, dessen Qualität oder sonstwas - ich gebe zu, mein kleiner Diss ging ein wenig in die Richtung, das war rückblickend vllt etwas unglücklich - sondern viel mehr um die Tatsache, dass ich die letzten paar Wochen über nahezu alle Serien hergezogen bin, die das Rampenlicht in einem Rahmen gepachtet haben, der ihnen respektive ihrer Qualität/ihres "Status" einfach nicht zusteht. Das hatten wir im Falle von Kuroko no Basuke, was 2009 die meisten CPs in den Arsch geschoben bekam und eben jene Farbseiten in der Regel als Rettungsring dienten, wenn die Serie - meines Erachtens vollkommen zurecht - mal wieder eine Woche in den Kellergefilden des Magazins verbrachte. Das zeigte sich auch, als aus dem Nichts der "Reborn!"-Monat ins Leben gerufen wurde und Amano uns über 4 Wochen mit CPs von zweifelhafter Qualität beglückte. Und gegenwärtig hat es dabei halt Bleach getroffen...nicht dass ich Bleach partout nicht zugestehen wollte (wenn Reborn! groß genug ist, um solch eine Vergütung zu bekommen, dann Bleach erst recht), aber hier muss ich doch kurz etwas ausholen...

      Wie viele vielleicht wissen, ziert seit 2008 stets eine Serie den Rücken des WSJ-Magazins, sodass die Magazine aneinandergereiht, ein großes Gesamtbild ergeben. Im Jahre 2008 kam One Piece diese Ehre zum Teil, zur nachträglichen Feier des 10.-jährigen Jubiläums der Serie. Kein Thema...
      Im Folge Jahr, 2009, war dann Naruto an der Reihe, welches in eben jenen Jahr seinen 10. Geburtstag zelebrierte und ähnlich wie One Piece - vielleicht eine minimale Stufe kleiner - eine Menge Support und dergleichen seitens Shueisha/WSJ erfuhr. Kein Thema...
      Nun beginnt das Jahr 2010. Wir haben eine Serie, die auch dieses Jahr ihren 10. Geburtstag feiert...die Serie ist bei weitem nicht so groß wie Bleach, aber sie hat Maßstäbe gesetzt - die Rede ist von Usuta Kyousukes "PTF! Jaguar". Statt dieser Serie nun die Belohnung zukommen zu lassen, die sie verdient, wird Bleach vorgezogen. Im Jahr 2010 ziert selbiges den Rücken des Magazins, Usuta-sensei und dessen Serie, die im 10. Jahr der Veröffentlichung steht, gehen vollkommen leer aus...als alter PTF!-Fanboy bin ich also aus Prinzip schon ein wenig angepisst von JUMP und deren Bevorzugung von Bleach.

      Nun wird dem Ganzen aber noch eine Krone aufgesetzt, indem man Bleach also auf den Buchrücken lässt UND(!) der Serie zudem noch eine CP-Strecke über mehrere Wochen zugesteht! Das ist etwas, das weder One Piece, noch Naruto während ihres jeweiligen Jubiläums bekommen haben. Und aus DEM Grund bin ich verstimmt - keinem anderen.^^"
    • Da mir die verteilung der Colorpages ziemlich egal ist komme ich gleich mal auf den Keller zu sprechen.

      Ane Doki scheint den Weg von To Love zu gehen und sich am ende vor PTF festzusetzten. Wenn das mal nicht in die Hose geht.
      Einem Shinigami und Lilienthal geht es aber als neuen Serien auch nicht besser. Ist scheinbar nicht die Zeit für neue Serien.

      Das ein Kuroko no Basuke im Keller steht kann ich auch nachvolliehen. Nach 3 Kapiteln habe die Serie wieder abgerochen, weil mich die Story überhaupt nicht reizt.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • WSJ #03-04/10 - Full ToC

      "Yohohohoho~~~", schallt es von den Dächern JUMP Towns. Santa is coming today......oder so. Weihnachts-Double Issue kommt dieses Jahr mit einem Naruto Cover daher - ich will wirklich keine Pussy oder ein Hater sein, aber es sei am Rande mal angemerkt, dass es JUMP-Tradition ist, an Weihnachten und Silvester SHARED COVER zu vergeben, auf dem sich dann Serienhelden diverser (im Bestfall ALLER) Serien tummeln...ich habe jetzt mal just die Cover bis 99 zurückverfolgt, nie wurde mit dieser Tradition gebrochen. Aber gut...Naruto wurde ja immerhin 10 Jahre alt!! (Nicht dass wir gegenwärtig nicht zwei Serien [und einen Togashi] haben, die noch älter als Naruto sind und eine Serie, die ebenfalls 10 wird und im Gegenzug überhaupt nix bekommen...tehehe, whatever!)

      WSJ #03-04/10 - Full ToC
      01. Naruto 476 (Cover + Colo)
      02. Beelzebub 42
      03. One Piece 568
      04. Toriko 77
      05. Nurarihyon no Mago 88
      06. Sket Dance 119
      07. Kochikame
      08. Bleach 386 (News + Poster)
      09. Bakuman 67 (CP)
      10. Pyren 100
      11. Gintama 290
      12. Neko Wappa! 7
      13. Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 6
      Uchuu no SPARROW [OS] (CP)
      14. KHReborn! 271
      15. Inumaru dashi 67 (Collab feat. Psyren, Kuroko no Basuke, Ane-doki und Bakuman)
      16. Kashikoi Ken Lilienthal 15
      17. Medaka Box 32
      18. Kuroko no Basuke 51
      19. Hokenshitsu no Shinigami 16
      20. Ane-doki 24
      21. PTF! Jaguar 404

      ----------

      Beelzebub auf der Poleposition...LOL. Müsste ich glatt mal die Kapitel zurückverfolgen, was vor 8 Wochen da abging. Toriko komplettiert die Top 3, Mago dicht dahinter im Duo mit Sket. Die Plätze gefallen mir sehr gut. Dadurch dass soviel gesetzt ist/noch nicht gewertet wird, ist das mal wieder ein echt magerer ToC, kann man garnix groß zu sagen.
      Fakt: Lilienthal bewegt sich noch...ich will die Serie nicht enden sehen!

      --------------------

      Joah, wie zu erwarten und von mir angekündigt gibt's dann diese Woche nochmal Spoiler, ehe wir in das Loooo~ch stürzen. : D Also, ohne große Worte:
      476 : ◆EizHb38XPU :2009/12/21(月) 02:27:27 ID:R1PcNZjLO
      小ネタ
      ・5・6ドベ5姉、めだか、保健、ねこ、犬
      ・7巻頭黒子 C鰤、リボ、スケ

      んじゃ、また来年
      WSJ #05-06/10 - Bottom Dwellers:
      Kashikoi Ken Lilienthal 16
      Neko Wappa! 8
      Hokenshitsu no Shinigami 17
      Medaka Box 33
      Ane-doki 25
      PTF! Jaguar 405

      Aussicht für #07/10:
      Cover für Kuroko no Basuke (fail)
      CPs für Bleach, KHReborn! und Sket Dance

      Also dann, wir sehen uns nächstes Jahr wieder~ <- ◆EizHb38XPUs Kommentar zum Schluss :3 So ein lieber Kerl... :love:

      //New on Edit vergessen gehabt. *häkchen setz*
    • Äh wie jetzt, also Double Issue, das heißt jetzt, da kommen gleich zwei Kapitel für alle raus?!!^11 Das is ja mal geil. Wann ist denn mit den Spoilern zu rechnen?
      Edit: Hey, wann ist denn mit den Spoilern zu rechnen sagt mal, antwortet mal hey.
      [/lolnoob]

      Ja nee, also ich sag schonmal Lilienthal adé, scheiden tut weh. Denn das sieht mal wieder gar nicht gut aus. "Anazāwan Baitsa Dasuto!" Anedoki schwächelt überdeutlich, von Medeka Box ganz zu schweigen. Klar, solange solche Dinger drin sind, hat Psyren ein Puffer nach unten, zudem hat es vielleicht auch Glück, momentan der einzige SciFi angehauchte, Zeitreisen-nutzende Manga in der Jump zu sein(?) Ich les das meiste nicht, aber man kriegt ja so mit, worüber ihr euch unterhaltet!
      Mal sehen was da 2010 bringt an neuen Serien und vielleicht mal wieder an Erfolgsgeschichten.

      Ansonsten kann ich Princes Trauer und berechtigten Schmoll um PTF Jaguar ganz gut verstehen, sowas macht man einfach nicht. Stets "nur" der abschließende Gag-Manga hin oder her (was ganz und gar nicht lapidar gemeint ist, sich dort zu halten und zu etablieren muss man erstmal schaffen), so geht man nicht mit seinen longrunner Serien um. Zumal der Buchrücken ja nun wirklich eher der Sammlerfreude dient und sicher nicht die Verkaufszahlen ankurbeln wird, nur weil Kubo die alte Tite hinten drauf prangt.
      UND, das Naruto-cover war ja wohl mal der allerschlechteste hammer-ober-stirb-du-opfer-selten dumme Griff ins Klo, Entschuldigung! Mitten im Jahr hätte ich aufgrund des sowohl von Naruto als auch von der Jump angepeilten Alters der Lesergruppe noch ein Auge unterm Ninjastirnband zugedrückt, aber für das Silvestercover, auf dem laut Prince sonst immer alle Serien drauf waren ging das mal gar nicht. Für unsere Annalen muss das nochmal deutlich gemacht werden.

      Und abschließend bedanke auch ich mich bei allen, die hier mitschreiben und diskutieren und es freut mich auch immer wieder zu hören, dass es im PB auch viele stumme, aber nichtsdestotrotz interessierte Leser gibt : D Very nice (how much?)
      Ja, na dann mal (abgesehen von den Fetzen die jetzt doch noch kommen) ab ins Winterloch!
      Ein Klavier, ein Klavier!