Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #05-06/10 - Full ToC

      Cailon schrieb:

      Äh wie jetzt, also Double Issue, das heißt jetzt, da kommen gleich zwei Kapitel für alle raus?!!^11 Das is ja mal geil. Wann ist denn mit den Spoilern zu rechnen?
      Edit: Hey, wann ist denn mit den Spoilern zu rechnen sagt mal, antwortet mal hey.
      [/lolnoob]
      GET OFF MY LAWN!!!

      Cailon schrieb:

      UND, das Naruto-cover war ja wohl mal der allerschlechteste hammer-ober-stirb-du-opfer-selten dumme Griff ins Klo, Entschuldigung! Mitten im Jahr hätte ich aufgrund des sowohl von Naruto als auch von der Jump angepeilten Alters der Lesergruppe noch ein Auge unterm Ninjastirnband zugedrückt, aber für das Silvestercover, auf dem laut Prince sonst immer alle Serien drauf waren ging das mal gar nicht. Für unsere Annalen muss das nochmal deutlich gemacht werden.
      Hehehe, das Naruto Cover war schon echt grausig. Aber ich frage mich, was mit JUMP los ist...denn auch in der Silvesterausgabe wird mit der Tradition gebrochen und Luffy ziert das Cover auf unnachahmlich.........miese Weise. Sorry, aber das Cover sieht aus als hätte Oda 20 Min. dran gezeichnet. : /

      Anyway, hier dann mal der wirklich letzte Streich bevor's wohl endgültig daran geht, den Winterspeck im Hungerloch zu verlieren. Also jetzt nochmal ordentlich schlemmen~

      WSJ #05-06/10
      01. Bleach 387 (CP)
      02. Naruto 477
      03. One Piece 569 (Cover)
      04. Gintama 291
      05. Kuroko no Basuke 52
      06. Hunter x Hunter 291 (CP)
      07. Katekyou Hitman Reborn! 272
      08. Nurarihyon no Mago 89
      09. Toriko 78
      10. Beelzebub 43
      11. Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 7
      12. Psyren 101
      13. Inumaru dashi 68 (Collab. feat. ToLove-ru)
      Futagami Double - Kentarou Yabuki [OS] (CP)
      14. Kochikame
      15. Sket Dance 120
      16. Bakuman 68
      17. Kashikoi Ken Lilienthal 16
      18. Neko Wappa! 8
      19. Hokenshitsu no Shinigami 17
      20. Medaka Box 33
      21. Ane-doki 25
      22. PTF! Jaguar 405
    • PrincePrancer schrieb:

      Hehehe, das Naruto Cover war schon echt grausig. Aber ich frage mich, was mit JUMP los ist...denn auch in der Silvesterausgabe wird mit der Tradition gebrochen und Luffy ziert das Cover auf unnachahmlich.........miese Weise. Sorry, aber das Cover sieht aus als hätte Oda 20 Min. dran gezeichnet. : /

      Wobei ich da ja mal sagen muss: Mitarbeit am Kinofilm, mehrere Cover in Folge, mehrere Spreads, Kapitel 0, Strong World Artbook - - - lasst den Mann in Ruhe!! (Nebenbei will sich der Traumtänzer wohl auch noch um seine Familie kümmern oder was, wo gibts denn sowas) Ich versteh ehrlich nicht, wie Oda das noch schafft, ohne dass seine Finger bluten oder er ein Burnout Syndrom bekommt. Und letzteres wäre gar nicht lustig, ich meine wenn er es übertreibt, dann würde er erstmal eine ganze Weile flach liegen bevor es weiterginge - wenn überhaupt.
      Das geht mir eigentlich ziemlich auf den Senkel, wie WSJ ihr goldenes Kalb immer weiter ausmelkt, nur um doch ja noch den letzten Tropfen Geld rauszukriegen. Anstatt gerade mit so einem Gruppencover den Mittelbau und damit die ganze Jump zu stärken, tun sie so, als würden sie die richtigen schwarzen Zahlen nur mit den großen 3 schreiben und die anderen kriegen nur dann und wann mal ein bisschen Aufmerksamkeit, damit es nicht ganz so ungerecht aussieht. Vielleicht kommt durch diese Überstrapazierung der Phantasie und der zu krassen Arbeitsmenge für Oda, Kishimoto und Tite solche wie gesagt einfach mal schlechten Cover raus, die ja nun wirklich ganz hinten im Bücherregal stehen müssen.
      Und bei OP steht ja schon bald wieder die 600 an, das heißt eventuell schon wieder neue Festivitäten, zumindest von Seiten Odas.

      Ja und ansonsten, danke für den neuen ToC! Ist ja irgendwie so einiges gleich geblieben, zumindest im groben. Ich bin echt gespannt, ob und wie Toriko dann mit dem Anime abgeht, Bakuman natürlich ebenso, aber Toriko trauen wir ja alle eher zu, die heilige Dreifaltigkeit zu erschüttern.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Der Führungsstil bei Jump wird wirklich immer merkwürdiger. Erst diese imo einfach dumme Geschichte mit den CP's mehrere Wochen hintereinander, die nur bestimmten Serien vergönnt sind und jetzt wird auch noch mit der Tradition der Weihnachst/Silvestercover gebrochen. Wenn man dann wenigstens einen ansehnlichen Ersatz bekommen würde, aber uns dann so ein rotzhässliches Naruto-Ding vorzusetzen, ist einfach eine Frechheit. Beim Silvestercover ist das nicht viel anders, zwar nichts so schlimm wie das von Naruto, aber ich stimme da Prince zu, sieht aus als hätte das Oda mal eben hingeschludert. Und wenn Oda eben durch seine ganzen Projekte schon so wenig Zeit hat, muss man ihm dann wirklich noch ein Cover aufs Auge drücken, besonders eins, dass normaler weiße ein Shared-Cover ist? Naja, wie Cailon schon sagte, hier werden offensichtlich wirklich nur noch die goldenen Kühe gemolken, die anderen braucht ja niemand.

      Die Veränderungen im TOC halten sich ansonsten wieder stark in Grenzen. An der Spitze und am Schluss sind das ja immer die alten Bekannten nur im Mittelfeld mischt sich das wie immer etwas durch. Tja, für Beelzebub ging es dann dieses Mal also wieder zurück zu den bekannten Platzierungen, bin gespannt, ob diese Spitzenplatzierung vom letzten Mal eine Ausnahme bleibt oder nicht. Ansonsten ist jetzt also HxH wieder da. Wetten werden angenommen wie lange es dieses Mal dauert bis es die nächste Pause gibt.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Cailon schrieb:


      Wobei ich da ja mal sagen muss: Mitarbeit am Kinofilm, mehrere Cover in Folge, mehrere Spreads, Kapitel 0, Strong World Artbook - - - lasst den Mann in Ruhe!! (Nebenbei will sich der Traumtänzer wohl auch noch um seine Familie kümmern oder was, wo gibts denn sowas) Ich versteh ehrlich nicht, wie Oda das noch schafft, ohne dass seine Finger bluten oder er ein Burnout Syndrom bekommt. Und letzteres wäre gar nicht lustig, ich meine wenn er es übertreibt, dann würde er erstmal eine ganze Weile flach liegen bevor es weiterginge - wenn überhaupt.


      Dieses Jahr war für Oda mit Sicherheit sehr anstrengend, wie du auch aufzählst, aber ich denke spätestens nach dem GE wirds für ihn auch wieder ruhiger. Man merkt es ja an den OP-Spoilern, die jetzt lange vor Bleach und Naruto auftauchen, das wird sich Richtung FMI auch wieder einpendeln. Und bei der FMI kann ich mir vorstellen, dass Oda sich darauf freut sie zu zeichnen, wie wir uns darauf freuen sie zu sehen.

      Cover:
      Ich finde sie allgemein in den letzten Monaten nicht schön, da kann ich an der Hand die guten Cover abzählen. Naruto toppt natürlich alles, aber auch das Reborn-Cover fand ich mehr als merkwürdig. Hoffe doch sehr, dass sich die Qualität wieder hebt, zumindest ist mit HxH eine Serie wieder mit an Bord, die durch das Cover Leser anzieht.

      HxH
      Ich hatte damals nach Band 4 aufgehört, nachdem ich von den zahlreichen Pausen gelesen habe. Hat mir mit D.Gray-Man schon gereicht eine Serie zu lesen, die mir gefällt und die lange pausen einlegt. Daher werde ich abwarten ob Togashi wirklich Mangas zeichnet oder CoD2 zockt. Interessant dürfte sein, wie die Redakteure die Serie setzen. Sie haben eine gute Ausrede einen beliebten Manga in den keller zu setzen. Momentan tummeln sich dort nur neue Serien und werden vllt deswegen eher weniger gelesen. Manche brauchen eben 20-30 Kapitel um ihr Potential voll auszuschöpfen, kann man an Mago sehen.

      TOC:
      Ist recht gewöhnlich, Bakuman wie eh und je. Dann mal zu den Kellerkindern. Psyren dürfte ziemlich sicher sein und mal sehen wie die nächsten Verkaufszahlen sind, mir gefällt es wieder besser seit der 3.Call zuende ist.
      17. Kashikoi Ken Lilienthal 16
      18. Neko Wappa! 8
      19. Hokenshitsu no Shinigami 17
      20. Medaka Box 33
      21. Ane-doki 25

      Ja wer will gehen? Ane Doki hatte starke Verkaufszahlen mit 50k für den ersten Band und auch Medaka hat sich verbessert. Neko Wappa ist safe, weil ich die Serie mag, bleibt also Shinigami und Lilienthal als nächste Axtkandidaten. Ich hoffe auf einen neuen Sportmanga im nächsten Batch. Hiruma-Style.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Mal zu Oda:
      Natürlich ist das krass, was er alles geleistet hat... Sein eigenes Meisterwerk sollte aber unter solchen Bedienung keinen "Schaden" nehmen... "Schaden" ist vllt das falsche Wort, nur spreche ich konkrett zwei Farbdarstellungen an, die in letzter Zeit nicht die gewohnte Oda Qualität vorweisen konnten...
      Zum ersten, dass mit den Früchtchen der SHB... und jetzt so nen Ruffy Cover... Normalerweise ist man von Oda mehr gewohnt bzw verwöhnt, dass diese beiden so "uninspriert" und "lustlos" / "ausgelaugt" präsentiert wurden, kann ich nur in Verbindung mit dem ganzen Stress bringen, den er sich zugemutet hat...

      Cover:
      Hm kann mich größtenteils bezüglich der letzten beiden Cover nur anschliessen... Komischerweise war ich beim OP Cover noch ein wenig geschockter, da ich bei Kishi sowas wohl eher erwartet hatte^^

      Zu den Kellerkinder: Wie vOerni schon sagt, sind die beiden letzten durch ihre Tankoubonverkaufszahlen relativ "safe", wobei mich dass bei Medaka Box um einiges noch mehr aufregt, als bei Ane-doki!!!
      Beides habe ich mir mal angelesen, wobei Ane-doki noch die "angenehmere" der beiden war(alle die es mal gelesen haben, können sich dann vorstellen, wie schlecht ich dann erst recht MB halte^^), obwohl dat auch eigentlich nix wahres ist,xD

      Naja immerhin ist Bakuman, mal wieder knapp über dem Keller... Die Serie ist mal was anderes erfrischendes, aber diese UP and Downs bei der Bewertung finde ich als Leser nicht ganz gerechtfertigt!!!
      Also von der Qualität her ist Bakuman eher eine Serie, die sich mehr oder weniger auf einem Level bewegt und nicht so extrem Abweichungen aufwirft, wie manch ein anderen Jump Titel, dass man sagen kann, gut dieses Chapter war krass, dass nächste ist dafür umso crappiger....
      Gut dass ist meine persönliche Einschätzung, vllt sehen das andere anders, wohlmöglich gibts deswegen immer diese "tollen" Positions!!!

      Da oben ist sowieso nix neues... Eigentlich ist es auch relativ Schnuppe wer vor wem steht, außer es dreschen mal andere Serien rein, hahahhaahaaaaa.
    • WSJ #07/10 (Bottom Dwellers)

      めっちゃお久しぶりだな~ Lang, lang ist's her...Glückwunsch, Männer, das Hungerloch ist bekämpft. Captain ◆EizHb38XPU steuert sein Flugzeug mit Proviant in unser kleines Krisengebiet! : D

      73 名前: ◆EizHb38XPU [sage] 投稿日:10/01/11(月) 01:50 ID:???
      >>1乙 携帯PC両方規制中だわさ
      小ネタ
      ・7姉out
      ・ドベ5姉、ねこ、犬、彼方、めだか
      ・8巻頭PSY Cぬらり、べるぜ、めだか
      Verdammte Scheiße...bei ◆EizHb38XPU scheint gegenwärtig ein wenig die Kacke am dampfen zu sein. Er meint, dass seine beiden PCs nicht (mehr) sicher wären, weil überwacht. Anscheinend ist man auf ihn aufmerksam geworden. Halten wir dem Guten einfach mal die Daumen, dass das nix Schlimmeres wird.

      WSJ #07/10 - Kellerkinder:
      Medaka Box 34
      Shinseiki Idol Densetsu - Kanata Seven Change 8
      Kashikoi Ken Lilienthal 17
      Neko Wappa 9
      Ane-doki 26 (Ende)
      PTF! Jaguar 406

      Aussicht WSJ #08/10:
      Eröffnungsfarbseiten: Psyren
      CPs für: Medaka, Beelzebub und Mago

      ----

      Tja, wie sagt man ein solch einer Stelle wohl? - "Lol". Die Serien im Keller haben zusammen nicht mal soviele Kapitel wie die meisten anderen durchschnittlichen JUMP-Titel...sagt schon ne Menge über die gegenwärtige Situation im Magazin aus, der die neuen Titel ausgeliefert sind. : /
      Ane-doki war ein klarer Kandidat für die Axt, daher keine Überraschung über das Todesbeil an dieser Stelle. Jetzt bleibt abzuwarten, welche Titel noch gehen müssen. Wenn's nach mir ginge, könnte JUMP gerne alles da unten abräumen, ist irgendwie nix dabei, wo man wirklich drum trauern würde.
    • Da weiß man wirklich nicht was man dazu sagen soll. Der Keller ist gefüllt mit den noch neueren Jump-Serien. Da würde ich mir als Verantwortlicher dann doch langsam sorgen machen, wenn fast alle neuen Mangas, die die Chance als Serie bekommen, dermaßen schnell absacken. Das ist ja irgendwo eine Diskrepanz zwischen dem was die Redakteure gut finden und dem was die Leser mögen. Tja, jetzt hat es Ane-Doki erwischt und wenn die Platzierungen der anderen jungen Serien so bleiben, wird es nicht mehr lange dauern bis der nächste geht. Irgendwie ist man da sowieso in einen Teufelskreis gekommen. Man hat so einen ganzen Schwung neuer Serien, die allerdings alle nichts wirklich besonderes sind und wenn die dann relativ schnell wieder fliegen, ist der Zwang für neue Serien groß und schon fängt alles wieder von vorn an. Für die ganzen jungen Mangaka, die ihre Chance gekommen sehen und dann nach 30 Kapiteln wieder bei Null stehen ist das sicherlich sehr aufbauend.

      Wie auch immer, zumindest schön, dass die Winterpause vorbei ist und es endlich weiter geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Meine AUgen leuchten... Japan sucht den super Manga läuft wieder...
      Und wie bei DSDS werden zuerst die Ideoten gezeigt... Ane-Doki hats nich in den Recall geschafft (Hups... jetzt bin ich bei Popstars :P)
      Es gewinnen wohl immer die glaichen... Kein Kübelböck oder Lorenzo in Japan... keine Überraschungen -> Gut so! :D

      Die Serien, die da unten rumkrebsen, interessieren mich nich die Bohne. (nichma Jaguar ;) )

      Aber die derzeitige Jump Situation ist echt "interessant"... Einzig Toriko und Mago haben es so richtig geschafft in den letzten Jahren.
      und Beelzebub... fast vergessen

      Psyren is auch nich das wahre und Bakuman is von den Platzierungen zumindest jede 2te Woche da unten... komisch...
      Es wird Zeit, dass einige große Serien bald Schluß machen (Naruto, etc...) Das könnte den Jump-Djungel ein bisschen aufwühlen.
    • Mich überrascht es das Ane Doki nicht länger als Medaka Box durchhält, wobei ich beides einfach nur schlecht finde aber naja. Ich glaube auch nicht das sich da wirklich viel ändert wenn Naruto und Bleach in ferner Zukunft enden, da die meisten neuen Mangas einfach mies sind/waren. Natürlich werden Bakuman, Mago, Beezlebub davon profitieren aber vergleichbar wird es wahrscheinlich nicht. Hauptsache da kommt kein Nachfolger für Ane Doki(also gleiches Genre)....
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wundert mich ein wenig, dass Ane Doki abgesägt wurde, sicher waren die Platzierungen durchweg schlecht, aber die Verkaufszahlen waren eigtl ganz solide(60000?!). Hattori der Weise meinte aber, man müsste 300000 verkaufen um sicher zu sein, der gute scheint recht zu behalten -.-
      Hauptsache da kommt kein Nachfolger für Ane Doki(also gleiches Genre)....

      Ich sehe ein Problem, wenn die Jump sich nur auf 1-2Genres fokussiert.
      Schon jetzt ist nur 1 Sport-Manga vertreten.
      Slice of Life könnte man Sket Dance und Beelzebub zuordnen, mit viel Wohlwollen, einzig Bakuman vertritt dieses Genre richtig.
      Gag-Mangas sind 4 im Magazin. Ich zähle Gintama eher zu den Gag-Mangas, auch wenn es SoL-Elemente beinhaltet. (inumaru, Kochikame, Gintama, Jaguar).
      Und schließlich 8 Kampf-Serien.
      Ich habe die neueren Serien noch nicht berücksichtigt, weil ich nicht glaube eine davon in 4 Monaten noch in der WSJ zu sehen. Insgesamt besteht die Gefahr, dass die WSJ sich zu sehr auf Kampf-Mangas konzentriert. Nicht dass die Redakteure nicht versuchen dagegen zu halten, das Line-Up der neuen Serien beweist ihren Willen eine Ausgeglichenheit zwischen den genres herzustellen, aber ich finde, neue Serien erhalten garnciht die Chance dazu sich dauerhaft festzusetzen.

      Zu der Überwachung von ◆EizHb38XPU:
      Der gute Junge wird wohl noch so einiges anderes angestellt haben, wenn sie ihn überwachen und er auch noch davon weiß. Denn das Posten des TOCs dürfte Shueisha kaum interessieren im Gegensatz zu den Spoilerpostern der Serie. Möglicherweise hat Kodansha auch Falcon engagiert um einen Angriff auf Shueishas Kunden im internet zu starten...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #07/10 - Full ToC

      Joah, nachdem vereinzelt schon Camraws aufgetaucht sind, ist klar, dass der ToC nicht zu lange auf sich warten lassen würde:

      WSJ #07/10 - Full ToC
      01. Kuroko no Basuke 53 (CP)
      02. One Piece 570
      03. Naruto 478
      04. Toriko 79
      05. Bakuman 69
      06. Bleach 388 (CP)
      07. Beelzebub 44
      08. Nurarihyon no Mago 90
      09. KHReborn! 273 (Cover + Colo)
      10. Psyren 102
      11. Gintama 292
      12. Kochikame
      13. Sket Dance 121 (CP)
      14. Hunter x Hunter 292
      15. Hokenshitsu no Shinigami 18
      16. Inumaru dashi 69
      17. Medaka Box 34
      18. Shinseiki Idol Densetsu - Kanata Seven Change 8
      19. Kashikoi Ken Lilienthal 17
      20. Neko Wappa 9
      21. Ane-doki 26 (Ende)
      22. PTF! Jaguar 406

      -----

      Ist diese Woche doch eigentlich ein sehr angenehmer ToC, der mir durchaus zusagt. Sehen wir mal von der Flut aus Scheiße ab, welche über einen hereinbricht, wenn man die dieswöchige JUMP aufschlägt und sogleich mit Kuroko no craptastic Sport-Fail of Doom bombadiert wird. Top 3 aus One Piece, Naruto und Toriko - das gefällt! Bakuman folgt auf dem Fuße, schön schön. Auch Mago diese Woche wieder mit einer ganz guten Position...im hinteren Teil, wie bereits geschrieben, das große Sterben der Neulinge. Hunter² wie gewohnt mit einer eher mauen Position, wann immer Togashi mal seinen Nerd-Arsch hochkriegt. : )
    • Vorschau #08 (25/01) :
      Psyren (Lead Color)
      Nurarihyon no Mago (Color & Cover)
      Medaka Box, Beelzebub (Color)


      Ich freue mich erst, wenn ich das Cover mit Mago sehe, war in letzter Zeit ja häufiger, dass etablierte Serien/Autoren sich das Cover geklaut haben. Psyren und MB werden gepusht und brauchen das auch beide.

      Der TOC ist ziemlich normal. Cover ist auch schon erschienen und Reborntypisch gefällt es mir nicht. Man könnte auch mal auf den Bullet-Effekt verzichten.

      Nochmal zu Ane Doki: Anhand der Verkaufszahlen ist es mir schleierhaft, warum die Serie abgesetzt wurde:

      54,618 54,618 Ane Doki vol. 1=Week 1
      38,396 *93,014 Ane Doki vol.1=Week 2

      Für den ersten Band sind das gute Zahlen, wenn man das Genre betrchtet. Möglich, dass den Redakteuren zuwenig Pantyshots vorkamen und sie die WSJ als Magazin an die 6-12jährigen ausrichten möchten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Mir gefällt der Toc in dieser Woche auch. One Piece mal wieder auf der Position hinter dem Cover, was es schon lange nicht mehr war(letztes Mal war vor den Cover). Bakauman nach schlechter Platzierung in der letzten Woche, mit einem guten 5. Platz in dieser Woche. Psyren und Mago befinden sich wieder mal im guten Mittelfeld.

      vOerni schrieb:

      Vorschau #08 (25/01) :
      Psyren (Lead Color)
      Nurarihyon no Mago (Color & Cover)
      Medaka Box, Beelzebub (Color)


      Ich freue mich erst, wenn ich das Cover mit Mago sehe, war in letzter Zeit ja häufiger, dass etablierte Serien/Autoren sich das Cover geklaut haben. Psyren und MB werden gepusht und brauchen das auch beide.

      Nun ja theoretisch klaut Mago das Cover Psyren, deswegen halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass Mago es auch bekommt. Würde ziemlich blöd aussehen, wenn man in der Vorschau darauf hinweist, dass Mago das Cover bekommt und nachher ist dann eine andere Serie auf den Cover.Dass Psyren das Cover verliert ist nicht weiter überraschend, denn selbst der Jump Liebling Kuruko hat es diese Woche nicht bekommen. Es ist nur ein wenig verwunderlich, wer das Cover bekommt. Ich hatte nicht mit Mago gerechnet, da Mago auch noch relativ neu ist. Na ja vielleicht sind in der nächsten Ausgabe ja endlich weitere Informationen zum Anime drin. Medeka Box dürfte auf Grund der CP nächste Woche wohl erst mal nicht abgesägt werden.
    • Hm wirklich Schade ist das Ane Doki am Ende, noch vor Medaka Box endet!!! Boah beides nicht die Burner, aber MB hattes es mir aufs übelste(ntürlich im negativen Sinne) angetan...
      Beides sind Serien die von den Verkaufszahlen und Platzierungen einigemaßen gleich waren, deswegen hätte ich nen Doublekill lieber gesehen, als Ane Doki zwischen den beiden Loosern noch als den Verlierer dastehen zu lassen!!!
      Bakuman schön weit oben, da wo es hingehört... Ich bezweifle aber stark, dass es nach einem Ende von Naruto und Bleach, dessen Erbe antretten kann und hier vllt OP auf lange Sicht, das einzige ist was der extreme Burner sein wird... Ich habe keinen Plan, wie es um die anderen Vertretter ala Toriko und co... aussieht, aber nach Bleach und Naruto müssen sich da oben gute Battlemangas etabliert werden!!!
      Zum "Gleichgewicht" bzw "Ausgewogenheit" in der Jump: Gagmanga sind stabil... Battlemanga meist beliebt... so Ane Doki Vertretter(ka wie man die genau betitteln soll^^) habens nicht gerade megaleicht... Ehrlich gesagt, auch wenns persönlicher Geschmack ist, würde ich gerne mehr und vor allem gute Sportmanga sehen wollen!!!
      Ich finde sowieso das der Sportanteil sehr gering ist, da es doch normalerweise ein sehr beliebtes Genre ist!!!
    • erdi06 schrieb:

      Zum "Gleichgewicht" bzw "Ausgewogenheit" in der Jump: Gagmanga sind stabil... Battlemanga meist beliebt... so Ane Doki Vertretter(ka wie man die genau betitteln soll^^) habens nicht gerade megaleicht... Ehrlich gesagt, auch wenns persönlicher Geschmack ist, würde ich gerne mehr und vor allem gute Sportmanga sehen wollen!!!
      Ich finde sowieso das der Sportanteil sehr gering ist, da es doch normalerweise ein sehr beliebtes Genre ist!!!


      Da biste nicht der einzige, der mehr Sport-mangas haben möchte. Allerdings muss ich auch noch dazu sgen, dass es auf den Sport-Art an sich kommt. Denn nicht jeder Japaner mag Handball oder andere nicht so weltbekannten Sportarten als Fußball, Basketball oder Baseball. Deswegen ist auch einer der Gründe warum bestimmte und bekanntere Sport-Arten als Manga umgesetzt werden und auch erfolgreicher sind als andere. was ich auch schade finde, da ich gerne bestimmte Sport-Arten als Manga-Umsetzung lesen würde ( natürlich gescaned ).

      Aber am besten kann man über Themen-Umsetzung hier diskutieren: pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=5209
    • PrincePrancer schrieb:

      02. One Piece 570
      03. Naruto 478
      04. Toriko 79
      05. Bakuman 69
      06. Bleach 388 (CP)
      07. Beelzebub 44
      So is das ja mal schön...
      Meine Lieblingsmangas derzeit in Jump auf dem vorderen Plätzen...
      Hätte fast nicht gemerkt, dass sich "Kuroko" der kleine Basketballer :P sich auf den ersten Platz geschoben hat... Dem Manga entsprechen...
      Is aber auch leicht zu übersehen :D
      [i]
      Von mir aus... das Cover interessiert mich eh nicht so sehr. Bei Beelzebub wird es jetzt aber auch spannend. Völlg verdient
      Und Bleach wird auch alngsam wieder leserlich. Auch wenn ich das aktuelle CHap nich so den Hammer finde, so wird es endlich spannender...

      Aber nochmal Glückwunsch an alle... tolle Platzierungen!
      [/i]
    • PP, dir muss ein Fehler unterlaufen sein.
      Wenn Kuroko im Keller ist, muss es nächste Woche eine CP erhalten.
      KnB hat wieder eine Scangruppe und es sind bisher 38 Chapter verfügbar. Fand ich das ganze zu Beginn noch annehmbar, mutet das Tempo mit der die Wundergeneration verheizt wird, sehr komisch an. Wenn es so weitergeht endet der Manga bei Kapitel 100.

      Die Dorama-CD für Psyren dürfte der letzte Versuch sein die Serie zu pushen und wenns dann nichts wird, dürfte Psyren sich verabschieden.
      Das Welpen-Sterben geht aber unvermindert weiter...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das wäre ja mal ein grandiose Platzierung für KnB nach der CP.... Also ich habe mal nach dem Serie ausschau gehalten und kann PP enigermaßen verstehen^^
      Erstens gefällt mir Basketball an sich sowieso nicht so(mag viele andere Sportarten,Basketball und Handball gehören nicht so dazu...)
      Gut dafür kann die Serie, die sich nun darum mal kümmer gar nix... Was anderes womit ich schon am Anfang nicht klar kam, war die Präsentation oder viel mehr Artwork!!! Für mich persönlich sind zu viel "Wusch/Megaspeed" Linien eingebaut, was bei Basketball an sich natürlich nicht verwunderlich wäre, aber da hat der Mangaka, auch welche in normalen Szenen eingebaut, was mir doch dann zu überladen war!!!
      Mal davon abgesehen, ist auch schon wie bei Medaka Box, der weibliche "main"/ "supporter" Char. bei mir schon völlig unten durch!!! Beide Mädle kann ich irgendwie nicht ausstehen^^
      Also ich habe mir das Ding nicht weiter reingepfiffen, weil die genannten Gründe, nicht gerade meinen Geschmack getroffen haben, deswegn kann ich auch nichts zur Story aussagen, die vllt ja manchen gefällt, aber so das Potential für nen guten Sportmanga habe ich nicht gesehen!!!


      Nachdem ich Pride Dorama gesehen habe, würde ich gerne mal nen Eishockeyserie in der Jump sehen... Kann mir gut denken, dass es auch nicht gerade ein extrem mega ausgelutschtes Sportthema ist...
      Natürlich muss da natürlich vieles stimmen, aber gerne mal wieder gute Sportmanga!!!

      Der Rest der Bottoms, sind ja auch "relative" Neulinge, die es auch nicht gerade leicht haben... Brauchen mal wieder nen richtig guten Einsteiger und vllt ein Ende, von nem an der Spitze, was ja noch dauern dürfte!!!
    • Hmm...anscheinend war das gestern tatsächlich eine Ente. Da hat sich irgendein Scherzkeks auf 2ch mal wieder einen Spaß erlaubt und einen Post von ◆EizHb38XPU gequotet, den es gar nicht gab. (Dass sowas aktuell überhaupt möglich ist, liegt daran, dass letzterer gegenwärtig ja überwacht wird und deshalb nicht auf 2ch postet, sondern einem verwandten Board, was ohne Computer/Netzwerk-spezifische IDs arbeitet. Will das gar nicht unnötig länger erklären...)
      Der korrekte Post - so scheint es zumindest; Klarheit bringt der Full ToC morgen - scheint wie folgt:

      WSJ 08/10 - Bottom:
      Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 9
      Hetappi Manga
      Bakuman 70
      Kashikoi Ken Lilienthal 18
      Hokenshitsu no Shinigami 19
      Neko Wappa 10
      PTF! Jaguar 407

      Aussicht für 09/10:
      One-shot von Sakaki Shouta

      Aussicht für 10/10:
      One-shot von Saitou Osamu

      Aussicht für 11/10:
      One-shot von Konda Keiji

      ----

      Schade dass Kuroko no "Ich bin ein schlecht gezeichneter Manga" nicht im Keller ist...hach, es macht so Spaß, diesen Müllmanga zu dissen. : ) Ich mag Sportmanga und Kuroko macht dem Genre echt keine Ehre!
    • So ein scheiß...
      Haben die Bakuman Fans eigentlich nur alle 2 Wochen die VOte-ZEttel in ihren Magazinen... Das is ja unglaublich...! ?(
      Nach der tollen Platzierung jetzt wieder unten. 8| Und das geht ja nun echt jede Woche so!

      Und was Kuroko angeht... Ich habs zu Anfag gelesen, weil die Story mal etwas anderes war. Der held hatte eine "Gabe" die man wirklich nich so oft in Mangas findet, Der Manga hat einen eigenen Stil...
      Aber diese beiden doch eher positiven Eigenschaften haben mich nach ein paar Kapiteln tierisch genervt.
      In nur wenigen Kapiteln waren fast alle SuperBasketballer aus der letzten SuperMannschaft bekannt. Und Kuroko hat nix dazugelernt...

      Booooooring!!!