Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #12/10 - Bottom Dwellers

      They call it "destiny"...da mach ich gerade mal Lernpause und tüddel hier 15 Min. am PC rum und genau in dem Zeitraum postet der gute ◆EizHb38XPU. : D

      WSJ #12/10 - Kellerkinder:
      Kashikoi Ken Lilienthal 22
      Bakuman 74
      Hokenshitsu no Shinigami 23
      Psyren 107
      Medaka Box 39
      Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 13 (Ende)
      PTF! Jaguar 411

      Aussicht für WSJ #13/10 - wir müssen jetzt stark sein...
      KEIN ONE PIECE
      Cover für Yotsuya-senpai
      CP für Mago und LOCK ON!
    • They call it "destiny"...da mach ich gerade mal Lernpause und tüddel hier 15 Min. am PC rum und genau in dem Zeitraum postet der gute PrincePrancer : D
      (Das ist der Wahrheit!!)

      Rickmcphail schrieb:

      PrincePrancer schrieb:

      Bakuman macht so weiter wie in den Vorwochen. Wer wettet dagegen, dass die Serie nächste Woche wieder purzelt? xD

      NOT!
      Da könnte ich dir ja gleich den Wetteinsatz überreichen xD
      Huh... Man gut wir haben nicht gewettet :D

      Ich bin froh, dass OP erst nächste Woche auffällt. Man stelle sich vor wir müssten jetzt noch 2 Wochen warten!? --> Chaos!


      Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change kenn ich nicht... --> macht Platz für etwas (vielleicht) Interessanteres


      Lern schön weiter PP!


    • Sind die Serien so schlecht das die kein gutes Feedback bekommen und liegt es eifnach daran das die Jump sie nicht gut genug unterstützt?

      Ich frag mich wirklich was mit Bakuman abgeht, die können sich nicht entscheiden, das kann doch nicht so ein riesen Unterschied von Chap zu Chap sein, also wirklich. Mich wunderts nur das PTF noch läuft das kurvt ja nur da ganz unten rum.

      Egal, mal sehen was die neuen Serien so bringe, ich hoffe da findet sich eine Scanlationgruppe ich will da nämlich mal reinschnuppern.

      Und was OP angeht ....NEIIIIN wieso gerade jetzt X( hätte sich Oda nicht einen etwas günstigeren Zeitpunkt für eine Pause aussuchen können? Zumal er erst über Weihnachten Frei hatte. Hat SW immer noch Auswirkungen oder will er uns einfach ärgern? ..Ich würds ih ehrlich zutraun xD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • @Robinchen: PTF Jaguar ist ein 9 Seiten Gag-Manga der immer an letzter Position in der WSJ ist. Und es ist die neben Kochikame wohl sicherste Serie innerhalb der WSJ. Solange der Mangaka Lust hat, wird Jaguar nicht abgesetzt. Zudem die Gefahr besteht, dass PP in den Berserker Modus schaltet, wenn die Redakteure die Axt schwingen.

      Medaka Box darf man nach den neuesten Verkaufszahlen ebenfalls als sicher bezeichnen mit 72k verkauften Exemplaren in der ersten Woche. Als einzige Ecchi-Serie hat es das gleiche Glück wie Kuroko no Basuke, nämlich keine Konkurrenz zu haben.

      Dem geneigten Leser mag es aufgefallen sein, die zweitbeste Serie der WSJ erhält wieder eine CP.
      Im Gegensatz zu Bleach, KnB oder Beelzebub stört mich das Gepimpe bei Mago aber nicht, die Serie hat es zur Zeit mehr als verdient.

      OP: Wayne, wenn Oda das Niveau des letzten Kapitels und vom #57 Cover hält und dafür Pausen benötigt, stört es mich nicht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hehe, wollte eigentlich auf die kleine Wette von Prince eingehen, dass Bakuman diese Woche wieder im Keller steht. Aber da mein Gedächtnis in der letzten Zeit ein eiziges großes Loch ist, hab ich das mal dezent verpeilt bevor der dieswöchige Keller rauskam. Im Nachhinein vielleicht ganz gut so, besonders wenn man bedenkt wo Bakuman diese Woche wieder steht und ich sowieso nicht auf ausichtslose Wetten eingehen sollte.
      Eigentlich sollte man bei Bakuman sowieso andersherum wetten, also wie lange es Bakuman noch schafft zwischen Top 5 und dem Keller zu pendeln. Seit Kapitel 69 geht das nur zwischen Spitze und Keller hin und her, und ich sage das kann man noch bis Kapitel 78 schaffen. xD

      Ach ja vOerni, Koroko no Basuke hat keine Konkurrenz im WSJ? Koroko ist doch gar nicht die einzige beschissene Serie die dort gerade läuft. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Dann schreib ich auch mal was zum Toc. Ich bin ja eher einer der stillen Beobachter in diesem Threat. Ich find das jede Woche immer wieder interessant hier reinzuschauen.
      Erst mal zu den Serien die ich aus dem WSJ verfolge: Derzeit sind das OP, Naruto, Bleach und KHR. Gintama hab ich bis Band 13 gelesen und will es auch weiterlesen. Bei Bakuman will ich auf dem deutschen Stand bleiben, weil ich wenigstens eine Serie ungespoilert lesen will (wobei dass ziemlich schwer ist^^).
      Ich besitze ja eine WSJ Ausgabe und zwar #01/10 um genau zu sein, deswegen kann ich mir unter fast allen Serien was vorstellen (ich hab auch ungefähr zur Hälfte der Serien eine Trans gefunden). So bin ich auch der Meinung das Serien wie Ane-doki und Neko Wappa zurecht abgesetzt wurden. Lilienthal ist auch so ein Neuling, der demnächst abgesägt werden kann. Zumindest sieht der sprechende Hund nicht gerade interessant aus. Die Serie ist ja auch die meiste Zeit im Keller und höchstens mal im unteren Mittelfeld.

      Kurz zu Bakuman: Hat irgenjemand eine logische Erklärung warum Bakuman ständig hin und her springt. Das ist ja so regelmäßig, dass man schon fast einen Kalender danach richten kann.

      Zur OP Pause: Ich gönn Oda mal eine Pause, er hat ja schon lang keine mehr gemacht. Seit dem Neujahrsloch nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
    • WSJ #12/10 - Full ToC

      Moinsen~ hat sich mal wieder ein wenig hingezogen, aber ich schieb's einfach mal auf die Ferienstimmung zum Ferienbeginn, da macht man einfach immer ferientastische Feriensachen und hat für so unferientypische Nicht-Ferienaktivitäten ein bisschen wenig Zeit. Ach ja, erwähnte ich schon, dass ich Ferien habe und mich daran total erfreue!? - FERIEN!

      WSJ #12/10 - ToC
      01. LOCK ON! 1 (Cover + Colo) [Neue Serie]
      02. One Piece 575
      03. Naruto 483
      04. Beelzebub49
      05. Nurarihyon no Mago 95 (CP)
      06. Katekyô Hitman Reborn! 278
      07. Kochikame
      08. Kuroko no Basuke 57 (CP)
      09. Sket Dance 126
      10. Toriko 84
      11. Gintama 297
      12. Inumaru dashi 74
      13. Hunter x Hunter 297
      14. Kashikoi Ken Lilienthal 22
      15. Bakuman 74
      16. Hokenshitsu no Shinigami 23
      17. Psyren 107
      18. Medaka Box 39
      19. Shinseiki Idol Densetsu Kanata Seven Change 13 (Ende)
      20. PTF! Jaguar 411

      KEIN BLEACH
    • Bis auf Bakuman ist in den letzten Wochen sehr wenig Bewegung im Toc.
      Toriko schwächelt ein wenig gegenüber Mago und Beelzebub, obwohl der momentane Arc recht gut ist.
      Ohne Bleach gefallen mir die Top 4. Habe mir den OneShot zu LockOn angeschaut und joa...gebe dem ganzen 8 Kapitel.
      Musste zwar 1-2 schmunzeln, kann mir die Geschichte aber nicht als Serie vorstellen. Junge kann mit Augen die Proportionen sehen, sich alles merken und will jede Frau photgraphieren...toppt beinahe MB.

      @Chopper Man: Lilienthal sieht nicht interessant aus? Der Hund rockt einfach alles weg, selten so ein dämlich gezeichnetes und trotzdem lustiges Maskottchen gesehen. Where my Dogs at?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      @Robinchen: PTF Jaguar ist ein 9 Seiten Gag-Manga der immer an letzter Position in der WSJ ist. Und es ist die neben Kochikame wohl sicherste Serie innerhalb der WSJ. Solange der Mangaka Lust hat, wird Jaguar nicht abgesetzt. Zudem die Gefahr besteht, dass PP in den Berserker Modus schaltet, wenn die Redakteure die Axt schwingen.

      vOerni schrieb:

      @Chopper Man: Lilienthal sieht nicht interessant aus? Der Hund rockt einfach alles weg, selten so ein dämlich gezeichnetes und trotzdem lustiges Maskottchen gesehen. Where my Dogs at?
      Damn right, der Mann mit dem v spricht die Wahrheit!! Nicht nur ist mofo'ing Jaguar ein unsterblicher, unkaputtbarer Reigen an Awesomeness... wobei mich bei JUMPs Unfähigkeit in letzter Zeit nicht wundern würde, wenn sie versucht wären, Jaguar früher oder später zu ersetzen. Vielleicht mit einem zweiten Manga vom großartigsten Newcomer seit Genitalherpes: dem fantastischen Mangaka vom fantastischsten Sportmanga aller Zeiten. Stupid shit no something... ach ja, Basketball. Darum ging's ja irgendwie.
      Auch bei Lilienthal bleibt mir nur zuzustimmen. Finde es sehr schade, dass Lilienthal so nen schlechten Stand hat, während Serien wie Crap-Manga no Bla alle paar Wochen CPs in den Arsch geschoben bekommt. :/

      ----

      Nun denn: neue Woche, neue JUMP, neue FAILFehlentscheidungen :(

      WSJ #13 - Laternenfest (rot)
      Hunter x Hunter 298
      Gintama 298
      Kuroko no Basuke 58
      Hokenshitsu no Shinigami 24
      Kashiko-ken Rilienthal 23
      PTF! Jaguar 412

      Aussicht WSJ #14/10
      Cover für Kochikame
      CP für Yotsuya-senpai und - wie sollte es anders sei - den dummen Basketball-Scheiß da, der nach jedem Kellerbesuch erstmal Streicheleinheiten braucht...
    • Der Keller erinnert mich daran, dass sowohl Gintama als auch HxH in 2 Wochen Jubiläum haben, das wird Togashi bestimmt nicht zulassen und nächste Woche sein vorerst letztes Kapitel dieses Jahr veröffentlichen ;)

      Nachdem Kochikame im letzten Jahr einige Cover abgestaubt hat, wundert es mich schon etwas, dass es wieder ein Cover erhält oder erscheint bald ein Film?

      Ansonsten bis auf Lilienthal, das hoffentlich bald eine Scangruppe findet ein Keller mit dem ich leben kann.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Nachdem Kochikame im letzten Jahr einige Cover abgestaubt hat, wundert es mich schon etwas, dass es wieder ein Cover erhält oder erscheint bald ein Film?
      Kochi holt sich idR das Cover, wenns was zu verkünden gibt. Heißt normalerweise: *bing* *bong* Ich hab den Längsten~ *bing* bong*
      Also letztes Mal wurde das 1.600. Kapitel angepriesen, das heißt, es könnte jetzt das 1.650. bejubelt werden... ein Kochkame Cover tut mir persönlich nicht weh. Die Serie ist so genügsam und hat es sich gleichzeitig ja auch verdient. : )

      Okay, dann mal zum neuen ToC - ganz ohne One Piece, dafür wieder mit Kubo. Wenn das mal kein fairer Tausch ist, dann weiß ich auch nicht!?

      01. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 1 (Cover + Color) [Neue Serie]
      02. Naruto 484
      03. Bleach 393
      04. Beelzebub 50
      05. LOCK ON! 2 (CP)
      06. KHReborn! 279
      07. Psyren 108
      08. Nurarihyon no Mago 96 (CP)
      09. Kochikame
      10. Bakuman 75
      11. Inumaru dashi 75
      12. Medaka Box 40
      13. Sket Dance 127
      14. Toriko 85
      15. Hunter x Hunter 298
      16. Gintama 298
      17. Kuroko no Basuke 58
      18. Hokenshitsu no Shinigami 24
      19. Kashiko-ken Rilienthal 23
      20. PTF! Jaguar 412

      KEIN ONE PIECE
    • TOC Zeit

      Naruto unangefochten an der Spitze da One Piece nicht da ist. Auf dem 2. Platz (ohne Cover) wieder Bleach nachdem in den letzten Wochen doch ein kleiner Abstand zu den Top 3 waren.

      Bakuman musste ich erst einmal suchen. Ich kann mich nicht errinern wann die Serie mal im absoluten Mittelfeld gelandet ist. Meistens ist Bakuman oben oder unten im TOC zufinden. Gibt es eigentlich einen ersichtlichen Grund für das wandern von Bakuman ?
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Juhu Beelzebub wieder auf der 4.Position das freut mich für die Serie ich hoffe das sich Beelzebub dort dann etablieren kann. Gin Tama gehört für mich nicht da unten hin, bin zwar bei der Serie nur auf dem deutschen Stand kann mir aber nich vorstellen das die Serie auf einmal so abgerutscht ist.
      Bakuman auf 10. Tja was soll man dazu sagen für mich gehört die Serie auf jeden Fall in die Top 5 im aktuellen Jump.
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • WSJ #14/10 - Bottom

      Ich habe das dumpfe Gefühl, irgendjemand bei JUMP möchte mich gehörig anpissen. Dieser jemand sollte sich aber dann bitte auch bewusst sein, dass wenn ich zufällig mal in Tokyo sein sollte, ich mich gezwungen sähe, ihm meine Faust in den Rachen zu rammen...

      WSJ #14/10 - Bottom
      Hunter x Hunter 299
      Sket Dance 128
      Hokenshitsu no Shinigami 25
      Psyren 109
      Kashikoi-ken Lilienthal 24
      PTF! Jaguar 413

      Aussicht für WSJ #15/10
      Eröffnungs-CP für: Mago; CPs für: Sket Dance und Medaka Box

      Weitere Neuigkeiten, was die WSJ anginge, wären:
      *Das Tunten-Kabinett in Tennis-Shorts, der wohl widerlichste Mädchen-Homo-Manga, den JUMP in den letzten Jahren zu bieten hatte, fucking Prince of fucking Tennis, wird ab April als Kanzenban erscheinen. Insgesamt 12 Bände à je 1000 Yen...da freuen wir uns natürlich alle drauf.
      *Außerdem erhält Sket Dance eine weitere Dorama-CD, damit ist der Weg in Richtung Anime-Adaptation ein weiteres Mal geebnet worden! Ich denke, wir werden also Sket zusammen mit Toriko irgendwann 2011 im japanischen Fernsehen willkommen heißen können. Schöne Sache!!
    • Oh Mann so ein mist HunterxHunter ist schon wieder ein Kellerkind und das kurz vor dem Jubiläum. Ok der Ameisen ark ist ziemlicher Mist aber um die Top 10 sollte der Manga meiner Meinung nach schon sein. Hoffentlich wird der Manga nicht abgebrochen!
      Kann es sein das Psyren zurzeit genauso auf un ab's hat wie Bakuman.

      Ps. Daher ich nicht weiß wie man richtig zitiert mach ich es einfach so.

      Prince: warum möchtest du einen armen Japaner in Tokyo hauen??
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • Keine Sorge ich mein mich zu erinnern das Togashi schon immer so tief war, aufjedenfall die letzten 3 jahre wo er jeweils ein paar Kapitel rausgebracht hat.
      Und ich denke das er noch genug Leser hat alleine die Fans die es damals gelesen haben dund nun weiterlesen dürften ausreichen.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Eröffnungs-CP für Mago, bleibt zu hoffen, dass die Serie auch das Cover erhält. Wie schon erwähnt stört mich das Gepimpe nicht, denn es wird eine Serie unterstützt die den momentanen Erfolg ohne Farbseiten und Anime erreicht hat.

      Solange Togashi sich nicht entschließt mehr als 10 Kapitel zu zeichnen, wird HxH wohl in Kellernähe bleiben. Konnte man letztes Jahr auch bei Hoshino(D.Gray-Man) beobachten, die nur in den Keller gesetzt wurde nach ihrer Pause.

      Habe mir nun auch den OneShot zu KibenGakuha durchgelesen und schon nach 20 Seiten abgebrochen, nicht mein Fall. Bei den letzten Runden von neuen Serien hat mir wenigstens immer eine gefallen, diesmal schafft es aber keine zu gefallen und es würde mich nicht wundern, wenn es den japanern gefällt. Ich meine:



      btw gefallen mir alle Cover der Neuerscheinungen aus der WSJ. Reborn 28 ist endlich mal wieder ein gutes Cover ohne den homoerotischen Unterton(zumindest auf ein minimum gedrückt). Toriko 8 weiß auch zu gefallen, der Fisch hätte nicht sein müssen, aber was solls.
      Und One Piece bleibt ohne Worte. Bestes der 57 Cover.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Typisches ToC-Keller-Ranks sage ich nur^^

      Habe allerdings tortzdem eine Frage und zwar folgende: Kann man iwo nachlesen, welche Mangas als One-Shot bei WSJ veröffentlich wurde ? Am besten noch mit dem Jahresangabe.

      Da ich einen Manga habe bzw. verfolge, welches laut Mangaupdates auch schon mal eine Veröffentlichung bei WSJ hatte.

      Der Manga heißt übrigens Luck Stealer
    • WSJ #14/10 - ToC

      Moin~ *gähn* Bevor ich mich an die Spoiler zu OP hocke, will ich doch noch meiner vielleicht größten Passion nachgehen: Ti-Ta-TOC!

      WSJ #14/10 - Full ToC
      01. Kochikame (Cover + Colo)
      02. One Piece 576
      03. Naruto 485
      04. Gintama 299
      05. Bleach 394
      06. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 2 (CP)
      07. Katekyo Hitman Reborn! 280
      08. Toriko 86
      09. Kuroko no Baske 59 (CP)
      10. LOCK-ON 3
      11. Bakuman 76
      12. Beelzebub 51
      13. Nurarihyon no Mago 97
      14. Medaka Box 41
      15. Inumaru dashi 76
      16. Hunter x Hunter 299
      17. Sket Dance 128
      18. Hokenshitsu no Shinigami 25
      19. Psyren 109
      20. Kashikoi-ken Lilienthal 24
      21. PTF! Jaguar 413

      TemplateR schrieb:

      Habe allerdings tortzdem eine Frage und zwar folgende: Kann man iwo nachlesen, welche Mangas als One-Shot bei WSJ veröffentlich wurde ? Am besten noch mit dem Jahresangabe.

      Der Manga heißt übrigens Luck Stealer
      MangaHelpers-Suchfunktion für Manga, MangaUpdates und Konsorten, OPwiki-WSJ-Artikel und natürlich die Wikipedia Englisch und Japanisch befassen sich allesamt mit dem Thema.
      Aber du musst besser lesen, wie du bei Luck Stealer klar sehen kannst, ist als Magazin neben der Weekly Shounen JUMP auch die JUMP SQ angegeben, das ist das Magazin, in dem Luck Stealer erscheint. So gesehen ist die Angabe auf der HP auch falsch, der Manga erschien nämlich nie in der WSJ. Zwei One Shots erschienen in der Winter Akamaru JUMP 2005 und in der JUMP the REVOLUTION im selben Jahr. Die Veröffentlichung begann dann 2007 in der neugegründeten SQ.
    • PrincePrancer schrieb:

      Moin~ *gähn* Bevor ich mich an die Spoiler zu OP hocke, will ich doch noch meiner vielleicht größten Passion nachgehen: Ti-Ta-TOC!

      WSJ #14/10 - Full ToC
      01. Kochikame (Cover + Colo)
      02. One Piece 576
      03. Naruto 485
      04. Gintama 299
      05. Bleach 394
      06. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 2 (CP)
      07. Katekyo Hitman Reborn! 280
      08. Toriko 86
      09. Kuroko no Baske 59 (CP)
      10. LOCK-ON 3
      13. Nurarihyon no Mago 97


      Das Cover von Kochi ist diesmal recht nett, fand die vorherigen solala, die Farbseite zu Kuroko glänzt mit gähnender Langeweile, bei einem Sportmanga darf man ein besseres Motiv als einen dumm dastehenden Kagami erwarten.

      Einzig erwähnenswertes beim TOC ist die schlechte Position von Mago, da hier aber der Gate-Kampf bewertet wird, passt das schon, war nicht so pralle.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]