Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #18/10 Cover


      Gab schon schlimmere Narutocover und nach den Reborn/OP-Failcovern kann man sich das wenigstens anschauen.

      Mago noch hinter Psyren, geht ja mal garnicht und auch Beelzes Position finde ich ungerechtfertigt, war ein nettes Kapitel, aber weit davon entfernt Position 1 zu verdienen.
      Bei Kuroko scheint das Gepimpe zu helfen, anders kann man die Top3 Position ohne CP nicht erklären oder die Redakteure haben Pilze gegessen.
      Bleach wie immer zu weit oben, mal sehen ob Isshin für einen Platz auf dem Podest gut genug ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #19/10 - Bottom

      Ahoi~!! Wie bereits im IRC angefügt, ich habe letzte Wocheet gehabt, weil ich gehofft hatte, dass Heiji ein Cover rausrückt, da die ersten Raws bereits eintrudelten... aber denkste, hat dann noch einen Tage gedauert. Wie dem auch sei, neuer Spoiler:

      ◆EizHb38XPU schrieb:


      小ネタ
      ・19ドベ5 犬、HH、PSY、保健、四谷
      ・20巻頭銀 C爆、ぬらり、PSY
      ・増刊NEXTの新人メンツ
       ササイシンゴ、竹内良輔、千種利広、長友佳央、原田幸治
       マトバフミノリ、宇野智哉、さとうまなぶ、小林拙太

      WSJ #19/10 - Kellerkinder:
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 7
      Hokenshitsu no Shinigami 30
      Psyren 114
      Hunter x Hunter 304
      Kashikoi-ken Lilienthal 29
      PTF! Jaguar 418

      Aussicht für WSJ #20/10:
      Cover für Gintama
      CPs für Bakuman, Nurarihyon no Mago und Psyren

      Aussicht für das neue Magazin Zoukan NEXT, eine Viezahl von Newcomern sind dabei:
      Sasai Shingo, Takeuchi Yoshisuke, Chikusa Toshihiro, Nagatomo Yoshio, Harada Kouji,
      Matoba Fuminori, Uno Tomochika, Satou Manabu, and Kobayashi Setsuda

      ---------------------------------------------------------

      Wie pflegte schon der große Oliver Kahn zu sagen? - "Da ist das Ding, da ist das Ding!!".

      WSJ #19/10 - Full ToC
      01. Beelzebub 56 (Cover + Colo)
      02. KHReborn! 285
      03. Naruto 490
      04. Kuroko no Baske 64
      05. Bakuman 81
      06. Bleach 399 (CP)
      07. Kochikame
      08. Gintama 304
      09. Toriko 91 (CP)
      10. Nurarihyon no Mago 102
      11. Medaka Box 46
      Märchen Ouji (CP) [OS]
      12. LOCK ON! 8
      13. Sket Dance 133
      14. Inumaru dashi 81
      15. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 7
      16. Hokenshitsu no Shinigami 30
      17. Psyren 114
      18. Hunter x Hunter 304
      19. Kashikoi-ken Lilienthal 29
      20. PTF! Jaguar 418

      KEIN ONE PIECE
    • Hui. Tanto geht zu ende und schon schießt Bakuman wieder in die Top5, gefällt mir.

      Das KHReborn auf dem ersten Platz ist, versteh ich nicht ganz, da ich kein besonders großer Fan der Serie bin.
      Daher überrascht es mich, dass es an Naruto vorbeizieht, wo es ja im Moment auch recht spannend ist.

      Mago könnte noch ein paar Plätze weiter nach oben, genauso wie Toriko. Dafuer könnten Bleach und KHR Platz machen.

      Der Keller gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings sollte Medaka Box auch in eben diesem stehen.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Cabbage schrieb:


      Das KHReborn auf dem ersten Platz ist, versteh ich nicht ganz, da ich kein besonders großer Fan der Serie bin.
      Daher überrascht es mich, dass es an Naruto vorbeizieht, wo es ja im Moment auch recht spannend ist.
      .


      Müsste Kapitel 278 von Reborn sein, dass zur Wertung kommt und das passt schon. Ist sehr Fanboylastig mit dem Erscheinen vom Vongolo Primo und den verwandelten Ringen, außerdem war in diesem kapitel erstmals ein Ende des Future-Arcs absehbar, was noch einige Stimmen gebracht haben dürfte.
      Das dicke Ende kommt jedoch erst und dürfte bald für den nächsten ersten Platz sorgen. Nicht nur zeigt Xanxus in Kapitel 281 wiedermal was fürn geiler Hund er ist, nein die Fanboymagneten machen ebenfalls ihre Aufwartung. Dürfte selbst für OP schwer werden gegen die Arcobalenos anzukommen.

      Lock On debütiert auf 12 und für Kiben sieht es auch nicht gut aus.
      Bis auf Magos niedrige Position kann ich mit dem TOC ganz gut leben.

      Cover #19/10(Beelzebub)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • So, gerade eben neuer ToC-Spoiler draussen. Wichtig für alle: es folgt demnächst die GOLDEN WEEK! Ich bringe jetzt Spoiler für #20 und die folgende Woche gibt's dann Spoiler für eine Double Issue #21-22. Das heißt danach logischerweise EINE WOCHE AUSZEIT! - Für alle Serien. Anyway:

      WSJ #20/10 - Bottom 5:
      LOCK ON 9
      Kochikame
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 8
      Kuroko no Baske 65
      Hunter x Hunter 305
      Kashikoi-ken Lilienthal 30
      PTF! Jaguar 419

      Aussicht für WSJ #21-22/10:
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CP für: Gintama, Kuroko no Baske (in dieser Woche ZWEI Kapitel: reguläres + Special) u. ein OS von Kawashita [Ane-doki; Ichigo 100%; Hatsukoi Limited]
    • Hab mir mal die neuen Mangas angeguckt.
      Lock On! Finde ich persönlich nicht besonders spannend. Aber die paar Kapitel, die bisher erschienen sind, sind auch alles eher Episoden und ein Storyarc ist noch nicht zu erkennen. Ich weiß auch nicht so recht, was aus dem Manga noch werden soll. Bisher ist er sehr eintönig.
      Kiben Gahuka hab ich nur den OS gelesen und finde den reichlich dämlich... Ein Lehrer der Gruselgeschichten erzählt? Ein Artwork was mir so gar nicht zusagt? --> NOT!

      Für mich kein Wunder, dass die in den Bottom 5 sind... Wiedermal 2 neue Serien mit einem schwierigem Start, die mir aber auch nicht so recht gefallen wollen.

      HxH macht auch keine Gute Figur und der Unsichtbare Basketballer auch nicht... Wen wunderts?
    • WSJ #20/10 - Full ToC

      Jupp, da ja schon wieder die halbe Woche rum ist (meine letzte Ferienwoche schon, mimimi... T_T), ist auch beim ToC wieder Zeit für Handfestes. Letzte Woche vor der GW-Double Issue let's go:

      WSJ #20/10 - Full ToC
      01. Gintama 305 (Cover + Colo)
      02. One Piece 581
      03. Naruto 491
      04. Bleach 400
      05. Toriko 92
      06. Nurarihyon no Mago 103 (CP)
      07. KHReborn! 286
      08. Medaka Box 47
      09. Bakuman 82 (CP)
      10. Beelzebub 57
      11. Hokenshitsu no Shinigami 31
      12. Inumaru dashi 82
      13. Sket Dance 134
      14. Psyren 115 (CP)
      15. LOCK ON 9
      16. Kochikame
      17. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 8
      18. Kuroko no Baske 65
      19. Hunter x Hunter 305
      20. Kashikoi-ken Lilienthal 30
      21. PTF! Jaguar 419

      ----------------------------------------------------

      Gratulation an Medaka Box, DAS nennt man Phönix aus der Asche. DAS ist ein Lebenszeichen und DAS zeigt, dass Medaka mit Sket Dance damals den fazinierendsten Überlebenswillen der aktuellen WSJ-Serien bewiesen hat - vielleicht noch extremer als bei SD.
      Yotsuya-senpai war IMO recht gut, von dem was ich bisher gesehen habe. Schöne Woche im Allgemeinen: OP - Toriko - Nurari - Baku alles gute Positionen diese Woche, wobei natürlich manches gesetzt ist. Aber besser dort, denn an Psyrens Stelle. : )
      Mal gucken, wie lange es dauert bis Lilienthal genügend Kapitel für den dritten Band rausgebracht hat, denn dann heißt es: Auf Wiedersehen. ;( Aktuell hat auch Hokenshitsu no Shinigami das Moment auf seiner Seite, da Yotsuya und LOCK ON sehr viel schlechter da stehen. Und Togashi hat sich vielleicht mal einen kleinen Klopfer auf die Schulter verdient. 18 Wochen am Stück ein Kapitel abgeliefert. Das ist - haltet euch fest - Togashis eigener Rekord. Das hat er seit 1998 noch nie geschafft!! Früher waren es in der Summe zwar mehr Kapitel, die er gezeichnet hat, aber da folgte alle 4 bis 10 Wochen eine 1-Wochen-Auszeit. Daher... gratz, Togashi!!
    • Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber mich würde sehr interessieren worum es in Kashikoi-ken Lilienthal eigentlich geht. Ich persönlich kenne die Serie nicht und ich fände es nett wenn mich da vlt Jemand ein bisschen aufklären würde/könnte. Auch der Grund warum sie dauerhaft so schlecht da steht würde mich interessieren.

      Zum TOC allgemein:
      Gefällt mir von den Plätzen her gut. One Piece wieder auf dem ersten Rang vor Naruto(Gott seis gedankt), Bleach nicht allzu weit davon entfernt auch wenn es ein Jubiläums-Chapter ist. Bakuman hat auch eine ordentliche Position belegt und auch KHReborn! steht eigentlich gut da.

      Lg Azrael

    • Hehe, Gintama bekommt das Cover, obwohl Bleach sein 400. Kapitel hat. Ich seh das als kleine Entschädigung dafür, dass Gintama bei seinem 300. Kapitel im Keller war. Es könnte aber durchaus mal öfter Gintama-Cover geben, jedenfalls würde mir das gefallen.^^
      OP ist nach zwei Wochen wieder zurück an der Poleposition und es sind mal wieder, die ehemaligen "Big Three" auf den ersten drei Plätzen. Bis auf das Bleach und Bakuman die Plätze tauschen könnten und Naruto ein wenig weiter unten sein könnte, gefällt mir der ToC recht gut.
      Ich bin auf die Farbseiten von OP nächste Woche gespannt, denn es gab ja schon ewig keine Farbseiten mehr. Ich hoffe das sind dann auch wirklich Farbseiten im Kapitel und nicht nur das Cover.

      PS: Respekt und Beifall an Togashi^^
    • Muhahaha, da hat KnB ein wochenlanges Hoch mit guten Platzierungen und welch Wunder, sobald es im Keller ist, geht das Gepimpe wieder los, diesmal sogar mit einem Specialkapitel neben der obligatorischen CP. Die Verkaufszahlen des einzigen Sportmangas sind mittlerweile so gut, dass auf solche Unterstützung verzichtet werden kann, da hätte eher ein Toriko wieder eine CP verdient.
      Wenn Bleach noch hinter Mago/Toriko fällt, Medaka sich in den keller verzieht und Bakuman dauerhaft oben steht, wäre es ein perfekter TOC.

      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Odatchi hier mitliest, schließlich kann jeder Japaner deutsch, also:
      Wehe, es kommt wieder eine verkackte SHB-Farbseite. Selbst wenn es Kapitelfarbseiten sind, als krönenden Abschluß des MHQ-Arcs gibt es bessere Motive als die SHB oder Worst-Case Ruffy mit Boa.
      Die 3 Admiräle, Shanks, die 5 Weisen, BBB...es gibt viele gute Möglichkeiten wieder eine CP auf dem Niveau der 7 Samurai zu zeigen.

      Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber mich würde sehr interessieren worum es in Kashikoi-ken Lilienthal eigentlich geht.


      Da sich keine Scangruppe der Serie annimmt, kann ich dir nur die Story aus dem ersten Kapitel sagen:
      Grob gesagt handelt es sich um einen Gag-Manga. Es geht um einen sprechenden Hund...DON! Alles weitere muss dir PP erzählen.



      Wieder ein etwas besseres Cover und als riesiger Mago-Fanboy schmerzt es mich zugeben zu müssen, dass die Gintama-CP besser aussieht, wenigstens Bakuman ist Fail.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Shueisha fragt nach Ende der Manga-Scanlations

      To all our readers
      There are now many people unjustly posting copies of manga on the internet. These unjust copies are inconsistent with mangakas' feelings. They are also distorting the authors' intentions of "I want the work to be read this way". The actions of posting these unjust copies on the net, into which the mangakas have poured their hearts, are not only hurting mangakas in real life but are also against the law, even if done in a light-hearted manner. Every time we discover such "unjust copies", we talk to the mangaka and consider every possible countermeasure. But the number of inconsiderate people is great, and at present we cannot deal with all of them. We have a request for all our readers. The unjust internet copies are deeply hurting the manga culture, mangakas' rights, and even mangakas' souls. Please understand once again that all of that is against the law. Also, the mangakas and Shueisha will severely deal with any unjust copies found on the internet. We ask that our readers please continue to support us.

      ~Weekly Shounen Jump editorial department




      Quelle: mangahelpers.com/forum/showthread.php?t=59936



      Meinung: Och nö. Dann müssen wir lange warten bis der Manga überhaupt bei uns Lizensiert wird. Und vor allem wissen wir bald auch nicht, um welche Manga es handelt wird X(
    • Haha...
      WIe scheiße sehen denn die beiden Bakumänner unten links aus :D

      Aber eine sehr schöne TOC. Ich bin mit den oberen Plätze sehr zufrieden. Ich finde es bloß wieder schade, dass die neuen Serien nicht besonders gut sind. Von mir aus könnte es auch bald mal einen 2ten Sportmanga in Jump geben. (Ich als alter SportManga-Fan) Oder einen dritten, damit man KnB endlich absägen kann :D

      Hab gerade sehr gute Sportmangas gelesen zu den abgefahrensten Sportarten... Und bin immernoch (mehr oder weniger) begeisterter Tsubasa Fan!

      Also: Statt Photographieren und Gruselgeschichten vielleicht mal i-was sportliches bitte^^
      _____________________________________________________________________________________________

      Hab mal Templates Post übersetzt:
      An alle unsere Leser
      Es gibt zur Zeit viele Leute, die unrechtlich Kopien von Mangas ins Internet stellen. Diese unrechtlichen Kopien sind nicht übereinstimmend mit den Empfindungen der Mangaka. Sie verzerren auch die Absichten der Autoren, die nicht auf diese Art und Weise gelesen werden wollen. Die unrechtlichen Kopien ins Netz zu stellen, in die die Mangaka ihr Herzblut gelegt haben, verletzen nicht nur die Mangaka im "RealLife", sondern ist auch gegen das Gesetz, auch wenn das in einer Unbeschwertheit/Leichtfertigkeit passiert.
      Jedes Mal, wenn wir solche unrechtlichen Kopien entdecken, reden wir mit den Mangaka und bedenken jede mögliche Gegenmaßnahme. Aber die Anzahl an rücksichtslosen Leuten ist groß und im Moment können wir nicht mit allen umgehen. Wir haben eine Anfrage an alle unsere Leser. Die unrechtlichen Kopien verletzen die MangaKultur, die MangaRechte und sogar die Seelen der Mangakas stark. Bitte macht euch noch einmal klar, dass dies gegen das Gesetz ist. Auch die Mangakas und Shueisha werden streng mit jeder unrechtlichen Kopie , die im Internet gefunden wird, umgehen. Wir fragen nun unsere Leser: Bitte unterstützt uns weiterhin.

      ~Weekly Shounen Jump editorial department
      Auf Mangahelpers hab ich auch gesehen, dass Raw-Paradise dichtgemacht hat: Da steht nur noch "The End"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Meine Meinung dazu kurz umrissen.
      Bei Raw-Paradise scheint es so zu liegen, dass der Besitzer der Seite kalte Füße gekriegt hat und vorsorglich selbst die Seite abgeschaltet hat.
      Dann wird der Aufruf hauptsächlich an Japaner gerichtet sein und hört sich an wie die Tiraden der Musikindustrie am Beginn des Napster-Hypes.
      Die Büchse ist geöffnet und die Verlage werden es nicht mehr schaffen illegale Scans zu verhindern.
      Anstatt alles und jeden zu verklagen, sollten sie offensiv mit dem Problem umgehen und eine Platform für Mangas im Internet aufziehen. Bis auf OnePiece verfolge ich bei keinem Manga Vorabspoiler, teilweise lese ich Kapitel auch Wochen nachdem sie offiziell erschienen sind. Das wird bei den Lesern in Japan nicht anders sein.
      Für einen Manga wie OnePiece sind Scans auch nicht problematisch, die Serie verkauft sich sehr gut. Für Mangas und Magazine mit geringer Auflage sind Scans schon eher eine Gefahr. Auf der anderen Seite bedeutet ein 'illegaler' Leser im Umkehrschluss nicht, dass er die Serie auch lesen würde, wenn er dafür bezahlen müsste.

      Shueisha bietet seit längerem auf seiner internationalen Website neue Mangas zum Probelesen an. Meistens ist es nur das erste Kapitel und dafür muss man sich auch noch einen Reader runterladen. Wenn ich dann bei Google zum Beispiel 'OnePiece' eingebe, ist der fünfte Eintrag eine Verlinkung zu einem der größten Anbieter für Scanlations.
      Der erste Eintrag ist das wohlbekannte OPW. Aus Verlagssicht würde ich aber alles dafür tun, dass meine Seite der erste Eintrag ist und gleichzeitig noch mehr als 1-3Kapitel anbieten.
      Gut wäre, wenn von jeder längeren Serie die ersten 10 Kapitel auf der Verlagsseite frei verfügbar wären in einer sehr guten Qualität in mehreren Sprachen.
      Damit kann man neue Leser eher an sich binden als sie mit sinnlosen Sperrungen von Seiten zu verprellen.
      Davon abgesehen sehe ich für Seiten wie Mangahelpers oder Onemanga in ihrer jetzigen Form keine Zukunft mehr. Mangastream geht meines Erachtens einen richtigen Weg indem sie Scans nur für eine begrenzte Zeit hochladen. Für den Internationalen Markt wäre das eine aktzeptable Form von Scanlations(meine Meinung!).
      Solange die Verlage aber keine eigenen Platformen anbieten, wird sich nichts ändern.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich fühl mich da jedenfalls nicht angesprochen, denn durch mich hat Shueisha nur Gewinn gemacht. Ohne die Scans im Internet würde ich mir heute immernoch nur OP kaufen. Aber ich sammle jetzt schon 9 Serien und es werden sicher noch mehr, davon sind allein 6 von Shueisha. Der Gewinn durch die ausländischen Käufer ist zwar sicher nicht so hoch wie in Japan, aber wenn ein Manga den ich Online lese in Deutschland rauskommt, dann kauf ich mir den auch gleich. Und wie sollen wir den sonst solche genialen Mangas wie The Legend of Koizumi zu Gesicht bekommen, wenn es keine Scans im Internet gibt? Und ohne die Scans im Internet hätte ich mir nie OP Band 57 und meine zwei WSJ-Ausgaben direkt von Shueisha gekauft.

      Naja, ich versteh ja, dass Shueisha sicher Verluste macht, wenn sich ihre Landsleute die Raws (jedenfalls für uns Raws^^) im Internet angucken. Aber für das Ausland sind die Scanlations die beste Werbung, denk ich jedenfalls, ich kann mich aber auch irren. Auf der einen Seite kann ich Shueisha schon verstehen. Vielleicht liegt es auch an den Scanlation, dass die Verkaufszahlen des Jumps nicht mehr so hoch sind, wie sie zu den besten Zeiten waren.
      Das ist alles nicht so einfach, jedenfalls würden wir Europäer nur Nachteile davon haben.
    • In der Mangascanlationproblematik bin ich geteilter Meinung... Ich verstehe natürlich das Shueisha ihre Werke und Verkaufszahlen schützen möchte, anderseits gibts viele Leser die durch Scans zu neuen Serien Zugang gefunden bzw sich die Werke des Lieblingsmangas zusätzlich kaufen!!!
      Ein richtiger Fan wird sich seine Mangas selbst nach Onlineverfügbarkeit sofort kaufen, da er die Arbeit des Mangakas unterstützen möchte, um sein Lieblingsmanga auch weiter verfolgen zu können...
      Es gibt auch wie überall die schwarzen Lämmer, die sich mit den Scanlations alleine zufrieden geben und dem Werk, was sie so gerne lesen eigentlich mehr schaden als zu nützen.
      Ein wichtige Frage ist eindeutig die Zeitfrage. Der Fan aus dem nicht asiatisch bzw japanischem Raum, kann monatelang auf neue Titel warten oder wird nur intervalsmässig mit neuem Infomaterial zum Manga versorgt...

      Ich stelle mir in den nächsten 1-2 Jahren vllt eine digitalisierte Form der WSJ vor, die es in der japanischen sowie kurze zeit später in einer englisch internationalen Version im Netz zu kaufen gibt, die man sich dann vllt auf seinen EbookReader oder Tablet aller iPad packen kann und somit vllt die gratis Scanlations langsam ablösen zu können!!! Die Qualität des digitalen Magazines würde dem der Scanlationgruppen meisst überlegt sein, auch wenn hier die Gruppen in den letzten Jahren immer besser geworden sind!!!
      Was mit Marvel und seinen Comics in den USA fürs iPad klappt, kann für die WSJ in solch einem Ökostystem auch klappen oder nicht!?
    • WSJ #21-22/10 - Bottom

      Moin... Gott, da steht man auf und kriegt gleich ein 読者の皆様へ vom 週刊少年ジャンプ編集部 um die Ohren gehauen. Der Text ist wirklich mal pathetisch und versucht uns auf die Mitleidstour ins Gewissen zu reden. Fakt ist, dass sich das Schreiben nicht an uns Gaijin richtet. Wir interessieren Shueisha einen Scheißdreck. Wir kaufen deren Manga vielleicht, wenn sie hier bei uns erscheinen, aber Leute, unser Mangamarkt entlockt denen nur ein kleines, hämisches Grinsen. Der Text wendet sich vor allem an die japanischen Leser, die Raw Scans ins Internet stellen und dort auch lesen. Denn auch von denen gibt es massig, haufenweise, wirklich, WIRKLICH viele.
      Meine Prognose ist, dass sich ein Großteil der Leute jetzt vorerst einscheißen wird. Die Folge(n): keine öffentlichen Kapitel-Raws (oder wenn nur mit Verzögerung), Verzögerung der Scanaltions.
      Ich kann nicht schätzen, inwieweit sich das dauerhaft auf den Markt auswirken wird. Fakt ist: Share und Winny sind nicht mehr todzukriegen. Das sind die beiden größten japanischen P2P-Netzwerke und wie man an 2ch sieht, heißt das schonmal ne Menge im Bezug auf Größe. Über die beiden Services wird auch in Zukunft noch Zeug geschoben.
      Fakt ist aber auch, dass viele SL-Teams mit Privatraws arbeiten. Was mich bisweilen immer DERBE angekotzt hat, weil ich es eine Frechheit finde. Das ist kein Miteinander, sondern klares Gegeneinander, Ellbogenprinzip, hinterrücks bla bla. Aber gut, wer hätte gedacht, dass das die Scanlationszene irgendwann nochmal retten könnte. Wie oben angefügt, denke ich NICHT, dass Shueisha ein Problem mit Englisch übersetzten Kapiteln hat. (Primär zumindest nicht, sondern vielleicht an dritter Stelle) Aus diesem Grund könnten die großen Titel, die über private Rawprovider verfügen und nie auf Raws von Raw-Paradise angeboten waren, wahrscheinlich wie gewohnt weiterlaufen. Das bedeutet im Umkehrschluss auch: Tod für die kleinen Serien, die nicht über solchen Luxus verfügen.
      Ein weiteres Problem für den englischsprachigen Scanlationmarkt: Übersetzungsmonopol! Das ist etwas, was vielen Leuten nicht so wichtig sein mag, aber für mich alten Wikianer ist das schrecklich. Wenn ich jetzt Woche für Woche blind schlucken muss, was mir irgendein englischer Übersetzer diktiert und wir das nach bestem Gewissen ins Deutsche übertragen müssen... das ist echt kritisch, weil es einen Nährboden für Zeug à la "AoKiji ist der stärkste Admiral"/"Der hat Königshaki wie Shanks"[WB mal eben vergessen] usw. darstellt.

      Nun mein finaler Kritikpunkt: Shueisha, ihr seid lächerliche Heuchler. Die gesamte Magazin-Szene stirbt um euch herum. Quasi JEDES Magzin hat rücklaufende Verkaufszahlen. DIESE sind von der Scanszene betroffen. Und inmitten dieser Leichen gibt es Shueishas Weekly Shounen JUMP. Quasi DAS EINZIGE Manga-Magazin mit stetig steigenden Verkaufszahlen. Ihr seid beim besten Willen NICHT von der Szene betroffen. Ihr spielt hier die Pathos-Karte aus und jammert über nicht vorhandene Probleme... einfach lächerlich. Vielen Dank dafür!

      PS: Wie weise voraussehend war ich bitte, als ich diese Woche ein Abo für die WSJ abgeschlossen habe? :D Zu geil, da hab ich mir ja echt den besten Zeitpunkt EVER ausgesucht. So komm ich auch in Zukunft weiterhin an meine wöchentliche Dosis PTF! Jaguar <3 Vllt bricht die SL Szene ja wirklich zusammen und ich kann euch eine Woche verzögert aus den neuesten Kapiteln berichten... lol

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Shiny~ ◆EizHb38XPU lässt sich vom Shueisha Appell nicht beirren und liefert uns auch in dieser Woche wieder punktgenau die wöchentlichen ToC-Canapés... solang der alte Haudegen noch allwöchentlich am Start ist, bin ich glücklich:

      WSJ #21-22/10:
      Kuroko no Baske 66 (regulär)
      Psyren 116
      Medaka Box 48
      Hunter x Hunter 306
      Kashikoi-ken Lilienthal 31
      PTF! Jaguar 420

      Aussicht für WSJ #23:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko (wahrscheinlich 2-jähriges Jubiläum)
      CPs: Bleach, Sket Dance
    • Hmm die Sache mit Shueisha ist ja schon interessant. Wäre schade, wenn das SL netzwerk zusammenbrechen würde, da ich mehrere kleine Serien lese. Naja soviel zum OT...

      Ja typischer Keller würde ich sagen. Keine großen Überraschungen. Medaka Box ist auch mal wieder runtergegangen, nur um dann demnächst wieder in etwas höheren Rängen zu stehen.

      Von KnB bin ich nach wie vor enttäuscht, da ich mir vom einzigen Sportmanga in Jump mehr erwarte.

      Alles in allem aber ein Keller, mit dem ich zufrieden bin.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • WSJ #21-22/10


      01.One Piece 582 (Cover + CP)
      02.Naruto 492
      03.Bleach 401
      04.Mago 104
      05.Toriko 93
      06.Kuroko(Bonus)(CP)
      07.Bakuman 83
      08.Reborn 287
      09.Sket Dance 135
      10.Beelzebub 58
      11.Gintama 306 (CP)
      12.Lock On! 10
      13.Kochi
      14.Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 9
      one shot by Kawashita (CP)
      15.Hokenshitsu 32
      16.Inumaru 83
      17.Kuroko 66
      18.Psyren 116
      19.Medaka Box 48
      20.HxH 306
      21.Rilienthal 31
      22.PTF! Jaguar 420

      #23:
      Lead CP: Toriko
      CP: Bleach, Sket Dance


      ---
      Lock On und Yotsuya geben nach dem Debut im Keller ein Lebenszeichen von sich, was man von vielen Neustrarts in letzter Zeit nicht sagen kann.
      Ohne Bleach und das Kurokospecial sind oben meine persönlichen Top5 vertreten.
      Daran denken, dass diese Woche keine Spoiler erscheinen wegen Golden Week.

      Preview Jump


      Torikos und Bakumans Cover gefallen mir beide sehr, besonders Toriko hat mit Band 9 sein bisher bestes Cover.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Die Cover gefallen mir fast alle ganz gut. Gintamas finde ich da eher lau, aber das Toriko Cover rockt. Und wenn man so das neuste Naruto Cover mit den anderen vergleicht, ist dieses doch recht gut geworden. Was mich erlich gesagt ein bisschen stört ist, dass auf der Preview nicht das Cover vom kommenden Psyren Band drauf ist. Immerhin erscheint es auch am 30.4 in Japan. Naja auf der offiziellen Seite von Shueisha ist es auch noch nicht. Kommt dann wohl noch im Laufe der Woche.

      Bleach schon wieder ne Colorpage. Welchen Charakter wir dieses Mal wohl in eleganten und schwulen Klamotten sehen werden. Ist doch immer das gleiche. Freue mich da eher auf Torikos. Zur Zeit rockt die Serie gewaltig.
      Ansonsten nen ganz okay TOC. Ein paar Serien sind mir persönlich zu hoch, andere wiederum zu tief^^