Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #23/10 - Bottom 5

      Ei, ei, ei... ich verdaddel in letzter Zeit so manches, was ich für gewöhnlich regelmäßig und allwöchentlich hier im Board erledige. Letzte Woche den ToC vergessen, zwei Wochen in Folge zu faul mich um die WMC zu kümmern - gut, dieses Mal muss man der Golden Week die Schuld geben, denn wer hätte damit rechnen können, dass der einzig wahre, unnachahmliche, coolste 2ch-Gott ◆EizHb38XPU das Raum-Zeit-Kontinuum durchbricht und uns bereits gestern die Aussicht für die nächste Ausgabe präsentieren konnte? Auf, auf und davon~~~

      WSJ #23/10 - Kellerkinder:
      Gintama 307
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 10
      Hokenshitsu no Shinigami 33
      Medaka Box 49
      Kashikoi-ken Lilienthal 32 (Ende)
      PTF! Jaguar 421

      Aussicht WSJ #24/10:
      Cover & CP für Metallica Metalluca (neue Serie) von Mizuno Teruaki, Gewinner des letztjährigen Gold Future Cup
      CPs für Kochikame und Beelzebub

      Aussicht WSJ #25/10:
      Cover & CP für Shounen Shikku (neue Serie) von Tsukuda Yuuto

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bye, bye Lilienthal. Du warst das geilste Maskottchen einer WSJ-Serie der letzten paar Jahre. Ich werde deine dumme Fresse nie vergessen, bei deren bloßem Anblick ich für gewöhnlich schon schmunzeln musste. Q_Q Und wenn ich mir so ansehe, dass tatsächlich Mizuno in Ausgabe 24 kommt, dann kriege ich langsam doch ein wenig das Bangen, da sich dies mit einer Vorhersage eines Spoilerproviders bei One Piece deckt, die mir nicht gefallen haben... [Warnung: Schickt mir KEINE PNs diesbezüglich. Ich verwarne euch ohne mit der Wimper zu zucken. Fragt mich im IRC oder wartet ab und trinkt Tee!!]
    • Hm, Metallica Metalluca also...leider erfahren wir als westliche Leser ohne Japanischkenntnisse wenig über den GFP, habe eben nochmal bei MH gestöbert und muss sagen MM fand ich damals schon ziemlich gewöhnlich und schlecht. Erinnert mich zusehr an FMA was das AW und das Grundgerüst angeht. Hätte Crown bevorzugt, kann ja nicht angehen, dass sich Shueisha mit Kuroko als einzige Sportserie zufrieden gibt. Denke mal PP wird nichts dagegen haben, folgendes ein Link mit jeweils einer Farbseite den damaligen Teilnehmern:
      img255.imagevenue.com/img.php?…53_Kinmirai_122_186lo.jpg
      Und dann bin ich noch auf eine Zusammenfassung von MM gestoßen, ebenfalls von unserem persönlichen TOC-Gott PP:

      I don't think a Japanese summary will help a lot of users.......
      So I'll just glimpse over the Metallica summary and do a very quick and sketchy TL. [...]

      It's the central city of metalwork/metalsmith, Metal City. 3 years ago the bright young boy Luca came to this city in order to fulfill a promise he made with his father whom he got seperated from years ago. [TN: Kanji actually say "his whole life" but I don't get how he could make a promise then *lol*] His goal is to become a steal searching scholar [read: Minea] for the metal management [read: Metallist] association's headquarters assigned to this very city. And also to broaden the searching sphere of the special metal called "Ultra Metal" that's only been handed to his untraceable father and the Metallica family. Test, Metallist's chief and a Minea himself, orders Luca (accompanied by Shino, a member of the Metallists who shall act as supervisor) to go to Volcano mountain district, a Rank-C danger district, to retrieve the rare metal "Jewelight Metal". They pursue a stinky grotto until they finally discover the metal they were looking for but just next to it lies a shrine of gigantic dragons......
      An adventure fantasy manga about a boy who possesses the ability to make metal change its form by his will, searching for the legendary "Ultra Metal" and his feather.

      Like I said, it's a speed TL and sketchy...but better than nothing, eh? : )
      Danke also nochmals an PP.

      Mal sehen ob mehr als das erste Kapitel gescannt wird, wenn überhaupt -.-
      Wenns mit den neuen Serien so weiter geht, lese ich bald nur noch eine handvoll Serien.
      Als nächsten dürfte es wohl Yotsuya(oder vllt doch Hokenshitsu) treffen, finde ich persönlich schade, denn im Gegensatz zu Lock On wirkt es nicht ganz so nach Mainstream-Langeweile.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #23/10 - Full ToC

      So, dann wollen doch auch noch hier kurz posten. Nach einer Double Issue kommen diverse Spoiler ja schon ein wenig früher, als normalerweise mit ihnen zu rechnen ist - das gilt natürlich auch für den ToC. Ohne lange Umschweife:

      WSJ #23/10 - ToC
      01. Toriko 94 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Naruto 493 (Cover)
      03. One Piece 583
      04. Beelzebub 59
      05. Nurarihyon no Mago 105
      06. Bleach 402 (CP)
      07. Kochikame
      08. Psyren 117
      09. Sket Dance 136 (CP)
      10. Katekyo Hitman Reborn! 288
      11. LOCK ON! 11
      12. Inumaru dashi 84
      13. Kuroko no Baske 67
      14. Hunter x Hunter 307
      15. Bakuman 84
      16. Gintama 307
      17. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 10
      18. Hokenshitsu no Shinigami 33
      19. Medaka Box 49
      20. Kashikoi-ken Lilienthal 32 (Ende)
      21. PTF! Jaguar 421

      Aussicht bleibt dieselbe.
    • Ein nahezu perfekter TOC, einzig Bakuman ist zu weit unten.
      Schade um das Cover, hätte mich mal wieder über eins von Toriko gefreut.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #24/10 - Bottom Dwellers

      So, nachdem ◆EizHb38XPU gestern meinte, er würde es nicht mehr schaffen und es würde erst montags mit den ToC-Spoilern klappen: Here we are!
      In dieser Woche wird ein zweites Mal die Sense geschwungen, aber verdammt noch eins, Shueisha hat es wirklich drauf... unsinnigstes Canceln der letzten paar Jahre. Eigentlich soll der Abbruch einer Serie doch dafür sorgen, dass mehr Platz im Magazin ist, aber dieses Mal kann ich das weiß Gott nicht verstehen. Whatever:

      WSJ #24/10 - Bottom 5:
      Nurarihyon no Mago 106
      Hunter x Hunter 308
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 11
      Psyren 118
      Hokenshitsu no Shinigami 34
      PTF! Jaguar 422

      Hetappi Manga Kenkyuujo R (Ende)

      Aussicht für #25/10:
      Cover & Color: Shonen Shikku (neue Serie)
      CPs für: Mago und Metallica Metalluca

      ---------------------------------------------------------------------------------

      LOL! Ich glaube, ich habe da gerade einen Sack Reis in China umfallen hören. Ich meine, Hand aufs Herz, wie viele von euch Leuten hier im Board kennen Hetappi denn überhaupt und haben davon auch nur ein Kapitel gelesen!? xD Der Manga lief so dermaßen unregelmäßig (ursprünglich mal auf 2-Wochen-Basis angesetzt, später "monatlich"), aber da waren phasenweise einfach Löcher von nem halben Jahr... so WHO CARES? Shueisha sollte mal lieber Hokenshitsu no Shinigami weghauen statt so nen Dumbfuck abzuziehen.
    • Was mich jetzt mal interessieren würde ist folgendes: Wurde dieses Hetappi wirklich im selben Magazin wie OP und co. gedruckt?
      Wenn ja, ich habe davon wirklich noch nie was gehört und auch wenn ich mich hier im Thread kein Stück aktiv beteilige so verfolge ich sicherlich seit über einem Jahr immer die WoC-Spoiler von Prince bzw. ◆EizHb38XPU. Also schon merkwürdig, dass es überhaupt solche Titel noch gibt, die einem wirklich nicht mal was vom Namen her sagen. Ansonsten Psyren in den Bottom 5, obwohl ich es momentan gar nicht mal so schlecht finde. Der neue Call ist bis jetzt interessant vorallem der Verbleib von Asaga und Oboro. Naja, da ich sonst nur die Top3 lese und nicht wie PP alle anderen Titel ( xD ) kann ich da kein persönliches Ranking machen und Aussagen über die Berechtigung der Platzierungen treffen. Aber das es wirklich noch so unbekannte Titel wie Hetappi gibt... Wer hätte das gedacht? Man lernt nie aus...
    • Hetappi ist kein Manga im klassischen Sinne.
      Gezeichnet von Murata(Eyeshield 21) beschreibt der Manga wie eben diese gemacht werden.
      Es wird erklärt welche Federn sich am besten eignen, welches Papier man benötigt usw
      Gab es bis vor kurzem als Raw auch bei MH, mit etwas Sucherei findet man die Serie(raw).
      Man kann es wirklich nicht als Serie bezeichnen, ist mehr ein informatives Gimmick.

      Und was müssen meine Augen da sehen, Mago ist zurück in den Keller gerutscht, erhält aber sofort eine Kurokobehandlung in Form einer CP. Thumbs Up!! xD
      btw sind die Farbseiten von Toriko(kapitel 94) einfach nur awesome...gay. Sani und Toriko fügen sich aber perfekt ein, sodass die homoerotischen Gefühle bei einem Minimum bleiben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hetappi hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was von gehört, von daher ists mir egal. Und welches Papier und welche Stifte man braucht interessiert mich nicht die Bohne. Aber sowas kann trotzdem gut im WSJ bleiben. Stören tuts doch niemanden!? Und mal im Ernst: Wenn das eh nur alle paar Wochen/Monate/Semester rauskommt, dann bringt das ja mal gar nix sowas abzusägen. Könnte es sein, dass Murata einfach keine Lust mehr darauf hat und einen neuen Manga plant, oder steht es fest, dass die Redaktion diese "Infoseiten" abgehackt hat?
      Vllt bringt Murata ja mal etwas Schwung in die verwarloste Sportabteilung des WSJ xD

      Ansonsten sind mit Mago, HxH und Psyren 3 sich doch allgemein recht gut verkaufende Serien im Keller. Und dass neue Serien allzumeist floppen ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Würd mir gern mal die ganz neuen Serein angucken...
    • Es schmerzt mich, dass ja zu schreiben. Aber Psyren ist garantiert keine der allgemein gut verkaufenden Serien. Eher das Gegenteil, so verkauft Psyren doch mit Abstand immer sehr wenig Exemplare. Da gibt es deutlich bessere.
      Ansonsten muss ich auch zugeben, dass ich von Hetappi noch nichts gehört habe. Habe mich im ersten Moment auch sehr gewundert und konnte mit der Serie nichts anfangen. Scheint also kein wirklich großer Verlust zu sein. Für die Sieben Seiten wird man auch wohl was anderes finden.
      Ansonsten finde ich es ja immer gut, wenn HxH im Keller ist. Storytechnisch zwar ganz in Ordnund, aber Artworktechnisch ist das ja fast schon ne Frechheit was Togashi da abliefert. Mal schauen, wie lange das noch mit HxH weitergeht. Und mir soll hier bloß keiner erzählen, dass die Serie nur wegen den Pausen so niedrig plaziert ist. Garantiert nicht mehr, denn das der Ameisen Arc ausgelutscht ist, dass merkt man einfach.
      Und es schmerzt mich Psyren wieder so tief zu sehen. Aber es hat ja ein Jojo Prinzip und wird sich deswegen nächste Woche sicherlich wieder im Mittelfeld wiederfinden. Bin ja wirklich gespannt, wie lange Psyren noch da so rumpendelt. Obwohl ich die aktuellen Chapter eigentlich durchgegehn gut finde. Naja whatever..
    • WSJ #24/10 - Full Toc


      01. Metallica Metalluca 1(Lead CP)
      02. One Piece 584
      03. Naruto 494
      04. Katekyo Hitman Reborn! 289
      05. Kuroko no Basket 68
      06. Kochikame (CP)
      07. Bleach 403
      08. Gintama 308
      09. Beelzebub 60 (CP)
      10. Sket Dance 137
      11. Bakuman 85
      12. Medaka Box 50
      13. Lock On! 12
      14. Toriko 95
      15. Hetappi (Ende)
      16. Inumaru Dashi 85
      17. Nurarihyon no Mago 106
      18. Hunter x Hunter 308
      19. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 11
      20. Psyren 118
      21. Hokenshitsu no Shinigami 34
      22. PTF! Jaguar 422
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Es schmerzt mich, dass ja zu schreiben. Aber Psyren ist garantiert keine der allgemein gut verkaufenden Serien. Eher das Gegenteil, so verkauft Psyren doch mit Abstand immer sehr wenig Exemplare. Da gibt es deutlich bessere.

      Bei Psyren war ich auch kurz am überlegen... Klar, dass es bessere gibt, aber es gibt auch Serien aus der WSJ, die sich deutlich schlechter verkaufen... Darum hab ich das auch recht schwammig formuliert. "... doch recht allgemein gut..." :P

      Auf Metallica bin ich gespannt, aber aufgrund des OnlineMangaChaos zur Zeit, wird diese Serie wohl noch nicht gescanned werden. Schade.
      KnB sehr weit oben ^^ Und Toriko so weit unten oO Ok der Eis-Arc hat ein bisschen geschwächelt, aber so schlecht wars nu auch nicht. Und Mago noch tiefer :D Bakuman hats zumindest ins solide Mittelfeld geschafft!
    • Hm, die ersten 3 sind auf alle Fälle vorraussehbar gewesen.
      OP und Naruto sowieso, schon alleine von den aktuellen Vorgängen. In KHR war im Kapitel 281 die Wiedergeburt der Arcobaleno und das Ende des Arcs. Dass aber KnB gleich danach kommt ist doch überraschend, da dieses Manga ja eigentlich nicht wirklich beliebt ist. Zumindest mal hier nicht. Selbst hab ich auch kein Bock auf dieses. Danach eigentlich ein recht gewohntes Bild, wobei Medaka Box sicherlich dem einen oder anderen wie immer am Sack geht. ;)

      Auf Metallica darf man gespannt sein, aber ich erwarte mir nichts, wie eigentlich bei allen neuen Serien. So kommen oftmals jene halbwegs durch, bei denen ich es nicht erwarte, und dann gibt es wieder welche, die mir sehr gefallen, aber auch nicht über 10 Kapiteln hinauskommen.
      Und es wird sicherlich jemanden geben, der auch gleich Metallica scant.
      Ad Astra Per Aspera
    • Habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu checken, aber hier die neue Aussicht für das untere Drittel des ToC. Kuroko zeigt mal wieder, wieso ich es - vollkommen zurecht - hasse. Niemand mag Muttersöhnchen...

      WSJ #25 - Bottom 5:
      LOCK ON! 13
      Hunter x Hunter 309
      Kuroko no Baske 69
      Psyen 119
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 12
      PTF! Jaguar 423

      Aussicht für #26
      Eröffnungsfarbseiten für: Reborn!
      CPs für: Kuroko (oh, welch Überraschung -.-) und Shounen Shikku
      __________________________________________________________________

      WSJ #25 - Full ToC:
      01. Shounen Shikku 1 (Cover + Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 585
      03. Naruto 495
      04. Bleach 404
      05. Toriko 96
      06. Metallica Metalca 2 (CP)
      07. Katekyou Hitman Reborn! 290
      08. Bakuman. 86
      09. Hokenshitsu no Shinigami 35
      10. Kochikame
      11. Medaka Box 51
      12. Nurarihyon no Mago 107 (CP)
      13. Gintama 309
      14. Sket Dance 138
      15. Beelzebub 61
      16. Inumaru dashi 86
      17. LOCK ON! 13
      18. Hunter x Hunter 309
      19. Kuroko no Baske 69
      20. Psyen 119
      21. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 12
      22. PTF! Jaguar 423
    • Hm, müsste nicht eine Serie für Shounen Shikku abgesägt werden?
      Wenn dann lieber lockon als Kiben Gakuha, denn Hokenshitsu scheint mit seiner Platzierung erstmal sicher zu sein.
      Da fällt mir auch auf, Inumaru läuft ja immer noch....

      Metallica Metalluca: Habe mir die Raw angeschaut und najo wirkt sehr gewöhnlich. Nachdem ich bei Akaboshi ziemlich daneben lag, warte ich hier mal ab ob sich nach Toriko wieder ein Shonenbattlemanga festsetzen kann.


      Cover #25/10
      Shonen Shikku


      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • WSJ #26/10 - Bottom 5

      ◆EizHb38XPU ist eingepennt und gerade eben aufgewacht. Mit einem guten Morgen von meinem Lieblings-Spoilerprovider präsentiere ich also die Bottom 5 mit einer interessanten News:

      WSJ #26/10 - Kellerkinder
      Bakuman. 87
      Hunter x Hunter 310
      Hokenshitsu no Shinigami 36
      Medaka Box 52
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 13
      PTF! Jaguar 424

      Aussicht für #27/10:
      Eröffnungsfarbseiten für Nurarihyon no Mago
      CPs für Beelzebub und Hokenshitsu no Shinigami (lolwut?)

      Ankündigung für Hunter x Hunter:
      Togashis alljährlicher Urlaub beginnt~ ab WSJ #27 pausiert H² wieder... tolle Wurst!
    • In der Vorschau war ursprünglich OP drin, was jetzt geändert wurde. Man muss nun davon ausgehen das OP tatsächlich nächste Woche nicht erscheint und deshalb diese Woche keine Spoiler gibt. Da wie vorhin erwähnt OP ursprünglich für die Jump, die nächste Woche erscheint vorgsehen war und diese Neuigkeit Heute erst bekannt gegeben wurde, wusste ◆EizHb38XPU das nicht als er die Bottom 5 und die Vorschau postete. Es ist anzunehmen das er dies erwähnt, wenn er den vollständigen TOC-Spoiler postet. Aber auch ohne denn ist klar was Sache ist!
    • Erstmal Glückwunsch an Togashi, da hat der Workaholic es doch geschafft 2 Mangabände zu füllen.
      Eine Pause hat er sich redlich verdient und mir wieder einen Grund gegeben die Serie nicht wieder aufzunehmen.

      Hokenshitsu erhält die Kurokobehandlung und nachdem nur zwei neue Serien angekündigt wurden, dürfte durch HxH Pause keine weitere Serie abgesägt werden, vorerst.
      Wer sich nun wundert warum es diese Woche kein OP gibt und PrincePancer glaubt es handele sich um eine selbstgewählte Pause des Großmeisters der täuscht sich.
      KHReborn darf anläßlich seines 6ten Geburtstages ein 50 Seiten Chapter herausbringen, dafür muss natürlich eine andere Serie weichen und wer wäre da besser geeignet als Odachis OnePiece. Ich frage mich nur wie Kubo diese Sonderbehandlung aufnimmt, vielleicht hat er deshalb den Buchrücken der Jump dieses Jahr erhalten...
      Man weiss es nicht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Und wiedereinmal steht Bakuman da untern drin... Ich fand die letzten Kapitel eigentlich oberklasse. Viel Hatori-Action und ne Menge Humor...

      Und nun zu Togashi... Was soll der Mist!? Wiedermal Pause... 19 Kapitel, 19 KAPITEL! :cursing:
      Und dafür braucht der Kerl en Jahr Pause. Mal sehen wie lange er dieses Mal seine Auszeit nimmt. Entweder nur 2 Wochen, oder den Rest seines Lebens, ansonsten werde ich HxH (wiedereinmal) verstaubt in die Ecke legen. Naja... Man hält im allgemeinen ja eh nicht so viel von den Ameisen...
    • vOerni schrieb:

      Wer sich nun wundert warum es diese Woche kein OP gibt und PrincePancer glaubt es handele sich um eine selbstgewählte Pause des Großmeisters der täuscht sich. KHReborn darf anläßlich seines 6ten Geburtstages ein 50 Seiten Chapter herausbringen, dafür muss natürlich eine andere Serie weichen und wer wäre da besser geeignet als Odachis OnePiece.


      Naja bisher weiss man lediglich das OPs Slot durch Seiten von Reborn gefühlt wurde. Ich denke nicht das das geplant war. Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte man es früher bekannt gegeben als es so durchzuziehen. Das wäre selbst für die Jump lächerlich. Es ist eher anzunehmen das OP abgesprungen ist aus welchen Gründen auch immer und man nachgefragt hatte und passenden Ersatz fand. Naja ich bin sicher das uns ◆EizHb38XPU erleuchten wird.