Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm, schon eine komische Geschichte. Vielleicht erfahren wir bald den Grund, aber kann vieles sein.
      Vielleicht war Oda mittlerweile wirklich schon überarbeitet und brauchte einfach eine Pause. Vielleicht kamen die Kapitel einfach nicht zu stande und der Vorrat von 8 Kapiteln, oder wie das auch immer war, war schon sehr ausgereizt. Oder er ist einfach krank.
      Kann mich aber errinnern, dass, ich glaube zumindest er war es auch, er vor ein paar Monaten schon einmal gezwungen wurde eine Woche auszusetzen, weil es zu Reibereien zwischen ihm und den Verantwortlichen kam. Glaub zwar nicht, dass das jetzt auch passiert ist, aber diese Aktion viel mir gleich wieder ein als ich las, das es diese Woche kein Kapitel gibt.
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #26/10 - Full ToC

      Sodala, mal just den neuen ToC von 2ch gefischt. Ohana-chan erweist sich mal wieder die Ehre. Damit ist es jetzt endgültig offiziell: Die JUMP-Homepage stinkt, das neuen OP-Kapitel ist kein super-mega-geheimer Leak/Early Release und Togashi bleibt auch nach aktuellem Stand ein fauler Furz...

      WSJ #26/10 - Gesamtübersicht
      01. Katekyou Hitman REBORN! 291 (Cover & Colo)
      02. One Piece 586
      03. Naruto 496
      04. Nurarihyon no Mago 108
      05. Metallica Metalluca 3
      06. Beelzebub 62
      07. Shounen Shikku 2 (CP)
      08. Bleach 405
      09. Psyren 120
      10. Gintama 310
      11. Toriko 97
      12. Inumaru dashi 87
      13. LOCK ON! 14
      14. Sket Dance 139
      15. Kuroko no Baske 70 (CP mit Chara Poll Ergebnissen)
      16. Kochikame
      17. Bakuman. 87
      18. Hunter x Hunter 310 (Letztes Kapitel vor Togashis Urlaub)
      19. Hokenshitsu no Shinigami 36
      20. Medaka Box 52
      21. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 13
      22. PTF! Jaguar 424
    • Nur ums nochmal klarzustellen, ich hatte nie geglaubt Reborn würde OP verdrängen.
      Wer dort auf dem aktuellen Stand ist, hat den Sarkasmus in meinem Beitrag wahrscheinlich auch bemerkt.
      Der neue Arc bei Reborn bleibt leider auf dem Niveau des vorherigen und ähnlich wie bei Bleach habe ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.
      Mago und Toriko können die Lücker aber mehr als auffüllen, mal sehen wie sich die Animes auf die Verkaufszahlen auswirke, besonders Toriko könnte dann Gintama oder Reborn Konkurrenz machen.

      Die beiden neuen Serien sind ziemlich hoch platziert. Habe mit nun die Scan von MM angeschaut und es bleibt beim Eindruck der Raw, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
      Coverpreview, für OP gibt es ja schon einen Thread, das Beelzebubcover ist langweilig, da gab es schon bessere und Kuroko...
      Auch wenn ich die Serie nicht lese, mir gefällt Kochikame und OP bleibt ohne Worte.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • WSJ #27/10 - Bottom Dwellers

      Gestern ist der neue ToC-Spoiler bei 2ch aufgetaucht und es herrschte - zumindest bei mir - doch ein wenig Verwunderung, weil ◆EizHb38XPU nicht im richtigen Thread gepostet hat und ich daher seinen Post ums Verrecken nicht finden konnte... wie dem auch sei, da nach wie vor keine Reklamationen kamen, dürfte man das Ganze guten Gewissens als legit hinnehmen! Es folgt mal wieder eine kleinere One Shot-Flut mit bekannten Namen:

      WSJ #27/10 - Bottom 5:
      Gintama 311
      LOCK ON! 15
      Inumaru dashi 88
      Medaka Box 53
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 14
      PTF! Jaguar 425

      Aussicht WSJ #28/10:
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für: Kochikame und einen One Shot von Nishi Yoshiyuki (Muhyo & Roji; Bokke-san)

      Aussicht WSJ #29/10:
      One Shot von Murata Yuusuke (Zeichner von Eyeshield 21)

      Aussicht WSJ #30/10:
      One Shot von Riichiro Inagaki (Autor von Eyeshield 21) sowie einem gewissen Vangais/Vangée [?]
    • Demnächst Farbseiten für OnePiece, das klingt doch nice. Ich spekuliere mal wild und würde sagen das wir mit dem wahrscheinlichen Colorspread der SHB dann auch den Flashback als abgeschlossen ansehen können. Also wirklich nur noch 1 oder maximal 2 Kapitel Vergangenheit, hoffentlich sieht man dann auch mal die anderen Strohhüte wieder, die dürften nach 2 Jahren nun schon Schimmel angesetzt haben.

      Und zu der Eyeshild-Flut is eigtl nicht viel zu sagen, außer das ich mich Frage ob die langeweile haben. Naja, hauptsache der Flashback endet nun bald in OnePiece, der Rest ist mir imo schnurz :D
    • Die gute Nachricht: Farbseiten für One Piece
      Die schlechte Nachricht: Farbseiten für One Piece

      In letzter Zeit emfpinde ich die colorierten Ergüsse von Oda als genauso langweilig wie Kubos Snobzeichnungen. Es ist schade, wenn Oda wie auf den letzten beiden Covern beweist wie verdammt gut OP in Farbe aussehen kann und in den CPs die SHB auf LSD zeichnet, aber mal abwarten, vllt schafft er es diesmal mich zu überraschen(und damit ist nicht Sabo oder Iva gemeint).

      Das ES Duo scheint also getrennte Wege zu gehen, finde ich schade, aber auch hier mal abwarten was daraus wird.
      Da Kiben Gakuha leider keine Scangruppe hat, fällt eine Bewertung schwer, aber nach dem ersten Cover und dem OS zu schließen, wäre es ein Verlust für die WSJ, denn die Serie ist mal was anderes als das übliche Haudraufschema.
      Und zu Beelzebub habe ich meine Verwunderung schon zum Ausdruck gebracht, warum gerade diese Serie es als nächstes schafft in Deutschland zu erscheinen.
      Glaube da nicht so recht an einen Erfolg.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Gut, Keller bleibt Keller. Der scheint aber in den letzten Wochen sich kaum geändert zu haben. Insofern bleibt da auch nicht viel zu kommentieren.
      Dass OP CPs bekommt ist zwar nett und schön, für mich aber nie wirklich von äußerster Wichtigkeit. Hingegen aber die kommenden 2 OneShots von Murata und Inagaki. Vom erst genannten kann man sich in Sachen AW sicherlich etwas schönes erwarten. Sein Stil hat mir in Eyeshield 21 sehr gut gefallen und auch beide OS, die danach folgten, konnten optisch überzeugen.
      Von Inagakis OS weiss ich noch nicht, was ich mir erwarten soll. Könnte mich jetzt nicht an ein anderes OS errinnern von ihm.
      Ad Astra Per Aspera
    • @ Eddy

      Vor den kapiteln sind ja manchmal Farbbilder (die bei Carlsen schwarz-weiß sind) wie z.B. das hier:



      Farbseiten bedeutet im Fall von One Piece einfach das Oda mal wieder einen dieser Color Spreads zeichnet, mehr nicht. das restliche Chapter ist normal in schwarz weiß.

      @ Topic
      Lock-ON im Kellter xD nice so muss das sein, ich hoffe dieser Mist findet ein rasches Ende. Farbseiten für OP sind natürlich auch nicht schlecht, obwohl ich mir kein SBH Zeugs wünsche. Auch wenn ich Ace nicht mag soll Oda ihm ein Abschluss Colo geben damit wir ihn hinter uns haben.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Von den Serien im Keller verfolge ich keine. Lock on! hab ich abgebrochen, fand ich i-wie doof.
      Was an den Bottom5 einzig interessant ist, ist das HxH nicht mehr drin steckt ?( (Aber auch nur weils wieder ne Pause gibt :thumbsup: )

      Zu den CS:
      Ich bin ja eigentlich immer gespannt, wenn es Farbseiten gibt, egal von welchem Manga, den ich verfolge. SOwohl die CS bei Toriko, als auch Bleach oder Reborn! sind immer ganz cool (und manchmal n bsschen schwul...) Bei OP hab ich allerdings noch nie so eine richtige Vorfreude auf die CS gehabt. Es geht mir da einfach nur um die Story. Außerdem ist es wohl so, dass Oda ab und zu mal ein richtig fettes Pic raushaut, aber die CS im durchschnitt eher mäßig sind...
    • Rickmcphail schrieb:

      Zu den CS:
      Ich bin ja eigentlich immer gespannt, wenn es Farbseiten gibt, egal von welchem Manga, den ich verfolge. SOwohl die CS bei Toriko, als auch Bleach oder Reborn! sind immer ganz cool (und manchmal n bsschen schwul...) Bei OP hab ich allerdings noch nie so eine richtige Vorfreude auf die CS gehabt. Es geht mir da einfach nur um die Story. Außerdem ist es wohl so, dass Oda ab und zu mal ein richtig fettes Pic raushaut, aber die CS im durchschnitt eher mäßig sind...
      Kann ich für meinen Teil überhaupt nicht unterschreiben. Für mich zählt Odas Handwerk zur absoluten Spitze der WSJ, das beziehe ich jetzt auf die Colorspreads - die Cover lasse ich außen vor, weil Oda da schon manches Mal ein wenig eingespart hat. Bei den Spreads stimmt jedoch für gewöhnlich alles. Da ist wirklich jedes Fleckchen der Doppelseite mit Farbe gefüllt, der Mann tut was für sein Geld und lässt wie ein anderer Herr Kubo nicht einfach 50% weiß. Natürlich muss ich beipflichten, dass Oda ein paar Mal die Spreads für Gruppenbilder der SHB verschenkt hat, aber das ändert trotzallem nix an der Qualität seiner Arbeiten. Ferner sollen die Spreads die Fans in der aktuellen SHB-losen Zeit vertrösten - wobei sie mich eher wehmütig stimmen und man sich wundern muss "Verdammt, Oda, wann!?".
      Oh, und wenn ich schon dabei bin: ich für meinen Teil hasse gerade die Farbseiten von KHReborn! Amanos widerliche mit Wischel zerkitschten (ja, ein Neologismus) Gay-Spreads sehen in 90% der Fälle einfach scheiße aus. Da fehlt jegliche Liebe... aber das ist meine Einstellung zu Computerillustrationen, ich bin jemand, der die klassischen Medien (Tusche, Copics, Wasserfarben) klar(!) bevorzugt. Meine persönliche Auflistung der Quali von Spreads wäre:

      Top: Bakuman, Nurarihyon no Mago, One Piece, Pyuu to fuku! Jaguar
      Sehr gut: Gintama, Sket Dance, Inumaru dashi, Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan, Hokenshitsu no Shinigami
      Gut: Bleach (manchmal sehr gut), Toriko, Hunter x Hunter, Naruto (gerne auch mal mäßig), Psyren, Kuroko no Crap (tendiert zu mäßig)
      Mäßig: Medaka Box, Katekyou Hitman REBORN!, Beelzebub, LOCK ON!
      Außer Konkurrenz: Kochikame - meist stinklangweilig, aber es ist Kochikame. Niemand sollte über die Legende urteilen...
      *Serien sind in der jeweiligen Kategorie auch ungefähr nach meinem persönlichen Empfinden abgestuft. Die neuen zwei Serien kümmern mich gegenwärtig noch nicht und ich frage mich auch, ob diese tatsächlichen lesenswert sein sollten...
    • Find ich ja gar nicht gut, dass Lock On so weit unten istXD Ich find den Manga toll^^ Wenn das gecancelt wird, bin ich sauer>.< Kiben Gakuha find ich in letzter Zeit auch interessanter als anfangs, aber auch keiner meiner Favoriten.
      Aber als Ausgleich kriegt One Piece Farbseiten, das find ich schonmal nicht schlecht. Ich hoffe eine gewisse Lieblingsperson wird in Farbe gezeigt^^
      Die beiden Oneshots interessieren mich eher weniger, da ich Eyeshield21 nicht gelesen hab und demnächst auch nicht vorhabe.
      Die beiden neuen Serien sind noch im oberen Bereich, aber ob die sich lange da halten werden... Na ich weiß nicht, mich persönlich spricht Metallica Metalluca eher weniger an und Sportmanga interessieren mich eh nicht wirklich.
      Bin jedenfalls schonmal auf die Farbseiten gespannt^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Waaaa~s?! Lock On wieder in den Bottom 5? Ich hab's jetzt schon heute gleich nach Princes Posting gelesen, aber wirklich fassen kann ich's nicht... Naja, gut, der Manga (wieder "nur" ein Manga über Schüler *sigh*, aber liegt mit mehr als Medaka Box) dürfte ja jetzt erst richtig loslegen.

      Nach dieser offiziellen Vorschauseite hatte ich ja schon gehofft, dass es diesmal endlich einen der Top3 getroffen hätte, der es mal wirklich verdient hätte, so tief bewertet zu werden. Tja, wenigstens durfte ich knapp 12 Stunden träumen. (Sie wurde am Abend vor Princes Posting aktualisiert)

      Für das OP-Colorspread hoffe ich auf Farbversionen von Sabo und Dadan, würde mich aber auch freuen, wenn man wieder "nur" die Bande zu sehen bekäme. Andererseits hätte ich es noch lieber, wenn Oda gleich noch einige Panels einfärben würde ...
    • Die Qualität von Odas Colos ist sicherlich ziemlich gut und detailliert, aber wie einige schon sagten fehlt einfach die Vielfalt in den Motiven. Und gerade bei Ereignissen wie dem GE sind doch Alle-sind-glücklich-Cover über die SHB eher unangebracht. Mit der Hammer Colo von den Samurai hat er ja gezeigt das er seine wie PP sagte "Mühe" auch anderweitig zur Geltung bringen kann und an Möglichkeiten mangelt es in OP nun wirklich nicht.

      PrincePrancer schrieb:

      der Mann tut was für sein Geld und lässt wie ein anderer Herr Kubo nicht einfach 50% weiß. //~PP was here

      jetzt hab ich natürlich die Zeile erwischt in der ein Wort fehlt...wir denken uns ein "nicht" hinein(ich muss die Drogen absetzen...) Aber Kubos CS sind mE eigentlich alle sehr gelungen. Sicherlich sind die Weiß- oder Schwarzflächen durchaus stärker ausgeprägt, aber die Motive sind fast durchgängig ausgesprochen gut. Nur wenn er anfängt Seiten zu colorieren, zeichnet er immer Panel die zu 95% weiß sind....

      Aber zum TOC: kommt mir das nur so vor oder schwankt Gintama auch ziemlich hin und her? Das letzte Kapitel stand doch eine ganze Ecke weiter oben...

      Jetzt hatte ich doch recht mit dem "nicht"....der Satz verwirrt mich....ich sollte wirklich die Drogen absetzen, wenn ich schon 10 min überlegen muss ob da wirklich ein "nicht" reingehört...

    • WSJ #27/10 - Full ToC

      So, nachdem wir jetzt über Blitz' kleineren und größeren Drogenprobleme im Bilde sind und ich vielleicht doch einräumen muss, dass ich Kubo ein wenig kritischer gegenüberstehe, als vielleicht gerechtfertigt (die "sehr gut"-Kategorie wäre vielleicht doch eher ein Plätzchen für ihn, aber für die Top-Gruppe reichts für meinen Geschmack beim besten Willen nicht), habe ich vorhin mal 2ch durchpflügt. Anscheinend ist der JUMP-Spoilerthread nicht mehr der angesagte Inspot, weil jetzt auch Ohana-chan anfängt und die ToC-Spoiler lieber in den Naruto-Spoilerthread haut... -.- That makes perfect sense, wenn man bedenkt, dass das Forum keine vernünftige Suchfunktion hat! >_>

      WSJ #27/10 - Full ToC:
      01. Nurarihyon no Mago 109 (CP)
      02. Naruto 497 (Cover)
      03. One Piece 587
      04. Bakuman. 88
      05. Shounen Shikku 3
      06. Bleach 406
      07. Beelzebub 63 (CP)
      08. Katekyou Hitman REBORN! 292
      09. Metallica Metalluca 4
      10. Kuroko no Baske 71
      11. Psyren 121
      12. Hokenshitsu no Shinigami 37 (CP)
      13. Sket Dance 140
      14. Kochikame
      15. Toriko 98
      16. Gintama 311
      17. LOCK ON! 15
      18. Inumaru dashi 88
      19. Medaka Box 53
      20. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 14
      21. PTF! Jaguar 425
      ____________________________________________________________

      Wow... da ist ja mal wieder ne Menge gesetzt im JUMP'schen Oberhaus. Kuroko als 10. Serie macht technisch gesehen die Top 5 komplett... interessant, interessant. Naruto klaut Nurari das Cover vor der Nase weg, aber laut Ohana gibt's diese Woche ein Covermotiv mit Kyuubi, vllt reisst Kishimoto da ja was, mal sehen.
    • Na mit Metallica Metalluca geht es ja schon bergab und völlig zurecht. Ich habe mal reingeschaut und das ist ja wirklich billig bis zum letzten Zentimeter. Wer Fairy Tail schon für einen unoriginellen Abklatsch hält wird bei MM nochmal eines Besseren belehrt.

      Beelzebub ist für meinen Geschmack immernoch viel zu hoch und mal abwarten was Kishi aus dem Cover macht, manchmal haut er ja ein paar gute Sachen raus...(solange nicht Naruto-Sasuke-Emo-Homo-Aktion dabei ist kann ich mit leben...)

    • PrincePrancer schrieb:


      Wow... da ist ja mal wieder ne Menge gesetzt im JUMP'schen Oberhaus. Kuroko als 10. Serie macht technisch gesehen die Top 5 komplett... interessant, interessant. Naruto klaut Nurari das Cover vor der Nase weg, aber laut Ohana gibt's diese Woche ein Covermotiv mit Kyuubi, vllt reisst Kishimoto da ja was, mal sehen.


      Solangsam stößt mir Shueishas Coverpolitik bitter auf. Ist nicht das erste Mal, dass eine alte etablierte bald zuende gehende Serie das Cover erhält statt einer jungen aufstrebenden. Sicher spricht da auch etwas der Mago Fanboy in mir, doch sollte sich Shueisha ernsthaft fragen, wo es sich mehr lohnt. Ein Reborn/Bleach mit stagnierenden Zahlen und mieser Story zu pushen oder eben zu versuchen neuere Serien in genau diese Bereiche zu bringen. Naruto mag ein Cover verdienen, jedoch geht auch diese Serie dem Ende zu(und erhält im Schnitt immer noch genug Cover).

      Finde MM ziemlich gut positioniert, wenn man sich die ganzen gesetzten Serien anschaut, wären zwar sowieso alle vor MM gekommen, aber es ergibt sich so ein anderes Bild.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #28/10 - Bottom Dwellers

      Habe just den Hinweis bekommen, dass die coolste Sau von 2ch gepostet hat und jawohl, dem ist so. Neuer ToC-Spoiler wurde vor ner Viertelstunde gepostet...

      WSJ #28/10 - Kellerkinder:
      Inumaru dashi 89
      Psyren 122
      Medaka Box 54
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 15
      LOCK ON! 16
      PTF! Jaguar 426

      Aussicht WSK #29/10:
      Eröffnungs-Farbseiten für Toriko
      CPs für den One Shot und Psyren
      KEIN ONE PIECE
    • Tja, i.wie hatte ich es um Urin. Dann gibts wohl übernächste Woche kein OnePiece, und wahrscheinlich wird dann diese Woche wirklich das Ende des Flashbacks folgen. Würde ins Muster passen das Oda sich danach ne Woche Pause nimmt, wäre höchste ungewöhnlich wenn er sonst mitten in nem Arc der fast zuende ist nochmal ne Woche Pause einschiebt. Freuen wir uns einfach darüber das der Flashback bald vorrüber is und gut ist ^^

      Zu dem Rest is zu sagen das sie sich verhalten wie gehabt. LOCK ON! und PTF! streiten sich wie fast immer um den letzten Platz in letzter Zeit und Psyren is auch weiterhin auf dem Absteigenden Ast i.wie, naja, mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber alles sehr predictable.
    • Schade, kein One Piece>.< Aber wenigstens krieg ich wohl an meinem Geburtstag ein Kapitel zu lesen^^
      Und Lock On sackt noch weiter runter? Reicht das nicht langsam mal`? Ich hoffe nur, das wird nicht abgesetzt, ich liebe den Manga immer noch^^ Iwas muss da gemacht werden, damit er wieder weiter hoch kommt...

      Bacon D. Orian schrieb:

      und wahrscheinlich wird dann diese Woche wirklich das Ende des Flashbacks folgen. Würde ins Muster passen das Oda sich danach ne Woche Pause nimmt, wäre höchste ungewöhnlich wenn er sonst mitten in nem Arc der fast zuende ist nochmal ne Woche Pause einschiebt.

      Meinst du? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der FB im nächsten Kapitel endet. Es sieht schon aus, als würde es aufs Ende zulaufen, aber sicher kann man sich nie sein^^ Nja, mal sehen
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~